Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 124 ErsteErste ... 186898108116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    Inventar Avatar von uupsi

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die Hydra ist eigentlich nie richtig ideal, wenn man nicht zum Beispiel ein stark austrocknendes Aknemedikament vom Hautarzt nebenbei einnimmt.

Dazu stellt es sehr langsam Feuchtigkeit wieder, da es hauptsächlich auch Mineralöl basiert. Dieses hilft, den Wasserverlust zu minimieren und die Haut vor dem weiteren austrocknen zu schützen. Schneller Feuchtigkeitsaufbau jedoch eher nicht. Da Du allerdings mit dem Mineralöl viel Feuchtigkeit einschließt, kann diese Nahrungsgrundlage für Bakterien sein. Ich würde sie höchstens einmalig benutzen am Tag (oder dünner auftragen, da die schwere Konsistenz für den Winter eigentlich selbst für unreine Haut cool sein KANN).

AKN und Global unterscheiden sich kaum, Global hat mehr Vitamin E und wahrscheinlich weniger Salicylsäure (nach Inci, nach Beschreibungstext nicht). Wartezeiten musst Du keine haben, da die Produkte nicht sauer formuliert sind.

Hydrabio hilft zwar schneller im Feuchtigkeitsgewinn, ist aber zusammen mit der Hydra wieder zu okklusiv :)

Agata,
    kannst du denn sonst eine gute Feuchtigkeitscreme für unreine Haut empfehlen? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Pflege, darf ruhig etwas reichhaltiger sein als im Sommer (hatte zuletzt die mattierende von Sebamed gegen unreine Haut). Liebäugel im Moment in der Hinsicht auch mit Bioderma, zumal ich da jetzt auch gerne entweder AKN oder Global testen möchte (brauche aktuell noch Cleanance K auf, die zeigt bei mir aber kaum bis keine Wirkung :-/ ).

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    ich bin von den ganzen Schnecken so angefixt dass ich kurz davor bin etwas zu bestellen...
    Hehe , also wenn du bestellen willst würde ich dir empfehlen das jetzt beim Roserose Shop zu machen, die haben nämlich übelst reduziert. Beispielsweise diese Essenz von der ich berichtet hab kostet fast überall anders 20$ und bei Roserose ist sie jetzt von 16.50$ auf 12 $ reduziert! Das lohnt sich mal echt trotz der Versandkosten.
    Hab mir zusätzlich noch die Snail Bee Steam Cream bstellt sowie noch ein Snail Mist von Mizon. Und noch einiges mehr, allerdings nicht schnecken-bezüglich :)
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

BJ-Einsteiger

Die Hydra ist eigentlich nie richtig ideal, wenn man nicht zum Beispiel ein stark austrocknendes Aknemedikament vom Hautarzt nebenbei einnimmt.

Dazu stellt es sehr langsam Feuchtigkeit wieder, da es hauptsächlich auch Mineralöl basiert. Dieses hilft, den Wasserverlust zu minimieren und die Haut vor dem weiteren austrocknen zu schützen. Schneller Feuchtigkeitsaufbau jedoch eher nicht. Da Du allerdings mit dem Mineralöl viel Feuchtigkeit einschließt, kann diese Nahrungsgrundlage für Bakterien sein. Ich würde sie höchstens einmalig benutzen am Tag (oder dünner auftragen, da die schwere Konsistenz für den Winter eigentlich selbst für unreine Haut cool sein KANN).

AKN und Global unterscheiden sich kaum, Global hat mehr Vitamin E und wahrscheinlich weniger Salicylsäure (nach Inci, nach Beschreibungstext nicht). Wartezeiten musst Du keine haben, da die Produkte nicht sauer formuliert sind.

Hydrabio hilft zwar schneller im Feuchtigkeitsgewinn, ist aber zusammen mit der Hydra wieder zu okklusiv :)

Finger weg würde wirklich den größten Effekt ausmachen, wäre cool, wenn Du das hinbekommst! Wenn Du schon von "keine Ruhe im Wangenbereich" sprichst, dann hört sich das nach Bakterienverbreitung an. Also nicht so oft anfassen, vielleicht öfter Kissen/Handtuch/Foundationspinsel wechseln.
    Ach Agata das hört sich so einfach an...
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist gegen die Global nichts einzuwenden? Was würderdest du mir denn als alternative Feuchtigkeitspflege empfehlen? Hab noch von Avene was hier liegen "Hydrance legere" bin aber auch bereit was neues zu testen bzw. zu kaufen.Gutes habe ich hier ja schon über die Effaclar Duo gelesen. Wäre das vielleicht was? Ansonsten lass ich die Hydra einfach erstmal weg. Schade, war der Meinung, dass sie mir gut Feuchtigkeit spendet aber dir glaub ich mehr!
    Das Peeling ist ok?
    Mist, jetzt stehe ich wieder da und hab ausser der Reinigung nichts gescheites Es ist echt zum verrück werden!
    Trotzdem: noch einen schönen Abend!

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

ich habe festgestellt, dass meine triacneal seit Juni abgelaufen ist und sie wird wohl auch erst in ein paar Monaten leer werden. Meint ihr ich kann sie trotzdem noch benutzen? Und wie war das nochmal- sie funktioniert auch ohne Wartezeit/saures GW? Mit ist aber besser?
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    Agata,
    kannst du denn sonst eine gute Feuchtigkeitscreme für unreine Haut empfehlen? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Pflege, darf ruhig etwas reichhaltiger sein als im Sommer (hatte zuletzt die mattierende von Sebamed gegen unreine Haut). Liebäugel im Moment in der Hinsicht auch mit Bioderma, zumal ich da jetzt auch gerne entweder AKN oder Global testen möchte (brauche aktuell noch Cleanance K auf, die zeigt bei mir aber kaum bis keine Wirkung :-/ ).
    Es gibt drei Möglichkeiten, seine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen:
    1) durch Wirkstoffe, welche Feuchtigkeit der Luft entziehen (wie Glyzerin)
    2) welche Wasser binden (Hyaluron, Zucker, Urea)
    3) vor dem Austrocknen schützen, da sie den hauteigenen Wasserverlust minimieren (Öle, Silikone)
    Dabei ist es oft gemischt, da Glyzerin stark geschichtet auch einen okklusiven (3) Effekt hat. 1+2 baut schnell Feuchtigkeit auf, 3 eher langsam.
    Niacinamide funktioniert so, dass es Feuchtigkeit bindet (2) und gleichzeitig die eigene Hautbarriere (3) aufbaut.

Unreine Haut findet schwere Konsistenzen aber nie toll, weshalb meistens 1+2 genommen werden. Die dritte Option meistens nur bedingt oder wenn man eine leichte Creme einfach stärker schichtet, dann hat man auch etwas okklusives.

Generell immer den Balea Hyaluron Booster (Glyzerin/Hyaluron), Balea Aqua Serum (Hyaluron/Zucker) oder das AKN Hydrabio Serum (Zucker/Niacinamide und einen kleinen okklusiven Effekt, da recht dickflüssig für ein Serum).

Da aber Feuchtigkeit aus der Luft kritisch ist, wenn man den Taupunkt erreicht (also hier in Europa, wenn es kälter wird), werden 1+2 minimal schwächer im Effekt. Insofern ist es cool, wenn man irgendeine neutrale Creme (weil Säuren stärker schichten könnte bei zum Beispiel Anfängern blöd sein, eher soetwas wie Sonnenschutz, welches geschichtet nicht mehr reizt) mehr schichtet.

Wenn die Cleanance K kaum Wirkung zeigt, dann wird es bei der AKN ähnlich sein, weil gleiche Wirkstoffe, nur anderer pH (Bioderma milder).

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sommerliebe82 Beitrag anzeigen
    Ach Agata das hört sich so einfach an...
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist gegen die Global nichts einzuwenden? Was würderdest du mir denn als alternative Feuchtigkeitspflege empfehlen? Hab noch von Avene was hier liegen "Hydrance legere" bin aber auch bereit was neues zu testen bzw. zu kaufen.Gutes habe ich hier ja schon über die Effaclar Duo gelesen. Wäre das vielleicht was? Ansonsten lass ich die Hydra einfach erstmal weg. Schade, war der Meinung, dass sie mir gut Feuchtigkeit spendet aber dir glaub ich mehr!
    Das Peeling ist ok?
    Mist, jetzt stehe ich wieder da und hab ausser der Reinigung nichts gescheites Es ist echt zum verrück werden!
    Trotzdem: noch einen schönen Abend!
    Du kannst die Hydra ruhig zu Ende benutzen, besonders den Winter über hält sie Trockenheit weg. Jedoch nicht 2x täglich und dünn schichten für weniger Feuchte an der Haut reicht absolut ohne andere austrocknende Therapien :)

Bevor man die Bioderma Sachen ausprobiert, würde ich eher gern die Cleanance K anraten, da sie einfach den sichersten Effekt bei kaum Nachteilen (trocknet nicht aus zum Beispiel) hat. Erst, wenn man weiss, wie das Hautbild mit der K aussieht, kann man besser abschätzen, was gut tut. Bioderma ist immer noch wegen der pH Werte eher etwas Risiko :) Sie sollte in der Theorie nicht funktionieren, tut es aber.

DUO ist für unreine Haut, wenn man sonst nichts verträgt gegen unreine Haut. Sie ist einfach nur mild deluxe. Wenn Du mal Probleme hattest mit Unverträglichkeiten, erst dann würde ich zur DUO greifen. Oder wenn Du eigentlich schon gut zufrieden mit Deinem Hautbild bist und nur noch eine Wirkstoffcreme mehr ausprobieren willst. Ansonsten würde ich zu den Klassikern K, Tri, AKN greifen.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Hehe , also wenn du bestellen willst würde ich dir empfehlen das jetzt beim Roserose Shop zu machen, die haben nämlich übelst reduziert. Beispielsweise diese Essenz von der ich berichtet hab kostet fast überall anders 20$ und bei Roserose ist sie jetzt von 16.50$ auf 12 $ reduziert! Das lohnt sich mal echt trotz der Versandkosten.
    Hab mir zusätzlich noch die Snail Bee Steam Cream bstellt sowie noch ein Snail Mist von Mizon. Und noch einiges mehr, allerdings nicht schnecken-bezüglich :)
    Ich habe den Eindruck dass du dich sehr gut auskennst von demher vertraue ich deinem Urteil und schaue mir den Shop näher an (eigentlich habe ich Kaufverbot...)
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Cynical

Die haben sogar die BB Cream von Etude reduziert die ich ins Auge gefasst habe... Ich glaube ich schenk mir das selber zu Weihnachten ;)

BJ-Einsteiger

Du kannst die Hydra ruhig zu Ende benutzen, besonders den Winter über hält sie Trockenheit weg. Jedoch nicht 2x täglich und dünn schichten für weniger Feuchte an der Haut reicht absolut ohne andere austrocknende Therapien :)

Bevor man die Bioderma Sachen ausprobiert, würde ich eher gern die Cleanance K anraten, da sie einfach den sichersten Effekt bei kaum Nachteilen (trocknet nicht aus zum Beispiel) hat. Erst, wenn man weiss, wie das Hautbild mit der K aussieht, kann man besser abschätzen, was gut tut. Bioderma ist immer noch wegen der pH Werte eher etwas Risiko :) Sie sollte in der Theorie nicht funktionieren, tut es aber.

DUO ist für unreine Haut, wenn man sonst nichts verträgt gegen unreine Haut. Sie ist einfach nur mild deluxe. Wenn Du mal Probleme hattest mit Unverträglichkeiten, erst dann würde ich zur DUO greifen. Oder wenn Du eigentlich schon gut zufrieden mit Deinem Hautbild bist und nur noch eine Wirkstoffcreme mehr ausprobieren willst. Ansonsten würde ich zu den Klassikern K, Tri, AKN greifen.
    Ok, von der Hydra nehme ich dann jetzt morgens ganz wenig. Und wenn das nichts hilft?? Könnte ich mit meiner "Problemhaut" auch welche von denen für uupsi genannen Feuchtigkeitscremes nehmen?
    Was mienst du mit "ohne andere austrockenende Therapien"? Habe ich denn noch was austrocknendes mit in der Pflege was ich weg lassen sollte?
    Die Global schmeiß ich dann in die hinterste Ecke meines (recht vollen) Schrankes und hole mir die Cleanance K. Wann nehme ich die denn?? Jeden abend direkt nach der Reinigung oder muss ich da Warten (wegen PH Werten) ? Sorry aber ich steige da echt nicht durch
    Die DUO hört sich nur bei anderen immer so gut an und - schwupps - meine ich, das wäre doch bestimmt auch toll für mich. Aber von einem zufriedenen Hautbild kann ich bei mir noch nicht sprechen. Immer wenn der eine Pickel weg ist kommt irgendwo ein nächster. Das ist sooo frustierend!!

Fazit: Hydra ganz wenig, K kaufen (Global dafür weg), Peeling ab und zu und abwarten. Richtig??

Nordlicht Avatar von Tiali

Könnt ihr mir vielleicht ein BHA-Gemisch oder ähnliches für den Körper empfehlen, was seidenweiche Haut zaubert?

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir vielleicht ein BHA-Gemisch oder ähnliches für den Körper empfehlen, was seidenweiche Haut zaubert?
    Bei Paula gibt es eine Körperpflege mit BHA klick und eine mit AHA klick um die ich schon länger umherschleiche, vor allem nach diesem Beitrag hier

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    Bei Paula gibt es eine Körperpflege mit BHA klick und eine mit AHA klick um die ich schon länger umherschleiche, vor allem nach diesem Beitrag hier
    Die erste habe ich auch schon gesehen, leider ist sie gerade ausverkauft, sonst hätte ich direkt zugeschlagen. Ob es wohl lange dauert, bis sie wieder reinkommt?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sommerliebe82 Beitrag anzeigen
    Ok, von der Hydra nehme ich dann jetzt morgens ganz wenig. Und wenn das nichts hilft?? Könnte ich mit meiner "Problemhaut" auch welche von denen für uupsi genannen Feuchtigkeitscremes nehmen?
    Was mienst du mit "ohne andere austrockenende Therapien"? Habe ich denn noch was austrocknendes mit in der Pflege was ich weg lassen sollte?
    Die Global schmeiß ich dann in die hinterste Ecke meines (recht vollen) Schrankes und hole mir die Cleanance K. Wann nehme ich die denn?? Jeden abend direkt nach der Reinigung oder muss ich da Warten (wegen PH Werten) ? Sorry aber ich steige da echt nicht durch
    Die DUO hört sich nur bei anderen immer so gut an und - schwupps - meine ich, das wäre doch bestimmt auch toll für mich. Aber von einem zufriedenen Hautbild kann ich bei mir noch nicht sprechen. Immer wenn der eine Pickel weg ist kommt irgendwo ein nächster. Das ist sooo frustierend!!

Fazit: Hydra ganz wenig, K kaufen (Global dafür weg), Peeling ab und zu und abwarten. Richtig??
    Austrocknend wäre zum Beispiel, wenn Dir Dein Hautarzt ein verschreibungspflichtiges Retinoid (da, Kimberly! :p) verschreiben würde. Ich glaube, an den Seitenrändern steht bei der Hydra, Effa H und Clean AC auch immer "therapiebegleitend". Da unreine Haut aber meistens nie Feuchtigkeitsprobleme hat, außer, man trocknet sie durch Pflege aus, sind diese Creme meistens zu viel Feuchtigkeit. Ja, die obigen Seren könntest Du auch nehmen, jedoch versuche ich möglichst nie neue Produkte zu empfehlen, sondern, wie man mit den alten noch etwas "rausbekommt". Damit man halt wenig Produkthopping macht und seine Haut kennenlernt, wie sie auf was reagiert.
    Das Hydrabio würde ich allerdings nicht nehmen, wenn Du die Hydra weiterhin benutzt, da eh schon schwerliche Konsistenz, eher die anderen beiden.

Das Peeling brauchst Du nicht, da die K und die Global schon gepeelt haben. Wenn Du es zu Ende benutzen willst, reicht 1x die Woche.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Falls Du jmd aus den Staaten kennst, dann empfehle ich immer noch gerne das parfümfreie AmLactin (gleicher Wirkstoff wie in der Zeniac) mit Milchsalzen, welche ebenfalls peelen.

BJ-Einsteiger

Austrocknend wäre zum Beispiel, wenn Dir Dein Hautarzt ein verschreibungspflichtiges Retinoid (da, Kimberly! :p) verschreiben würde. Ich glaube, an den Seitenrändern steht bei der Hydra, Effa H und Clean AC auch immer "therapiebegleitend". Da unreine Haut aber meistens nie Feuchtigkeitsprobleme hat, außer, man trocknet sie durch Pflege aus, sind diese Creme meistens zu viel Feuchtigkeit. Ja, die obigen Seren könntest Du auch nehmen, jedoch versuche ich möglichst nie neue Produkte zu empfehlen, sondern, wie man mit den alten noch etwas "rausbekommt". Damit man halt wenig Produkthopping macht und seine Haut kennenlernt, wie sie auf was reagiert.
    Das Hydrabio würde ich allerdings nicht nehmen, wenn Du die Hydra weiterhin benutzt, da eh schon schwerliche Konsistenz, eher die anderen beiden.

Das Peeling brauchst Du nicht, da die K und die Global schon gepeelt haben. Wenn Du es zu Ende benutzen willst, reicht 1x die Woche.
    Danke, verstanden!
    Dann teste ich mal die Hydra in abgespeckter Version und wenn das nichts nutzt komme auf deine Vorschläge zurück.
    Jetzt aber noch mal für Doofe (sprich mich): Ich shoppe jetzt die K und die Global kommt weg?!

Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Eine klitze kleine Frage noch: Muss ich zusätzlich zur K abends noch ne Feuchtigkeitscreme nehmen?

Falls Du jmd aus den Staaten kennst, dann empfehle ich immer noch gerne das parfümfreie AmLactin (gleicher Wirkstoff wie in der Zeniac) mit Milchsalzen, welche ebenfalls peelen.

Klingt interessant, ich werde mal schauen, ob mir jemand einfällt, der mir das besorgen könnte.

Edit: ist es diese?

BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutze zur Zeit morgens die Bioderma AKN und abends Cleanance K...habe gerade oben gelesen in Agatas Beitrag, dass die Cremes ja eigentlich die selben Wirkstoffe haben. Bin bis jetzt ganz zufrieden mit der Wirkung, habe keine neuen entzündlichen Pickel mehr bekommen, aber mein gesamtes Hautbild ist jetzt nicht viel besser geworden...austrocknen tun die Cremes bei mir aber auch nicht

Habt ihr ein Tipp, was ich zur Ergänzung nehmen könnte? Vielleicht was von Paula?

PS: Könnte ich die Photoderm AKN morgens ohne Wartezeit über die Sebium AKN schichten?

Fortgeschritten Avatar von jolanda

ich habe die Duo leider gar nicht vertragen, habe eine ganz wunde, brennende Haut bekommen dafür ging es mit der K auf Anhieb! Schon seltsam, aber vielleicht ist in der Duo ein Wirkstoff drin, auf den ich mit Irritation reagiere, unabhängig von Säuren bzw. Niacin.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Gibt es hier jemanden der die Clinique MCL nicht vertragen hat? Also ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich habe die starke Vermutung dass ich total eigenartige Pickel von der MCL bekomme, innerhalb von kürzester Zeit nach Anwendung (denke ich) bekomme ich stark gerötete Pickel/Hubbel, die sich aber nicht ausdrücken lassen da sie tiefer unter der Haut liegen. Kann das eine allergische Reaktion sein?

Inventar Avatar von uupsi

Es gibt drei Möglichkeiten, seine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen:
    1) durch Wirkstoffe, welche Feuchtigkeit der Luft entziehen (wie Glyzerin)
    2) welche Wasser binden (Hyaluron, Zucker, Urea)
    3) vor dem Austrocknen schützen, da sie den hauteigenen Wasserverlust minimieren (Öle, Silikone)
    Dabei ist es oft gemischt, da Glyzerin stark geschichtet auch einen okklusiven (3) Effekt hat. 1+2 baut schnell Feuchtigkeit auf, 3 eher langsam.
    Niacinamide funktioniert so, dass es Feuchtigkeit bindet (2) und gleichzeitig die eigene Hautbarriere (3) aufbaut.

Unreine Haut findet schwere Konsistenzen aber nie toll, weshalb meistens 1+2 genommen werden. Die dritte Option meistens nur bedingt oder wenn man eine leichte Creme einfach stärker schichtet, dann hat man auch etwas okklusives.

Generell immer den Balea Hyaluron Booster (Glyzerin/Hyaluron), Balea Aqua Serum (Hyaluron/Zucker) oder das AKN Hydrabio Serum (Zucker/Niacinamide und einen kleinen okklusiven Effekt, da recht dickflüssig für ein Serum).

Da aber Feuchtigkeit aus der Luft kritisch ist, wenn man den Taupunkt erreicht (also hier in Europa, wenn es kälter wird), werden 1+2 minimal schwächer im Effekt. Insofern ist es cool, wenn man irgendeine neutrale Creme (weil Säuren stärker schichten könnte bei zum Beispiel Anfängern blöd sein, eher soetwas wie Sonnenschutz, welches geschichtet nicht mehr reizt) mehr schichtet.

Wenn die Cleanance K kaum Wirkung zeigt, dann wird es bei der AKN ähnlich sein, weil gleiche Wirkstoffe, nur anderer pH (Bioderma milder).
    danke dir, agata!
    an balea komm ich im moment nicht so leicht dran, an bioderma dafür umso einfacher (bin in frankreich), denke also, ich werde es dann mal mit dem hydrabio serum versuchen. und dazu wohl sébum global. versuch macht klug ;)

Agata
    Besucher

Klingt interessant, ich werde mal schauen, ob mir jemand einfällt, der mir das besorgen könnte.

Edit: ist es diese?
    Die ist recht teuer sonst (also 20€), weshalb das wohl die kleine Größe ist?
    http://amlactin.com/product/amlactin...ng-body-lotion

Habe damals selbst überlegt, mir die Zeniac selbst auf die Beine zu schmieren, wenn das nicht auch so teuer wäre :(

In Amerika ist Keratosis Pilaris (Verhornungsstörung, welche also chemische Peelings toll findet, weil mechanisch nur noch zu weiterer Chicken Skin führen) recht bekannt und deshalb bekommt man die AmLactin dort in jedem Drugstore.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von schnuffponk Beitrag anzeigen
    PS: Könnte ich die Photoderm AKN morgens ohne Wartezeit über die Sebium AKN schichten?
    Jau, ohne!

Experte

Darf ich nochmal dazwischenfragen, ob die Kombination von dem Bioderma Sebium Serum und der Avene Ystheal am Abend in Ordnung geht? Ich bin mir etwas unsicher. Zwar sind auch in der Avene Triacneal Glycolsäure und Retinaldehyd enthalten (und die habe ich damals gut vertragen), aber vielleicht wird die Konzentration durch zwei Produkte zu hoch? Kennt sich da jemand aus?

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

Ich kann mich nich zwischen dem Liquid Gold und dem PC 5% AHA entscheiden. Hat jemand beides getestet und kann vergleichen? Oder soll ich bei der Tri bleiben? Sie war bisher das einzige, was ich an AHA's getestet habe. Wollte eigentlich mal etwas anderes ausprobieren.
    Geändert von Jalouse (29.11.2013 um 15:57 Uhr)

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Huhuuu... Hat eigentlich nun wer dieses OST pure Vitamin c serum 20% getestet?
    Bin neugierig wie es so ist?

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Jo, ich hab es getestet. Allerdings jetzt auch erst ein paar Tage. Ich finde man merkt schon, das Alkohol drin ist. Bei mir brennt es leicht, wenn ich es pur auftrage. Außerdem ist es recht klebrig muss ich sagen. Ich habe es jetzt in einen meiner Toner gemischt und ich finde da performt es ganz gut, die Haut wirkt auf mich nach der Benutzung jetzt etwas "glowiger" als vorher. Wie gesagt - zu den Langzeiteffekten kann ich noch nichts sagen.

Hab generell auch nochmal eine Frage: gibt es eigentlich eien Regel wo man so ein VitC Booster wie den von OST oder eben auch den von Paula reinmischen kann und wo nicht?
    Ich hatte jetzt erstmal einen Toner genommen, der eh schon Vit C als Innhaltsstoff hatte. Aber ansonsten, was empfielt sich da so?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

BJ-Einsteiger Avatar von miamina

Agata

Sorry, hab immer Probleme mit dem Handy. Agata, wollte fragen ob sich die Duo nicht wegen den muss lohnt. Benutze abends die Tri, und wollte morgens die Duo eben deswegen nehmen. Habe unreine mischhaut, aber dank deiner infos schon fast reine haut. Vielen dank..

Meinte naruerlich niacinamide

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Darf ich nochmal dazwischenfragen, ob die Kombination von dem Bioderma Sebium Serum und der Avene Ystheal am Abend in Ordnung geht? Ich bin mir etwas unsicher. Zwar sind auch in der Avene Triacneal Glycolsäure und Retinaldehyd enthalten (und die habe ich damals gut vertragen), aber vielleicht wird die Konzentration durch zwei Produkte zu hoch? Kennt sich da jemand aus?
    Normalerweise mag Retinol es nicht sauer. Die Tri ist da ne Ausnahme mit extra verkapseltem Retinaldehyd. Mit Wartezeit kannst dus aber kombinieren.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Carly,

Schön, dass du wieder da bist.
    Viele Grüße von tiffifee

Danki, freu mich auch :)

Hab mit meinem Minimalplan mit milder Reinigung (The Saem Reinigungsbalm), Skinoren morgens und abends und LRP Gel Creme meine Haut ziemlich gut im Griff. Nix mehr entzündet, keine nennenswerten Mitesser mehr.
    Leider hab ich durch die Sonne in Asien wieder extrem Flecken im Gesicht bekommen. Richtig großflächig, vor allem auf der Stirn, an den Wangen unter den Augen und über der Lippe. :/
    Ich werd mir in den nächsten Tagen wieder ein VitC-Serum zusammenrühren und mich dann in Geduld üben.

Die ist recht teuer sonst (also 20€), weshalb das wohl die kleine Größe ist?
    http://amlactin.com/product/amlactin...ng-body-lotion

Habe damals selbst überlegt, mir die Zeniac selbst auf die Beine zu schmieren, wenn das nicht auch so teuer wäre :(

In Amerika ist Keratosis Pilaris (Verhornungsstörung, welche also chemische Peelings toll findet, weil mechanisch nur noch zu weiterer Chicken Skin führen) recht bekannt und deshalb bekommt man die AmLactin dort in jedem Drugstore.

Vielleicht bestelle ich sie mir trotz des Preises mal, ich möchte zu gern wissen, ob bzw. wie gut das funktioniert.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Jo, ich hab es getestet. Allerdings jetzt auch erst ein paar Tage. Ich finde man merkt schon, das Alkohol drin ist. Bei mir brennt es leicht, wenn ich es pur auftrage. Außerdem ist es recht klebrig muss ich sagen. Ich habe es jetzt in einen meiner Toner gemischt und ich finde da performt es ganz gut, die Haut wirkt auf mich nach der Benutzung jetzt etwas "glowiger" als vorher. Wie gesagt - zu den Langzeiteffekten kann ich noch nichts sagen.

Hab generell auch nochmal eine Frage: gibt es eigentlich eien Regel wo man so ein VitC Booster wie den von OST oder eben auch den von Paula reinmischen kann und wo nicht?
    Ich hatte jetzt erstmal einen Toner genommen, der eh schon Vit C als Innhaltsstoff hatte. Aber ansonsten, was empfielt sich da so?
    Danke für die Rückmeldung
    Bin gespannt was du sagst (langzeitanwendung/effekt)

Hatte letztens auf ieinem blog gelesen und dachte dann... Das hast du schon mal gesehen ^^

Inventar

Carly,

nimmst du denn täglich Sonnenschutz? Gerade bei säurehaltigen Produkten soll man das ja, und bei Neigung zu Pigmentflecken noch eher. Sonst wird wohl auch Vitamin C nicht viel ausrichten, wenn der Sonnenschutz fehlt.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Carly,

nimmst du denn täglich Sonnenschutz? Gerade bei säurehaltigen Produkten soll man das ja, und bei Neigung zu Pigmentflecken noch eher. Sonst wird wohl auch Vitamin C nicht viel ausrichten, wenn der Sonnenschutz fehlt.
    Na klar, schon die dritte Tube LRP Gel 50+ und auch reichlich, d.h. eine Tube reicht auch nur knappe 2 Monate. Ich achte da sehr drauf, weil ich ja weiß, dass ich die Veranlagung zu Flecken hab... :/

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Normalerweise mag Retinol es nicht sauer. Die Tri ist da ne Ausnahme mit extra verkapseltem Retinaldehyd. Mit Wartezeit kannst dus aber kombinieren.
    Huhu,
    d.h. ich brauche bevor ich Retinol benutze gar kein saures Gesichtswasser verwenden?
    Benutze Effaclar K und Retinol im Wechsel, beim Effaclar K ist es ja klar, dass man vorher ein saures Gesichtswasser nehmen sollte. Habe das beim Retinol jetzt allerdings auch immer gemacht und bin mir jetzt nicht sicher, ob das gut ist...

Allwissend Avatar von Amicella

ich kam damals aus Südostasien auch trotz Sonnenschutz mit vielen Flecken heim... :P Die vergingen aber GsD wieder schnell!
    Ganz liebe Grüße Amicella

Inventar Avatar von Cassiopaia

Was hilft eigentlich gegen diese hartnäckigen Mitesser auf der Nase? Hatte früher mal die Paulas Choice Gellotion 2%BHA und die hat leider null geholfen, LRP Effaclar duo bewirkt dagegen auch nichts
    Geändert von Cassiopaia (01.12.2013 um 23:10 Uhr)

Meine Laune...
    Cynical

Hi ihr Hübschen,

eine Frage an die Experten unter euch:

Ich benutze momentan die AKN nach der milden Reinigung in der Früh und danach eine TC.

Da ja der PH-Wert hautneutral sein darf für die AKN wollte ich fragen welches GW ich mir besorgen könnte um den Wert beizubehalten?
    Mir fällt nach der Reinigungsmilch ein GW (sicher könnte ich zb das MCL benutzen nur habe ich keine 20 min Zeit in der Früh..) und ich habe überhaupt keine Ahnung was da in Frage kommen könnte.

Hoffe ihr könnts mir helfen

Vorab ein grosses

Inventar Avatar von Lumia

tiarra,

in Frage kommende GW sind z. Bsp. Eucerin Dermatoclean, das rosane Balea, das milde von Clinique.
    Die fallen mir spontan ein.
    Ich benutze das Eucerin und kann es empfehlen. Kein Kleben oder ähnliches.