Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 124 ErsteErste ... 2373103113121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    Allwissend Avatar von Carly

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von YuccaPalme Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels
    Ich hatte vor einigen Tagen mal nach Produkten gegen leichte Akne gefragt und hoffe, ihr könnt mir noch einmal helfen. Meine Routine sieht nun so aus:
    Morgens
    Avéne Cleanance seifenfreies Waschgel
    Balea rosa Tonic
    LRP DUO
    Bioderma Sebium pore refiner (für T-Zone)
    Avéne Sonnengel
    Make up

Abends
    Bebe Reinigungstücher
    Avéne Cleanance seifenfreies Waschgel
    Balea Tonic
    nach 15-20 Minuten dann die Avéne Cleanance K

So, nun frage ich mich, ob ich diese Bebe Reinigungstücher überhaupt brauche. Ich liebe sie zwar, da sie mein gesamtes Make up runterbekommen, aber würde das Waschgel nicht reichen??

Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2014
    Die Abschminktücher kannst du auch weglassen. Weiß jetzt nicht ausm Hut, wie die INCI-technisch so sind, aber zusätzliche Reibung kann auch irritieren.
    Noch ne kleine Vereinfachung: Wenn du abends das Balea-GW nimmst, musst du mit der Cleanance nicht warten :)

Agata
    Besucher

Abschminktücher sind meistens nicht zu empfehlen, weil sie viele als alleinige Reinigung sehen. Kurz vor dem Bett das Makeup damit weg machen und dann massig Tenside auf der Haut lassen, welche diese reizen.

Das heißt, man müsste sich nochmal danach reinigen, was blöd ist da 1) wie Carly sagt: man eh schon zusätzlichen Reiz durch die mechanische Reibung hat und 2) zusätzlich reinigen die Haut ebenfalls reizt.

Das einzig gescheite, für was man die Reinigungstücher brauchen kann, ist, wenn man NUR das AMU im Augenbereich wegmacht. Für das ganze Gesicht kenne ich keine Situation, bei der das gut wäre.

Wie Carly sagt, nach den INCI sollte das Avene Waschgel problemlos wasserfesten Sonnenschutz/MU runterbekommen: http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...9/CIMG2418.JPG

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich Füll das dann um in so Minitiegel von Probengrössen, dann kann man das noch gut verbrauchen
    Das ist eine gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, danke.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Habe im Clarisonic Thread geschrieben, wie ich das gerade handhabe. Ist aber eh sehr sporadisch bei mir, weil ich absolut keinen Unterschied bemerke.
    Mit Unterscheid meinst du das es keinen unterscheid Macht ob mit Hand oder clarisonic?
    Liebe Grüße Vanessa287

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Mit Unterscheid meinst du das es keinen unterscheid Macht ob mit Hand oder clarisonic?
    Jau, ob ich nur das MAC Cleanse Off benutze und dann nur mit Wasser abwasche oder nur MAC und bissl RM auf Clarisonic und dann reinigen macht bei mir absolut keinen Unterschied.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen, nachdem ich weder mit der Cleanance K noch mit der unlängst geleerten Bioderma AKN keine nennenswerten Erfolge hatte, teste Ich nun die Triacneal, die sich die ersten Tage bzw. Nächte ganz gut machte.

Ich kapiere das mit dem ph-Wert/Der Wartezeit nicht ganz. Sollte ich nach der Reinigung mit dem seifenfreien Reinigungsgel von Avene vor der Triacneal das rosa Balea Gesichtswasser verwenden?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich kapiere das mit dem ph-Wert/Der Wartezeit nicht ganz. Sollte ich nach der Reinigung mit dem seifenfreien Reinigungsgel von Avene vor der Triacneal das rosa Balea Gesichtswasser verwenden?
    Idealerweise jau. Später kannst Du es weglassen und gucken, ob Du die gleichen Ergebnisse erzielst.

Experte

Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen neu die LRP Duo und OoO total effects parfümfrei. Jetzt hat sich meine Haut auf einmal extrem verschlechtert. Ich habe überall kleine entzündete Pickelchen. So schlimm war es nicht mal, als ich noch keien Säuren bnutzt habe. Ist das jetzt eine Anfangsverschlimmerung oder eine Unverträglichkeit? Eine anfängliche Verschlechterung hatte ich bei den anderen bisher benutzen Säureprodukten nicht. Soll ich die zwei Sachen weiterverwenden oder lieber absetzen? Oder erstmal nur eines absetzen?

Danke für Deine Antwort, Agata!

Weiß hier jemand etwas über die richtige Anwendung von Differin-Gel? Ich habe das 0,1% hier, ist das das, was
    laut Paula so super ist? Muss ich vor dem Auftrag auch das rosa GW von Balea nehmen? Ich möchte es nun morgens unter meiner Redermic UV nehmen, müsste ich da Wartezeiten beachten?

Und letzte Frage: Kann Ich dad Pai-Öl bei Bedarf auch abends über die Tri auftragen? Trocknet Öl ohne auf feuchte Haut massiert zu werden nicht aus?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sorry für die Tippfehler, mein tablet spinnt etwas.....

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen neu die LRP Duo und OoO total effects parfümfrei. Jetzt hat sich meine Haut auf einmal extrem verschlechtert. Ich habe überall kleine entzündete Pickelchen. So schlimm war es nicht mal, als ich noch keien Säuren bnutzt habe. Ist das jetzt eine Anfangsverschlimmerung oder eine Unverträglichkeit? Eine anfängliche Verschlechterung hatte ich bei den anderen bisher benutzen Säureprodukten nicht. Soll ich die zwei Sachen weiterverwenden oder lieber absetzen? Oder erstmal nur eines absetzen?
    Die total Effects hat keine Säuren, in der DUO ist "nur" LHA drin und die ganze Creme entzündungshemmend, weshalb eine AV nicht zu erwarten ist.
    Allgemein lieber nie als ein Produkt jede paar Wochen (am besten pro Hautzyklus) einführen.

Danke für Deine Antwort, Agata!

Weiß hier jemand etwas über die richtige Anwendung von Differin-Gel? Ich habe das 0,1% hier, ist das das, was
    laut Paula so super ist? Muss ich vor dem Auftrag auch das rosa GW von Balea nehmen? Ich möchte es nun morgens unter meiner Redermic UV nehmen, müsste ich da Wartezeiten beachten?

Und letzte Frage: Kann Ich dad Pai-Öl bei Bedarf auch abends über die Tri auftragen? Trocknet Öl ohne auf feuchte Haut massiert zu werden nicht aus?

Sorry für die Tippfehler, mein tablet spinnt etwas.....
    Bei Differin würde ich mich erst ausführlich einlesen und/oder Hautarzt befragen, besonders bei 0,1%. Falls Du anfängst: Lieber eine kleinere Konzentration und langsam hocharbeiten.
    Nein, das braucht keinen sauren pH, sondern einen hautneutralen.
    Morgens ist Differin blöd, da es nicht stabilisiert ist und es schneller durch UV Strahlen zerfällt. Hat nur Sinn mit gut AOX (ja, Redermic C ist ein Anfang) und gut Sonnenschutz (möglichst mehr als in der Redermic C UV).
    Nein, zwischen denen würdest Du keine Wartezeiten brauchen, aber Deine Haut könnte dann so trocken sein, dass Du etwas reichhaltigeres wünschen würdest als die Redermic UV.

Jau, Pai und Tri geht und Pai schließt das Wasser der Tri ein.

Experte

Die total Effects hat keine Säuren, in der DUO ist "nur" LHA drin und die ganze Creme entzündungshemmend, weshalb eine AV nicht zu erwarten ist.
    Allgemein lieber nie als ein Produkt jede paar Wochen (am besten pro Hautzyklus) einführen.
    Danke. Dann lasse ich erstmal die Duo wieder weg und gehe wieder zurück auf die Bioderma Global abends (mit der hatte ich bisher die besten Ergebnisse) und benutze morgens die OoO plus Photoderm 50. Dann kann ich besser beurteilen, ob es an der OoO liegt oder an der duo.

edit: Gibt es denn irgendetwas das ich bedenkenlos nach der Global auftragen kann, das Feuchtigkeit spendet, aber weder den pH verändert noch zu Rushs führt (Niacinamide)?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

mir geht es mit OoO leider auch so... wenn ich diese ein paar Tage nehme kommen Pickel und später auch Unterlagerungen :leiderja: ... i-was in den OoO Produkten ist nichts für meine Haut auf Dauer (und ich habe jede Creme davon probiert!) ..... von der DUO kommt das sicher nicht - wenn ich meine haut zum vergleich nehme.

@clairee - zum Feuchtigkeitsspenden über der Bioderma Global? vll. das Hydrogel von Sebamed für unreine haut?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    mir geht es mit OoO leider auch so... wenn ich diese ein paar Tage nehme kommen Pickel und später auch Unterlagerungen :leiderja: ... i-was in den OoO Produkten ist nichts für meine Haut auf Dauer (und ich habe jede Creme davon probiert!) ..... von der DUO kommt das sicher nicht - wenn ich meine haut zum vergleich nehme.

@clairee - zum Feuchtigkeitsspenden über der Bioderma Global? vll. das Hydrogel von Sebamed für unreine haut?
    Ach das wäre echt richtig schade! Ich finde sie so angenehm und sie hat halt Niacinamide. Dann lass ich vielleicht erstmal wieder die OoO weg und versuche weiterhin die Duo. Die ist auf jeden Fall nicht so austrocknend wie die Global und hat ja sogar auch Niacinamide.
    Das Hydrogel von Sebamed hat Aloe Vera und das vertrage ich überhaupt nicht. Auch natürliche Öle gehen leider gar nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

hmmm... dann wären vll. noch Ampullen was für Dich?

Bei Differin würde ich mich erst ausführlich einlesen und/oder Hautarzt befragen, besonders bei 0,1%. Falls Du anfängst: Lieber eine kleinere Konzentration und langsam hocharbeiten.
    Nein, das braucht keinen sauren pH, sondern einen hautneutralen.
    Morgens ist Differin blöd, da es nicht stabilisiert ist und es schneller durch UV Strahlen zerfällt. Hat nur Sinn mit gut AOX (ja, Redermic C ist ein Anfang) und gut Sonnenschutz (möglichst mehr als in der Redermic C UV).
    Nein, zwischen denen würdest Du keine Wartezeiten brauchen, aber Deine Haut könnte dann so trocken sein, dass Du etwas reichhaltigeres wünschen würdest als die Redermic UV.

Jau, Pai und Tri geht und Pai schließt das Wasser der Tri ein.
    Dann könnte ich Differin vielleicht jeden zweiten Abend nehmen - abwechselnd mit der Tri? Kann ich darüber meine Bioderma sensibio Feuchtigkeitspflege direkt auftragen? Oder das Pai-Öl? Sorry, wenn ich so viel frage....

Agata
    Besucher

Dann könnte ich Differin vielleicht jeden zweiten Abend nehmen - abwechselnd mit der Tri? Kann ich darüber meine Bioderma sensibio Feuchtigkeitspflege direkt auftragen? Oder das Pai-Öl? Sorry, wenn ich so viel frage....
    Wirklich erst einlesen oder Dich vom Hautarzt beraten lassen, Hariello (da spezielles Thema) :p Die Differin wirst Du nämlich wohl erst jeden dritten Tag benutzen wollen - ansonsten ist die Frage, ob Du die Tri noch brauchst, weil Dir dann nur noch die Fruchtsäuren etwas bringen.
    Direkt drüber wäre kein Problem, wäre sogar wegen den verdünnenden Effekts cool.

BJ-Einsteiger

Ich habe mal eine Frage an euch "säureerprobten" Mädels :

Ich benutze schon eine Weile abends die Tri für meine T-Zone und bin soweit ganz zufrieden, die Haut ist schön glatt, kleine Aknenärbchen erscheinen gemildert. Nun würde ich gerne noch zusätzlich etwas gegen meine Mitesser unternehmen, und suche ein geeignetes Produkt mit BHA.
    Sofern ich das richtig verstehe, ist in der Bioderma AKN sowohl AHA als auch BHA enthalten, wäre es dann sinnvoll, diese anstelle der Tri zu verwenden oder abends die Tri und morgens die AKN? Oder abends die Tri und ein BHA-Produkt von Paula, oder ist das dann zu viel des guten für die Haut? Würde die Tri aufgrund ihrer guten Wirkung prinzipiell schon gerne beibehalten.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Blondie88 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an euch "säureerprobten" Mädels :

Ich benutze schon eine Weile abends die Tri für meine T-Zone und bin soweit ganz zufrieden, die Haut ist schön glatt, kleine Aknenärbchen erscheinen gemildert. Nun würde ich gerne noch zusätzlich etwas gegen meine Mitesser unternehmen, und suche ein geeignetes Produkt mit BHA.
    Sofern ich das richtig verstehe, ist in der Bioderma AKN sowohl AHA als auch BHA enthalten, wäre es dann sinnvoll, diese anstelle der Tri zu verwenden oder abends die Tri und morgens die AKN? Oder abends die Tri und ein BHA-Produkt von Paula, oder ist das dann zu viel des guten für die Haut? Würde die Tri aufgrund ihrer guten Wirkung prinzipiell schon gerne beibehalten.
    Gegen Aknenarben hilft die Tri am "schnellsten", da Retinolderivat und kollagenanregendes AHA. Bei der Bioderma ist immer noch unklar, inwiefern sie dazu tatsächlich in der Lage ist, nach Theorie nämlich kaum, nach empirischen Bioderma Gedöhns (und meiner Erfahrung) schon.

Wenn Du "nach einer Weile" keine Probleme mit der Tri hast, dann wirst Du zusätzlich mit einem BHA only Produkt keine Probleme haben höchstwahrscheinlich, da es entzündungshemmend ist und kaum überexfolieren kann.

Mit Tri+AKN KÖNNTE man überexfolieren. Was ist mit Tri abends und Effa K (BHA+LHA+Retinol) morgens?
    (Die Tri würde ich auch nicht austauschen, besonders, wenn man Erfolge sieht. Die meisten hier haben wohl den sichtbarsten Erfolg mit ihr.)

BJ-Einsteiger

Was ist mit Tri abends und Effa K (BHA+LHA+Retinol) morgens?
    Die Effaclar K hatte ich bisher als BHA-Produkt gar nicht auf dem Schirm, klingt von der Beschreibung her sehr gut, das werde ich definitiv testen. Vielen vielen Dank, da hat sich das Fragen schon gelohnt

Seifenduscherin Avatar von Eljott

Hatten wir hier nicht vor einiger Zeit mal die Frage, ob die MCL gekippt sein könnte, weil sie glitzert?? Wenn ich mich richtig erinnere, dann war sogar ein Foto mit Wattepad, auf dem man den Glitzer deutlich sah! Oder irre ich mich???
    Meine neue sieht nämlich auch so aus! Glitzer über Glitzer

Experte

@Ejott: Gekippt? Echt? Meine glitzert auch schon von Anfang an. Vielleicht haben sie die Rezeptur verändert?

@Motobiene: Du hattest recht mit der OoO. Ich habe sie seit gestern nicht mehr benutzt und meiner Haut gehts schon wieder deutlich besser. Meine Haut reagiert immer super schnell. Ich werde die OoO jetzt als Augencreme weiterverwenden, bis sie abgelaufen ist. Tja und jetzt ist meine Haut aber wieder ziemlich trocken. An Ampullen habe ich noch gar nicht gedacht. Welche kannst du mir denn empfehlen?

Danke, ich versuche mein Bestes, allerdings ist, wie so oft das Problem, dass sich keiner en detail auskennt. Meine Hautärztin- und die ist, nach einer ziemlichen, jahrelangen Odysee bisher die Beste, die ich finden konnte - hat mir nach meiner Iso-Behandlung Differin als Nachtpflege verschrieben. Das war natürlich viel zu austrocknend, als TC sollte ich eine "einfache Feuchtigkeitspflege" von LRP oder Avene nehmen. Von Lichtschutz keine Rede....

Habe dann etwas über ein Jahr nur Avene Feuchtigkeitspflege genommen und im Sommer natürlich Sonnenschutz. Doch meine Haut ist wieder etwas unreiner geworden und die Teintfarbe unebenmäßiger. Daher habe ich mit Säuren begonnen, BHA scheint mir eher Probleme zu machen, AHA und Retinol wirken deutlich besser.

Also ich mache das nun erstmal so, dass ich nachts die Tri und bei Bedarf das Pai-Öl drüber nehme. Ein-zweimal die Woche (auch nachts) Differin - denn das wirkt schon Hammer besonders mit Bioderma Sensibio Feuchtigkeitsmaske dünn darüber aufgetragen. Tagsüber trage ich die Redermic mit UV-Schutz und MF drüber, im Sommer werde ich einen höheren Sonnenschutz verwenden.

Noch mehr Produkte möchte ich nicht verwenden, das ist schon das Maximum. Ich habe einige Male erlebt, dass meine Haut durch zu viel verschiedene Produkte auszuckt....

Phantasia
    Besucher

Ich habe das Pai Öl geschenkt gekriegt und nach zweimaliger Anwendung habe ich das Gefühl, dass es meine Haut ein wenig austrocknet. Ich benutze es abends direkt nach der Tri, ohne die Haut nochmal anzufeuchten. Die Tri selbst nehme ich schon länger. Kann das sein oder ist das Zufall?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Im Gesicht beschert mir das Pai-Öl leider große Böller - allerdings ohne auszutrocknen. Nachdem ich den Duft so mag, wollte ich es unter die Creme für den Hals mischen, da hat es aber auch etwas ausgetrocknet bzw. gereizt.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Alohaaaa.... Ich habe heute im tkmaxx von Dr. Dennis gross das hydra pure Firming serum für 39,99 euro gesichtet ... Wollte es hier nur erwähnt haben...für den fall, dass eine BJ ein Auge drauf geworfen hat ^^ wäre ja ein richtig Schnäppchen im vgl zum org preis

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Das Pai-Öl enthält Retinol und dass kann anfangs wohl etwas austrocknen, bis die Haut sich daran gewöhnt hat .

Phantasia
    Besucher

@Berrie: Hm, blöd. Hast du eine Weile durchgehalten?

@SchnurreZurre: Ich dachte, das Retinol ist inaktiv, wenn ich das Öl direkt über der Tri auftrage (da sauer). Und in der Tri ist ja auch schon Retinol drin, die nehm ich ja schon länger. Komisch...

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

@Phantasia
    Mh stimmt, hast Recht. Sorry, habe nicht aufmerksam genug gelesen , dann wirds wohl eher nicht am Retinol liegen...

Guten Tag, liebe Säur-Junkies!

Ich habe von Khiel´s eine TC mit LSF 50 (sie heißt "Ultra Light Daily UV Defense") geschenkt bekommen, die sich auf der Haut super anfühlt, meine Frage, wie findet Ihr Expertinnen die Inci`s?

Ingredients: Aqua/Water, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Propylene Glycol, Terephthalylidene Dicamphor Sulfonic Acid, Titanium Dioxide, Drometrizole Trisiloxane, Alcohol Denat, Triethanolamine, Stearic Acid, Potassium Cetyl Phosphate, Nylon-12, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Phenoxyethanol, Aluminium Hydroxide, Methylparaben, Sodium Cocoyl Sarcosinate, Caprylyl Glycol, Carbomer, Tocopherol, Tromethamine, Ethylparaben, Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Isohexadecane, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Polysorbate 80

Danke und liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Fine

@Phantasia: ja, ich hab das Pai-Öl einige Wochen lang verwendet, bis ich es als "Schuldigen" erkannt habe. Ich weiss gar nicht, wie ich es aufbrauchen soll, ist schade drum (ich mag den Duft und auch das Hautgefühl sehr gerne). Vielleicht probiere ich es demnächst nochmal aus - neues Jahr, neues Glück *g*.

Experte

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Phantasia: ja, ich hab das Pai-Öl einige Wochen lang verwendet, bis ich es als "Schuldigen" erkannt habe. Ich weiss gar nicht, wie ich es aufbrauchen soll, ist schade drum (ich mag den Duft und auch das Hautgefühl sehr gerne). Vielleicht probiere ich es demnächst nochmal aus - neues Jahr, neues Glück *g*.
    Ich habe das Öl auch nicht vertragen - leider. Hatte ausgetrocknete und gereizte Haut von bekommen. Ich verwende das Öl jetzt auf Narben am Körper, da Wildrosenöl wohl eine positive Wirkung auf Naren haben soll. Und ich benutze es sehr gerne als Haaröl, da hat man dann auch was von dem Duft :) .

Meine Laune...
    Fine

Ahhh, als Haaröl werde ich es auch mal testen, super, danke!

Phantasia
    Besucher

@SchnurreZurre: Trotzdem danke, hätte ja sein können.

@Berrie: Genau, ich drücke dir die Daumen!

Gestern Abend habe ich das Öl nicht sofort über die Tri aufgetragen, sondern erst ein paar Minuten gewartet, die Hände mit Leitungswasser angefeuchtet, das Öl darin verrieben und dann ins Gesicht geschmiert. Das Hautgefühl war besser, heute Morgen war meine Haut nicht so trocken wie die Tage davor und streichelzart. Vielleicht hat die Tri ja nicht genug Feuchtigkeit zum Einschließen für meine Haut? Aber zusammen mit Wasser kann das Retinol darin ja auch nicht wirken, oder? Und nun? Habe mir überlegt, statt mit Wasser die Haut/Hände vorher mit einem milden, pH-hautneutralen Gesichtswasser zu befeuchten.

Vorhin hab ich mir im TK-Maxx spontan die Olaz Total Effects Wake up Wonder Feuchtigkeitspflege mitgenommen. Hat an dritter Stelle Niacinamide und ich wollte sowieso etwas Feuchtigkeitsspendendes haben, da ich mir die Stieva-A bestellt hab.

Achja, übrigens ist die 2 % BHA-Bodylotion von PC wieder verfügbar.

Meine Laune...
    Fine

@Phantasia: v.a. wirkt die Tri nicht exfolierend, wenn du danach mit Leitungswasser ins Gesicht gehst. Also entweder 20-30 Min. nach der Tri warten, oder - wie du schon geschrieben hast - ein GW mit entsprechenden pH verwenden.

Meine Laune...
    Cheeky

...
    @Motobiene: Du hattest recht mit der OoO. Ich habe sie seit gestern nicht mehr benutzt und meiner Haut gehts schon wieder deutlich besser. Meine Haut reagiert immer super schnell. Ich werde die OoO jetzt als Augencreme weiterverwenden, bis sie abgelaufen ist. Tja und jetzt ist meine Haut aber wieder ziemlich trocken. An Ampullen habe ich noch gar nicht gedacht. Welche kannst du mir denn empfehlen?
    ich komme gut mit denen von Alverde klar (die großen 10 ml Ampullen) oder von RdL die (nicht die für unreine Haut!) jeweils die Feuchtigkeitsampullen oder straffender Effekt. Da sind überall keine Öle und Fette drin, die meine haut zur Pickel- oder Unterlagerungsproduktion veranlassen könnten

Phantasia
    Besucher

Deswegen hab ich gestern auch gewartet nach der Tri. Stimmt, ich könnte eigentlich auch ein saures GW direkt nach der Tri nehmen + Öl, dann wirkt zwar das Retinol nicht, aber ich müsste nicht warten + noch mal anfeuchten etc. Hmmm...

Meine Laune...
    Cheeky

Weiß jemand den Retinolgehalt der Effaklar K?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Weiß jemand den Retinolgehalt der Effaklar K?
    Faule Googlebitch, Du :p
    Linoleate ist so schwach wie palmitate, beides in Öl stabilisiert.

Retinyl Linoleate [0.05%]:
    Retinol derivate specifically formulated for oily, acne-prone skin. Diminishes the causes of repeated pore-clogging, working to prevent the accumulation of dead skin cells on the surface of the skin
    Salicylic Acid [1.5%]:
    Refines skin texture and unclogs pores. Reduces acne imperfections.
    Micro-exfoliating [0.3%]:
    Precise cell-by-cell exfoliation to stimulate cell renewal, smooth roughness, and gradually even skin texture

Meine Laune...
    Cheeky

danke Dir - auf Dich ist Verlass

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube, die Avéne Cleanance K wirkt bei mir So langsam kommen die Unterlagerungen hoch. Ok, gut sieht es nicht aus, aber wenn ich dafür irgendwann mal reinere Haut bekomme, ist es doch super.
    Könnt ihr mir noch einen guten Tipp für eine Waschcreme/gel geben? Zur Zeit benutze ich ja das Avéne Cleanance seifenfreies Waschgel. Es ist auch ganz gut, aber vielleicht gibt es ja noch was viiiiel besseres für meine unreine Haut?!?
    Bei der Cleanance K werde ich definitiv bleiben und auch bei meiner DUO für morgens Der Bioderma Pore refiner ist auch klasse bis jetzt.
    Wäre es vielleicht auch gut, wenn man mal eine Maske bei unreiner Haut macht? Damals hatte ich mal eine von Nuxe benutzt...aber das ist schon ewig her.
    Geändert von YuccaPalme (01.01.2014 um 16:50 Uhr)