Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 93 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

AW: Allgemeiner Seifenthread

Zitat Zitat von FräuleinBienchen Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ma helfen. Ich habe letztens eine Seife mit PÖ zum duschen benutzt und hab davon so ein paar Pickelchen bekommen, manche haben sich sogar entzündet. Das sind jetzt so trockene, juckende Stellen.
    Irgendwie hab ich jetzt voll schiss Seifen mit PÖ zu benutzten. Denkt ihr es könnte sein, dass ich nur bestimmte Seifen mit PÖ ausshließen muss, oder sollte ich es generell sein lassen? Es gibt ja auch Parfum in Seifen, das als Allergenfrei bezeichnet wird, kann ich dann davon ausgehen, dass die Seife von jedem vertragen wird oder hilft da auch nur probieren? (Tut mir leid, dass ich so doof frage, aber ich hab keine Ahnung. ) Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kennt sich aus. Voll traurig, dabei habe ich die Seifchen doch erst lieben gelernt. Help.
    Huhu,
    ich habe eine wahnsinnig empfindliche Haut, die durch langjährige und schwere Ekzeme massiv geschädigt war - seitdem ich Salzseifen verwende, hat sich meine Haut enorm beruhigt. Klar, man sieht noch deutlich die Spuren, aber die Haut wirkt viel gepflegter und entspannter...zusätzliche Creme brauche ich kaum noch. Ich würd mich am liebsten quer durchs Soaparella Seifensortiment waschen, bleibe aber für die nächsten Monate auf jeden Fall bei Meersalzseifen oder der Olivenseife, denn die vertrage ich wirklich wunderbar.
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Conny44
    Besucher

Heute kommt mein Seifenpäckchen von der Seifenmanufaktur Vintage

Conny44
    Besucher

Jetzt isses da

Ich hatte ja nicht viel bestellt:

1 x Duschbutter Noblesse
    1 x Duschbutter Elfenzauber
    2 x Sandelholz-Vanille
    1 x Badewürfel Noblesse.

Die Duschbuttern sehen auf der Internetseite sehr schön aus.
    Die Duschbutter Elfenzauber hatte ich als Geschenk geplant, weil sie im Internet sehr hübsch aussah, so mit Prägung und einer kleinen Rosenblüte in der Mitte.
    Leider hat meine Duschbutter das nicht. Sie ist halb orange und halb rosa. Und vom Duft her finde ich sie gut.

Die Duschbutter Noblesse, da rieche ich nicht viel, meine Mitgewohner auch nicht.

Die beiden Seifen Sandelholz-Vanille sind sehr schön verpackt (Ja... ich freue mich immer, wenn Sachen schön verpackt sind ).
    Eine hab ich jetzt mal zum Händewaschen ausgepackt.
    Sie riecht sehr dezent. Macht einen schönen,cremigen Schaum. Nach dem Abtrocken rieche ich nichts mehr. Meine Mitbewohner (die Armen, müssen da jetzt mal durch )riechen auch nichts.

Der Badewürfel Noblesse sieht auch sehr schön aus, den lass ich aber auch noch zu.
    Dazu gab es ein Bonbon und eine Badepraline in Minikuchenoptik

Ich finde die Sachen ganz hübsch, aber ich glaube, mir sind sie im Duft zu dezent. Vielleicht will ja auch meine Nase heute nicht so, wie ich es gerne hätte.
    Ich behalte die Duschbutter Elfenzauber und den Badewürfel. Meine Mutter wird sich heute noch sehr freuen
    Geändert von Conny44 (12.07.2013 um 12:34 Uhr)

Conny44
    Besucher

Gestern hab ich auch noch bei Steffis Hexenküche ein paar Haarseifen bestellt .

Purrl
    Besucher

Ui, Conny! Die sind ja dann auch noch ganz frisch und müssen noch nachreifen. Genau, wie meine. Das ist echt Folter!

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    vielleicht lag es gar nicht am parfümöl, sondern an einem anderen inhaltsstoff? bist du dir sicher, dass es das parfüm war? am sichersten wird wirklich ausprobieren sein ...

ich hab auch ganz viele allergien und vertrage das meiste mit parfümölen nicht. aber es gibt so wunderbare seifchen mit ätherischen ölen (da habe ich keine probleme) oder auch unbeduftete schätzchen, dass die auswahl immer noch schwer fällt du findest bestimmt auch was schönes, was du verträgst und dir gut tut ...
    Ich bin mir ziemlich sicher, da ich eine andere Seife habe, die auch die Inhaltsstoffe besitzt, mit der ich aber gut zurecht komme.
    Ätherische Öle scheine ich bis jetzt auch gut zu vertragen. Kannst du denn Seifen mit PÖ, die du am Körper nicht veträgst, für die Hände benutzten oder verzichtest du ganz auf PÖ?
    Ich mag die Seifen mit ätherischen Ölen und unbeduftete mit ihrem Eigenduft, glaube ich, eh am liebsten, aber die anderen sind halt auch so lecker.

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ich habe eine wahnsinnig empfindliche Haut, die durch langjährige und schwere Ekzeme massiv geschädigt war - seitdem ich Salzseifen verwende, hat sich meine Haut enorm beruhigt. Klar, man sieht noch deutlich die Spuren, aber die Haut wirkt viel gepflegter und entspannter...zusätzliche Creme brauche ich kaum noch. Ich würd mich am liebsten quer durchs Soaparella Seifensortiment waschen, bleibe aber für die nächsten Monate auf jeden Fall bei Meersalzseifen oder der Olivenseife, denn die vertrage ich wirklich wunderbar.
    Mist, jetzt hast du mich mit Soaparella angefixt!Mit der Meersalzseife hatte ich eh schon geliebeugelt...und mit noch ein paar anderen.
    Klingt bei dir ja wie ein wahres Wundermittelchen. *Zu Soaparella rübergeh*

Soapfuxx
    Besucher

Zitat Zitat von FräuleinBienchen Beitrag anzeigen
    Kannst du denn Seifen mit PÖ, die du am Körper nicht veträgst, für die Hände benutzten oder verzichtest du ganz auf PÖ?
    Also auf der Haut vertrage ich sie, aber ich reagiere auf die Düfte. Alles, was intensiv ist oder auf der Haut als Geruch bleibt, da habe ich keine Chance. Ätherische Öle dagegen gehen - aber reinknallen dürfen auch sie nicht

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Ui, Conny! Die sind ja dann auch noch ganz frisch und müssen noch nachreifen. Genau, wie meine. Das ist echt Folter!
    Huhu, Purrl

Neee, ich bin sogar froh darüber . Ich habe jetzt einige Seifen in Benutzung, eine Haarseife und eine Salzseife, die ich für die Haare benutze sowie noch ein großes Stück Solid-Shampoo. (Und für den Körper noch Innocence, Fjordwind und noch die neue Sandelholz-Vanille...)
    Das sind 6 angefangene Seifen

Conny44
    Besucher

.... und Nachtrag zu der Sandelholz-Vanille von der Seifenmanufaktur Vintage:
    Mein Gästebad duftet total nach der Seife . Heute morgen hab ich den Duft kaum wahrgenommen. Sie riecht sehr fein nach Sandelholz und ein bisschen nach Vanille. Könnte eine meiner Lieblingsseifen werden.

Meine Mutter wird sich vielleicht doch nicht so freuen, denn ich behalte die Sandelholz-Vanille beide für mich

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Huhu, Purrl

Neee, ich bin sogar froh darüber . Ich habe jetzt einige Seifen in Benutzung, eine Haarseife und eine Salzseife, die ich für die Haare benutze sowie noch ein großes Stück Solid-Shampoo. (Und für den Körper noch Innocence, Fjordwind und noch die neue Sandelholz-Vanille...)
    Das sind 6 angefangene Seifen
    Ich habe auch immer 6 Seifen im Bad. 2 zum Duschen, 2 zum Haare waschen und 2 fürs Gesicht. Und die werden dann relativ häufig ausgetauscht... Ich muss doch alle mal testen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer 6 Seifen im Bad. 2 zum Duschen, 2 zum Haare waschen und 2 fürs Gesicht. Und die werden dann relativ häufig ausgetauscht... Ich muss doch alle mal testen.
    Bei mir sinds auch 6-7 Seifen, die momentan auf der Ablage im Bad liegen. Am regelmässigsen nehme ich die Naturgesichtsseife fürs Gesicht (Naturseifen-Paradies) und für den Körper die Meersalzseife oder die Salty Lemon, seit zwei Tagen auch die Olivenseife pure....echt klasse sag ich nur. Etwa 2-3 mal die Woche peele ich mit der Erdbeer- oder Zitronenpeelingseife. Die Heilerdeseife nehme ich immermal wieder zwischendurch. Zum Händewaschen hab ich grad unter anderem die Granatapfelseife und noch einige Seifenrestchen...

Soapfuxx
    Besucher

*ggg* Bei mir sind es aktuell zehn Seifen, die in Benutzung sind Aber ich tarne das in zwei Bädern mit zwei Waschbecken und einmal Dusche und einmal Wanne. Da fällt es am Ende nicht so auf

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Mein Bad ist relativ klein und da tummeln sich zur Zeit 2x Haarseifen, 1x Rasierseife, 1x Handseife mit Meersalz und 5 Duschseifen. Für so ein Seifchen findet sich doch immer ein Platz
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Soapfuxx
    Besucher

Stimmt

Purrl
    Besucher

Ich finde ja auch, dass die Schönheit der Seifen erst richtig zur Geltung kommt, wenn sie zu mehreren nebeneinander liegen. Verschieden Farben, Formen und Düfte....

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich habe gar nicht so viele angefangene Seifen. Ich wohne alleine und habe nur ab und an Besuch hier (Partner, Freunde), daher ist der Verbrauch recht gering.
    Im Besenkammerbad liegen am Waschbecken: Gesichtsseife (Waldfussel), Handseife (Name unbekannt, Stand vom Mittelaltermarkt).

Auf der Ablage an der Wand liegen: Haarseife (private Siederin), Duschseife (Waldfussel). Eine fehlt noch: Rasierseife. Aber da muss ich erst noch eine kaufen. Somit liegen also 4 Seifchen bei mir im Bad Ich halbiere Dusch/Haarseifen aber sowieso und kann dann schneller die nächste austesten.

Soapfuxx
    Besucher

Bei mir sind es drei in der Dusche (Shampooseife, Peelingsseife, Soleseife), zwei am Waschbecken in der Dusche (Alepposeife, Babassuseife), zwei am Waschbecken im großen Bad (Minzseife und Olivenölseife) und drei an der Wanne (Shampooseife und zwei Salzseifen, eine davon mit Heilerde) - und irgendwie nutze ich die auch alle

Conny44
    Besucher

Guckt mal,
    dieses schöne Seifentörtchen muss ich euch einfach zeigen

Ich habe es für meine Mutter zum Geburtstag gekauft.
    In der Mitte ist eine kleine Kerze.
    Ist das nicht ein schönes Seifentörtchen?

Soapfuxx
    Besucher

Wow Könnte direkt auf meinen Geburtstagstisch passen

Conny44
    Besucher

auf meinen auch!
    Es gab auch noch ein paar andere Seifentörtchen. Musste mich schwer zurückhalten... hätte mir gerne auch noch eins (oder zwei oder drei.. ) gekauft.
    Aber ich hab jetzt erst mal genug und muss erst mal verbrauchen.

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht so viele angefangene Seifen. Ich wohne alleine und habe nur ab und an Besuch hier (Partner,[TEXTMARKER] Freunde [/TEXTMARKER]), daher ist der Verbrauch recht gering.
    Im Besenkammerbad liegen am Waschbecken: Gesichtsseife (Waldfussel), Handseife (Name unbekannt, Stand vom Mittelaltermarkt).
    DAS sind die schlimmsten!!!!
    Kaum sind sie zu Besuch, fallen die über meine Seifenschätze her
    Meiner Arbeitskollegin hab ich meine beste Haarseife geschenkt, meiner Freundin ein Stück von meiner Aleppo abgesäbelt...
    (Das gute daran ist, man hat wieder einen guten Grund, neue zu kaufen)

Conny44
    Besucher

*ggg* Bei mir sind es aktuell zehn Seifen, die in Benutzung sind Aber ich tarne das in zwei Bädern mit zwei Waschbecken und einmal Dusche und einmal Wanne. Da fällt es am Ende nicht so auf

Vielleicht sollte ich mir auch mal langsam Gedanken darüber machen, wie ich meine tarne.
    Letzte Woche kam vom Sohnemann die Frage, ob ich denn nicht mal, wie andere normale Leute auch, einfach Duschgel benutzen könnte.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Vielleicht sollte ich mir auch mal langsam Gedanken darüber machen, wie ich meine tarne.
    Letzte Woche kam vom Sohnemann die Frage, ob ich denn nicht mal, wie andere normale Leute auch, einfach Duschgel benutzen könnte.

Conny44:
    Meine beste Freunde sind fast alles Männer, die jucken meine Seifen nicht Die wenigen weiblichen Personen, die zu mir nach Hause kommen, finden das zwar interessant "oh riecht aber guut!", aber selbst benutzen tun sie das nicht.
    Nur meine Mutter freut sich immer, wenn sie hier ist - die mag Seife

Wegen deinem Sohn: wie alt ist der denn? Ab einem gewissen Alter kann man ja erklären, dass in Duschgel zu viele Inhaltsstoffe drin sind, die man nicht verträgt / nicht mag, den Tierversuchsaspekt einbringen oder was auch immer deine Gründe für Seifen sind.
    Ich hab meinen Bruder im Alter mit 14 Jahren auch davon überzeugen können, dass Clerasil dämlich ist und er es lieber mit besseren Sachen wie Alverde (andere NK ist ihm und meiner Mutter zu teuer, da er dann doch sehr sporadisch cremt) nehmen soll. Zudem nimmt er fleißig die Teebaumsalzseife von Waldfussel

Conny44
    Besucher

Hallo, Valandriel,
    ach sooo, neee, Männer interessieren meine Seifen auch nicht. Und da ich in einem reinen Männerhaushalt wohne, hab ich die Seifen ganz für mich alleine.
    Alt genug wäre mein Sohn ganz bestimmt , er wird bald 18.
    Er lebt auch sehr gesund- raucht nicht, trinkt so gut wie keinen Alkohol, isst vernünftig.
    Aber Seife ist, glaube ich, für ihn irgendwie altmodisch.

Du hattest eine gute Idee! Ich danke dir dafür.
    Ich werde das nächste mal, wenn von normalen Leuten die Rede ist, meine Argumente für Seife vorbringen (Wenn er dann gerade mal zuhören will, was nicht oft der Fall ist ).

Ah, mit 18 sollte der das doch verstehen können Hab auch mit 16 angefangen, Seifen zu benutzen. Ich bin jetzt auch erst 23 und finde daran nichts altmodisch. Dafür rauche und trinke ich *duck und weg*
    Aber Vorurteile gibt es ja überall - viele meiner Bekannte können oder wollen auch nicht verstehen, wieso ich nur tierversuchsfreie Produkte verwende (bis hin zum Boykott von bestimmten Lebensmittelmarken!), mir mit Seife die Haare wasche oder so.

Viel Erfolg, vielleicht hält er dich ja bald für "normal"!

Conny44
    Besucher

, er würde das bestimmt auch verstehen.

Ich schrieb diesen Satz - (es ging um das Tarnen von Seifen) eher zur Erheiterung, eben mit einem Zwinkern im Auge.
    Natürlich würde ich meine Seifen nicht verstecken oder tarnen und die Frage von meinem Sohn fand ich amüsant .
    Du schreibst, du rauchst und trinkst, benutzt aber Seife. Andere rauchen und trinken nicht, benutzen Duschgel..
    Ich sag immer: Leben und leben lassen. Jedem das Seine
    Bei Gelegenheit, wenn es sich ergibt, werde ich meine Argumente anbringen, denn genau genommen, hab ich seine Frage nach dem WARUM, nur mit einem Lachen beantwortet und erst durch deinen Beitrag ist mir das bewusst geworden...

Wobei meine Beweggründe eher in der Vermeidung von Plastikmüll liegen. Das Tensid SLS mag ich auch nicht, das ist recht scharf. Und ich geniesse eben das Aussehen einer schönen Seife, gepaart mit einem schönen Duft und einem angenehmen Hautgefühl. Für mich ist das etwas besonderes. Bei Duschgel hab ich immer das Gefühl, irgendwie eine Schmierschicht auf der Haut zu haben .
    Geändert von Conny44 (14.07.2013 um 21:48 Uhr)

Ich hab das schon richtig verstanden, keine Sorge! Musste ja auch erst mal schmunzeln
    Nur schadet es ja nicht, das deinem Sohn zu erklären. Gerade Müllvermeidung ist ein sensibles Thema, womit sich viel zu wenige beschäftigen. Dann erkennt er auch, dass du nicht "nur" einen Spleen ;) hast, sondern eben bestimmte Gründe. Du sollst ihn ja gar nicht mit Seife missionieren, aber ich denke, erklären wäre schon gut.

Conny44
    Besucher

Ja, das ist eine gute Idee und ich werde bei das bei nächster Gelegenheit mal ansprechen.

Nee, missionieren mit Seife , das mach ich sowieso nicht. Ich habe aber schon mehrere angefixt.
    Nämlich welche, die aufgrund der Ergebnisse auf meinem Kopf- plötzlich Volumen, glänzendes Haar und schöne Locken (vorher dürre, sauerkrautartige Fussel), gefragt haben, was ich denn mit meinem Haaren gemacht hätte.
    Die wollten das unbedingt auch alle ausprobieren (deshalb musste ich ja jetzt wieder Haarseife bestellen, weil ich fast alles weggegeben habe (Wobei ich sagen muss, ich wasche erst ein paar Wochen mit Haarseife. Seit 2 Jahren wasche ich aber nicht mehr mit Shampoo, sondern mit einem Solid-Shampoo ohne das scharfe SLS, da trat schon mal eine Verbesserung ein).

Und wenn die bei mir zu Besuch sind, dann wollen die immer meine Seifenschätze sehen. (Hab aber nicht viel- und wenn die dann wieder gehen, dann hab ich noch weniger )
    Und wenn meine Mutter kommt, dann braucht sie erst gar nicht zu fragen. Ich weiss, dass sie Seife total gerne mag und deshalb kriegt sie auch immer mal was ab .

Soapfuxx
    Besucher

Und wenn die bei mir zu Besuch sind, dann wollen die immer meine Seifenschätze sehen.
    Ich habe eine Freundin, die rennt fast schon schnurstracks zu meinem Seifenhamsterschränkchen und ergötzt sich an meinen seifigen Schätzchen. Jedes Mal

BlonderEngel088
    Besucher

Musst du dann auch aufpassen, dass keines deiner Schätzchen Füße bekommt??

Meine Laune...
    Fine

Ich habe eine Freundin, die rennt fast schon schnurstracks zu meinem Seifenhamsterschränkchen und ergötzt sich an meinen seifigen Schätzchen. Jedes Mal
    Huhu,

für meinen 5jährigen Sohn ist es immer wieder eine Freude, am Abend im Bett nochmal mein Seifenkörbchen anzuschauen - ganz andächtig nimmt er jede Seife in die Hand, riecht dran und sortiert sie wieder schön ins Körbchen - und wenn sich meine Kleinen dann noch mit "meiner" (sind natürlich auch ihre) Seife waschen dürfen, ist das ein echtes High light...

Mäusle

Inventar Avatar von Julienne

für meinen 5jährigen Sohn ist es immer wieder eine Freude, am Abend im Bett nochmal mein Seifenkörbchen anzuschauen - ganz andächtig nimmt er jede Seife in die Hand, riecht dran und sortiert sie wieder schön ins Körbchen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    ich find´s auch total süß und linse manchmal heimlich um die Ecke

Conny44
    Besucher

haaach Mäusle (so ein schöner Name ), wie herzallerliebst

(Ich mach das auch manchmal . Naja, ehrlich gesagt, ziemlich oft
    Ist aber auch soooo schön.....)

Meine Laune...
    Fine

haaach Mäusle (so ein schöner Name ), wie herzallerliebst

(Ich mach das auch manchmal :-D. Naja, ehrlich gesagt, ziemlich oft
    Ist aber auch soooo schön.....)
    ...ich auch Conny, wirst lachen.... ich bestelle ja meistens nur einmal im Monat (Soaparella) aber dafür dann gleich ein paar Seifen mehr. Wenn das Päckchen dann vor mir auf dem Tisch liegt, ist das auch irgendwie wie Weihnachten...dieses anfassen und beschnuppern..hmm...sind halt doch nicht "nur" Seifen, nicht wahr?

Soapfuxx
    Besucher

Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Musst du dann auch aufpassen, dass keines deiner Schätzchen Füße bekommt??
    Nicht mehr - sie ist sowas von angefixt, dass sie inzwischen selber bestellt

Conny44
    Besucher

...ich auch Conny, wirst lachen.... ich bestelle ja meistens nur einmal im Monat (Soaparella) aber dafür dann gleich ein paar Seifen mehr. Wenn das Päckchen dann vor mir auf dem Tisch liegt, ist das auch irgendwie wie Weihnachten...dieses anfassen und beschnuppern..hmm...sind halt doch nicht "nur" Seifen, nicht wahr?

..und es ist doch auch schön, wenn man sich noch über solche Dinge freuen kann.
    Und du bestellst bei Soaparella. Da hatte ich mir auch schon mehrfach ein Körbchen gepackt, es dann aber doch nie bestellt.
    Aber für Kinder find ich Soaparella klasse. Quitschige Farben und die Düfte, die Kinder lieben, Erdbeer. etc...
    Vielleicht bestell ich da auch mal irgendwann. Und deinen anderen Shop hab ich mir auch schon mal angeguckt. Sehr interessant.
    Aber ich kann gerade nichts bestellen, hab noch eine Bestellung bei AsD, bei Waldfussel und bei Steffis Hexenküche am Laufen

Experte Avatar von wasabinuss

So war ich früher aber auch. Als ich so in etwa 13, 14 war, habe ich meiner Mutter nahe gelegt, sie solle doch auch bitte Duschgel statt Seife kaufen, das sei viel cooler. Und die Stückseife zum Hände waschen müsse auch durch Flüssigseife ersetzt werden. Irgendwann ist doch eh alles, was Eltern machen uncool. Allerdings waren das bei meiner Mutter keine schönen handgesiedeten Seifen, sondern normale aus der Drogerie.

Meine Laune...
    Fine

[/TEXTMARKER]
    ..und es ist doch auch schön, wenn man sich noch über solche Dinge freuen kann.
    Und du bestellst bei Soaparella. Da hatte ich mir auch schon mehrfach ein Körbchen gepackt, es dann aber doch nie bestellt.
    Aber für Kinder find ich Soaparella klasse. Quitschige Farben und die Düfte, die Kinder lieben, Erdbeer. etc...
    Vielleicht bestell ich da auch mal irgendwann. Und deinen anderen Shop hab ich mir auch schon mal angeguckt. Sehr interessant.
    Aber ich kann gerade nichts bestellen, hab noch eine Bestellung bei AsD, bei Waldfussel und bei Steffis Hexenküche am Laufen

....andere Seifenshops meide ich meistens, grade weil ich da oft auch nicht wiederstehen kann...mit der Zeit habe ich meine Favoriten gefunden und bleibe auch vorerst dabei. Soaparellas Meersalz- und die Olivenseife sind wirklich göttlich für meine stark lädierte Haut. Durch die ewigen Ekzeme vertrage ich so gut wie nichts ....die Salz- u. Olivenseife aber tun mir sehr sehr gut und ich freue mich jeden Tag aufs neue darauf, mich mit denen zu waschen.

Meist bestelle ich echt nur die Meersalzseife, Olivenöl pure, Heilerde.....Zum Peeling finde ich sowohl die Zitronen- als auch die Erdbeerseife echt klasse, mache ich aber nur an Ellbogen, unempfindlichen Stellen oder den Beinen...

Für´s Händewaschen (was die Kleinen ja total gerne machen) probiere ich dann minis wie z.B. Olivia, Sun Sun, oder Granatapfel aus....

Bei Waldfussel hatte ich zu Anfang auch einmal bestellt, aber irgendwie sprechen mich die Seifen nicht so recht an...verstehst Du was ich meine? So hat man halt mit der Zeit SEINEN Seifenshop, dem man treu bleibt...