Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 93 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Allgemeiner Seifenthread

Die Pflegeseifen von Autumn machen bei mir mit sehr hartem Wasser auch nur diese Emulsion/Gel, wenn man immer wieder Wasser zugibt, kriegt man sie auch feinblasig aufgeschäumt. Ich finde, so pur benutzt, duften sie besonders gut. Ich packe handgesiedete Seife (egal von wem) aber eigentlich immer ins Seifenbeutelchen Perli. Nur bei Industrieseifen wie den Nestis z.B. reicht mir der Schaum ohne Beutelchen. Darin jedenfalls machen die Autumn-Seifen einen sehr guten, cremigen Schaum, der fast Rasierschaumkonsistenz hat und wunderbar pflegt.

Conny44
    Besucher

ja natürlich Purrl.
    Gerade den Austausch hier im Allgemeinen Seifenthread finde ich sehr interessant.
    Und gerade deinen Beitrag auf meine Frage zu den besonderen Seifen, ja... den fand ich total interessant und ich bin sehr an solchen besonderen Seifen interessiert und denke, ich hänge mich da einfach mal ein bisschen an dich

Mandelsüß
    Besucher

Hallo

Ich habe meine Seifen aus verschiedenen Shops im Keller gelagert, allesamt in geöffneten Cellophantütchen. Heute schau ich in mein Seifenkörbchen und die meisten Tüten waren ganz "verschwitzt", ich konnte sie vor lauter Flüssigkeit fast auskippen

Was soll ich nun am besten machen?

Habe mir schnell einen leeren Schuhkarton geschnappt, unten Zewa rein und die Seifen ausgepackt und hochkant reingestellt zum trocknen.

Gehen mir jetzt die schönen Düfte alle flöten?

Conny44
    Besucher

Schau doch mal im Waldfussel-Thread, da ging es einige Seiten weiter hinten um genau dieses Thema.

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Gabi2361, das ist schön!
    Ich hab zwar jetzt auch noch keine Seifen von Steffis Hexenküche in Benutzung, aber ich weiss jetzt schon, dass Sie mir gefallen werden. Wenn du deine Seifen ausprobiert hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mal schreibst, ob unsere Anfixerei sich für dich gelohnt hat.
    Ja, natürlich werde ich berichten.......aber bis jetzt ist noch nix da........
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Conny44
    Besucher

Morgen werden gleich 3 Seifen alle! Eine Haarseife, eine Salzseife, eine Körperseife.
    Morgen abend kann ich mir dann eine neue mit unter die Dusche nehmen. Falls bis dahin meine Soaparella Seifen eintreffen, wird es die Erdbeermilch-Peelingseife sein.

Ich freu mich auch schon sehr auf die Minzi von Steffi. Aber das dauert noch sooo lange, bis ich sie endlich benutzen kann
    Es gibt ja auch schon wieder neue Seifen bei Steffi und auf FB schrieb sie, es kommen noch weitere hinzu.

Purrl, hast du denn mittlerweile schon Steffis Seifen benutzt?
    und Mäusle, von dir liest man ja gar nix mehr.... Wo steckst du?

seifenverrückt Avatar von sandy87

Heute habe ich meine Buttermilch-Zitrone von Soaparella aufgebraucht. Conny, weil du gerade von der Erdbeermilch sprichst - die kommt bei mir morgen zum Einsatz

Ich muss hier mal von Alles Seife berichten. Die Kaiserin bietet jetzt ja ein paar Seifen an. Und ich war vor Ort am Wiener Naschmarkt, da haben die Betreiber einen kleinen Stand. Ich habe mich mal durch alle Seifen geschnuppert Ich hatte ja schon mal Seifen von Alles Seife - die Aloe Vera, die Rosmarin Shampooseife und die Sanddorn Seife. Vom Hocker haben mich keine gerissen, da ich mittlerweile ja Waldfussel und co. kenne
    Vom ersten Schnuppertest gefallen mir aber: Minze-Limette (ist für mich eher Krauseminze pur ), Algen-Meersalz-Shampooseife, Körnige Zimtseife (die muss für den Herbst-Winter mit), Almkräuter (die gibt es auch bei der Kaiserin) und Wiener Melange (Kaffeeseife) und die Lavaerde Seife

Conny44
    Besucher

Sandy, das habe ich dir vor ein paar Minuten bei Soaparella geschrieben

Sandy, das habe ich dir vor ein paar Minuten bei Soaparella geschrieben
    Ja?

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

und Mäusle, von dir liest man ja gar nix mehr.... Wo steckst du?

Huhuuu....hier bin ich ...hab ich mich tatsächlich sooo rar gemacht? Bei diesen Temperaturen freue ich mich am Abend ganz besonders auf meine Seifen - das Zitronenpeeling rubbelt wirklich erste Sahne, verwende ich aber echt nur an unempfindlichen Stellen wie Knie, Schienbein, Oberschenkel oder Oberarme...tut aber total gut. Ansonsten sind meine Lieblinge die Olivenöl pure, die Meersalz u. die Heilerdeseife....meine Haut fühlt sich danach unglaublich gut und weich an....manchmal fällt mir ein, daß ich schon tagelang keine zusätzliche Creme benutzt hab, das wäre früher niemals möglich gewesen, weil die Haut gleich so ausgetrocknet war. Auch das "Spannungsgefühl", welches ich die ersten Wochen nach dem Waschen hatte, ist wie weggeblasen - ich glaube, meine Haut hat wieder gelernt, sich selbst zu fetten.

Am Wochenende geht auch endlich meine Sommerbestellung an Soaparella raus - ich werde diesmal auch ein paar Seifen mehr nehmen, muß ja schließlich einige Wochen überbrücken...

Nur an Shampoo Seifen hab ich mich noch nicht getraut bzw. ich hätte gerne welche, die etwas Fruchtig o. Kräuterig riechen....

Euch einen guten Start in diesen schönen Sommertag....
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Mandelsüß
    Besucher

Schau doch mal im Waldfussel-Thread, da ging es einige Seiten weiter hinten um genau dieses Thema.
    Genau dort hatte ich ja die glorreiche Idee alles in den Keller zu verfrachten

Trocken sind sie mittlerweile wieder alle, aber wie soll ich sie nun verstauen, damit die Düfte sich nicht verflüchtigen? Einzeln in Zewa einwickeln? Oder kann ich einfach alle zusammen im Karton lassen, mit oder ohne Deckel? Die Tütchen sind alle im Müll gelandet, weil die so siffig waren nachdem alle Seifen so feucht geworden sind.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Trocken sind sie mittlerweile wieder alle, aber wie soll ich sie nun verstauen, damit die Düfte sich nicht verflüchtigen? Einzeln in Zewa einwickeln? Oder kann ich einfach alle zusammen im Karton lassen, mit oder ohne Deckel? Die Tütchen sind alle im Müll gelandet, weil die so siffig waren nachdem alle Seifen so feucht geworden sind.
    Im Bad liegen meine Seifen immer auf einem kleinen Gästehandtuch...so können sie nach dem benutzen schön abtrocknen...die unbenutzten und neuen Seifen liegen im Flur in einem Rattankörbchen, sieht schön aus und Luft kommt auch dran. Vielleicht könntest Du die einzelnen Seifen in "Butterbrotpapier" einwickeln und/oder in den Karton zum Aufbewahren unten ein Frottetuch legen...der Duft der Seifen hat sich bei mir noch nie verflüchtigt, meine Kleinen packen die Seifen des öfteren aus und wieder ein...

Inventar Avatar von Julienne

Ich hab mittlerweile auch alle Tütchen weggeschmissen Bei mir sind bislang alle Seifen in Küchenrolle (Zewa?) eingewickelt und offen in Kartons in meinem Kleiderschrank gelagert. Im Bad war's bei mir irgendwie zu feucht, da hab ich kaum welche, nur 2-3 die ich aktuell nutze. Duft verlieren sie bisher gar nicht oder kaum, gerade weil sie ja eingewickelt sind; habe den Eindruck, da hält sich der Duft auch gut. Und ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass nach dem Anwaschen der Duft sowieso wieder stärker zum Vorschein kommt (in den tieferen Schichten der Seife), selbst wenn man sie ganz offen lagert.

Mandelsüß
    Besucher

Danke ihr zwei!

Die, die schon angeduscht sind und in Gebrauch sind liegen bei mir im Bad in einem Körbchen Aber bei den unbenutzten hatte ich doch Sorge, weil die nämlich auch für längere Lagerung geplant waren. Die werde ich nun in Zewa wickeln und wieder im Schrank verstauen.

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Huhuuu....hier bin ich ...hab ich mich tatsächlich sooo rar gemacht?
    Nur an Shampoo Seifen hab ich mich noch nicht getraut bzw. ich hätte gerne welche, die etwas Fruchtig o. Kräuterig riechen....
    Nein, aber du hast mir gefehlt!

DU kannst ja mal versuchen, mit irgendeiner Seife, die du gerade da hast (gut, sollte halt nicht gerade zu hoch überfettet sein) mal die Haare zu waschen.
    Ich lese immer wieder von dem "schmierigen Gefühl, strähnige Haare, etc." und manchmal geht es mir genauso. Mal bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und dann- obwohl ich überhaupt nichts verändert habe- haut es nicht hin.

Da du ja eh bei Soaparella bestellst, kannst du ja auch mal ein Solid-Shampoo mitbestellen, wenn du magst. Ich habe ungefähr 2 Jahre die Haare nur mit einem Solid-Shampoo gewaschen und benutze erst seit ein paar Wochen Haarseife. Kannst ja mal überlegen. Gerade gestern haben wir darüber im Soaparella-Thread geschrieben, kannst ja mal nachgucken.

Ich will auch meine Bestellung haben und lauer schon als am Fenster, wann der Briefträger endlich kommt.

Conny44
    Besucher

Ich beobachte meine auch jeden Tag. Ich "halte" sie in diversen kleinen Pappkartons.
    Bisher schwitzt da keine einzige Seife.

Mandelsüß
    Besucher

Ich hatte sie extra in den Keller gebracht als es im Haus so warm war. Im Keller ist es kühler und eigentlich ist der auch nicht feucht Da habe ich mich echt gewundert als ich meine Seifen alle in den Tütchen dermaßen schwitzen gesehen hatte Heute Abend werden sie schön eingewickelt und lagern jetzt wieder oben.

Pappkartons finde ich auch sehr artgerecht

Meine Laune...
    Fine

Nein, aber du hast mir gefehlt!

Och...das ist aber lieb von Dir

DU kannst ja mal versuchen, mit irgendeiner Seife, die du gerade da hast (gut, sollte halt nicht gerade zu hoch überfettet sein) mal die Haare zu waschen.
    Ich lese immer wieder von dem "schmierigen Gefühl, strähnige Haare, etc." und manchmal geht es mir genauso. Mal bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und dann- obwohl ich überhaupt nichts verändert habe- haut es nicht hin.

Da du ja eh bei Soaparella bestellst, kannst du ja auch mal ein Solid-Shampoo mitbestellen, wenn du magst. Ich habe ungefähr 2 Jahre die Haare nur mit einem Solid-Shampoo gewaschen und benutze erst seit ein paar Wochen Haarseife. Kannst ja mal überlegen. Gerade gestern haben wir darüber im Soaparella-Thread geschrieben, kannst ja mal nachgucken.

Ich weiß miiiir entgeht nichts

Ich will auch meine Bestellung haben und lauer schon als am Fenster, wann der Briefträger endlich kommt.

Ich bin da auch immer total ungeduldig und sollte ich genau an jenem Tag mal einen Termin haben, hänge ich ein nettes Zettelchen an die Haustüre, daß unser Postbote das Päckchen im Betrieb nebenan abgeben soll (so muß ich nicht am anderen Tag wieder extra zur Post laufen)

Die Seifen, die ich grad im Gebrauch habe, sind sehr hoch überfettet, also vielleicht nicht optimal zum Haare waschen, aber ich könnte meiner Bestellung ja noch ein Solid Shampoo hinzufügen, um das mal auszuprobieren. Seit ich mich nur noch mit den Seifen wasche, habe ich nahezu kein Duschbad mehr gekauft - wenn meine Familie nun auch die restlichen Flaschen aufgebraucht hat, würde ich gerne nur noch Seifen anstatt Duschbad kaufen, aber wie die Jugend heut so ist...Seifen sind Oma Sache! Hää...wenn die wüssten, gell?

Purrl
    Besucher

...Ich freu mich auch schon sehr auf die Minzi von Steffi. Aber das dauert noch sooo lange, bis ich sie endlich benutzen kann
    Es gibt ja auch schon wieder neue Seifen bei Steffi und auf FB schrieb sie, es kommen noch weitere hinzu. ...
    Das habe ich auch gelesen. NEINNEINNEIN! Jetzt ist erstmal Bestellschluss! Mein Kistchen quillt schon über.... Aber so eine Avocado-Shampooseife...

...Purrl, hast du denn mittlerweile schon Steffis Seifen benutzt? ...
    Muss alles noch reifen.

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    ... Körnige Zimtseife (die muss für den Herbst-Winter mit), ...
    Ich liiiiiiebe Zimt! Ich will die auch!

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Ich liiiiiiebe Zimt! Ich will die auch!
    http://www.allesseife.at/Shop/tabid/...5/Default.aspx

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    ...

Du musst aber auch bedenken, dass die Rohstoffpreise in den Seifenpreis miteinfliessen. Wenn Bioöle oder andere höherpreisige Rohstoffe verwendet werden, sind die Seifen halt auch teurer, als einfache Kokosöl-Palmöl-Seifen.
    Und Dir ist schon bewusst, dass die Miniseifen im Verhältnis teurer sind, als die großen (wenn man es auf den Kilopreis hochrechnet)?
    Es macht für uns als Hersteller/Händler auch einen enormen Unterschied, ob wir Umsatzsteuer zahlen müssen oder nicht. Das bringt euch zwar leider keinen Vorteil, aber wenn ich 19% weitergeben muss, muss ich halt gleich mal 19% mehr nehmen als jemand mit Kleinunternehmerregelung.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Guten Abend in die Runde,

ich habe gerade einen Melonen-Seifen-Vergleichstest abgeschlossen und dachte mir, das passt hier rein. (In den einzelnen Arkaden-Threads ist es vielleicht nicht sooo angebracht, über "Konkurrenz"-Produkte zu posten. )

Also, hier unsere beiden Testkandidaten:

1. die "Melon Madness" von Pflegeseifen:

Uploaded with ImageShack.us

2. die "Wassermelone" von Soaparella:

Uploaded with ImageShack.us

Alsooo, sie riechen beide nach Melone, aber total unterschiedlich: Die Pflegeseifen-Ware riecht für meine Nase besonders im trockenen Zustand melonig, während sich beim Aufschäumen ein dezent-eleganter Kosmetikduft beimischt. Die Soaparella-Seife dagegen riecht recht fruchtig nach Melone, fast schon spritzig. Der Duft erinnert mich irgendwie total an die "Mango Melone Manga" von Tuula-Seifen, falls die jemand kennt. Die Konsistenz der letztgenannten ist auch gleich: beide schön hart. Das Pflegeseifen-Produkt dagegen ist total weich.

Die Soaparella-Seife hat daneben noch einen minimalen Peeling-Effekt aufgrund der eingerührten Mohnsamen. Härtere Seifen wie die von Soaparella, Tuula-Seifen, Alles schöne Dinge usw. schäumen bei mir besser als die Pflegeseifen-Stücke. Letztere sind einfach so weich, dass sich eher winzige Seifenmasse-Fitzelchen lösen und mit Wasser eine Art Gel ergeben. Aber das stört mich nicht, so lange ich Abwechslung habe und mit Seifen von anderen Herstellern knetfesten, weißen Schaum erzielen kann.

Alles in allem zwei nette Seifen, die sich ziemlich voneinander unterscheiden, aber beide auf ihre Art toll sind. Für mich sind hauptsächlich Düfte wichtig. Seife dient mir sonst zum Sauberwerden und soll die Haut nicht reizen. Das erfüllen beide Seifen gut. Ich bilde mir ein, der Duft des Pflegeseifen-Produkts wäre später noch länger auf der Haut erschnupperbar, während sich der Duft der Soaparella-Seife relativ schnell verflüchtigt.
    Geändert von Ich-bin-ich (25.07.2013 um 12:56 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Conny44
    Besucher

Das ist ein toller Bericht. Ich finde diesen Allgemeinen Seifen-Thread auch super, gerade wenn man über Seifen von verschiedenen Herstellern berichten will.
    Bilder finde ich auch immer ganz toll. (Leider muss ich da meinen Sohn immer bitten , weil ich keine Kamera und auch kein so tolles Handy habe.
    Also werde ich selten Bilder einstellen , er ist leider eher selten verfügbar).

Ich habe letzte Woche meinen Badewürfel Noblesse vom Seifenparadies Vintage benutzt. Ein Würfel hat 60 gramm. Ich hab ihn deshalb mal halbiert und das hat auch völlig ausgereicht. Der Duft war angenehm zart und die Pflegewirkung war super!

Gestern war ich im Schwimmbad und danach juckt meine Haut immer so. Aber ich creme mich nie ein und hab das ausgesessen. Ich hab ja sogar noch 2 Duschbuttern, die ich ja extra für solche Momente gebunkert habe... aber gestern ist mir das nicht eingefallen und so bin ich leider ohne die Duschbutter ins Schwimmbad gegangen.

Die Sandelholz-Vanilleseife von der S. Vintage mag ich total gern. Am Anfang fand ich den Duft vielleicht zu zart. Aber angewaschen war der Duft dann viel besser. Sie ist nicht steinhart, aber auch nicht zu weich. Und für den Winter werde ich ganz sicher nochmal mehrere davon bestellen.

Ich habe heute zwei neue Seifenshops entdeckt: Miss Bubble Shot (aus Wien) und Chagrin Valley (us-amerikanischer Shop). Kennt jemand von euch Chagrin Valley Seifen?

Conny44
    Besucher

Es gibt einen Thread Chagrin Valley Shampoo Bars.
    Menno!!!! Ich würd es ja gerne verlinken... (kann`s aber nicht)

Conny Den habe ich schon entdeckt. Für die "normalen" Seifen gibt es aber noch keinen.

Conny44
    Besucher

bei Ebay gibt es da auch gerade einige Seifen

Ui, die wäre auch mein Beuteschema.........und noch ein paar andere......aber dann habe ich gesehen, dass der Shop ja in Österreich ist . Da mir aber auch ein paar Badesachen gute gefallen, "verschiebe" ich die Bestellung einfach auf den Herbst......da komme ich dann bestimmt auf 60 € und dann wären es noch 6 € Porto......das geht.

Meine Seifen aus Steffis Hexenküche sind unterwegs........
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Das ist ein toller Bericht. .
    Ich-bin-ich - Du hast den Unterschied zu den pflegeseifen sehr schön beschrieben.......ich liebe auch die Vielfalt unserer verschiedenen Seifensiederinnen......nur mit einer wäre ich weniger glücklich

Der Greendoor-Shop ist mir bisher entgangen. Da macht mich aber auch die Kosmetik drumrum an..schöne Etiketten.

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Der Greendoor-Shop ist mir bisher entgangen. Da macht mich aber auch die Kosmetik drumrum an..schöne Etiketten.
    Schöner Shop Die Tonka-Seife und die mit Waschnüssen würden mich reizen.....

Heute Morgen habe ich meine Lieferung aus Steffis Hexenküche aus der Packstation abgeholt.....Mädels, alleine die Art der Verpackung ist wunderschön......die Liebe, die dahintersteckt sieht frau......alles in Organzabeuteln, dann in Papier eingewickelt - darauf ein grünes Herz - alle Seifen mit einem anhängenden Zettel beschriftet - bei mir sind ein paar Seifen dabei, die noch ein bißchen ruhen müssen.....erstmal muss ich mich mit "gucken" zufrieden geben. Und eine ganz liebe Karte dabei - alles mit der Hand geschrieben......hach, ich schwelge

Habt ihr schon Seifen aus der Hexenküche?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Heute Morgen habe ich meine Lieferung aus Steffis Hexenküche aus der Packstation abgeholt.....Mädels, alleine die Art der Verpackung ist wunderschön......die Liebe, die dahintersteckt sieht frau......alles in Organzabeuteln, dann in Papier eingewickelt - darauf ein grünes Herz - alle Seifen mit einem anhängenden Zettel beschriftet - bei mir sind ein paar Seifen dabei, die noch ein bißchen ruhen müssen.....erstmal muss ich mich mit "gucken" zufrieden geben. Und eine ganz liebe Karte dabei - alles mit der Hand geschrieben......hach, ich schwelge

Guten Morgen ihr lieben,

nein Gabi, ich kenne noch keine Seifen aus Steffis Hexenküche...müsste ich direkt mal schauen gehen - obwohl ich eigentlich mit den Soaparella Seifen mehr als zufrieden bin und einen mittelgroßen Vorrat daheim hab.

Neu entdeckte Shops:

Bei Mehlhose sind ein paar sehr hübsche Schätzchen dabei.
    Sauberkunst interessiert mich auch immernoch..

Manufaktur pur sieht schön puristisch aus.

Und Zauberseifen lässt mich auch nicht ganz kalt.

Guten Morgen ihr lieben,

nein Gabi, ich kenne noch keine Seifen aus Steffis Hexenküche...müsste ich direkt mal schauen gehen - obwohl ich eigentlich mit den Soaparella Seifen mehr als zufrieden bin und einen mittelgroßen Vorrat daheim hab.
    ......dann schau' lieber nicht die Seite ist sehr verführerisch......ein paar außergewöhnliche Seifen....

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Neu entdeckte Shops:

Bei Mehlhose sind ein paar sehr hübsche Schätzchen dabei.
    Sauberkunst interessiert mich auch immernoch..

Manufaktur pur sieht schön puristisch aus.

Und Zauberseifen lässt mich auch nicht ganz kalt.
    ....ich glaub' ich guck' lieber nicht

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen

Ja Gabi, ich hab heute an dich gedacht und gehofft, dass du hier etwas zu deinen Seifen schreibst .
    Wir haben dich ja angefixt und nun bin ich auch total froh, dass du so zufrieden bist. Zumindest äusserlich gefallen dir die Seifchen gut.
    ALLES in Organzabeuteln? Wow. Ich hatte 5 Seifen bestellt, davon waren 2 in Organzabeuteln und DAS fand ich schon total nett und zuvorkommend.
    Meine schlummern auch noch vor sich hin. Ich freu mich auf die Minzi- eine Haarseife mit 2 Prozent Überfettung und sehr schönem Minzgeruch. Ich hab die Seifen (also 3, die anderen 2 waren für meine Muddäh ) in eine Holzkommode gelegt und jedesmal, wenn ich die Tür aufmache, dann kommt mir sooo ein schöner Minzgeruch entgegen. Kein stechender Minzgeruch,nee, ein sehr angenehmer. Hoffentlich kann ich sie bald benutzen.
    Und bestellen werde ich da auf jeden Fall dieses Jahr nochmal.

Die Seifenmanufaktur Mehlhose: Da fand ich die Seifen auch ganz nett. Aber als ich dann bei einer Seife (und direkt bei der Ersten, es war glaube ich eine Männerseife, bin mir aber nicht mehr sicher), als Inhaltsstoff Schmalz gelesen habe, da hat sich mein Interesse dann auch schon wieder gelegt, ich mag kein Schmalz in meiner Seife haben und hab dann auch nicht groß weitergeguckt.

Meine Laune...
    Fine

Hat vielleicht jemand von Euch zufällig grade den Link für Steffis Hexenküche für mich parat?

Mandelsüß
    Besucher

Danke für die tollen Seifenlinks!

Ich finde es schön, dass es mittlerweile immer mehr Siederinnen gibt. Die Nachfrage scheint ja auch rasant gestiegen zu sein

Insgesamt habe ich im Laufe der Zeit bei ich glaube 5 verschiedenen Siederinnen bestellt. Davon sind Waldfussel und Soaparella übrig geblieben, ihre Düfte und Produkte gefallen mir am allerbesten und ich bestelle bei beiden immer wieder gerne (und nicht nur die Seifen, sondern auch zB die Deocremes von Fussel und die Bodybutter von Soaparella sind Produkte, die ich sehr gern benutze). Ich habe mich schon fast auf die beiden Siederinnen beschränkt, ganz unbewusst, werde aber irgendwann im Herbst auch mal einen anderen Shop testen - oder zwei Zauberkunst, Sauberseifen und Greendoor sehen sehr verlockend aus

Conny44
    Besucher

Echt? Ich finde die total klasse....kaufe aber meist immer nur meine Stammseifen...

Ich habe gestern mal bei Steffi und AsD reingeschaut, aber DIE widerum sprechen mich irgendwie nicht an...gut es gibt so ein,zwei Seifen die man mal ausprobieren könnte, aber ich finde da auch den Preis ganz schön happig. Bei Soaparella kostet mich eine Seife keine 4 Euro, die Minis sogar nur etwa 2,20 Euro....und bei meinem Verschleiß!
    Mäusle, bei Steffi warst du schon
    2 Seiten zurück ist der Link, würde es gerne machen, kann aber immer noch nicht verlinken