Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    dagldaglos
    Besucher

Alepp Creme wirkt Wunder gegen trockene Haut

Ich habe mir in einer Apotheke die Creme und die seife von Alepp gekauft und bin super zufrieden. Ich habe sehr trockene Haut, rissige Haut, und habe mich regelmäßig damit gewaschen und eingecremt. Die Seife ist wunderbar und die Creme zieht schnell ein, fettet nicht nach und hat meine Haut wieder geschmeidig gemacht. Der Wirkstoff ist Olivenöl und Lorbeeröl und soll auch gegen Neurodermitis helfen. So wie ich auf deren Homepage gesehen habe, gibt es auch noch andere Seifen und andere Dinge. Kann ich nur empfehlen.
    Viele Grüße

Inventar Avatar von Olivia

Re: Alepp Creme wirkt Wunder gegen trockene Haut

Da taucht doch gleich wieder die Frage auf, warum die was verkaufen dürfen, was in der EU nicht zugelassen ist.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar

@Olivia,

meinst du das Lorbeeröl? oder worum geht´s dir?

/die Alsterperle

Ja das Lorbeeröl, Alsterperle.

Meine Apotheke hat schon immer die Auffassung vetreten, daß dagegen keine Bedenken sind, aber es gibt eben diese dämliche EU-Verordnung, die die Verwendung in Kosmetika verbietet.
    Was mich hier verblüfft, ist, daß die es sogar in einem Leave-On anbieten.
    Die Unterscheidung zwischen Leave-Ons und Rinse-Offs ist zwar behördlicherseits relativ unwichtig aber für die Anwendung nicht so ganz unerheblich.

Ich hab relativ lange überlegt bevor ich die Alepposeife deswegen aus dem Sortiment genommen hab, aber jetzt komm ich glatt ins Grübeln.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Nennt mich mißtrauisch, aber für mich hört sich das stark nach Schleichwerbung an.....

Inventar

@miss_vau:

seh ich genauso - als allererstes Posting ein Bericht über `ne "Wunderheilung".

Ich find aber Olivia´s posting interessant - deshalb hab ich geantwortet .

@Olivia:
    Aber in D wird doch auch die Tadé-Seife vertrieben - die hat doch bis zu 35 % Lorbeeröl. Wie siehts´denn damit aus.... ist das nun wirklich verboten - oder läuft das mehr so nach "eigentlich verboten - aber wo kein Kläger, da kein Richter" ? oder wenden die einen Kniff an und deklarieren sie die Seife als "nicht-Kosmetik" ???

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Amused

Honi soit qui mal y pense ....oder ? habs ichs richtig erinnert

LG

Gabs nicht mal eni Mitglied hier namens Alepp oder Alep von irgendsoner Firma

Experte Avatar von goldi

Hallo,

habe mir letzt die Aleppo-Seife mit Lorbeeröl bei Manufactum in Hamburg geholt. Dort lag sie aber nicht bei den Seifen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, sie läge nun bei den Mitteln zum Wäschewaschen, denn lt. EU-Beschluss wäre es verboten, sie in Deutschland als Seife zu verkaufen.
    Selbstverständlich kann man sie aber wie früher auch zur Körperpflege nehmen.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

BJ-Einsteiger

ich dachte die aleppo seife soll sooooo toll sein?

hab doch schon viel darüber hier gelesen.

ist das lorbeeröl irgenwie "schädlich"? warum ist es nicht zugelassen in der eu?
    seit wann denn nicht mehr?
    kann ich mich jezt unbedenklich damit waschen oder nicht?
    irgenwie bin ich jetzt verunsichert.

Lorbeeröl gilt als allergisierend oder sensibilisierend für die Entwicklung von Allergien.
    Also ähnlich wie Iriswurzel oder Perubalsam.
    Steffchen oder Steffi (weiß nicht mehr genau) hat sich mal gut zugerichtet damit. Wurde feuerrot und mußte ins Krankenhaus. Dort haben sie ihr bestätigt daß es davon kommt.

Sicher ein Einzelfall aber genau für diese Einzelfälle werden solche Verordnungen gestrickt.
    Tausend andere Benutzer haben vielleicht gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich hab keine Ahnung, wie Tade die Problematik gelöst hat oder ob überhaupt.
    Manufaktum hat die Seife mit dem Druidensülz auf der Homepage immernoch unter Körperpflege. Kostet sicher Überwindung auf den Gewinn daran zu verzichten. Hat mich auch gewurmt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Also ich habe mir vor 3 Monaten auch Aleppo-Seife gekauft ( ich glaube 19 % Lorbeeroel). Sowohl zum Duschen, wie auch fuer's Gesicht komme ich damit sehr gut klar. Allerdings nehme ich sie momentan nicht fuer's Gesicht, da sie mir bei der Hitze fuer meine Mischhaut einfach zu fettig ist. Da glaenze ich dann noch mehr und das geht ueberhaupt nicht. Aber im Winter werde ich sie dann wieder nehmen. Hoffe nur, dass ich dann davon keine Allergie bekomme, wie Olivia oben ja schon beschrieben hat

LG
    Yasmin

blossom
    Besucher

Olivia schrieb:
    Lorbeeröl gilt als allergisierend oder sensibilisierend für die Entwicklung von Allergien.
    Also ähnlich wie Iriswurzel oder Perubalsam.
    Steffchen oder Steffi (weiß nicht mehr genau) hat sich mal gut zugerichtet damit. Wurde feuerrot und mußte ins Krankenhaus. Dort haben sie ihr bestätigt daß es davon kommt.

Sicher ein Einzelfall aber genau für diese Einzelfälle werden solche Verordnungen gestrickt.
    Tausend andere Benutzer haben vielleicht gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich hab keine Ahnung, wie Tade die Problematik gelöst hat oder ob überhaupt.
    Manufaktum hat die Seife mit dem Druidensülz auf der Homepage immernoch unter Körperpflege. Kostet sicher Überwindung auf den Gewinn daran zu verzichten. Hat mich auch gewurmt.

Hallo

Ob es was bringt, sie erstmal am Unterarm zu testen? Ich vertrage sie sehr gut, aber wenn man sie verschenkt, könnte man ja u.U. in Teufels Küche kommen... .

lg

Meine Laune...
    Amused

Also dieses ganze EU-Theater wegen Lorbeeröl find ich sowas von daneben! Allergien kann man von allem bekommen, dann kann man gleich alles verbieten Und der Dreck von Erdöl ist im Gegensatz erlaubt und wird auch noch werbetechnisch gehypt, davon bekommt man zwar keine Allergien aber Pickel, was ich noch schlimmer finde.
    Immer diese gesetzliche Bevormundung von erwachsenen denkfähigen Menschen, das ist echt so behämmert

LG

blass und kühl

@Windsbraut: 100% Andererseits bin ich für die Fällung aller Bäume, auf deren Pollen ich allergisch bin!

Du hast Dich übrigens richtig erinnert bezüglich des Spruchs

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

also ich hab die AS mit lorbeeröl (weiß ned wieviel) auch schon 1/2j u hab nix davon bekommen, obwohl ich hochgradig allergisch bin, auch gegen perubalsam....

wenn ich gewußt hätte, dass sie verboten is, hätt ich sie nicht gekauft, weil ich kein risiko eingehen will, gsd hab ichs ned gewußt

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Hallo Beauties,

nur mal zum genaueren Verständnis:

das Problem mit dem Lorbeeröl soll (ich schreibe hier mal lieber angeblich ) sein, dass es Allergien auslösen kann. Und damit ist nicht unbedingt gemeint, dass der Verwender auf das LORBEERÖL direkt allergisch reagiert, sondern dass das Lorbeeröl den Organismus "anschubst" Allergien zu ENTWICKELN (z.B. auch gegen völlig andere Sachen....).

Dies ist der (nochmal: angebliche) Grund, warum es in Europa zum Einsatz in Kosmetik verboten wurde.

MICH hindert das aber auch nicht dran, die lorbeerige AS zu verwenden

/die Alsterperle

(PS: in sämtlichen Ländern ausserhalb der EU ist es übrigens weltweit nirgendwo verboten - und Lorbeeröl wird schon seit über 2000 Jahren zur Körperpflege eingesetzt).

Meine Laune...
    Amused

distel schrieb:
    Andererseits bin ich für die Fällung aller Bäume, auf deren Pollen ich allergisch bin!
    Jawollja Und ich gegen strengstes Blühverbot aller Gräser

Lorbeer in der Seife bekommt mir übrigens phan tas tisch!!!
    LG

Inventar Avatar von Mieze80

Meine Alepposeife besteht auch aus 60% Olivenöl und 40 % Lobeeröl???