Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von Dippy

Designerstücke wo verkaufen - ebay, secondglam oder ganz woanders?

Hallo Beauties,

in meinem Kleiderschrank lagert (ganz untypisch für mich) leider ein teurer Fehlkauf - wirklich wunderschöne Jil Sander High Heels, in die ich mich unsterblich verliebt hatte, die aber mich nicht lieben (einfach die falsche Form für mich).

Ich habe jetzt (nach 5 Jahren Hadern und Zaudern) beschlossen, mich von ihnen zu trennen, weiß aber nicht so richtig, wo ich sie am besten verkaufen soll. Da die Schuhe wirklich nie getragen, sondern nur einige Male zuhause anprobiert wurden, habe ich keine Lust, sie für 20 Euro abzugeben (da schmachte ich sie dann lieber weiter zuhause an und mache ein Dekoobjekt daraus ) und bin mir deshalb nicht sicher, ob ebay die richtige Verkaufsplattform dafür ist (verkaufe sonst ganz gerne über ebay).

Beim googeln habe ich Secondglam entdeckt - kennt das jemand und hat Erfahrungen mit dieser Plattform?

Habt ihr vielleicht sonst noch Ideen? Second Hand Shop vor Ort habe ich auch schon überlegt, aber ich glaube, da sind die Preise noch niedriger...Kleiderkreisel kenne ich nur vom Namen her, ich glaube aber, da werden eher keine Designersachen eingestellt, oder?

Liebe Grüße

Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Designerstücke wo verkaufen - ebay, secondglam oder ganz woanders?

Ich habe schon viele Designerstücke auf Ebay verkauft und finde diese Möglichkeit am attraktivsten. Früher habe ich öfters Sachen in Secondhandläden gebracht, aber die meisten nehmen 50% - 60% Prozent vom Verkaufspreis - da bleibt nicht allzuviel übrig. Ich würde Dir zu Ebay raten. Ich habe meine Einstellungen mittlerweile so gesetzt, dass nur seriöse Käufer mit Paypalkonto bieten dürfen und konnte so einiges an Ärger ausbremsen.

Kleiderkreisel kenne ich weniger, ich bezweifle aber, ob das was für edlere Teile ist. Secondglam checke ich grad aus, gefällt mir! Ist allerdings sicher ein kleinerer Kundenkreis als auf Ebay.

Allerdings sind Schuhe, auch Desingerschuhe, immer etwas problematisch. Ich weiss nicht, ob Du da wesentlich mehr als 20.-- rausschinden kannst.

~~~ Avatar von Cyan

Ebay hat immer mal wieder (in letzter Zeit fast jedes zweites Wochenende) so Aktionen, wo man Sachen auch mit höherem Startpreis ohne Angebotsgebühr einstellen kann.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Allerdings sind Schuhe, auch Desingerschuhe, immer etwas problematisch. Ich weiss nicht, ob Du da wesentlich mehr als 20.-- rausschinden kannst.
    Ich finde, dass Schuhe, wenn sie noch in (fast) neuwertigem Zustand sind, bei Ebay eigentlich ganz gut gehen.

Kommt natürlich auf die Marke und/oder die Popularität an.

@ Dippy: Such halt mal bei Ebay nach 'Jil Sander' Schuhen, dann kriegst du schon mal nen Eindruck wie viel oder wenig die Leute für solche Schuhe bieten

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Jepp, auf eBay ist der Kundenkreis gigantisch. Warte einfach auf so ein Aktionswochenende, bei dem du dann für einen gewissen Startpreis kostenlos einstellen kannst und mach ganz tolle Fotos, das ist halt super wichtig.. et voila, da ist sicher mehr drin als 20 Euro! Buffalos verkaufen sich da ja teilweise im 100-er Bereich, da wird Jil Sander sicher mehr einbringen.

Allwissend Avatar von Dippy

....Danke fuer eure Tipps! Werde sie wohl bei ebay einstellen. Tolle Fotos mache ich (auch von der Sohle - da sieht man naemlich, dass die Schuhe eigentlich neu sind) und dann mal schauen...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -