Hallo die Damen
Ich habe meine Leidenschaft fürs Backen entdecktund muss sagen, dass ich ein Faible für Motiv-Kuchen habe. Gut, das Ergebnis sieht meistens nicht so aus, wie man sich das vorstellt, aber wir sind ja schließlich keine Profis
![]()
Ich dachte, ich eröffne diesen Thread für schöne Fotos, Anregungen, Tipps und Tricks für Deko, wie macht Ihr was, wie macht man es besser etc. Immer her mit Euren tollen Ideen
Den Anfang mache ich mit drei Kuchen, die ich in letzter Zeit gebacken habe.
Hier der Hello Kitty-Zombie-Marmorkuchen (Anlass war eine Einweihungsparty) mit blauer und roter Lebensmittelfarbe. Der Teig war innen leider nicht ganz durch, war aber trotzdem super lecker
Hello Kitty-Kuchen.jpg Kuchen innen.jpg
Ein paar Tage später selbst gemachter russischer Zupfkuchen als Überraschung für meinen Freund (da Zupfkuchen sein Lieblingskuchen ist):
Zupfkuchen.jpg Zupfkuchen fertig.jpg
Und letztens einfach nur ein bunter Marmorkuchen (grüner Teig durch Lebensmittelfarbe), Anlass war der 40. Geburtstag eines Bekannten, der so durchgeknallt ist, dass der Kuchen einfach gepasst hat
grüner Kuchen.jpg
Als nächstes ist ein Biskuit-Buttercreme-Kuchen in Form eines Skateboards geplant (das fast 40-jährige Geburtstagskind ist Skaterin mit Leib und Seele) und danach einen blauen Krümelmonsterkuchen.
So, dann mal her mit Euren Kuchen!!!![]()