Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 124 ErsteErste ... 6568696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Also ich hab die rosafarbene Tube Missha all-around Safe Block Essence Sun SPF45 und die Flasche all-around soft Finish Sun milk SPF50. Ich bin mit beiden sehr zufrieden, ziehen einfach weg und fetten nicht. Zweitere macht zusätzlich ein seidig-mattes Finish.
    danköööö für die antwort ... seidig mattes finish klingt supi

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Alex Blaine Layter Beitrag anzeigen
    Das hab ich hier, wie praktisch. Ja, wenn das über 4% hätte, wäre ich ja schon am Ende meiner Suche angekommen.

Für die Retinoljünger: Indeed Labs hat ein neues, angeblich dreifach retinolhaltiges Produkt rausgebracht, was ich bei Boots entdeckt habe. Die Incis:

WATER/AQUA/EAU • DIMETHICONE • ISODECYL NEOPENTANOATE • ISONONYL ISONONANOATE • CETEARYL ALCOHOL • PROPANEDIOL • CAPRYLYL METHICONE • CETYL ALCOHOL • GLYCERIN • GLYCERYL STEARATE • PENTYLENE GLYCOL • DIMETHICONE CROSSPOLYMER • DIMETHYL ISOSORBIDE • 4-T-BUTYLCYCLOHEXANOL • CETEARYL GLUCOSIDE • PEG -100 STEARATE • SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMENTHYL TAURATE COPOLYMER • ISOHEXADECANE • XANATHAN GUM • HYDROXYPINACOLONE RETINOATE • POLYSORBATE 80 • GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL • RETINOL • CARBOMER • POLYSORBATE 20 • PALMITOYL OLIGOPEPTIDE • PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7 • ACACIA SENEGAL GUM • PROPYLENE GLYCOL ALGINATE • TOCOPHEROL BUTYLENE GLYCOL • CAPRYLYL GLYCOL • PHENOXYETHANOL

Das ist aber noch so neu, dass es, glaube ich, bisher keiner ausreichend getestet hat um darüber zu bloggen.
    Ah, diese Retinolart benutzen auch Dermalogica (und Philosophy)!
    http://www.dailymakeover.com/trends/...-you-using-it/

Fortgeschritten Avatar von vibelich

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ja, aber vielleicht hab ich auch nicht ganz so genau gemessen :P Kommt auch drauf an, wieviel % dein Glycerin hat.
    Kommt vielleicht auch auf den Sonnenschutz dazu noch an?

Die erste Flasche (ich hatte ca. 15-20ml gemixt) ist jetzt alle und ich mache vor meiner Reise keine neue. Die Farbe hat sich innerhalb von 7 Wochen ürbigens nicht verändert, es ist also nix oxidiert.

d.h. wenn ich das DIY-Serum nicht ganz so reichhaltig haben will, muss ich weniger Glycerin nehmen?
    ich wollte mir das heute abend auch mal zusammenmischen...

Und dabei fällt mir eine Frage ein: kann ich das Vit C nicht in einen Toner mischen? Ich hätte das halt gerne in einer sehr leichten Form
    Geändert von vibelich (25.09.2013 um 10:57 Uhr)
    Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Auf diese Frage habe ich weder hier noch im Selbstmischthread eine befriedigende Antwort bekommen vibelich ...

Inventar Avatar von Cassiopaia

Dieses Gesichtswasser habe ich von Edeka und es enthält Niacinamide und ist ohne Alkohol, aber mit Parfum... Aber ob es sauer ist, weiß ich nicht . Aber vielleicht eine schöne Ergänzung zur Feuchtigkeitspflege. Und super günstig dazu

Ich wollte das jetzt in meine leere MAC Fix+ Flasche umfüllen.

Hier die INCIS:

Aqua, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Propylene Glycol, Caprylyl/Capry Glucoside, Chamomilla Recutita Flower Extract, Allantoin, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von vibelich Beitrag anzeigen
    d.h. wenn ich das DIY-Serum nicht ganz so reichhaltig haben will, muss ich weniger Glycerin nehmen?
    ich wollte mir das heute abend auch mal zusammenmischen...

Und dabei fällt mir eine Frage ein: kann ich das Vit C nicht in einen Toner mischen? Ich hätte das halt gerne in einer sehr leichten Form
    Ich kenn mich wirklich mit dem Selbstrühren nicht aus, aber ich hab das Rezept so gelesen, als würde das Glycerin auch etwas konservieren. Es gibt ja auch ne Variante ohne Glycerin, da schreibt sie aber, man muss die jeden 2. Tag neu anrühren.

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Dieses Gesichtswasser habe ich von Edeka und es enthält Niacinamide und ist ohne Alkohol, aber mit Parfum... Aber ob es sauer ist, weiß ich nicht . Aber vielleicht eine schöne Ergänzung zur Feuchtigkeitspflege. Und super günstig dazu

Ich wollte das jetzt in meine leere MAC Fix+ Flasche umfüllen.

Hier die INCIS:

Aqua, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Propylene Glycol, Caprylyl/Capry Glucoside, Chamomilla Recutita Flower Extract, Allantoin, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.
    Sieht gut aus. Wegen der Nias kann es ja gar nicht so sauer formuliert sein, sonst würde es von sich aus flushen ;)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ach klar! Da war ja was

Ich kenn mich wirklich mit dem Selbstrühren nicht aus, aber ich hab das Rezept so gelesen, als würde das Glycerin auch etwas konservieren. Es gibt ja auch ne Variante ohne Glycerin, da schreibt sie aber, man muss die jeden 2. Tag neu anrühren.

mmmh... das finde ich halt so toll an dem Paula 15% Vitamin C Booster Dings, der scheint recht leicht und flüßig zu sein, so dass man ihn auch mit einem Serum oder so mischen kann.
    Es geht ja darum, das Vitamin C zu stabilisieren. Ich kenn mich aber leider auch nicht so mit den Handmade Sachen aus, als dass ich wüsste wie das noch möglich ist.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich konnte nicht wiederstehen ich habe das Paula 15% Vitamin C Serum und das BHA 9 bestellt. Gabs gerade als Kombiset für 78 Dollar. Ich zahle jetzt halt das unverschämte Shipping von 40 Dollar. Jaja die Sucht immer noch billiger als SC.

Agata
    Besucher

Ich will Bravura Produkte :(
    http://www.reddit.com/r/SkincareAddi...inner_routine/

(Lustig ist auch, dass der am besten bewerteteste Kommentar auf Wartezeiten eingeht :p)

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Carly, du kommt mit dem DIY-Serum klar von der Reichhaltigkeit her? Ich habe es nach dem gleichen Rezept gebraut und mir ist es fast schon zu reichhaltig für unter den Sonnenschutz. Vielleicht ersetze ich nächstes Mal einen Teil Glycerin mit einem Teil destilliertem Wasser.
    Dafür macht es streichelzarte Haut.
    Ja, aber vielleicht hab ich auch nicht ganz so genau gemessen :P Kommt auch drauf an, wieviel % dein Glycerin hat.
    Kommt vielleicht auch auf den Sonnenschutz dazu noch an?

Die erste Flasche (ich hatte ca. 15-20ml gemixt) ist jetzt alle und ich mache vor meiner Reise keine neue. Die Farbe hat sich innerhalb von 7 Wochen ürbigens nicht verändert, es ist also nix oxidiert.

ich habe gestern abend das Vitamin C Serum gemacht und es auch direkt ausprobiert - anfangs hat es etwas gebrizzelt, war das bei Euch auch so?
    Und es ist ja auch total flüßig, ich dachte irgendwie es wäre fester von der Konsistenz her.
    Als extrem reichhaltig habe ich es nicht empfunden, ich habe aber auch weniger Glycerin genommen, als im Rezept stand.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Könnt ihr bei mir kurz einen prüfenden Blick drauf werfen? Meine Haut ist jetzt ziemlich rein (bis auf einzelne Pickelchen an den bestimmten Tagen oder bei zu viel Reizung mechanischer oder kosmetischer Art ), aber dehydriert und neigt dazu aufgrund des Feuchtigkeitsmangels zu ölen - sie ist halt eher fahl und matt. Daher würd ich nun gern mehr auf AHA und Feuchtigkeit/Anti Age setzen:

Also meine angestrebte Routine sieht so aus (ich will Paulas BHA Lotion noch leeren und möchte mir dann die Tri und die Duo kaufen oder das Vit C einbauen):

Morgens:
    Reinigung mit Wasser
    MCL (gestern gekauft - ich LIEBE es!! )
    Effaclar Duo oder Vitamin C Serum (Was meint ihr, wäre da besser an dieser Stelle ?)
    Eucerin Even Brighter Tag

Abends:
    Reinigung mit Sagella Waschlotion ph 3,5 (ja, ich probier das jetzt tatsächlich aus ! Ich berichte dann...)
    MCL
    Tri
    Eucerin Even Brighter Nacht
    Trilogy Rosehip Oil (die Super Version oder wie die heisst, halt die mit Plus AO. Meine Haut liebt das Zeug!)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich will Bravura Produkte :(
    http://www.reddit.com/r/SkincareAddi...inner_routine/

(Lustig ist auch, dass der am besten bewerteteste Kommentar auf Wartezeiten eingeht :p)
    Wow, die haben aber auch ganz schön hohe Glycolic Acid Konzentrationen. Da muss man dann mit dem Neutralisieren aufpassen.
    Ich kann mir schon ausmalen, wie das bei mir wäre: 50% AHA auftragen und dann vor dem TV einpennen. Am nächsten Morgen ohne Gesicht aufwachen :P

Die Reddit-Auflistung ist auch ne gute Zusammenfassung!

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Könnt ihr bei mir kurz einen prüfenden Blick drauf werfen? Meine Haut ist jetzt ziemlich rein (bis auf einzelne Pickelchen an den bestimmten Tagen oder bei zu viel Reizung mechanischer oder kosmetischer Art ), aber dehydriert und neigt dazu aufgrund des Feuchtigkeitsmangels zu ölen - sie ist halt eher fahl und matt. Daher würd ich nun gern mehr auf AHA und Feuchtigkeit/Anti Age setzen:

Also meine angestrebte Routine sieht so aus (ich will Paulas BHA Lotion noch leeren und möchte mir dann die Tri und die Duo kaufen oder das Vit C einbauen):

Morgens:
    Reinigung mit Wasser
    MCL (gestern gekauft - ich LIEBE es!! )
    Effaclar Duo oder Vitamin C Serum (Was meint ihr, wäre da besser an dieser Stelle ?)
    Eucerin Even Brighter Tag

Abends:
    Reinigung mit Sagella Waschlotion ph 3,5 (ja, ich probier das jetzt tatsächlich aus ! Ich berichte dann...)
    MCL
    Tri
    Eucerin Even Brighter Nacht
    Trilogy Rosehip Oil (die Super Version oder wie die heisst, halt die mit Plus AO. Meine Haut liebt das Zeug!)
    Sieht gut aus!
    Überleg dir noch, ob du morgens vielleicht mit RM reinigen willst - ist aber kein Muss.
    Ich würde eher das VitC-Serum benutzen, du hast ja schon BHA und Retinol in deiner Routine. Mit dem Serum kann die MCL auch noch bisschen länger wirken, da sich die pHs ähneln werden. :)

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Wäre denn bei der og Routine die MCL nicht zu sauer für die Duo (Flush und so)?

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Habt ihr eine Empfehlung für mich als absolut unwissenden Einsteiger? "Säure" und "PH-Wert" und "Flush" und "Routine mit Warten" machen die Thematik für mich sehr komplex, ich finde keinen Anfang.

Ich suche ein Produkt, das ich abends auf Nase und Nasenwurzel auftragen kann und das ich vor Ort (Drogerie, Bioladen, Apotheke, Parfumerie) ohne Probleme bekomme. Anwenden mag ich es nicht unbedingt jeden Abend, vielleicht ein- bis zweimal pro Woche. Meine Abendreinigung besteht aus Mizellenlotion (Make-up abnehmen) und tensidfreier Reinigungsmilch (Gebhardt oder Hauschka), danach gibt es ein Gesichtswasser (Gebhardt Sheatonic oder Hauschka Tonic spezial).

Welches Produkt kann ich verwenden um zu testen, ob das was für mich ist und mich die Thematik überhaupt interessiert? Welches Produkt zur Vorbereitung auf die Pflege sollte ich zusätzlich verwenden?

Falls mir jemand einen Link setzt wo diese Frage schon beantwortet wurde, dann nehme ich den Link auch sehr gerne!
    Dankschön!

Sieht gut aus!
    Überleg dir noch, ob du morgens vielleicht mit RM reinigen willst - ist aber kein Muss.
    Ich würde eher das VitC-Serum benutzen, du hast ja schon BHA und Retinol in deiner Routine. Mit dem Serum kann die MCL auch noch bisschen länger wirken, da sich die pHs ähneln werden. :)
    Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Gut, das Problem löst sich dann ja, wenn ich das Vit C Serum nehme ! !!

Noch eine kleine Frage zum Vit C Serum: die Mengenangaben in dem verlinkten Rezept - auf wieviel Gesamtvolumen bezieht sich das? Das scheint ja nicht sehr viel zu sein (5 Teelöffel?). Was wäre denn eurer Meinung nach eine gute Gebrauchsmenge und welche Behältnisse benutzt ihr dafür?

Noch eine kleine Frage zum Vit C Serum: die Mengenangaben in dem verlinkten Rezept - auf wieviel Gesamtvolumen bezieht sich das? Das scheint ja nicht sehr viel zu sein (5 Teelöffel?). Was wäre denn eurer Meinung nach eine gute Gebrauchsmenge und welche Behältnisse benutzt ihr dafür?

ja, es ist schon nur eine kleinere Menge, aber denk dran, dass Vitamin C ja eh nur kurzzeitig stabil in dieser Mischung ist
    Ich habe mir für ein paar Cent eine braune Glasflasche mit Verschluß in der Apothek gekauft.

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Recht haste. Ich hatte mich irgendwie auf die K eingeschossen beim Lesen...

Bei mir hat die Mischung ungefähr für einen Monat täglich einmal benutzen ausgereicht. :)
    Hatte das Ganze auch in einer Braunglasflasche mit Dropper-Verschluss und hab zwischen 5 und 10 Tropfen benutzt.

vibelich, bei mir hats am Anfang auch gebizzelt

Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Empfehlung für mich als absolut unwissenden Einsteiger? "Säure" und "PH-Wert" und "Flush" und "Routine mit Warten" machen die Thematik für mich sehr komplex, ich finde keinen Anfang.

Ich suche ein Produkt, das ich abends auf Nase und Nasenwurzel auftragen kann und das ich vor Ort (Drogerie, Bioladen, Apotheke, Parfumerie) ohne Probleme bekomme. Anwenden mag ich es nicht unbedingt jeden Abend, vielleicht ein- bis zweimal pro Woche. Meine Abendreinigung besteht aus Mizellenlotion (Make-up abnehmen) und tensidfreier Reinigungsmilch (Gebhardt oder Hauschka), danach gibt es ein Gesichtswasser (Gebhardt Sheatonic oder Hauschka Tonic spezial).

Welches Produkt kann ich verwenden um zu testen, ob das was für mich ist und mich die Thematik überhaupt interessiert? Welches Produkt zur Vorbereitung auf die Pflege sollte ich zusätzlich verwenden?

Falls mir jemand einen Link setzt wo diese Frage schon beantwortet wurde, dann nehme ich den Link auch sehr gerne!
    Dankschön!
    Wenn du es auf der Nase anwenden willst, schließ ich mal darauf, dass du Mitesser bekämpfen möchtest.
    Die beiden Effaclar-Produkte wären gute Einsteigersachen, vor allem auch, weil man nicht so auf den pH-Wert achten muss. Deine Routine könntest du dann so lassen.
    Erhoff dir aber keine großen Veränderungen, vor allem, bei so kleiner Auftragsfläche und nicht täglicher Anwendung.

Falls du bisschen stärker rangehen möchtest, könntest du auch die Cleanance K verwenden, hier hättest du BHA+AHA, müsstest aber mehr auf den pH-Wert achten. (Evtl. 15 Minuten nach der Reinigung warten oder den pH-Wert deines GWs bestimmen)
    Die neue Bioderma Sebium Global (oder so) könntest du auch verwenden, da gibts allerdings noch nicht so viele Erfahrungsberichte hier.

Alle Produkte kriegst du eigentlich in jeder Apotheke. :)

Phantasia
    Besucher

Bei mir hat das Vit-C-Serum am Anfang auch gebizzelt. Scheint also normal zu sein.

Ich habe ein Braunglasfläschchen mit Pipettenaufsatz und nehme immer so eine Pipette voll (aufs Wattepad). Ist das wohl zu viel?

Wenn du es auf der Nase anwenden willst, schließ ich mal darauf, dass du Mitesser bekämpfen möchtest.
    Die beiden Effaclar-Produkte wären gute Einsteigersachen, vor allem auch, weil man nicht so auf den pH-Wert achten muss. Deine Routine könntest du dann so lassen.
    Erhoff dir aber keine großen Veränderungen, vor allem, bei so kleiner Auftragsfläche und nicht täglicher Anwendung.

Falls du bisschen stärker rangehen möchtest, könntest du auch die Cleanance K verwenden, hier hättest du BHA+AHA, müsstest aber mehr auf den pH-Wert achten. (Evtl. 15 Minuten nach der Reinigung warten oder den pH-Wert deines GWs bestimmen)
    Die neue Bioderma Sebium Global (oder so) könntest du auch verwenden, da gibts allerdings noch nicht so viele Erfahrungsberichte hier.

Alle Produkte kriegst du eigentlich in jeder Apotheke. :)
    Danke, dann fange ich mit den Produkten an und lese ein bischen quer. Es muss auch nicht gleich die große Veränderung geben, hauptsache ich kann testen, ob ich ganz generell AHA und/oder BHA vertrage.

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das Vit-C-Serum am Anfang auch gebizzelt. Scheint also normal zu sein.

Ich habe ein Braunglasfläschchen mit Pipettenaufsatz und nehme immer so eine Pipette voll (aufs Wattepad). Ist das wohl zu viel?

ich habe keine Pipette oder Dropper-Verschluß (aber an sich ne gute Idee - muss ich mir auch besorgen) und schütte das direkt aufs Wattepad. Hat ganz gut geklappt. Praktisch wie die MCL auch...

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Mein Vitamn C Serum befindet sich aktuell in einer alufolienumwickelten Sprühflasche. Die braucht nicht aufgedreht zu werden, um das Produkt zu entnehmen. Gestern hab ich mir einen Parfümzerstäuber im Taschenformat gekauft, innen Glas, außen Alu-Hülse, da kommt die nächste Mischung rein.
    Viele Grüße von tiffifee

Mein Vitamn C Serum befindet sich aktuell in einer alufolienumwickelten Sprühflasche. Die braucht nicht aufgedreht zu werden, um das Produkt zu entnehmen. Gestern hab ich mir einen Parfümzerstäuber im Taschenformat gekauft, innen Glas, außen Alu-Hülse, da kommt die nächste Mischung rein.

stimmt, wenn man das Behältnis nicht immer aufdrehen würde, so dass das Serum mit Luft in Kontakt kommt, würde die ganze Sache mit Sicherheit nochmal haltbarer machen.
    Und dieser Parfümzerstäuber ist auch ne coole Idee

ja, es ist schon nur eine kleinere Menge, aber denk dran, dass Vitamin C ja eh nur kurzzeitig stabil in dieser Mischung ist
    Ich habe mir für ein paar Cent eine braune Glasflasche mit Verschluß in der Apothek gekauft.
    Danke für die Infos !
    Ich hab da noch ne alte Sprühflasche..geht Plastik denn auch ?

Und kann man Glycerin auch in der Apo bekommen oder muss ich das bestellen?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, ob Glas oder Plastik.
    Viele Grüße von tiffifee

Naja, ch denk mir gerade...wenn es so aggressiv wäre, dass es Plastik zerstört, würde ich es ja ohnehin nicht auf dem Gesicht haben wollen ...

Ich glaube, eine braune Glasflasche ist besser, weil sie licht- bzw uv-undurchlässiger ist.. Meine das mal gelesen oder gehört zu haben... bin mir aber nicht sicher.

Glycerin bekommst du in der Apo!

Guapa
    Besucher

In den FAQs habe ich gelesen: "AHAs / Ascorbinsäure nicht mit Retinol mischen (Pai über Triacneal geht trotzdem, wenn man es abends nicht wegen dem Retinol, sondern wegen den Antioxidantien nimmt)" - kann ich das Öl denn auch über die Redermic R nehmen? Dann halt auch nur wegen den AOX...und unter dem Sonnenschutz in Kombi mit Vitamin C soll es den Sonnenschutz nochmal richtig boosten? habe ich das auch richtig verstanden? Fragen über Fragen mal wieder...
    Das muss ich wohl überlesen haben. Ich benutze seit ein paar Tagen das Pai gerade wg. des Retinols und wende es abends über dem Clinique Turnaround Concentrate an. Dann bekommt meine Haut ja kein Retinol ab oder?

Ah ja prima, dann kann ich ja alles einfach in der APO kaufen , super! Werde es dann erst mal mit der braunen Flasche probieren :)!

Der Großhändler meiner Apotheke hat das Bioderma Sébium Global noch nicht im Sortiment, sie konnten es mir noch gar nicht bestellen. Gelistet ist es erst seit drei Wochen, daher soll ich in ein, zwei Wochen noch mal nachfragen, vielleicht kriegen sie es dann.

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Das muss ich wohl überlesen haben. Ich benutze seit ein paar Tagen das Pai gerade wg. des Retinols und wende es abends über dem Clinique Turnaround Concentrate an. Dann bekommt meine Haut ja kein Retinol ab oder?

Also, ich bin da keine Expertin...aber ich verfahre jetzt so, dass wenn ich Wirkstoffe hintereinander benutze, die sich ggf. in der Wirkung aufheben/ beeinflussen könnten, warte ich eben etwa eine Stunde dazwischen. Ich nehme zb abends erst PC's daily AHA Treatment, warte dann eine Stunde und verwende dann die Redermic R. und bald kommt dann noch das Pai Öl darüber. Auch da werde ich wieder etwas warten... Abends ist das ja nicht schlimm.
    Nur morgens käme die Warterei eben nicht für mich in Frage, da muss es schnell gehen

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Bei mir ist gestern die "Clear Extra Strength-Redness Exfoliation Solution" mit 2% Salicylsäure eingetrudelt.
    Ich habe dazu zwei Fragen, vllt kann mir die jemand ebantworten:

1. Was genau ist wirklich der Unterschied zwischen der Regular und der Extra Strenghts Solution? Paula schreibt, dass es nicht der BHA Gehalt ist, sondern die Form, wie das BHA von der Haut aufgenommen wird. Mh. Leuchtet mir irgendwie nicht richtig ein, weiss da jemand mehr?
    2. Irgendwie ist das Zeug für einen Toner ganz seltsam von der Konsistenz her. Es zieht nicht weg und liegt irgendwie schmierig auf meiner Haut rum? Mach ich was falsch? Ich mach nach der Reinigung halt ein paar Tropfen aufn Pad und warte dann. Nach 10 Minuten war es heute morgen immer noch nicht weg, hab dann einfach drüber gecremt und irgendwann war es dann auch eingezogen. Mh.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Bei mir ist gestern die "Clear Extra Strength-Redness Exfoliation Solution" mit 2% Salicylsäure eingetrudelt.
    Ich habe dazu zwei Fragen, vllt kann mir die jemand ebantworten:

1. Was genau ist wirklich der Unterschied zwischen der Regular und der Extra Strenghts Solution? Paula schreibt, dass es nicht der BHA Gehalt ist, sondern die Form, wie das BHA von der Haut aufgenommen wird. Mh. Leuchtet mir irgendwie nicht richtig ein, weiss da jemand mehr?
    2. Irgendwie ist das Zeug für einen Toner ganz seltsam von der Konsistenz her. Es zieht nicht weg und liegt irgendwie schmierig auf meiner Haut rum? Mach ich was falsch? Ich mach nach der Reinigung halt ein paar Tropfen aufn Pad und warte dann. Nach 10 Minuten war es heute morgen immer noch nicht weg, hab dann einfach drüber gecremt und irgendwann war es dann auch eingezogen. Mh.
    Ich glaube der pH Wert ist beim stärkeren Toner niedriger. D.h. er kann besser wirken.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ah, alles klar :)
    Aber warum ist das Zeug bei mir nur so furchtbar schmierig??
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

verwendet hier eigentlich jemand dermosan-produte, also neostrata oder exuvian? hat mir heut die hautärztin empfohlen und zb das tonic von exuvian schaut interessant aus

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo!
    Meine Epiduo Salbe ist bald leer und beim Hautarzt kriegt man erst wieder im Dezember Termine
    Will mich vll nach einer Alternative umsehen, die nicht verschreibungspflichtig ist....
    Jemand einen Vorschlag?