@Whitewall
heute ich mein Paula Päckchen mit dem C15 Serum eingetrudelt. Bin schon mächtig gespannt![]()
@Quecksilber: bei mir ist das auch so. Verwende es aber eh nur abends, von daher stört es mich nicht. Kleiner Tipp noch: ich trage es mit den Fingern auf - das ist viel sparsamer als mit dem Wattepad. Klappt wirklich super und meine 1. Flasche hat so 11 Monate gehalten (bei 1x täglicher Benutzung).
Gestern Abend und heute morgen das C15 Serum benutzt.
Es gefällt mir sehr gutwar die Shippingkosten auf jeden Fall werd. Ich finde es besser als das CE Ferulic von SC.
Wie war das nochmal mit dem PH Wert bei Vitamin C. Wartezeit ect.....kann ich 30min nach dem BHA, das C15 draufgeben?
Ich creme nach dem C15 die Redermic C UV. Würde aber Abends gerne Redermic R bzw. das Estee Lauder ANR noch cremen.
Ich nehme nicht immer das BHA Liquid sondern manchmal auch Eucerin Dermatoclean.
1. Dermatoclean GW und (oder) BHA
30 Minuten warten dann
2. C15 Serum
30 Minuten warten dann
3. ARN oder Redermic R ( Abends) morgens Redermic C UV
ach ja und das neue BHA 9 hab ich hier auch noch![]()
Hat eine BHA-Lotion eigentlich Vorteile gegenüber der LRP Duo? Habe auf MagiMania gelesen, dass LHA eigentlich sogar stärker sein soll als BHA...
Ich mag die Duo mittlerweile recht gerne, denn sie hat meine extrem fettige Haut etwas gemildert.
Ganz liebe Grüße Amicella
ah ok, danke![]()
Huhuuuu...
Was sagt ihr dazu, wenn man vitC in heilerde (Maske) mischen würde? Ist mir nur letztens eingefallen und wollte eben fragen, was ihr davon haltet bzw ob es einer macht![]()
Vit C soll ja eigentlich antioxidativ wirken, d.h. reaktive Sauerstoffmoleküle auffangen. Das macht vor allem Sinn, wenn man es den ganzen Tag über auf dem Gesicht hat. Weiss nicht genau, was das in der Heilerde bewirken sollte. Oder willst du damit Aufhellung erreichen?
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Die Duo hat doch 0,4 % LHA und ist also damit weniger stark als 2 % BHA. So hab ich das jetzt verstanden...Ich benutze auch die LRP Duo und finde sie recht nett als absolute Einsteigerin, da sie nicht besonders reizt und ohne Wartezeit oder GW angewendet werden kann. Meine extrem fettige Haut ist auch etwas besser geworden und meine Hautbild sieht einfach etwas feiner aus (vorher war´s echt schlimm :P)... Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es halt kein richtiges Peeling ist, da es ja pH-hautneutral benutzt wird...
Och nööö... An Aufhellung dachte ich jetzt nicht... Aber Schaden würde es ja nicht... Aber erwarten tue ich auch nixwollte nur hören, ob es jemand macht
Habe mir vitC Pulver endlich gekauft für DIY vitC GW... und hatte eben überlegt wo man es sonst gebrauchen könnte... Und hatte mir eben überlegt heilerde Maske zu mixen mit yoghurt, grünem tee und eben vitC...
Aber kA ob es sinnvoll ist![]()
Eine Frage an alle, die LRP Dry Touch Gel-Cream benutzen: Weißelt die sehr stark? Bisher nehme ich das Vichy Micro Fluid und da hält sich der weiße Schein in Grenzen. Nun wollte ich als nächstes einen Sonnenschutz ohne Alkohol versuchen und da scheint die Auswahl ja begrenzt.
Ich finde, die weißelt ein ganz bisschen, aber was mich mehr stört ist, dass sie schuppig wird teilweise (sich so abrubbelt). Sonst vom Finish finde ich sie toll![]()
Aloha!
Nachdem ich hier ne ganze Weile still im Hintergrund mitgelesen hab, muss ich doch mal stören.
Ich spiele seit ein paar Monaten mit verschiedenen Sachen rum, hab aber nie wirklich etwas gehabt, wo ich definitiv sagen konnte "So soll das aussehen" - am besten kam ich, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, mit der Tri zurecht. Wirklich rein war meine Haut damit aber auch nicht, vor allem nicht im Bereich der Nase. Allerdings habe ich bei konsequenter Anwendung weniger Pickel am Kinn bzw. gar keine, außer ich knibbel nervös rum.
Ich hab eher fettige, aber sehr feuchtigkeitsarme Haut (Just add water and get Wüste ;))
Ausprobiert hab ich bisher:
Avene CleanAc -> Kein Unterschied, den ich bemerkt hätte
die AKN -> da tat sich nicht viel, aber etwas
Avene Tri -> Das hat man gemerkt, die roch aber für mich irgendwie nach Pommes :D Außerdem war das immer noch nicht das, was ich wollte, daher testweise was neues
Momentan sieht meine Routine experimenteller Weise so aus:
Morgens:
Bioderma Sebium H2O -> weil mein Gesicht sich morgens einfach....wäh anfühlt, gerade im Sommer.
Rosanes Balea GW -> Muss soweit ich weiß nicht unbedingt sein
PC 8% AHA Gel
2 Tropfen Pai Öl vermischt mit Bioderma Hydrabio Serum -> Öl ist neu dazugekommen, ohne Serum fühlt sich meine Haut aber trotzdem trocken an
Paulas Choice Sonnencreme LSF 50 -> Wird gegen die Therapiebegleitende Pflege mit LSF 30 von Eucerin ausgetauscht, da bei mir nichts von dem versprochenen Finish zu sehen ist, das geht eher in Richtung spiegelnd. Und dann im Sommer aufgebraucht, wenn ewig und drei Tage in der Sonne im Garten wühlen.
Abends:
Avene Cleanance Seifenfreies Waschgel
Rosanes Balea GW -> Weil sauer
PC 2% BHA Liquid -> Brennt witzigerweise beim Auftrag mit Wattepad ganz kurz, wenn ichs mit den Fingern auftrage nicht
3 Tropfen Pai Öl vermischt mit Bioderma Hydrabio Serum
Jetzt habe ich - um das Retinol vom Pai zu kriegen - vor, das AHA-Gel ebenfalls am Abend zu nehmen, nach dem Liquid. Muss ich da warten und wenn ja, wie lange?
Ist die Routine überhaupt sinnig? Das war die erste, wo meine Haut tatsächlich am Anfang kurz mit roten, trockenen Stellen reagiert hat, bei der Tri gabs am Anfang nur leichte Spannungen an einer Seite der Nase, die eh schon angeschlagen war. Mittlerweile ist aber alles ok - bis eben auf die Tatsache, dass meine Haut immer noch zickt und man nach etwa drei Monaten wohl nicht mehr von Anfangsverschlechterung sprechen kann. Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich zur Tri zurück sollte - nachdem ich die Gloabl ausprobiert habe.
Momentan ist zwar eh Hopfen und Malz verloren, weil ich auf das Wasser bei meinem Freund mit gereizter Haut reagiere - allerdings kann man auch da sehen, dass es längst nicht so schlimm ist wie vor Säurezeiten.
Danke für die Zeit und das Wissen, dass in diesem Thread steckt!
Safe upon the solid rock the ugly houses stand:
Come and see my shining palace built upon the sand!
Jau, man hat nach dem Auftrag (ich schichte stark! bei einer Schicht keine Ahnung) einen Whitecast, der jedoch nur in Reflektionen zu sehen ist (dh ohne Licht sieht man keinen Whitecast).
Der Whitecast verschwindet allerdings, wenn der Sonnenschutz angetrocknet ist. Wenn man drüber auch nur eine Minimalstmenge Foundation draufträgt, sieht man den auch nicht mehr.
(Sie rubbelt sich bei mir auch nicht ab - insofern muss es daran liegen, was man drunter als Base hat).
![]()
Wäre es dann zu reichhaltig (oder nicht genug eingezogen, das was drunter ist), wenn es bröckelt? Das ist bei mir auch unterschiedlich stark...
@ Alex Blaine Layter
Bei mir weißelt sie. Kann auch an der Auftragsweise liegen, aber ich hab bei der das Problem, dass ich - egal wie gründlich ich zu blenden meine - irgendwo garantiert noch nen weißen Streifen haben.... Insgesamt gehts, aber man sieht halt in Reflektionen eben recht weiß aus - ich zumindest. Also, deutlich. Viel schlimmer ist allerdings, dass sie - für mich - nach alten Autoreifen riecht.... Kann aber auch an der Packung liegen, ich hab das gleiche mal mit nem Tester von Vichy gehabt, wo die Fullsize in der Apo besser roch.
Edit: Allerdings bröckelt sie bei mir ebenfalls nicht und das Finish ist toll.
Geändert von kokosnuss (30.09.2013 um 15:06 Uhr) Grund: editiert
Safe upon the solid rock the ugly houses stand:
Come and see my shining palace built upon the sand!
Jetzt hab ich mir das Vitamin A Fluid von behawe bestellt und erst jetzt gesehen, dass da auch Alkohol drin ist![]()
![]()
Nope...nope... Keine Missverständnisse ^^ aber dankööö für den Hinweis
Also ich habe die jetzt knapp seit einer woche in Benutzung und kann mich agata nur anschließen... Wenn ich meinen TM drüberschmiere sieht man nichts mehr von diesem leichten whitecast (also wenn die creme eingezogen/getrocknet ist)
Habe sie auch mit mehreren Cremes ausprobiert und bei mir war es so, dass es sich nur in der Kombi mit LRP duo 'abrubbelt'... Sonst hatte ich das bei keiner...![]()
Ich fliege nächste Woche für eine Woche weg und bin am Überlegen, ob mir ein unangebrochenes Pröbchen (5-ml-Tübchen) von der Bioderma AKN reichen wird, wenn ich sie nur abends nehme. Was meint ihr?
Das wäre schon praktisch, dann bräuchte ich auch kein GW mitzuschleppen.
@Phantasia: ich hatte das Tübchen auch mal und fand es nicht sehr ergiebig. Wenn du volle 7 Tage weg bist, denke ich eher nicht, dass es reichen wird. Ausser, die cremst ganz arg sparsam.
So Rückschläge sind immer Mist :/
Wenn du abends AHA 8% und BHA 2% benutzen willst, solltest du kurz warten. Die pH-Werte unterscheiden sich nur wenig, aber die pH-Skala funktioniert nicht linear.
Wenn du mit der Routine zurecht kommst, ist das doch ein guter Beweis, dass es stimmig ist. :)
Ich muss aber sagen, dass ich während der fast 9 Monate Apo-Säuren immer wieder Entzündungen und Unterlagerungen hatte. Meine Haut hat sich zwar schon gebessert, aber die letzten 3 Wochen nur Skinoren mit etwas MCL haben nochmal mindestens genauso viel Verbesserung gebracht. Und ich habe, seitdem ich auch noch mehr auf sanfte Reinigung achte, keine neuen Unterlagerungen bekommen.
Ich habe immer noch keine perfekte Haut, aber sie sieht größtenteils wieder wie normale Haut aus - mit etwas größeren Poren. Das hatte ich seit Anfang der Pubertät nicht mehr...
Also, falls du nach langer Zeit deine Routine noch nicht gefunden hast, könntest dus evtl. auch nochmal beim Hautarzt probieren.
Danke Cassiopaia, Agata, kokosnuss und narinli! Bin zwar noch nicht sicher, ob das Fehlen von Alkohol das Abrubbeln und doch recht arge Weißeln wettmacht, aber wenn ihr das alle nehmt, wird es wohl nicht so schlecht sein. ;)
Bei mir ist es das gleiche, und zwar so stark dass ich sie kaum nehme... Schon das Auftragen ist total nervig - ohne silikonige Unterlage geht's gar nicht; es lässt sich einfach nicht verteilen ohne weiße Striemen, und wenn man versucht sie zu "verblenden" bröckelt sie ungleichmäßig ab. Mit dem Whitecast könnte ich ja leben, aber ich bekomme nicht mal ne akzeptable Lage Foundation drauf, weil man das Gebröckele durchsieht. Schichten geht übrigens erst recht nicht, da kommt beim Verreiben alles wieder mit runter.
Hab sie letztens mit dem Bioderma Fluid gemischt, da ging's einigermaßen (wobei sich da evtl. die Filter nicht vertragen, hab's nicht überprüft...)
Ihr alle Säurenexperten. Was haltet ihr generell von Mandelsäure? Ich besitze das mildeste 5 %ige Mandeli Acic von den USA, gekauft bei gardenofwisdom. Mandelsäure wird ja hoch gehypt bei unreiner trockener Haut.
Hier mal die Incis der Mandelsäureserums:
Klingt für mich sehr vernünftig und plausibel erklärt die Incis. Hat jemand Erfahrung hinsichtlich unreiner Haut?ist of Ingredients
Distilled Water
- hydrant
- solvent
Rooibos (red) Extract
- excellent anti-oxidant
Mandelic Acid
- improves skin texture
- refines pore size
- lightens hyper pigmentation
- improves skin tone
- excellent surface exfoliant
Lactic Acid
- gentle AHA exfoliant
L-lysine
- water binding
- moisturizing
- emollient
Sodium PCA
- natural moisturizer
- water binding to the skin
Panthenol B-5
- penetrating moisturizer
Sodium Lactate
- pH adjuster
- moisturizer
Hyaluronic Acid
- hydrates skin
- can hold up to 1,000 times its weight in water
Gibt hier irgendwo einen Thread im Selbstrührer Forum zu einem sehr beliebtem Niacinamide+Mandelsäure Gel.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nein, hat immer mit den Konsistenzen drunter/drüber zu tun.
Entweder wegen unverträglichen Emulsionsarten (manche basieren auf Wasser, manche auf Öl, manche auf Silikon) oder wenn es Probleme mit der Trockenzeit von bestimmten Inci gibt (zB ein starkes Dimethicone Produkt - Dimethicone lässt sich nicht angetrocknet schlecht schichten).
Passiert auch sehr oft bei NK, da sie dort mit Glyzerin/Alkohol arbeiten müssen und Alkohol verdunstet stark und gibt wieder Rubbelprobleme et cetera. Kommt auf die Kombination an.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
http://www.youtube.com/watch?v=DWJ7WniTyZY
Sie "glaubt" nicht an Sonnenschaden, das ist nur "Marketing".
Mir sind Kommentare wie "ich habe kein Bock auf Sonnenschutz" viel lieber als "die Erde ist flach und das ist meine Meinung!".
Ich brauche eure Hilfe
Ich benutze ja jetzt seit drei Monaten Säuren. Mittlerweile bin ich bei morgens Duo und abends Tri angekommen und komme nach einer Eingewöhnungszeit auch sehr gut damit zurecht. Meine Haut fühlt sich gut an und sah noch nie so gut aus wie jetzt.
ABER: Gestern habe ich auf den Wangen und auf der Nase ein paar Äderchen entdeckt, wie bei einer beginnenden Couperose. Es heißt ja immer, bei Couperose sind Peelings tabu. Und vor ein paar Jahren hat mir eine Kosmetikerin gesagt, meine Haut würde zu Couperose neigen.
Was meint ihr, soll ich jetzt machen? Aussitzen und hoffen, dass es weg geht? Oder meint ihr, ich züchte mir da etwas ran, was nicht mehr weg geht????
Hallo zusammen, angeregt durch Agatas Beiträge auf Magimania lese ich schon seit einiger Zeit mit und hab jetzt mal eine Frage: Ich suche die "perfekte" Kombination aus BHA, AHA und Retinol und mein letzter Stand der Dinge war PC 2% BHA + Tri.
Ich hab zufällig eine Nachtcreme von Alpha H entdeckt, die mir sehr interessant erscheint (Age delay intensive anti-wrinkle night treatment). Sie enthält 8% Glycolic Acid, 2% Salicylsäure und 1% Retinyl Propionate. Laut Kundendienst beträgt der pH 3,8-4,2.
Das sind die INCI:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Gluceryl Stearate, Glycolic Acid, Cetyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, PEG-100 Stearate, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Potassium Hydroxide, Ceteth-20, Cyclohexasiloxane, Magnesium aluminium Silicate, Salicylic Acid, Acacia Senegal Gum, Phenoxyethanol, Dimethicone, Citrus Tangerina Oil, Tocopherol Acetate, Tocopherol, Retinyl Proponate, xanthan Gum, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Lavandula Angustifolia Oil, Olea Eurapaea Leaf Extract, Camelillia Sinensis Leaf Extract, CI40800, Limonene, Linalool.
Was haltet ihr von dieser Formulierung? Ist die Creme so gut wie ich denke?![]()
Karabella, das ist leider auch ein Thema für mich... Ich habe einige geplatzte Äderchen um die Nase herum und denke, dass die unter Säureneinfluss auch eher sichtbarer bzw. mehr werden. Das blöde ist, dass ich generell mit Säuren super klarkomme, aber wegen der Äderchen immer leichte Paranoia schiebe ;)
Generell ist es ja so - so wurde mir das bei gleicher Fragestellung hier im Thread gesagt - dass Säuren die Kollagenproduktion anregen & die Haut somit eher "dicker"/unempfindlicher machen; BHA wird ja außerdem wegen der entzündungshemmenden Effekte bspw. bei Rosazea von Paula empfohlen.
Paulas Kundenservice hat mir geraten, auf den Couperose-Stellen niedrig dosiertes BHA zu verwenden; allerdings unter der Prämisse dass BHA-Produkte bei jedem anders auf geplatze Äderchen wirken können & man es immer vorher austesten soll.
Auf jeden Fall würde ich die betroffenen Gebiete nicht manuell ausreinigen, also nicht an Unreinheiten rumdrücken; ich denke, damit könntest du es schon verschlimmern.
Ich habe mir jetzt für mich überlegt, dass ich grundsätzlich auf niedriger dosierte Säureprodukte umsteigen werde. Ich habe die Bioderma Sebium AKN zwar super vertragen, aber sie hat einen hohen AHA-Anteil, die ja generell nicht so mild wie BHA sind. Ich riskiere dann wohl lieber mal nen Pickel, als dass ich die Äderchen begünstige, das hilft mir nämlich so im groben und ganzen dann auch nicht weiter ;)
Die Duo hatte ich dann auch wieder auf dem Plan: Niedrig dosiertes BHA, ohne AHA, Niacinamide; war das erste Säurenprodukt das ich verwendet habe, und konnte darauf keine Verschlechterung bzgl. der Adern feststellen.
Oh und weggehen werden die Äderchen, wenn es denn echte Couperose ist, wohl nicht mehr... Da wurde hier im Thread auch Laser oder Vitamin K genannt.
Übrigens waren Äderchen vor einigen Seiten mal wieder Thema, wenn du das nachlesen willst (zb. ab hier ungefähr: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...und-Co/page108)
Eine Frage an die Bioderma Sensibio-Benutzerinnen hier: Ich habe gerade auf der französischen Bioderma-Seite gesehen, daß es zwei neue Versionen der Sensibio gibt. Créaline AR (gegen Rötungen) und TS (für sehr trockene Haut). Kennt die schon jemand und kann sie vielleicht mit der normalen Sensibio vergleichen?
was sagen denn die profis unter uns dazu? ziemlich viel unsinn dabei, oder?
Ich hab das Vit C Serum jetzt auch nachgebastelt und habs heut morgen ausprobiert. Der Ersttest ist schon mal super!
Ansonsten hab ich jetzt mal abends BHA + Tri zusammen probiert, aber das ist wohl zusammen zu heftig für meine Haut. Daher darf die Tri jetzt erst wieder ran, wenn die BHA Lotion aufgebraucht ist. Sonderlich ergiebig ist die Tri aber nicht...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.