Hallo an alle!
Ich weiß, dass es hier schon genug Threads dazu gibt, aber ich brauche einen aktuellen Rat von euch:
im Winter ist meine Haut viel empfindlicher, als im Sommer. Unreinheiten bzw. Akne habe ich im Grunde nicht, außer Mitesser auf der Nase, die ich noch nie wegbekommen habe, und ab und an 2,3 Pickelchen (auch zyklusbedingt). Trotzdem bin ich unzufrieden mit dem Hautzustand. Ich habe (denke ich) eine typische Mischhaut: Wangen teilweise trocken, sodass das Make Up sich dort unheimlich abzeichnet, und die Nase und Stirn hingegen fettig. Ich habe schon seit Jahren jeden Morgen einen Fettfilm um meine Nase, und habe ihn noch nie bekämpfen können.
Meine Devise bisher war immer weniger ist mehr, d.h. außer Wasser und Asche Basis Creme habe ich nichts verwendet. Da ich jedoch eine Besserung anstrebe und eine gute Make Up Grundlage möchte, habe ich mir vor 2,3 Wochen die Balea Med Serie gekauft, extra ohne Parfüm etc., eben für empfindliche Haut, da meine Haut im Winter nach dem Abschminken auch oft gerötet ist. Und was stelle ich nun fest? Die Haut ist plötzlich viel unreiner und gereizter! Ich habe an Stellen Pickel, wo ich seit Ewigkeiten keine mehr hatte. Ich habe gemerkt, dass die Serie wohl doch etwas zu fettig oder reichhaltig für mich ist, deshalb hoffe ich auf euren Rat!
Ich suche sozusagen nach einem Reinigungsgel (Waschlotion), Feuchtigkeitspflege (die sich als Make Up Grundlage eignet), und vielleicht noch ein paar Tipps zum mattieren!
Ich hoffe auf eure Erfahrung!
VLG