Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Glasfeilen - Benutzer vor!!!

Hallo BJs!!!

Ich habe schon seit längerer Zeit ein großes Problem mit meinen Fingernägeln. Sie reißen gerne ein, oder man kann sie schichtweise abziehen ( da, wo das Weiße beginnt). Jetzt bin ich im Forum auf Glasfeilen gestoßen, die angeblich das Beste bei brüchigen Nägeln sind. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht??? Ich muß vielleicht noch erwähnen, dass ich eigentlich nur diese Knips-Dinger benutze, wobei ich auch schon gelesen habe, dass das gar nicht gut für die Nägel sein soll, und dass ich eine ziemlich ausgeprägte Nagelfeilen - Phobie habe...
    schon beim Gedanken an das Gefühl einer Feile an meinen Nägeln läßt mein Blut gefrieren...

Ist dieses Gefühl bei diesen Glasfeilen auch genauso, oder ist es durchaus zu ertragen??? Bin jedenfalls durchaus bereit, meine Phobie zu überwinden, und vielleicht ( bei vielen positiven Erfahrungen euererseits) noch einmal einen Feil-Versuch zu starten. Welche Feilen könnt ihr mir da empfehlen (Hersteller, Bezugsquelle, undundund)???

Vielen Dank schon mal!!!

lg
    opalizam

Meine Laune...
    Amused

Re: Glasfeilen - Benutzer vor!!!

*meld*

Artdeco, Douglas 10 Euro.... naja... meinen Nägeln hilft ja gaaaaa nix
    aber endlich mal eine Feile, die nicht so rauh ist

LG

crazychicken
    Besucher

es heißt ja, das pfeilen eh besser sein soll als nägel schneiden/knipsen.
    schau mal unter dieser adresse nach www.banjala.de/glasnagelfeile.php

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich benutz auch eine und würde nie mehr eine andere nehmen. gakuft ahb ich sie in der Apo für ungefähr 10 Euronen.

BJ-Einsteiger

ich hab eine aus der apo, von finigrana glaub ich. die gab es zusammen mit dem passenden ledertäschen für 8€!

bin hochzufrieden mit der und werde NIE NIE NIE wieder eine metalfeile an meine nägel lassen

das feil-geräusch ist ok, viel leiser als bei metall. weitere vorzüge sind, dass die nägel nicht mehr ausfransen, man in alle richtungen feilen darf und es viel viel schneller geht die nägel in die gewünschte form zu bringen!

FAZIT: ---> Probier's auf jeden Fall mal aus! War letzens mit meiner besten Freundin im Urlaub, die Nagelfeilen auch überhaupt nich ausstehen und nicht damit umgehen kann - bis sie meien getestet hat!

[ Geändert von Fanny am 01.08.2005 22:31 ]

Meine Laune...
    Amazed

ok, dann werd ich das mal ausprobieren...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Inventar Avatar von Mondstein

Treibholz - Glasfeilen
    Ich habe seit Jahren die Treibholz-Feile im Lederetui und bin super zufrieden. Bei der Maniküre entsteht nicht so stark dieses "Gänsehaut-Feeling" wie bei anderen Feilen.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

ich kann Dir auf jeden Fall auch dazu raten. Ich habe meine bei Idea gekauft, 8 Euro glaub ich... und einmal eine beim Douglas, aber da war nur die eine Seite zum feilen, und das ist irgendwie unpraktisch. Aber Glasfeilen sind meines erachtens viel besser, und sogar mein Freund, der schlimmste Feilenphobiker den ich kenne, war total überascht wie angenehm Gefühl und Geräusch im Vergleich sind! Also auf jeden Fall ausprobieren! Das einzig Negative ist, dass sie Stürze vom Badezimmerschrank auf Fliesen nicht überleben
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

---

Ich benutze immer wieder Glas- und Keramikfeilen, aber nie niemals Metallfeilen

Seit neuestem habe ich jetzt wieder eine Keramikfeile, so ein Über-Design-Ding von Alessandro, soll die Nägel mit irgendwelchen Kristallen versiegeln, so recht dran glauben tu ich nicht, aber wenn's schee macht Warum diese Feile allerdings einen Design-Award gewonnen hat, verstehe ich nicht ganz, sie sieht gut aus, aber das Handling ist unmöglich, ich habe es damit bereits geschafft, mir Haut abzuschmirgeln oder die Oberfläche des Nachbarnagels zu zerkratzen. Und ich bin eigentlich nicht jemand, der mit der Feinmotorik Probleme hat...

Allwissend Avatar von baldwieder

Benutze eine Mineral-Feile, die es mal im Angebot bei Plus gab. Sie soll auch die Nägel versiegeln und man darf hin und her feilen. Finde das Geräusch sehr viel angenehmer als bei einer Metallfeile und das Ergebnis ist auch viel besser. Meine Nägel reißen nur noch sehr selten ein.
    Lg, baldwieder

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:19 Uhr)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich benutze seit ein paar Monaten ebenfalls eine Glasfeile und finde sie super. Sie feilt sehr gründlich und schnell - will sie nicht mehr missen!

LG, Seestern

Forengöttin Avatar von Haruka

Glasnagelfeilenbenutzer hier!

Also noch einen dicken fetten Strich für die Glasnagelfeile und gegen die Knipser, die machen die Nägel echt kaputt. Und die Geräusche sind auch minimal bei der GNF. Musst nur auf die Körnung achten, am besten ist eine doppelseitige, mit rauh auf der einen und fein auf der anderen, denn nur mit fein hobelst du dir nen Wolf und mit der rauhen ist es schwieriger die feinarbeit zu machen

Und berichte mal über deine Erfahrungen!!
    Kuckuck

Meine Laune...
    Amazed

Guten Morgen erstmal,

ich habe mir gerade eine GNF besorgt, und zwar von Artdeco für 8,95. Die Auswahl ist mir relativ leicht gefallen, es gab nämlich nur die eine... Und die Apotheke lag gerade nicht auf dem Weg...
    Von der Körnung her ist sie auf beiden Seiten gleich, würde ich sagen. Natürlich habe ich sie gleich mal ausprobiert und ich muss sagen, vom Gefühl und Geräusch geht das ganze eigentlich - aber so ganz anfreunden werde ich mich damit sicher immer noch nicht... Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass die Nägel hinterher überhaupt nicht fransig und rauh waren, sondern schön glatt. Aber jetzt würde mich noch interessieren, wie oft Ihr so feilt - jeden Tag ein bisschen, oder alle paar Wochen 'zentimeterweise'???

Fortgeschritten Avatar von cerise

In der Woche nur dann mal kurz drübergehen, wenn fühlbare Macken an der Nagelkante sind.
    Sonst jedes WE: kürzen mit einer feinen Sandblattfeile, die endgültige Form kommt mit der Glasnagelfeile und dann --------- gehe ich mit der rosa und der weißen Partie einer Polierfeile nochmal an der Nagelkante entlang = absolut glatte Kante. Ist wie eine Versiegelung und man hakt nicht am Stoff fest - das genügte früher schon, um meine Nägel einzureissen ... nu nich' mehr!
    signature under construction

Meine Laune...
    Amazed

cerise schrieb:
    kürzen mit einer feinen Sandblattfeile, die endgültige Form kommt mit der Glasnagelfeile und dann --------- gehe ich mit der rosa und der weißen Partie einer Polierfeile nochmal an der Nagelkante entlang
    Sandblatt - und Polierfeile???
    Auweia, ich glaube, da muss ich noch viel lernen.
    Obwohl: die Polierfeile - ist das so eine in der Art, wie es sie mal bei Ricarda M. gab ( oder immer noch gibt???), mit der die Fingernägel aussehen wie lackiert??? Die finde ich nämlich nicht schlecht - hatte ich früher mal, aber die Polierkraft hat ganz schön nachgelassen - deswegen flog sie in die Tonne. Gibt es das wohl auch einzeln zu kaufen???

Fortgeschritten Avatar von cerise

Yep - entspricht dem von Ricarda M. oder auch von fingers.
    Bei dm, müller etc. gibt's die auch einzeln - und billiger: in schwarz die Sandblattfeile (dann die feine Seite nehmen) und in rosa/weiß/grau die Polierfeile - beides so 1,45. Hält zwar auch nicht so lange, tut aber dem Geldbeutel nich' so weh ...

Viel Erfolg
    signature under construction

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Glasfeile ist super!

Keine splitternden Nägel mehr.

Ich abe die von ARTDECO aber es gibt günstigere...

Aber bei den Ecken muss ich doch noch die Metallfeile benutzen, damit es perfekt ausschaut.

BJ-Einsteiger

unter der woche, wenn die nägel irgendwie mal angekatscht oder rissig sind wird kurz drübergefeilt.
    Am WE dann meist rundum-programm: je nachdem ob ich sie wachsen lassen will kürze ich sie vorher mit ner nagelschere, ansonsten bearbeite ich sie dann mit der GNF.
    Dannach mit der Polierfeile darüber. Fertig sind die Nägel für den Nagelllack.

BJ-Einsteiger

...ups, ausversehn ein doppelpost

[ Geändert von Fanny am 02.08.2005 14:47 ]

BJ-Einsteiger

unter der woche, wenn die nägel irgendwie mal angekatscht oder rissig sind wird kurz drübergefeilt.
    Am WE dann meist rundum-programm: je nachdem ob ich sie wachsen lassen will kürze ich sie vorher mit ner nagelschere, ansonsten bearbeite ich sie dann mit der GNF.
    Dannach mit der Polierfeile darüber. Fertig sind die Nägel für den Nagelllack.

Fortgeschritten Avatar von minerva

Bin mit meinen Nägeln ziemlich zufrieden. Momentan verwende ich eine Kristallfeile, habe aber schon die ganze Zeit vor, mir eine Glasfeile zu besorgen!! Jetzt, da ihr sie erwähnt, freu ich mich schon richtig drauf!!!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe auch eine Glasfeile für 10 Euro vom Douglas. Die nehme ich immer zum "Runterfeilen", wenn die Nägel zu lang geworden sind. Früher habe ich Nagelscheren benutzt und davon sind meine Nägel rissig geworden, seit ich runterfeile, habe ich auch keine Risse mehr drin. Zum In-Form-Feilen und versiegeln der Spitze benutze ich dann die Ruby-Crystal Feile von Ricarda M. Damit bekomme ich die Spitzen echt schön versiegelt. Ich will nie wieder eine Metallfeile haben
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

Hi,
    auch ich hatte bis vor zwei Jahren extreme Probleme mit meinen Nägeln - schichtweise abziehen konnte ich sie, sobald sie wuchsen.
    Dann habe ich auf einem Dorffest eine Glasfeile gekauft und habe nach ca. 4 Monaten Anwendung (solange benötigt nämlich ein Nagel bis er sich gänzlich regeneriert hat) endlich heile Nägel.
    Und ich habe immer noch heile Nägel! Ich verwende nie (!) Nagellack und pansche täglich eine Menge mit Wasser herum, aber trotzdem - die Nägel sind heil und gesund. Dabei feile ich ganz und gar nicht zaghaft damit. Ruckizucki - hin und her - und schon bin ich fertig mit der Maniküre.
    Wie gesagt, Du musst Dir ca. 4 Monate Zeit geben, dann wird´s auf einmal wirklich anders!
    Mein Tipp: Halte Deine Nägel bis dahin immer sehr kurz.
    Liebe Grüße
    Brina

BJ-Einsteiger

Glasfeilen? Keramikfeilen?
    Ich merk schon, ich muss mir soetwas auch zulegen. Ich feile nämlich auch überhaupt nicht gerne (mit Metall)!
    Hab mich damit auch noch nie beschäftigt, wusste auch gar nicht, dass die so gut sind...

LG
    Emilgra

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

Mmh, ich bin mit der Glasfeile (von Artdeco) gar nicht klargekommen. Nach zwei-drei Benutzungen war die Feile total zugesetzt vom Abrieb..... Ist das normal? Gibt es einen Trick dabei?
    Marsupilami

---

Untern Wasserhahn halten, abspülen, ev. mit Nagelbürste nachreinigen - meine Feilen sind danach wieder wie neu.

Allwissend Avatar von baldwieder

Wenn man ein Stück Tesa draufklebt und wieder abzieht (am besten mehrmals und immer einen frischen Streifen nehmen) kriegt man den Staub auch sehr gut weg und die Feile bleibt trocken, so dass man gleich weiterarbeiten kann.
    Lg, baldwieder

Fortgeschritten Avatar von minerva

Juhu, hab jetzt meine Glasfeile, (und natürlich auch schon ausprobiert!)
    Sie ist spitze!!!!!

Meine Laune...
    Amazed

...und meine ist gestern auf den Steinboden im Wohnzimmer zerschellt... und dabei habe ich doch immer so gut achtgegeben. Leider ist sie mir aus dem Etui gerutscht. Heute muß eine neue her...

[ Geändert von opalizam am 08.08.2005 04:57 ]

Meine Laune...
    Amazed

...und schon habe ich wieder eine neue. Aber diesmal von Pfeilring, die ist im Vergleich zu der von Artdeco viel feiner gekörnt, aber das Feilen geht mit dieser fast flotter. Bin jedenfalls mal gespannt, wie lange ich alter Schussel brauche, bis die neue wieder flöten geht... Hoffentlich nicht so bald...

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

AW: Glasfeilen - Benutzer vor!!!

@ opalizam
    hast du die Feile von Pfeilring noch? Und wenn ja, bist du noch zufrieden mit ihr?
    lg s´fröschle
    Hic sol venit!!!.

Experte Avatar von Zinyza

Ich habe eine Wilkinson Glasfeile und finde sie soweit ganz gut. Für meine Bedürfnisse geht das Feilen allerdings etwas zu langsam voran. Ich bevorzuge dann doch diese sogenannten Profifeilen, die es ja wirklich von unzähligen Herstellern gibt. Damit feilt es sich einfach wesentlich schneller.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von ~le*frog~ Beitrag anzeigen
    @ opalizam
    hast du die Feile von Pfeilring noch? Und wenn ja, bist du noch zufrieden mit ihr?
    lg s´fröschle
    Hallo fröschle

Ja, meine Pfeilring-Feile habe ich noch - gut, dass Du mich erinnerst... Die steckt seit Monaten in meinem Stiftehalter am Schreibtisch und ich muss gestehen, ich benutze die gar nicht mehr... bin wieder unter die Klipser gegangen... Auf Dauer war das nix mit uns beiden

Aber *toitoitoi*: meine Fingernägel sind zur Zeit mal wieder wunderbar, das Weiße ist schon ca. 3mm lang und weit und breit kein Anzeichen von 'Spliss' - normalerweise trage ich sie ja viel kürzer, aber ich will mal austesten, wie lange sie so schön kräftig bleiben

Inventar

Sind Glasfeilen besser (für den Nagel) als Keramikfeilen? Oder besteht da Gleichstand?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

maxie
    Besucher

meine "gute" glasfeile ist aus der apo, "aponorm" oder so heisst die marke dann hab ich noch eine vom dm, die ist aber viel grober und wird solang für die füße benutzt bis sie mal fällt und zerbricht...aber bestimmt zerbricht nur die gute und die doofe hält mein leben lang

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

ich benutze die vom dm und finde sie besser als alle, die ich davor benutzt habe. Va meinen Nägeln geht es besser

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich hatte auch eine und fand die wirklich toll - ganze 8 Wochen, dann hat sie mein Mann runtergeworfen und dat war´s ...

Muss mir wieder eine besorgen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch eine und fand die wirklich toll - ganze 8 Wochen, dann hat sie mein Mann runtergeworfen und dat war´s ...

Muss mir wieder eine besorgen.
    das ist mir auch schon öfter passiert.
    aber an sich finde ich glasfeilen genial gut.
    komme damit super gut zurecht.

Inventar Avatar von viv

reihe mich in den club der runtergefallenen glasfeilen.
    14 euros und -plingsch. blöderweise hab ich mir die größte gekauft, weil ich nicht gesehen hab, das es die auch in klein gibt.
    bin jedenfalls immer noch stinkig und hab noch keine neue.
    aber feilen schon echt gut..