Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 124 ErsteErste ... 116191101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

EDDFRIENDS ist der 15%-Code, richtig!

Tiffifee, was denkst du, wie hoch die EUSt ungefähr sein wird?

Ich sehe das so: dafür hab ich Produkte, die ich hier nicht bekomme: BHA 9 und C15 Super Booster ...Und den Rest der Sachen deutlich (!) billiger.
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Die EUSt beträgt 19% des Rechnungsbetrages incl. Versandkosten. Wenn du unter 150 EUR Rechnungsbetrag bist, kommt wenigstens kein Zoll dazu.

Wenn dir Fedex die Rechnung dafür schickt, verlangen die zusätzlich noch Vorlageprovision (oder so) von EUR 10 zzgl. 19% USt. Den Betrag kann man aber nach den Infos in den Weiten des www sparen, wenn man ganz zügig überweist.

Ersatzweise kannst du das dann an mich überweisen, ich wusste das nämlich nicht und hatte schon zweimal die Gebühr bezahlt, obwohl ich direkt am nächsten Tag überwiesen hatte.

Alles im Allem ist es schon nicht schlecht, gerade wenn man Sachen möchte, die es hier nicht gibt. Wenn es in USA das Azelainsäure Zeugs gäbe, hätte ich heute auch bestellt. Aber nur wegen dem Vitamin C und Proben vom neuen Resist Moisturizer mit SPF 30 rechnet sich das nicht.

Mein VitC Serum mach ich selber, klappt gut. BHA9 hab ich noch.

Aber falls jemand bestellt und aus Versehen eine Probe zuviel vom Resist Super Light Daily Defense SPF30 im Warenkorb hatte, würde ich die nehmen.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Daring

Ui, danke für die ausführliche Antwort!

Diese Vorlageprovision - soll ich die dann einfach von der Rechnung abziehen, oder wie läuft das?

Zollgebühr spare ich mir, bin unter 150 €
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Meine Laune...
    Tired

Ich habe gelesen, dass man die dann abziehen kann. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich würde einfach im Überweisungstext was dazu anmerken, z.B. abzgl. Vorlageprovision oder so.

Und falls die dir das wider Erwarten anmahnen sollten, kannst du immer noch (wahrheitsgemäß!) sagen, dass du sie nicht beauftragt hast, das Geld für dich vorzulegen.

Aber es gab hier schon einmal jemanden, die den Betrag nicht bezahlt hatte und es gab keinerlei Probleme. Das habe ich einen Tag nach meiner (zweiten) Überweisung damals gelesen...
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Kia, Azelainsäure soll wohl auch helfen. Da gab es bei Paula gerade etwas Neues.

Aber ich seh gerade, da ist auch BHA drin.
    Ja, das ist echt schade, AzA wäre wohl einen Versuch wert.
    Ich könnte natürlich noch versuchen mir dieses wie-hiess-das-noch mit AzA vom Arzt verschreiben zu lassen. Wobei ich das bei meinem Hausarzt bezweifel und Dermatologen vergeben Termine nach Weihnachten.

So, aus Frust schiele ich nun auf den Dark Spot Eraser den du loswerden möchtest. Ist zwar nix gegen mein Mitesserproblem aber..aber...mäh Ist ja nicht so, dass es für den nichts zu tun gäbe.

Meine Laune...
    Daring

Spannend, das mit der Vorlageprovision - ich probier's aus und gebe Bescheid!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

falls es doch zu einer Sammelbestellung kommen sollte, das BHA 9% hätte ich sehr gerne, aber extra deswegen will ich nicht bestellen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt schade, AzA wäre wohl einen Versuch wert.
    Ich könnte natürlich noch versuchen mir dieses wie-hiess-das-noch mit AzA vom Arzt verschreiben zu lassen. Wobei ich das bei meinem Hausarzt bezweifel und Dermatologen vergeben Termine nach Weihnachten.

So, aus Frust schiele ich nun auf den Dark Spot Eraser den du loswerden möchtest. Ist zwar nix gegen mein Mitesserproblem aber..aber...mäh Ist ja nicht so, dass es für den nichts zu tun gäbe.
    Skinoren?

Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    Spannend, das mit der Vorlageprovision - ich probier's aus und gebe Bescheid!
    Ja, halt uns auf dem Laufenden.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Daring

Gonzo, irgendwie hat jetzt jede schon selber bestellt, soweit ich weiß... (Nic, Katinka, ich, ...)

Meine Laune...
    Happy

hm schade, aber wegen dem einen Teil will ich jetzt nicht bestellen, vielleicht ergibt sich mal wieder eine Gelegenheit
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Super das ich das hier lese,

heute ist die Rechnung von FedEx eingetrudelt! Die wollen 29,08€ von mir.

Der Gesamtwert der Bestellung lag bei 76 Dollar Ware plus 41 Dollar Shipping. Die Rechnung ist von vorgestern! Soll ichs mal versuchen mit dem abziehen der Vorlagenprovision? Wollte gerade überweisen.

Edit: laut WWW darf man die 10,50€ abziehen wenn man innerhalb von 10 Tagen die Rechnung begleicht. Ich versuchs mal.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Das blöde bei den US-Bestellungen ist, dass die EUSt auch auf den unverschämt hohen Versand berechnet wird.
    Seit wann ist das denn so ? Das war doch früher nicht so, da ging es doch alleinig um den Warenwert.

Experte Avatar von whitewall

Ich habe die Vorlageprovision noch nie bezahlt und mich auch telefonisch bei FedEx erkundigt. Die meinten, dass ich sie weglassen darf und so handhabe ich das schon zum 3. Mal ohne Probleme.

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Ist die Bodylotion mit AHA denn wirklich genau so gut wie das weekly, für das Gesicht?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Seit wann ist das denn so ? Das war doch früher nicht so, da ging es doch alleinig um den Warenwert.
    Das ist schon "die ganze Zeit" so. Auf den Seiten vom Zoll stehen auch noch Infos dazu. Steuerrecht halt.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Kia

Skinoren?

Ja genau, danke

Ich tu mich mal gründlicher informieren und demnächst den Hausarzt anbetteln.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Das ist schon "die ganze Zeit" so. Auf den Seiten vom Zoll stehen auch noch Infos dazu. Steuerrecht halt.
    Also ich hab da irgendwie diese Infos im Kopf und gerade gefunden, zoll.de wird da als Quelle genannt:

Bei einem Warenwert (hier also ohne Transportkosten!) bis zu 22 Euro fallen weder die EuSt. noch die Zollabgaben an.
    Bei einem Warenwert über 22 Euro bis 150 Euro fällt nur die EuSt. an.
    Bei einem Warenwert über 150 Euro fallen sowohl die EuSt. als auch die Zollabgaben an.

Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch, was hier gemeint ist

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Ist die Bodylotion mit AHA denn wirklich genau so gut wie das weekly, für das Gesicht?
    Also bei mir (und drei Freundinnen die es genauso machen) wirkt beides genau gleich und ich finde die Lotion angenehmer.
    Sie ist dabei extrem leicht, nicht fettig oder silikonig oder so, und ich finde sie schöner zu verteilen. Man braucht ganz wenig.
    Sie hat schön Antioxidantien drin die das Weekly ja nicht hat.
    Naja, und bis man die Riesentube im Gesicht leer bekommt dauerts vermutlich 5 Jahre.

Gleiches gilt übrigens für die 2% BHA-Bodylotion, ich persönlich finde sie abgesehen von der dicken Preisersparnis am angenehmsten im Vergleich zu den anderen BHA-Konsistenzen von Paula, ich habe Pröbchen von allen mehrere Tage lang getestet.
    Zu blöd, dass ich kein BHA vertrage...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also ich hab da irgendwie diese Infos im Kopf und gerade gefunden, zoll.de wird da als Quelle genannt:

Bei einem Warenwert (hier also ohne Transportkosten!) bis zu 22 Euro fallen weder die EuSt. noch die Zollabgaben an.
    Bei einem Warenwert über 22 Euro bis 150 Euro fällt nur die EuSt. an.
    Bei einem Warenwert über 150 Euro fallen sowohl die EuSt. als auch die Zollabgaben an.

Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch, was hier gemeint ist
    Hier ist es erklärt:

Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren nur dann in den Zollwert einzubeziehen, wenn sie angemeldet werden. Zu beachten ist, dass eine Anmeldung stets sämtliche steuererheblichen Angaben umfassen muss, d.h. Rechnungen oder andere Unterlagen über den gezahlten oder zu zahlenden Preis sind vollständig vorzulegen. Werden Postgebühren in Rechnung gestellt, sind diese anzumelden und sind entsprechend in den Zollwert einzubeziehen.
    Viele Grüße von tiffifee

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 18:09 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Gleiches gilt übrigens für die 2% BHA-Bodylotion, ich persönlich finde sie abgesehen von der dicken Preisersparnis am angenehmsten im Vergleich zu den anderen BHA-Konsistenzen von Paula, ich habe Pröbchen von allen mehrere Tage lang getestet.
    Ich hab die BHA-Bodylotion und kann nur bestätigen, dass die Konsistenz auch fürs Gesicht geeignet ist. Zieht schnell ein und fettet kaum. Es ist halt ein bisschen unpraktisch, weil die Tube so groß ist, aber man könnte es ja umfüllen. Ich glaube, dass jemand hier meinte, dass die Inhaltsstoffe von der Bodylotion und der Gesichts-BHA-Lotion identisch waren.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Also bei mir (und drei Freundinnen die es genauso machen) wirkt beides genau gleich und ich finde die Lotion angenehmer.
    Sie ist dabei extrem leicht, nicht fettig oder silikonig oder so, und ich finde sie schöner zu verteilen. Man braucht ganz wenig.
    Sie hat schön Antioxidantien drin die das Weekly ja nicht hat.
    Naja, und bis man die Riesentube im Gesicht leer bekommt dauerts vermutlich 5 Jahre.

Vielen Dank, dann probier ich das mal aus. Und du hast die AHA Bodylotion täglich genommen?

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Ich hab die BHA-Bodylotion und kann nur bestätigen, dass die Konsistenz auch fürs Gesicht geeignet ist. Zieht schnell ein und fettet kaum. Es ist halt ein bisschen unpraktisch, weil die Tube so groß ist, aber man könnte es ja umfüllen. Ich glaube, dass jemand hier meinte, dass die Inhaltsstoffe von der Bodylotion und der Gesichts-BHA-Lotion identisch waren.
    Identisch sind die inci nicht, aber keine ist besser oder schlechter meiner Meinung nach. Beide top.

Beim Weekly hab ich Blödsinn erzählt, das hat schon mehr Antioxidantien als die AHA Bodylotion. Aber sie hat dennoch reichlich und AOX spenden ist ja nicht mal ihr Hauptzweck. Ansonsten hat sie nur Pluspunkte in meinen Augen.

Das mit dem Umfüllen hab ich mir auch schon überlegt, wobei mich persönlich die großen Tuben nicht so stören weil ich sie für die Größe platzsparend finde und sie eine schön kleine Öffnung haben, sodaß nichts je unfreiwillig rausquillt.

Wenn man umfüllen möchte wäre es sicherer nur jeweils eine ganz kleine Menge abzuzwacken weil der umgefüllte Lotionteil ja mit Sauerstoff in Kontakt kam und die AOX dann nach und nach flöten gehen. Wäre ja schade um den hübschen Bonus.
    Ich weiß nicht, wie lange bleiben die AOX denn eigentlich intakt wenn sie mal an der Luft waren?
    Ist es bei allen ähnlich wie bei Vitamin C, ein paar Wochen?

Zitat Zitat von Kittylou
    Vielen Dank, dann probier ich das mal aus. Und du hast die AHA Bodylotion täglich genommen?
    Gern Also jedem "normalen" Menschen würde ich eindringlich raten sie wie das Weekly nur 1-2 mal pro Woche zu nehmen
    Bei mir ist der Fall anders, ich habe eine bleibende Verhornungsstörung dadurch dass ich früher jahrelang mein Gesicht täglich mit sehr grobem Körnchenpeeling geschrubbt habe. Meine Haut verdickt sich seitdem ganz übermäßig und bekommt innerhalb eines Tages eine schuppige, grobe zweite Hautschicht drüber. Das Grundproblem verschwindet leider auch nicht mehr, aber chemische Peelings regen nicht zu noch mehr Verhornung an im Gegensatz zu mechanischen und halten mein Problem sehr gut in Schach ohne zu reizen.
    Ich vertrage und brauche daher täglich stärkere Säuredosen als andere für eine glatte, weiche Haut.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Hast du die Diagnose mit der Verhornungsstörung vom Hautarzt bekommen? Ich kann mir irgenwie gar nicht vorstellen, dass das nicht wieder verschwinden sollte. Du hast ja durch das tägliche Peeling sicherlich deine Haut stark gereizt und ihr sicher auch geschadet aber du hast doch nicht deine genetische Veranlagung zur Verhornungsintensivität geändert, genauso wenig wie du mit dem Peeling deine Hormonproduktion beeinflusst haben wirst...
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Phantasia
    Besucher

Gern Also jedem "normalen" Menschen würde ich eindringlich raten sie wie das Weekly nur 1-2 mal pro Woche zu nehmen
    Im Gesicht oder am Körper? Ist die so "heftig"?

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

So heftig finde ich die Weekly nicht.

Da ich auf Nachschub der Daily warten musste habe ich die letzten Tage täglich morgens die Weekly benutzt, ich mochte einfach nicht verzichten. Meine Haut war traumhaft. Benutze die Weekly aber auch normal 3 x die Woche im Wechsel mit der Daily, manchmal sogar morgens die Daily und abends zusätzlich die Weekly.

Wichtig ist nur, dass man die Haut langsam an die Säuren gewöhnt. Begonnen habe ich vor 4 Monaten mit der Daily jeden zweiten Tag, einmal wöchentlich die Weekly und dann langsam gesteigert.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

schließe mich lillylu an - ich nehme das daily jeden morgen und das weekly jeden abend - habe aber auch eine verhornungsstörung schon seit jeher :leiderja:. ich kann auch über das weekly noch tri, cleanance k oder die duo cremen - macht sich auf meiner haut auch nicht negativ bemerkbar. muss sich jeder selbst rantesten, die dosis macht das gift
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Nic82

Heute kamen meine PC Sachen an, mit unter Anderem dem BHA 9 und dem C 15... bin so gespannt wie es sich macht.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    schließe mich lillylu an - ich nehme das daily jeden morgen und das weekly jeden abend - habe aber auch eine verhornungsstörung schon seit jeher :leiderja:. ich kann auch über das weekly noch tri, cleanance k oder die duo cremen - macht sich auf meiner haut auch nicht negativ bemerkbar. muss sich jeder selbst rantesten, die dosis macht das gift
    Darüber denke ich schon länger nach. Gerade nachdem ich jetzt die Weekly jeden Tag benutzt habe und tatsächlich noch eine Steigerung feststellen konnte

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Experte Avatar von Nic82

Öfter als 2x die Woche kann ich das weekly nicht nehmen, finde es recht stark, nehme es aber schon 9 Monate.
    Meine Haut ist recht normal, habe auch keine Unreinheiten, nur ein paar dunkle Flecken/ Sommersprossen und wenige Unterlagerungen.
    Beides wurde durch Paulas viel, viel besser! Ganz toll finde ich das Retinol Serum

Fortgeschritten Avatar von jolanda

In diesem Zusammenhang - enthält nicht auch das Nachtelixier von Olaz 8-10 % AHA und ist damit in etwa so intensiv wie das weekly? Beim Elixier steht meine ich etwas von täglicher Benutzung, das wäre ja dann schon eine ziemliche Säure-Ladung?

moto, hast du dich eigentlich noch einmal wieder an irgendein Retinol-Produkt rangewagt? Mit Avene Eluage hattest du böse Erfahrungen, oder?

Phantasia
    Besucher

Hmmm. Bin stark am Überlegen, mir die BHA-Bodylotion von PC zuzulegen. Hab seit Absetzen der Pille mit fiesen Pickeln am Rücken zu kämpfen und es wird auch nach über einem Jahr nicht besser. Und wenn man sie auch fürs Gesicht nehmen kann, umso besser.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hmmm. Bin stark am Überlegen, mir die BHA-Bodylotion von PC zuzulegen. Hab seit Absetzen der Pille mit fiesen Pickeln am Rücken zu kämpfen und es wird auch nach über einem Jahr nicht besser. Und wenn man sie auch fürs Gesicht nehmen kann, umso besser.
    die ist super, ich habe damit meine "Hühnerhaut" Oberarme und die Pickelchen auf den Schultern losgebracht
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang - enthält nicht auch das Nachtelixier von Olaz 8-10 % AHA und ist damit in etwa so intensiv wie das weekly? Beim Elixier steht meine ich etwas von täglicher Benutzung, das wäre ja dann schon eine ziemliche Säure-Ladung?

moto, hast du dich eigentlich noch einmal wieder an irgendein Retinol-Produkt rangewagt? Mit Avene Eluage hattest du böse Erfahrungen, oder?
    btw: das Nachtelixier habe ich - wohl wegen dem total unnützen enthaltenen Mica - nicht vertragen

ja, das Paula Retinol Serum nehme ich hin und wieder (versuche alle 2 Abende). habe ja noch die Tri und die barrier resist als retinol-quelle - das vertrage ich besser mit der Eluage bin ich echt gar nicht klar gekommen

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen

beobachte mal, welches Shampoo und oder Spülung du verwendest - bei mir machen alle NK produkte und besonders die coco-glucoside pickel in der rücken-schultergegend. seit ich diese nicht mehr verwende, ist das problem auch weg . gut für den rücken sind im akutfall durchaus die Cleanance K oder die Tri oder auch duo

Meine Laune...
    Happy

Wegen Pickelchen am Rücken kann ich auch die hier sehr empfehlen
    http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...gstuecher.html
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von Amicella

ja, das Paula Retinol Serum nehme ich hin und wieder (versuche alle 2 Abende). habe ja noch die Tri und die barrier resist als retinol-quelle - das vertrage ich besser mit der Eluage bin ich echt gar nicht klar gekommen

Meinst du die Barrier Resist von Paula? Hab da ein paar Proben, und finde sie auch recht gut! Allerdings ist wohl weniger als 0,1 % Retinol drin (lt. Kundenservice). Das Retinol-Serum ist allerdings schon mit sehr viel Silikon, und da ist bei mir eher Pickelgefahr...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Experte Avatar von Kia

Ok, ich schliesse mich dann auch der Aussage an, dass man sich selbst an die ideale Anwendungshäufigkeit herantasten muss.
    Paula wird sicher eher aus Vorsicht 10% AHA nur einmal wöchentlich empfehlen. Wer merkt, dass da mehr Ergebnis geht und nötig wäre probiert's sowieso aus es häufiger zu nehmen vermute ich.

Zitat Zitat von jolanda
    Hm, das Nachtelixier hat ph 3,8, die Bodylotion hat einen ph von 3 und das Weekly 3,5-3,8. Hätte Weekly nun auch etwas zu 3 hin wärs logisch aber so... Ich kann die Angabe fast nicht glauben, ich finde die Bodylotion gleich stark wie das Weekly was bei dem ph-Unterschied ja nicht sein dürfte. Und das Nachtelixier ist eine ziemliche Säureladung für täglich, ja...
    Oje, die meisten die es benutzen (nicht-BJs) wenden ja keinen Sonnenschutz an. Die kleine Meldung ohne gute Erklärung auf der Pakung wird den durchschnittlichen Verbraucher wohl kaum interessieren.

Zitat Zitat von Quecksilber
    Hast du die Diagnose mit der Verhornungsstörung vom Hautarzt bekommen? Ich kann mir irgenwie gar nicht vorstellen, dass das nicht wieder verschwinden sollte. Du hast ja durch das tägliche Peeling sicherlich deine Haut stark gereizt und ihr sicher auch geschadet aber du hast doch nicht deine genetische Veranlagung zur Verhornungsintensivität geändert, genauso wenig wie du mit dem Peeling deine Hormonproduktion beeinflusst haben wirst...
    Offizielle Diagnose habe ich nicht weil ich nur mäßig fähige Hautärzte in meinem Leben kennengelernt hatte, ich lege keinen Wert mehr darauf da hinzugehen.
    Allein schon - immer wenn ich nach etwas gegen meine unzähligen hartnäckigen Mitesser gefragt habe haben sie mir antibakterielles Zeug verschrieben. Immer. Ich kenne mich mit den Stoffen ein wenig aus und habe erklärt, dass Pickel nicht mein Hauptproblem sind, Mitesser entstehen ja nicht durch Entzündung und die juckt Antibakterielles nicht die Bohne... Schön 4 x täglich mit 80%igem Alkohol abreiben z. B. oder ähnliche Späße gab es dann als Empfehlung. Das ist einfach...inkompetent.
    Auf Säure oder etwas das die Talgproduktion mindert kam keiner, warum auch.
    Ich bin jedenfalls bedient, mich sieht so schnell kein Dermatologe wieder und ich habe erst Verbesserungen seitdem ich mich informiere und selber an mir herumdoktore. Entschuldigt bitte das Ausschweifen und Dampfablassen...
    Ein Reizthema für mich.
    Es wird auch irgendwo Dermatologen geben die in jeder Hinsicht gut sind und wirklich mitdenken, ich habe nur leider keinen davon kennenlernen dürfen.

Dass ich mir eine Verhornungsstörung eingehandelt habe sagt mir nur die Logik, die Sache ist nämlich wie folgt:
    Ich habe nirgendwo ausser im Gesicht irgendwelche Verhornungsprobleme, bevor ich mit den täglichen Schrubbelpeelings angefangen habe war meine Haut zwar "vermitessert" (ok, das ist genau genommen schon meist eine Verhornungsstörung, der Talg kann dadurch nicht abfliessen) aber sonst normal und weich.
    Das Peeling das ich genommen habe war grob und scharfkörnig, so musste meine Haut anfangen sich zu schützen und schneller zu verdicken >> brauchte mehr Peeling.

Seitdem ich vor ein paar Jahren aus diesem Teufelskreis ausgebrochen bin verhornt meine Haut innerhalb eines knappen Tages, man kann im Spiegel richtig erkennen wie die zweite Hautschicht drüberliegt. Da kommt auch keine Creme durch oder so, es fühlt sich rau, sehr grob, fettig-trocken und schuppig an und um die Nase rum kann ich die obere Hautschicht komplett abziehen. Das ist nur an Stellen der Fall wo ich gepeelt habe, an den äusseren Wangen hatte ich nichts gemacht und da ist alles ganz normal!
    Ich habe nach dem Absetzen ca 1 Jahr lang wirklich nichts peelingstechnisches unternommen, minimalistisch gepflegt und nur abgewartet aber es bessert sich nicht mehr. Bleibt mir also nur noch es sympthomatisch zu behandeln und meine eigentliche Haut mit Säuren quasi freizulegen.

Dass mechanische Belastung die Haut zum stärkeren Verhornen reizt ist ja bekannt.
    Also bitte aufpassen mit häufigen Körnchenpeelings. Ich finds auch sehr bedenklich dass es Peeling-Waschgels für die tägliche Benutzung gibt. Wenn jemand jahrelang recht kräftig damit reinigt könnte er es später mal sehr bereuen. :leiderja:

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Meinst du die Barrier Resist von Paula? Hab da ein paar Proben, und finde sie auch recht gut! Allerdings ist wohl weniger als 0,1 % Retinol drin (lt. Kundenservice). Das Retinol-Serum ist allerdings schon mit sehr viel Silikon, und da ist bei mir eher Pickelgefahr...
    ja den Barrier, der ist so pflegend bei meiner haut, dass ich ich nicht so oft nehme - wird im Winter ggf. häufiger der Fall sein . Die Konsi hat mich bei Retinol Serum auch zweifeln lassen, aber das Antiox-Serum von Paula, das normale, ist in der gleichen Konsi und hat nur gutes bei mir gemacht, darum habe ich i.B.a Pickelalarm beim Retinol Serum keine Angst gehabt. Ich musste nur am Anfang die Dosis langsam steigern, da ich bei der ersten verwendung rötlich-juckende Haut bekam, besonders an den Augen, mittlerweile ist meine Haut an die Retinolgaben gewöhnt und das Serum klappt toll !

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Da es sowieso gerade um die Seren von Paula geht: ich wollte mir demnächst auch eins zulegen, kann mich aber nicht entscheiden.
    Proben hatte ich schon von allen und grundsätzlich gefielen mir die Konsistenzen wirklich alle gut, Unverträglichkeit hatte ich gegen keines.
    Deswegen kann ich leider keins ausschließen und weiss nun gar nicht, wofür ich mich entscheiden soll.

Momentan sind meine Haupt-Hautprobleme leichte bis starke Trockenheit und Mitesser/vergrößerte Poren.
    Welches der Seren wäre da wohl am besten?
    Gibt es eins, was am wirksamsten ist in bezug auf AA?
    Hilfe, ich hab echt first world problems :D
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Da es sowieso gerade um die Seren von Paula geht: ich wollte mir demnächst auch eins zulegen, kann mich aber nicht entscheiden.
    Proben hatte ich schon von allen und grundsätzlich gefielen mir die Konsistenzen wirklich alle gut, Unverträglichkeit hatte ich gegen keines.
    Deswegen kann ich leider keins ausschließen und weiss nun gar nicht, wofür ich mich entscheiden soll.

Momentan sind meine Haupt-Hautprobleme leichte bis starke Trockenheit und Mitesser/vergrößerte Poren.
    Welches der Seren wäre da wohl am besten?
    Gibt es eins, was am wirksamsten ist in bezug auf AA?
    Hilfe, ich hab echt first world problems :D
    Schwierig, ich kenne das.

Überlege dir, wie du es in deine Pflege einbauen möchtest. Morgens nach einem Säureprodukt ohne Wartezeit solltest du eines auf Silikonbasis wählen, weil es keinen pH hat und dann die Säure nicht stört. Das potenteste ist hier wohl das dunkelblaue. Das grüne oder das rote gingen aber auch. Letztere sind beide mit (ein wenig) Retinolderivat. Mit Wartezeit kann es aber auch eines auf Wasserbasis sein, wie das türkisfarbene.

Abends würde ich für das Retinol-Serum plädieren, aber nicht direkt nach Säurebehandlung, damit das Retinol besser wirken kann. Abends deshalb, weil das Retinol dann nicht so schnell vom Licht zerstört wird. Das Retinol-Serum soll die erlaubten 0,3% enthalten, also sicher mehr als die beiden anderen.

Andererseits solltest du ja tagsüber sowieso Lichtschutz verwenden, sonst bringt das ganze AA auf Dauer auch nichts.
    Viele Grüße von tiffifee