Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    n = 1 Avatar von Naomi

AW: Empfehlungen für Handcreme gesucht

Vielleicht mal weg von der Handcreme-Schiene: Ich nehme gelegentlich meine Gesichtscremes (die ich alle nicht verrage im Gesicht) als Handcreme her, da gefällt mir die SunOzon (Rossmann) Sonnenbrandsalbe sehr gut. Allerdings steht da hinten nur drauf: Lipidhaltiges Gel in hypoallergener Salbengrundlage...

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Mach ich auch oft, Naomi (aufbrauchen).
    Ich mag auch die Alverde-Sachen ganz gerne :die Körperbuttern, die Handmaske...

Wer war das hier mit der Shea-Butter???
    Die ist ja extrem günstig, ich zahle oft das 3fache.
    Taugt die was???

n = 1 Avatar von Naomi

Handcremes find ich ja allesamt merkwürdig vom Hautgefühl, da hatte ich noch keine die ich mehr als 3 Mal verwenden wollte... Gesichtscremes find ich da angenehmer. Aber eigentlich ich ja mein Lanolin. Da reicht auch 1 Mal am Abend eincremen, da ist es mir egal wie fettig das ist

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist nur im Büro oder bei anderen Arbeiten ungünstig..

Ich hab sonst als Floristin reine Sheabutter genommen, aber im Büro

Spatzgesicht

Noch eine Stimme für Korres. Ich verwende gerne die Almond Oil & Calendula Version. Hab diesbezüglich auch eine Review dazu gefunden.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Gestern hab ich mir eine Probe von Martina Gebhardt im Bioladen geben lassen. Sie ist von der Konsistenz und Pflege sehr gut, am Anfang eher fettig zieht aber schneller ein als z.B. die fettige Citrushandcreme von Weleda. Der Geruch ist allerdings (wieder mal) Wird also nicht in groß gekauft
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

n = 1 Avatar von Naomi

Wenn dir die MG Handcreme gefällt, kannst du auch die Gesichtscremes testen...die sind von der Zusammensetzung ähnlich, aber zB die Shea riecht recht neutral.

Forengöttin Avatar von Enigma

Neutrogena unparfümiert (rote Tube). Die ist allerdings eher was für abends, da sie länger zum Einziehen braucht. Aber dafür ist sie grandios.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir jetzt wieder die Sanddorn Handcreme von Weleda gekauft. Mit glycerinhaltigen komme ich leider auf die Dauer nicht klar.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin Avatar von Trivia

Hattest Du von Weleda auch die Granatapfel Regenerationshandcreme? Die ist mein absoluter HG und meiner Meinung nach unschlagbar was die Pflege betrifft. Den Duft finde ich zwar nicht so toll, aber er verfliegt sehr schnell und die Pflege ist einfach super.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Die Granatapfelcreme hatte ich gerade wieder in Gebrauch und sie hat leider gar nichts gebracht. Allerdings hatte ich sie schon mal im letzten Jahr und da fand ich sie gut .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Neutrogena unparfümiert (rote Tube). Die ist allerdings eher was für abends, da sie länger zum Einziehen braucht. Aber dafür ist sie grandios.
    Die liegt bei mir auf und zieht nicht weg, mein Freund benutzt die, die hab ich hier.
    Was ist, darf sein.

Sanddorn und Granatapfel von Weleda hatte ich beides schon, aber der Geruch von beiden ist für meine (zickige) Nase richtig fies, da wird mir schlecht von. Ok, ich übertreibe, aber ich kann beide nicht ab. Die Citrus von Weleda hab ich hier, die ist von der Pflege und auch vom Geruch ganz ok, zieht aber ewig nicht weg. Hach, ich bin mal echt gespannt, ob ich die perfekte Handcreme finde. Manchmal nervt mich meine eigene Zickigkeit in Sachen Kosmetik schon echt
    Was ist, darf sein.

Rotkehlchen
    Besucher

Nochmal Zweckentfremdung, aber für mich wirklich SUPER und erfüllt deine Kriterien:

Die Balea Urea Gesichts-Nachtcreme - ist gar nicht pappig fettig sondern spendet ganz toll Feuchtigkeit, zieht schnell ein, aber die Hände fühlen sich trotzdem auch noch am nächsten Morgen gut an.
    Meine Hände sind auch oft so geschunden dass sie an den Knöcheln aufreißen, und nichts hilft (Lanolin z.B. trocknet bei mir nur noch mehr aus) aber mit der Creme tritt echt sofortige Besserung ein.

Keine Silikone, nur nette Inhaltstoffe, riecht ganz fein und dezent nach Creme, ich glaube, die könnte dir echt gefallen.
    (Und kostet nur 2,95 )

Und ich kann dich echt gut verstehn, von der Florena Olive bekam ich auch Kopfweh

Forenkönigin Avatar von choquilla

Du kannst es noch mit DMS-Cremes versuchen, z.B. Physiogel (Apotheke, gibt es auch kleine 1€-Tuben, keine explizite Handcreme, sondern Universal), oder Rossmann Rival de Loop Sensitiv Tages- oder Nachtcreme (günstiger, auch DMS, ich vertrag die nur im Gesicht nicht wegen Urea). Keine reine KK, keine NK, aber beie mit Pflanzenölen. Beide unparfümiert, aber riechen angenehm. DMS heißt ohne Emulgator, kein Auswascheffekt, gute Pflege und bei mir zieht es schnell ein, kein Schwitzgefühl.

Bzw. WAS genau stört dich an z.B. Nivea, oder der Lavera Basis Handcreme? Kennst du von Lavera die Allzweckcreme im Topf (quasi Nivea in NK)?

..ansonsten, Lush?

Handsan Sensitiv ist auch super, ohne Duft, aber riecht cremig.

Coline
    Besucher

Ich benutze im Winter immer den Handbalsam von Annemarie Börlind. Bisher ist der mit meinen trockenen Händen immer fertig geworden.

Ich mag kein Balea , aber ganz lieben Dank für den Tipp. Und ich will auch ne richtige Handcreme, keine Zweckentfremdung.
    Börlind ist auch ne super Idee,
    Was ist, darf sein.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Bioturm Hautschutzsalbe Nr 1. Ist mir grad eingefallen, zwar keine explizite Handcreme, aber für den universellen Einsatz geeignet. Riecht für meine Nase nach nichts.
    LG

Abigail

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich bin momentan total begeistert von der Rewe Eigenmarke mit Urea und parfümfrei. Pflegt super, der leicht medizinische Geruch verfliegt sehr schnell und meine Hände riechen danach gut gepflegt nach meiner Lieblingsseife.
    Darf man nur nichts gegen Parabene haben.

Ausprobiert habe ich bisher:
    Alverde -> fand ich von der Pflegewirkung lange gut, kann ich aber nicht mehr riechen
    lavera neutral -> bäh, liegt lange auf, kein schönes Gefühl
    lavera basis sensitiv -> Duft mag ich sehr, pflegt aber nur mäßig - mag ich insgesamt ganz gern
    Weleda Sanddorn -> Duft nervt auf Dauer, pflegt mittelmäßig
    Weleda Granatapfel -> mag den Duft nicht, aber die Pflege
    Huschka -> pflegt super Der Duft ist sehr aufdringlich und krautig = muss man Bock drauf haben
    Lacura Naturkosmetik (Aldi) -> mochte ich erst, aber hinterlässt einen Film, riecht wie früher die Alterra Sanddorn Rose
    Alterra Sanddorn Rose -> seit Jahren aus dem Programm genommen, mochte den Duft, aber so Düfte werden auf Dauer immer nervig

Ich bin immer empfindlicher was Düfte angeht.

Neulich hab ich mir aus Versehen die Bioderma Handcreme mitbestellt und übersehen, dass das Dimethicone drin sind. Und der Duft war erst ok hat mich an mir schon nach wenigen Tagen total abgetörnt. Hab ich meinem Freund geschenkt, der fand sie gut.

Silikonhaltige Handcremes machen mich wahnsinnig Ich kann diese künstliche glitschige Glätte nicht ertragen, krieg ich die Krise, kann ich ganz schlecht beschreiben.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar

Ich meine die Ultra Intense Handbutter von p2 ist auch ohne Paraffin und Silikon, viele sind von der Begeistert. Schau mal bei p2?

Fortgeschritten

noch was getestet?