Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 124 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Experte Avatar von one_Kathy

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Die MCL ist ein gutes Einsteigerprodukt. Sie enthält zwar nur 0,5% BHA, aber ist so niedrig vom pH-Wert, dass ein Großteil der Säuren exfolieren können.
    Wenn du die volle Wirkung des BHA haben willst, müsstest du evtl nach der Reinigung (vor allem, wenn du Seife benutzt) warten oder den pH-Wert runterregulieren.
    Die Pflege sollte danach auch erst nach 20min aufgetragen werden. Und: Denk an den Lichtschutz!!
    Schön! Dann werde ich das mal versuchen. Ich benutze momentan nur RM und wasche diese mit Wasser ab. Dann werde ich auf jeden Fall nach der MCL 20 min warten und dann erst cremen. Mein einzig guter Lichtschutz ist nur die BB, da muss ich mir noch was einfallen lassen..........

Ich habe eben nochmal “It’s BOILING ACID!” gelesen und demnach wäre BHA das richtige für mich, da ich auf Nase und Wangenbereich ziemlich große Poren hab, die ich fast täglich ausdrücken könnte, weil sie voll sind..........

Ich hoffe ich vetrage die MCL gut, bei dem Preis wäre das sonst echt schade. Ich glaube ich hatte die vor einigen Jahren schon mal oder eine andere davon, aber kann mich nicht mehr so erinnern..........
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Schwierig :/ Ich glaube nicht, dass die Häutchen da unterschiedlich reagieren. AHAs sind ziemlich gut erforscht und führen bei einer bestimmten Konzentration nach einem halben Jahr regelmäßiger Anwendung zu einer vermehrten Kollagenbildung (Agata hatte da, glaub ich, auch mal ein Bild).
    Im EssentialDaySpa hatte ich aber gelesen, dass 10% AHA täglich die Minimummenge seien, um diese Wirkung zu erzielen. In den FAQs ist das Nachtelixir mit 8-10% angegeben.
    Für feinere Haut sind AHA uU nicht das Richtige. Denk dran, dass deine Porengröße genetisch bestimmt ist und AHA auch nicht in der Pore exfolieren.
    Auch für Pigmentverschiebungen sind AHA nicht das Nonplusultra. Hier eher auf AzA oder VitC zurückgreifen.
    Hallo Carly,

sicherlich habe ich dich missverstanden
    wahrscheinlich meinst du, dass AHA die Haut nicht verfeinert, oder?

Dieses Foto zur vermehrten Kollagenbildung würde mich ja brennend interessieren

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

BJ-Einsteiger

Danke Carly für deine Antwort.
    Ich werd mich wohl mal näher bei Paula umsehen. Das Probenpäckchen von den Resist-Sachen hatte ich schon und das Serum gefiehl mir gut (leider teuer). Aber wenns schön macht
    Den dunkle Flecken Aufheller von Balea (Vit C) hab ich auch da, ich halte leider nie lange genug durch sondern möchte sofort Ergebnisse.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich stelle meine MCL jetzt ins Seski

Ich habe immer nochnicht die Nonplusultra Pflege für tags gefunden...irgendwie vertrag ich keine Creme mit LSF

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand von euch negative Erfahrungen mit der Clinique MCL?
    Hier, ich! Ich nehm meine nur sporadisch, in erster Linie, um sie aufzubrauchen Alle paar Tage ist okay, wenn ich sie mehrmals hintereinander nehme, bekomm ich total unruhige Haut.

Meine Laune...
    Relaxed

Schade, ich wollte sie auch mögen... Aber jede Haut ist anders

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Ich habe immer nochnicht die Nonplusultra Pflege für tags gefunden...irgendwie vertrag ich keine Creme mit LSF
    Kann mir bitte jemand verraten, ab wieviel Beiträgen ich ins SecondSkin darf? Lange genug dabei bin ich ja - es liegt daran, dass ich lieber lese als schreibe
    Ich brauch nämlich bald ne neue MCL
    Liebe Grüße,

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Ach und Vanilla: wieso schichtest du nicht einfach einen Extra Sonnenschutz über deine Tagescreme?

Im Sommer hab ich die Redermic C UV verwendet, aber wenns jetzt kühler wird ist sie mir nicht reichhaltig genug. Also benutze ich die Beyer&Söhne Hautcreme http://www.beyer-soehne.de/ und darüber das Eucerin Sun Fluid http://www2.eucerin.com/de/produkte/...-fluid-lsf-50/

Auf diese Weise kannst du eine Tagescreme benutzen die du magst und verträgst.
    Liebe Grüße,

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei Paulas Produkten musst du eh keine Wartezeit einbauen und: ich bin KEIN Fan vom OoO Nachtelixier - ich hab das nämlich nicht vertragen. So! - ansonsten kann ich die Tri, Duo, Effaclar, 10 % AHA und 2 % BHA nacheinander schmieren OHNE das i-was schlimmes passiert .... also die OoO Zeugs ist kein HG
    Ich bin mal gespannt, wie das Nachtelixier bei mir wirken wird, ob ich es vertragen werde. Bevor ich mit dem Nachtelixier loslege, werde ich vielleicht meine Paulas Choice Proben vom Resist Super Antioxidant Concentrate Serum testen. Hab gestern gesehen, dass man das abends verwenden soll...

Im FAQ steht, dass man ja 30 Minuten nach einem BHA warten soll, wenn man etwas anderes als ein AHA auftragen will, damit das BHA wirken kann. Deswegen habe ich bisher die 30 Minuten gewartet.

Allwissend Avatar von Carly

Die AV dauert bis zu 4 Wochen. Vielleicht lohnt sich ja durchhalten :)

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Hallo Carly,

sicherlich habe ich dich missverstanden
    wahrscheinlich meinst du, dass AHA die Haut nicht verfeinert, oder?

Jau, genau das meinte ich :)

Wegen des geheimen Bildmaterials: Agataa? :>

Phantasia
    Besucher

Wie reichhaltig ist denn die Bioderma Sebium AKN? Wäre sie auch was für morgens?

Ich benutze zur Zeit die Cleanance K im Wechsel mit der Tri (abends) und würde gerne morgens auch noch peelen. Mein Eucerin Sunfluid reicht mir aber von der Pflege her, deswegen sollte sie nicht zu reichhaltig sein. Ein Vorteil bei der AKN wäre ja auch, dass sie nicht sauer formuliert ist und ich somit direkt meinen Sonnenschutz darüber auftragen kann, richtig?

Und kennt ihr schon die neue Sebium Global? AHA-Ester (10%), Zitronensäure (5%) und Salicylsäure (2%), Zinkglukonat (3%).

Meine Laune...
    Relaxed

Aber das kann doch nicht an der 0,5% igen BHA Portion darin liegen Benutze doch jetzt schon länger die Säure bzw. das Scinceuticals Serum...

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    ...

Und kennt ihr schon die neue Sebium Global? AHA-Ester (10%), Zitronensäure (5%) und Salicylsäure (2%), Zinkglukonat (3%).
    Die Frage habe ich im Gesichtspflegejunkie Thread auch schon gestellt, leider scheints noch keiner zu kennen?
    Für mich klingt die nämlich ziemlich nett ...wenn ich meine Bestände reduziert habe, werd ich sie wohl testen.

BJ-Einsteiger

Direkt unter dem Sonnenschutz könntest du auch morgens die Effaclar K benutzen. Oder du baust hier die Effaclar Duo ein, gehst den Mitessern damit noch ein bisschen mehr auf den Keks und tust dank der Niacinamide was für die Feuchtigkeit.

Alternativ könntest du, ohne groß was zu verändern, abends nach der K zb. das PaiÖl drübergeben und hättest AOX und ein bisschen Retinol.

Die dritte Möglichkeit wäre, die Effaclar K nach morgens zu verschieben und abends stattdessen die Tri zu verwenden. Hier könntest du aber durch das stärkere Retinaldehyd ein paar Wochen noch trockener aussehen. Wenn der Slot frei wird, kann hier natürlich auch jedes andere AHA-Produkt hin (zb. Dermasence oder Paula). Evtl. müsstest du aber hier den pH-Wert regulieren, da die AHA-Produkte saurer formuliert sind als die Effaclar-Sachen.
    Danke für deine Antwort und die Anregungen.

Von der Duo habe ich eine Probe hier, die ich auch einmal morgens ausprobiert habe. Leider wurde mein Gesicht davon rot und es brannte etwas - vermutlich Overpeeling, ich hatte wohl zu viel genommen. Ich kann sie ja auch (oder die Effaclar K) nur auf die bedürftigen Stellen (=Mitesser und Unreinheiten) tupfen, mache ich abends eigentlich auch so.
    Das Pai Öl werde ich mir mal ansehen.

Gibt es denn vielleicht auch eine nette Creme, die Niacinamide enthält und die man morgens gut verwenden kann, eventuell mit Lichtschutzfaktor, oder so, dass darauf noch eine Schicht SunOzon Med Sonnenfluid draufgegeben werden kann. Vielleicht auch etwas mit Hyaloron, sodass die Haut nicht so trocken aussieht.

Oder doch die Effaclar K morgens und abends die Tri (+Pai Öl?).

Oje, oje...
    Geändert von Shabutie (12.09.2013 um 13:28 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen

Vielleicht durch die Forensuche, kann es gerade in meiner Linksammlung nicht finden.
    Aber der Color Atlas of Cosmetic Peels hat ein ähnliches, wenn Du das in Deiner Bib findest!

Die AV dauert bis zu 4 Wochen. Vielleicht lohnt sich ja durchhalten :)
    Muss ich jetzt auch mit einer AV rechnen bei den 0,5 %???

lg Kathy

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt auch mit einer AV rechnen bei den 0,5 %???
    Kann schon passieren.
    Ich glaube, tiffi hatte über den FreeAcidValue mal die MCL als das zweitwirksamste BHA-Produkt bestimmt.
    (Bitte korrigieren, wenn ichs verwechsel)

Zitat Zitat von Shabutie Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort und die Anregungen.

Von der Duo habe ich eine Probe hier, die ich auch einmal morgens ausprobiert habe. Leider wurde mein Gesicht davon rot und es brannte etwas - vermutlich Overpeeling, ich hatte wohl zu viel genommen. Ich kann sie ja auch (oder die Effaclar K) nur auf die bedürftigen Stellen (=Mitesser und Unreinheiten) tupfen, mache ich abends eigentlich auch so.
    Das Pai Öl werde ich mir mal ansehen.

Gibt es denn vielleicht auch eine nette Creme, die Niacinamide enthält und die man morgens gut verwenden kann, eventuell mit Lichtschutzfaktor, oder so, dass darauf noch eine Schicht SunOzon Med Sonnenfluid draufgegeben werden kann. Vielleicht auch etwas mit Hyaloron, sodass die Haut nicht so trocken aussieht.

Oder doch die Effaclar K morgens und abends die Tri (+Pai Öl?).

Oje, oje...
    Die Rötung nach der Duo könnte auch ein B3-Flush gewesen sein.
    Du könntest dir noch die Olaz-Produkte anschauen, die arbeiten ja viel mit Nias. Und dann nur noch für das Richtige entscheiden :)

Inventar Avatar von uupsi

Zitat Zitat von Shabutie Beitrag anzeigen
    vielleicht könnte die mattierende creme von sebamed was für dich sein? ich finde die sehr angenehm. bei mir mattiert sie allerdings nicht und sie ist recht leicht, zum winter hin werde ich wohl wieder auf avène clean-ac zurückgreifen. auf jeden fall enthält sie niacinamide (wobei ich keine ahnung ab, ob es von der konzentration her was taugt?) und hyaluronsäure, aber keinen lsf.. ich mag sie sehr, sie ist allerdings recht intensiv parfümiert, das könnte sicherlich einigen nicht gefallen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Kann schon passieren.
    Ich glaube, tiffi hatte über den FreeAcidValue mal die MCL als das zweitwirksamste BHA-Produkt bestimmt.
    (Bitte korrigieren, wenn ichs verwechsel)
    Hier ist der Beitrag.
    Viele Grüße von tiffifee

Agata
    Besucher

Extra Link Sammlung geordnet für Bildsuche: http://img.makeupalley.com/9/1/4/5/395173.jpeg

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Hier ist der Beitrag.
    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Extra Link Sammlung geordnet für Bildsuche: http://img.makeupalley.com/9/1/4/5/395173.jpeg
    <3!

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Hier ist der Beitrag.
    Oh toll, danke! Die Seiten danach sind auch interessant zu lesen

lg Kathy

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Kennt jemand die Balea Outdoor Tagescreme? Die Sommervariante (die jetzt abverkauft wird glaube ich) hat LSF 20 und wirkt schön leicht (allerdings stark parfumiert). Die habe ich gestern zufällig entdeckt und möchte sie gerne nach der Cleanance K (mit Wartezeit) und direkt unter BB Cream auftragen. Die mattierende Anthelios ist mir für jeden Tag irgendwie zu pastig und sie bleibt doof in den und um die Augenbrauen herum hängen.
    Ich muss sagen, dass ich mit der Clenance K morgens und abends bisher am besten fahre. Ansonsten hatte ich mal die Effaclar Duo morgens, was auch nicht schlecht war, aber auch nicht wirklich besser. Dann hatte ich auch mal die Cleanance morgens und die Effaclar K abends probiert, aber das war irgendwie nichts. Die Effaclar K hat nicht direkt ausgetrocknet, aber meine Haut wirkte viel unruhiger, ohne jetzt konkret mehr Unreinheiten zu haben. Hmm. Ich bin mit Schichten überfordert und kann mir nie merken, was sich wie verträgt.

Könnte ich am früheren Abend schon die Cleanance K nehmen und später vor dem Schlafengehen die Effaclar K? Da müsste eigentlich genug Wartezeit dazwischen sein und auch die Richtung von sauer zu weniger sauer sollte stimmen

ich wollte eigentlcih langsam anfangen aber ich hab bei ebay ein gutes Set entdeckt! Die Cleanance K und die Triacneal....
    Wollte erstmal nur die MCL nehmen, dann mit der K anfangen und dann irgendwann Triacneal......
    In der K hab ich AHA und BHA? Und in der Triacneal AHA/BHA + Retinol? Hab ich das richtig verstanden?
    Dann würde ich das nämlich gleich kaufen ich würde dann aber nicht alles aufeinmal gleich nehmen....

lg Kathy

Ich benutze aktuell nach dem PC 2% BHA Gel das Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum und im Anschluss tagsüber eine Probe der Moisture Boost. Bin bisher mit den Produkten zufrieden.

Ist es empfehlenswert tagsüber Retinol zu benutzen oder lieber abends?

Wie lange dauert es denn bis sich eventuell eine Unverträglichkeit von Retinol zeigt? Vermutlich reichen da keine zwei kleinen Proben, die man 6-7 Tage anwendet...

Ich habe noch Proben von dem dunkelblauen Resist Serum da, diese allerdings noch nicht getestet. Bei der Bestellung habe ich irgendwie die Light Version des Resist Serums übersehen und mir somit keine Proben bestellt. Jetzt ärger ich mich ein wenig. Kennt jemand die Light Version und kann etwas dazu sagen? Habe gelesen, dass dieses nicht so silikonlastig ist, wie z.B. das Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum, wobei ich im Anschluss an das Serum das Hautgefühl total mag. Die Light Version vom Resist Serum soll auch eine gelbliche Farbe haben und ein Kommentar hat mich etwas abgeschreckt, wo die Rede von gelben Augenbrauen nach Verwendung des Serums war.

Zitat Zitat von moonlight°nostalgia Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Balea Outdoor Tagescreme? Die Sommervariante (die jetzt abverkauft wird glaube ich) hat LSF 20 und wirkt schön leicht (allerdings stark parfumiert). Die habe ich gestern zufällig entdeckt und möchte sie gerne nach der Cleanance K (mit Wartezeit) und direkt unter BB Cream auftragen. Die mattierende Anthelios ist mir für jeden Tag irgendwie zu pastig und sie bleibt doof in den und um die Augenbrauen herum hängen.
    Ich muss sagen, dass ich mit der Clenance K morgens und abends bisher am besten fahre. Ansonsten hatte ich mal die Effaclar Duo morgens, was auch nicht schlecht war, aber auch nicht wirklich besser. Dann hatte ich auch mal die Cleanance morgens und die Effaclar K abends probiert, aber das war irgendwie nichts. Die Effaclar K hat nicht direkt ausgetrocknet, aber meine Haut wirkte viel unruhiger, ohne jetzt konkret mehr Unreinheiten zu haben. Hmm. Ich bin mit Schichten überfordert und kann mir nie merken, was sich wie verträgt.

Könnte ich am früheren Abend schon die Cleanance K nehmen und später vor dem Schlafengehen die Effaclar K? Da müsste eigentlich genug Wartezeit dazwischen sein und auch die Richtung von sauer zu weniger sauer sollte stimmen
    Die Balea kauf ich meinem Freund immer. Er hat natürlich die anspruchsloseste Haut, die es auf der Welt gibt, und null Interesse an Hautpflege aber wenigstens benutzt er so jeden Tag etwas Lichtschutz. Wie du gesagt hast, wird sie ja gerade reduziert abverkauft, da hab ich gleich nochmal zugeschlagen.
    Mit Wartezeit morgens müsste das okay sein. Denk aber dran, dass du ne ganz schöne Menge von der TC brauchst, um auf den SPF zu kommen.

Auch abends kannst du so layern, wie du geschrieben hast. 20min zwischen den Cremes sollte ausreichen, länger exfolieren die Säuren sowieso nicht. :)

Pass nur auf, dass du während der Wartezeiten nicht zu viel UV-Strahlung abkriegst (aber bald können wir uns alle schon wieder um 16Uhr abschminken... -_-)

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    ich wollte eigentlcih langsam anfangen aber ich hab bei ebay ein gutes Set entdeckt! Die Cleanance K und die Triacneal....
    Wollte erstmal nur die MCL nehmen, dann mit der K anfangen und dann irgendwann Triacneal......
    In der K hab ich AHA und BHA? Und in der Triacneal AHA/BHA + Retinol? Hab ich das richtig verstanden?
    Dann würde ich das nämlich gleich kaufen ich würde dann aber nicht alles aufeinmal gleich nehmen....
    Die Tri hat nur AHA (6%) und Retinol. Aber immer ruhig mit die Pferde :P
    Lass dir wirklich Zeit beim Eingewöhnen

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Ist es empfehlenswert tagsüber Retinol zu benutzen oder lieber abends?
    Lieber abends, da Retinol bei UV-Kontakt zerfällt. Notfalls geht auch tagsüber mit Sonnenschutz drüber.

Lieber abends, da Retinol bei UV-Kontakt zerfällt. Notfalls geht auch tagsüber mit Sonnenschutz drüber.
    Dann teste ich mal das dunkelblaue Resist tagsüber und schaue, wie das sich so macht und ob es nicht zu viel für meine Haut ist. Das Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum mit Retinol könnte ich ja abends verwenden, doch da will ich eigentlich das Oil of Olaz Nachtelixier verwenden... Würde gerne ein Serum haben, welches sich für den Tag gut eignet. Ich teste dann mal.

Tagsüber muss ich allein wegen dem BHA Gel schon auf eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor zurückgreifen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Nur so ein Gedanke, der mich gerade gestriffen hat. Um die Säurewirkung zu maximieren, gibt es ja die Wartezeiten, weil das Wasser mit ph7 auch bei pH hautneutralen waschgels den pH der haut ins basische zieht... Oder man benutzt ein saures gw zum Ausgleich.
    Ein saures waschgel wäre dann doch aber auch förderlich, oder? Derzeit benutze ich noch das Neostrata WG mit pH 3,5 (glaub ich). Das kostet aber sauviel und das pha das drin ist, wird in den paar waschsekunden auch keine Wunder wirken - da geht's also vorwiegend um den PH denke ich.

Aber nachdem waschlotionen ja unabhängig vom Zweck chemisch mehr oder minder alle gleich sind, könnte mann doch auch einfach eine Intimwaschlotion mit PH 3.5 verwenden, oder?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger

-
    Geändert von Urlauber (13.09.2013 um 13:03 Uhr) Grund: falscher Thread

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Aber nachdem waschlotionen ja unabhängig vom Zweck chemisch mehr oder minder alle gleich sind, könnte mann doch auch einfach eine Intimwaschlotion mit PH 3.5 verwenden, oder?
    Sind die wirklich so sauer? Ich weiß nur, dass Itimwaschpflege sehr viel Milchsäure hat (passend zur Flora unten).

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Müsste man mal ausprobieren - aber kann es nicht sein, dass da noch irgendetwas drin ist, was speziell auf Schleimhaut zugeschnitten ist?

Ich hab auch nochmal ne Frage an die Triacenal Verwander und Erfahrenen: irgendwie weiss ich nie, wieviel ich davon nehmen soll. Das Zeug zieht sauschnell weg bei mir und deshalb ahbe ich das Gefühl, nie genug drauf zu haben :/
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Agata
    Besucher

http://www.dailymail.co.uk/femail/ar...revealing.html

Der Artikel nervt mich. Nivea Creme kann nur eins: Feuchtigkeit spenden, indem sie die Hautbarriere stärkt und den TEWL minimiert.
    Da dehydrierte Haut immer eingesackt alt aussieht und gut hydrierte Haut plump, kann ich mir den "Verjüngungseffekt" gut denken.
    Wäre mir lieber gewesen, sie hätten keine Testperson mit "sehr trockener Haut" genommen :(

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Müsste man mal ausprobieren - aber kann es nicht sein, dass da noch irgendetwas drin ist, was speziell auf Schleimhaut zugeschnitten ist?

Ich hab auch nochmal ne Frage an die Triacenal Verwander und Erfahrenen: irgendwie weiss ich nie, wieviel ich davon nehmen soll. Das Zeug zieht sauschnell weg bei mir und deshalb ahbe ich das Gefühl, nie genug drauf zu haben :/
    Jau kenne ich, das Gefühl bei der Triacneal, man hätte nichts eingecremt, weil so schnell eingezogen :p

http://www.avene.de/produkt/triacneal : Dort unter "Anwendung" sieht man im Video die Idealmenge. Ich schichte sie jedoch richtig gut (um die Konzentration künstlich zu heben). Ich würde sagen: So viel wie man verträgt (es die Haut nicht austrocknet) und so viel wie angenehm (viele mögen ja das "eingecremt" Gefühl nicht).

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Vielen Dank Agata

Mich würde mal interessieren, ob die Triacneal auch für ein älteres Häutchen (42) zur alleinigen Anti Aging Pflege geeignet ist? Meine Haut ist sehr pflegeleicht, ohne Pickel, Verhornungen usw., feinporig, im Winter leicht trocken.

Bisher verwende ich täglich Paula´s AHA Daily morgens, Paula´s Retinol Serum täglich abends und 2-3 mal wöchentlich das AHA Weekly. Wäre die Tri eine ebenbürtige und natürlich günstige Alternative, oder ist sie nur für Problemhaut geeignet?

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also Milchsäure ist ja ohnehin auch gut für die Haut und bisher hab ich da keinen unpassenden speziellen Wirkstoff gesehen (kenne mich da aber auch nicht so aus ). Das Sagella Waschgel hat einen pH von 3.5. Hmm, interessanter Gedanke... Wäre ja mal einen Versuch Wert..
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Jau kenne ich, das Gefühl bei der Triacneal, man hätte nichts eingecremt, weil so schnell eingezogen :p

http://www.avene.de/produkt/triacneal : Dort unter "Anwendung" sieht man im Video die Idealmenge. Ich schichte sie jedoch richtig gut (um die Konzentration künstlich zu heben). Ich würde sagen: So viel wie man verträgt (es die Haut nicht austrocknet) und so viel wie angenehm (viele mögen ja das "eingecremt" Gefühl nicht).
    Ok, dann werde ich einfach mal weiterhin dick auftragen :)
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)