Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    bienchen_trienchen
    Besucher

    PHF für Blondinen???

    Äh, nicht dass Ihr denkt, das ist nicht ernstgemeint!!!

    Wie kann frau es denn anstellen, mit PHFs bond zu bleiben?? Ich habe mir all eure schönen Fotos von rötlichen oder dunkelbraun bis schwarzen Haartönen angeschaut, aber das ist definitiv nix für mich.
    Am besten stehen mir einfach Töne , die heller sind als mein saublödes dunkel-aschblond-straßenköter-farbiges Haar. Darum habe ich in der Vergangenheit auch immer Strähnchen färben lassen. Nur jetzt mit 40 kommen auch die ersten graue Haare durch und der Ansatz wächst immer dunkler nach!! Verzweilfung macht sich breit. Nun will ich mir aber auf Dauer keine schädliche Chemie auf den Kopf schmieren lassen.

    Was alos tun?? Mädels, wenn Ihr Erfahrungen habt, nur raus damit, bin absolut neugierig!!!

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: PHF für Blondinen???

    Erstmal

    Auch wenn du es wahrscheinlich schon weißt, aber ich will's trotzdem nochmal erwähnen.. Mit PHF isse nix aufhellen.
    Wenn's darum geht, die Grauen blond zu machen, sollte das aber möglich sein. Ob's die Naturtöne Goldblond/Kupferblond oder Braun/Terra schaffen, deine Grauen abzudecken, müsstest du wahrscheinlich selber mal ausprobieren. Das ist wohl bei jedem unterschiedlich.
    Janne "legt" immer für 10 Minuten Tizian auf, um die Grauen goldig zu machen, aber ich weiß nicht mehr, wie dann ihr Resthaar aussieht..

  3. #3
    bienchen_trienchen
    Besucher

    Re: PHF für Blondinen???

    Äh, und was ist bitte "tizian"???? Ihr wisst doch, ich bin neu hier.....

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: PHF für Blondinen???

    Ohja, sorry, ich wusste nicht, wieviel du schon weißt, weil du auch in dem anderen Thread schriebst, dass du schon ein paar Wochen mitliest.

    Kennst du schon die PHF-Artikel? Übersicht + Anwendung

    Tizian ist die Colorcreme-Variante von Mahagoni, also eher dunkelrot. Doch auf hellen Haaren kann es eben auch golden (bei kurzer Einwirkzeit) bis orange werden.

    Schau dir am besten Mal die Farbkarten an: Logona - Sante

  5. #5
    Vicky
    Besucher

    Re: PHF für Blondinen???

    Hallo, BienchenTrienchen!
    Wenn du ein Sommertyp bist, dann sei vorsichtig bei der Wahl der PHFs
    Ich habe von Natur auch mittelblonde Haare, die ins Aschige gehen und färbe seit drei Jahren mit Santé und Logona in den Tönen Terra, Nußbraun und Goldblond. Allmählich sind dadurch vor allem meine pigmentierten Haare dunkler als in natura geworden und vor allem rötlicher Das sieht ganz interessant aus, paßt aber nicht wirklich zu meinem Typ (Haut, Augen...) Ich hatte sogar die Farbe meiner Klamotten primär an der Haarfarbe orientiert ... Momentan tendiere ich, ähnlich wie du, eher zu helleren Blondtönen, weil ich glaube, daß die mich auch jünger machen Deshalb habe ich seit drei Monaten nur noch Goldblond von Logona verwendet, was aber einen sehr gelb-goldenen Ton hinterläßt, der zu einem Sommertyp meiner Meinung nach nicht gut paßt Ich hab´aber leider sonst noch keine PHF-Blondtöne ohne Gelb- oder Rotstich gefunden und bin momentan auch n bißchen ratlos, zumal zumindest meine Grauen die PHFs ignorieren und davon unberührt bleiben, das heißt, die pigmentierten Haare werden immer rötlicher/goldener und die Grauen stechen sich umso mehr davon ab - echt
    Ich werd´ demnächst mal zu einem Ökofriseur gehen...

    Liebe Grüße!

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: PHF für Blondinen???

    Ohje, das klingt ja echt frustrierend!

    Wie schaut's denn mit der Colorcreme Kupferblond aus? Auf der Farbkarte liegt das irgendwo zwischen Goldblond-Gelb und Sahara-Orange, und sieht irgendwie natürlicher/goldiger aus..
    Ich glaube die Colorcremes sollen graue Haare abdecken.. Aber was heißt das schon.

  7. #7
    bienchen_trienchen
    Besucher

    Re: PHF für Blondinen???

    Also, grad war ich beim Friseur, der diese Sebastian Colourshines Farben verwendet. Zunächst einmal haben die mir auch dort die Hoffnung auf hellere Haare genommen, schnüff, aber da Ergebnis ist trotzdem erst mal gut:
    Walnut Brown auf den blondierten Haaren kommt schön raus, so ein kühlerer leicht kupferfarbener Ton und der Übergang zu den Nachwachsendenn dunkleren Haaren ist nu nicht mehr so krass, kaum noch zu sehen. Mir gefällts also erst mal!

    Aber: sie haben mir - falls ich es künftig doch wieder heller haben möchte - eine echte Alternative zum Blond angeboten: und zwar gibt es eine Stähnchen-Farbe ohne Ammoniak und mit weniger Wasserstoffperoxid, es heißt "Sunglitz" von Farouk Systems . Hier mehr Infos: www.farouk.de/sunglitz/
    Ein Friseur sagte, das könne man sogar essen, es enthalte keine bedenklichen Stoffe und die Firma verzichte auch auf Tierversuche (habe aber keine INCI Auflistung).

    Das behalte ich mal im, äh auf dem Kopf!!!

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: PHF für Blondinen???

    Blondierungen müssen gar nicht so bedenklich sein wie Haarfarben. (Ökotest hat einige Blondierungen auch mit "gut" bewertet). Das Problem ist eigentlich nur, dass das Bleichen die Haare angreift. Dadurch werden sie strohig, können abbrechen.

  9. #9
    Vicky
    Besucher

    Re: PHF für Blondinen???

    Hallo, Iia!
    Weißt du noch, welche Blondierungen bei Ökotest als unbedenklich bewertet wurden?
    Die Farbcreme Kupferblond von Logona hab´ ich schon n paarmal ausprobiert: die Grauen deckt sie leider null ab...

  10. #10
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: PHF für Blondinen???

    Ich finde Blondierungen zwar auch nicht mehr toll, aber immerhin "besser" als schwarze oder rote Chemieumfärbungen. Weil, bei Blondierungen ja "nur" die Pigmente abgebaut werden (was schädlich/strapaziös für das Haar ist - klar) aber es werden keine neuen chemischen Pigmente eingelagert.
    Ich vergleiche eine Blondierung ein "bißchen" mit der Sonne. (okay, das klingt jetzt vielleicht ein bißchen blöd und/oder naiv) Aber wenn ich mehrere Monate an einer blauen Lagune leben würde, einsamer Strand oder so etwas (Mauritius etc. - hier kann man mal ein bißchen rumspinnen, Flugzeugabsturz etc. ) und ich wäre jeden Tag im Meerwasser und in der prallen Sonne und müsste da draußen überleben, dann würden meine Haare ja auch natürlich aufgehellt werden eben von der massiven Sonneneinstrahlung und den ganzen Aktivitäten im Freien (Fische fangen, Kokosnüsse sammeln). Daher finde ich es nicht ganz so "arg", wenn man sich mal blonde Strähnen rein machen lässt, sieht ja meist (also bei meinen natur-mittelblonden Haaren) auch so aus, als wäre die Sonne am Werk gewesen. Na, ja, zumindest habe ich der Friseurin damals gesagt, es solle so aussehen, dass man nicht auf 20 m entfernt sehen kann, dass es eine Blondierung ist, sondern eher so, als wenn man im Urlaub am Meer war. Also vergleiche ich Blondierungen ein bißchen mit bleichen durch die Sonne.

    Also, mir ist durchaus bewusst, dass beim Friseur bei Blondierungen Chemie am Werk ist. Das da oben mit der Insel klingt sicher ein bißchen lustig, hoffe man versteht, was ich damit sagen wollte und erklärt mich nicht für völlig durchgeknallt.

    Ja, Jia, mich würde auch interessieren, welche Blondierungen die ÖKO-Test für nicht so arg bewertet hat, auch wenn ich jetzt auf Henna/PHF umgestiegen bin. Danke.

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: PHF für Blondinen???

    Ich bin gerade wieder auf der HennaForHair-Mixes-Seite am Stöbern und sehe da so einige Leute, die ihre Grauen mit PHF abdecken. Also generell möglich ist es schon.. Schade, dass es bei dir so gar nicht will!

    Die Kosmetik-Ökotest hab ich immer griffbereit.
    Es sind vier Blondierungen "gut" bewertet (nicht "sehr gut"!). Aber das Blondspray nehm ich mal raus, weil ultraböse zum Haar. Es bleiben:

    - Accent Blonde Strähnchen (v. Rossmann)
    - Poly Color Blondier Creme (Hellblond)
    - Poly Live Pre-Lightener, Color XXL (Aufheller 01)

    Beim ersten sind aber noch Silikone o.ä. drin, bei den anderen PEG.


  12. #12
    Vicky
    Besucher

    Re: PHF für Blondinen???

    Danke dir Trau mich wohl nicht zu blondieren - hab´ zuviel Angst um die Haare - die sollen nämlich noch laaaaange wachsen Jetzt schau ich mal in den Link...

  13. #13
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: PHF für Blondinen???

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hätte da auch nochmal eine Frage zu PHF für Blondinen:

    Vor einiger Zeit habe ich mir mit Logona Goldblond, vermischt mit etwas Kurkuma und angerührt mit starkem Kamillentee (aus Kamillenblüten), eine Probesträhne gefärbt. Leider wurde die ziemlich giftig gelb, da hat sich dann zum Glück aber nach 2-3 Haarwäschen wieder gegeben. Die Einwirkzeit war 2 Stunden (hing am Telefon und hatte total die Zeit vergessen ).
    Meine Naturhaarfarbe ist mittelblond und dazu langsam rauswachsende blonde Strähnchen.

    Würde wirklich gerne PHF benutzen und keine Chemie mehr (auf den beach-blonde-Effekt verzichte ich dafür gerne ).

    Also: was habe ich falsch gemacht ? Was kann ich besser machen ?? Bitte helft mir!
    [size=small]Die nächste Probesträhne wartet...[/size]

    Liebe Grüße
    greenleave

  14. #14
    Vicky
    Besucher

    Re: PHF für Blondinen???

    Ich benutze auch seit drei Monaten Logona-Goldblond und rühre das sogar ohne Kurkuma und Kamille an und habe auch keine Strähnchen im Haar, aber trotzdem: ist das Ergebnis mir immer viel zu gelb-goldstichig und macht mich auf Dauer nicht zufrieden... Ist wohl eher n Farbton für rötliche Blondinen... Also: ich glaub´, du hast nix falsch gemacht, sondern die Nuance wirkt auf Mittelblond einfach so heftig...

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: PHF für Blondinen???

    Also Kurkuma macht wirklich knallgelb, wenn nicht sogar ein bisschen grüngelb. Und auch an sich gibt es wohl keine Pflanze, die wirklich golden/blond färbt. Auf den Farbtonkarten sieht Goldblond ja auch eher gelb aus.
    Ich finde, es wirkt etwas natürlicher, wenn der Farbton irgendwo zwischen gelb und orange liegt. Wie ich schon geschrieben hab, scheint das bei Kupferblond der Fall zu sein, aber das kann man dann wohl nur beurteilen, wenn man's "live" gesehen hat...

    P.S. ich selber hab noch keine Grauen, aber mir gefällt der Gedanke, irgendwann mit PHF langsam blond statt grau zu werden.

  16. #16
    Vicky
    Besucher

    Re: PHF für Blondinen???

    Der Gedanke gefällt mir auch, nur klappt das leider bei mir nicht, und ich werd´ wirklich grau...

  17. #17
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: PHF für Blondinen???

    Also erstmal bin ich ja beruhigt, daß es also wohl nicht an einem absoluten Fehlverhalten meinerseits gelegen hat...

    Tja, wie ich das sehe, kann ich mit mittelblonden Haaren meinen Traum vom PHF'en begraben, weil man keine halbwegs neutrale Blondnuance hinbekommt -
    es sei denn mann möchte in den Rotbereich gehen (sprich Kupferblond, etc.), was in meinem Fall aber nicht zur Diskussion steht.

    Schade! Wirklich sehr schade!!! [size=xx-small]Dabei habe ich im Traum schon meine ge-PHF-ten goldglänzenden und voluminösen Haare gesehen[/size]

    Sollte es doch noch eine BJ in der großen weiten Welt da draußen geben, die das geschafft hat, bitte ich um Meldung!!!

    Liebe und traurige Grüße
    greenleave

    P. S.: Würde ein Henna-Friseur sowas hinkriegen? (CulumNatura-Friseur: Stilkamm in Berlin - Erfahrungsberichte?).
    [size=xx-small]Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung?![/size]

  18. #18
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: PHF für Blondinen???

    greenleave, Du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte auch am liebsten einen kühlen PHF-Blond-Ton. Aber gibt es ja nicht. Nur warme Farben, die mir gar nicht stehen.
    Schon das Farbpflege-Shampoo Kamille von Logona hat mir dank seines Kamillen-Extraktes gelbe Haare beschert. Daher habe ich die Logona Goldblond PHF nur 15 min draufgelassen, da ich wieder gelbe Haare befürchtete, weil da ja auch Kamille drin ist.

    Ich werde mal weiter machen mit Logona´s Neutral Henna (in einer grünen Verpackung) und das auch nur 15 min drauflassen (damit das nicht grün wird aufgrund des Blattgrüns/Chlorophyll) Damit ich wenigsten den Effekt der Fülle und Glanz hinbekomme.

  19. #19
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: PHF für Blondinen???

    Hallo Weizenblond, meine Leidensschwester!

    Klappt das denn wenigstens mit dem nur 15 min. drauflassen bei PHF und dem Neutral? Oder sind da dann auch irgendwie merkwürdige Farbverschiebungen zu erkennen?

    Von der Vorstellung goldblonder Haare habe ich mich ja nun halbwegs verabschiedet, aber trotzdem würde ich gerne - wie Du ja auch - diesen Glanz- und Fülle-Effekt von PHF haben wollen!!! Das wäre doch schon was...

    Würde mich freuen, wenn Du mir nochmehr von Deinen bisherigen PHF/Henna-Erfahrungen erzählen würdest *Detailsrausquetsch*...

    Liebe Grüße
    greenleave

    P. S.: Nochmal als Aufruf: Gibt es hier denn keine blonde BJ, die bisher bei einem Henna-Friseur war (z. B. CulumNatura, etc.) und mal berichten könnte? Auf der Homepage von denen sieht man ja schon recht schöne Blondtöne! Wie machen die das bloß???

  20. #20
    Vicky
    Besucher

    Re: PHF für Blondinen???

    Weizenblond und greenleave - ich versuch´s nochmal mit Logona-Kupferblond, aber nur wegen meiner grauen Haare.Den Rest spare ich aus, weil ich auch vom golden-rötlichen Ton weg will (macht irgendwie zu blaß...)
    Ne, noch keinen Friseur ausprobiert

  21. #21
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: PHF für Blondinen???

    Vicky!

    Geht mir genauso, von Natur aus mit vornehmer Blässe gezeichnet, mit Rottönen sehe ich dann irgendwie nur noch krank aus...
    [size=xx-small]Da ich braune Augen habe, dachte ich mal, da würde ein Kupferblond gut aussehen - aber weit gefehlt: never ever!!![/size]


    Was soll Frau da bloß noch machen?!

    Diesen CulumNatura-Friseur würde ich ja gerne mal ausprobieren (die Homepage find' ich ja schon ansprechend) aber ich trau mich net...

    Außerdem bin ich auch gerade dabei, wieder wachsen zu lassen und wehe, da kommt mir einer mit der Schere zu nahe!!!

    Ratlose Grüße von
    greenleave

  22. #22
    Vicky
    Besucher

    Re: PHF für Blondinen???

    greenleave
    Bin ganz begeistert von deinem Link, habe auch die Website der "Baderin" besucht - allerdings ganz schön teuer...
    Ich möchte, genau wie du, keinen Millimeter schneiden lassen!!!
    Ich denke, für eher aschige Mittelblondinen wie uns wären Strähnchen keine schlechte Idee . Ich wußte nur bisher nicht, daß man die ökologisch, das heißt, ohne Wasserstoffperoxid, machen kann...
    Hättest du Lust dazu?
    Wir könnten ja zusammen zum Friseur gehen

  23. #23
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: PHF für Blondinen???

    Dat wär' doch mal 'ne Idee!! (Hatte mir gerade Deinen Thread mit den Tonerde-Strähnchen angeschaut, da kam mir auch der Gedanke!)

    Und zu zweit können wie die Scheren dann bestimmt auch besser abwehren, hihi!

    Wir könnten da ja mal zu einem Beratungsgespräch hingehen, was läßt sich bei unseren Haaren realisieren, was nicht, etc. Ich hab' ja leider noch im März chemische Strähnchen machen lassen (Geburtstags-Sünde), aber denen wird da ja wohl hoffentlich was einfallen!! Will doch keine Chemie mehr!

    Na, wollen wa? Trauen wir uns?

    Liebe Grüße
    greenleave

  24. #24
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: PHF für Blondinen???

    Ja, wir sind mutig und wir trauen uns!!! Und Lust hätte ich echt!!!

    Also los, wir machen das! Jawoll!!!

  25. #25
    Vicky
    Besucher

    Re: PHF für Blondinen???

    Jou!!!

  26. #26
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: PHF für Blondinen???

    Du auch ! Beim zweiten Versuch hat's doch noch geklappt *gg*...

  27. #27
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: PHF für Blondinen???

    @Weizenblond: das grüne Logona-Kurzeug ist kein Henna und hat daher auch nicht den Volumigen-Verstärkenden Henna-Effekt sagte mir der Typ der mich beraten hat. Es ist ein Kräuterzeug (sagte er, nach Blick auf die INCIs mit nur minimalem (oder keinen?) Henna-Anteil).

    Ich hab jetzt auch ein Henna Neutral zu Hause, da das Logona Goldblond (trotz kurzer Einwirkzeit) mein Haar dunkler gemacht hat und ich dass in Zukunft vermeiden will. *hoff*


    @die anderen Blondies: habt ihr es bisher nur mit Henna versucht? Ich bin mir ziemlich sicher im Reformhaus auch aufhellende Produkte gesichtet zu haben.

    [ Geändert von zucker am 10.08.2005 16:16 ]

  28. #28
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: PHF für Blondinen???

    Hi zucker,
    von welcher Firma hast Du das Henna neutral denn zu Hause? Denn, bisher habe ich noch kein Henna-Neutral gefunden, wenn das von Logona keines ist. Und ein Spinnrad haben wir hier auch nicht. Im Reformhaus haben die wieder nur blöd geschaut und wollten mir Sanotint bzw. Puraverde oder so andrehen. Vielleicht Apotheke? Wo hast Du Dein Henna neutral erworben?

    hoffnungsvolle Grüße


    das ist in der Logona Pflanzenhaarkur drin: Cassia Auriculata, Algin, Buxus Chinensis (Jojoba Oil), Parfum (Fragrance), Hydrolyzed Wheat Protein
    Das erste ist doch Henna, oder? Muss es doch gleich mal durch den INCI-Tester jagen.

    Pflanzenhaarkur

  29. #29
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: PHF für Blondinen???

    Wenn es irgendwo "Henna neutral" oder "Henna farblos" heißt, dann ist es kein Henna sondern Cassia (auch ne Pflanze ). Denn Henna färbt rot, es gibt kein nichtfärbendes Henna. Aber es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man stattdessen Cassia in der Packung hat! Henna und Cassia ähneln sich sehr, und haben auch ähnliche Eigenschaften.

  30. #30
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: PHF für Blondinen???

    Ach, Danke, Jia.
    Endlich eine Expertin, wo godiva schon verreist ist.
    Wenn es die gleichen Eigenschaften hat, hat es ja auch den gleichen Effekt wie "richtiges" Henna, also kräftigen und Fülle geben, und ´n bißchen am Haar anlagern wegen kräftigen der Haarstruktur. Egal, ich werde es mal vorsichtig antesten.

  31. #31
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: PHF für Blondinen???

    Ich weiss nicht wie es heisst... sorry. Ist aber in einer gelben Packung mit ner Menge Kram drauf, so orientalisch angehaucht. Ich habe es aus dem selben Laden (bei München - wo kommst du denn her?) wo ich immer das andere Henna gekauft habe. Es stand da ganz versteckt und ich habe es nie gesehen *ärger über mich selbst*

    Ich weiss nicht, ob ich bzgl. dem Kurzeug recht habe - das sagte nur der Typ im Laden zu mir, als ich ihm sagte, ich möchte an meiner Haarfarbe nichts ändern, aber den Struktureffekt von Henna haben.

  32. #32
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: PHF für Blondinen???

    hmm... bitte berichten wie es geworden ist, mit Fotos
    Bin ja neugierig...

    Ich muss sagen für mich persönlich.. ich traue mich bei meinen blondieren Haaren nicht selbst ran mit Färben. Ich lass da nur meinen Friseur ran.
    Ich hatte ja mal schwarze Haare und hab die langsam mit Strähnen immer mehr und mehr aufgehellt.
    Bei mir muss es da Chemie sein...
    Mit sind gleichmäßig schöne blonde Haare da wichtiger...
    Selbstblondieren traue ich mich da auch nicht... von grün bis orange oder eierdotterfarben kann da alles rauskommen
    Da bin ich feig...

  33. #33
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: PHF für Blondinen???

    @zucker: Isch will ja gar nicht aufhellen (zu Deinem Post von S. 3). Ansonsten habe ich bisher nur an einer Probesträhne Logona Goldblond probiert und das wurde quietschgelb mit leicht grünlicher Tendenz. Zum Glück wusch sich das schnell raus...
    Und *auchhabenwollen* genau wie Du beschrieben hast, möchte ich eben vor allem den strukturstärkenden Effekt von Henna haben. Wenn da ein goldblonder Schimmer mit bei rausgesprungen wäre, hätte ich da nichts gegen gehabt. Was war denn das für ein Laden, wo Du das Zeuch jetzt gekauft hast? Und könntest Du vielleicht doch noch den Namen davon rausbekommen, bin da wirklich sehr interessiert dran!!! *LöcherindenBauchfrag*

    Liebe Grüße
    greenleave

  34. #34
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: PHF für Blondinen???

    achja und noch *ganzvergessen*
    @weizenblond: Bin auch sehr gespannt auf Deine Erfahrungsberichte! Wenn ich mich recht entsinne, sagtest Du, bei Logona Goldblond hast Du 15 min. einwirken lassen. Hat sich damit Deine Haarfarbe irgendwie unangenehm verändert? Und hast Du nach so kurzer Einwirkzeit auch schon einen Henna-Struktur-Effekt bei Deinen Haaren entdecken können? Bin gespannt, wie es bei Dir mit dem Henna-Neutral von Logona weitergeht!!!

    Oja, merkt man mir meine Neugierde gerade irgendwie an?
    [size=xx-small]Ich suche echt verzweifelt nach einer Möglichkeit, Henna auch bei Blond anwenden zu können...[/size]

    Liebe Grüße
    greenleave

  35. #35
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: PHF für Blondinen???



    Hallo! Wollte den Thread mal wieder nach oben befördern, vielleicht schauen Weizenblond und Zucker nochmal vorbei, um meine Fragen zu beantworten...

    Liebe Grüße
    greenleave

  36. #36
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: PHF für Blondinen???

    Hi greenleave,

    ja, ich schau grad mal hier vorbei.

    Klar, Erfahrungsberichte sind immer schön. Brauch die auch immer, bevor ich mich etwas traue.
    Ich hatte bisher zwei PHF-Anwendungen: Logona goldblond und Henna blond von Aurica. Beides habe ich nur 15 min einwirken lassen. Eine Farbveränderung habe ich nicht feststellen können, das könnte aber auch daran liegen, dass meine Haare schon allein von dem Kamille Farbpflegeschampoo (Logona) sehr gelb geworden sind (das habe ich nämlich länger einwirken lassen als normales Shampoo, ich Dödel). Meine (leider) im März noch gemachten blonden Strähnen sind nämlich durch die Anwendung von NK-Shampoos (vor allem durch Sante Natural Balance) wieder sehr hell geworden, bei KK-Shampoos waren die immer sehr schnell nachgedunkelt. So zeigte sich nach der Anwendung des Farbpflegeshampoo Kamille schon schnell ein Gelbstich auf dem hellgebleichten. Aber auch der geht gut raus mit dem Sante Balance Shampoo.

    Einen Henna-Struktur-Effekt habe ich noch nicht wirklich bei den entdecken können, na ja nach erst zweimal mit nur 15 min Einwirkungszeit kein Wunder. Allerdings sind die Haare sehr glatt geworden, irgendwie. Das Logona farblose Henna-Zeug (also Pflanzenhaarkur) habe ich noch nicht gemacht , werde ich aber auch erst mal nur 15 min. einwirken lassen. Und auf jeden Fall vorher Probehaarsträhnchen machen, da es ja grün werden könnte. Ich bin da auch eher jemand, der nur schwer "zu Potte" kommt. Vielleicht ist Zucker ja schon weiter mit ihren Versuchen? Ich bin eher die Theoretikerin als die Praktikerin.

  37. #37
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: PHF für Blondinen???

    Hallo Weizenblond! Schön, daß Du vorbeigeschaut hast!
    Danke für Deine Antwort - ist ja schon mal sehr interessant - vielleicht mache ich dann auch mit Logona Goldblond noch einen Strähnchentest mit nur 15 min. Einwirkzeit (die zwei Stunden haben mir ja eine giftgelbe Strähne beschert ). Dat Zeuch steht ja immer noch bei mir rum...
    Wahrscheinlich müßte man das Goldblond für einen wirklichen Henna-Struktur-Effekt jede Woche 15 min. einwirken lassen. Ist nur fraglich, ob das dann auf Dauer nicht doch wieder einen Gelbstich gibt, wenn sich immer mehr Pigmente anlagern.
    Bezüglich der Pflanzenhaarkur würde ich mich freuen, wenn Du nach Deiner ersten Anwendung auch nochmal kurz was drüber schreiben würdest (die Angst vor dem Grün-Effekt hat mich bisher doch irgendwie vom Kauf abgehalten ).
    Und mir geht's wie Dir - will immer erstmal alles genau erklärt haben inkl. Anwendungsberichten, bevor ich mich dann irgendwann mal entschließe...

    Jetzt fehlt nur noch Zucker! Vielleicht kann sie uns ja auch noch ein bißchen weiterhelfen?!

    Liebe Grüße
    greenleave

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Emma04
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    263

    AW: PHF für Blondinen???

    Hallo ihr Lieben,

    wollte den Thread mal ein bißchen nach oben schieben Vielleicht hat ja in den vergangenen 9 Monaten eine Blondine neue PHF-Erfahrungen gemacht ...

    Liebe Grüsse,

    Emma

  39. #39
    bluelita
    Besucher

    AW: PHF für Blondinen???

    hallo da draussen! hat denn keine von den blondinen kupferblond ausprobiert von logona? das sieht ziemlich (wider dem namen...) natürlich aschblondig aus! jedenfalls auf der farbkarte.............. wäre toll, wenn mir jemand berichten könnte

  40. #40
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: PHF für Blondinen???

    Hi bluelita,
    die PHF-Ergebnisse setzen sich i m m e r aus der Ausgangshaarfarbe und der PHF zusammen.
    Deshalb ist es wichtig zu wissen, welches deine Ausgangsfarbe ist und was du erreichen willst.
    Kupferblond entspricht dem Pulver Sahara am ehesten. Das bedeutet: auf blondem Haar je nach Einwirkzeit ein mehr oder weniger warmer (orangiger) Ton.
    Alle, die ein aschiges blond möchten und als Ausgangshaarfarbe blond haben: man kann es wunderbar mit Natur Braun versuchen. Keine Angst vor dem Namen. Da in dieser Farbe am allerwenigsten Henna drin ist, färbt sie auch nicht besonders gut. D.h., man sieht nach der ersten Anwendung evtl.überhaupt nix. Dann einfach so oft verwenden, bis das hellste braun (= blond) zufrieden stellt. Rötlich werden blonde Haare da nicht, keine Sorge. Man muss nach einer Weile nur aufpassen, dass die Haare nicht dunkler werden. Dann also seltener anwenden.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.