Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Allergie gegen NK Augencerme...

... ihr lieben Schönen,

ich befinde mich schon auf dem richtigen Weg
    und benutze nur noch schöne NK Sachen,
    sogar meinem TIGI habe ich abgeschworen.

Nur bei Augencremes habe ich Pech:

Hauschka und Tautropfen verwandelten mich aus zarten 27 (geschätzte 24 )
    in einem faltigen Monster!
    Rot, geschwollen und JUCKREIZ der höllisch höllisch höllisch ist und nicht weggeht.

Natürlich habe ich die Null-Diät nicht durchgehalten.
    Eine La Prairie Kaviar-Salbe bringt auch schon etwas Abhilfe.

Das Ganze passierte just auch der Queenie mit der Alverra Intensiv Augencreme.

Habt ihr ein paar Tipps für eine nette NK ohne Bienenwachs?

Vielleicht jemand der eh ganz empfindliche Augen hat?

Nehme zur Not auch KK, aber LP ist nicht mein Budget

Wir danken Euch schon mal vorab für Tipps.

Schnuffica und Queenie

p.s. aus den tests werde ich auch net mehr schlau...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Re: Allergie gegen NK Augencerme...

Hi!

Bist du sicher ,dass Beinenwachs schuld ist?

Ohne ist Augengel von Alterra und Logona.

Hast du von Hauschka Augenbalsam oder Augencreme benutzt?

LG,Kupferrot

von hauschka habe ich die Augencreme benutzt.

Queenie meinte dass in der Alterra Wachs drin ist, ich weiss es nicht, das wollte ich mir als nächstes zum Testen kaufen.

Vermutlich ist ein Gel besser, aber nicht reichhaltig genug.

Hmmm

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Oh liebe Schnuffi, meine Lieblings-BJ

Ich hab die Alverde Augentrost Augencreme seit ein paar Tagen in Gebrauch und am Sonntag total zugeschwollene und juckende Augen bekommen Leider hat das bis heute angehalten Muss aber nicht die Augencreme sein, vielleicht ists auch das Aloe Gel von Hübner oder eine Pollenallergie
    Ich wäre für Tipps echt dankbar, bin total verzweifelt, seh auch um Jahre älter aus Ich würde gerne zur Beruhigung was drauf geben, hab aber Angst, etwas falsch zu machen

alverde alterra ich werde bald wahnsinnig...

Queenie:
    ich gebe Dir die Tautropfen net, dagegen bist Du bestimmt auch allergisch.

Nachher verfluchst Du mich
    aber das schoko-herz von LUSH, das kriegste

lass mal INCIS vergleichen
    in den tautropfen ist:

mandelöl bienewachs nachtkerzenöl lindenblüten
    auszug aus rosenblüten
    ätherische öle linlool citronellol geraniol limonen citral

hui die letzte sachen hören sich nach ALLERGIE an.

Meine Laune...
    Cheerful

Gute Idee mit dem INCI-Vergleich Hier die von der Alverde:

Gereinigtes Wasser, Maiskeimöl, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Glycerin, Aloe Vera Extrakt, Bienenwachs, Sheabutter, Zuckerester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Squalan, Mandelöl, Kamillenextrakt, Augentrostextrakt, Lupinenextrakt, Zuckerester, Stärke, Mischung ätherischer Öle, Weizenkeimöl, Calciumalginat, Polysaccarid, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Vitamin E

Ich hätt die Tautropfen ja sooo gerne mal probiert und die Hauschka auch
    Aber ich muss erstmal herausfinden, gegen was ich allergisch bin
    Auch auf das Lush Schoko-Herz freu ich mich

---

Und noch ein Inci-Vergleich:

Hauschka Augencreme

Deutsche Deklaration: Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Rosenwasser, Glycerin, Alkohol, Auszug aus Ananas, Bienenwachs, Auszug aus Eibischblättern und Ringelblumen, Erdnussöl, Hektorit, Mandelöl, Auszug aus Rosenblüten, Aprikosenkernöl, Lecithin, Jojobaöl, Mangobutter, Macadamianussöl, Sheabutter, Sanddornfruchtfleischöl, Meeresalgenauszug, Glycerinfettsäureester, Stearinsäure, Xanthan, Milchsäurefettsäureester, Ätherische Öle.

EU-Deklaration: Ingredients: Aqua, Persea Gratissima, Rosa Damascena, Glycerin, Alcohol, Ananas Sativus, Cera Alba, Althaea Officinalis, Calendula Officinalis, Arachis Hypogaea, Hectorite, Prunus Dulcis, Rosa Gallica, Prunus Armeniaca, Lecithin, Buxus Chinensis, Mangifera Indica, Macadamia Ternifolia, Butyrospermum Parkii, Hippophae Rhamnoides, Chondrus Crispus, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Lactylate, Parfum, Geraniol*.

Alverde Augentrost

INCI: Gereinigtes Wasser, Maiskeimöl, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Glycerin, Aloe Vera Extrakt, Bienenwachs, Sheabutter, Zuckerester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Squalan, Mandelöl, Kamillenextrakt, Augentrostextrakt, Lupinenextrakt, Zuckerester, Stärke, Mischung ätherischer Öle, Weizenkeimöl, Calciumalginat, Polysaccarid, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Vitamin E

Tautropfen

INCI: Voll-Sonnenölauszug von Süßmandelöl kbA (Prunus dulcis), Lindenblüten kbA (Tilia cordata), Damaszener-Rosenblüten kbA (Rosa gallica), Bienenwachs kbA (Cera flava), Nachtkerzenöl kbA (Oenothera biennis), echte ätherische Öle u. a Damazenerrose und Lavendel

Allen drei Cremes gemeinsam ist neben dem Bienenwachs das Mandelöl und die ätherischen Öle, und gerade äÖ haben meiner Meinung nach in Augencremes nichts zu suchen. Zur Soforthilfe: Avene Thermalwasser.

Meine Laune...
    Cheerful

@Findy: Vielen Dank für Deine Antwort! Ich benutze z.Z. ja eh das LRP Thermalwasserspray, aber das Jucken lindert es null

... nix Queenie!
    nachher bist Du noch schlimmer dran.

also machen wir uns zu I&M

hyaluron ist doch der jungbrunnen schlechthin, nur vermutlich mus man sich das spritzen lassen

soll ich die testen?

und bescheid sagen...

also bienenwachs macht bestimmt dicke augen weil zu fett.

hmm in der hauschka sind garantiert auch ätherische öle...

die sind gar nicht gut am auge oder nicht?

vlt brauchen wir die gute alte chemie-keule von shiseido.

Inventar

Hallo Ihr beiden,

ich habe hier noch den Augenbalsam von I&M, der hat insgesamt nicht all zu viele Inhaltstoffe und vor allem auch kein Bienenwachs (wenn ihr das im Verdacht habt). Allerdings sind auch ein paar nicht genauer benannte ätherische Öle enthalten - weiss nicht, ob das ein K.O:-Kriterium ist ???

Der 30 (!!!) ml Tiegel kostet ca. 7,50 - für eine solch große Menge Augencreme also ein echtes Schnäppchen und deshalb vielleicht einen Versuch wert?

Die Inhaltstoffe sind: Aloe Vera, Jojobaöl, Sojaöl, Weizenkeimöl, Glycerinstearate, Ringelbume, Castorol, Sonnenhutextrakt, Stearinsäure, Cetyl Alcohol, Vitamin E, Alkohol, äth. Öle, Rose, Kakaobutter, Hyaluronsäure

ich finde die Creme ganz gut - ist nicht sooo megareichlich-schmierig-fettig, zieht aber gut ein und ist daher auch als Make-up-Unterlage gut geeignet. Durch die Hy-säure polstert sie auch ein bisschen.

/die Alsterperle

EDIT: Huuuch

Na, schnuffica - das war wohl Gedankenübertragung. Jetzt bist du auch so schon auf I&M gekommen .

[ Geändert von Alsterperle am 02.08.2005 13:44 ]

okay für den Preis...
    dan habe ich die dritte Creme die ich als Labello nutzen kann

meinst Du dass ätherische Öle *böse* sind?
    wobei diese INCIs schön sind, aloe vera gegen schwellungen ist schon mal der hit.

@ Queenie:

gegen Jucken hilft Cortison.
    Schöne Scheisse sag ich da nur.

Habe noch ein Rest, das LRP Wasser hilft nur ein bisserl, so ein paar Minutchen.

Am besten nix drauf tun und leiden. Kühlen...

Die La Prairie hilft auch grad gut, aber wenn das Pröbchen alle ist... Gute Nacht.

Meine Laune...
    Cheerful

@Alsterperle:

Ich hab vorhin auch bei den Testberichten die von I&M und Lavere rausgesucht und Schnuffi und ich hatten auch an die I&M gedacht, weil die Lavere einfach zu teuer ist. Und wenn Du sie uns empfiehlst Wollt eh mal was mit Hyaluron ausprobieren Hast Du denn auch so empfindliche Augen? Einzig wegen den ätherischen Ölen bin ich mir unsicher

edit: Uuuups, da waren wir alle gleichschnell und hatten alle dasselbe im Sinn

[ Geändert von Queeny am 02.08.2005 13:47 ]

...hihi

jaja die Alsterperle....

so Madels bin kurz wech zum Chef Bericht abstatten, dann komem ich wieder...

@Queenie
    soll ich für Dich mitbestellen und ich schicks Dir mit dem LUSH Herz?

Dann sparst Du Porto und ich muss net so viel bestellen.
    Porto geht auf mich

bisse gleisch

---

Naja 'böse' sind ätherische Öle nicht, aber wenn man sich auf die Suche nach den Verursachern von Unverträglichkeitsreaktionen macht, sollte man sie nicht aussen vor lassen. Und die Haut um die Augen ist meiner Erfahrung nach sehr empfindlich und reagiert schon mal auf Stoffe, die sonst gut vertragen werden - deshalb finde ich äÖ gehören nicht in Augencremes (ditto Parfum in KK Augenpflege). Olivia hat übrigens einge informative Zusammenfassung zum Thema erstellt.

Inventar

Ich hab grad gesehen, dass schnuffica und ich genau gleichzeitig gepostet haben (hab auch noch was an meinen Post "ran-editiert").

Ich bin nicht so empfindlich - ich vertrage auch die Hauschka-Augencreme ohne Probleme. Aber meine Mutter ist ein Sensibelchen mit ihrer Haut in bezug auf ätherische Öle und sie kann die I&M auch vertragen. ich finde auch nicht, dass man beim Aufschrauben des Töpfchens viel von den ÄÖs riecht, vielleicht ist der Anteil extrem minimal ?

Vielleicht hilft Euch das als Info ja ein bisschen weiter?

Ich denke jedenfalls, für den Preis kann man´s mal probieren. zur Not eignet sie sich auch hervorragend für´s Decolletee .

/die Alsterperle

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Natürlich I&M ! Benutze ich doch selbst gerade...

Aber 30 ml wären mir zu viel ,da gibt es auch 5ml für 1,50€.

LG,Kupferrot

Meine Laune...
    Cheerful

@Kupferrot: Hab ich auch grad im Netz gesehen und beschlossen, erst eine Probe zu nehmen, bevor ich die Grosse kaufe und dann wieder ne Allergie bekomme. Wär ja schade um das schöne Cremchen

Meine Laune...
    Cheerful

Bekommt man die Kennenlerngrösse auch im Alnatura?

..hm bei meinem Versand gibts die IundM nicht klein, schade.

@Findy: DANKE für den Link!

@alsterperle:

...zur Not findet sich immer ein Abnehmer vlt verkaufe ich sie dann im SecondSkin.
    Bist Du gerade an der Alster?
    Dann wink mal schön - bin exilierte Hamburgerin (in Lüneburg)...
    und komme nur wg Alsterhaus nach HH.
    *sehnsucht*

@Queenie

ich gucke jetzt mal wg allergene Duftstoffe die hat Olivia mit den Seifen so schön erklärt.
    und dann warte ich bis Du von IundM berichtest glaube ich.

warst schon los

...leaves it green Avatar von greenleave

@ queenie & schnuffica
    Ihr armen Allergie-Geplagten!!! Gerade an den Augen ist das ja nochmal so schlimm...

Die I&M-Augencreme hatte ich auch schon (im besagten Probe-Töpfchen für 1,50), fand die Konsistenz aber nicht so schön und die Pflegewirkung auch eher gering.
    Habe mir vor ein paar Monaten die Martina Gebhardt Avocado-Augenfältchencreme (BDIH-Siegel) gekauft und die finde ich um Längen besser. Ist auch reichhaltiger... zum Entknittern nach Allergieschub ideal (aus eigener Erfahrung).
    Und sie hat wirklich null ätherische Öle drin!
    Obwohl ich für den Rest meines Gesichtes z. Zt. Avène benutze (zwecks Beruhigung nach div. Allergieanfällen), blieb die MG Augencreme auch weiterhin fester Bestandteil meines Pflegerituals. Die ist einfach

INCI's:
    Aqua, Persea Gratissima, Lanolin, Cera Flava, Theobroma Cacao, Butyrospermum Parkii, Rosa Damascena, Citrus Amara, Tocopherol

Vielleicht wäre die auch was für Euch?
    Auf jeden Fall geht's euren Äuglein hoffentlich bald wieder gut!

Gute Besserung und liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Meine Laune...
    Cheerful

@greenleave: Vielen Dank für den Tipp Ich vermute jedoch das Bienenwachs als Auslöser, nicht die äth. Öle, da die ja auch in der Hauschka Gesichtspflege sind und ich die gut vertrage (die Augencremes kenn ich nicht). Und Bienenwachs ist in der MG Creme auch drin
    Aber ich behalte I&M und MG mal im Auge

queeny: ach ja, cera flava=Bienenwachs. Hmm, das habe ich natürlich prompt übersehen...

Viel Glück bei der Suche!

liebe grüße
    greenleave

P. S.: Kann nur empfehlen, beim Hautarzt einen Allergietest machen zu lassen! So habe ich endlich rausgefunden, was es bei mir genau war, nachdem ich auf Gesichtspflegeprodukte von sage und schreibe 6 verschiedenen NK-Anbietern allergisch reagiert habe...
    Dann kann man nämlich auch gezielter Produkte auswählen und hat nicht mehr soviel unnötige Ausgaben (das freute dann auch gleich mein Konto!).
    Leben und lernen...

Meine Laune...
    Cheerful

@greenleave: Ich glaube, das muss ich mal wieder machen lassen! Ist das dann der übliche Test oder ein spezieller? Ich hab vor ein paar Jahren den üblichen Test (Gräser etc.) und einen weiteren (mit v.a. Lebensmitteln) machen lassen, da kam eine Hausstaub- und eine Schimmelpilzallergie raus, bei den Gräsern war auch eine leichte Unverträglichkeitsreaktion da...und die Penicillin-Allergie ist mir leider schon von Kindheit an bekannt...

...oh ich habe die Wunderlösug finde aber keine INCIS
    -ist auch besser so-

LA PRAIRIE CELLUlAR EYE CONTOUR CREME

und die kostet nur 88 Euro!

aber das pröbschen, das hat grad wunder gewirkt...
    habe ich schon erwähnt dass Quennie und ich studieren?! und nicht grad in geld schwimmen...
    naja in ein paar jährchen

Inventar

@schnuffica:

hab´s jetzt erst gesehen, sorry.

Nein, ich kann die Alster leider nicht von hier aus sehen , aber ich bin heut morgen drumrum geradelt

Und falls Du deine Hauschka-Augencreme loswerden willst - schick mir ruhig mal ´ne PN .

/die Alsterperle

Inventar

Mensch, ihr Armen!!! Aber eigentlcih sollte sich ja recht leicht rausfinden lassen, was der Auslöser ist......ihr könntet ja mal Bienenwachs in die Armbeuge oder so geben oder beim Hautarzt auf Bienensachen testen lassen. Das wäre doch ganz gut zu wissen, dann könnt ihr in Zukunft alle Produkte mit Bienenwachs oder Propolis links lieben lassen. Allergien dagegen sind ja nicht gerade selten!!!

Bei den äÖ könnte es ja echt alles sein!!!! Ich hab immer Rose und ORange im Verdacht, bin mri da aber auch sooo unsicher.

Was haltet ihr denn davon, euch einfach Hyalurongel selbst zu mixen, und dann vielleicht etwas Augentrost dazuzugeben???

Ach ja, wenn´s nur ums Bienenwachs geht.... wäre die ja vielleicht auch was http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/feine_cremes_produkte.html und preislich vielleicht gerade ncoh so in eurem RAhmen??

LG

@queeny:
    Der Allergietest wird speziell nur mit kosmetischen Inhaltsstoffen durchgeführt. Ich habe die Cremes mitgenommen zu meinem Arzt und der hat sich die Inci's mal angeschaut und die allergieträchtigsten davon für den späteren Test ausgewählt.
    Bei mir waren es einige ätherischen Öle, der Bienenwachs wirkte bei meiner Haut nur sozusagen als zusätzlicher Katalysator, d. h. durch die wachsige "Abdichtung" wurden die Öle schön auf der Haut gehalten und konnte dort noch verheerendere Arbeit leisten (Arzt-Aussage?! klang für mich aber nachvollziehbar).
    Deswegen nehme ich nur noch Cremes ohne ätherische Öle (MG ) bzw. Cremes mit geringerem Bienenwachsanteil (als Alterra und Alverde!! die bestehen ja fast nur aus Wachs...) und für mich unbedenklichen ÄÖ.

Dieser Test hat sich für mich wirklich gelohnt!

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

---

Das, was dein Arzt zum Bienenwachs gesagt hat, macht für mich Sinn. Bienenwachs findet sich in vielen Produkten für Neurodermitiker und Allergiker, wahrscheinlich gerade, weil er die Haut mit einer Schutzschicht versieht (zB. Avene, Logona, LN). Ich habe eine Nofallcreme für Reizungen und Rötungen und da ist auch Bienenwachs drin.

@Findy: Ja, genau! Solange eben nur keine für einen selbst Allergie-auslösenden Sachen drin sind, ist das auch durchaus ein wünschenswerter Effekt! Die Feuchtigkeit in der Haut kann nicht verdunsten und negative äußere Einflüsse werden abgewehrt.

Liebe Grüße
    greenleave

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

hallo ihr allergie-leidengenossinen!

mich hats noch schlimmer erwischt: wollte mir letzen donnerstag mal was gutes gönnen und habe mir die sante anti-stress-maske gekauft und benutzt. (dank euch bj's bin ich nun auch aufm nk-trip)
    tja, erstmal ok, aber am freitag wurde ich dann ziemlich rot... und ab freitag abend hab ich mich halb tot gekratzt. gesicht, hals und dekolltee sehen jetzt aus...
    es juckt so sehr... selbst kortison hat nicht geholfen. nun ist die haut total ausgetrocknet, rau, tot, schuppig *bääääh*
    juckreiz lässt nun nach aber langsam frag ich mich, ob nk echt so das wahre ist (habe schon öfter etwas allergisch reagiert z.b. mein hauschka-zeug ist in die tonne geflogen).

ach so: ein bisschen beruhigen konnte ich meine haut mit avene trixera seit gestern*gottseidank*

vielleicht sollte ich auch mal so nen allergie-test machen lassen

@summertime: Den Allergietest kann ich Dich wirklich nur ans Herz legen, damit sowas nie wieder passiert!!!

Ich bin auch mal eine Woche so rumgelaufen, rot, angeschwollen, lauter kleine Allergie-Pickelchen, Juckreiz - einfach furchtbar! Danach habe ich mich dann auch mal testen lassen...

Liebe Grüße
    greenleave

Meine Laune...
    Cheerful

@MissieJoy & greenleave:
    Ihr habt vollkommen Recht, werd nachher mal einen Termin beim Hautarzt ausmachen Das, was Dein Arzt gesagt hat, greenleave, hört sich einleuchtend an!

@Missie:
    Die Maienfelser Kosmetik liest sich gut, das wär vielleicht was für mich Ehrlich gesagt, ist mir der Aufwand beim Selbstmixen zu umständlich, da braucht man dann ja auch Schüsseln etc.

@summertime:
    Oh, Du Arme Cortison kommt bei mir nicht in Frage, das will ich meiner Haut nicht antun. Dann lieber Nulldiät! Rote Stellen und Juckreiz hatte ich früher regelmässig, bei mir ists aber durch NK verschwunden, nur an den Augen dafür umso schlimmer

Nochmal danke an Euch alle und die tollen Tipps

Inventar

Hmm, dieser Allergietest hört sich ja sensationell an!!!!! So was sollte ich unbedingt auch mal machen! War das kostenlos? Bei mir war es aber in meinem NK Probieren damals auch genau das Gleiche, ich hab nix wirklich gut vertragen. MG war auch mit Abstand noch das Beste, aber leider pickelgefährlich, zumindest bei mir, deshalb hab ich das nicht weiter genommen.

Aber das mit dem Bienenwachs ist echt sehr einleuchtend. Wobei, bei so ner heftigen Reaktion könnte es ja auch echt eine Allergie gegen Bienensachen sein, sind ja nciht unhäufig! Meistens merken das die Leute erst, wenn sie nen Anfall auf Honig bekommen oder gestochen werden etc...

Oh udn Queenie- ne, beim Hyalurongel ist das Zusammenmixen super easy! Rosenwasser nehmen, (ich nehm lieber normales Wasser zwecks Allergiegefahr...), dann einfach Urea, Hyaluron, Panthenol und für die Augen vielleicht noch Augentrost reinkippen, mischen, nen Tag warten, fertig. Nix erhitzen, kein Extragefäss notwenig......eigentlich konserviere ich immer mit Weingeist, aber für die Augengegend würde ich einfach ne kleinere Menge machen und dann nicht konservieren und im Kühlschrank aufgewahren...

LG

Meine Laune...
    Cheerful

@MissieJoy:
    Dann ist das Hyalurongel ja doch was für mich Woher bekommt man denn die ganzen Zutaten?

Inventar

Schau mal unter "Handmade" ganz oben "Rohstofflieferanten". Baccararose und Behawe zB. aber auch bei Spinnrad...

LG

Meine Laune...
    Cheerful

@MissieJoy: Spinnrad gibts bei uns

ohhh...

die Allergiker

ich denke dass Bienenwachs tatsächlich als Katalysator fungeiren kann.

Habe nun meine promovierte Pharmazeutin und beste Freundin gefragt und sie sagte dass CERA FLAVA oder CERA irgendwas noch meistens nicht-gereinigte Zusatztstoffe sind, also die werden nicht ganz so doll ausgekocht es ist der Bienenwachs wie in einer Kerze und daurch können dort Verunreinigungen auftreten. Die sind minimal und merken tut man es an den Augen nur weil die Haut so dürnn ist und wg. Überempfindlichkeit.

Zusätzlich muss ich sagen dass ich Bienenwachs in Cremes abkann, im gesicht aber ausschliesslich. Sobald das Zeug an meine Augen kommt, auch nur ganz unten, fängt es an zu jucken. Auch am Hals nach einigen Tagen....

Nun habe ich in einem Anfall von *ich habe eh keine Kohle mehr*
    mir die Creme von LAVERE bestellt, nachdem ich von der Firma das Serum habe dass göttlich ist.

Werde berichten - gebeichtet habe ich ja nun schon

Forengöttin Avatar von wonderwall

AW: Allergie gegen NK Augencerme...

hola

ich grab den thread mal wieder aus, weil gerade aktuell bei mir

ich möchte nun mal wieder eine NK-augencreme probieren (weil in den zuletzt verwendeten KK augencremen einfach zu viele konservierungsmittel, DMDM, etc. drin waren), aber ich brauch eine OHNE ätherische öle (allergie gg eugenol --> meist in geraniol und so drin; isoeugenol)
    MG avocado is nix für mich, zu fettig
    sie soll aber jetzt auch nicht übermäßig viel mit alcohol konserviert sein....bräuchte eine für die ersten "schlimmeren" fältchen

wäre sehr lieb, wenn ihr tipps für mich hättet

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Allergie gegen NK Augencerme...

Der I&M Freistil Augenbalsam ist da super. Eine der wenigen Augencremes die bei mir nicht brennt. Er hat eine mitllere Reichhalitgkeit und bügelt die Falten ziemlich glatt. Weg gehen sie natürlich nicht... aber bei welcher Creme tun sie das schon...