Hallo liebe Beauties,
ich benutze seit fast 20 Jahren (bin 33 Jahre alt) den Soft Compact Puder (Teint Naturelle 1) von Manhattan. Das ist der einzige Puder, mit dem meine Haut klar kommt, alle anderen waren zu stark parfumiert oder deckten nicht so ab wie sie sollten. Meine Haut ist an einigen Stellen im Gesicht stark gerötet, teilweise mit ganz kleinen Pickelchen (z.B. über den Brauen). Ohne Puder kann ich nicht aus dem Haus, sonst heisst es: "was ist denn mit Dir passiert!!!!"
Zudem ist meine Haut leider sehr sehr empfindlich und raegiert sofort mit zusätzlichen Rötungen und Ausschlägen, wenn ich crememässig etwas verändern will![]()
Früher war meine Haut sogar och schlimmer als heute, aber meine Hoffnung, irgendwann einmal ganz auf abdeckenden Puder verzichten zu können, werde ich begraben müssen, dazu ist sie zu rot und "ausschlagig", seufz.
Make up Cremes vertage ich gar nicht - da "explodiert" meine Haut regelrecht!
Ich habe seit ungef. 6 Wochen auf NK Cremes umgestellt, das hat erstaunlicherweise prima geklappt, ich benutze nun die reichhaltigen Cremes von Alterra. Meine Haut ist nun schöner, nicht mehr ganz so gereitzt und schön prall.
Nun komme ich zu meinem Problem: ich habe mir gestern - zum ersten Mal - die Incis meines Puders durchgelesen: unter anderem Polyethylene und Methylparaben und Propylparaben!!!![]()
Bin ja noch nicht sooooo fit was das Erkennen von bösen Incis betrifft, aber das dies ziemlich schlimme Incis sind, das habe sogar ich Greenhorn erkannt.
Deshalb möchte ich gerne wechseln auf NK Puder. Allerdings kenne ich keine NK Puder, nur diese Puder von Jade, Ellen Betrix usw. und die verträgt meine Haut nicht - außerdem werden bei denen die Incis auch nicht viel besser sein.
Liebe Beauties, könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich einen gut deckenden Puder mit guten Incis für eine helle, rötliche, sehr empfindliche und zu Ausschlägen neigende Haut finde, der die Haut nicht austrocknet????
Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten![]()
Liebe Grüße von der rotfleckigen
Mephine![]()
![]()