Jackie schrieb:
Emilgra schrieb:
...aber ich frage mich, wodurch dieser Preis gerechtfertigt ist/sein sollte...
Die Frage kann man ja immer und überall stellen.
Sind 200 € für eine Jeans gerechtfertigt?
Und warum kostet das Maggi Fix für Spaghetti Bolognese bei mir im Kaiser's 4 Cent mehr als das Pendant von Knorr?
So lange man als Unternehmen mit seiner Marketing-Strategie (zu der auch die Preissetzung gehört) Erfolg hat und es Kunden gibt, die das Produkt, die Wirkung und den Preis akzeptieren ist das wohl Rechtfertigung genug. Da schließe ich mich voll und ganz Padmita an
Es gibt im Übrigen auch genügend andere Firmen, die Cremes aus Paraffinum Liquidum, PEGs und Parabenen zusammenrühren und dafür 100 € und mehr verlangen. Und auch diese Preise werden letztendlich von einem Teil der Konsumenten als gerechtfertigt angesehen. Die Beweggründe für diese Zufriedenheit können vielfältigst sein.
Wenn Dich die Inhaltsstoffe von Avene enttäuschen und Du reine NK suchst, dann bist Du in der Apo wohl einfach falsch aufgehoben.
Im Übrigen sind die verschiedenen Preissetzungsstrategien auch auf dem NK-Markt wiederzufinden - 'n Shampoo von Living Nature kostet knapp 5x so viel wie eins von Lavera - gerechtfertigt?
die Jackie