Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Rotkehlchen
    Besucher

Glow mit Mineral-Produkten (richtigen, ohne Silis, nicht MAC ;) )

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es hierzu schonmal einen Faden gab, aber ich finde ihn einfach nicht mehr (bin von der neuen Forensuche nicht so richtig begeistert)

Deswegen hier ein neuer.

Thema: Glow, Highlight ...(Synonyme hier einsetzen) für MF-Benutzer

Ich finde, meine Haut sieht am schönsten und seltsamerweise auch am ebenmäßigsten aus, wenn sie richtig stark glowt, am schönsten ist es, wenn sie mit einer sehr fettigen Creme frisch eingecremt und dann direkt mit Andrea Biedermann-MF (die ja glaube ich schon eine der glowigsten ist) geschminkt ist.

Im Moment ist sie aber so trocken, dass der Effekt vielleicht hält bis kurz nach dem Mittagessen, dann ist die Creme weggesaugt und die Haut sieht lange nicht mehr so schön aus, was vor allem doof ist, wenn ich abends noch ausgehn möchte.

Ich suche also einen Highlighter, der so subtil schimmrig ist, dass man ihn an ausgewählten Stellen im ganzen Gesicht verteilen kann, ohne dass es Poren betont oder glitzrig aussieht.
    Das darf audrücklich gerne ein bisschen "speckig" wie fettige Haut aussehn.
    Wichtigstes Kriterium: Reines Mineral-Produkt. Nix hier Mac Mineralized oder so. Keine Silikone.

Weiß jemand was? Das einzige, was ich bisher gefunden hab, waren ChrimaLuxeEffekt-Puder in "Schimmer" und "Glanz", gibt es dazu Erfahrungswerte, und wenn ja, welcher ist natürlich-subtiler?

Ich hoffe, das Thema interessiert auch andere und der neue Faden hilft vielleicht noch jemandem außer mir

Coline
    Besucher

AW: Glow mit Mineral-Produkten (richtigen, ohne Silis, nicht MAC ;) )

Es gibt von Bare Minerals den Mineral Veil in verschiedenen Ausführung unter anderem den Mineral Veil Illuminating (bei Douglas Nr. 28). Bei mir hat das den von dir gewünschten "speckigen" Glanz erreicht, war auch haltbar.

Rotkehlchen
    Besucher

Uuuh, das klingt ja schonmal gut, und könnte man im Dougi austesten statt zu bestellen, toll!

Rotkehlchen
    Besucher

Edit: Aaaah, jetzt hab ichs gecheckt erstmal zu Ende googlen bevor man dumme Fragen stellt

Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob das sehr stark rosa ist, ich bin nämlich ein gelbes Simpsonface, und wenn er gelblich oder neutral wär, wär er praktisch gekauft, klingt wirklich perfekt

Experte Avatar von silla

Von alva gibt es einen gebackenen Puder, den habe ich in 01 light (kalter Hautunterton). Auf der homepage von alva steht etwas von mattieren, meiner Haut verleiht er jedoch eher Glow. Er hat ganz feine Schimmerpartikel drin. Probieren kann man alva tw in Bioläden oder sehr großen Budnis (falls du in Budniland wohnst). Mehr über den alva-Puder findest du noch im alva-Strang.

Coline
    Besucher

Nein, der war ziemlich neutral,das sollte auch bei gelblicher Haut passen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Von Biedermann gibt es ja auch eine reiche Auswahl an schönen Bronzern..sind halt alle eher recht dunkel,ich teste gerade Pröbchen..ansonsten fiele mir noch coastalscents ein, da habe ich einen Highlighter (den ich allerdings eher selten nutze), heißt "flawless Glow Dust"..leider haben die wohl vor kurzem ihr Sortiment umgestellt,meinen Lieblingsbronzer finde ich nicht mehr..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab hier von Meow Cosmetics den Primp&Preen Crystalline Cat Glow Powder - der besteht nur aus Mica und Titanium Dioxide und ist in der Dose weiß (im Gesicht quasi transparent). Der glowt wie die Hölle (ich könnte ihn dir auch gerne bei Bedarf ins Seski stellen...).
    Die günstigste Variante ist vermutlich, wenn du dir in einem Rohstoffshop reines Mica orderst und als Glowpuder verwendest.

Forengöttin Avatar von morgua

Den von Meow habe ich auch, aber farbig. In gelb. Das Zeug ist super. Ganz toller Glow, nicht zuviel nicht zu wenig.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Von alva gibt es einen gebackenen Puder, den habe ich in 01 light (kalter Hautunterton). Auf der homepage von alva steht etwas von mattieren, meiner Haut verleiht er jedoch eher Glow. Er hat ganz feine Schimmerpartikel drin. Probieren kann man alva tw in Bioläden oder sehr großen Budnis (falls du in Budniland wohnst). Mehr über den alva-Puder findest du noch im alva-Strang.
    Den Alva Puder finde ich auch Der mattiert auch nicht und dürfte somit für trockene Haut geeignet sein. Von Chrimaluxe habe ich eine Probe vom Effekt Puder Schimmer, der schimmert perlmuttartig, aber subtil. Das Mineral Veil hatte ich auch schon mal, allerdings habe ich in Erinnerung, dass in den Bare Minerals ein nicht so toller Inhaltsstoff war
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Rotkehlchen
    Besucher

Danke für die vielen Tipps!

Rasasayang, Bronzer fällt leider flach, ich bin eine Kalkleiste vor dem Herrn, bei AB Poema...

Das hätte ich vielleicht von Anfang an dazu schreiben sollen, limitiert ja ziemlich die Möglichkeiten, zu dem von Alva z.B. hab ich keine richtig helle Farbe gefunden, oder hab ich das vielleicht nur übersehn?
    Sind die denn überhaupt reine Mineral-Produkte? Talk will ich nämlich eigentlich auch vermeiden, seitdem ich nur noch Mineral-Zeug für den Teint benutze ist der nämlich viiiiel besser.

Der Mineral Veil hat laut Codecheck nur empfehlenswerte Inhaltsstofffe Cheyenne, ob ich da vielleicht eine veraltete Version gefunden hab?
    Ach so, Coline, würdest du denn auch unter den Bedingungen, dass ich heller als NC15 bin noch als farbneutral einstufen?

Ich hatte auch schon daran gedacht, Mica pur zu verwenden, aber irgendwie würde ich da befürchten dass es nicht fein genug vermahlen ist und ich dann nachher evtl. glitzere...
    Oder weiß jemand einen Shop, wo es Mica in MF-Herstell-Qualität gibt, also quasi das feinste was geht? Das wär ja super!

Dieses Meow-Zeug klingt aber auch wirklich super, und wenn würd ich es dir auch gern abkaufen, Berrie, ich mag nicht gern Sachen extra aus Amerika schicken lassen, Klimaschutz und so
    Aber wie stark glowt das denn? Die Beschreibung auf der Seite klingt für mich eher nach Highlighter, ich suche aber mehr oder weniger was für allover (außer vielleicht für die Nase )

Och Mensch ich liebe Beautyjunkies, heute morgen gefragt und jetzt schon zwei Produkte die perfekt klingen!
    Vielen Dank

Experte Avatar von silla

Den alva Baked Powder gibt es in 01 - light. Er ist auf der Haut deutlich heller als auf dem Bild (sieht genauso aus, wie mein Puderstein). Talc ist definitiv nicht enthalten - das meide ich auch.
    Hier ein Bild vom Puderstein. Wie gesagt, auf der Haut ist er deutlich heller. Ich (AB Jacaranda) kann ihn als leichten Glow benutzen (ganz zart aufgetragen) oder kräftiger aufgetragen als glowenden highlighter.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Und noch eine Stimme für Mineral Veil, das ist ohne Bismuth Oxychloride und meine superempfindliche Haut verträgt es gut. Im Sommer mische ich das original Mineral Veil mit Tinted. Es gibt den Puder auch noch als Illuminating und Hydrating (leider mit Bismuth Oxychloride) und mit SPF 25
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Coline
    Besucher

Rotkehlchen, ja, ich würde den Illuminating auch für helle Haut benutzen, die hab ich selber auch. Ich habe es nur nicht mehr verwendet weil der Glanz für mich zu stark war und ich brauch es etwas rosiger, aber du möchtest es ja stark glänzend.

Rotkehlchen
    Besucher

Morgua, schade, aber Alva scheidet für mich glaube ich aus, da ist Öl drin, und ich will in Sachen Unreinheiten wirklich auf Nummer sicher gehen, jetzt wo meine Haut endlich mal rein ist.

Süßmatz, wenn würde ich auf jeden Fall den Illuminating nehmen, die anderen sollen ja glaube ich eher mattieren. Wäre aber vielleicht was für den Sommer!

Cheyenne so haben wir dann auch das Rätsel um den schlechten Inhaltsstoff geklärt, in dem Hydrating ist Bismuth, im Illuminating aber nicht, laut BM-Seite

Und gaaaah, jetzt kann ich mich ja noch schwerer entscheiden zwischen BM und Meow

Hat jemand beide Produkte und kann sagen, was am subtilsten, natürlichsten glowt? Also am nahesten an eingecremter Haut und am weitesten weg von Discokugel?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Den alva Baked Powder gibt es in 01 - light. Er ist auf der Haut deutlich heller als auf dem Bild (sieht genauso aus, wie mein Puderstein). Talc ist definitiv nicht enthalten - das meide ich auch.
    Hier ein Bild vom Puderstein. Wie gesagt, auf der Haut ist er deutlich heller. Ich (AB Jacaranda) kann ihn als leichten Glow benutzen (ganz zart aufgetragen) oder kräftiger aufgetragen als glowenden highlighter.
    Genau, 01 ist sehr hell. Für mich schon zu hell. Und der Puder hat gute Inci's.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Und noch eine Stimme für Mineral Veil, das ist ohne Bismuth Oxychloride und meine superempfindliche Haut verträgt es gut. Im Sommer mische ich das original Mineral Veil mit Tinted. Es gibt den Puder auch noch als Illuminating und Hydrating (leider mit Bismuth Oxychloride) und mit SPF 25
    Bismuth Oxychloride, ich kam nicht auf den Namen und fand mein Mineral Veil nicht mehr, um nachzusehen ob es enthalten ist oder nicht. Ich konnte mich nur noch erinnern, dass ich von den Bare-Minerals-Produkten Pickel bekam. In der Mineral Foundation ist das drin.

Rotkehlchen kann man keine Pröbchen von den beiden Firmen ordern? Also BM und Meow?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Rotkehlchen
    Besucher

Meow ist ja aus den USA, das würde ich wenn nur im SeSki kaufen (von der lieben Berrie z.B. , wie sie oben geschrieben hat )
    Ich finde transatlantische Beauty-Einkäufe sonst ein bisschen dekadent, vor allem wenn es nur um ein einziges Produkt geht.

BM gibts ja sogar bei Douglas, Pröbchen glaube ich nicht, aber vielleicht würde sich da ja auch was im SeSki finden....

Überlege aber, ob ich das jetzt nicht einfach von dir kaufen soll, Berrie (in beerenfarbener Schrift, was sagst du nun? ) weil Mica und Titaniumdioxid beide auch in der Andrea Biedermann - Foundi enthalten sind und ich die wirklich vertrage wie Luft und Wasser, das wäre also das geringste Risiko

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Bismuth Oxychloride, ich kam nicht auf den Namen und fand mein Mineral Veil nicht mehr, um nachzusehen ob es enthalten ist oder nicht. Ich konnte mich nur noch erinnern, dass ich von den Bare-Minerals-Produkten Pickel bekam. In der Mineral Foundation ist das drin.
    Genau von der MF bekam ich auch Pickelchen, die Matte-Foundation enthält übrigens kein Bismuth Oxychloride. Das ist mir jetzt aber auch egal. Ich bin auf Alima Pure Satin Matte Foundation umgestiegen und begeistert.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich hab hier von Meow Cosmetics den Primp&Preen Crystalline Cat Glow Powder - der besteht nur aus Mica und Titanium Dioxide und ist in der Dose weiß (im Gesicht quasi transparent). Der glowt wie die Hölle (ich könnte ihn dir auch gerne bei Bedarf ins Seski stellen...).
    Die günstigste Variante ist vermutlich, wenn du dir in einem Rohstoffshop reines Mica orderst und als Glowpuder verwendest.
    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Den von Meow habe ich auch, aber farbig. In gelb. Das Zeug ist super. Ganz toller Glow, nicht zuviel nicht zu wenig.
    Irre. Hab heute die beiden mal gemischt. Glowglowglowglowglow.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich hab grad auch mit trockener Haut zu kämpfen, so dass mit Glow nicht viel ist

Eigentlich finde ich den AB Glow schön und genügend, ich würd eher versuchen die Haut feuchter zu pflegen.
    Vielleicht hat jemand dafür noch eine Idee.
    Bei mir ist eigentlich Santaverde Aloegel unter MG Sheacreme eine gute Kombi.
    Aber jetzt ist auch bei mir auch das nicht ausreichend.

Für Extraglow über AB geb ich gerne noch bissle Creme über(!) die MF. In den Händen verreiben und aufdrücken.
    Ich hab im Winter Sanjaini und verwende von Estee Lauder die Day Wear Sheer Tint.
    Für hellere Haut käm evtl. vitazing in Frage.
    Durch die doppelte Cremeschicht hält der Glow ein wenig länger
    Viele Grüße Alchemilla