Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Simsalabim Avatar von hexe

Hosen, Pullover, Shirts, Kleider, Schuhe usw. (vertrauenswürdige Marken) Tipps-Erfahrungen

Hallo

wie schon im anderen Therad (Esprit-süchtig) vorgeschlagen, eröffne ich einen Thread zum allgemeinen Austausch!

Welche Marken kannst du empfehlen, welche Jeans oder welchen Schuhe passen gut?
    Welche Kleidung hast du dir gerade bestellt oder was suchst du?
    Wo gibt es gerade Reduzierungen?
    Mit welchen Marken habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
    Wo kann ich günstig und schick einkaufen (Online oder im Geschäft)?
    Welche Kataloge o. Online-Seiten habt ihr aktuell bekommen oder gesehen, wo würdert ihr gerne mal bestellen aber habt keine Ahnung, wie die Qualität und die Passform ist?
    Schlechte Erfahrungen, wo habt ihr schon bestellt, was könnt ihr so gar nicht empfehlen?
    Ihr sucht gerade einen bestimmten Artikel oder habt dazu fragen, braucht Hilfe...

Ich habe hin und wieder im Esprit Thread darüber gesprochen, was ich alles bestellt habe (nicht nur bei Esprit)
    und da kamen wir darauf, dass wir vielleicht noch einen anderen Thread eröfnen sollten

Ich suche im Moment eine Hose die nicht "Jeansblau" ist. Wollte eine Röhre, d.h. naja eher eine gerade, die ich aber in die Stiefel stecken kann. Mein erstes Paket von S. Oliver war schon eine Enttäuschung, die rote Röhre sowie eine graue waren schon defekt und die Nähte haben sich gelöst.
    Endlich passten mir mal Hosen und jetzt sind die gleich kaputt

Habe mich dann später, nachdem ich mich beruhigt habe, nochmal an den Laptop gesetzt und mir Jeanshosen von Mavi bei Zalando bestellt sowie nochmals 3 Jeans bei Esprit und nochmal die selbe rote Röhre von S.Oliver.

Bin schon gespannt, ob irgendwas passt

Mirijam: Welche Only Jeans kannst du denn empfehlen? Ich habe die auch bei Zalando gesehen aber in den Kundenbewertungen stand teilweise, dünner Stoff.
    Ich habe eine Röhre Zuhause, d.h. nicht ganz eng aber für in die Stiefel. Der Stoff ist jetzt nicht extrem dick aber auch nicht extrem dünn.
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Hosen, Pullover, Shirts, Kleider, Schuhe usw. (vertrauenswürdige Marken) Tipps-Erfahrungen

Eine gute Idee, diesen Thread zu erstellen.

Ich kaufe fast alle meine Hosen bei Tally Weijl, die sitzen bei mir mit Abstand am besten und sind nicht teuer. Röhrenhosen gibt es dort in fast allen Farben des Regenbogens. Für den Preis bin ich mir der Qualität der Hosen sehr zufrieden.
    satanarchäolügenialkohöllisch

AW: Hosen, Pullover, Shirts, Kleider, Schuhe usw. (vertrauenswürdige Marken) Tipps-Erfahrungen

Da hab ich bis jetzt noch keine Hose anprobiert. Muss auch sagen, ich bin nicht soo oft in einer größeren Stadt, wo es Tally Weijl gibt
    Haben die auch lange Größen, d.h. Länge 34? Ich bin leider kein Teeni mehr und habe um die Hüften eher eine etwas weiblichere Figur Will damit nur sagen, oft sitzen oder passen mir gerade so moderne (günstige) Hosen nicht so optimal.^

Diese hier u.a. hab ich bestellt..

http://pics4.esprit.de/Shop/PicSPV_P...L80A71_665.jpg
    http://pics4.esprit.de/Shop/PicSPV_P...J27A76_001.jpg
    http://pics3.esprit.de/Shop/PicSPV_P...C1B036_677.jpg
    http://pics5.esprit.de/Shop/PicSPV_P...K2A136_028.jpg
    http://www.zalando.de/mavi-olivia-je...1a009-955.html
    http://www.breuninger.com/null/10000...t=886829138786
    http://pics8.esprit.de/Shop/PicSPV_P...J2A126_206.jpg
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Wenn du ganz lange Beine hast, könnten die Tally-Hosen zu kurz sein. Ich bin ziemlich schlank, daher passen mir die Hosen gut.

Deine bestellten Hosen sehen auf den Bildern schon mal sehr gut aus.

Ich glaube Innenbeinlänge so ca. 84-85 cm. Ob das jetzt ganz lang ist
    Schlank bin ich auch aber hab halt nicht so dürre Beine und etwas mehr um den Po/Hüfte herum
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Es ist wahrscheinlich von Modell zu Modell unterschiedlich.

Hosen in 34er-Länge gibt es meines Wissens nach bei Cecil und Street One.

Ja, die gibt es dort. Cecil gefällt mir nicht ganz so gut.

Ich warte jetzt mal, ob was passt und wenn nicht, schaue ich demnächst mal in einer größeren Stadt
    Liebe Grüße Hexe

Habe gerade die Hosen von Esprit anprobiert...
    Eine braune Röhre sowie eine in grau, mit einem leichten Glanz, passen richtig gut und sind auch sauber vernäht
    Die braune Hose kostet sogar nur 22,90 von 80 Euro! Die andere 24,95 von 50 Euro.

Mal sehen, vielleicht bekomme ich noch eine farbige für den Sommer
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Und die beiden Farben kann man mit fast allem kombinieren. Eine farbige Hose wirst du sicher noch finden, bis zum Sommer ist es ja noch eine Weile.

Mirijam
    Besucher

Mhhh, ehrlich gesagt wünschte ich da was sagen zu können, aber ich hab mich damals beraten lassen und die dann genommen. Mir wurden vorher Only Jeans empfohlen weil mir andauernd alle Jeans ausgeleiert sind. Die hier: absolut nicht! Ich bin hellauf begeistert! Und wenn sie nach ein paar Tagen minimal weiter ist als vorher dann kann man sie einfach waschen und sie ist wieder so wie ich Jeans liebe, nämlich eng! Toll Nie wieder kaufe ich Jeans von irgendeiner anderen Marke
    Zu dünn? Nein, ehrlich gesagt nicht. Wenn du magst guck ich morgen mal ob in meiner Jeans irgendetwas genaueres steht, ich weiß gar nicht, haben Jeans Namen oder Nummern? Meine Jeans sind aber auch grundsätzlich Straight! Ich besitze keine Röhre.

Sonst, bei Schuhen: Tamaris. Ich besitze fast ausschließlich Tamaris-Schuhe, die Qualität stimmt, die Pumps sind unfassbar bequem, in diese Marke bin ich völlig verliebt. Ich bin da wirklich loyal, ich kaufe Schuhe und Jeans eigentlich nirgendwo anders, die Auswahl ist ja bei Tamaris auch sehr groß.

Bei Bhs hab ich Esprit sehr liebgewonnen. Die Qualität stimmt da einfach (im GGs zum Rest der Kleidung in my honest opinion), sie sitzen perfekt und sind sehr bequem, ich mag auch die Träger, die nicht so in die Haut einschnüren.
    Auch Calvin Klein BHs kann ich absolut empfehlen, sehr tolle Qualität, manchmal sagt mir das Material nicht ganz zu, aber sie haben eine sehr große Größenauswahl (leider oft nicht in den Geschäften die es nur als eine von vielen Marken führen) - ich habe eine 65C/D, die gibt es nur sehr selten. Aber die BHs von CK sitzen auch einfach unfassbar bequem!

Und bei Socken: Puma!

Das wäre mein Beitrag zu Qualitätsmarken. Hier zahle ich wirklich gerne mehr, denn die Sachen halten und halten und ich bin immer völlig verliebt wenn ich feststelle wie verlässlich sie sind. Mich würden vor allem Anregungen zu Shirts interessieren, das ist zwar nicht so einfach weil vieles vom Stoff abhängt und man ebenso bei H&M ein gutes Shirt finden kann wie bei S.Oliver ein schlechtes, aber vielleicht gibt es da ja Erfahrungen zu entweder höherpreisigen Marken (Hilfiger, Boss etc.) oder Nischenmarken (i.S.v. Marken, von denen man immer etwas wenig hört, Mustang etc.) oder übersehe ich einfach irgendwelche Läden?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Für mich die mit Abstand am besten sitzenden Jeans/Hosen: J Brand!! - Leider etwas teuer, aber die Qualität stimmt und sie sind nun mal nicht Made in Bangladesh. Sitzen wie eine zweite Haut und sind dabei super bequem. Und man kann sie regelmäßig bei Buyvip günstiger bekommen (meine günstigste hat mich 70 EUR gekostet).

Was mich in den letzten Monaten auch ziemlich begeistert hat, ist ein schlichte, hauchdünnes Shirt von Promod. Ich hab's mittlerweile in 4 oder 5 Farben, weil es DAS perfekte Shirt zum Drunterziehen ist. Die Qualität (50% Modal/50% Baumwolle) ist hervorragend und die Ärmel sind schön lang

Schlechte Erfahrungen habe ich mit Pullovern von Zero gemacht - gut, wir sprechen nur von 2 Pullovern, gekauft im Abstand von mehreren Jahren, aber beide gingen kaputt noch bevor ich sie ausrangieren wollte und richtig billig waren sie jetzt nicht....
    Flüchtling 2. Generation

@Mirijam: Ja, ich meine eigentlich auch eher Straight. Meine Hosen sind auch eher gerade. Die eine oder andere Röhre aber ob das wirklich eine ist, keine Ahnung?
    Aber ich habe festgestellt, wenn ich "früher", vor ein paar Jahren eine Hose in "Straight" (gerade) gekauft habe, war die auch gerade,d.h. die lag am Unterschenkel nicht an. Heute entspricht das für mich eher einer Röhre, weil die unten viel viel enger sind.

Du kannst ja mal schauen, was in deinen Only Jeanshosen drin steht..

Tamaris habe ich auch ein paar und bin eigentlich ganz zufrieden aber ich hab festgestellt, dass bei manchen Stiefel die Lederqualität nicht so gut ist. Aber irgendwo muss sich der Preis ja bermerkbar machen.

Ich schwöre ja auf Paul Green Schuhe die sind zwar auch sehr teuer aber sooo bequem und für meine schmalen (großen) Füße einfach optimal! Auch von Ecco Schuhen bin ich begeistert.

Hollywood Hills: Ja, jetzt habe ich erst mal Farben, die zu allem passen aber es kommen ja noch 2-3 Pakete, auch mit farbigen Hosen. Mal sehen, vielleicht ist da noch was passendes bei.

Als Teeni hatte ich viele Jeanshosen von Diesel oder sogar von Replay. Natürlich damals auch Levis. Aber heutzutage kosten die (schätzungsweise) 110-160 Euro und früher vielleicht 120 DM und im Sale vielleicht 60-90 DM.
    Klar ist das schon sehr lange eher aber trotzdem finde ich die Preisunterschiede wahnsinn!

BeeGirl: Die J Brand Hosen sind eher wahnsinning teuer Alles über 100 Euro ist mir definitiv zu viel.
    Ich habe eine Jeans von Arizona die ist "Made in Turkey", die Qualität ist auch sehr sehr gut, habe ich allerdings schon ein paar Jahre. Wie die Qualtät heute ist, weiß ich nicht. Die gibt es ja bei Otto.
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ich werde das nächste Mal beim Shoppen auch ein paar Only-Jeans probieren, wenn die nicht ausleiern sollen.

Bei Esprit hate ich mal im Ausverkauf eine Jeans für 80 statt 200 Franken gekauft. Zum Glück, denn leider leiert sie beim Tragen sehr schnell aus.

Bei H&M kaufe ich eigentlich nur simple Basisshirt in diversen Farben. Davon habe ich einige im Schrank und merke, das die Qualität nachgelassen hat. Einige sind sehr dünn und ungleichmässig geschnitten. Bei vielen H&M-Shirt stört micht, dass der Stoff so durchsichtig ist.

Weiß gerade nicht wieviel 80 Franken in Euro sind

Ja, das stört mich bei H&M auch mit den dünnen Stoffen und irgendwie winsch.
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich möchte mich kurz in eure Unterhaltung einmischen. Ich habe mal interessehalber bei J Brand Jeans geschaut, da gibt es ja nur Skinnys. Ich habe etwas "dickere Oberschenkel", was nicht so das Problem wär, kann man ja mit Oberteilen kaschieren. Aber meine Waden Ich finde einfach keine passende Jeans. Eine einzige habe ich im vergangenen Jahr von Esprit in schwarz gefunden, die auch noch eine 30er Länge hatte. Ich würd mir ja gern auch mal eine farbige kaufen. Aber alle, die ich finde, werden am Beinende enger. Habt Ihr einen Tip für mich? Ach ja ich pendel zwischen Kleidergröße 38/40.
    Vielen Dank.

Bei H&M kaufe ich auch nur noch Basic-Shirts und Kindersachen. Ich trage im Moment sehr gern Opus und Comma-Casual, allerdings meist nur reduzierte Schnäppchen.

Fortgeschritten Avatar von FrlFinch
    Meine Laune...
    Stressed

Hallo zusammen =)

Ich schmeisse bei Jeans noch die Hilfigerhosen ein. Die Größen sind zwar wie Kraut und Rüben, aber die Qualität stimmt dafür. Bei mir sitzen die toll, sie leiern beim Tragen wohl ein bisschen am Bund wenn viel Stretch drin ist. Ist aber nicht so schlimm wie bei den S.Oliver Hosen... wenn ich die 5 Stunden anhabe kann ich einfach so rausschlüpfen. Frei nach dem Motto: "Reissverschluss ist überbewertet"
    So not Safe for Work-Tumbler

@Obsern: Am besten nach einer Hose in "Straight" schauen. Ich weiß jetzt nicht wie dein Wadenumfang ist aber die geraden Hosen sind oft total unterschiedlich. Bei der einen Marke hat man das Gefühl es ist eine Röhre und bei der anderen denkt man eher an Boot Cut.
    Vielleicht hat hier noch jemand dasselbe Problem, mit den kräftigeren Waden...

T.Hilfiger, finde ich völlig überteuert. Ich habe mal einen Bericht gesehen, wie "günstig" das u.a. in Amerika verkauft wird
    und bei uns hier das "teuer" an den Mann gebracht wird. Aber das macht halt die richtige Werbung
    Liebe Grüße Hexe

Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    T.Hilfiger, finde ich völlig überteuert. Ich habe mal einen Bericht gesehen, wie "günstig" das u.a. in Amerika verkauft wird
    und bei uns hier das "teuer" an den Mann gebracht wird. Aber das macht halt die richtige Werbung
    Kommt halt immer drauf an, wo du die Sachen kaufst. Du kannst ohne Probleme eine Hilfiger Jeans für 20 Euro kriegen was mmn nicht wirklich teuer ist.

Nee das ist wirklich nicht teuer. aber ich meinte auch die normalen Preise.

Wo kaufst du die denn, wenn die nur 20 Euro kostet, Ebay?
    Liebe Grüße Hexe

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

BeeGirl: Die J Brand Hosen sind eher wahnsinning teuer Alles über 100 Euro ist mir definitiv zu viel.
    Wenn man sie bei uns regulär kauft, ja. - Meine teuerste hat mich 170 EUR gekostet - die habe ich in den USA bestellt. Alle anderen für 70 - 109 EUR bei Buyvip oder brands4friends. Früher habe ich 90 EUR für eine Levis hingelegt, weil ich fand, dass die bei mir am Besten sitzen. Aber das ist kein Vergleich

Zitat Zitat von obsern Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte mich kurz in eure Unterhaltung einmischen. Ich habe mal interessehalber bei J Brand Jeans geschaut, da gibt es ja nur Skinnys.
    Nicht nur (aber zugegebenermaßen überwiegend Skinny und Pencil Leg). Die haben aber auch Bootcut, Boyfriend und Schlaghosen.
    Flüchtling 2. Generation

Ich habe bis jetzt nur einmal was bei B4F gekauft und da hatte ich Glück, dass mir die Sachen gepasst haben (waren von Nike).
    Ansonsten finde ich diese Auktionen zu bestimmten Uhrzeiten (wo ich meistens nicht kann) und das im Voraus bezahlen, die langen Lieferzeiten.. und, dass die guten Artikel eh sofort weg sind. Finde ich nicht so optimal, zumindest für mich. Das ist irgendwie nicht mein Ding. Ich habe schon lange nicht mehr dort reingeschaut..

Viele Marken kenne ich nicht und weiß auch überhaupt nicht, ob die passen und was taugen. Wer sich da auskennt, für den mag das toll sein
    Ich denke Buyvip ist was ähnliches..
    Liebe Grüße Hexe

Ich habe mir noch bei Zalando im Schuh-Sale schwarze Stiefel bestellt.

Ich wollte eigentlich immer noch ein paar etwas flachere haben. Meine alten sind nix mehr und dann hab ich nur noch ein paar schickere aber daran läuft es sich nicht so gut.

Günstiger gab es die nicht, zumindest nicht in meiner Größe. Ist eh immer blöd, gerade bei Schuhe bzw. Stiefeln, wenn dann auch noch von einem Stiefel, zwei Größen bestellen soll. Dann wird die Lieferung ja immens groß. Habe jetzt alles nur in Gr. 41 genommen und hoffe mal, dass die nicht zu eng ausfallen. Aber ich habe ja schmale Füße. Wenn die jetzt dick gefüttert wären, hatte ich eher 42 genommen.

http://www.zalando.de/zign-cowboy-bi...1c0b5-802.html
    http://www.zalando.de/jette-joop-wal...1c00r-802.html
    http://www.zalando.de/pier-one-stief...1c07e-802.html
    Liebe Grüße Hexe

Fortgeschritten

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
    Ich habe auch einen "tieferen Schwerpunkt", sprich Hintern und Beine...
    Jeans trage ich in letzter Zeit überwiegend von LTB- Jeans (Little Big Jeans), das ist eine türkische Firma. Ich habe auch eine froschgrüne (also so wie Kermit, der Frosch) Feincordhose, auch die trage ich sehr gerne.

Schuhe trage ich gerne von Maripe, Gabor, Andrea Sabbatini, teils Paul Green, da bin ich nicht so festgelegt. Mit allen Firmen habe ich gute Erfahrungen gemacht!

Unterwäsche gerne von Mey, Calida - und von C und A!

Winterjacken und Mäntel von Wellensteyn, von der Firma habe ich auch eine Übergangsjacke (Ayala) und einen Trench-Coat in knallrot - alle sehr schön, teilweise habe ich die Jacken schon mehrere Jahre.

Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted

Nee das ist wirklich nicht teuer. aber ich meinte auch die normalen Preise.

Wo kaufst du die denn, wenn die nur 20 Euro kostet, Ebay?
    Nein, TK Maxx.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Wenn ihr nach Schnäppchen sucht, kann ich nur immer wieder Javari für Schuhe und Taschen empfehlen
    Ist das Amazonangebot, aber viel übersichtlicher sortiert und man kann 365 Tage später noch zurückgeben
    Habe da ganz oft ausgefallene Marken drastisch reduziert gekauft, wie Bodenschatz-Taschen von 200 auf 90, Fornarina von 90 auf 48, Biviel-Schuhe von 140 auf 70, 2x Tamaris von ca. 60 auf 27 und 35 etc.

Womit ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sind Anziehsachen von Tom Tailor, obwohl ich die zum Glück im Sale gekauft habe. Nach 2 Mal Tragen hatte ich nach dem Waschen aufeinmal Löcher im Shirt, dabei ist mir sowas noch nie passiert. Generell ist das Material super dünn und zwei Shirts sind stark ausgeleiert.
    Aber als Schlafshirts oder für zuhause sind die für den reduzierten Preis natürlich in Ordnung.

Womit ich bisher immer Glück hatte, waren Basic-Pullover bei Mango, die halten nun schon seit mehreren Jahren und sehen immer noch gut aus :)

Bei Unterwäsche gefällt mir Calvin Klein auch sehr gut, endlich eine Firma mit größeren Cups und 65er Unterbrust, die man in Deutschland kaufen kann

Allwissend Avatar von ökotussi

Meine Favoriten bei Klamotten und Schuhen sind:

Lee Jeans und Levis, kauf ich bei otto im Sale für ca 50€, trage gerne Straight und Skinny.

Shirts kauf ich gern bei S. Oliver, aber nur im Sale und die Basic-Langarmshirts von H&M von Tom Tailor hab ich auch wenige Teile da, da da überzeugt mich die Quali nicht ganz so.

Alltagsklamotten kauf ich gern bei S. Oliver, aber nur im Sale, da bekommt man auch noch Stoff für sein Geld und nicht so dünne Teile.

Cardigans hab ich auch meist von S. Oliver oder Tom Tailor, Pullover trag ich nicht.

Schuhe trag ich gern von Snipe, die sind bequem und relativ langlebig, ich versuche die auch nur reduziert zu kaufen.
    Fürs Frühjahr hab ich mir mal Schnürschuhe von Camper gekauft, mal sehen ob die was taugen.

Jacken hab ich einige von Jack Wolfskin, die Quali ist in Ordnung aber der Preis ist überzogen.

BHs mag ich am liebsten von Triumph, da ist mir das Material und der Schnitt am angenehmsten.

Socken kauf ich meist bei Family, die sind aber nach einem Jahr auch rum.

LG ökotussi

Mirijam
    Besucher

Von Paul Green hör ich auch immer viel positives, def. eine Marke die ich mal ausprobieren würde.

Hexe, entschuldige die Verspätung! Also, da steht drinne: Prince Aisha Low S Macy Rea 1679 Noos. Hilft dir das? Mehr finde ich nicht.

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich dich gefragt habe? Jetzt steh ich erst mal auf dem Schlauch?
    ..Meinst du damit so heißt deine Only- Hose?
    Liebe Grüße Hexe

Mirijam
    Besucher

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich dich gefragt habe? Jetzt steh ich erst mal auf dem Schlauch?
    ..Meinst du damit so heißt deine Only- Hose?
    Uh, schon so lange her Du wolltest wissen was in meiner Only Hose steht bez. des Modells usw. Ich hab da wohl etwas lange getrödelt mit der Antwort

Mir ist es ja wieder eingefallen aber der Name war sehr lang
    Liebe Grüße Hexe

Huhu

Hat jemand mal einen Tipp für gute und günstige Stiefel (Schuhe allgemein) ?

Ich habe gestern meinen Stiefel von Tamaris von Amzaon bekommen und war leider über die Qualität enttäuscht (schon das 3. Mal). Da standen teilweise Fäden ab und der war nicht richtig vernäht.

Gibt es denn überhaupt noch "günstige" Schuhe, die einigermaßen gut verarbeitet sind und dabei bequem und "modern" sind?
    Liebe Grüße Hexe

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich befürchte da hilft nur sich genau die Shopfotos anzugucken, bzw. Beschreibungen zu lesen (Gummisohlen, die vorne etwas dicker sind, sind bspw. immer bequemer) und ansonsten auf Angebote zu achten :(

Könnte dir leider gerade nur die 'Anti-Empfehlung' für Marco Tozzi-Schuhe geben. Das Design ist zwar meistens schön und einigermaßen gut vernäht, aber von 4 Paar Schuhen war nur eines so halbwegs bequem. Und bei längeren Strecken merke ich selbst da, dass die Schuhe für den geringen Absatz wirklich unbequem sind und der Reisverschluss ständig aufgeht -.-

Noki
    Besucher

Ich hab mir mittlerweile eine gedankliche Liste gemacht, wo ich welche Sachen nur noch kaufe. Es gibt einfach zu viel Ramsch und Billigsachen. Ich hab mir vorgenommen, lieber seltener zu shoppen aber dann auf Qualität zu achten.

Hosen bzw. Jeans kauf ich nur noch von Only. Damit hab ich einfach die besten Erfahrungen gemacht und die stehen mir auch einfach am besten. Früher war mir die Marke egal, da hab ich nur No-Name Jeans getragen, mittlerweile weiß ich es besser.

Unterwäsche kaufe ich auch nur noch wirklich welche, die gut sitzt und keine von der Stange.

Schuhe nur noch gute Marken wie El Naturliasta, Art, Snipe, Camper, Duckfeet etc.

Und Kleidung kaufe ich nur noch bei Deerberg, Armed Angels oder diversen anderen bekannten Shops wie Hess Natur oder Waschbär. Ausnahme sind Basicteile wie Tops oder Unterziehshirts, die kaufe ich auch noch bei H&M.
    Geändert von Noki (01.03.2013 um 14:10 Uhr)

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Unterwäsche kaufe ich auch nur noch wirklich welche, die gut sitzt und keine von der Stange.
    Also nur noch maßgeschneiderte Unterwäsche?

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hi,

gute Idee

Meine Jeans, die ich schon über 6 Jahre habe und sehr oft trage, sind von only oder blue one. Vor allem schätze ich sie wegen der Passform. Zb habe ich mal Levis probiert, da hatten die keine da, die mir passte (manche Größen und Schnitte waren aber auch ausverkauft). Meine Röhren sind von günstigeren Marken, teilweise sind da die Ziernähte aufgegangen, aber wie die Qualtitä auf Dauer ist, kann ich noch nicht sagen, habe die erst seit nem Jahr.

Bei Schuhen achte ich mittlerweile drauf, dass sie kein Leder enthalten, was die Haltbarkeit natürlich verkürzt. Wichtig für eine lange Lebensdauer ist auch, dass die Sohle nicht so ganz flach ist. Wegen der Preise kaufe ich gerne bei Deichmann, sowohl Graceland als auch Ariane Schuhe. Bei Humanic die, im orangenen Karton (weiß gerade den Namen nicht) oder von Görtz17.
    Letztens hatte ich bei Bonprix Schuhe bestellt, da war die Verarbeitung sehr schlecht.

Gute Marken: Laura Scott (Otto Katalog), teilweise Orsay (mehr die Optik als die Qualität)

Wo ich sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht habe ist C&A, da gabs schnell Löcher in der Kleidung.
    Wobei ich generell mein Umtauschrecht (6 Monate ohne Nachweis, dass man selber Schuld ist) in Anspruch nehme, was bisher in jedem Shop geklappt hat. Nur bei online Shops oder Katalogbestellungen habe ich das noch nicht gemacht. Und bei Schuhen eher auch nicht.

Wo gibt es gerade Reduzierungen? Wenn man online bestellt immer Google fragen und die Verschiedenen Rabattcodes austesten.

Und bei versandkostenfreier Lieferung bekommt der Paketbote, wenn ich das Paket selber annehme, immer ein paar € in die Hand gedrückt!

@Cyan: Vielleicht meinte Noki einfach, dass sie die Unterwäsche eher im Fachgeschäft kauft

@Goldkirche: War gestern auch mal im Deichmann und habe Schuhe anprobiert. Schade, mir sind die immer viel zu unbequem und ich bin auch meistens Fussbett gewohnt, von daher passt das irgendwie nicht. Obwohl ich auch gerne mal ein paar preiswertere Schuhe finden würde, gerade wenn mal kurzfristig was bestimmtes sucht..

Aber ich hatte auch schon mal Glück. Habe heute ein paar schwarze Stiefelletten an, die waren damals vom Aldi und sind sogar aus Echtleder. Damals waren mir die Absatz nur etwas zu hoch und mein Schuster an die gekürzt.
    Die sind zwar nicht so bequem wie andere aber ich kann ganz gut darin laufen. Das war wahrscheinlich aber auch eher eine Ausnahme!

Gestern habe ich mich wieder hinreißen lassen und habe nochmals bei Zalando eine Schnürstiefellette bestellt.
    Aber ich befürchte ja, dass die sowieso nicht passt oder sonst was ist..

http://www.zalando.de/taupage-schnue...1a03l-102.html
    Liebe Grüße Hexe

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Also nur noch maßgeschneiderte Unterwäsche?

Nein. Damit meinte ich, dass ich - wenn ich Unterwäsche kaufe - sie nur noch in einem Unterwäscheladen kaufe wie Hunkemöller und keine BH's mehr die nicht richtig sitzen wie von Tchibo oder früher hab ich oft Unterwäsche bei New Yorker gekauft. Ich hab jetzt noch BH's von New Yorker und frag mich, wie ich diese unbequemen Dinger überhaupt je ertragen konnte. Der Stoff ist ja sowas von ekelig auf der Haut. Ich kaufe mittlerweile auch nur noch selten Spitzenunterwäsche, mag mittlerweile eher lieber weiche Stoffe wie Baumwolle. (Ich werd alt).

~~~ Avatar von Cyan

@Cyan: Vielleicht meinte Noki einfach, dass sie die Unterwäsche eher im Fachgeschäft kauft
    Sowas in der Art hab ich fast schon vermutet

Obwohl - ich hab erst neulich irgendwo gelesen, dass früher als BHs (bzw. Büstenhalter damals) noch handangepasst wurden, die Passform wesentlich besser war. Vielleicht sollte man damit doch mal wieder anfangen...

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Nein. Damit meinte ich, dass ich - wenn ich Unterwäsche kaufe - sie nur noch in einem Unterwäscheladen kaufe wie Hunkemöller und keine BH's mehr die nicht richtig sitzen wie von Tchibo oder früher hab ich oft Unterwäsche bei New Yorker gekauft. Ich hab jetzt noch BH's von New Yorker und frag mich, wie ich diese unbequemen Dinger überhaupt je ertragen konnte. Der Stoff ist ja sowas von ekelig auf der Haut. Ich kaufe mittlerweile auch nur noch selten Spitzenunterwäsche, mag mittlerweile eher lieber weiche Stoffe wie Baumwolle. (Ich werd alt).
    Ich war noch nie ein großer von Spitze an Unterwäsche, ganz besonders nicht von dieser grässlichen Polyester-Spitze
    Abgesehen vom Tragegefühl, zeichnet sich die Spitze auch unter engen Oberteilen so unschön ab...
    Und ich finde diese typischen Spitzen-BHs schaun auch oft etwas spießig aus.

für den alltäglichen Gebrauch kaufe ich lieber auch ganz normale T-Shirt BH´s. habe mehrere vom gleichen Modell, BeeDees (Triumph).
    Das sind so softe Schalen. Da zeichnet sich nichts ab und ist sehr bequem. Bin da auch sehr empflindlich.

Spitzenunterwäsche kaufe ich nur selten, dann eher für meinen Mann
    Liebe Grüße Hexe

Noki
    Besucher

Ja genau die Spitzenunterwäsche wird nur für besondere Anlässe rausgeholt. Ansonsten mag ich es mittlerweile einfach lieber bequemer und komfortabler. Ich trage auch nur noch selten strings. Irgendwie mag ich die nicht mehr so leiden. Ich mag seit Längerem sehr gerne so Panties. Normale slips find ich auch nicht soo toll aber immer noch besser als strings. Früher hab ich nur strings getragen aber irgendwie kann ich die nicht mehr ab. Ich fühl mich darin nicht mehr wohl. Ab und zu trag ich noch welche, wenn ich z. b. Leinenhosen im Sommer trage oder andere Hosen, wo ich das Gefühl habe, ich bin mit einem string besser bedient.