Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 124 ErsteErste ... 8588898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Ich habe jetzt das Sebum Global ca eine Woche lang getestet (ich kann bestätigen: soo viel ist da echt nicht drin, hat knapp gereicht für ~ 7 Tage).
    So richtig umgehauen hat es mich nicht, allerdings ist es ja auch eher ein produkt mit Langzeitwirkung.
    Zumindest hat es nichts Negatives gemacht :) Außer einmal, als es mit dem Antiox Serum von Paula leider Röllchen gebildet hat. Da hatte ich aber vllt auch von der Creme etwas zu viel genommen.
    Generell finde ich es etwas angenehmer zu tragen als die AKN, es fühlt sich bei mir milder an und weniger Säure-blizzelig, falls jemand weiss was ich meine :)
    Keine Ahnung, ob ich es in groß kaufen werde.
    Ich hätte da auch nocheinmal eine Frage zu:
    Sowohl die Sebium Global als auch die AKN haben ja mehr AHA Prozentanteil als das 5 % AHA Daily Treatment von Paula. Trotzem spüre ich bei letzterem irgendwie mehr Wirkung und ich finde die Haut sieht am Tag darauf auch viel exfolierter aus. Woran kann das liegen? Wieder der PH? Oder unterschiedliche AHAs?
    Eigentlich sind die Sebium Sachen ja günstiger und versprechen mehr Säurenanteil. Dennoch überlege ich jetzt mir das Paula Zeug zu kaufen weil es mir irgendwie besser vorkommt. Oder ist das Einbildung?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

http://www.youtube.com/watch?v=DWJ7WniTyZY
    Sie "glaubt" nicht an Sonnenschaden, das ist nur "Marketing".

Mir sind Kommentare wie "ich habe kein Bock auf Sonnenschutz" viel lieber als "die Erde ist flach und das ist meine Meinung!".
    Jo, ist doch klar ;)

Das gleiche steht auch bei Soljanka's verlinktem Link (ähja :D). Aber der Hautschutzengel muss es ja wissen!
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Quecksilber: wenn ich mich recht an Agatas Aussagen erinnere, liegt es tatsächlich am pH. Wobei sie mal meinte, die AKN wäre schon sehr gut formuliert & wäre von der Wirksamkeit her (deutlich mehr Säure aber mit "unpassenderem pH") an Paula ran.

Ich habe mittlerweile einiges probiert und finde die Sachen von Paula am Wirksamsten. Wobei meine Haut viel abkann & ich abends immer das 2%ige BHA nehme und darüber im Wechsel von Avene die Cleanance K und die Triacneal creme. Morgens benutze ich etwas mildere Achen (derzeit ein Cremegel von Dermasence - aber auch "Antipickel").

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

hallo Mädels,
    ich reihe mich hier auchmal ein, habe mich nun durch die letzten 15 Seiten des Threads gelesen und schon viel gelernt

Trotzdem hätte ich gerne noch eure Einschätzung meiner Pflege, das wäre sehr lieb!

Ich habe tendenziell feuchtigkeitsarme Haut (bin Mitte 30), die im Winter auch deutlich trockener wird. Pickel hab ich mittlerweile dank Pai Öl (zumindest habe ich dieses Produkt in Verdacht) kaum noch, dafür aber eine unebene Haut mit vielen Unterlagerungen v.a. zwischen den Augen und an den Wangen. Mein Wunsch wäre eine glattere Haut mit weniger Unebenheiten, deswegen hab ich mich hier eingelesen und mir die Triacneal gekauft.

Meine Routine sieht folgendermaßen aus:
    Morgens:
    - unter der Dusche wasche ich entweder nur mit Wasser, aktuell aber mit ganz wenig Duschgel (babydream Calendula Waschbalsam)
    - Melvita Hamamelisblütenwasser
    - Santaverde Aloevera Creme light parfumfrei
    - Hauschka Augencreme

Abends:
    - Melvita Reinigungsmilch Rose
    - Melvita Hamamelisblütenwasserhydrolate
    - Pai Rosewhip Oil

So und nun weiss ich nicht, wie ich die Tri einsetzen soll. An meiner Creme und dem Hydrolat ändere ich nichts, beides vertrage ich super und v.a. bei der Creme vertrage ich sonst kaum was anderes.
    Die letzten 3 Tage hab ich abens eine andere Routine gehabt, ich hab das Gesicht mit dem Calendula WAschbalsam gewaschen und danach die Tri drauf getan. Allerdings merke ich, dass die Tri sehr austrocknet, meine Haut spannt morgens. Es kann aber auch an der Kombi mit Waschgel liegen, da ich Waschgel normalerweise nicht benutze - Wasser trocknet meine Haut extrem aus.

Kann ich vor oder nach der Tri das Pai Öl verwenden? Ich denke, ohne eine gesteigerte Verwendung von Öl wird die Tri meine Haut zu sehr austrocknen - das merke ich wie gesagt schon nach 3 Tagen. Und gibt es ein äußerst (!) mildes Waschgel? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es gut ist nach der Reinigungsmilch die Tri zu nehmen? Fragen über Fragen...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger Avatar von baba

http://www.youtube.com/watch?v=DWJ7WniTyZY
    Sie "glaubt" nicht an Sonnenschaden, das ist nur "Marketing".

Mir sind Kommentare wie "ich habe kein Bock auf Sonnenschutz" viel lieber als "die Erde ist flach und das ist meine Meinung!".

Und dabei benutzt sie mit dem Sebium Serum ja sogar noch 15%ige Glycolsäure, wo ein LSF ja evtl. doch nicht die schlechteste Idee wäre...

Experte Avatar von one_Kathy

Ich wollte mal berichten, dass ich ganz gut zurecht komme. Benutze täglich die MCL (meist morgens und abends) mit Wartezeit und hab jetzt die Cleanance K mit eingebaut, aber nur ab und zu abends. Jetzt hab ich mir ein 15 ml Größe von dem EL Serum ANR (aber die neue Formulierung) bestellt. Es ist auch schon da Ein paar Seiten zurück hab ich gelesen dass man es mit Wartezeit benutzen sollte? Weil an erster Stelle Aqua steht.. Also nutze ich z.B. nach der MCL, die K und dann nach 20 min kann das Serum drüber?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

OT wo gibts denn das ANR als 15ml zu bestellen?
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Bei e...bay oder hier in Seski, war in der letztm BoB drin
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Age Performance Intensiv Serum von Rival de Loop (mit Vitamin C an 3. und 4. Stelle bei den Incis: Sodium ascorbyl phosphate & ascorbyl glucoside). Kann man das als gut wirksam einstufen? Das ist ohne Alk und Parfum, ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen. Und das rosane GW von RdL scheint auch sauer zu sein, ist Salicylsäure drin an vorderster Front irgendwo. Nutzt das jemand?

Allwissend Avatar von Sicca

Kann man für 4,40€ für den Kiko EnerC Booster was falsch machen? Bin da grad zufällig drauf gestoßen. Das Zeug ist momentan 30% reduziert und dann gibt es noch 20% extra mit der Glamour Shopping Card. Wenn ich das richtig sehe, wisst ihr nicht so recht, was von dem Serum zu halten ist, richtig?

Und lohnt es sich zu TBS zu latschen und sich den Reinigungsbalm anzuschauen? Shopping Week und so, ihr wisst schon ;)

Ich hab 3 Monate so gut wie nichts gekauft und hole das grad doppelt und dreifach nach. Ganz furchtbarer Shoppingwahn.

Kann man für 4,40€ für den Kiko EnerC Booster was falsch machen? Bin da grad zufällig drauf gestoßen. Das Zeug ist momentan 30% reduziert und dann gibt es noch 20% extra mit der Glamour Shopping Card. Wenn ich das richtig sehe, wisst ihr nicht so recht, was von dem Serum zu halten ist, richtig?

Und lohnt es sich zu TBS zu latschen und sich den Reinigungsbalm anzuschauen? Shopping Week und so, ihr wisst schon ;)

Ich hab 3 Monate so gut wie nichts gekauft und hole das grad doppelt und dreifach nach. Ganz furchtbarer Shoppingwahn.

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Leute, ich hab einen ziemlich hohen Douglas-Gutschein zum Verbraten hier - jetzt muss ein Overnight-Serum aus der hohen Preisklasse her

Welche(s) würdet ihr empfehlen? Estée Lauder? Clinique...?
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ANR von Estee Lauder
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

mir war das ANR zu silikonig, ich mag die Clinique Turnaround Sachen lieber
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von one_Kathy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ANR von Estee Lauder
    Wie wendest du das an?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich würde auch sagen das neue ARN, das finde ich nicht silikonig. Den Vorgänger dagegen sehr.

Ich finde es sehr schön, bis jetzt gabs nichts was so schöne weiche Haut bei mir gemacht hat.

Meine Laune...
    Cheeky

ein paar tropfen abends und dann meistens nix mehr, morgens - wenn ich dran denke und kein paula serum nehme - unter der Tagespflege. das einzige serum,neben paulas, was ich anstandslos vertrage und welches wirklich wirkung zeigt

BJ-Einsteiger Avatar von vios

Hallo zusammen!

ich war etwas länger nicht hier, was ein absolut positives zeichen ist. ich war nämlich sehr, sehr, sehr zufrieden mit meiner hautpflege, die ich dank euch gefunden habe. nochmal ein großes Dankeschön an euch alle, da ihr mir wirklich sehr weitergeholfen habt.

@motobiene: das advanced night repair habe ich in meiner verzweiflung vor etwa einem jahr auch gekauft, konnte aber keine großen wunder feststellen. kann man das eigentlich auch tagsüber verwenden oder wirkts dann nicht oder sind da lichtempfindliche wirkstoffe drin?

da war ich damals echt enttäuscht von der "Bedienungsanleitung", da dort nur steht, dass man es auf das gereinigte gesicht auftragen soll. nichts zur tageszeit oder ob es einmassiert werden soll, ob es dunkel gelagert werden soll etc. und nun steht es bei mir fast noch voll im schrank herum. da ich abends immer abwechselnd die triacneal und die cleanance verwende, wusste ich nicht mehr, wo ich das anr noch unterbringen kann. kann man das unter der tri oder der cleanance verwenden, oder besser tagsüber unter der akn matt von bioderma? ich finds ja wirklich schade, aber ich weiß wirklich nicht, wo ich die anr unterbringen kann.

habt ihr da vielleicht tipps? ich habe einfach zu wenig zeit für die ganzen cremes ; )

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    Leute, ich hab einen ziemlich hohen Douglas-Gutschein zum Verbraten hier - jetzt muss ein Overnight-Serum aus der hohen Preisklasse her

Welche(s) würdet ihr empfehlen? Estée Lauder? Clinique...?
    ANR Concentrate
    Viele Grüße von tiffifee

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Jo, ist doch klar ;)

Das gleiche steht auch bei Soljanka's verlinktem Link (ähja :D). Aber der Hautschutzengel muss es ja wissen!
    Jau, der Hautschutzengel regt mich auch gut auf.
    Schon bei den Mythen wird Mineralöl als schlecht "enttarnt", da es die Hautatmung mindert - wait what? Jemand sollte deren Mythen ausbessern :(
    (Von den restlichen falschen 10 Sachen in der Mythenerklärung abgesehen)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Kann man für 4,40€ für den Kiko EnerC Booster was falsch machen?
    Bin da ein wenig zwiegespalten. Es hat einen pH zwischen 3-4, hat geile Inci, aber trotzdem fehlt meinem Gesicht der Glow, den ich mit Vitamin C immer habe. Dachte immer, ich würde den Vitamin C Effekt bei mir erkennen (weil ich es bei drei Produkten getan habe) und auf einmal fehlt er.

Benutze gerade das Vitamin C Serum von der Rossmann Eigenmarke - auch geile Inci, aber pH zwischen 7 und 8(!) und bemerke den Glow auch nicht. Etwas ist da falsch :p

Du hast es also schon ausprobiert? Ich hab's heute einfach mal mitgenommen. Bin einfach neugierig, obwohl ich eigentlich keine großen Effekte erwarte. Aber für den Preis verkrafte ich das. Wenn die INCI gut sind, kann es ja nicht schaden.

Übrigens hast du mich jetzt mit diesen Cleansing Balms angefixt. Verdammte Axt! Jetzt will ich das auch unbedingt probieren! Nun überleg ich, ob ich meinen Geburtstags-Douglas-Gutschein für den Clinique Balm raushaue oder ob ich den günstigen von Etude House bestellen soll. Stand heute auch schon im Body Shop und hatte den den Camomille Balm in der Hand, hab's dann aber doch gelassen. Ich liebe Sensibio H2O ja immernoch heiß und innig, aber ab und an wasche ich mein Gesicht auch gern mal mit so richtig viel Wasser. Außerdem nervt es mich, wenn ich mich vorm Duschen abschminken muss. Ich suche also keinen Ersatz, sondern eine Ergänzung zu Sensibio. Die Reinigungswirkung von Reinigungsmilch überzeugt mich einfach nicht und so ein Balm wäre vielleicht eine gute Alternative.

Übrigens benutze ich jetzt seit einer knappen Woche das 5% Daily Treatment von PC und bin sehr zufrieden. Die Konsistenz ist toll und der Geruch erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Bisher reagiert meine Haut weder mit Schüppchen, noch Pickeln. Stattdessen fettet sie etwas weniger und die Poren wirken feiner. Ich hoffe, das bleibt so. Hab auch das Weekly bestellt und bin gespannt, ob meine Haut es ebenso mag.

Bioderma Sébium AKN hat mich nicht wirklich glücklich machen können. Zwar minimiert es sichtbar Glanz und Poren, spendet aber nicht genug Feuchtigkeit und macht Schüppchen an Nase und Stirn, sodass ich es nur im Wechsel mit dem Olaz Nachtelixier nutzen kann. Dieses macht wiederum super durchfeuchtete schüppchen- und pickelfrei Haut, regt bei mir aber die Talgproduktion an und führt damit zu unerwünschtem Glanz. Kann also optimiert werden. Im Moment scheint Paula's Daily die guten Eigenschaften der anderen beiden Produkte zu vereinen.

Guapa
    Besucher

Wurde das ANR nicht verschlimmbessert? Hatte ich zumindest hier gelesen...

Meine Laune...
    Happy

Sicca, hast die die AKN morgens genommen oder abends? ich habe immer noch eine OVP hier, aber trau mich nicht die aufzumachen und zu benutzen, da ich a) nicht weiß wie am besten mit einbauen und b) hab ich Angst meine echt gut gwordene Haut zu üerreizen oder so
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Bin da ein wenig zwiegespalten. Es hat einen pH zwischen 3-4, hat geile Inci, aber trotzdem fehlt meinem Gesicht der Glow, den ich mit Vitamin C immer habe. Dachte immer, ich würde den Vitamin C Effekt bei mir erkennen (weil ich es bei drei Produkten getan habe) und auf einmal fehlt er.
    Welche Vitamin C Produkte sind das denn? :)
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Sicca, hast die die AKN morgens genommen oder abends? ich habe immer noch eine OVP hier, aber trau mich nicht die aufzumachen und zu benutzen, da ich a) nicht weiß wie am besten mit einbauen und b) hab ich Angst meine echt gut gwordene Haut zu üerreizen oder so
    ich hab sie abends benutzt. vielleicht versuchst du es erstmal mit einer probe aus der apo? aber wenn du gerade mit deiner haut zufrieden bist, kannst du es ja eigentlich auch ganz lassen. man muss nicht ständig an seiner routine rumdoktern. never change a running system ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    wenn deine haut gerade ok ist und keine anti-pickelbehandlung benötigt, würde ich sie erstmal nicht verwenden - aber immer gut zu wissen, dass man was zuhause hat, wenn es zum "äußersten" kommt

Hat niemand eine Rückmeldung zu meiner Frage?
    Was ist, darf sein.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Hat niemand eine Rückmeldung zu meiner Frage?
    *fragesuch*

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    hallo Mädels,
    ich reihe mich hier auchmal ein, habe mich nun durch die letzten 15 Seiten des Threads gelesen und schon viel gelernt

Trotzdem hätte ich gerne noch eure Einschätzung meiner Pflege, das wäre sehr lieb!

Ich habe tendenziell feuchtigkeitsarme Haut (bin Mitte 30), die im Winter auch deutlich trockener wird. Pickel hab ich mittlerweile dank Pai Öl (zumindest habe ich dieses Produkt in Verdacht) kaum noch, dafür aber eine unebene Haut mit vielen Unterlagerungen v.a. zwischen den Augen und an den Wangen. Mein Wunsch wäre eine glattere Haut mit weniger Unebenheiten, deswegen hab ich mich hier eingelesen und mir die Triacneal gekauft.

Meine Routine sieht folgendermaßen aus:
    Morgens:
    - unter der Dusche wasche ich entweder nur mit Wasser, aktuell aber mit ganz wenig Duschgel (babydream Calendula Waschbalsam)
    - Melvita Hamamelisblütenwasser
    - Santaverde Aloevera Creme light parfumfrei
    - Hauschka Augencreme

Abends:
    - Melvita Reinigungsmilch Rose
    - Melvita Hamamelisblütenwasserhydrolate
    - Pai Rosewhip Oil

So und nun weiss ich nicht, wie ich die Tri einsetzen soll. An meiner Creme und dem Hydrolat ändere ich nichts, beides vertrage ich super und v.a. bei der Creme vertrage ich sonst kaum was anderes.
    Die letzten 3 Tage hab ich abens eine andere Routine gehabt, ich hab das Gesicht mit dem Calendula WAschbalsam gewaschen und danach die Tri drauf getan. Allerdings merke ich, dass die Tri sehr austrocknet, meine Haut spannt morgens. Es kann aber auch an der Kombi mit Waschgel liegen, da ich Waschgel normalerweise nicht benutze - Wasser trocknet meine Haut extrem aus.

Kann ich vor oder nach der Tri das Pai Öl verwenden? Ich denke, ohne eine gesteigerte Verwendung von Öl wird die Tri meine Haut zu sehr austrocknen - das merke ich wie gesagt schon nach 3 Tagen. Und gibt es ein äußerst (!) mildes Waschgel? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es gut ist nach der Reinigungsmilch die Tri zu nehmen? Fragen über Fragen...
    Ah, gefunden.

Ja, du kannst das Pai Öl nach der Tri verwenden, du brauchst auch keine Wartezeit zu beachten, da das Öl keinen pH hat. Eventuell solltest du aber vor der Tri etwas Zeit einplanen.

Zum Waschgel: ich nehme morgens das Blaue von Olaz Essentials. Eines der wenigen, das bei mir nicht austrocknet. Abends nehme ich das Garnier 2in1 Reinigungs- und Abschminkgel, auch sehr mild.

Ob die RM der Tri "was tut", kann ich dir nicht sagen.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Wurde das ANR nicht verschlimmbessert? Hatte ich zumindest hier gelesen...
    Ich glaube dass ich das auch gelesen habe... Kann jemand bitte was dazu sagen?
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass ich das auch gelesen habe... Kann jemand bitte was dazu sagen?
    bei douglas gibts noch die alte version online. die neue version heißt recovery complex II und die habe ich mir auch mal geordert. ich weiß nicht, ob die alte, also die vorgänger version eingestellt wird

hier die "alte version"

und

hier die "neue version" (man sieht es an der II hinter dem Namen)

Und wie bzw. wann wendet ihr die ANR an?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von vios Beitrag anzeigen
    Und wie bzw. wann wendet ihr die ANR an?
    ich zitier mich mal selbst @vios

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ein paar tropfen abends und dann meistens nix mehr, morgens - wenn ich dran denke und kein paula serum nehme - unter der Tagespflege. das einzige serum,neben paulas, was ich anstandslos vertrage und welches wirklich wirkung zeigt

BJ-Einsteiger

Und worin unterscheiden sich die alte und neue Version des ANR? Welches ist besser?

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    *fragesuch*

Ah, gefunden.

Ja, du kannst das Pai Öl nach der Tri verwenden, du brauchst auch keine Wartezeit zu beachten, da das Öl keinen pH hat. Eventuell solltest du aber vor der Tri etwas Zeit einplanen.

Zum Waschgel: ich nehme morgens das Blaue von Olaz Essentials. Eines der wenigen, das bei mir nicht austrocknet. Abends nehme ich das Garnier 2in1 Reinigungs- und Abschminkgel, auch sehr mild.

Ob die RM der Tri "was tut", kann ich dir nicht sagen.
    Vielen lieben Dank Tiffifee
    das hilft mir schonmal sehr weiter, ich glaub die RM von Olaz guck ich mal an.
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

Kann man Triacneal auch um die Augen benutze, wenn ich sie im restlichen Gesicht gut vertrage?.:)

motobiene: ah danke, ich habe tomaten auf den Augen. hattest du ja schon geschrieben. verträgt sich die ANR denn mit Cleanance und Triacneal, oder sollte man da warten? Ich bin mir immer unsicher, ob ich das vor oder nach der Cleanance verwenden soll oder besser gar nicht zusammen damit.

missxx: an die fragen kann ich mich gleich anschließen. ich habe die augen bislang auch immer ausgespart, da ich mir unsicher war. würde mich auch interessieren. ich bin mal gespannt, was die anderen sagen!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Welche Vitamin C Produkte sind das denn? :)
    eBay CE Ferulic Dupe, selbstgemachtes C Gesichtswasser und vor allem Redermic C UV :)

Experte Avatar von Nic82

Hi, ich melde mich auch mal wieder.
    Meine Routine

Morgens
    - Linola Waschgel
    - Eucerin GW
    - PC Retinol Serum ( hin und wieder)
    - PC Resist Daily Moisturizer with SPF 25 ( gerade aufgebraucht)
    - jetzt City Block 25

Abends
    - Linola Waschgel
    - Eucerin GW
    - PC daily und weekly treatment und Retinol Serum im unregelm. Wechsel
    - effaclar K ( unregelm.)

Ich bin eigentlich recht zufrieden; meine Haut ist regelm. geworden, keine Unreinheiten mehr. Nur sind durch meine in der letzten Zeit schlampige Art( Baby geht vor) die Unterlagerungen mehr geworden.

Nach dem ich hier nachgelesen und von Paulas Neuen gelesen habe würde ich gerne etwas umstellen.

Morgens
    - Art real cleansing balm ( böse Anfixerei)
    - eucerin GW
    - RESIST Skin Transforming Multi-Correction Treatment with Azelaic Acid + BHA oder das BHA 9 ?
    - RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 ( sobald City block aufgebraucht ist)

Abends
    - cleansing balm
    - GW
    - PC daily und weekly treatment im Wechsel
    - PC Retinol Serum

Wie ist das?

Frage
    1. Muss/ kann das Retinol Serum vor die Säure?
    2. Reicht der UV A Schutz vom RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 ?
    3. Woher habt ihr das PC C15 ( US Seite ?) und wo kann ich es bei mir am besten unterbringen?
    4. Ist dieses Multi treatment wirklich so gut oder wäre das BHA 9 sinnvoller?

Danke schon mal
    Geändert von Nic82 (11.10.2013 um 02:44 Uhr)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Frage
    1. Muss/ kann das Retinol Serum vor die Säure?
    2. Reicht der UV A Schutz vom RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 ?
    3. Woher habt ihr das PC C15 ( US Seite ?) und wo kann ich es bei mir am besten unterbringen?
    4. Ist dieses Multi treatment wirklich so gut oder wäre das BHA 9 sinnvoller?

Danke schon mal
    1. Nein, die Säuren exfolieren und lassen das Retinol besser einziehen. Falls beide gleichzeitig, dann ist Deine Reihenfolge schon ideal :)
    2. das kommt darauf an, wieviel Produkt Du verwendest. Wenn Du tatsächlich die 2mg Sonnenschutz aufträgst. dann hast Du volle SPF 30 und somit MINDESTENS einen UVA Schutz von 10, was 90% der Strahlen abfängt. Das ist absolut ok. Du siehst - es kommt auf die Menge vom Produkt an, ob es ausreicht. Bei einer dünnen Schicht hilft auch SPF 50 eher wenig :)
    3. Paulas Choice liefert auch von der USA und wurde mit erhöhten Versandkosten bestellt (vermute ich)
    4. Beide haben ein minimal anderes Ziel - falls nur Unterlagerungen das Problem sind, BHA 9. Falls zu ölige Haut/Hyperpigmentierung: Multri