Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten

Keinen Lidschatten --> Wirkung: jünger??

hallo,

ich hab gerade so eine phase in der ich nur noch wimpertusche benutze. aufs augenlied nur noch von bobby brown das bone.

in der regel habe ich einen dunklen lidschatten auf dem beweglichen lied von bobby brown.
    klar - die augen leuchten mit farbigen rahmen viel mehr. aber ohne wirkt man einfach natürlicher.

findet ihr nicht auch, dass man ohne liedschatten einfach frischer (jünger??) wirkt?? ich finde wenn man reine haut hat und schöne augen.... betont man mit der wimperntusche doch schon stark genug oder?

würde mich mal interessieren, ob ihr alle richtig in den farbtopf greift )

grüße
    mondkind

Grashai
    Besucher

Re: Keinen Lidschatten --> Wirkung: jünger??

Ich benutze fast jeden Tag Lidschatten, habe mich einfach im Laufe der letzten Jahre dran gewöhnt
    Ich finde es bei mir viel schöner und frischer wenn ich Lidschatten trage, sonst fühl ich mich so nackig

Experte Avatar von Charisma

Ich benutze Lidschatten eigentlich fast nie, früher öfters, weil ich mich ohne nackig gefühlt habe. Aber mit der Zeit wurde es immer weniger und mittlerweile nehme ich ihn nur noch, wenn ich genug Zeit in der Früh habe (was ich eigentlich nie habe, weil ich immer so knapp aufstehe )

Bislang hats aber auch noch niemanden gestört, dass ich Augen-FKK mache

Inventar

Hallo Mondkind,

ich finde auch, dass man mit Lidschatten gleich etwas "reifer" aussieht. Einfach, weil es ja doch ein bisschen "dramatischer" im Ausdruck ist, auch wenn die Farben ganz dezent sind.

ich entscheide das immer nach Tagesform ob ich (einen dunkleren) Lidschatten auf dem beweglichen Lid benutze oder nicht. oder ich mache es auch von meinen Terminen abhängig - manchmal will man ja ruhig etwas "kraftvoller" und "reifer" aussehen .

/die Alsterperle

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@alsterperle

wenn man etwas bestimmter auftreten muss gehört ein gutes make-up dazu, das wirkt zwar ab und an älter vermittelt aber ein tick erwachsen-sein, professionlität vor allem.
    man zieht ja auch entprechend kleidung an, es ist kein unterschied.

ohne e/s sieht man eindeutig jünger aus. ich wirke selbst mit türkis - sehr jugendlich quitschig
    doch etwas älter...

helle farben oder reines glitzi sind aber auch schön für den nude look.
    aber wenn man tolle haut hat!
    dann lohnt sich das erst sich zu schminken dann kommt alles zur geltung, und zwar perfekt.
    :meinung:
    ich mache das um von meiner schelchten haut auf meine netten augen abzulenken

perfekte augenbrauen, vieeel wimperntusche, ein wenig concealer... WOW.
    wirkt jung und frisch.
    aber dann bitte lippenstift! oder lipgloss! im BJ namens willen

Klarissa
    Besucher

@mondkind
    ich finde wenn man reine haut hat und schöne augen.... betont man mit der wimperntusche doch schon stark genug oder?
    nur wimperntusche finde ich eindeutig zu wenig !!!!!!!!!!!

bei mir muss auch noch ein eyeliner ran- lidschatten ist mir egal-

bei kleinen schweinchenaugen ist ein eyeliner ein must

Miss_Mina
    Besucher

Klarissa schrieb:

nur wimperntusche finde ich eindeutig zu wenig !!!!!!!!!!!

bei mir muss auch noch ein eyeliner ran- lidschatten ist mir egal-

bei kleinen schweinchenaugen ist ein eyeliner ein must
    Meine Rede, Klarissa Ohne schönes AM fühle ich mich einfach... bäh. Und da ich auch solche Schweinsäugelchen habe, sehe ich dann auch dementsprechend aus

OT: Gaaaanz schlimm finde ich e/s OHNE Mascara. *grusel* Macht solche ausdruckslose Glubscher-Augen - das eine geht mit dem anderen Hand in Hand Wimperntusche ohne e/s kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen, aber andersrum...

Inventar

E/S ohne Mascara wirkt als ob etwas fehlt, bei jungen Mädels (12/13) find ichs okay, wenn die bissl mit Farbe experimentieren wollen, oder sich fürs Essen gehen mit der Verwandtschaft auch MU haben möchten, wie Mama ;) .

Helle und unauffällige Lidschatten machen einen aber nicht älter.

Scarlet
    Besucher

Ich benutze manchmal einen hellen Lidschatten im Augenwinkel und ich finde, der macht eher ein bisschen jünger, wenn die Farbe keinen allzugroßen Kontrast zum Hautton bildet.

Experte

Ich habe bissher nur gehört das Perlmut lidschatten älter aussehen lassen soll.....

(also nicht nur liedschatten sondern allgemein schminke mit perlmut...)

Jil
    Besucher

Auch wenn ich vermutlich "hunderte" von Lidschatten habe, finde ich meine Augen mit "nur" Mascara- wenn es um das Tages- Make-up geht- am schönsten. Ich finde auch, dass viele Mädels tagsüber einfach zu viel auftragen und dadurch etwas ältlich wirken. Und wenn ich mich so schminke, dass man es kaum sieht, dann kann ich die Lidschatten auch gleich weglassen!
    Ich kam aber zu der Erkenntnis seitdem ich 30 bin - vorher habe ich auch manchmal viel aufgetragen

vanity
    Besucher

Ich denke das Lidschatten schon älter macht, besonders dunklere Farben.
    Es gibt so viele unter 20 die viel älter aussehen.... Das das nicht nur am Lidschatten alleine liegt ist mir natürlich klar!
    Irgendwie ist das wie mit Bräune - die macht auch älter, leider!

Sue
    Besucher

ich mache mir nur eine schwarzen kajal Strich auf dem oberen Lid und dann wimperntusche, fertig! Ich finde das reicht aus. Manchmal mache ich auch hellrosanen Lidschatten drauf. Hab auch kleine Schweinchenaugen *gg* aber ich finde kleine Augen süßer ;)

LG Sue

CountryBabe
    Besucher

Habe noch nie darauf geachtet, ob Lidschatten "älter" macht Finde ihn tagsüber aber einfach nicht schön, weil's bei den meisten Mädels so angemalt aussieht. Zum Abend-Make-up ist das natürlich was anderes, da kann eine gelungene Augendeko schon mächtig was hermachen Bloß diese bunten Knallaugen, die einem in den Modezeitschriften als der neueste Trend (Tropicalfarben usw.) präsentiert werden, die würde ich nicht mal abends in 'ner stockfinsteren Disco tragen

Oma Avatar von IVY

also bei mir gibt eigentlich immer lidschatten .
    ohne sehen meine augen viel kleiner aus (----> schweinchenaugen).

ich finde ohne sehe ich schlechter weil müder aus
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Koralle
    Besucher

Darf ich als Ältere auch meinen Senf dazu geben? Kategorie: 40 +

Ich finde schon auch, dass Lidschatten etwas älter macht. Das kommt natürlich auch drauf an, welchen man verwendet, hellen oder dunklen.

Ich bin früher ab 20, sicher über 15 Jahre lang mit einer dunklen Banane herumgelaufen (Braun-, Olivtöne) bis mir mal bei einer gleichaltrigen Kollegin, die immer mit einer blauen Banane (wie sich das anhört ) herumlief, aufgefallen ist, dass das morgens um 8 doch etwas überkandidelt aussieht.

Ab da habe ich auf Lischatten verzichtet und bekam lauter Komplimente, wie frisch und jugendlich ich aussehe. Scheint also was dran zu sein, an der These.

Inzwischen komme _ich_ mir überschminkt vor, wenn ich meine alte Banane mal wieder drauf male.
    Also bleibts meist bei einem hauchdünnen Lidstrich und Mascara. Ab und zu hätte ich schon Lust, mal was anderes auszuprobieren. Aber da fehlt mir wohl die Phantasie...

LG, Koralle

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

Huhu

Ich bin auch schon 40 und trage ganz ganz selten mal Lidschatten.

Wenn es mal dazu kommt, bepinsel ich das Lidinnere mit einer hellen Farbe und das Lidäußere meißt mit einem grauen Dreieck.

Aber bei meinem Standartaugenmake-up täglich Kajal in grün, mal grau ´das Auge umrahmt und gute Wimperntusche.

Neuerdings trage ich mal ab und an einen Goldenen Pailletten-Lidschatten-Stift mit auf, der ganz dezent einen leichten Goldschimmer mit sich bringt. Und zwar genau da, wo ich hernach mit Kajal her gehe.

Bis vor zwei Jahren habe ich noch schwarzen Eye-Liner benutzt......habs mir aber abgewöhnt, weil es irgend wie nicht zu meinem Job passt (sieht bekloppt aus, wenn ich da so Aufgedonnert erscheine)und darum lasse ich es eben halt ganz.
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Fortgeschritten

hallo ihr

vielen dank für euer feedback. das bestätigt im groben auch meinen eindruck.

ich bin z.b. in der letzten zeit häufiger angesprochen worden, dass ich so frisch und strahlend wirke. benutze gerade im job keinen lidschatten.

ich schminke mich z.b. relativ wenig. bzw. setze ich den schwerpunkt immer nur auf einen punkt. entweder die augen dramatisch - dann aber kein lippenstift und so weiter.

auf die idee den lidschatten mal wegzulassen bin ich nur gekommen, weil ich dank hauschkas produkten auf einmal so eine schöne und reine haut bekommen habe - das ich mein gesicht möglichst "natur" zeigen wollte (!!). ich fand mich plötzlich super jung.....

der mix machst. im grunde halte ich es im job wie alsterperle.....

grüße
    mondkind

Oma Avatar von IVY

also ich habe heute nochmal den test gemacht und ich sehe ohne lidschatten definitiv nicht jünger aus
    vielleicht kommts ja auf die farbe an
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

IVY schrieb:
    vielleicht kommts ja auf die farbe an
    So isses Wenn ich hellrosé, flieder oder nude-Farben benütze, sieht das gleich gefälliger aus. Bei dunklen E/S wirkt es oft dramatischer und reifer Ich nehme die E/S je nach Stimmung und je nach dem was ich erreichen will

Oma Avatar von IVY

okay, ich bleibe bei meinen hellen farben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->