Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 103 von 124 ErsteErste ... 3538393101102103104105113123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
    in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Danke Carly! Zu meinen Poren muss ich sagen dass es vor gut 2 Jahren angefangen hat -um genau zu sein seitdem ich 30 geworden bin... Vorher hatte ich eine schöne ebenmäßige Haut.

Das Alter und 2 Kinder hat schon seine Konsequenzen

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von vibelich Beitrag anzeigen
    Hallo Carly,

ich habe da auch noch ein Frage - wie kann ich denn jetzt zum Winter und den kalten Temperaturen hin, die Redermic R noch etwas aufpimpen morgens (allerdings habe ich keine Zeit zu warten!!) - also was wäre gut für darüber? Denn ich merke, dass ich langsam etwas mehr brauche, bevor ich den Sonnenschutz noch auftrage. Die Redermic ist ja auch eher als Serum ausgezeichnet.

Danke!
    Huhu,

mit zu wenig reichhaltigen Sachen kenne ich mich leider nicht aus, ich hab ja eigentlich immer das Problem, dass die Cremes für mich zu viel sind.
    Generell gilt: am besten parfumfrei und mit ein paar reizfreien AOX, über das Retinol keine sauerformulierte Creme, ansonsten was du magst :)
    Vielleicht kannst du auch einen etwas reichhaltigeren Sonnenschutz wählen, um nicht noch ein Produkt verwenden zu müssen?

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Danke Carly! Zu meinen Poren muss ich sagen dass es vor gut 2 Jahren angefangen hat -um genau zu sein seitdem ich 30 geworden bin... Vorher hatte ich eine schöne ebenmäßige Haut.

Das Alter und 2 Kinder hat schon seine Konsequenzen
    Haha, das steht mir dann also auch noch bevor :P

Wenns wirklich Alterserscheinungen (oh man, klingt das jetzt fies) sind, wäre das ein weiterer Grund, den Hautarzt nach Retinol zu fragen, immerhin ist das in Kombination mit konsequentem Lichtschutz einer der besten AA-Wirkstoffe.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich hab die mit SPF 50+, vor allem wegen des höheren UVA-Schutzes.

Für die Missha kann ich dir nix empfehlen, aber ich kaufe einfach immer bei den Sellern mit "Top-Bewertung" und hatte auch noch nie Probleme.

Hihiiihiiii...okok... Die habe ich zum testen gekriegt aber mit SPF 30... Die Apothekerin war der Meinung, dass SPF 30 für hier ausreichend ist... Bis du denn so ein blasshäutchen oder eher von der eher gebräunteren Fraktion, wenn ich fragen darf?

Yopyop....mache das auch so mit den Top Bewertung... Wollte aber fragen, für den fall, dass jemand vllt einen kennt

Fortgeschritten Avatar von vibelich

Huhu,

mit zu wenig reichhaltigen Sachen kenne ich mich leider nicht aus, ich hab ja eigentlich immer das Problem, dass die Cremes für mich zu viel sind.
    Generell gilt: am besten parfumfrei und mit ein paar reizfreien AOX, über das Retinol keine sauerformulierte Creme, ansonsten was du magst :)
    Vielleicht kannst du auch einen etwas reichhaltigeren Sonnenschutz wählen, um nicht noch ein Produkt verwenden zu müssen?

lieben Dank für die Antwort
    Dann ginge doch bestimmt was von Paula? Die hat doch in der Resist Serie überall reichlich AOX drin und ihre Sachen mag ich gerne... oder sind die Sachen sauer formuliert?

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Haha, das steht mir dann also auch noch bevor :P

Wenns wirklich Alterserscheinungen (oh man, klingt das jetzt fies) sind, wäre das ein weiterer Grund, den Hautarzt nach Retinol zu fragen, immerhin ist das in Kombination mit konsequentem Lichtschutz einer der besten AA-Wirkstoffe.
    Du das werde ich auf jeden Fall machen - bin gespannt was er mir vorschlägt (von ihm selber weiss ich nämlich dass er Neostrata Produkte, die die man nur auf Rezept kriegt, benutzt und sich selber regelmässig Peelings macht zwecks anti-age - auch ziemlich eitel :P)

Was ich noch erwähnen wollte: Seit gut 10 Tagen habe ich die Gesichtsbürste von Olaz und benutze sie 2 mal am Tag. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Haut definitiv gereinigter ist und ich habe das Gefühl dass Tri besser wirkt, seitdem ich sie habe.

Am liebsten hätte ich mir die Clarisonic gekauft aber daweil ist sie mir doch ein tick zu teuer :(

BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben, wofür steht denn die Abkürzung MCL?

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von schnuffponk Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, wofür steht denn die Abkürzung MCL?
    Clinique Mild Clarifying Lotion

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Mild Clarifying Lotion von Clinique

Edit: Bin ich laaaangsam
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich wollte mal ein Update geben: meine Haut ist zum Glück wieder besser geworden. Woran es lag, weiss ich aber immer noch nicht. Fakt ist nur: die Skinoren hat es gerichtet. Hab sie zweimal hintereinander abends und seitdem abends im wechsel mit der Tri benutzt und es kam keine neuen Pickel & die alten heilten ab. Ich trau mich momentan noch nicht, sie wieder ganz abszusetzen, möchte aber auch nicht jeden zweiten Tag auf die Tri verzichten. Deshalb frage ich mich, ob ich sie wohl kombinieren kann. Die Skinoren mit Azelainsäure müsste doch einen niedrigen pH haben, oder? Könnte ich sie wohl ~ ne halbe Stunde einwirken lassen und dann die Tri drüberpacken? Oder blockieren sich die Wirkungen eher gegenseitig?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Phantasia
    Besucher

Ich hab sie ne Weile benutzt, bevor ich sie durch eine "echte" Azelaincreme ersetzt hab. Ich finds bisschen verwirrend, dass man mit Azelainkomplex wirbt, wenn mehr Niacinamide als AzA enthalten sind.
    Mir persönlich war sie etwas zu reichhaltig. Ansonsten ist sie aber gut!
    Ich hab sie gestern Abend getestet und bei mir ist sie sehr schnell weggezogen. Hatte schon die "Befürchtung", dass sie so reichhaltig ist wie etwa die Cleanance K.

Deswegen durfte sie heute Morgen auch wieder ran, ziemlich direkt danach kam mein Sonnenschutz drauf (das geht doch klar, oder?) und dann noch die BB-Cream. Bisher scheint es nicht so, als sei sie mir zu reichhaltig. Vielleicht hab ich jetzt eine Creme für morgens gefunden, das wär ja mal was.

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal ein Update geben: meine Haut ist zum Glück wieder besser geworden. Woran es lag, weiss ich aber immer noch nicht. Fakt ist nur: die Skinoren hat es gerichtet. Hab sie zweimal hintereinander abends und seitdem abends im wechsel mit der Tri benutzt und es kam keine neuen Pickel & die alten heilten ab. Ich trau mich momentan noch nicht, sie wieder ganz abszusetzen, möchte aber auch nicht jeden zweiten Tag auf die Tri verzichten. Deshalb frage ich mich, ob ich sie wohl kombinieren kann. Die Skinoren mit Azelainsäure müsste doch einen niedrigen pH haben, oder? Könnte ich sie wohl ~ ne halbe Stunde einwirken lassen und dann die Tri drüberpacken? Oder blockieren sich die Wirkungen eher gegenseitig?
    Kann mir gut vorstellen, dass AzA bei akuten Breakouts hilft, denn sie wirkt antibakteriell und entzündungshemmend (siehe auch: http://www.paulaschoice.com/cosmetic...n/azelaic-acid).
    Mit Wartezeit kannst du sie bestimmt layern, allerdings ist das echt viel Säure. Pass auf wegen Überpeeling.
    Hier noch ein Link zum pH-Wert (anscheinend 4,8) und dem Unterschied zwischen Creme und Gel: http://vpme.beepworld.de/files/diffe...e-therapie.pdf

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich hab sie gestern Abend getestet und bei mir ist sie sehr schnell weggezogen. Hatte schon die "Befürchtung", dass sie so reichhaltig ist wie etwa die Cleanance K.

Deswegen durfte sie heute Morgen auch wieder ran, ziemlich direkt danach kam mein Sonnenschutz drauf (das geht doch klar, oder?) und dann noch die BB-Cream. Bisher scheint es nicht so, als sei sie mir zu reichhaltig. Vielleicht hab ich jetzt eine Creme für morgens gefunden, das wär ja mal was.
    Njaa, da siehst du mal, wie ölig meine Haut ist...
    Aber super, dass sie bei dir funktioniert! Layern sollte unproblematisch sein, besonders wenn dein Sonnenschutz auch pH-hautneutral wäre.

BJ-Einsteiger

Das Serum kann ja eigentlich nicht sauer formuliert sein. Niacinamide degradieren L-Ascorbic Acid, andere Formen von Vitamin C nicht. Allerdings wird das, soweit ich weiß, besser bei einem sauren pH-Wert aufgenommen. Es kann also in dem Serum eigentlich nicht mehr kollagenanregend sein.

Hallo Carly, danke für deine Hilfe, ich habe allerdings nochmal eine Frage, die sich auf Niacinamide und Vitamin C bezieht.

Zunächst einmal das Serum betreffend, das steht bei den Inhaltsstoffen auf der Homepage
    "Niacinamide is the star of this serum- it's another one that will help with just about any skin problem you may have. It fights wrinkles, in clinical studies it's been shown to reduce acne as well or better than topical antibiotics, it really does a number on age spots as well. Niacinamide also helps to restore the skin's barrier function so if you have dehydrated, flakey, or sensitive skin- it's a real miracle worker after a few months.

Vitamin C which is also good for everything- and normally the two aren't compatible but our special Vitamin C ester works beautifully in conjunction with the Niacinamide . We use 3% magnesium ascorbyl phosphate which is equivalent to about 10% ascorbic acid."

Was meinst du dazu, inwiefern das stimmen könnte? Also diesem Artikel nach soll man das ja wirklich nicht machen und er vermutet, dass auch das magnesium ascorbyl phosphate würde sich dann umwandeln würde, zwar erst auf der Haut, aber wohl dennoch? Ich weiß nicht, ob ich den Artikel richtig verstanden habe :(
    Die Niacinamide würden dann aber trotzdem wirken?
    Ich meine Agata hätte dieses Serum auch ausprobiert und für gut befunden, ich kann leider nichts mehr dazu finden, ob sie was zu der Wirkungsweise gesagt hat.

Und dann habe ich das Problem ja morgens auch wieder, wenn ich die DUO nehme und danach die Redermic C UV benutze

Zitat Zitat von Shabutie Beitrag anzeigen
    Hallo Carly, danke für deine Hilfe, ich habe allerdings nochmal eine Frage, die sich auf Niacinamide und Vitamin C bezieht.

Zunächst einmal das Serum betreffend, das steht bei den Inhaltsstoffen auf der Homepage
    "Niacinamide is the star of this serum- it's another one that will help with just about any skin problem you may have. It fights wrinkles, in clinical studies it's been shown to reduce acne as well or better than topical antibiotics, it really does a number on age spots as well. Niacinamide also helps to restore the skin's barrier function so if you have dehydrated, flakey, or sensitive skin- it's a real miracle worker after a few months.

Vitamin C which is also good for everything- and normally the two aren't compatible but our special Vitamin C ester works beautifully in conjunction with the Niacinamide . We use 3% magnesium ascorbyl phosphate which is equivalent to about 10% ascorbic acid."

Was meinst du dazu, inwiefern das stimmen könnte? Also diesem Artikel nach soll man das ja wirklich nicht machen und er vermutet, dass auch das magnesium ascorbyl phosphate würde sich dann umwandeln würde, zwar erst auf der Haut, aber wohl dennoch? Ich weiß nicht, ob ich den Artikel richtig verstanden habe :(
    Die Niacinamide würden dann aber trotzdem wirken?
    Ich meine Agata hätte dieses Serum auch ausprobiert und für gut befunden, ich kann leider nichts mehr dazu finden, ob sie was zu der Wirkungsweise gesagt hat.

Und dann habe ich das Problem ja morgens auch wieder, wenn ich die DUO nehme und danach die Redermic C UV benutze
    Na, sie benutzen ja extra NICHT L-Ascorbic Acid im Serum, darauf bezieht sich ja der Futurederm-Artikel und auch meine Aussage oben. Daher wird das schon klar gehen. In wie weit Magnesium Ascorbyl Phosphate wirklich genau so gut ist wie Ascorbic Acid, kann ich aber nicht sagen.

Check nochmal die INCI der Redermic und überleg dann, ob du die Duo mit ihr benutzen willst.

BJ-Einsteiger

Ja, würde ich dann machen können, weil es statt L-Ascorbic Acid ja Ascorbic Acid ist. Ich dachte nur, das würde bei anderen Vitamin C Derivaten auch passieren, zwar nicht in dem Ausmaß, aber dennoch ein bisschen, aber das wäre dann wohl vernachlässigbar.

Ist die MCL vor der Redermic R sinnvoll - ohne Wartezeit? Das BHA kann doch in der Kombi gar nicht wirken, oder?
    Dann benutze ich besser ein normales Gesichtswasser vorab?

...irgendwann hab ich es hoffentlich selber drauf...

und dann noch eine Frage: kann ich vor der Redermic R das Light AOX Serum von PC verwenden? Müsste doch eigentlich gehen?

Phantasia
    Besucher

Njaa, da siehst du mal, wie ölig meine Haut ist...
    Aber super, dass sie bei dir funktioniert! Layern sollte unproblematisch sein, besonders wenn dein Sonnenschutz auch pH-hautneutral wäre.
    Weia... Was benutzt du denn zur Zeit?

Mmmh, ich finde keine Angaben zum PH-Wert. Habe übrigens das mattierende Sonnenfluid von Eucerin und bin sehr zufrieden. Aber super, dass dem Layern grundsätzlich nichts dagegenspricht.

Meine Haut scheint heute, trotz zusätzlicher Schicht, eher weniger nachzufetten. Ist das wohl Zufall oder ist in der frei-Creme etwas Mattierendes drin?

Edit: Bei Medpex gibt es diesen Monat ein tolles Angebot zur Clear Balance-Serie. Waschgel, Creme, Abdeckstift und einen 10 €-Gutschein für alle Frei-Produkte. Hmmm...
    Geändert von Phantasia (20.09.2013 um 16:59 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ratania99

Sodele...der bestellte RESIST Advanced Replenishing Toner von PC ist immer noch nicht da...
    Dafür hab ich mir aber das rosa GW von Balea gekauft und noch gleich die Liftaktiv mit LSF und Retinol von Garnier dazu..

Meine Routine sieht jetzt so aus:
    morgens:

Wasser, GW, Vichy Serum, Liftaktiv Garnier

abends:
    Abschminken mit Baelea AMU-Entferner, Reinigungstüchern von Balea, GW, BHA 2% und die Nachtcreme vom ALDI (ich find die super)

Was haltet Ihr davon? Zuviel? Zuwenig? Passt nicht?

Zitat Zitat von vibelich Beitrag anzeigen
    Ist die MCL vor der Redermic R sinnvoll - ohne Wartezeit? Das BHA kann doch in der Kombi gar nicht wirken, oder?
    Dann benutze ich besser ein normales Gesichtswasser vorab?

...irgendwann hab ich es hoffentlich selber drauf...

und dann noch eine Frage: kann ich vor der Redermic R das Light AOX Serum von PC verwenden? Müsste doch eigentlich gehen?
    Normales GW wäre besser, da wahrscheinlich billiger als die MCL und du riskierst nicht, dass die Säuren dem Retinol was anhaben.
    Serum geht klar

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Weia... Was benutzt du denn zur Zeit?

Mmmh, ich finde keine Angaben zum PH-Wert. Habe übrigens das mattierende Sonnenfluid von Eucerin und bin sehr zufrieden. Aber super, dass dem Layern grundsätzlich nichts dagegenspricht.

Meine Haut scheint heute, trotz zusätzlicher Schicht, eher weniger nachzufetten. Ist das wohl Zufall oder ist in der frei-Creme etwas Mattierendes drin?

Edit: Bei Medpex gibt es diesen Monat ein tolles Angebot zur Clear Balance-Serie. Waschgel, Creme, Abdeckstift und einen 10 €-Gutschein für alle Frei-Produkte. Hmmm...
    Ich nehme MCL+Skinoren+LRP Sonnenschutz. Abends noch ein DIY-Vitamin C Serum und den Balea Hyaluronbooster um die Augen. Das ist ne ziemlich minimalistische Routine, aber ich fahr bald für ne Weile weg und wollte das schon mal austesten.

Naa, die AzA in der frei-Creme verhindert ja gerade, dass Sebum produziert wird -> weniger Glanz :)

Den Abdeckstift habe ich auch, weil ich das Set damals in meiner Stamm-Apo gekauft hab (allderings ohne zusätzlichen Gutschein). Der ist okay: Schön hell, entzündungshemmend mit BHA und angeblich wasserfest. Das Waschgel ist nicht unbedingt zu empfehlen, da ein relativ harsches Tensid enthalten ist. Ich benutz das zur Zeit zum Pinselwaschen, damit es leer wird... :/

Zitat Zitat von ratania99 Beitrag anzeigen
    Sodele...der bestellte RESIST Advanced Replenishing Toner von PC ist immer noch nicht da...
    Dafür hab ich mir aber das rosa GW von Balea gekauft und noch gleich die Liftaktiv mit LSF und Retinol von Garnier dazu..

Meine Routine sieht jetzt so aus:
    morgens:

Wasser, GW, Vichy Serum, Liftaktiv Garnier

abends:
    Abschminken mit Baelea AMU-Entferner, Reinigungstüchern von Balea, GW, BHA 2% und die Nachtcreme vom ALDI (ich find die super)

Was haltet Ihr davon? Zuviel? Zuwenig? Passt nicht?

Hum, die Garnier LiftAktiv find ich irgendwie gar nicht, um mal auf die Inci zu gucken. Naja, jetzt hast du sie ja eh schon :)

Zur Routine: Wenn du sehr fettige Haut und/oder viele Entzündungen hast, würde ich morgens auch noch mit etwas sebumlösenden reinigen (also zb. RM), ansonsten kannst du das aber auch so beibehalten. (Ist das Vichy-Serum das Idealia?)
    Abends nicht zu dolle rubbeln mit den Tüchern, sanfter wäre ein Produkt, das mit viel Wasser abgenommen wird, auch wieder um Irritationen zu vermeiden. Ansonsten solltest du nur die Wartezeit nach dem BHA einhalten, dir die Nachtcreme mal von den Incis angucken und gut :)

Meine Laune...
    Blah

Was ist denn RM?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

RM = Reinigungsmilch!
    Liebe Grüße, antschi

Normales GW wäre besser, da wahrscheinlich billiger als die MCL und du riskierst nicht, dass die Säuren dem Retinol was anhaben.
    Serum geht klar
    Danke!
    Dann nehme ich mein alterra Orchidee GW und probiere das light AOX Serum von Paula vor der Redermic R

Meine Laune...
    Blah

Ich dachte Säuren wären gut für die Retinol Wirkung? Warum wurde mir denn sonst hier vorgeschlagen, das rosane Bale GW vor der Tri zu nehmen? Menno..ich verlier gerade den Überblick ^^

Ich habe jetzt endlich mein Reinigungsöl von Skin79 erhalten. Bin mir aber noch unsicher, wie mild es wirklich ist.
    Es riecht auf jeden Fall unglaublich stark parfümiert.

Das hier sind die INCIs:
    Caprylic / Capric Triglyceride,
    Cetyl Ethylhexanoate,
    Isopropyl Myristate,
    PEG-20 Glyceryl Triisostearate,
    PEG-8 Isostearate,
    Alcohol Denat., Oela Europea (Olive) Husk Oil,
    Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil,
    Macadamia Ternifolia Seed Oil,
    Moringa Pterygosperma Seed Oil,
    Anthemis Nobilis Flower Water,
    Aloe Barbadensis Leaf Extract,
    Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Water,
    Malpighia Puniciflora (Acerola) Fruit Extract,
    Fructan,
    Camellia Japonica Flower Extract,
    Sodium Hyaluronate,
    Prunus Amygdallus Dulcis (Sweer Almond) Seed Extract,
    Tocopheryl Acetate,
    1,2-Hexanediol,
    Caprylyl Glycol,
    Ethylhexylglycerin,
    Fragrance

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Habe mir erst gestern die Roche-Posay Effaclar K gekauft, die Agata mir hier empfohlen hat und sie abends aufgetragen, nach 1x anwenden kann man natürlich nichts sagen, aber: Ich hatte mich auf eine Erstverschlimmerung eingestellt, zumal meine Haut seit 2-3 Wochen sowieso spinnt und nicht so gut aussieht.
    Und heute wache ich auf, gucke in den Spiegel- meine Haut sieht SO viel besser aus!! Gerade für meine Problemstellen an der Stirn scheint die Creme perfekt zu sein. Über Nacht sind alle Hubbelchen deutlich kleiner geworden und alle Rötungen sind weg. Außerdem sieht die Haut sogar schön durchfeuchtet aus.
    Zumindest ist das eine nette Motivation, um sie weiter zu benutzen und liebste Dank an Agata!

Kann ich die Effaclar K eigentlich auch zusammen mit Hyaluron Gel (von Alsiroyal) benutzen, welches ich dann unter der Effaclar tragen würde?

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Was sagt ihr zu diesen Seren: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de http://www.ebay.de/itm/230818718812?...84.m1423.l2649 Dieser Verkäufer hat lauter interessante Sachen. Vielleicht könnten die Inc Spezialistinen das mal ansehen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Die Mild Clarifying Lotion gibt es bei Douglas online für 16.99€ momentan
    Hab ich nur zufällig entdeckt, aber gleich bestellt. Soll es da ne neue Formulierung bald geben?

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Ich dachte Säuren wären gut für die Retinol Wirkung? Warum wurde mir denn sonst hier vorgeschlagen, das rosane Bale GW vor der Tri zu nehmen? Menno..ich verlier gerade den Überblick ^^

Ich habe jetzt endlich mein Reinigungsöl von Skin79 erhalten. Bin mir aber noch unsicher, wie mild es wirklich ist.
    Es riecht auf jeden Fall unglaublich stark parfümiert.

Das hier sind die INCIs:
    Caprylic / Capric Triglyceride,
    Cetyl Ethylhexanoate,
    Isopropyl Myristate,
    PEG-20 Glyceryl Triisostearate,
    PEG-8 Isostearate,
    Alcohol Denat., Oela Europea (Olive) Husk Oil,
    Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil,
    Macadamia Ternifolia Seed Oil,
    Moringa Pterygosperma Seed Oil,
    Anthemis Nobilis Flower Water,
    Aloe Barbadensis Leaf Extract,
    Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Water,
    Malpighia Puniciflora (Acerola) Fruit Extract,
    Fructan,
    Camellia Japonica Flower Extract,
    Sodium Hyaluronate,
    Prunus Amygdallus Dulcis (Sweer Almond) Seed Extract,
    Tocopheryl Acetate,
    1,2-Hexanediol,
    Caprylyl Glycol,
    Ethylhexylglycerin,
    Fragrance
    Die Tri ist so ein Sonderfall. Das saure GW ist vor allem da, um die AHAs in der Tri wirksam zu halten. Das enthaltene Retinol ist extra verkapselt und soll so trotz saurem pH wirken.

Mit Reinigungsölen habe ich keine Erfahrung. Bisschen schade ist, dass es Alkohol enthält. Aber es hat ja nur kurz Hautkontakt. Du solltest beobachten, ob die Öl-Emulgator-Mischung für deine Haut passt (bei zu viel Emulgator: Haut spannt, bei zu wenig: Ölfilm nach dem Abwaschen).

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Hab ich nur zufällig entdeckt, aber gleich bestellt. Soll es da ne neue Formulierung bald geben?
    Danke für den Tipp!
    Ich habe direkt mal zwei Flaschen bestellt...zumal wenn sie die wirklich überarbeiten, wer weiß, ob sie dann nicht mal wieder verschlimmbessern

Experte Avatar von whitewall

Ich muss mal kurz eine Lobeshymne auf den PC Vit C Booster singen! Das ist eine Offenbarung, zumindest für mich, weil ich noch kein hochdosiertes Vitamin C Serum in meiner Routine hatte.
    Ich weiß nicht, ob man das nach einer Woche Benutzung schon sagen kann, aber meine Haut ist sooo weich und wirkt vom Hautton her viel ausgeglichener.

Experte Avatar von bettix

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    DANKE
    Super Tip! Ich habe auch gleich 2 bestellt und noch einen 5 Euro Gutschein eingelöst...

BJ-Einsteiger Avatar von ratania99

Hum, die Garnier LiftAktiv find ich irgendwie gar nicht, um mal auf die Inci zu gucken. Naja, jetzt hast du sie ja eh schon :)

Zur Routine: Wenn du sehr fettige Haut und/oder viele Entzündungen hast, würde ich morgens auch noch mit etwas sebumlösenden reinigen (also zb. RM), ansonsten kannst du das aber auch so beibehalten. (Ist das Vichy-Serum das Idealia?)
    Abends nicht zu dolle rubbeln mit den Tüchern, sanfter wäre ein Produkt, das mit viel Wasser abgenommen wird, auch wieder um Irritationen zu vermeiden. Ansonsten solltest du nur die Wartezeit nach dem BHA einhalten, dir die Nachtcreme mal von den Incis angucken und gut :)
    Danke Dir!!! So werd ichs machen

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

ich will den C 15 Booster von Paula. Bin gerade kurz davor 40 Dollar für Shipping auszugeben.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Wie kommt ihr darauf, dass die MCL überarbeitet wird?
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Blah

Weil er halt auf einmal günstiger ist. Gibt es ja öfter mal, wenn Produkte rausgenommen / überarbeitet werden.
    Naja, ich mag Clinique überhaupt nicht und werde ihn mir nicht kaufen. Habe eh gerade den "neuen" 2 % BHA Toner von Paula bestellt :) Gibts gerade ne 2 Wochen Testgröße zusammen mit dem Waschzeug der Clearreihe für 9,95 :)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ach so. Bei Müller kostet die immer 16 Euro.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Oh! das ist mal gut zu wissen...ich kauf die immer beim Douglas für über 20€, wenn auch meist mit einem 5€ Gutschein, aber dennoch.
    Danke für den Hinweis - werde ich mir merken aber jetzt bin ich erstmal wieder versorgt.

Ich hoffe wirklich, dass das beim Douglas nur eine Rabattaktion ist und dass Clinique nichts an der MCL ändert...

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Bei uns nicht Hab 20,90 euro bezahlt