Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    86

    Ich bitte um Pflegeberatung :-(

    Hallo an alle!

    Ich weiß, dass es hier schon genug Threads dazu gibt, aber ich brauche einen aktuellen Rat von euch:
    im Winter ist meine Haut viel empfindlicher, als im Sommer. Unreinheiten bzw. Akne habe ich im Grunde nicht, außer Mitesser auf der Nase, die ich noch nie wegbekommen habe, und ab und an 2,3 Pickelchen (auch zyklusbedingt). Trotzdem bin ich unzufrieden mit dem Hautzustand. Ich habe (denke ich) eine typische Mischhaut: Wangen teilweise trocken, sodass das Make Up sich dort unheimlich abzeichnet, und die Nase und Stirn hingegen fettig. Ich habe schon seit Jahren jeden Morgen einen Fettfilm um meine Nase, und habe ihn noch nie bekämpfen können.
    Meine Devise bisher war immer weniger ist mehr, d.h. außer Wasser und Asche Basis Creme habe ich nichts verwendet. Da ich jedoch eine Besserung anstrebe und eine gute Make Up Grundlage möchte, habe ich mir vor 2,3 Wochen die Balea Med Serie gekauft, extra ohne Parfüm etc., eben für empfindliche Haut, da meine Haut im Winter nach dem Abschminken auch oft gerötet ist. Und was stelle ich nun fest? Die Haut ist plötzlich viel unreiner und gereizter! Ich habe an Stellen Pickel, wo ich seit Ewigkeiten keine mehr hatte. Ich habe gemerkt, dass die Serie wohl doch etwas zu fettig oder reichhaltig für mich ist, deshalb hoffe ich auf euren Rat!

    Ich suche sozusagen nach einem Reinigungsgel (Waschlotion), Feuchtigkeitspflege (die sich als Make Up Grundlage eignet), und vielleicht noch ein paar Tipps zum mattieren!

    Ich hoffe auf eure Erfahrung!

    VLG

  2. #2
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Ich bitte um Pflegeberatung :-(

    Also ich bin keine Expertin, habe aber eventuell einen ähnlichen Hauttyp.
    Meine Wangen sind tendenziell trocken und feuchtigkeitsarm und schuppen bei der falschen Pflege sofort.
    Meine T-Zone ist eher fettig, speziell meine NAse fettet schnell nach.

    Ich nehme eine leichte Feuchtigkeitspflege, weil damit auch meine Wangen gut fahren, Fett ist bei mir kontraproduktiv. Erst Aloeveragel von Santaverde und dann die Creme für Mischhaut von Cattier. Die ist für meine Haut perfekt, sogar noch besser als die Aloeveracreme von Santaverde, die ich vorher hatte. Ich creme meine Nase übrigens nie mit Creme ein, sondern nur mit dem Aloeveragel und seitdem fettet sie viel weniger nach. Ich verwende keine Waschlotion sondern ausschließlich Reinigungsmilch, weil alles andere zu sehr austrocknet und meine Haut dann noch mehr nachfettet.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  3. #3
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    45.146

    AW: Ich bitte um Pflegeberatung :-(

    Reinigung: Salzseife, Lavaerde, spezielle Gesichtsseifen (z. B. Basic-Gesichtsseife von Wolkenseifen)
    Feuchtigkeit: Aloe-Vera-Gel

    Das wäre jetzt das, was mir auf die Schnelle einfällt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Ich bitte um Pflegeberatung :-(

    Salzseife kann ich auch empfehlen, aber die solltest du von einer guten Siederin kaufen. . Wie Gloriaviktoria schon vorschlägt: Wolkenseifen.

    Weiter benutze ich Ölfreie Pflege (zb. das Alverde Men Sensitiv Hydrogel, Achtung enthält Alkohol, aber ich komme erstaunlich gut damit klar). Da ich auch an Akne leide (mittlerweile sehr viel besser geworden), benutze ich noch einige Sachen von Avene (Triacneal).
    Jetzt habe ich mir bei Avene noch den mattierenden Reinigungsschaum und das mattierende Fluid bestellt, das ist neu im Sortiment.

    Wenn ich es getestet habe, kann ich dir gerne eine Rückmeldung geben, wie ich es empfinde. Es ist empfohlen bei empfindlicher Mischhaut.

    Das Einzige Öl was mir hilft, ist Distelöl (bei Pickeln), das kombiniere ich mit Aloe Vera Gel von AO.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Orangine
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    228

    AW: Ich bitte um Pflegeberatung :-(

    Habe auch empfindliche Mischhaut, die dank "richtiger" Pflege etwas weniger empfindlich ist derzeit.

    Zur Pflege verwende ich auch Aloe Vera Gel (AO, von Santaverde hab ich sofort schlimm Ausschlag bekommen) und drüber bei Bedarf/Winter ein paar Tropfen (Argan)öl oder fettreiche Creme (DMS Creme). Spare die T-Zone bei cremen mit Fett dabei fast immer aus, da es sonst schnell Unterlagerungen gibt bzw. glänzt.

    Zur Reinigung nehme ich je nach Hautzustand Reinigungsmilch (wenn sie eh schon gestresst ist bzw. Unreinheiten sich in Grenzen halten) oder handgesiedete Seife mit Salz, Heilkreide, Schwarzkümmelöl und/oder Weihrauch (Wolkenseifen, pflegeseifen.de). Teilweise mach ichs auch so, dass ich Kinn und Nase anders reinige als die Wangen- und Stirnpartie.

    Hautschüppchen hab ich nur noch nach dem Schwimmbad und trotz Heizungsluft ist die Haut ok. Am meisten hilft mir das dünne Aloe Vera Gel, das ich einfach 2x/Tag aufsprühe und verteile. Viel Erfolg und nich die Krise kriegen!

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.225

    AW: Ich bitte um Pflegeberatung :-(

    victoria's secret!

    Das finde ich unglaublich, aber genau das gleiche ist mir jetzt auch passiert. Seit ca. 2 Wochen benutze ich nun die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser von Balea med und habe riesige, unterirdische Pickel am Kinn, wo ich sonst nur mal ganz kleine Pickel habe, wenn überhaupt. Meine Haut scheint Deiner sehr ähnlich zu sein, sehr empfindliche, trockene Mischhaut, leichte Rosazea und Ekzeme mit Schüppchenbildung auf Stirn und an den Nasenflügeln. Ich vertrage kaum eine Reinigung und war eigentlich ganz froh, daß die Balea med Sachen nicht gebrannt haben und meine Haut auch nicht so gerötet war. Aber diese Pickel will ich natürlich noch weniger

    Danke, daß Du den Thread eröffnet hast, so konnte ich sehr schnell sicher sein, daß es anscheinend doch an der Reinigung liegt. Ich werde jetzt erst mal eine Salzseife ausprobieren und mit AVG pflegen. Lieber erst mal gaaanz wenig Höchstens noch meine Physiogelcreme, die vertrage ich auch recht gut...

    Wie geht es Deiner Haut denn mittlerweile? Was hast Du jetzt benutzt?

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Ich bitte um Pflegeberatung :-(

    Ich habe empfindliche feuchtigkeitsarme Mischhaut und komme mit den Avene Antirougeurs Fluid gut zurecht.
    Es beruhigt super und hinterlässt keine Fettfilm und die Haut wird überhaupt nicht ausgetrocknet.
    könnt ihr mal probieren...

    vielleicht wäre ein milder Reinigungsschaum was für euch? Trocknet die Haut nicht zu sehr aus und wenn ihr Leitungswasser verträgt vielleicht einen Versuch wert.
    Da Gels doch etwas austrocknet sind.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.225

    AW: Ich bitte um Pflegeberatung :-(

    Huhu susanne!

    Waschgel benutze ich schon lange nicht mehr, weil das wirklich sehr austrocknet. Reinigungsmilch ist da schon besser, die darf nur wieder nicht zu reichhaltig sein. Die von Avène habe ich ganz gut vertragen, allerdings hat sie mir nicht genug gereinigt... Einen Reinigungsschaum hatte ich vor Ewigkeiten mal von Vichy, leider gibt's den nicht mehr, den habe ich auch gut vertragen, aber vielleicht sollte ich da mal wieder nach etwas ähnlichem Ausschau halten

    Von der Antirougeur hatte ich mal eine Probe, aber ich glaube, es war nicht das Fluid. Die Probe, die ich hatte, hat leider nicht funktioniert, aber vielleicht bekomme ich vom Fluid ja mal irgendwo eine Probe, dann würde ich es auch mal testen.

    Die Salzseife und die Physiogelcreme hilft gerade sehr gut Die Pickel werden kleiner und scheinen ganz gut abzuheilen, nur auf lange Sicht wird das keine Lösung sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.