Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 124 ErsteErste ... 176797107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Danke, Agata und Tiarra!
    Ich habe mir gerade die Clinique BB gekauft. Dort steht drauf, dass man die Augenpartie aussparen soll. Ich hätte sie sonst nämlich auch wegen der AOX und dem zusätzlichen Sonnenschutz bis unter die Augen aufgetragen.

Habe mir vorhin auch die Redermic C Augencreme gekauft, da ich unbedingt meine Augenpartie zusätzlich pflegen möchte. Die kann ich doch ganz einfach unter der Bioderma Photoderm tragen, oder?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    Unglaublich toll :p

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Ökotest hat BB-Cremes getestet ->
    sehr gut und billig: BB-Cream Cadeavera (Eigenmarke Müller)

Ansonsten Annemarie Börling, Lavera, Melvitta wären einige Beispiele

Ich habe die Cadeavera gekauft und finde sie nicht schlecht - für den Preis
    Bevorzugen tue ich aber meine Misha
    die schlägt keiner
    Müller Eigenmarke BB hat reizende Duftstoffe, genauso wie Lavera, Melvita und Börlind (welche zusätzlich noch Alkohol haben). Also nichts für Problemhaut. Missha ist dagegen super!

Zitat Zitat von Migi Beitrag anzeigen

Habe mir vorhin auch die Redermic C Augencreme gekauft, da ich unbedingt meine Augenpartie zusätzlich pflegen möchte. Die kann ich doch ganz einfach unter der Bioderma Photoderm tragen, oder?
    Die Redermic C Augenpflege gehört zu den Lieblingen im Essentialdayspa Forum und ja, geht drunter.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Die Redermic C Augenpflege gehört zu den Lieblingen im Essentialdayspa Forum und ja, geht drunter.
    Oh super, danke! Freut mich, dass die Creme im Essentialdayspa-Forum so beliebt ist!!

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Unglaublich toll :p
    ist das ironie? ich kann den smiley nicht deuten. Ich bin Smiley-Autist oder sowas.
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Müller Eigenmarke BB hat reizende Duftstoffe, genauso wie Lavera, Melvita und Börlind (welche zusätzlich noch Alkohol haben). Also nichts für Problemhaut. Missha ist dagegen super!
    Und ich hab echt gedacht dass man bei Ökotest auf reizende Duftstoffe und Alkohol achtet
    Die von mir genannten BB-Cremes waren nämlich die Testsieger

OT:
    von einem Fail kann ich berichten: AMU-Entferner - lt Ökotest war wieder die Eigenmarke von Müller unter den Testsieger - ich habe sie mir gekauft und war danach enttäuscht da mir der Entferner viel zu "scharf" war...

Fazit: Stiftung Warentest und Ökotest eher nicht trauen??
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Experte

Wo bekomme ich das denn? Auf der verlinkten Seite kann man leider nicht nach Deutschland liefern lassen.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich glaube Stiftung Ökotest interessiert eher wie das Produkt für die Umwelt ist, als wie es zur Haut ist...
    Stiftung Warentest traue ich auch gar nicht. Da schneidet z.B. regelmäßig Pantene Pro V als Testsieger bei den Shampoos ab: obwohl da extrem scharfe Tenside drin sin und zudem Silikone. Versteh nicht ganz worauf die achten, aber sicherlich niht das, worauf ich achte!
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Ich glaube Stiftung Ökotest interessiert eher wie das Produkt für die Umwelt ist, als wie es zur Haut ist...
    Stiftung Warentest traue ich auch gar nicht. Da schneidet z.B. regelmäßig Pantene Pro V als Testsieger bei den Shampoos ab: obwohl da extrem scharfe Tenside drin sin und zudem Silikone. Versteh nicht ganz worauf die achten, aber sicherlich niht das, worauf ich achte!
    Naja wenn man den Bericht von Ökotest liest wird ja auf die Inhaltsstoffe eingegangen dh wie reagiert die Haut auf die Produkte (bei Kosmetik).

Ich habe noch was entdeckt: Klick

Hier wird nämich auch noch auf BB- und CC-Cremes eingegangen und da schneiden die von mir genannten Produkte wie Lavera ziemlich gut ab...

Bin ein bissi verwirrt

Fazit: Codecheck ist das wahre (??)!

Agata
    Besucher

ist das ironie? ich kann den smiley nicht deuten. Ich bin Smiley-Autist oder sowas.
    Nein, sind drei Retinolformen drin, davon zwei sehr aktuelle neue Derivate (es ist toll, nicht nur Palmitate, Linoleate von LRP und das von OoO zu sehen), welche besonders mild sein sollen. Ist einfach nur spannend toll!

[Ich benutze nie Ironie, weil ich Sarkasmus bei anderen nicht verstehe und es somit auch selbst nicht hinbekomme.]

Und ich hab echt gedacht dass man bei Ökotest auf reizende Duftstoffe und Alkohol achtet
    Die von mir genannten BB-Cremes waren nämlich die Testsieger

OT:
    von einem Fail kann ich berichten: AMU-Entferner - lt Ökotest war wieder die Eigenmarke von Müller unter den Testsieger - ich habe sie mir gekauft und war danach enttäuscht da mir der Entferner viel zu "scharf" war...

Fazit: Stiftung Warentest und Ökotest eher nicht trauen??
    Stiftung Ökotest ist sehr auf die Umwelt bedacht und kaum auf die Wirkung.
    Warentest schon eher (gucken, ob die UVA Filter zB reichen), jedoch nichts außerhalb der Kosmetikregulierungen. Wenn es sich gut auftragen lässt, dann ist denen auch eher unwichtig, dass die Konsistenz durch Alkohol erreicht wurde.

Agata
    Besucher

Naja wenn man den Bericht von Ökotest liest wird ja auf die Inhaltsstoffe eingegangen dh wie reagiert die Haut auf die Produkte (bei Kosmetik).

Ich habe noch was entdeckt: Klick

Hier wird nämich auch noch auf BB- und CC-Cremes eingegangen und da schneiden die von mir genannten Produkte wie Lavera ziemlich gut ab...

Bin ein bissi verwirrt

Fazit: Codecheck ist das wahre (??)!
    Rita Stiens (Buchautorin, welche die Seite betreibt) arbeitet beim Lavera Konzern (wie auch immer der heißt, die, die auch für Alverde produzieren) und ist somit ebenfalls stark umweltfixiert. Silikon schneidet dort aus Umweltgründen aus und "weil nicht hochwertig". Das sind nunmal nicht meine Prioritäten, sondern pure Wirkung.
    Jedoch empfinde ich teils ihre Recherchen als unheimlich gut, wenn man den ganzen Umweltkram filtert. Alkohol ist nunmal nicht umweltschädlich :p
    Sie hat auch einen Artikel zu Duftstoffen geschrieben, empfehle ich. Bitte kritisch lesen :)

Auf Umwelt achte ich natürlich, doch ist Problemhaut (welche ich ungepflegt habe) eine psychische Sache, bei der ich die Umwelt tatsächlich zurückstelle - da fahre ich lieber Bahn, statt auf zB Mineralöl zu verzichten.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Bei Ökotest stehen übrigens die Testparameter immer unter den Tests - da kann man also gut erkennen, was abgewertet wird.
    Bei der Stiftung Warentest ist das immer nicht so klar - teils werden die Parameter in den Texten erwähnt, aber das meiste bleibt der Spekulation überlassen.

Meine Laune...
    Cynical

agata für die Aufklärung!
    (überhaupt das mit der Lady die für Lavera arbeitet...)

Banale Frage:
    Wie kann man als Laie überprüfen ob ein Produkt empfehlenswert ist oder nicht (wenn man sich mit INCIS nicht gut auskennt)?

Meine Laune...
    Blah

Ich finde http://cosdna.com/ sehr gut um INCIS zu checken. Ob ein Produkt empfehlenswert ist, hängt aber natürlich von deinen Vorlieben und vor allem denen deiner Haut ab!
    Das Problem bei eigentlich allen INCI-check Seiten ist, dass "natürliche" Inhaltsstoffe wie Öle usw. eigentlich immer positiv bis neutral bewertet werden. Bei manchen Seitenw erden, eben wie bei z.B. Stiftung Ökotest auch, Inhaltsstoffe weniger nach Verträglichkeit sondern mehr nach "Natürlichkeit" bewertet.
    Ich bekomme beispielsweise grandiose Pickel von Kakaobutter - diese wird aber generell als sehr gut bis neutral bewertet. Man muss also trotzdem selbst gucken, was man gut verträgt und was nicht. Was ich bei cosdna ganz gut finde ist, dass sie bei Stoffen, die als bedenklich bewertet werden, in "irritierend" und "aknefördernd" unterscheiden.
    Zudem kann man Inhaltsstoffe auch mal bei Paula nachgucken. Finde den Überblick da so weit ganz gut.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Meine Laune...
    Cynical

Bei Beautypedia habe ich auch schon reingeschnuppert nur bin ich mir etwas unsicher geworden (ich glaub, ich bin da nicht die einzige) welcher Quelle man nun auch tatsächlich "Glauben" schenken darf..

Ansonsten sicher - man muss für sich selber schauen was man verträgt oder nicht
    blödes Beispiel aber ich bin gegen Nickel allergisch und darf kein Modeschmuck tragen - wenn dann nur für ein paar Stunden sonst krieg ich Mörderpickel in (!!) den Ohrläppchen und das tut höllisch weh

Bin noch immer sehr enttäuscht von Ökotest da ich echt geglaubt habe dass man nach Verträglichkeit bewertet

Agata
    Besucher

agata für die Aufklärung!
    (überhaupt das mit der Lady die für Lavera arbeitet...)

Banale Frage:
    Wie kann man als Laie überprüfen ob ein Produkt empfehlenswert ist oder nicht (wenn man sich mit INCIS nicht gut auskennt)?

Jau, Paula wird kritisch gesehen, da sie Produkte verkauft, aber andere kritisiert. Passiert gerade auch mit Futurederm: Sehr studienbasiert, aber jetzt verkaufen sie ihre Produkte und man sieht es kritischer, was nur wegen der Produkte hochgeredet wird und was hilft.
    Jedoch hilft Paula unglaublich schnell, Incis schnell zu "erlernen". Selbst Inhaltsstoffe angucken, sein Wissen checken und dann vergleichen, was Paula und ihrem Team aufgefallen ist.

Am besten ist jedoch, sich da reinzulesen. Wenn man ein dermatologisches Buch liest und man auf die Stichworte Antioxidantien, chemische Peelings, Retinol, Irritation und Folgen stößt, dann akzeptiert man diese als "anerkannt" und filtert für sich selbst die A und Os.

Finde Quecksilbers Post sehr gut.

Cosdna finde ich auch bei weitem besser als Codecheck. Wenn ich höre "schlecht für die Haut, weil Codecheck 5 rote Incis listet", diese aber unter anderem Vitamin C als rot listen (da in Palmöl gekapselt und somit sozialkritisch), dann bekommt man langsam die Krise, ja :p

Meine Laune...
    Cynical

Da bin ich leider naiv gewesen Ökotest zu vertrauen (wenn man bedenkt dass die auch Shampoo, Duschgele etc für Babies testen und es nicht nach der Verträglichkeit bewerten...)

Danke Quecksilber für den Link und dir Agata für die Aufklärung!

Für mich heisst das Incis pauken und Testergebnisse ignorieren

BJ-Einsteiger Avatar von miamina

Hallo, lese schon seit laengerem hier und auf magimania begeistert MIT. Meine haut IST viel reiner geworden. Ich nutze germ die tri, retinol aha, wuerde allerdings such gerne die cleanance k nutzen, pickel und mitesser. Nimmt jemand hier bride und wenn ja wie

Entschuldigt, schreibe MIT dem handy

BJ-Einsteiger Avatar von SookieStackhouse

Hallo miamina,

ich würde sie nachts abwechselnd nehmen.

Lg

Danke

Experte

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und meine Haut ist durch die Infos hier schon viel besser geworden. Vielen Dank daher für all die tollen Infos!

Da ich meine Pflege jetzt aber auf "Winter" umstellen möchte, erhoffe ich mir Tipps zum Perfektionieren meiner Pflege.
    Bisher hab ich tagsüber das S.O.S Serum von Caudalie verwendet und darüber die BB von Mac. Abends dann die Zeniac. Momentan reicht mir das aber nicht und meine Haut spannt (wie immer im Winter). Daher hab ich mir jetzt das Bioderma Sebium Serum und die Ystheal von Avene besorgt. Nun frage ich mich, ob ich die beiden am Abend übereinander anwenden kann? Ist das Serum denn eigentlich wirklich als Serum gedacht, über dem noch eine Pflege aufgetragen wird, oder sollte es lieber allein verwendet werden? Leider steht darüber nichts auf der Packung. Und kann mir jemand für den Tag vielleicht ein Serum empfehlen, das noch besser durchfeuchtet als das von Caudalie? Und eine pflegendere BB Cream wäre auch noch super...

Über Tipps, wie ich meiner Haut mehr Feuchtigkeit/ Fett während der kalten Jahreszeit spenden kann, wäre ich euch sehr dankbar, denn die meisten reichhaltigen Cremes verursachen bei mir leider verstopfte Poren.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    So brauch mal Hilfe

2 Monate benutze ich das Mandelsäureserum von GOW 5 %. Es ist toll, weniger Hautschuppen (aber immer noch genug), paar weniger Mitesser, straffere glattere Haut. Aber trotzdem nicht genug. Zu viele Mitesser die nicht weggehen wollen (Whiteheads) Soll ich dann eh zu 10 % greifen oder ein anderes Produkt integrieren? Ich dachte an das Effaclar Duo, das vertrage ich gut (ob es hilft weiss ich jetzt nicht, hab es mal solo 2 Wochen benutzt, aber ist nicht viel passiert, etwas glatter alles)). Ich dachte daran es morgens zu nehmen. Wegen den Niacinamiden hab ich nur Angst ob ich einen Flush bekomme? Aber ich benutze ja die andere Mandelsäure abends. Was sagt ihr? Wie gesagt es geht alles ausser Salicylsäure (obwohl es so gut peelt) und keine Glykolsäure.
    tut mir leid dass ich mich wieder zitiere aber kann mir jemand da einen kleinen Rat geben?

Wie gesagt ich mag die 5% finde die aber sehr lasch. Und bekomme die nächsten Tage eine probe des 10 % igen.
    Ansonsten hätte ich die Option morgens die Effaclar Duo zu benutzen. so hätte ich morgens niacinamide und abends mandelsäure, leider nichts was tief in die Poren dringt, aber ich bin nun mal so empfindlich.

mir gehts um eine bessere Ablösung der verhornten haut, das erreiche ich momentan nicht mit dem 5%igen Serum. es entfernt hautschuppen, aber nicht verhornte haut.

mein momentaner zustand ist in Ordnung für meine Verhältnisse. keine Rötungen, einfach nur die verstopften Poren. aber definitiv weniger hautschuppen dank des Serums

Meine Laune...
    Blah

Also die Effaclar Duo enthält aquch Salicylsäure - vielleicht ist die deshalb dann auch nicht optimal für dich? Hast du denn eine Allergie oder ähnliches? Falls es nur ums Exfolieren geht - das macht sie auf Grund des eher mittleren pH Wertes nicht. Als Alternative könntest du noch ein produkt mit Azelainsäure probieren, z.B. Skinoren oder dieses Multicorrecting Treatment von Paula's Choice.
    Annsonsten kann ich auch nicht hefen, da ich mich mit mandelsäure gar nicht auskenne. Wegen dem Niacinflush würde ich mir nicht solche Sorgen machen, selbst wenn er auftrtt ist er ja nach kurzer Zeit wieder verschwunden, da würde ich einfach nach Try & Error gehen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Also die Effaclar Duo enthält aquch Salicylsäure - vielleicht ist die deshalb dann auch nicht optimal für dich? Hast du denn eine Allergie oder ähnliches? Falls es nur ums Exfolieren geht - das macht sie auf Grund des eher mittleren pH Wertes nicht. Als Alternative könntest du noch ein produkt mit Azelainsäure probieren, z.B. Skinoren oder dieses Multicorrecting Treatment von Paula's Choice.
    Annsonsten kann ich auch nicht hefen, da ich mich mit mandelsäure gar nicht auskenne. Wegen dem Niacinflush würde ich mir nicht solche Sorgen machen, selbst wenn er auftrtt ist er ja nach kurzer Zeit wieder verschwunden, da würde ich einfach nach Try & Error gehen.
    Danke. Sagen wir es so... Ich habe bisher alle Produkte mit Salicylsäure nicht gut vertragen, dazu gehören Cleanance K, Bioderma AKN, Mild Clarifiying Lotion von Clinique

Nict vertragen heisst Rötung und schuppige trockene gereizte Haut mit noch mehr Entzündungen.

Mandelsäure ist super! Skinoren hab ich noch zu Hause.... Habe allerdings 15 % nicht 20 und ja mir geht es mehr um das exfolieren, denn ich hab einfach Stellen im Gesicht wo die Haut stark verdickt ist. Und da brauch ich schon was was das endlich mal löst, den sonst bekomm ich ja immer wieder diese Mitesser. Mandelsäure arbeitet sehr gut, aber sehr sehr langsam und wirkt stark antibakteriell bei mir. Allerdings würde ich mir eine stärkere Abschuppung der Partien wünschen.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

deswegen hoffe ich ihr verzeiht mir meine Wissenslücken ;)
    Ich habe hormon-bedingte unreine Haut und habe bis vor 4 Wochen die effaclar k abends und die kha hydrocreme silver morgens genommen, trotz immer noch Verhornungen und ab un an auftretenden "unterirdischen rießen Böllern" bin ich dann auf die Produkte von PC aufmerksam geworden.
    Meine Routine seitdem:
    morgens:
    garnier 2in1 reinigungs-und abschminkgel (dank agata's thread über milde reinigung)
    balea sensitiv gw (saurer ph)
    pc skinbalancing aox serum
    pc skinbalancing ultra sheer daily defnse spf 30

abends:
    garnier 2in1 reinigungs-und abschminkgel
    balea sensitiv gw
    pc skin pefecting 1% bha gel
    pc resist daily smoothing treatment with 5% aha
    30 min wz
    pc skin balancing invisible finish moisture gel

Jetzt zu meinem Problem: In der Übergangszeit als ich auf die pc-produkte gewartet habe, benutzte ich ein paar Abende die Zeniac LP , SEITDEM schuppt sich meine Haut enorm. Also auch seit ich die oben beschriebene Routine durchführe (ca. 3 Wochen).
    Meine Kosmetikierin meinte es könnte ein seborrhoisches Ekzem sein.

Durch AHA/BHA ausgelöst?? Kann das sein? Ich möchte ungern auf Säuren verzichten.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Uups....es fehlt bei meinem vorigen Beitrag "ich bin frisch registriert" nach der Ansprache.

Meine Laune...
    Cynical

hab dieses serum entdeckt - was sagts ihr?

Experte

Einige hier wollten ja eine Review zu dem neuen PC Skin Transforming Multi-Correction Treatment with Azelaic Acid + BHA. Ich habe es jetzt seit etwa 3 Woche (glaube ich zumindest) im Gebrauch und bin ziemlich enttäuscht. Ich mag das Hautgefühl einfach nicht das es hinterlässt. Irgendwie so trocken, stoppend. Und einen Effekt konnte ich auch nicht beobachten. Meine Verhornungen sind dadurch nicht besser geworden, Rötungen sind auch wie eh und je. Klar, 3 Wochen ist noch keine Zeit, aber bei den anderen Produkten konnte ich schon nach wenigen Tagen ein Ergebnis sehen. Ich werde das Treatment natürlich aufbrauchen, aber sicherlich nicht nachkaufen.

Dafür habe ich mir jetzt doch die MCL geholt, um den Peelingeffekt zu verstärken. Lange habe ich mich dagegen gewehrt, weil ich dachte das wird sonst alles zu viel für meine Haut. Aber ich liebe liebe liebe!! die MCL. Super feuchtigkeitsspendend und beim einmassieren sind richtige feste Talgtropfen aus der Haut gekommen . Ich benutze sie übrigens nicht mit Wattepads, denn die reizen meine Haut total. Ich geb einfach ein wenig in die Handfläche und verteile es dann. Macht das noch jemand so?

Edit: Heute habe ich mir noch die L'Oreal Skin Perfection BB Cream gekauft, so hab ich für den Tag gleich MU und LSF in einem. Dort ist LHA enthalten (allerdings wohl nur sehr sehr wenig). Hat die jemand und kann berichten wie sie so auf Dauer ist?

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Edit: Heute habe ich mir noch die L'Oreal Skin Perfection BB Cream gekauft, so hab ich für den Tag gleich MU und LSF in einem. Dort ist LHA enthalten (allerdings wohl nur sehr sehr wenig). Hat die jemand und kann berichten wie sie so auf Dauer ist?
    Weißt du wahrscheinlich schon, aber weise sicherheitshalber trotzdem nochmal drauf hin: Der LSF in Make-Ups oder BB Creams, die eher sparsam aufgetragen werden, schützt dich nicht wie eine TC, die liberaler aufgetragen wird.

Agata
    Besucher

hab dieses serum entdeckt - was sagts ihr?
    Mich schreckt folgendes ab:
    Is there an expiration date ?
    A:
    Two years from the date of purchase.

Habe auch mal ein frisch zubereitetes Vit C Serum gekauft und nach 8 Wochen war es oxidiert (dh braun). Die günstigste Variante ist immer selbst mischen, da man C Seren so schnell austauscht :(

Meine Laune...
    Cynical

Schade

Aber derResist C15 Super Booster ist empfehlenswert, right?

Experte Avatar von Nic82

Ich benutze meines jetzt ca 2 Monate und konnte keine Veränderung feststellen

Experte

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Weißt du wahrscheinlich schon, aber weise sicherheitshalber trotzdem nochmal drauf hin: Der LSF in Make-Ups oder BB Creams, die eher sparsam aufgetragen werden, schützt dich nicht wie eine TC, die liberaler aufgetragen wird.
    Gut dass du mich nochmal darauf hinweist. Dann nehme ich meine gewohnte TC mit LSF weiter drunter.

Agata
    Besucher

Schade

Aber derResist C15 Super Booster ist empfehlenswert, right?
    PC haben tolles extra UV stabiles Glas verwendet :p

Meine Laune...
    Blah

Ich will auch mal ein Produkt herzeigen und eure Meinung dazu hören :)
    Benton Snail Bee Essence
    INCIs
    Auch wenn das Produkt vielleicht nicht hunderprozentig in diesen Thread passt, will ich es hier gerne mal vorstellen. Immerhin ist Azelainsäure drin. Ich habe die Essence oder besser das Serm erst seit gestern und kann dementsprechend natürlich nur von ersten Gefühl berichten: meine Haut war zuletzt wirklich absurd schuppig, ich konnte gar kein Makeup etc. mehr tragen und das ist schon nach zweimal Auftragen viel besser geworden. Außerdem hab ich zwei entzündete Pickel gehabt, die jetzt auch schon viel viel besser sind. Das kann natürlich Zufall sein. Aber Fakt ist, dass das zeug auch ein tolles Hautgefühlt macht: zieht komplett weg aber die Haut ist super durchfeuchtet und fettet bisher so gar nicht!

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!

Ich lese hier ab und zu schon mal im Stillen. Ich habe seit einiger Zeit (nach absetzten der Pille) Probleme mit meiner Haut. Habe viele Pickel die sich auch entzüden weil ich Pfoten nicht davon lassen kann und Mitesser. Ganz schlimm ist es im Wangenbereich, da bekomme ich gar keine Ruhe rein. Trotz allem ist meine Haut recht trocken. Habe schon einiges getestet aber noch nicht wirklich das Richtige für mich gefunden. Ehrlich gesagt ist das für mich alles ein Buch mit sieben Siegeln. Weiß noch nicht einmal was ich für eine Haut habe? Unrein ist klar und feuchtigkeitsarm?? PH-Wert, AHA, BHA etc. da steige ich nicht durch . Und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine jetztige Routine sieht wie folgt aus:
    Morgens: Reinigen mit Garnier Hautklar 2 in 1 (dank Agata auf Magimania endlich eine Reinigung die recht mild ist und trotzdem sauber macht), dann Bioderma Sebium Hydra und darauf die Foundation
    Abends: wieder Garnie Hautklar 2 in 1 und dann Bioderma Global und da ich befürchte, dass meine Haut sonst zu trocken wird nochmal die Sebium Hydra oben drauf.
    Alles verwende ich ohne irgendwelche Wartezeiten direkt hintereinander. Ist das überhaupt richtig??
    Achso, 2x die Woche gibt es noch das Peeling von Bioderma (Sebium-Serie).
    Wie ihr seht, bin ich im Moment bei Bioderma hängen geblieben. Vertrage ich bis jetzt am Besten aber zufrieden bin ich noch lange nicht. Es sind einfach noch zu viele Pickel da .
    Habe hier schon mehrmals was über die AKN gelesen, wäre die vielleicht was für mich?? Wie würde ich die anwenden?

Die Hydrabio-Serie ist ja für feuchtigkeitsarme Haut, wäre das evtl. eine Alternative für eine Feuchtigkeitscreme? Oder habt ihr ein paar Vorschläge für mich. So langsam fange ich echt an zu verzweifeln. Habe auch die Tri von Avene zu Hause aber da wir gerade Nachwuchs planen und man diese während einer Schwangerschaft nicht anwenden soll will ich damit mal lieber gar nicht erst anfangen.
    Wie ihr seht, ich bin total überfordert mit dem Thema...

Meine Laune...
    Cynical

Ich will auch mal ein Produkt herzeigen und eure Meinung dazu hören :)
    Benton Snail Bee Essence
    INCIs
    Auch wenn das Produkt vielleicht nicht hunderprozentig in diesen Thread passt, will ich es hier gerne mal vorstellen. Immerhin ist Azelainsäure drin. Ich habe die Essence oder besser das Serm erst seit gestern und kann dementsprechend natürlich nur von ersten Gefühl berichten: meine Haut war zuletzt wirklich absurd schuppig, ich konnte gar kein Makeup etc. mehr tragen und das ist schon nach zweimal Auftragen viel besser geworden. Außerdem hab ich zwei entzündete Pickel gehabt, die jetzt auch schon viel viel besser sind. Das kann natürlich Zufall sein. Aber Fakt ist, dass das zeug auch ein tolles Hautgefühlt macht: zieht komplett weg aber die Haut ist super durchfeuchtet und fettet bisher so gar nicht!
    ich bin von den ganzen Schnecken so angefixt dass ich kurz davor bin etwas zu bestellen...

Inventar

ist der aufhellende Inhaltsstoff Arbutin nicht ziemlich bedenklich? Würde ich auch nur nehmen, wenn es was aufzuhellen gibt, wenn überhaupt. Von Schnecken war ich leider auch noch nie angefixt. In Gran Canaria gabs auch überall Schneckencremes, habe aber eher einen Bogen darum gemacht, wie bei Schnecken allgemein (Grusel).

Sommerliebe,
    hört sich ein bisschen nach überpflegter Haut an. Da würde ich mal weniger versuchen, oder mal ein paar Tage bis Wochen gar nicht cremen. Nur als Versuch, erstmal. Bei Neigung zu Pickeln würde ich nicht zuviel Pflege und noch Feuchtigkeit draufpacken. Oft sind Pickel ein Zeichen von Überpflege. Wenn du cremen möchtest, dann nur spezielle Produkte, vllt auch nur einmal täglich, für nachts nicht zu cremen kann manchmal auch Wunder bewirken. Die Bioderma Global ist doch glaube ich gar nicht für unreine Haut gedacht?

Meine Laune...
    Blah

Ach, Arbutin kann unter Umständen krebserregend wirken wenn man es ständig konsumiert (z.B. Birnenschalen) weil das Zeug dann im Magen oder Darm zu Hydrochinon umgewandelt werden kann. Ich denke nicht dass die Bakterien, die das machen zu großer Zahl auf der Hautoberfläche sitzen. Und selbst wenn sind die Mengenm immer noch viel zu gering um ernsthaft zu schaden. Ich finde unser Verbraucherministerium manchmal wirklich heuchlerisch: Produkte wie Zigaretten die ohne jede Frage Krebs erzeugen sind und werden niemals verboten aber geringe Mengen kosmetischer Inhaltsstoffe deren derivate in einem völlig anderen Zusammenhang und in einem völlig anderen Mengenverhältnis Krebs erzeugen können, die werden verboten

Agata
    Besucher

Arbutin hat ja keine Mengenbegrenzung in Europa (an weiteres Anzeichen dafür, wie unbedenklich es in Kosmetika ist), Hydroquinone allerdings nur vom Hautarzt (in den USA allerdings frei verkäuflich).

Agata
    Besucher

Die Hydra ist eigentlich nie richtig ideal, wenn man nicht zum Beispiel ein stark austrocknendes Aknemedikament vom Hautarzt nebenbei einnimmt.

Dazu stellt es sehr langsam Feuchtigkeit wieder, da es hauptsächlich auch Mineralöl basiert. Dieses hilft, den Wasserverlust zu minimieren und die Haut vor dem weiteren austrocknen zu schützen. Schneller Feuchtigkeitsaufbau jedoch eher nicht. Da Du allerdings mit dem Mineralöl viel Feuchtigkeit einschließt, kann diese Nahrungsgrundlage für Bakterien sein. Ich würde sie höchstens einmalig benutzen am Tag (oder dünner auftragen, da die schwere Konsistenz für den Winter eigentlich selbst für unreine Haut cool sein KANN).

AKN und Global unterscheiden sich kaum, Global hat mehr Vitamin E und wahrscheinlich weniger Salicylsäure (nach Inci, nach Beschreibungstext nicht). Wartezeiten musst Du keine haben, da die Produkte nicht sauer formuliert sind.

Hydrabio hilft zwar schneller im Feuchtigkeitsgewinn, ist aber zusammen mit der Hydra wieder zu okklusiv :)

Finger weg würde wirklich den größten Effekt ausmachen, wäre cool, wenn Du das hinbekommst! Wenn Du schon von "keine Ruhe im Wangenbereich" sprichst, dann hört sich das nach Bakterienverbreitung an. Also nicht so oft anfassen, vielleicht öfter Kissen/Handtuch/Foundationspinsel wechseln.