hallo ihr lieben!
bitte nicht schlagen weil ich einen neuen thread eröffne, ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin mir auch nicht sicher ob ich bei den trockenen fetthäuten noch richtig bin.
mitesser, unterlagerungen und verhornungen plagen mich ja fast immer. seit ich RM zum abschminken verwende, anstatt RG, ist es um etwas besser.
momentan ist aber schlimm wie nie zuvor. liegt bestimmt auch an der heizungsluft, wie jedes jahr aber sicherlich auch daran, das ich meine haut anscheinend immer falsch eingeschätzt habe.
ich dachte immer, mir würde es an feuchtigkeit fehlen. bei einer hautanalyse in der apotheke wurde jetzt festgestellt, das jeder haushalt passt.
egal ob feuchtigkeit oder elastizität (die hab ich von einem babypo, *stolzbin*) ABER es fehlt meiner haut massiv an fett!! DAS hätte ich mir niemals gedacht und eher immer auf fett verzichtet bzw. ganz wenig
WEIL das gibt ja fiese unterlagerungen und mitesser...
wie kann man sowas denn in den griff bekommen? in allen cremen die ich mir angeschaut habe, egal ob drogerie oder apotheke, KK oder NK- wasser ist immer an erster stelle. also alles o/w eine w/o konnte ich nicht finden.
ich habe die penaten in der dose jetzt in gebrauch. die hat als einzige die ich finden konnte wasser weiter hinten stehen, dafür zink sehr weit vorn. gibt es keine cremen für hauttypen denen es rein an fett fehlt?
melkfett von balea habe ich auch zuhause. wäre das was?
damit merke ich schon, das die haut weniger spannt- aber ideal ist die pflege auch nicht. was mich besonders zum verzweifeln bringt, sollte ich jetzt morgens und abends fettcreme verwenden?
die apothekerin meinte auf RG sollte ich trotzdem umsteigen zb auf das toleriane oder was mildes von avene + ein GW ohne alkohol (mach ich sowieso), effaklar oder ähnliches. was ich aber nicht will weil die haut danach sofort spannt und ich dann wieder üble verhornungen bekomme. sie meinte auch am tag eine creme mit fett und am abend eine FC würde passen. nur empfiehl sie mir dann von LRP die nutritic 2,5% und da bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist?? was meint ihr?
ich merke und sehe meiner haut selber an, das der talg nicht abfließen kann und deshalb diese unterlagerungswutzeln enstehen. wen nich die augenbrauen hochziehe spannt die ganze stirn, als hätte ich eine
trockene schicht darüber.
sind noch betroffene unter euch, die unreine aber trockene haut haben? fettmangel hoch 10 ? oder hautprofis?
ich wäre euch wirlkich so sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet bzw mich beraten könntet. ich finde diesen hauttyp sehr schwierig und fühl mich etwas überfordert den richtigen weg einzuschlagen, bis jetzt
war ich am falschen dampfer und wunderte mich wieso ich mit 25 immer noch so aussehe...
lg