Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    mephine
    Besucher

SOS: suche NK Puder, bitte helft mir

Hallo liebe Beauties,

ich benutze seit fast 20 Jahren (bin 33 Jahre alt) den Soft Compact Puder (Teint Naturelle 1) von Manhattan. Das ist der einzige Puder, mit dem meine Haut klar kommt, alle anderen waren zu stark parfumiert oder deckten nicht so ab wie sie sollten. Meine Haut ist an einigen Stellen im Gesicht stark gerötet, teilweise mit ganz kleinen Pickelchen (z.B. über den Brauen). Ohne Puder kann ich nicht aus dem Haus, sonst heisst es: "was ist denn mit Dir passiert!!!!"
    Zudem ist meine Haut leider sehr sehr empfindlich und raegiert sofort mit zusätzlichen Rötungen und Ausschlägen, wenn ich crememässig etwas verändern will
    Früher war meine Haut sogar och schlimmer als heute, aber meine Hoffnung, irgendwann einmal ganz auf abdeckenden Puder verzichten zu können, werde ich begraben müssen, dazu ist sie zu rot und "ausschlagig", seufz.
    Make up Cremes vertage ich gar nicht - da "explodiert" meine Haut regelrecht!
    Ich habe seit ungef. 6 Wochen auf NK Cremes umgestellt, das hat erstaunlicherweise prima geklappt, ich benutze nun die reichhaltigen Cremes von Alterra. Meine Haut ist nun schöner, nicht mehr ganz so gereitzt und schön prall.
    Nun komme ich zu meinem Problem: ich habe mir gestern - zum ersten Mal - die Incis meines Puders durchgelesen: unter anderem Polyethylene und Methylparaben und Propylparaben!!!
    Bin ja noch nicht sooooo fit was das Erkennen von bösen Incis betrifft, aber das dies ziemlich schlimme Incis sind, das habe sogar ich Greenhorn erkannt.
    Deshalb möchte ich gerne wechseln auf NK Puder. Allerdings kenne ich keine NK Puder, nur diese Puder von Jade, Ellen Betrix usw. und die verträgt meine Haut nicht - außerdem werden bei denen die Incis auch nicht viel besser sein.
    Liebe Beauties, könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich einen gut deckenden Puder mit guten Incis für eine helle, rötliche, sehr empfindliche und zu Ausschlägen neigende Haut finde, der die Haut nicht austrocknet????
    Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten
    Liebe Grüße von der rotfleckigen
    Mephine

Colleen
    Besucher

Re: SOS: suche NK Puder, bitte helft mir

Hmmm... als INCI-Schlampe würde ich Dir ja raten, den Puder beizubehalten, wenn Du so gut damit klarkommst und mit anderen Produkten schon große Schwierigkeiten hattest. Aber eine NK-Alternative gibt es natürlich: MF (Mineral Foundation). In Sachen Deckkraft wäre dann wahrscheinlich Monave die erste Wahl - da die aber (zumindest bei mir) recht glänzend war, würde ich dazu unbedingt noch einen Reispuder (Setting Powder) nehmen. Von dieser Kombination bin ich sehr begeistert. Ich trage manchmal den Reispuder sogar VOR und NACH der MF auf.

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

Dr.Hauschka Puder

mephine
    Besucher

Hallo,
    danke für die schnellen Antworten

Daß Dr. Hauschka auch Puder in seinem Programm hat, ist bisher völlig an mir vorbeigegangen, ich bin immer bei der Gesichtspflege hängengeblieben

Habe gleich auf der auf der Hauschka HP geschaut und neue Fragen mitgebracht:

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Hauschka-Puder?
    Deckt er gut ab?
    Mit losem Puder komme ich nicht so gut klar, deshalb wäre es dann wohl einer der drei Compactpuder - aber welcher davon ist für helle, rötliche Haut geeignet?
    Kann ich von dem Puder auch Proben kaufen?

MF klingt auch toll, aber auch ein bischen kompiziert für so eine "grüne Gurke" wie mich, die null Erfahrung in diesem Bereich hat....

Eure Mephine

mephine
    Besucher

Hallo Colleen,

ich habe mich noch mal über MF schlau gemacht (Artilkel von MissaJoy und HP von MF + MF-Shop) aber Monave und Setting Powder habe ich im MF-Shop nicht gefunden *ratlosbin*

Mir gefällt, daß es im MF-Shop auch Probegrößen zu bestellen gibt, so kann ich ausprobieren was mir steht.
    Ich mit meinem hell-roten Teint glaube ich, daß Palma oder Camée für mich o.k. wäre - was meinst Du?
    Und deckt loser Puder wirklich -den ganzen Tag- gut ab???? Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen , aber lasse mich sehr gerne anfixen - wenn´s schee macht
    Wie trägst Du Deine MF auf - mit Pnsel oder Schwämmche. Bisher habe ich immer dieses Schwämmchen benutz, daß bei meinem Manhattanpuder dabei ist - ich kann mir noch gar nicht vorstellen mit einem Pinsel mein Gesicht abzupudern...... und freue mich sehr über Tipps von allen MF-Fans

Viele Grüße von der unwissenden Mephine

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Mephine!

MF kannst du hier bestellen.

Am besten gleich mehrere Proben ,dann ist bestimmt was passendes dabei.

Hauschka Puder (loser und kompakt) ist transparent ,mattiert schön ,aber deckt minimal.

Ich benutze einen Hauch Hauschka losen Puder nach MF. Beides mit Pinsel.

PS:NK Puder gibt es auch von Logona ,Lavera und Sante.

LG,Kupferrot

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

... hast du mal Doc Hauschka probiert?
    Stinkt wie Huppe nein nur am Anfang,

aber es ist ganz toll und ich habe ja nun die oberArschKarte was Haut betrifft...

das lose Puder, und dazu solltest Du Dir einen Pinsel kaufen und zwar einen richtig guten.
    Das macht SEHR viel aus.

Die halten ca. 7 Jahre - bei mir. Also rechnet sich das.

Kannst es doch mal im Laden testen, einen tag damit rum laufen und sehen ob am Abend dein gesicht nicht explodiert ist so klammheimlich ...

andreea

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:03 Uhr)

Rubiina
    Besucher

AW: SOS: suche NK Puder, bitte helft mir

hat jmd erfahrungswerte mit den pudern von sante und lavera??

BJ-Einsteiger

Ich liebe den Puder von Lavera! Benutze ihn schon seit einigen Jahren.
    Habe eigentlich auch eine sehr trockene und empindliche Haut.Dieser Puder macht bei mit überhaupt kein Spannungsgefühl.
    Leider ist die Farbauswahl bei dem Puder sehr gering. Bei mir ist der helle, transparente Ton optimal.
    Falls du mit einem Laveraprodukt nicht klar kommen solltest, kannst du es auch zu dem Händler, da wo du es gekauft hast wieder zurück bringen. Die Produkte gibt es in fast jedem Reformhaus zu kaufen.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Rubiina, ich finde die Puder von Lavera auch Ich habe den losen (transparent) und den helleren kompakten und komme sehr gut damit klar.
    Ich neige auch zur trockenen Haut, aber die Puder sind nicht austrocknend.
    Zu Sante kann ich nichts sagen.

Rubiina
    Besucher

hm, ich hab fettige Haut, dann ist er vll nix für mich?

Tiggerchen
    Besucher

Also ich kann dir auch den Hauschka raten!

Wenn du aber gut abdecken willst: Mineral Foundation, denn das MF kann man als Puder auftragen oder feucht- dann deckt es gut.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Gibt von Alverde auch einen, der ist zumindest günstiger...

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

hab hauschka nie vertragen... sind viele ÄÖ´s drin. würd ich zuerst mal in der armbeuge probieren, bevor ich mir das ins gesicht schmier...

materialfehler
    Besucher

ich hab den alverdekompaktpuder in naturelle (das hellste). ist wirklich sehr hell! also eher was für blassjunkies.
    ich krieg von dem keine pickel und ich finde auch nicht, dass er austrocknet.
    zum testen jedenfalls ist er nicht teuer, falls du ihn doch nicht magst.

ich würde aber insgesamt nicht so viel herumtesten. wenn du was hast, mit dem du ziemlich zufrieden bist, dann bleib dabei. erstens wird die haut widerlicher, je häufiger man zum nächsten produkt hoppst und zweitens findet man NIE was hundertprozentig geiles, da sind einfach die ansprüche zu hoch (die unter anderen auch durch werbung geschürt werden...)

BJ-Einsteiger Avatar von intense

Ich habe mir nun auch den Kompaktpuder von Lavera gekauft und ich muss nach dem ersten Verwenden sagen, dass ich komplett begeistert bin
    Bisher haben mich die Puder immer ausgetrocknet und ich bekam davon auch Pickel Aber auf einen Puder wollte ich trotzdem nicht verzichten (lässt sich eben schneller und leichter als Make-up auftragen und wirkt nicht so schnell "geschminkt").

Lavera hat mich bisher nicht ausgetrocknet, meine Haut spannt auch nicht, der Geruch ist sogar angenehm und das Ergebnis sieht toll aus
    Weisheit für die Seele, Genuss für den Körper

Rubiina
    Besucher

also, ich hatte den von Lavera (losen Puder) schon gekauft,
    dann aber zurück gebracht, weil ich nicht früher gesehen habe,
    dass Seide drin ist (nehm ich aus Prinzip nicht).

Nun hab ich den hellen Alverde Kompakt und bin sehr zufrieden!
    Evtl. teste ich den Kompakt von Lavera auch noch mal...

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von intense Beitrag anzeigen
    lässt sich eben schneller und leichter als Make-up auftragen und wirkt nicht so schnell "geschminkt"

find ich auch, flüssiges MU mag ich gar nicht leiden!