Ah, diese Retinolart benutzen auch Dermalogica (und Philosophy)!
http://www.dailymakeover.com/trends/...-you-using-it/
d.h. wenn ich das DIY-Serum nicht ganz so reichhaltig haben will, muss ich weniger Glycerin nehmen?
ich wollte mir das heute abend auch mal zusammenmischen...
Und dabei fällt mir eine Frage ein: kann ich das Vit C nicht in einen Toner mischen? Ich hätte das halt gerne in einer sehr leichten Form
Geändert von vibelich (25.09.2013 um 10:57 Uhr)
Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!
Auf diese Frage habe ich weder hier noch im Selbstmischthread eine befriedigende Antwort bekommen vibelich ...
Dieses Gesichtswasser habe ich von Edeka und es enthält Niacinamide und ist ohne Alkohol, aber mit Parfum... Aber ob es sauer ist, weiß ich nicht . Aber vielleicht eine schöne Ergänzung zur Feuchtigkeitspflege. Und super günstig dazu
Ich wollte das jetzt in meine leere MAC Fix+ Flasche umfüllen.
Hier die INCIS:
Aqua, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Propylene Glycol, Caprylyl/Capry Glucoside, Chamomilla Recutita Flower Extract, Allantoin, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.
Ach klar! Da war ja was
mmmh... das finde ich halt so toll an dem Paula 15% Vitamin C Booster Dings, der scheint recht leicht und flüßig zu sein, so dass man ihn auch mit einem Serum oder so mischen kann.
Es geht ja darum, das Vitamin C zu stabilisieren. Ich kenn mich aber leider auch nicht so mit den Handmade Sachen aus, als dass ich wüsste wie das noch möglich ist.
Ich konnte nicht wiederstehen ich habe das Paula 15% Vitamin C Serum und das BHA 9 bestellt. Gabs gerade als Kombiset für 78 Dollar. Ich zahle jetzt halt das unverschämte Shipping von 40 Dollar. Jaja die Sucht immer noch billiger als SC.
Ich will Bravura Produkte :(
http://www.reddit.com/r/SkincareAddi...inner_routine/
(Lustig ist auch, dass der am besten bewerteteste Kommentar auf Wartezeiten eingeht :p)
ich habe gestern abend das Vitamin C Serum gemacht und es auch direkt ausprobiert - anfangs hat es etwas gebrizzelt, war das bei Euch auch so?
Und es ist ja auch total flüßig, ich dachte irgendwie es wäre fester von der Konsistenz her.
Als extrem reichhaltig habe ich es nicht empfunden, ich habe aber auch weniger Glycerin genommen, als im Rezept stand.
Könnt ihr bei mir kurz einen prüfenden Blick drauf werfen? Meine Haut ist jetzt ziemlich rein (bis auf einzelne Pickelchen an den bestimmten Tagen oder bei zu viel Reizung mechanischer oder kosmetischer Art ), aber dehydriert und neigt dazu aufgrund des Feuchtigkeitsmangels zu ölen - sie ist halt eher fahl und matt. Daher würd ich nun gern mehr auf AHA und Feuchtigkeit/Anti Age setzen:
Also meine angestrebte Routine sieht so aus (ich will Paulas BHA Lotion noch leeren und möchte mir dann die Tri und die Duo kaufen oder das Vit C einbauen):
Morgens:
Reinigung mit Wasser
MCL (gestern gekauft - ich LIEBE es!! )
Effaclar Duo oder Vitamin C Serum (Was meint ihr, wäre da besser an dieser Stelle ?)
Eucerin Even Brighter Tag
Abends:
Reinigung mit Sagella Waschlotion ph 3,5 (ja, ich probier das jetzt tatsächlich aus ! Ich berichte dann...)
MCL
Tri
Eucerin Even Brighter Nacht
Trilogy Rosehip Oil (die Super Version oder wie die heisst, halt die mit Plus AO. Meine Haut liebt das Zeug!)
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Wow, die haben aber auch ganz schön hohe Glycolic Acid Konzentrationen. Da muss man dann mit dem Neutralisieren aufpassen.
Ich kann mir schon ausmalen, wie das bei mir wäre: 50% AHA auftragen und dann vor dem TV einpennen. Am nächsten Morgen ohne Gesicht aufwachen :P
Die Reddit-Auflistung ist auch ne gute Zusammenfassung!
Sieht gut aus!
Überleg dir noch, ob du morgens vielleicht mit RM reinigen willst - ist aber kein Muss.
Ich würde eher das VitC-Serum benutzen, du hast ja schon BHA und Retinol in deiner Routine. Mit dem Serum kann die MCL auch noch bisschen länger wirken, da sich die pHs ähneln werden. :)
Wäre denn bei der og Routine die MCL nicht zu sauer für die Duo (Flush und so)?
Habt ihr eine Empfehlung für mich als absolut unwissenden Einsteiger? "Säure" und "PH-Wert" und "Flush" und "Routine mit Warten" machen die Thematik für mich sehr komplex, ich finde keinen Anfang.
Ich suche ein Produkt, das ich abends auf Nase und Nasenwurzel auftragen kann und das ich vor Ort (Drogerie, Bioladen, Apotheke, Parfumerie) ohne Probleme bekomme. Anwenden mag ich es nicht unbedingt jeden Abend, vielleicht ein- bis zweimal pro Woche. Meine Abendreinigung besteht aus Mizellenlotion (Make-up abnehmen) und tensidfreier Reinigungsmilch (Gebhardt oder Hauschka), danach gibt es ein Gesichtswasser (Gebhardt Sheatonic oder Hauschka Tonic spezial).
Welches Produkt kann ich verwenden um zu testen, ob das was für mich ist und mich die Thematik überhaupt interessiert? Welches Produkt zur Vorbereitung auf die Pflege sollte ich zusätzlich verwenden?
Falls mir jemand einen Link setzt wo diese Frage schon beantwortet wurde, dann nehme ich den Link auch sehr gerne!
Dankschön!
Gut, das Problem löst sich dann ja, wenn ich das Vit C Serum nehme ! !!
Noch eine kleine Frage zum Vit C Serum: die Mengenangaben in dem verlinkten Rezept - auf wieviel Gesamtvolumen bezieht sich das? Das scheint ja nicht sehr viel zu sein (5 Teelöffel?). Was wäre denn eurer Meinung nach eine gute Gebrauchsmenge und welche Behältnisse benutzt ihr dafür?
Wenn du es auf der Nase anwenden willst, schließ ich mal darauf, dass du Mitesser bekämpfen möchtest.
Die beiden Effaclar-Produkte wären gute Einsteigersachen, vor allem auch, weil man nicht so auf den pH-Wert achten muss. Deine Routine könntest du dann so lassen.
Erhoff dir aber keine großen Veränderungen, vor allem, bei so kleiner Auftragsfläche und nicht täglicher Anwendung.
Falls du bisschen stärker rangehen möchtest, könntest du auch die Cleanance K verwenden, hier hättest du BHA+AHA, müsstest aber mehr auf den pH-Wert achten. (Evtl. 15 Minuten nach der Reinigung warten oder den pH-Wert deines GWs bestimmen)
Die neue Bioderma Sebium Global (oder so) könntest du auch verwenden, da gibts allerdings noch nicht so viele Erfahrungsberichte hier.
Alle Produkte kriegst du eigentlich in jeder Apotheke. :)
Bei mir hat das Vit-C-Serum am Anfang auch gebizzelt. Scheint also normal zu sein.
Ich habe ein Braunglasfläschchen mit Pipettenaufsatz und nehme immer so eine Pipette voll (aufs Wattepad). Ist das wohl zu viel?
Mein Vitamn C Serum befindet sich aktuell in einer alufolienumwickelten Sprühflasche. Die braucht nicht aufgedreht zu werden, um das Produkt zu entnehmen. Gestern hab ich mir einen Parfümzerstäuber im Taschenformat gekauft, innen Glas, außen Alu-Hülse, da kommt die nächste Mischung rein.
Viele Grüße von tiffifee
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, ob Glas oder Plastik.
Viele Grüße von tiffifee
Naja, ch denk mir gerade...wenn es so aggressiv wäre, dass es Plastik zerstört, würde ich es ja ohnehin nicht auf dem Gesicht haben wollen ...
Ich glaube, eine braune Glasflasche ist besser, weil sie licht- bzw uv-undurchlässiger ist.. Meine das mal gelesen oder gehört zu haben... bin mir aber nicht sicher.
Glycerin bekommst du in der Apo!
Ah ja prima, dann kann ich ja alles einfach in der APO kaufen , super! Werde es dann erst mal mit der braunen Flasche probieren :)!
Der Großhändler meiner Apotheke hat das Bioderma Sébium Global noch nicht im Sortiment, sie konnten es mir noch gar nicht bestellen. Gelistet ist es erst seit drei Wochen, daher soll ich in ein, zwei Wochen noch mal nachfragen, vielleicht kriegen sie es dann.
Also, ich bin da keine Expertin...aber ich verfahre jetzt so, dass wenn ich Wirkstoffe hintereinander benutze, die sich ggf. in der Wirkung aufheben/ beeinflussen könnten, warte ich eben etwa eine Stunde dazwischen. Ich nehme zb abends erst PC's daily AHA Treatment, warte dann eine Stunde und verwende dann die Redermic R. und bald kommt dann noch das Pai Öl darüber. Auch da werde ich wieder etwas warten... Abends ist das ja nicht schlimm.
Nur morgens käme die Warterei eben nicht für mich in Frage, da muss es schnell gehen
Bei mir ist gestern die "Clear Extra Strength-Redness Exfoliation Solution" mit 2% Salicylsäure eingetrudelt.
Ich habe dazu zwei Fragen, vllt kann mir die jemand ebantworten:
1. Was genau ist wirklich der Unterschied zwischen der Regular und der Extra Strenghts Solution? Paula schreibt, dass es nicht der BHA Gehalt ist, sondern die Form, wie das BHA von der Haut aufgenommen wird. Mh. Leuchtet mir irgendwie nicht richtig ein, weiss da jemand mehr?
2. Irgendwie ist das Zeug für einen Toner ganz seltsam von der Konsistenz her. Es zieht nicht weg und liegt irgendwie schmierig auf meiner Haut rum? Mach ich was falsch? Ich mach nach der Reinigung halt ein paar Tropfen aufn Pad und warte dann. Nach 10 Minuten war es heute morgen immer noch nicht weg, hab dann einfach drüber gecremt und irgendwann war es dann auch eingezogen. Mh.
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Ah, alles klar :)
Aber warum ist das Zeug bei mir nur so furchtbar schmierig??
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
verwendet hier eigentlich jemand dermosan-produte, also neostrata oder exuvian? hat mir heut die hautärztin empfohlen und zb das tonic von exuvian schaut interessant aus
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
Hallo!
Meine Epiduo Salbe ist bald leer und beim Hautarzt kriegt man erst wieder im Dezember Termine
Will mich vll nach einer Alternative umsehen, die nicht verschreibungspflichtig ist....
Jemand einen Vorschlag?