Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    quirky Avatar von venera

zinkpaste - letzte fragen

hallo beauties,

habe mich durch sämtliche threads zum thema zinksalbe/-paste geschlagen und auch gelesen, daß sie gut gegen pickel und co sein soll.
    hm. nun habe ich mir vorhin in der apotheke ein töpfchen zinkpaste gekauft (80 cent ), weil in den "richtigen" salben immer soviele unschöne sachen waren. ähem... soll die paste jetzt austrocknen? dafür kommt sie mir eigentlich zu fettig vor (ich durchschaue leider auch nicht ganz, was jetzt in meinem töpfchen außer zink drin ist, die apothekerin meinte, da sei "nichts anderes drin" - was auch immer das bedeuten soll... ). oder tupft man diese paste auf trockene stellen? (in dem einen thread stand was von pd, aber das habe ich zum glück nicht, nur normale pickel und mitesser.) und wie sieht es aus mit mitessern? kann man diese paste dafür auch verwenden? und wie lange lasst ihr sie drauf (auf pickeln oder whatever)?

hoffe, ich langweile euch mit diesem thema nicht zu sehr, aber die anderen beiträge dazu habe mich irgendwie verwirrt... sorry

liebe grüße!
    venera

Inventar Avatar von molle

Re: zinkpaste - letzte fragen

hi venera

also zinkpaste ist supa gegen pickel. kannst die salbe ganz dünn direkt auf die unreinen stellen rauftun. dann trocknet das supa aus. ich mach das immer über nacht. geht am nä tag zwar etwas schwer runter, aber geht schon.

wenn du mit zinkpaste nicht gut klarkommst, es gibt auch zinkschüttellotion und zinkoxyd. das find ich von der konsistenz besser, weil es super antrocknet.

keine angst, die zinkpaste hält ewig. kannst sie auch auf sonnenbrand rauftun. sie wirkt gegen vieles.

falls noch fragen hast, immer! gerne!

lg

molle

vanity
    Besucher

Ich habe sie auch immer über Nacht aufgetragen - am nächsten Tag sind die Pickel / Rötungen wesentlich besser! Tagsüber würde ich sie nur nehmen, wenn ich nicht aus dem Haus müßte.
    Ob sie bei / gegen Mitesser hilft kann ich dir nicht sagen, ich glaube jedoch das sie eher bei Pickeln / Pusteln wirkt.

Grüße Vanity

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo, liebe Bjs!

Zu dem Thema Zink habe ich einmal ein bißchen gegoogelt - undichgesehenhab

Unterstützend b. chron. entzündl. Dermatosen, zur Abdeckung der Wundumgebung insbes. bei Ulcus cruris (Beingeschwüre) u. Fisteln, zur Babypflege im Windelbereich. GESEHEN BEI: www.bioglan.de

Anwendung
    Erythematöse, nicht nässende Dermatosen, subakute vulgäre u. seborrhoische Ekzeme, Exantheme, Follikulitis, Urticaria, Varizellen, Strophulus infantum, Intertrigo, Insektenstiche.

Nebenwirkungen
    Nach Auftragen auf stark entzündete Hautpartien kann ein leichtes Brennen auftreten. GESEHEN BEI: http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=102295

Sicher gibt es noch mehr zu sehen, hier habe ich aber aufgehört.

Liebe Grüße
    Gudrun

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich hatte mich auch gewundert dass die Salbe (hatte CMD Zinksalbe) so fettig war, aber habe trotzdem den Versuch gewagt. Die Pickelchen sind zum Anfang schnell abgeheilt, wirklich super. Habe die auch über nacht auf den Stellen gelassen...
    Leider habe ich dann so nach 2-3 Wochen eine Allergie gegen die Salbe bekommen, richtigen Ausschlag!!! Habe es dann mit Zinktabletten versucht - auch Pickelchen.
    Habe, laut Apothekerin, eine Zink-"Allergie"...also keine Zinkprodukte mehr für mein Häutchen!

quirky Avatar von venera

vielen dank für eure antworten (und das googlen)!
    ich habe mir die paste gestern abend dann auch leicht auf die verschiedenen stellen gemacht und bin dann heute morgen mit dem gefühl aufgewacht, daß ich nun trockenheitspickelchen im gesicht habe... aber eine zinkallergie wird es wohl nicht sein (arme vanessa!), nur die antwort meiner haut, endlich mal eine entscheidung für EINE art der pflege etc. zu nehmen und nicht jeden zweiten tag eine neue idee haben
    also werde ich weiter mein glück mit der salbe versuchen...
    aber mitesser - no no? sehr schade

liebe grüße und noch mal ein dickes
    venera