Liebe Beauties, ich habe eine Frage!
Ich habe Mischhaut, die zu leichten Unreinheiten neigt und sagen wir mal "äußerst zickig" ist. Ich trage nicht unbedingt gerne Foundation, obwohl ich es manchmal wirklich bräuchte. Meine Haut "mag" das aber nicht.
Ich kann den ganzen Tag rumlaufen, ohne zu glänzen. Meine Haut wird höchstens etwas "dewy", aber nur so, dass es gesund und gut aussieht.
Sobald meine Haut mit Pflegeprodukten oder Deko in Berührung kommt ist alles ganz anders. Es hat Jahre gedauert, bis ich eine Gesichtscreme gefunden habe, von der ich nicht glänze und selbst die kann ich unmöglich verwenden, ohne sie mit Wasser zu verdünnen. Es zieht sonst einfach nicht ein und bleibt klebrig auf meiner Haut liegen (auch wenn das Gesicht etwas trocken ist) und meine Haut wird zunehmend fettig.
Als ich das letzte mal mit nacktem Gesicht in die Parfumerie ging um eine Foundation für fettige Haut zu kaufen, sagte mir die Verkäuferin "aber sie haben doch gar keine fettige Haut!" und hier haben wir das Problem:
Ich verwende Puderfoundation: trocknet aus, nach ner Stunde glänze ich überall wie ne Speckschwarte
Ich verwende MF: trocknet nicht aus, nach ner Stunde glänze ich trotzdem wie ne Speckschwarte und die Foundi hält nicht mehr
Flüssig MU, das reichhaltiger ist: Juckreiz und Spiegelglanz
Flüssig MU, das mattiert: starker Glanz in T-Zone
Primer: der Tod! Es wird eher alles noch schlimmer!
Das einzige MU, das bis jetzt halbwegs funzt, ist von Clinique "blemish solutions" oder "stay matte", aber das hält nicht gut, Rötungen scheinen bald vor allem auf der Nase durch, wo es halt eben fettig wird (ja, es fettet trotzdem, aber nicht sooo extrem wie andere Sachen)
Wenn ich MU in der T-Zone auftrage ABER die Stirn frei lasse, dann glänz die Stirn nicht, aber der ganze Rest.
Ist das denn normal???Haben die von euch mit fettiger Haut auch nur fettige Haut, wenn sie Produkte auftragen? Oder vertrage ich vllt irgendwelche Inhaltsstoffe nicht und schmiere mir immer wieder unverträgliches Zeugs ins Gesicht?!
Im nackten Zustand wir meine Haut nämlich sonst nur fettig, wenn sie zu stark gereizt ist!
Gibt es besonders verträgliche Produkte?
Und Einbildung ist das alles auch nicht, meine Freundinnen machen mich auch mal drauf aufmerksam, dass ich mich "etwas abpudern sollte"...NUR wenn ich Foundation trage.