Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 101 von 124 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
    Agata
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Agata

Mich würde mal interessieren, ob die Triacneal auch für ein älteres Häutchen (42) zur alleinigen Anti Aging Pflege geeignet ist? Meine Haut ist sehr pflegeleicht, ohne Pickel, Verhornungen usw., feinporig, im Winter leicht trocken.

Bisher verwende ich täglich Paula´s AHA Daily morgens, Paula´s Retinol Serum täglich abends und 2-3 mal wöchentlich das AHA Weekly. Wäre die Tri eine ebenbürtige und natürlich günstige Alternative, oder ist sie nur für Problemhaut geeignet?
    Die Tri ist unglaublich potent und ist stärker als AHA Daily, ungefähr gleichstark zu Paulas Retinol (wobei das sehr viel mehr andere Goodies enthält, die die Tri alle nicht hat!). Das AHA Weekly ist eh so ein Luxus, zeigt aber, dass Du dann die Tri auch dick auftragen könntest.

Mhmm, gerade wegen der AOX und anderen Leckerlis im Retinol Serum würde es mir leid tun, ansonsten "ja".

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Also Milchsäure ist ja ohnehin auch gut für die Haut und bisher hab ich da keinen unpassenden speziellen Wirkstoff gesehen (kenne mich da aber auch nicht so aus ). Das Sagella Waschgel hat einen pH von 3.5. Hmm, interessanter Gedanke... Wäre ja mal einen Versuch Wert..
    http://www.code***********/kosmetik_g...n_sensitiv.pro
    (auch wenn dort irgendwie das Lactic Acid fehlt, sieht die Formulierung toll aus)

Wobei es bei den Beauty Brains einen Artikel irgendwo gab, dass Duschgel und Reinigung für das Gesicht eine andere Konzentrierung von Tensiden hätte (ich kann mich nicht erinnern, welches höher dosiert war) - das ist das einzige, was noch interessant wäre an einer Intimwaschlotion.

Agata
    Besucher

Gucke gerade ein Video mit einer Skincare Routine:
    Erst wäscht sie sich 999 mal das Gesicht, exfoliert mit einem Handtuch und wundert sich, dass ihr Gesicht danach mit alkoholischen Pads mit Methol rot wird?

Rotes Gesicht = zu hoch dosiert/zu viel Irritation --> Leave it or use less :(
    http://youtu.be/UGR4JoHl4ww?t=2m33s

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die Tri ist unglaublich potent und ist stärker als AHA Daily, ungefähr gleichstark zu Paulas Retinol (wobei das sehr viel mehr andere Goodies enthält, die die Tri alle nicht hat!). Das AHA Weekly ist eh so ein Luxus, zeigt aber, dass Du dann die Tri auch dick auftragen könntest.

Mhmm, gerade wegen der AOX und anderen Leckerlis im Retinol Serum würde es mir leid tun, ansonsten "ja".
    Vielen Dank Agata.

Wenn die nächste Bestellung ansteht, hilft mir das bestimmt. Evt. werde ich auf das 8% AHA Gel von Paula umsteigen und das Retinol Serum beibehalten (wegen der guten Goodies).

Das Retinolserum von Paula ist übrigens sehr gut für Einsteiger geeignet. Ich konnte relativ schnell auf eine tägliche Anwendung gehen ohne AV.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

Gucke gerade ein Video mit einer Skincare Routine:
    Erst wäscht sie sich 999 mal das Gesicht, exfoliert mit einem Handtuch und wundert sich, dass ihr Gesicht danach mit alkoholischen Pads mit Methol rot wird?

Rotes Gesicht = zu hoch dosiert/zu viel Irritation --> Leave it or use less :(
    http://youtu.be/UGR4JoHl4ww?t=2m33s
    Sie hat sich doch gar nicht gewundert o.O und "gewaschen" emfinde ich eigentlich auch nicht als die richtige Bezeichnung für diese Reinigungstücher, lol. Aber ja, sie rubbelt ziemlich viel an den Augen rum.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Die Tri ist unglaublich potent und ist stärker als AHA Daily, ungefähr gleichstark zu Paulas Retinol (wobei das sehr viel mehr andere Goodies enthält, die die Tri alle nicht hat!).
    Was wären denn diese Goodies ? Sorry, falls das schon tausendmal gesagt wurde, mir fehlt noch etwas Durchblick.
    Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass meine Haut gerade völlig ausbricht. Habe mich an Agatas Rat gehalten und erstmal nichts geändert. Aber es wird immer schlimmer. Ich vesrteh das nicht. Hormone können es eigentlich nicht sein da ich die Pille nehme und gerade mitten drin bin, also nix Eisprung oder so. Ich hoffe ja immer noch auf eine verspätete Erstverschlechterung von der Tri. Ansonsten frage ich mich die ganze Zeit, ob ich vielleicht was besonderes gegessen habe..aber da fällt mir auch nichts ein. Menno..meine Haut war so toll und jetzt das. Bähh.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Das ist seltsam-bei mir wurde die Haut nach vier Wochen auch extrem schlecht innerhalb kürzester Zeit... weiss auch nicht woran es liegen könnte, war total happy mit meiner Routine...

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir wird die Haut auch gerade schlechter. Neu in meiner Routine habe ich den BHA Toner und das Super Serum von Silk Naturals. Ich hoffe nicht, dass es das Serum ist, sondern nur eine Reaktion auf den Toner (obwohl ich vorher auch schon BHA verwendet habe). Allerdings wurde ich nach den ersten Anwendungen des Serums knallrot im Gesicht, das ging aber nach etwa einer Stunde wieder weg, hat auch nicht gebrannt. Kann das vom Vitamin C kommen?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich denke schon, dass auch Vit C anfangs reizend wirken kann , ist bei meinem selbstgebastelten Vit C gepimpten GW nämlich auch so. Ich verwende es daher auch nicht jeden Tag.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Bei mir wird die Haut auch gerade schlechter. Neu in meiner Routine habe ich den BHA Toner und das Super Serum von Silk Naturals. Ich hoffe nicht, dass es das Serum ist, sondern nur eine Reaktion auf den Toner (obwohl ich vorher auch schon BHA verwendet habe). Allerdings wurde ich nach den ersten Anwendungen des Serums knallrot im Gesicht, das ging aber nach etwa einer Stunde wieder weg, hat auch nicht gebrannt. Kann das vom Vitamin C kommen?
    Das Super Serum enthält Niacinamid, in Verbindung mit dem sauren Toner kann das einen Flush auslösen.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Fine

Ich denke schon, dass auch Vit C anfangs reizend wirken kann , ist bei meinem selbstgebastelten Vit C gepimpten GW nämlich auch so. Ich verwende es daher auch nicht jeden Tag.
    Hmm, vielleicht reduziere ich es auch erst mal auf jeden zweiten Tag.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Das Super Serum enthält Niacinamid, in Verbindung mit dem sauren Toner kann das einen Flush auslösen.
    Den Toner verwende ich nicht vor dem Serum, da steht auch extra dabei, dass man keine sauren Produkte verwenden soll. Ich nehme zuerst das Redermic R und danach das Super Serum, das dürfte ja eigentlich keine Probleme geben?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Tired

Hm, eigentlich nicht. Aber vielleicht tastest du dich langsamer ran. Probiere die Sachen mal abwechselnd, ob die Rötung dann auch auftritt.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Fine

Werde ich machen .

Allwissend Avatar von Carly

Nur so ein Gedanke, der mich gerade gestriffen hat. Um die Säurewirkung zu maximieren, gibt es ja die Wartezeiten, weil das Wasser mit ph7 auch bei pH hautneutralen waschgels den pH der haut ins basische zieht... Oder man benutzt ein saures gw zum Ausgleich.
    Ein saures waschgel wäre dann doch aber auch förderlich, oder? Derzeit benutze ich noch das Neostrata WG mit pH 3,5 (glaub ich). Das kostet aber sauviel und das pha das drin ist, wird in den paar waschsekunden auch keine Wunder wirken - da geht's also vorwiegend um den PH denke ich.

Aber nachdem waschlotionen ja unabhängig vom Zweck chemisch mehr oder minder alle gleich sind, könnte mann doch auch einfach eine Intimwaschlotion mit PH 3.5 verwenden, oder?
    Ich kenn die Methode zumindest aus Akneforen, um die Entzündungen auf Rücken und Dekolleté oder so zu reduzieren

Ich merke grade, dass meine Haut nicht endlos Säure verträgt :P
    MCL + Tri + aus Versehen etwas Skinoren um die Augen = Überpeeling und schuppige Unteraugen...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Was wären denn diese Goodies ? Sorry, falls das schon tausendmal gesagt wurde, mir fehlt noch etwas Durchblick.
    Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass meine Haut gerade völlig ausbricht. Habe mich an Agatas Rat gehalten und erstmal nichts geändert. Aber es wird immer schlimmer. Ich vesrteh das nicht. Hormone können es eigentlich nicht sein da ich die Pille nehme und gerade mitten drin bin, also nix Eisprung oder so. Ich hoffe ja immer noch auf eine verspätete Erstverschlechterung von der Tri. Ansonsten frage ich mich die ganze Zeit, ob ich vielleicht was besonderes gegessen habe..aber da fällt mir auch nichts ein. Menno..meine Haut war so toll und jetzt das. Bähh.
    Paula achtet viel auf Antioxidantien, in den normalen Avene oder LRP Sachen fehlen diese jedoch fast vollständig.
    Hier unter "Ingredients" stehen sogar die Wirkungen von den einzelnen Inhaltsstoffen:
    http://www.paulaschoice.com/shop/ski...Retinol-Serum/

Dann hoffen wir auf eine AV! :(
    (Weil "nicht vertragen" bemerkt man nicht durch eine hässlichere Haut, sondern meistens durch Rötungen sofort oder nach mehrmaliger Benutzung)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von chiiyo Beitrag anzeigen
    Sie hat sich doch gar nicht gewundert o.O und "gewaschen" emfinde ich eigentlich auch nicht als die richtige Bezeichnung für diese Reinigungstücher, lol. Aber ja, sie rubbelt ziemlich viel an den Augen rum.
    Ich habe übertrieben, entschuldige.
    Eher: Weshalb wundert sie sich nicht, wenn sie weiss, dass ihr Gesicht jedes mal rot wird und es mit "aargh" kommentiert :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    MCL + Tri + aus Versehen etwas Skinoren um die Augen = Überpeeling und schuppige Unteraugen...
    :(

BJ-Einsteiger

So, ich wollte es mit meiner Probiergröße der LRP Duo nochmal probieren. Gestern habe ich sie ganz dünn aufgetragen, danach ganz wenig das Sunozon Sonnenfluid LSF 30 verwendet und es ging ganz gut. Daher habe ich dann heute morgen jeweils mehr benutzt. Zuerst nur die Duo und dann erstmal abgewartet und es hat sich nur minimal gerötet, zumindest nicht gebrannt.
    Als ich dann aber das Sonnenfluid aufgetragen habe (sehr großzügig, wie ich es sonst auch benutze), brennt es jetzt wieder an den Wangen und rötet sich. An den anderen Stellen des Gesichts nicht. Ich werde noch ne halbe Stunde warten und es sonst abwaschen.
    Weiß jemand den ph-Wert von dem Sonnenfluid Sunozon Med? Habe da leider nichts zu gefunden :(
    Mit dem Sonnenfluid hatte ich sonst keine Probleme.

Heißt das jetzt im Zweifel keine Nias für mich? :( Wollte mir eigentlich auch das Silk Naturals Super Serum holen.
    Geändert von Shabutie (15.09.2013 um 13:08 Uhr) Grund: Pai Öl mit Super Serum verwechselt

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Also ich werde jetzt erstmal abends die Skinoren abwechselnd mit der Tri benutzen und gucken, ob es besser wird.
    Der Fairness halber muss ich zugeben, dass ich momentan auch immer mal wieder viel asiatische Kosmetik ausprobiert habe, vielleicht war auch davon irgendwas der Auslöser.
    Und dann wäre da ja noch der Faktor Reinigung. Mir wurde ja hier empfohlen, weg von den Tensiden zu gehen und mal ein Reinigungsöl auszuprobieren. Hab ich auch bestellt, ist bisher aber noch nicht angekommen. Nun habe ich in meinem Schrank noch eine Maxiprobe von Kiehl's Ultra Facial Oil-Free Cleanser gefunden. Auf den ersten Blick habe ich darin weder SLS noch ALS gefunden. Könnte ich den wohl probieren? Oder macht das keinen Unterschied zu meiner SLS-Reinigung? Schäumen tut er auf jeden Fall, also irgendein Tensid ist wohl drin...
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Wie reichhaltig ist denn die Bioderma Sebium AKN? Wäre sie auch was für morgens?

Ich benutze zur Zeit die Cleanance K im Wechsel mit der Tri (abends) und würde gerne morgens auch noch peelen. Mein Eucerin Sunfluid reicht mir aber von der Pflege her, deswegen sollte sie nicht zu reichhaltig sein. Ein Vorteil bei der AKN wäre ja auch, dass sie nicht sauer formuliert ist und ich somit direkt meinen Sonnenschutz darüber auftragen kann, richtig?
    Kann noch jemand was zur AKN sagen? Ich bin hin und her gerissen.

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Also ich empfinde die AKN als null reichhaltig. Aber ich bin ganz froh darüber

Meine Laune...
    Tired

Bioderma verschickt Proben.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von one_Kathy

Die Tri hat nur AHA (6%) und Retinol. Aber immer ruhig mit die Pferde :P
    Lass dir wirklich Zeit beim Eingewöhnen
    Ja gut ich bleib erstmal nur bei der MCL. Hab jetzt 2 Wochen Urlaub und da wird nur das getestet und event. dann noch was anderes dazu. Bis jetzt gefällt sie mir ganz gut......
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

BJ-Einsteiger

was ist den wirksamer, die MCL oder PC bha liquid?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Kann noch jemand was zur AKN sagen? Ich bin hin und her gerissen.
    Also sie AKN ist überhaupt nicht reichhaltig, nicht mal annähernd. Sie zieht sofort ein und macht die Haut eher etwas stumpf, also nicht wie eingecremt. Wenn dir die Eucerin aber schon reicht, könntest du es ja mal ausprobieren.

Zitat Zitat von Dothea Beitrag anzeigen
    was ist den wirksamer, die MCL oder PC bha liquid?
    Laut tiffis Berechnungen das BHA-Liquid.

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Also ich empfinde die AKN als null reichhaltig. Aber ich bin ganz froh darüber
    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Also sie AKN ist überhaupt nicht reichhaltig, nicht mal annähernd. Sie zieht sofort ein und macht die Haut eher etwas stumpf, also nicht wie eingecremt. Wenn dir die Eucerin aber schon reicht, könntest du es ja mal ausprobieren.
    Oh, das klingt, als wäre sie für meine Zwecke tatsächlich gut geeignet. Die Cleanance ist mir z. B. viel zu viel unter der Eucerin.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Bioderma verschickt Proben.
    für den Tipp! Gleich mal angeschrieben. Hoffe es klappt.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

meine Haut ist dank der Tipps hier wirklich sehr viel schöner geworden, die Poren sind zwar noch da, aber nicht mehr so auffällig und meine Haut fettet nicht mehr so schnell nach und ist vom Hautton viel gleichmäßiger geworden, ich habe mir jetzt am Freitag noch die Couperose an der Nase weglasern lassen, jetzt geht es auch ohne deckendes Makup, nochmal
    jetzt habe ich immer noch die AKN hier rumliegen, die ich gleich zu Anfang gekauft hatte, aber ich noch was anderes Aufbrauchen wollte, jetzt trau ich micht gar nicht die zu nehmen, in der Angst, die Haut bissl zu überreizen und das es dann wieder ein unruhigeres Hautbild gibt
    meine Pflege sieht derzeit so aus:
    morgens: milde Reinigung, MCL, Isomers Stammzellenserum, PC Earth sources moisturer, Korres sunfluid
    abends: Bioderma H2O fürs Amu, milde Reinigung. MCL, PC 2%BHA, Isomers Retiniacitin, im Wechsel100% Vit.A Creme und Isomers desert youth, 1-2x Woche PC 10% AHA Weekly, 1x Woche Feuchtigkeitsmaske
    was meint Ihr lieber weglassen oder doch noch irgendwo einbauen und wenn ja wie am besten?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von vibelich

ich muss sagen, ich fahre bis jetzt ganz gut mit dem 5% AHA und der redermic R abends und der Triacneal plus Sonneschutz morgens - darunter jeweils immer die MCL.
    Mache erstmal so weiter bis die Redermic R aufgebraucht ist und werden dann wohl so switchen, dass ich die Triacneal auf abends verlege und morgens dann PC 5% AHA plus einem PC Serum oder Creme und dann Sonnenschutz...

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

huhuuu... wollte kurz bericht erstatten

meine routine sieht im moment wie folgt aus:

morgens:
    - alpha h gentle daily exfoliant
    - GW entweder MCL oder melvita lavender floral water oder micheal todd blue green algea toner....nutze da nach lust und laune
    - kiehls powerful-strength line-reducing concentrate (mit vitamin c)
    - nach ca 15 min wartezeit... LRP effaclar duo
    - nach ca 10 min wartezeit... LRP anthelios mattierende gel - creme spf 30

abends:
    - nach der reinigung... ca 15 min wartezeit... GW MCL
    - nach ca 10 min wartezeit... LRP redermic R
    - nach ca 30 min wartezeit... avene triacneal

abends wechsle ich dann alle 3 tage zu alpha h liquid gold und in der folge nacht zum alpha h intensive night repair serum... aber dann trage ich in den nächten sonst nix auf...

was haltet ihr von meiner routine?
    übrigens sind fast alle unterlagerungen weg und die LRP effaclar duo klappt jetzt auch morgens supi... kein brennen mehr und so... kA wieso das vorher so war...
    das kiehls serum war ein geschenk... werde es aufbrauchen, in den 2 wochen hat es meine haut richtig zum strahlen gebracht...bin total baff aber ich denke, ich werde es nicht nachkaufen...da gibt es bestimmt bessere auf dem markt... ich spekuliere ja da, dass es an dem vitC liegt und wolllte deshalb ein DIY GW mit vitC machen

das retinol vertrage ich übrigens auch super...keine trockenheit oder gereiztheit...

Du nimmst die Redermic R und darüber noch die Triacneal? mmmmh....auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Macht das denn Sinn?

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    meine Haut ist dank der Tipps hier wirklich sehr viel schöner geworden, die Poren sind zwar noch da, aber nicht mehr so auffällig und meine Haut fettet nicht mehr so schnell nach und ist vom Hautton viel gleichmäßiger geworden, ich habe mir jetzt am Freitag noch die Couperose an der Nase weglasern lassen, jetzt geht es auch ohne deckendes Makup, nochmal
    jetzt habe ich immer noch die AKN hier rumliegen, die ich gleich zu Anfang gekauft hatte, aber ich noch was anderes Aufbrauchen wollte, jetzt trau ich micht gar nicht die zu nehmen, in der Angst, die Haut bissl zu überreizen und das es dann wieder ein unruhigeres Hautbild gibt
    meine Pflege sieht derzeit so aus:
    morgens: milde Reinigung, MCL, Isomers Stammzellenserum, PC Earth sources moisturer, Korres sunfluid
    abends: Bioderma H2O fürs Amu, milde Reinigung. MCL, PC 2%BHA, Isomers Retiniacitin, im Wechsel100% Vit.A Creme und Isomers desert youth, 1-2x Woche PC 10% AHA Weekly, 1x Woche Feuchtigkeitsmaske
    was meint Ihr lieber weglassen oder doch noch irgendwo einbauen und wenn ja wie am besten?
    Bitte, bitte Gonzo - auch wenn OT bitte erzähl' vom Lasern! Welcher Laser? Wie war's? Und danach? Und wie sieht es jetzt aus?

Ich habe im ersten Halbjahr 4 IPL-Behandlungen machen lassen (auch an der Nase) und es hat rein gar nichts gebracht
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von vibelich Beitrag anzeigen
    Du nimmst die Redermic R und darüber noch die Triacneal? mmmmh....auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Macht das denn Sinn?
    LOL...keine ahnung, ob es sinn macht... deshalb ja auch die frage unter anderem was ihr von der routine haltet
    jedenfalls kann ich sagen, dass sich die beiden cremes nicht neg beeinflussen... habe aber auch keine empfindliche haut...

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    LOL...keine ahnung, ob es sinn macht... deshalb ja auch die frage unter anderem was ihr von der routine haltet
    jedenfalls kann ich sagen, dass sich die beiden cremes nicht neg beeinflussen... habe aber auch keine empfindliche haut...
    haha...ok, ich kann auch nicht sagen, ob das sinnvoll ist. Würde mich aber auf jeden Fall interessieren, da ich ja auch beide Cremes verwende - allerdings die eine morgens und die andere Abends... ich habe auch eine relativ robste Haut und habe mit Säuren etc keinerlei Problme bisher.

Hört sich nur irgendwie nach zu viel Retinol an?

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von vibelich Beitrag anzeigen
    haha...ok, ich kann auch nicht sagen, ob das sinnvoll ist. Würde mich aber auf jeden Fall interessieren, da ich ja auch beide Cremes verwende - allerdings die eine morgens und die andere Abends... ich habe auch eine relativ robste Haut und habe mit Säuren etc keinerlei Problme bisher.

Hört sich nur irgendwie nach zu viel Retinol an?
    yop habe ich mir auch schon überlegt... aber dann wäre es ja wie mit den verschreibungspflichtigen höher konzentrierten versionen... wie gesagt...meine haut ist weder trocken noch gereizt... also bis jetzt alles super...
    habe sie auch zuerst morgens verwendet, aber dann zu abend gewechselt, weil ich die kiehls jetzt morgens verwende...

was sagen die anderen dazu.... zuviel retinol?

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    yop habe ich mir auch schon überlegt... aber dann wäre es ja wie mit den verschreibungspflichtigen höher konzentrierten versionen... wie gesagt...meine haut ist weder trocken noch gereizt... also bis jetzt alles super...
    habe sie auch zuerst morgens verwendet, aber dann zu abend gewechselt, weil ich die kiehls jetzt morgens verwende...

was sagen die anderen dazu.... zuviel retinol?
    So lange du es verträgst, kannst du ruhig so viel verwenden. :)

Zu deiner Routine nochmal: Ich denke, du brauchst keine Wartezeit zwischen der Duo und dem Sonnenschutz. Die Duo hat ja schon einen relativ hohen pH-Wert und die Sonnenschutzsachen sind bei LRP meist 5,5.

So lange du es verträgst, kannst du ruhig so viel verwenden. :)

Zu deiner Routine nochmal: Ich denke, du brauchst keine Wartezeit zwischen der Duo und dem Sonnenschutz. Die Duo hat ja schon einen relativ hohen pH-Wert und die Sonnenschutzsachen sind bei LRP meist 5,5.

geilo! dann werde ich das abends auch mal so ausprobieren...MCL, bissel warten, dann Redermic R und nach 30 Minuten Wartezeit die Triacneal!
    Bin echt gespannt...!

Dann brauche ich jetzt was neues für tagsüber nach der MCL und dem 5% AHA von Paula, bevor dann der Sonneschutz drauf kommt...

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Apropos zuviel Retinol:
    Ich kam ja mit der Bioderma Sebium AKN (abends) super klar & hatte damit gleichmäßig gute, ruhige Haut. Weil ich aber glaube, dass meine Äderchen tendenziell auch eher sichtbarer werden mit Säuren, war ich mir unsicher, ob ich die AKN so großflächig weiter benutzen soll, da sie ja eine hohe AHA-Konzentration hat. Habe sie dann vor ca. ner Woche mit der Effaclar K, die sonst immer problemlos unters Makeup kam, ersetzt; nach der K immer noch das PC Skin Balancing Serum verwendet (auch das problemlos, als ich’s nach der AKN genommen hab).

Seit 2 Tagen hab ich jetzt irgendwie irritierte, unruhige Haut, die seitlich und abwärts der Nasenflügel leicht gerötet ist und brennt.

Was kann das sein? Retinol-Überdosis? Beide Retinol-Produkte verwende ich seit mehr als 3 Wochen problemlos, aber die momentane Konstellation ist halt neu. Das Fiese ist, dass vor meiner prophylaktischen Umstellerei alles bestens war und ich jetzt erst die Probleme habe, die ich ja eigentlich vermeiden wollte.

Spiele schon mit dem Gedanken, nach einer Beruhigungspause mit der AKN weiterzumachen und einfach aufs Beste zu hoffen (bzgl. Äderchen). Oder Effaclar Duo (weil ohne Retinol) + Serum abends, K morgens...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Shabutie Beitrag anzeigen
    So, ich wollte es mit meiner Probiergröße der LRP Duo nochmal probieren. Gestern habe ich sie ganz dünn aufgetragen, danach ganz wenig das Sunozon Sonnenfluid LSF 30 verwendet und es ging ganz gut. Daher habe ich dann heute morgen jeweils mehr benutzt. Zuerst nur die Duo und dann erstmal abgewartet und es hat sich nur minimal gerötet, zumindest nicht gebrannt.
    Als ich dann aber das Sonnenfluid aufgetragen habe (sehr großzügig, wie ich es sonst auch benutze), brennt es jetzt wieder an den Wangen und rötet sich. An den anderen Stellen des Gesichts nicht. Ich werde noch ne halbe Stunde warten und es sonst abwaschen.
    Weiß jemand den ph-Wert von dem Sonnenfluid Sunozon Med? Habe da leider nichts zu gefunden :(
    Mit dem Sonnenfluid hatte ich sonst keine Probleme.

Heißt das jetzt im Zweifel keine Nias für mich? :( Wollte mir eigentlich auch das Silk Naturals Super Serum holen.
    So, ich habe es noch zwei Tage jetzt ausprobiert und die Rötung/das Brennen geht nach ca. 1 Stunde weg und ist auch nur an den Wangen. Manche haben das ja auch berichtet und dass es dann mit der Zeit weniger wurde. Ich werde einfach versuchen die Wangen auszusparen bzw. weniger anwenden. Es tritt ja auch erst auf, wenn ich den Sonnenschutz auftrage. Irgendwas scheint sich da nicht zu vertragen. Jemand eine Idee?

Ich wollte jetzt in den nächsten Monaten neue Produkte langsam einschleichen und wollte fragen, ob die Kombination(en) so Sinn machen, wo Verbesserungsvorschläge sind und was ich nicht beachtet habe.

morgens:

- Eucerin sanfte Reinigungsmilch
    - Clinique Mild Claryfying Lotion (bisschen BHA, regelt ph-Wert runter, sodass bei der DUO auch das BHA wirken kann?)
    - LRP Effaclar Duo (BHA, LHA, Niacinamide)
    - Sonnenschutz LRP Redermic C UV

abends:
    - Clinique Mild Claryfying Lotion
    dann entweder
    - Tri (AHA+Retinol) + Silk Naturals Super Serum (Niacinamide, AOX)
    oder
    - Effaclar K (BHA, LHA, Retinol) + Pai Öl (AOX+Retinol).

Kann man das so machen? Also das soll alles nach und nach kommen und ausprobiert werden, nicht alles auf einmal.

Meine Haut: eher trocken (letzten Winter oft schuppig), neigt zu Unreinheiten an Stirn, Kinn, Schläfen, Mitesser an Nase/Nasenflügeln, Aknenarben.

Zitat Zitat von Shabutie Beitrag anzeigen
    So, ich habe es noch zwei Tage jetzt ausprobiert und die Rötung/das Brennen geht nach ca. 1 Stunde weg und ist auch nur an den Wangen. Manche haben das ja auch berichtet und dass es dann mit der Zeit weniger wurde. Ich werde einfach versuchen die Wangen auszusparen bzw. weniger anwenden. Es tritt ja auch erst auf, wenn ich den Sonnenschutz auftrage. Irgendwas scheint sich da nicht zu vertragen. Jemand eine Idee?

Ich wollte jetzt in den nächsten Monaten neue Produkte langsam einschleichen und wollte fragen, ob die Kombination(en) so Sinn machen, wo Verbesserungsvorschläge sind und was ich nicht beachtet habe.

morgens:

- Clinique Mild Claryfying Lotion (bisschen BHA, regelt ph-Wert runter, sodass bei der DUO auch das BHA wirken kann?)
    - LRP Effaclar Duo (BHA, LHA, Niacinamide)
    - Sonnenschutz LRP Redermic C UV

abends:
    - Clinique Mild Claryfying Lotion
    dann entweder
    - Tri (AHA+Retinol) + Silk Naturals Super Serum (Niacinamide, AOX)
    oder
    - Effaclar K (BHA, LHA, Retinol) + Pai Öl (AOX+Retinol).

Kann man das so machen? Also das soll alles nach und nach kommen und ausprobiert werden, nicht alles auf einmal.

Meine Haut: eher trocken (letzten Winter oft schuppig), neigt zu Unreinheiten an Stirn, Kinn, Schläfen, Mitesser an Nase/Nasenflügeln, Aknenarben.
    Bei deinem aktuellen Problem kann ich dir leider nicht helfen. :(
    Aber ich kann was zu vielleicht-bald-Routine sagen:
    Auch durch die MCL kriegst du das BHA in der Duo nicht aktiv (die Formulierung ist einfach nicht dafür gemacht und mit pH6 auch zuuu hoch). Aber es könnte einen B3-Flush durch die saure Unterlage geben. Ich würde die MCL an deiner Stelle morgens nicht benutzen.

Abends hast du bei Tri+Nias auch wieder Flushgefahr. Das wäre nur mit Wartezeit zu empfehlen.
    Effaklar K und PaiÖl geht klar.
    Mit der MCL abends hättest du erstmal mehr BHA in der Routine. Du könntest auch danach die Tri auftragen und danach noch das Öl. Das wäre wohl die potenteste (daher aber auch AV-gefährlichste) Kombi.