Habe von Natur aus braunes Haar. Länge bis BH-Verschluss. Habe sie vor längerer Zeit mit Pflanzenfarben leicht rötlich gefärbt. Wollte sie dann heller (vor allem wegen den zunehmend weißen Haaren)
Der Friseur meinte, das ginge nicht so einfach mit dem Hellerwerden, da ja rot drin ist. Daher griff er zu einem rötlichen Blond.
Diese Farbe lasse ich seit einem halben Haar regelmässig auftragen. Nun sind sie mir doch zu orange und ich habe zweimal Silbershampo Swiss-o-par und Fan Effektspülmittel aufgetragen. Heute die Silberspülung eine halbe Stunde draufgelassen, dann mit Effektspülmittel mehrmals nachgespült. Effekt: Sie leuchten hellorange vielleicht ist das durch die Sonneneinstrahlung heute noch deutlicher zum Ausdruck gekommen?!
Ist das normal? Muss ich die Sachen längere Zeit benutzen um einen Effekt zu merken?
Ich will nicht so orange herumlaufen Werden sie erst heller, bis sich das Silbershampoo durchsetzt?
Wer hat Ahnung davon? Wie wird man diese Farbe wieder los? Hilft nur überfärben?
Im Internet las ich, dass die Silbershampos erst mal häufiger angewendet werden müssen, bis ein Effekt eintritt.