Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

brauche eure hilfe - unreine haut der es an fett fehlt (verhornungen, mitesser,unterlagerungen)

hallo ihr lieben!

bitte nicht schlagen weil ich einen neuen thread eröffne, ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin mir auch nicht sicher ob ich bei den trockenen fetthäuten noch richtig bin.
    mitesser, unterlagerungen und verhornungen plagen mich ja fast immer. seit ich RM zum abschminken verwende, anstatt RG, ist es um etwas besser.
    momentan ist aber schlimm wie nie zuvor. liegt bestimmt auch an der heizungsluft, wie jedes jahr aber sicherlich auch daran, das ich meine haut anscheinend immer falsch eingeschätzt habe.

ich dachte immer, mir würde es an feuchtigkeit fehlen. bei einer hautanalyse in der apotheke wurde jetzt festgestellt, das jeder haushalt passt.
    egal ob feuchtigkeit oder elastizität (die hab ich von einem babypo, *stolzbin*) ABER es fehlt meiner haut massiv an fett!! DAS hätte ich mir niemals gedacht und eher immer auf fett verzichtet bzw. ganz wenig
    WEIL das gibt ja fiese unterlagerungen und mitesser...

wie kann man sowas denn in den griff bekommen? in allen cremen die ich mir angeschaut habe, egal ob drogerie oder apotheke, KK oder NK- wasser ist immer an erster stelle. also alles o/w eine w/o konnte ich nicht finden.
    ich habe die penaten in der dose jetzt in gebrauch. die hat als einzige die ich finden konnte wasser weiter hinten stehen, dafür zink sehr weit vorn. gibt es keine cremen für hauttypen denen es rein an fett fehlt?
    melkfett von balea habe ich auch zuhause. wäre das was?

damit merke ich schon, das die haut weniger spannt- aber ideal ist die pflege auch nicht. was mich besonders zum verzweifeln bringt, sollte ich jetzt morgens und abends fettcreme verwenden?
    die apothekerin meinte auf RG sollte ich trotzdem umsteigen zb auf das toleriane oder was mildes von avene + ein GW ohne alkohol (mach ich sowieso), effaklar oder ähnliches. was ich aber nicht will weil die haut danach sofort spannt und ich dann wieder üble verhornungen bekomme. sie meinte auch am tag eine creme mit fett und am abend eine FC würde passen. nur empfiehl sie mir dann von LRP die nutritic 2,5% und da bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist?? was meint ihr?

ich merke und sehe meiner haut selber an, das der talg nicht abfließen kann und deshalb diese unterlagerungswutzeln enstehen. wen nich die augenbrauen hochziehe spannt die ganze stirn, als hätte ich eine
    trockene schicht darüber.

sind noch betroffene unter euch, die unreine aber trockene haut haben? fettmangel hoch 10 ? oder hautprofis?

ich wäre euch wirlkich so sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet bzw mich beraten könntet. ich finde diesen hauttyp sehr schwierig und fühl mich etwas überfordert den richtigen weg einzuschlagen, bis jetzt
    war ich am falschen dampfer und wunderte mich wieso ich mit 25 immer noch so aussehe...

lg

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: brauche eure hilfe - unreine haut der es an fett fehlt (verhornungen, mitesser,unterlagerungen)

Hallo Pr!nCe$$,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob meiner Haut Fett fehlt, aber ich erkenne mich in Deiner Schilderung wieder, was die Verhornungen angeht. Wenn ich meiner Haut eher fetthaltige Pflege zukommen lasse, kommt sie mir weicher vor. Also die Verhornungen scheinen dann irgendwie zurück zu gehen.

Statt Melkfett –das ist meist Petrolatum (=Erdölderivat)– würde ich Dir die babylove Mama Brustwarzensalbe für das Gesicht empfehlen. Dazu gibt es auch einen Testbericht. Ich benutze sie gerne auf der mit Salzseife gereinigten, noch feuchten Haut. Dann glänzt es nicht so und zieht besser ein.

Ansonsten bilde ich mir ein, meine Unterlagerungen gingen zurück, wenn ich auf emulgatorhaltige Cremes verzichte. Ich nehme eigentlich nur noch richtig Fettiges (die genannte Brustwarzensalbe oder Pflanzenbuttern und -öle), was ich eben in die noch nicht abgetrocknete Haut einmassiere. So wird lediglich mechanisch durch das Einreiben eine Wasser-Öl-Emulsion erzeugt. Aber ich creme mich auch nicht jeden Tag ein und abends gar nicht.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Thread weiter: Öl-Seife-Reinigung: Erfahrung und Frage. Das mache ich etwa einmal im Monat.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Experte Avatar von Fräulein Schnee

AW: brauche eure hilfe - unreine haut der es an fett fehlt (verhornungen, mitesser,unterlagerungen)

Huhu Pr!nCe$$ das klingt doch eigentlich genau wie trockene Fetthaut?! Weil da fehlt es doch an beidem, Feuchtigkeit und Fett. Das Fett ist notwendig, um die Feuchtigkeit zu speichern, sonst verdunstet die einfach und die Haut wird noch trockener. Deshalb ist auch Fett notwendig, es geht aber um die richtigen Fettsäuren (-> Linolsäure). Dann kann die Feuchtigkeit in der Haut gehalten werden. Hast Du mal die ersten Seiten vom Trockene-Fetthaut-Thread durchgelesen? Da wird das auch ganz gut erklärt.

Womit hast Du denn bisher gepflegt? Wenn Du bisher auf Fett verzichtet hast, würde ich sagen, dass klar ist, dass es am fehlenden Fett liegt weil fettige Pflege verursacht nicht die Unterlagerungen, sondern diese entstehen erst, wenn das hauteigene Fett aufgrund der Verhornungen nicht abfließen kann.

Wenn Du mit der RM gut zurecht kommst, würde ich unbedingt dabei bleiben. Ich würde Dir zusätzlich noch was mit Säuren oder ein Enzympeeling empfehlen, um Deine Haut sanft zu peelen. Aber um konkrete Empfehlungen geben zu können, wäre es gut zu wissen, was Du bisher benutzt hast und auch was Du gut vertragen hast.

vielen dank für deine antwort! die babylove habe ich sogar zuhause! ich benutze sie als lippenpflege (immer eine abfüllung in der handtasche) und unter den augen ab und an. super, das werde ich gleich heute abend testen!
    benutzt du sie nur abends oder auch als make up unterlage? das schwimmt doch weg oder?

die ö/s reinigung machte ich nach meinen einstieg hier im forum- auf dauer ist es aber zu austrocknend für mich weshalb ich das auch nur noch ab und zu mache.

die apothekerin meinte auch, die unreinheiten kommen vom trockenen zustand der haut... vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere, die helfen kann

danke fräulein schnee!

ich habe öfter mitgelesen und gepostet im fetthaut thread. ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob das auch mein hauttyp ist, weil es mir laut der analyse garnicht an feuchtigkeit fehtl- der haushalt passt optimal, es fehlt nur fett. du liegst richtig, ich habe fett eher gemieden und reine feuchtigkeitscremes benutzt- quer durch die bank. fett habe ich einer haut in keiner weise zugeführt unwissenheit schützt vor strafe nicht

vielen dank, linolsäure hilft mir schon mal viel! da könnte ich mit der babylove vielleicht etwas erreichen. habt ihr erfahrungen mit linola fett?

"weil fettige Pflege verursacht nicht die Unterlagerungen, sondern diese entstehen erst, wenn das hauteigene Fett aufgrund der Verhornungen nicht abfließen kann."
    jo das kann ich jetzt auch genau so unterschreiben leider!

ich brauche also linolfett, bleibe bei RM und sollte mir ein richtig gutes peeling zulegen?

was benutzt ihr dann am morgen zur make up unterlage? auch fettiges? kann ich mir so schwer vorstellen wie das halten soll

@ich-bin-ich welche pflanzenbuttern benutzt du da für das gesicht? sheabutter?

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Pr!nCe$$!

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    benutzt du sie nur abends oder auch als make up unterlage? das schwimmt doch weg oder?
    Ich schminke mich nie. Daher kann ich dazu nichts sagen.
    Abends creme ich mich meistens nicht ein und ansonsten auch nicht jeden Tag.

die ö/s reinigung machte ich nach meinen einstieg hier im forum- auf dauer ist es aber zu austrocknend für mich weshalb ich das auch nur noch ab und zu mache.
    Genau, das ist bei mir auch austrocknend, wenn ich es zu oft mache. Daher bin ich jetzt bei einmal im Monat hängen geblieben. Und ich nehme auch nicht zu heißes Wasser dafür und splashe nicht wirklich. Eigentlich massiere ich nur Öl ein, löse dabei einige Komedonenpfropfen und wasche das ganze dann mit Seifenschaum wieder ab.

@ich-bin-ich welche pflanzenbuttern benutzt du da für das gesicht? sheabutter?
    Öhm, ich habe bisher keine reinen Pflanzenbuttern extra gekauft, sondern habe ein paar Massagebars und feste Körperbuttern zuhause, welche ich für alles verwende: nach dem Duschen auf der noch feuchten Haut, als Leave-In für die Haare und ich fahre mir dabei gerne mit eingefetten Fingern kurz über das Gesicht. Diese festen Körperbuttern bestehen aus einer Mischung verschiedener Buttern und Öle. Manchmal nehme ich aber auch irgendein Körperöl zur Pflege oder einfach Babyöl.
    Bei behawe z. B. gibt es ja Öle und Buttern in Reinform zu bestellen zum Selber-Weiterverarbeiten. Ich bin aber nicht so der Selber-Rühr-Typ.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar Avatar von Hella

Ich würde nicht nur an dem Fettgehalt in der Pflege herumschrauben, sondern würde wegen der Verhornungen auch auf jeden Fall ein chemisches Peeling einbauen. Dafür sind am besten AHA-Säuren geeignet. Erst wenn die Haut nicht mehr verhornt ist, kann sie pflegende Stoffe richtig aufnehmen und auch gegen Hautunreinheiten wirken Säuren sehr gut. Du kannst ja mal in den Säuren-Thread gucken (heißt irgendwas mit Säuren und Retinol)

Ansonsten denke ich eigentlich nicht, dass Du bei Incis darauf achten musst, dass Fett vor Wasser gelistet ist, sondern darauf, dass bald nach Wasser Fett gelistet ist. Ich kann selbst nur bedingt Sachen empfehlen, da ich selbst keine fettarme Haut habe, aber ich weiß, dass Rival de Loop eine extra für fettarme Haut ausgerichtete Pflegelinie hat. Ansonsten kann ich aber tatsächlich auch die Nutritic mit 5% empfehlen und auch die reichhaltigen Cremes von Dermasence (auch eine Apothekenmarke). Dermasence verwendet auch einige linolsäurehaltige Öle wie z.B. Nachtkerzenöl. Die hab ich mal im tiefsten Winter verwendet, als auch meine Haut mehr Fett als sonst gebraucht hat.

Also, zusammengefasst würde ich zu einem täglichen chemischen Peeling raten und dann zu einer reichhaltigen, sanften Creme. Kannst ja mal in den Säure-Thread gucken, da sehen wir uns dann bestimmt auch mal Viel Erfolg!

Ach Mensch, komplett vergessen habe ich meinen Lieblings-Moisturizer! Ich habe, wie gesagt, eher feuchtigkeitsarme Haut, aber trotzdem tun auch mir pflanzliche Öle gut. Ich liebe meinen Pai-Moisturizer für Mischhaut heiß und innig - der enthält hauptsächlich linolsäurehaltige Öle (ich muss ein bischen daddelig gewesen sein, dass ich den in meinem vorherigen Post nicht erwähnt habe). Der ist leider teurer als die zuvor empfohlenen und man muss ihn online bestellen, aber ich finde ihn echt toll.

Vielleicht kannst Du ja einfach gucken, was preislich erst mal am passendsten ist - Rival de Loop ist natürlich am günstigsten, Dermasence liegt bei ca 14 Euro und Pai bei 30 Euro

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

vielen dank für deine antwort! die babylove habe ich sogar zuhause! ich benutze sie als lippenpflege (immer eine abfüllung in der handtasche) und unter den augen ab und an. super, das werde ich gleich heute abend testen!

die apothekerin meinte auch, die unreinheiten kommen vom trockenen zustand der haut... vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere, die helfen kann
    Meine Haut kann auch sehr unrein werden, wenn sie nicht genügend Pflege bekommt. Reine Feuchtigkeitscreme hat mir immer nie großartig geholfen. Sorge ich dafür, dass sie genügend Fett bekommt, ist sie ruhig, deutlich reiner und sieht insgesamt besser aus. Ich dachte immer, dass eine fettige Creme nur aufliegt, aber mein derzeitige Pflege wird einfach aufgesaugt und die Gesichtshaut ist halbwegs unkompliziert.

Ich creme derzeit mit Martina Gebhardt (Naturkosmetik) und scheine damit eine gute Lösung für meine fettarme Haut gefunden zu haben.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Verhornungen und Mitesser sind auch mein Thema :leiderja:. Seit ca. 2-3 Wochen nehme ich chem. Peelings regelmäßig (morgends und abends) und die Mitesser und Verhornungen werden langsam besser. Ich würde dir für die Stellen im Gesicht folgendes raten, die von Verhornungen und Unterlagerungen betroffen sind:

Mildes Waschgel oder milde Reinigungsmilch (Waschgels von Paula's Choice sind gut; Reinigungsmilch von i+m Freistil, Reinigungslotion von LRP Toleriane)

sauers GW (rosanes von Balea, mildes GW von Clinique oder Eucerin Dermatoclean) oder 20 Min warten

BHA Peeling, das beseitigt Hautschüppchen und reinigt die Poren (wichtig bei Mitesser). Paula's Choice hat 1 % oder 2 % BHA Peelings, da kannst du auch Proben ordern, danach abends TriAcneal von Avene (AHA + Retinol)
    oder anstatt des BHA Peelings die Cleanance K von Avene (BHA + AHA), Bioderma Sebium AKN (BHA + AHA) oder LRP Effaclar K (BHA + LH).

Wichtig, wenn du mit Säuren arbeitest: Sonnenschutz > SPF 15 tagsüber!

Auf die nicht betroffenen Regionen im Gesicht würde ich eher eine normale Gesichtscreme nehmen, mit der du gut klar kommst. Richtige Fettbomben würde ich nicht nehmen, die fördern eher Mitesser und bringen wegen Verhornung nicht so viel.

Nach über 7 Jahre Experimentieren mit NK bin ich nun wieder auf KK umgestiegen, da ich im NK Bereich nichts gefunden habe, womit meine Mitesser dauerhaft weniger wurden. Seit ich BHA nehme, sind sie besser, aber noch nicht so, dass ich Hurra schreien könnte. Ich nehme sie aber auch noch nicht lange genug.

Falls du mehr Input möchtest: Im Thread AHA, BHA, Retionol und Co wird über Säuren diskutiert, im Thread Paula's Choice finden sich auch gute Informationen (die Beiträge Ende 2012 / 2013).

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Meine Erfahrungen: 3 mal Pro Woche eine 10-20 min Massage mit einer 1:1:1 Mischung Rizinusoel, Disteloel und Lavera AMU Entferner...einfach die trockene Haut wirklich lange mit dieser Oelmischung sanft massieren, gegen Ende dann ein sehr feuchtwarmes Handtuch aufs Gesichtlegen, anschliessend nochmal weiter massieren und dann das Oel abwaschen...danach sind viele Unterlagerungen sehr sehr hautschonend und sanft zu entfernen..

Nach 1-2 Wochen dann jede zweite Oelmassage gegen Avene Cleanace Peelingmaske tauschen....und jeeeden Abend die Avene Cleanace K Creme auftragen (wichtig nach der Reinigung 20 min zu warten..der PH Wert laesst gruessen)...ich reinige mit meinem dermalogica Special Cleansing Gel und verwende tagsueber die Soothing Cream von dermalogica und das Multi Active Toner...

Mit diesem Vorgehen kommmt meine Porzelanhaut laaangsam wieder zurueck, die mich in den letzten 2,5 Jahren dank Masterstudium, vollzeit Arbeit und dem Poliermittel der Masterthesis leider verlassen hatte.....

Kein Spannen mehr, nix...

Und nein, die Fruchtsaeurehaltigen Produkte sind bei fettarmer Haut nicht zu heftig
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

ich danke euch viiiielmals für eure antworten! als beautyjunkie hat man ja so einiges zuhause

zB. besitze ich die avene triacneal und auch die LRP effaclar k (die triacneal mag ich von der konsistenz her lieber, habe sie aber wieder aufgehört zu verwenden)
    dann habe ich die babylove brustwarzensalbe zuhause- die habe ich gestern und heute schon probiert- die haut fühlte sich gleich besser an!
    auch habe ich ein fruchtsäurepeeling zuhause, das aber wie eine creme verwendet wird. man wäscht es nicht ab, fand ich anfangs echt seltsam deshalb hab ic hes auch noch nicht oft verwendet. vielleicht verwende ich es aber auch falsch, es steht aber nichts davon drauf, das es abgewaschen wird.
    wann soll ich das eurer meinung nach benutzen? morgens oder abends? oder beides übereinander?
    ich hole mir sonst aber gerne das balea enzym peeling.

distelöl hab ich im küchenschrank. was ist mit apfelessig ins GW?

GW brauche ich ein neues. da versuche ich das rosane von balea, weil super günstig.
    die enzym peeling maske, wäre die auch was?
    als tagescreme könnte ich dann ja einfache sonnencreme spf 15 verwenden oder?

ich sehe schon, ich muss mir ein ritual aneignen bei dem ich bleibe.

bäh wenn ich zb jetzt über die stirn fasse, habe ich immer knubbel am finger....

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Das Oil of Olaz Nachtelixier soll auch super sein, das benutzen einige aus dem Trockene-Fetthaut-Thread.

Ich würde Dir empfehlen, nicht deine komplette Pflege auf einmal auszutauschen. Nachher weißt Du sonst gar nicht, welches Produkt am besten wirkt und auch wenn Du evtl. eines nicht verträgst, welches es ist.

ich nehme ja auch seit november die pille nicht mehr...was sicher auch grund für die verschlechterung inst
    momentan hab ich wirklich akne im stirnbereich keine ahnung wie ich das hinkriegen soll...als ich vor 10 jahren mit der pille begann hatte ich auch so miese haut...man, will mich damit nicht abfinden müssen

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Wegen der unreinen Stirn würde ich mich wirklich mal mit Säuren beschäftigen. Da ist vor allem BHA nützlich, weil es in den Poren exfolieren kann. Bei Fruchtsäurepeelings ist der pH-Wert sehr wichtig. Was hast du denn da für eins? Viele kommen mit dem Bioderma Sebium AKN oder der Cleanance K von Avene gut klar. Die enthalten beide BHAs und AHAs.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

mein sortmiment mit fruchtsäure: die avene tri, die LRP effaclar k, das enzympeeling von balea und ein fruchtsäurepeeling aus der apotheke (eigenmarke)- dieses glaube ich, wäscht man aber nicht ab-
    konnt mir nicht mal die apothekerin beantwortetn...habe erst zuhause gesehen das drauf steht, es wird wie eine pflege verwendet

meinst du, mit dem was ich zuhause liegen hab kann ichs versuchen?

Meine Laune...
    Fine

Gegen Unreinheiten wäre davon die Effaclar K wohl am effektivsten, da sie LHA beinhaltet, welche ähnlich wie BHA wirken und die Poren säubern. Das benutzt man auch wie eine ganz normale Creme, wäscht man also nicht ab. Bei Säuren musst du drauf achten, dass der pH-Wert deiner Haut nicht zu hoch ist. D.h. nach dem Waschen entweder 20 Minuten warten bevor du ein Säureprodukt aufträgst oder ein saures Gesichtswasser benutzen. Die Tri ist auch gut, aber wirkt nicht aktiv gegen Pickel, da sie keine BHA, sondern AHA enthält.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Aber grade gegen Verhornungen würde ich zu AHAs greifen

Ich würde mit AHAs anfangen, da sich, wenn die Verhornung erst mal beseitigt ist, auch viel an Unreinheiten lösen kann. Wenn die Unreinheiten sehr hartnäckig sind, würde ich noch zusätzlich die Effaklar K benutzen.

Meine Laune...
    Fine

Für die Verhornungen sind AHAs natürlich gut . Man kann ja sonst auch ein Kombiprodukt benutzen wie die Sebium AKN oder Cleanance K.

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Für die Verhornungen sind AHAs natürlich gut . Man kann ja sonst auch ein Kombiprodukt benutzen wie die Sebium AKN oder Cleanance K.

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

Ich MUSS was mitteilen, was ich heute ausprobiert habe und mich umgehauen hat! Ich habe sonst nie einen Drang, etwas so sehr zu empfehlen.
    Ein Rezept zur sanften Reinigung und Entfernung von Komedonen:
    Man Braucht: feine Haferflocken, Aspirin Braustabletten (ich hab auf jeden Fall diese genommen, vielleicht klappt es auch mit Pulver) Wattepad, Schüssel, Löffel

Dann nimmt man eine Schüssel, 1 Teelöffel Haferflocken rein, warmes Wasser, sodass die Flocken ganz nass werden und bisschen Flüssigkeit übrigbleibt, dann habe ich 1/4 Aspirintablette reingelegt, gut gemischt, 1-2 min stehen gelassen.
    Dann kommt eine leichte Sauerei und zwar nimmt man diese Matsche und massiert sehr leicht übers Gesicht ein, dann abwaschen. Dann habe ich Gesicht abgetrocknet, ein Wattepad genommen und im übrig gebliebenen Wasser getränkt und über das Gesicht großzügig aufgetragen, sodass es nass war und trocknen gelassen. Danach nicht eingecremt und wie üblich make-up aufgetragen.
    Jetzt gerade nach dem Abschminken sehe ich das Ergebniss-Haut spannt nicht, UND die hartnäckigen schwarze Punkte sind WEG!
    Ich kann es nicht erklären wie das möglich bei mir war! Mir half nichts!!! Wirklich nichts!

Man kann dieses Rezept glaub ich je nach pers. Bedürfnissen umarbeiten. Vielleicht nur Haferflocken oder nur Aspirin nehmen, oder mehr Aspirin und damit ein Peeling. Aber ihr könnt es mal ausprobieren.
    Ich kann auf Wunsch vorher-nachher Bilder von dem Ergebniss posten. Ich habe vor dies 2mal am Tag zu machen.
    Hoffe ich könnte jemandem damit helfen. Bitte berichtet! Ich würde gern wissen, ob es euch was gebracht hat=)
    Liebe Grüße

Inventar

sind die Mitesser denn richtig weg, oder sind sie nur nicht mehr schwarz?

Ich habe auch schon mit Haferflocken oder Aspirin versucht, der Erfolg war aber kaum wahrnehmbar. Allerdings komme ich mit diversen Säuren auch nicht so richtig zurecht.

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab auch so eine Haut.

Mir tut die Martina Gebhardt Creme sehr gut, die nehm ich schon seit 3 Jahren erst Melissencreme jetzt Rosencreme, weil schön Ü30.

Da ich auch sehr empfindliche Haut habe die schnell gereizt ist kommt so ein Enzympeeling nicht in Frage. Maximal eine Pflege mit Milchsäure, die ist milder.

Als Peeling nehm ich feine Tonerde, bzw. Wascherde, danach ist die Haut feiner und glatt.

Zum Reinigen nehm ich abends Soleseife, morgens nur warmes Wasser.

Die Creme von MG hat mir sehr geholfen meine Haut in den Griff zu bekommen ich habe lange nach der richtigen Creme gesucht und auch welche von teuren Kosmetikstudio-Firmen benutzt, nichts hat geholfen.

Bei MG kann man auch Proben bestellen und es gibt kleine Reisegrößen die auch sehr ergiebig sind.

Nein, ich verdiene kein Geld damit, mich hat die Creme nur voll überzeugt!!

LG ökotussi