Hallo BJs!
Ich habe ein eigentümliches Problem. Mein Schmuck riecht komisch. Es handelt sich dabei vor allem um Ketten bzw Anhänger (ich habe z.B. einen Anhänger, bei dem das ganz schlimm ist). Der Geruch ist ziemlich fies-würzig. Google spuckte einpaar Ergebnisse aus, dass der Schmuck mit organischen Substanzen reagiert und dann so riecht. Was mich irritiert ist, dass es vor allem neuere Stücke betrifft, die ich kaum oder z.T. sogar gar nicht getragen habe. Sobald ich sie in die Hand nehme, riechen auch meine Finger danach. Besagter Anhänger hat z.B. auch so gut wie nie Hautkontakt. Ich verstehe das einfach nicht. Bei einigen Stücken ist der Geruch so intensiv, dass ich die Sachen nicht mehr tragen kann, weil ich dann dauernd diesen Geruch in der Nase habe, den ich nicht ertrage. Irgendwie ist das auch erst, seitdem ich die Sachen in einem neuen Raum offen an einer Wand hängen habe.
Kennt das Problem vielleicht noch jemand? Habt ihr Tipps, wie ich ihn vermeiden kann oder wegbekomme? Kann ich einfach mit Isopropanol oder sowas drangehen oder greift das den Modeschmuck an?