hallo Mädels,
ich reihe mich hier auchmal ein, habe mich nun durch die letzten 15 Seiten des Threads gelesen und schon viel gelernt
Trotzdem hätte ich gerne noch eure Einschätzung meiner Pflege, das wäre sehr lieb!
Ich habe tendenziell feuchtigkeitsarme Haut (bin Mitte 30), die im Winter auch deutlich trockener wird. Pickel hab ich mittlerweile dank Pai Öl (zumindest habe ich dieses Produkt in Verdacht) kaum noch, dafür aber eine unebene Haut mit vielen Unterlagerungen v.a. zwischen den Augen und an den Wangen. Mein Wunsch wäre eine glattere Haut mit weniger Unebenheiten, deswegen hab ich mich hier eingelesen und mir die Triacneal gekauft.
Meine Routine sieht folgendermaßen aus:
Morgens:
- unter der Dusche wasche ich entweder nur mit Wasser, aktuell aber mit ganz wenig Duschgel (babydream Calendula Waschbalsam)
- Melvita Hamamelisblütenwasser
- Santaverde Aloevera Creme light parfumfrei
- Hauschka Augencreme
Abends:
- Melvita Reinigungsmilch Rose
- Melvita Hamamelisblütenwasserhydrolate
- Pai Rosewhip Oil
So und nun weiss ich nicht, wie ich die Tri einsetzen soll. An meiner Creme und dem Hydrolat ändere ich nichts, beides vertrage ich super und v.a. bei der Creme vertrage ich sonst kaum was anderes.
Die letzten 3 Tage hab ich abens eine andere Routine gehabt, ich hab das Gesicht mit dem Calendula WAschbalsam gewaschen und danach die Tri drauf getan. Allerdings merke ich, dass die Tri sehr austrocknet, meine Haut spannt morgens. Es kann aber auch an der Kombi mit Waschgel liegen, da ich Waschgel normalerweise nicht benutze - Wasser trocknet meine Haut extrem aus.
Kann ich vor oder nach der Tri das Pai Öl verwenden? Ich denke, ohne eine gesteigerte Verwendung von Öl wird die Tri meine Haut zu sehr austrocknen - das merke ich wie gesagt schon nach 3 Tagen. Und gibt es ein äußerst (!) mildes Waschgel? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es gut ist nach der Reinigungsmilch die Tri zu nehmen? Fragen über Fragen...