Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger

Avene..... enttäuschent ?

Jetzt dachte ich, wo hier so viele von Avene schwärmen, ich schau mal in der Apo nach und kauf mir ein paar Pröbchen.....
    Aber als ich mir die Inhaltsstoffe anschaute, war ich doch sehr enttäuscht: Paraffinum oft an 2. oder 3. Stelle, Pegs usw...
    für DEN Preis?

Ich will niemandem die "Wirkung" von Avene streitig machen aber ich frage mich, wodurch dieser Preis gerechtfertigt ist/sein sollte...
    Denn billig ist sie ja nicht gerade.

LG
    Emilgra

P.S.: Sorry für den Rechtschreibfehler im Titel. Ich weiß, dass man "enttäuschend" mit "d" schreibt

[ Geändert von Emilgra am 02.08.2005 12:26 ]

Amy
    Besucher

Re: Avene..... enttäuschent ?

ist mir egal...sofern es hilft, zahl ich!
    was nützen mir die tollsten inhaltsstoffe in nk, wenn ich danach aussehe wie ein streusselkuchen?

Forengöttin Avatar von rachel622

Na ja vielleicht weil viele damit einfach ganz gute Erfahrungen gemacht haben . Ich habs auch mal versucht aber es wollte nicht so richtig.
    Aber scheinbar sprechen viele darauf gut an und ich bin einfach auch der Meinung dass das Ergebnis zählt. Und wenn man was gefunden hat dass der Haut gut tut ist es ja ok. HAst dus schon versuicht?

Inventar Avatar von Padmita

Findest Du Avène wirklich soooo teuer ? Ich finde die Preise relativ durchschnittlich für Apothekenkosmetik, LRP, Vichy etc. liegen ungefähr im selben Segment - aber die Preise sind doch deutlich niedriger als von hochpreisiger KK... Ich bin der Meinung, ich bezahle bei einem Produkt nicht die Summe seiner Bestandteile, sondern das Produkt als ganzes, Wirkung eingeschlossen. Ergo bezahle ich das, was das Produkt für mich *tut* - und da empfinde ich in meinem Fall die Preise von Avène als durchaus angemessen für das Ergebnis !

BJ-Einsteiger

Nee, hab's nicht getestet. Ich hätte mir wohl trotzdem ein paar Proben mitgenommen aber die hatten keine.

Ich kenne mich mit Incis jetzt auch nicht sooo gut aus. Ich dachte nur, vielleicht ist ja doch irgendetwas "tolles" drin, was diese Wirkung verursacht?
    Konnte ich aber nicht entdecken...
    Da war ich ein bisschen enttäuscht.

Ich dachte, vielleicht könnt ihr euch und mir das erklären, warum es so gut wirkt

Es war keine Kritik an die Avene-Schwärmerinnen unter euch !!!!

LG
    Emilgra

[ Geändert von Emilgra am 02.08.2005 12:40 ]

BJ-Einsteiger

Padmita schrieb:
    Findest Du Avène wirklich soooo teuer ? Ich finde die Preise relativ durchschnittlich für Apothekenkosmetik, LRP, Vichy etc. liegen ungefähr im selben Segment - aber die Preise sind doch deutlich niedriger als von hochpreisiger KK... Ich bin der Meinung, ich bezahle bei einem Produkt nicht die Summe seiner Bestandteile, sondern das Produkt als ganzes, Wirkung eingeschlossen. Ergo bezahle ich das, was das Produkt für mich *tut* - und da empfinde ich in meinem Fall die Preise von Avène als durchaus angemessen für das Ergebnis !
    Ja, das stimmt sicher. Die Wirkung entscheidet wohl letztendlich darüber, was es einem selber Wert ist.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich habe ja erst gestern von Avene geschwärmt (früher auch schon über die Cold-Cream Serie für den körper) und ich will die INCI´s gar nicht wissen

Denn ich habe jetzt soooo viel NK versucht und so viel Geld auch ausgegeben und so schlimme Haut gehabt - nein, da zahle ich die € 11,-- für die Creme und 13,-- für die Reinigung und sehe toll aus egal ob mit oder ohne Paraffin.

ich wollte ja auch NK haben, weils einfach "besser" zu sein scheint, aber was bringen mir "gute INCI´s" wenn ich aussehe wie vom Rasenmäher überfahen ?

ich bin begeistert ! Und bleib dabei....[size=xx-small]versprochen Klarissa [/size]

Carmen
    Besucher

Emilgra schrieb:
    ...aber ich frage mich, wodurch dieser Preis gerechtfertigt ist/sein sollte...
    Die Frage kann man ja immer und überall stellen.
    Sind 200 € für eine Jeans gerechtfertigt?
    Und warum kostet das Maggi Fix für Spaghetti Bolognese bei mir im Kaiser's 4 Cent mehr als das Pendant von Knorr?

So lange man als Unternehmen mit seiner Marketing-Strategie (zu der auch die Preissetzung gehört) Erfolg hat und es Kunden gibt, die das Produkt, die Wirkung und den Preis akzeptieren ist das wohl Rechtfertigung genug. Da schließe ich mich voll und ganz Padmita an

Es gibt im Übrigen auch genügend andere Firmen, die Cremes aus Paraffinum Liquidum, PEGs und Parabenen zusammenrühren und dafür 100 € und mehr verlangen. Und auch diese Preise werden letztendlich von einem Teil der Konsumenten als gerechtfertigt angesehen. Die Beweggründe für diese Zufriedenheit können vielfältigst sein.

Wenn Dich die Inhaltsstoffe von Avene enttäuschen und Du reine NK suchst, dann bist Du in der Apo wohl einfach falsch aufgehoben.

Im Übrigen sind die verschiedenen Preissetzungsstrategien auch auf dem NK-Markt wiederzufinden - 'n Shampoo von Living Nature kostet knapp 5x so viel wie eins von Lavera - gerechtfertigt?

die Jackie

Inventar Avatar von wildseide

Hallo Emilgra, du kannst aber auch den Titel nachträglich verändern! Weil du dich für den Tibbfeler entschuldigt hast . Andererseits, wenn du nur überzeugend behauptest, daß diese Schreibweise jetzt richtig ist... wer will schon das Gegenteil beweisen?

Zu Avène: ich schließe mich jedem Wort von Padmita an. Entscheidend ist ja die Wirkung des Produktes, und solange keine schrecklich giftigen Sachen drin sind, ist es für mich in Ordnung. Es tut mir leid wenn du enttäuscht wurdest bei deiner Suche nach DEM Superwirkstoff... es ist wohl wie bei einem guten Essen: die Zutaten sind nicht so besonders, aber die Zusammenstellung macht's .

Und apropos essen: Jackie, ich finde die 4 Cent mehr definitiv nicht gerechtfertigt, da der Geschmack HÖCHSTENS 2,1 Cent besser ist, wenn überhaupt... ich mag sie eigentlich beide nicht, hast du mal die von Fleischer probiert? Die ist lecker !

Carmen
    Besucher

Ja, wildseide, aber manchmal muss et eben auch mal Instant-Bolo sein

Naja und ob Knorr oder Maggi is mir eigentlich auch wurscht - nur Maggi-Würze (die braune Pulle), datt muss datt Original sein, alles andere rockt nich

Inventar Avatar von wildseide

Nee, ich meine nich voM Fleischer, sondern voN Fleischer. Das ist auch instant, aber legga.

Carmen
    Besucher

Hatt ich schon kapiert, Fleischer kenn ich, wollt ich nur sagen, also sowohl Metzger als auch Fleischer... äääh jetzt geht ett völlich durch

Allwissend Avatar von Shakira

@ Jackie und Wildseidchen: :abroll: :abroll: :abroll:

BJ-Einsteiger

Jackie schrieb:
    Emilgra schrieb:
    ...aber ich frage mich, wodurch dieser Preis gerechtfertigt ist/sein sollte...
    Die Frage kann man ja immer und überall stellen.
    Sind 200 € für eine Jeans gerechtfertigt?
    Und warum kostet das Maggi Fix für Spaghetti Bolognese bei mir im Kaiser's 4 Cent mehr als das Pendant von Knorr?

So lange man als Unternehmen mit seiner Marketing-Strategie (zu der auch die Preissetzung gehört) Erfolg hat und es Kunden gibt, die das Produkt, die Wirkung und den Preis akzeptieren ist das wohl Rechtfertigung genug. Da schließe ich mich voll und ganz Padmita an

Es gibt im Übrigen auch genügend andere Firmen, die Cremes aus Paraffinum Liquidum, PEGs und Parabenen zusammenrühren und dafür 100 € und mehr verlangen. Und auch diese Preise werden letztendlich von einem Teil der Konsumenten als gerechtfertigt angesehen. Die Beweggründe für diese Zufriedenheit können vielfältigst sein.

Wenn Dich die Inhaltsstoffe von Avene enttäuschen und Du reine NK suchst, dann bist Du in der Apo wohl einfach falsch aufgehoben.

Im Übrigen sind die verschiedenen Preissetzungsstrategien auch auf dem NK-Markt wiederzufinden - 'n Shampoo von Living Nature kostet knapp 5x so viel wie eins von Lavera - gerechtfertigt?

die Jackie
    Die Tatsache, dass ich den Preis bei Avene, wohlgemerkt:gemessen an den Inhaltsstoffen (!), für nicht gerechtfertigt halte, heißt nicht, dass es nicht auch an anderen Stellen ungerechtfertigte Preise gibt (s. "200 € Jeans" oder NK).
    Hab ich nie behauptet. Ärgert mich an den (anderen) Stellen genauso.

Es gibt viele Dinge, die gut wirken und deshalb noch lange nicht teuer sind/sein müssen...
    ... kannste genauso gut sagen.

LG
    Emilgra

BJ-Einsteiger

wildseide schrieb:
    Hallo Emilgra, du kannst aber auch den Titel nachträglich verändern! Weil du dich für den Tibbfeler entschuldigt hast . Andererseits, wenn du nur überzeugend behauptest, daß diese Schreibweise jetzt richtig ist... wer will schon das Gegenteil beweisen?

Stimmt . Nächstes mal

LG
    Emilgra

Carmen
    Besucher

Klar, gut kann auch günstig sein und günstig auch gut.
    Ich wollte ja nur sagen, dass jedes Unternehmen für sein Produkt auch im Vorfeld eine "Strategie" oder Richtung einschlägt, wo man das Produkt ansiedelt.

Nimm mal den L'Oreal-Konzern, die bedienen vom Drogeriekunden (Jade Maybelline, L'Oreal, Garnier) über Apo-Kunden (Vichy,LRP) bis hin zu Parfumerie-Kunden (Biotherm, Helena Rubinstein, Ralph Lauren etc. pp) alles. Die INCI werden immer wieder die gleichen sein, hier und da mal mit Abweichungen, aber im groben und ganzen...

...deshalb meine ich halt, dass man da keinen "fassbaren" Grund in Form von Inhaltsstoffen suchen muss - datt is halt Marketing, da machste nix gegen

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich schließe mich voll und ganz dem Marzipanschweinchen an !

Ich wollte auch nur gutes für meine Haut und bin auf NK umgestiegen und wie sah ich dann aus .... . Einfach grausam. Egal welche Pflege ich versucht habe, es ging einfach nicht und irgendwann mußte ich leider einsehen, dass meine Haut anscheint den Chemiebaukasten bevorzugt. Und wenn sie das will, dann kriegt sie´s auch. Bin jetzt bei einer Kombi von Sebamed und Avéne gelandet und bin zufrieden. Ich mag´s auch gar nicht mehr wissen, was ich mir da für einen Mist ins Gesicht schmiere, Hauptsache meine Haut mag´s.

Avéne ist ja speziell für empfindliche Haut und wenn man eine solche Haut ist man glaub ich einfach froh, wenn irgendwas verträglich ist .

Inventar Avatar von molle

hm. ja. meine haut bevorzugt auch chemie.

wichtig ist was meiner haut gut durch. und da komm ich mit meiner vernunft leider nicht gegen sie an. sie zickt dann nämlich und macht nur was sie will.

meine haut ist super empfindlich. avene mag sie. keine ahnung warum sie mag´s. sie kriegt´s.

hm. soooo teuer find ich´s eigentlich nicht. aber wahrscheinlich auch nur weil ich so glücklich bin darüber dass meine haut jetzt endlich mal wieder viel schöner ist.

tja. die incis. das ist ein schwieriges thema.

einfach pröbchen holen und probieren. daran siehst du meiner meinung ob das gut ist oder nicht. und nicht an den incis.

lg

molle

BJ-Einsteiger

@ Molle und andere:
    ja, ich bin wahrscheinlich ein wenig verwöhnt von meiner Haut. Sie reagierte bisher noch nie auf irgendetwas allergisch oder so.
    So wie ihr die Sache beschreibt, kann ich es, wie gesagt, gut verstehen!

Ich benutze übrigens auch KK!
    Ich habe mit Oil of Olaz ein ganz ähnliches "Problem".
    Wenn ich die total effects benutze, sieht meine Haut sooo toll aus. Aber Incis in Verbindung mit Preis ärgern mich dann wieder, weil, wie ich finde: nicht gerechtfetigt.

Auch wenn man die Incis von Oil of Olaz wahrscheinlich jetzt nicht mit denen von Avene vergleichen kann

LG
    Emilgra

[ Geändert von Emilgra am 02.08.2005 19:44 ]

BJ-Einsteiger

Vielleicht, das fällt mir gerade ein, sollte ich noch dazu sagen, dass meine Favoriten Hauschka, Alverde und Alterra sind. Und deren Preise nehme ich meist so als Maß.
    Wenn also Hersteller mit "billigeren" Incis arbeiten als Hauschka, aber die Produkte zum gleichen oder einen teureren Preis verkaufen, finde ich den Preis nicht gererchtfertigt.
    Aber das ist, wie gesagt MEIN ganz indidviduelles Maß!!!! und beruht natürlich auch auf die positiven Erfahrungen, die ich mit Hauschka und Co. gemacht habe.

Ich weiß aber, dass viele mit NK, gerade auch Hauscka, Probleme haben.
    Und, auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich auf alle Fälle Verständnis, wenn man sich da über Avene usw freut, weil einige Leute da keine Monsterpickel oder sonst was von bekommen!!

LG
    Emilgra

[ Geändert von Emilgra am 02.08.2005 19:47 ]

[ Geändert von Emilgra am 02.08.2005 20:16 ]

Besucher

Jetzt ma ne Frage:

Was haben INCI denn eigentlich mit dem Preis zu tun? Warum beißt Du Dich da dran so fest?

Es gibt doch 100.000 Sachen, wie auch schon von anderen Beauties genannt, die sind schweineteuer und haben nen Gegenwert von ein paar Cent...ja und?
    Die Wirkung machts! Und die Freude, die man daran hat...

Für eine einzige Briefmarke sind schon Millionen von Euronen gezahlt worden....wo ist da dann der Wert?

Ich verstehe Dich nich....

Experte Avatar von Laufmauskatze

...vor allem, wer kann den in letzter Konsequenz beurteilen, welche Zusammensetzung Wirkung hat oider nicht. Also ich kann eigentlich nur erkennen, welche nun eben in das Raster von NK passen und welche nicht. Aber ansonsten hören sich für mich die meisten Inhaltssoffe ähnlich an. Ich muß doch bei jedem Kauf einer Creme an die Wirkung der INCI glauben. Beweisen können die Wirkung ja nur Chemiker und Dermatologen, und die hauen sich die Köpfe deswegen ein.

BJ-Einsteiger

@ Laufmauskatze

Auch wenn das nicht mehr so ganz mein Ausgangsthema war:
    Das muss ich dir natürlich recht geben.
    Ich habe zwar so meine Favoriten, bei denen ich den Eindruck habe, wenn ich es mir ins Gesicht "schmiere" wirkt es. Aber in der Kombination mit anderen Wikstoffen

Mir ging es aber mehr um ein Preis-Leistungsverhätnis, das ich, nur gemessen an den Incis, die ich so auf den ersten Blick gesehen habe, nicht nachempfinden kann/konnte.
    Daher meine Enttäuschung.

LG
    Emilgra

Inventar Avatar von molle

hm.

aber womit emilgra schon recht hat ist dass es für eine apo-serie (für mich auch ein bissl überraschend) inhaltsstoffe in avene gibt, auf die einige sicher allergisch reagieren und die sind da halt auch drin. in einer apokosmetik für empfindliche haut.

dann nach dem probieren, hat sie ja trotzdem wirkung gezeigt. und das ist ja für viele hier der punkt.

lg

molle

Experte Avatar von Laufmauskatze

@Emilgra: Ja sorry, wir sind ziemlich abgeschweift vom Thema, da hast Du recht.
    Und ich finde, dass sich unsere Meinungen eigentlich auch nicht so arg unterscheiden.
    Ich sage, dass ich die INCIs zwar irgendwie erkennen und einigermaßen zuordnen kann. Aber ob die Wirkung der Zusammensetzung in langwierigen Tests geprüft wurde, da muß ich mich auf den Hersteller verlassen bzw. selbst tetsten. Und ich hatte schon teure Cremen, die super und ebenfalls super schlecht waren, oder eben mir nicht gefielen.
    Dass Du bei den INCIs von Avene denkst, dass es dafür teuer ist, entspricht doch so ein bisschen der These, oder ?
    Wenn ich meine Ole Henriksen Sachen durchlese, denk ich auch, was ist denn nun daran so toll und vor allem teuer. Aber wenn ich es dann auf der Haut habe, weiß ich den Grund. Es fühlt sich einfach super an. Warum
    Also nix wie ran an Avene, wenn es Deiner Haut gefällt. Und offensichtlich sicnd die INCI dieser Sachen gerade für sehr empfindliche Häutchen super. Denn das ist doch hier der einhellige Tenor ? Es gab doch schon endlose Lobeshymnen.
    Ich hoffe, dass cih Dir jetzt nix in den Mund gelegt habe. Sonst habe ich es wieder mal mit meinem Döskopp falsch verstanden
    lg
    Lucie

BJ-Einsteiger

Hallo Laufmauskatze
    ja, das sehe ich im Grunde genauso

Ich schrieb ja auch schon, dass ich MEINE Kosmetik mit Hauschka und Co eigentlich schon gefunden habe. Aber ich probier auch gerne mal Neues aus, gerade wenn hier von einem Produkt sooo viele sooo begeistert sind.

Ich werde mal weiter Ausschau nach Proben halten und werde sie sicher auch nochmal testen

LG
    Emilgra