Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Mal so 'ne Frage...

... die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Und zwar wollte ich einfach mal wissen, wie andere Leute darüber denken:

Was fändet ihr schlimmer: taub sein oder blind sein?

Ich persönlich fände es viel, viel schlimmer, taub zu sein. Ganz einfach, weil ich Musik mache und ohne Musik einfach nicht leben könnte. Außerdem wäre es für mich viel schlimmer, wenn ich Leute zwar sehen könnte, aber nicht verstehe, was sie sagen.

Ich freue mich auf eure Antworten
    Connerbär
    Liebe Grüße, Conner.

Besucher

Re: Mal so 'ne Frage...

Seltsame Frage... Über sowas will ich echt nicht nachdenken

Sollte es das Schicksal für mich vorsehen, muss ich es sowieso akzeptieren, wie es kommt.

Forengöttin Avatar von Malika

Blind wäre für mich viiiel schlimmer!!! Dann wäre ich darauf angewiesen, was andere mir für Kleidung empfehlen/anziehen, wie jemand anders evtl. meine Haare stylt etc. etc. Horrorvorstellung!!!

Jil
    Besucher

hoffentlich werde ich nie vor dieser Frage stehen aber:

lieber taub sein...ich bin ein visueller Mensch und brauche mehr bildliche Sinneseindrücke......

Forengöttin Avatar von rachel622

Lieber im Grunde keins von beiden.

Aber eher Taub. Wenn man blind ist muss man anderen Vertrauen und dass kann ich nicht. Ausserdem würd ich verhungern weil ich immer sehen muss was ich esse. Und wenn ich im Sommer die Sonne nicht mehr sehen könnte......neeeee.

Klarissa
    Besucher

@sonne
    Seltsame Frage... Über sowas will ich echt nicht nachdenken

ich auch nicht!-

keine ahnung- ich bin ein extrem visueller mensch- kann mir aber beides beim besten willen nicht vorstellen

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Mir ist schon klar, dass die Frage etwas seltsam ist und dass beides ziemlich schlimm ist. Aber irgendwie denke ich trotzdem die ganze Zeit drüber nach. Ich werde nämlich bald am Ohr operiert, und obwohl die Wahrscheinlichkeit, durch die OP taub zu werden, ziemlich gering ist, habe ich einfach eine Heidenangst davor. Dadurch kam ich irgendwie auch auf die Frage.

Man soll ja nie was Schlimmes hoffen, von daher hoffe ich mal, dass niemandem von uns jemals was Ernstes passiert.

LG
    Connerbär
    Liebe Grüße, Conner.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich würde mich mit beiden arrangieren, wenn es denn so wäre. Vielleicht würde ich sogar unahnte Stärken in mir kennen lernen, von denen ich als sehende und hörende nichts wusste. Kenne blinde und taube Menschen - ihr Alltag ist zwar in mancher Hinsicht anders als meiner - aber sie führen ein sehr glückliches Leben. In sofern würde ich nach reichlich Schlucken im ersten Augenblick zusehen, dass ich mit meinem Leben klar komme soweit mir das möglich ist.

crazychicken
    Besucher

Re: Mal so

Ich finde das ist ein schlimmes Thema. Ich glaube solche sachen, machen einen wirklich psychisch fertig, vorallem, wenn die person davor noch sehen/hören konnte. Ich wäre echt am ende.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

In dieser Hinsicht bin ich gierig.... Ich habe darüber schon nachgedacht. Ich höre so gern Musik, das Singen der Vögel, das Meeresrauschen, meinen Liebsten liebe Worte raunen.... ich mag nicht darauf verzichten.
    Aber ich seh auch gern die Natur, ich sehe gerne meinen Mann, meine familie, ich sehe gern diese Seiten, ich bin eine leseratte (Bücher, meine leidenschaft).
    Unter anderem hab ich auch mal von
    Helen Keller
    gelesen. Die war taubblind, aber eine bewundernswert lebensfrohe Frau. Ihre Biografie liest sich klasse. Und trotzdem... Ich könnte schwer auf meine Sinne verzichten....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von chrissi1

Beides wäre schlimm, das ist klar. Ich fände aber blind sein viel schlimmer, weil man dadurch viel hilfloser ist. Beispiel: wenn ich an einer Straße stehe und sie überqueren will...dann kann ich mich als tauber Mensch xfach umgucken und werde mit großer Wahrscheinlichkeit alle möglichen Gefahren ausschließen können...als blinder Mensch kann ich zwar auf Geräusche von evtl. Autos hören, aber eine Gefahr z.B. durch Radfahrer o.a. lässt sich hier sicherlich weniger ausschließen als bei einem tauben Menschen.
    Viele taube Menschen "hören" übrigens auch Musik...sie nehmen die unterschiedlichen Schwingungen war .
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Poner
    Besucher

Wenn ich von sowas betroffen wäre, wohl Taub. Ich kenne viele Geräusche und Rhytmen kann man spüren. Zwar helfen Hände zum sehen/tasten.......Vertrauen findet man in sich selber, in dem man lernt damit zu Leben. Die Sinneswahrnehmungsmöglichkeiten verlagern sich dann........och das ist eine blöde Auswahl.
    Gar nix, will körperlich wie geistig gesund bleiben.

Meine Laune...
    Amused

Schreckliche Vorstellung.... aber eindeutig lieber taub. Ja auch ich liebe Musik, aber wenn ich blind wäre, könnte ich nicht mehr lesen..und dann könnte ich ja gleich tot sein, was soll ein Leben, ohne das man Bücher lesen kann

am besten aber alle Sinne behalten

LG