Vanillaicecream, guck mal in der Rubrik Cremen und Pflege in den AHA, BHA, Retinol Thread. Dort berichten viele Beauties, dass sie ihre Hautprobleme damit gut in den Griff bekommen haben.
Ich hatte nach der Pille bei den Haaren eig. keine großartige Veränderung bemerkt, das lag aber daran, dass ich in der Zeit so viel mit den Haaren angestellt habe von Blondieren, Dauerwelle, wieder Drübertönen, dass sie auch mit der Pille schon hinüber waren. Meine Haut war vor der Pille (mit Einsetzen der Pubertät) unrein mit fiesen Beulen und Unterlagerungen. Ich hatte dann eben auch wegen dieser Hautunreinheiten die Diane Mite verschrieben bekommen. Davon war dann die Haut so schön wie noch nie. Wie ich die Pille dann wieder abgesetzt habe (hab davon starke Kopfschmerzen bekommen) - war die Haut wieder genauso bääh wie vorher. Ich nehm die Pille schon seit über 20 Jahren nicht mehr, aber das Thema mit den fiesen Pickeln im Kinnbereich ist bis heute geblieben.Das ist bei mir wohl genetisch bedingt. Mit den Peelings hatte ich das aber dann gut in Griff. Hab jetzt von AHA (hatte ich nicht so gut vertragen) auf PHA gewechselt, und jetzt ist meine Haut wieder so langsam am Normalwerden.
![]()