Oh es gibt noch einen allgemeinen Seifenthread.
Ich hab bisher immer nur bei den Arkaden geschaut.
Ich bin ja noch nicht so lange Seifenanhänger.
Bisher hab ich meine Seifen bei Waldfussel und AsD gekauft (wobei ich von Waldfussel schon eine kleine nette Sammlung habe und von AsD nur zwei Seifen). Bei Soaparella hab ich eine Probe bekommen, als ich Sheabutter dort bestellt habe.
Also am liebsten mag ich die Seifen von Waldfussel. Die haben so eine ganz einzigartige Note nach Wald und Kräutern, eben richtige Naturseifen.
Was ich bei Waldfussel auch schätze ist die Qualität. Soaparella spricht mich gar nicht an, was die Seifen betrifft. Die sind zwar günstiger aber auch schlechter in der Qualität. Also vielleicht nicht schlechter aber eben nicht so hochwertig.
Ich finde es z. B. nicht so toll, dass in den Seifen Palmöl enthalten ist. Auch sind in den meisten (oder sogar in allen?) Parfüme enthalten, während bei Waldfussel ätherische Öle enthalten sind. Das ist für mich z. B. ein Grund, weshalb mich die Seifen bei Soaparella überhaupt nicht ansprechen. Auch sind die Seifen alle so ... knalligbunt?
Bei AsD hab ich ein paar gefunden, die mich schon interessieren würden, also die ohne Parfümöl. Aber ich bin mit Waldfussels Seifen so zufrieden, dass ich gar nicht woanders bestellen möchte.
Bei AsD bestelle ich halt mein Hydrolat und mein Monoi Öl und auch mal Dufttarts. Bei Soaparella bestelle ich die Sheabutter und jetzt hab ich mal zwei Shampoobars mitbestellt aber Seifen würde ich bei Soaparella nicht bestellen.
Die sprechen mich auch einfach von der Aufmachung her nicht an. Ich glaube die Seifen sind auch alle ziemlich fruchtig oder süß. Während die bei Waldfussel eben sehr frisch, kräuterig und herb sind, was mich einfach mehr anspricht.
Mögen tu ich alle 3 Shops, da ich bei jedem Shop etwas bestelle, was ich mag.
Aber Seifen halt ausschließlich bei Fussel.
Ich bin auch eher so jemand, der, wenn er erstmal eine gute Quelle gefunden hat, auch dabei bleibt. Klar gibt es mit Sicherheit noch andere tolle Seifenshops und andere tolle Seifen, die man testen könnte aber ich bin mit dem Angebot bei Waldfussel sehr zufrieden und gut bedient. Und da ich allein schon bei dem Shop ziemlich viel Geld lasse, ist es nur von Vorteil, wenn man sich dann auf einen Shop beschränkt.