Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 93 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Purrl
    Besucher

AW: Allgemeiner Seifenthread

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr lieben,

nein Gabi, ich kenne noch keine Seifen aus Steffis Hexenküche...müsste ich direkt mal schauen gehen - obwohl ich eigentlich mit den Soaparella Seifen mehr als zufrieden bin und einen mittelgroßen Vorrat daheim hab.
    Doch, doch die kennst du. Das ist die mit den Bachblütenseifen. Die haben Dir nicht gefallen.

Und wo wir gerade von Steffi sprechen, ich habe die erste Seife (Coffeinshampooseife) getestet und bin doch recht begeistert. Weiches, glänzendes, voluminöses Haar. Mein Deckhaar ist immer recht trocken, das ist jetzt mit dieser Seife besser und meiner Kopfhaut ist der Überfettungsgrad auch noch angenehm. Mal sehen, wie der Langzeittest ausfällt.

So, jetzt schaue ich mir mal Eure ganzen verlinkten Shops an.

Edit: Conny war schneller wegen Mäusle.

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Mäusle, bei Steffi warst du schon
    2 Seiten zurück ist der Link, würde es gerne machen, kann aber immer noch nicht verlinken
    Ach entschuldige bitte....bei den vielen Siederinnen bin ich jetzt echt durcheinander gekommen...
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Doch, doch die kennst du. Das ist die mit den Bachblütenseifen. Die haben Dir nicht gefallen.
    ...und ich kann´s jetzt nicht mal auf die Hitze schieben

Inventar Avatar von gabi2631

Ja Gabi, ich hab heute an dich gedacht und gehofft, dass du hier etwas zu deinen Seifen schreibst .
    Wir haben dich ja angefixt und nun bin ich auch total froh, dass du so zufrieden bist. Zumindest äusserlich gefallen dir die Seifchen gut.
    ALLES in Organzabeuteln? Wow. Ich hatte 5 Seifen bestellt, davon waren 2 in Organzabeuteln und DAS fand ich schon total nett und zuvorkommend.
    Meine schlummern auch noch vor sich hin. Ich freu mich auf die Minzi- eine Haarseife mit 2 Prozent Überfettung und sehr schönem Minzgeruch. Ich hab die Seifen (also 3, die anderen 2 waren für meine Muddäh ) in eine Holzkommode gelegt und jedesmal, wenn ich die Tür aufmache, dann kommt mir sooo ein schöner Minzgeruch entgegen. Kein stechender Minzgeruch,nee, ein sehr angenehmer. Hoffentlich kann ich sie bald benutzen.
    Und bestellen werde ich da auf jeden Fall dieses Jahr nochmal.
    Ja, alles in Organza verpackt......leider bin ich auch kein Freak was Fotos und hier einstellen betrifft (bin halt' 50+ )......aber zu meinen Schätzchen zähle ich die Baumseife Lindenblüte (verwendbar ab 16.08.), das Coffein Shampoo (in Herzform ) - ab 17.08. verwendbar und die Vierlinge (Hunte-Auer-Moorstück, Doppel-H mit Schüsslersalz, Schwefel und Birkenteer) - ab 09.08. verwendbar. Dann habe ich noch die zwei kleinen Fruchttörtchen (Waldhimbeer und Erdbeer-Rhabarber) - auf die darf ich mich gleich "stürzen" - und die Hamamelisseife bekomme ich später nachgeschickt.
    Und dann habe ich mir noch die Rosmarin-Zinkpaste mit Jojobaöl bestellt - da ich ab und an mal mit kleinen Unreinheiten zu kämpfen habe (und Göga ist da auch immer ein dankbarer Abnehmer ).
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Ach entschuldige bitte....bei den vielen Siederinnen bin ich jetzt echt durcheinander gekommen...
    Ja, so kann's gehen..... aber da bist Du nicht alleine.....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Conny44
    Besucher

Oh.... Gabi, hört sich sooo gut an. Coffein-Seife in Herzform? Die von meiner Mutter = Muffinform. Ich mag eigentlich alle Formen, nur die länglich abgeschnittenen mit den Rillen drin, die mag ich gaaar nicht. Aber Herzform ist toll...

Und die Schwefelseife hab ich auch. Die riecht doch gut, gell?
    Edit: Hab gerade gelesen, du hast die Schwefelseife in den Vierlingen.

Oh.... Gabi, hört sich sooo gut an. Coffein-Seife in Herzform? Die von meiner Mutter = Muffinform. Ich mag eigentlich alle Formen, nur die länglich abgeschnittenen mit den Rillen drin, die mag ich gaaar nicht. Aber Herzform ist toll...

Und die Schwefelseife hab ich auch. Die riecht doch gut, gell?
    Edit: Hab gerade gelesen, du hast die Schwefelseife in den Vierlingen.
    Die Herzform finde ich deshalb auch genial, da mein Göga Coffeinshampoo von Alverde in Benutzung hat - und wegen des schleichenden Haarausfalls will er nix anderes als Coffein.......das Herzchen werde ich ihm schenken.....

Schwefel......moment, ich hole sie mal her und rieche.....mh, ich hab' ja die vier kleinen Stücke.....hab' mir die Bilder im Online-Shop gerade nochmal angeguckt......ich hoffe, ich rieche an der richtigen Seife - bei zweien könnte es Verwechslungen geben.....aber sie riechen alle 4 nicht schlecht......natürlich nix fruchtiges oder foodiges......aber trotzdem für meine Nase angenehm

Conny44
    Besucher

Ja, im nachhinein hab ich mir dann auch gedacht, dass es bei Vierlingen nicht so einfach sein wird, herauszufinden, was was ist. Aber wenn sie alle gut riechen, ist das doch schon mal die halbe Miete

Ja, im nachhinein hab ich mir dann auch gedacht, dass es bei Vierlingen nicht so einfach sein wird, herauszufinden, was was ist. Aber wenn sie alle gut riechen, ist das doch schon mal die halbe Miete
    Ja, das finde ich auch......

Inventar Avatar von Monalisa3005

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Ui, die wäre auch mein Beuteschema.........und noch ein paar andere......aber dann habe ich gesehen, dass der Shop ja in Österreich ist . Da mir aber auch ein paar Badesachen gute gefallen, "verschiebe" ich die Bestellung einfach auf den Herbst......da komme ich dann bestimmt auf 60 € und dann wären es noch 6 € Porto......das geht.

Meine Seifen aus Steffis Hexenküche sind unterwegs........

Alles Seife hat jetzt Alles-Schöne-Dinge auf ihrer Seite Gabi

Bei Steffi habe ich Haarseifenviertel bestellt - eine schöne Idee wenn man noch keine von ihr kennt - werden als Set verkauft - und eine ganze mit Henna ... sind unterwegs - bin schon gespannt
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Alles Seife hat jetzt Alles-Schöne-Dinge auf ihrer Seite Gabi
    Echt? Da muss ich gleich mal gucken gehen.......

Echt? Da muss ich gleich mal gucken gehen.......
    ...die Zimt-Schrubbelseife hat sie aber nicht.....

Inventar Avatar von Monalisa3005

...die Zimt-Schrubbelseife hat sie aber nicht.....
    wenn sie von da sowieso beliefert wird - auf Vorbestellung geht's doch vielleicht und ohne das hohe Porto -hmmh .. wäre jedenfalls mal eine Idee
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    wenn sie von da sowieso beliefert wird - auf Vorbestellung geht's doch vielleicht und ohne das hohe Porto -hmmh .. wäre jedenfalls mal eine Idee
    ....ab 60 € sind's nur noch 6 € Porto.......das geht, finde ich......und im Herbst bekomme ich die 60 € locker hin......mit ein paar Sachen zum

Noki
    Besucher

Oh es gibt noch einen allgemeinen Seifenthread. Ich hab bisher immer nur bei den Arkaden geschaut.

Ich bin ja noch nicht so lange Seifenanhänger. Bisher hab ich meine Seifen bei Waldfussel und AsD gekauft (wobei ich von Waldfussel schon eine kleine nette Sammlung habe und von AsD nur zwei Seifen). Bei Soaparella hab ich eine Probe bekommen, als ich Sheabutter dort bestellt habe.

Also am liebsten mag ich die Seifen von Waldfussel. Die haben so eine ganz einzigartige Note nach Wald und Kräutern, eben richtige Naturseifen. Was ich bei Waldfussel auch schätze ist die Qualität. Soaparella spricht mich gar nicht an, was die Seifen betrifft. Die sind zwar günstiger aber auch schlechter in der Qualität. Also vielleicht nicht schlechter aber eben nicht so hochwertig. Ich finde es z. B. nicht so toll, dass in den Seifen Palmöl enthalten ist. Auch sind in den meisten (oder sogar in allen?) Parfüme enthalten, während bei Waldfussel ätherische Öle enthalten sind. Das ist für mich z. B. ein Grund, weshalb mich die Seifen bei Soaparella überhaupt nicht ansprechen. Auch sind die Seifen alle so ... knalligbunt?

Bei AsD hab ich ein paar gefunden, die mich schon interessieren würden, also die ohne Parfümöl. Aber ich bin mit Waldfussels Seifen so zufrieden, dass ich gar nicht woanders bestellen möchte.

Bei AsD bestelle ich halt mein Hydrolat und mein Monoi Öl und auch mal Dufttarts. Bei Soaparella bestelle ich die Sheabutter und jetzt hab ich mal zwei Shampoobars mitbestellt aber Seifen würde ich bei Soaparella nicht bestellen. Die sprechen mich auch einfach von der Aufmachung her nicht an. Ich glaube die Seifen sind auch alle ziemlich fruchtig oder süß. Während die bei Waldfussel eben sehr frisch, kräuterig und herb sind, was mich einfach mehr anspricht.

Mögen tu ich alle 3 Shops, da ich bei jedem Shop etwas bestelle, was ich mag. Aber Seifen halt ausschließlich bei Fussel. Ich bin auch eher so jemand, der, wenn er erstmal eine gute Quelle gefunden hat, auch dabei bleibt. Klar gibt es mit Sicherheit noch andere tolle Seifenshops und andere tolle Seifen, die man testen könnte aber ich bin mit dem Angebot bei Waldfussel sehr zufrieden und gut bedient. Und da ich allein schon bei dem Shop ziemlich viel Geld lasse, ist es nur von Vorteil, wenn man sich dann auf einen Shop beschränkt.

Noki
    Besucher

Ich hab mal noch eine Frage an die, die Seife im Gesicht anwenden und sich schminken: Wie macht ihr das mit der Reinigung? Entfernt ihr alles mit der Seife oder benutzt ihr zusätzliche Produkte zum Abschminken? Jetzt im Sommer schminke ich mich eigentlich kaum aber zum Herbst hin wird das wieder kommen und da frag ich mich halt, ob ich das auch mit der Seife entfernen kann oder ob es vielleicht nicht so angenehm im Augenbereich ist. Ich stells mir etwas schwierig vor. Ich hab da auch noch keine Erfahrung mit, da ich erst diesen Sommer mit Seife angefangen habe.

BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur

Das Augen Make-up entferne ich mit Öl und das Make-up mit der Seife. Solange die Seife nicht in die Augen kommt is alles gut :) Aber ich schmink mich vllt. einmal im Jahr und meiner Haut gehts besser damit als mit sämtlichen Abschminkprodukten.

Inventar Avatar von Julienne

Ich wasche das gesamte Gesicht mit Seife (auch die Augen, fest zumachen ) und danach gebe ich ein paar Tropfen Öl auf einen angefeuchteten Wattepad und gehe damit noch mal über das gesamte Gesicht. So kommen noch Reste vom AMU runter usw.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also am liebsten mag ich die Seifen von Waldfussel. Die haben so eine ganz einzigartige Note nach Wald und Kräutern, eben richtige Naturseifen. Was ich bei Waldfussel auch schätze ist die Qualität. Soaparella spricht mich gar nicht an, was die Seifen betrifft. Die sind zwar günstiger aber auch schlechter in der Qualität. Also vielleicht nicht schlechter aber eben nicht so hochwertig. Ich finde es z. B. nicht so toll, dass in den Seifen Palmöl enthalten ist. Auch sind in den meisten (oder sogar in allen?) Parfüme enthalten, während bei Waldfussel ätherische Öle enthalten sind. Das ist für mich z. B. ein Grund, weshalb mich die Seifen bei Soaparella überhaupt nicht ansprechen. Auch sind die Seifen alle so ... knalligbunt?
    Ist doch schön, dass wir hier soviel Auswahl haben......jedem das Seine Allerdings kenne ich hier auch jemanden, der ähnlich dachte wie Du........und mittlerweile doch ein kleiner Fan von Soaparella geworden ist . Klar, die Duftrichtungen sind Geschmacksache......aber was die Pflege betrifft, da kann Soaparella locker mithalten.......vielleicht probierst Du einfach mal eine Seife von ihr?

Ich hab mal noch eine Frage an die, die Seife im Gesicht anwenden und sich schminken: Wie macht ihr das mit der Reinigung?
    Abends reinige ich das Make-up mit einem Reinigungsgel oder einer Reinigungsmilch......wenn ich dann noch Lust habe, gerne auch nochmals Seife......morgens nur mit Seife.

Meine Laune...
    Fine

Oh es gibt noch einen allgemeinen Seifenthread. Ich hab bisher immer nur bei den Arkaden geschaut.

Ich bin ja noch nicht so lange Seifenanhänger. Bisher hab ich meine Seifen bei Waldfussel und AsD gekauft (wobei ich von Waldfussel schon eine kleine nette Sammlung habe und von AsD nur zwei Seifen). Bei Soaparella hab ich eine Probe bekommen, als ich Sheabutter dort bestellt habe.

Bei AsD hab ich ein paar gefunden, die mich schon interessieren würden, also die ohne Parfümöl. Aber ich bin mit Waldfussels Seifen so zufrieden, dass ich gar nicht woanders bestellen möchte.

Bei AsD bestelle ich halt mein Hydrolat und mein Monoi Öl und auch mal Dufttarts. Bei Soaparella bestelle ich die Sheabutter und jetzt hab ich mal zwei Shampoobars mitbestellt aber Seifen würde ich bei Soaparella nicht bestellen. Die sprechen mich auch einfach von der Aufmachung her nicht an. Ich glaube die Seifen sind auch alle ziemlich fruchtig oder süß. Während die bei Waldfussel eben sehr frisch, kräuterig und herb sind, was mich einfach mehr anspricht.

Mögen tu ich alle 3 Shops, da ich bei jedem Shop etwas bestelle, was ich mag. Aber Seifen halt ausschließlich bei Fussel. Ich bin auch eher so jemand, der, wenn er erstmal eine gute Quelle gefunden hat, auch dabei bleibt. Klar gibt es mit Sicherheit noch andere tolle Seifenshops und andere tolle Seifen, die man testen könnte aber ich bin mit dem Angebot bei Waldfussel sehr zufrieden und gut bedient. Und da ich allein schon bei dem Shop ziemlich viel Geld lasse, ist es nur von Vorteil, wenn man sich dann auf einen Shop beschränkt.
    Ich hab mal noch eine Frage an die, die Seife im Gesicht anwenden und sich schminken: Wie macht ihr das mit der Reinigung? Entfernt ihr alles mit der Seife oder benutzt ihr zusätzliche Produkte zum Abschminken? Jetzt im Sommer schminke ich mich eigentlich kaum aber zum Herbst hin wird das wieder kommen und da frag ich mich halt, ob ich das auch mit der Seife entfernen kann oder ob es vielleicht nicht so angenehm im Augenbereich ist. Ich stells mir etwas schwierig vor. Ich hab da auch noch keine Erfahrung mit, da ich erst diesen Sommer mit Seife angefangen habe.
    Ist doch schön, dass wir hier soviel Auswahl haben......jedem das Seine Allerdings kenne ich hier auch jemanden, der ähnlich dachte wie Du........und mittlerweile doch ein kleiner Fan von Soaparella geworden ist . Klar, die Duftrichtungen sind Geschmacksache......aber was die Pflege betrifft, da kann Soaparella locker mithalten.......vielleicht probierst Du einfach mal eine Seife von ihr?
    Also ICH finde, die Soaparella Seifen können pflegemäßig total gut mit anderen Seifen mithalten...und es gibt sehr wohl Seifen OHNE Parfümöle (ich lasse mich aber gern eines besseren belehren) Ich z.B. kann nur die Meersalzseife, die braune mit Heilerde und die Olivenölseife pure verwenden....die aber nehme ich von Kopf bis Fuß und vertrage sie ausgezeichnet. Als Neurodermitiker kann ich mir da denke ich ein Urteil erlauben....Mittlerweile bin ich ein totaler Soaparella Fan geworden und bestelle regelmässig einmal im Monat, weil auch meine ganze Familie sich an den Seifen erfreut. Ich denke, man hat ja die Auswahl, wer eine unempfindliche Haut hat, kann sich quer durchs Sortiment seifen, und wer eben eine empfindliche Haut hat, nimmt die anderen Seifen...

Ich brauche mittlerweile nichtmal mehr eine Abschminkcreme, kein Gesichtswasser oder sonstwas...es geht alles perfekt mit den Seifen und einem Waschlappen fürs Gesicht ab...

Also ICH finde, die Soaparella Seifen können pflegemäßig total gut mit anderen Seifen mithalten...und es gibt sehr wohl Seifen OHNE Parfümöle (ich lasse mich aber gern eines besseren belehren)
    Ja, gibt es.....die besagte Freundin von mir reagiert auch auf Parfumöle..........Martina gibt da auch gerne Auskunft drüber, welche ihrer Seifen ohne Parfumöle sind......außer den von Dir genannten, Mäusle, weiß ich noch, dass die Salty Lemon nur mit ätherischen Ölen beduftet ist.....
    Und die Gesichtsseife mit Heilerde........die ist soooo cremig wie eine Reinigungsmilch

Mandelsüß
    Besucher

Ich finde auch, dass die Soaparella Seifen mit der Pflege von Fussels Seifen mithalten können Nur dufttechnisch könnten die beiden kaum unterschiedlicher sein

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    Ich wasche das gesamte Gesicht mit Seife (auch die Augen, fest zumachen ) und danach gebe ich ein paar Tropfen Öl auf einen angefeuchteten Wattepad und gehe damit noch mal über das gesamte Gesicht. So kommen noch Reste vom AMU runter usw.
    Das probiere ich auch mal!

Wasche morgens unter der Dusche mein Gesicht immer mit der Seife, die ich grad auch für den Körper benutzt habe. Abends habe ich einen Reinigungsschaum, aber ich könnte auch einfach Seife nehmen, vielleicht, wenn der Schaum leer ist

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Ich steh auf Waldfussel und Soaparella geht genauso

Und dass Martinas Seifen nur quietschig, bunt, süß und foody sind stimmt so nicht. Ich habe schon viele zarte und ungewöhnliche Düfte entdeckt

Hab mich selbst inzwischen mit 4 Wundertüten (alle unterschiedlich bepackt ) , einigen Klassikern und vielen der neuen Minis gesegnet und finde immer wieder auf Euren Listen Seifen, die ich nicht kenne, mich aber ziemlich interessieren

Und dann "droht" Martina auch noch mit neuen Ideen ... ich kann mich ja nicht ganz weg waschen, bitte um Gande
    LG Rübe

Meine Laune...
    Fine

Ja, gibt es.....die besagte Freundin von mir reagiert auch auf Parfumöle..........Martina gibt da auch gerne Auskunft drüber, welche ihrer Seifen ohne Parfumöle sind......außer den von Dir genannten, Mäusle, weiß ich noch, dass die Salty Lemon nur mit ätherischen Ölen beduftet ist.....
    Und die Gesichtsseife mit Heilerde........die ist soooo cremig wie eine Reinigungsmilch
    Ohja die Salty Lemon mag ich auch total...grad jetzt bei der Hitze ist sie herrlich erfrischend...und die Heilerdeseife nimmt sogar meine Tochter...sie hat im Gesicht mal leichtere aber auch mal stärkere Akne (Pubertätsbedingt) und die üblichen Reinigungsprodukte machen oft alles nur noch schlimmer - aber ich hab sie jetzt soweit daß sie die Seifen auch benutzt...
    Ich selbst wasche mich auch sehr gerne mit der Heilerdeseife....und eine Creme fürs Gesicht hab ich schon seit Tagen nicht mehr benutzt...außer am Morgen ein leichtes Serum u. Augencreme (Frau wird schließlich nicht jünger)

Meine Laune...
    Fine

Also ich denke, es gibt bei Martina total viele Seifen, die nicht "quietschig bunt" sind...die Meersalzseife ist schön weiß, die mit Heilerde eben braun, und die Olivenseife grün....aber nicht bunt. Das Limettenschäfchen ist bei meinen Kindern hammermäßig gut angekommen...mein Kleiner schnüffelt immer wieder mal daran und freut sich schon auf den Tag, an dem sie im Bad auf dem Waschbecken liegt...

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Das hab ich überspitzt ausgedrückt, Noki hat das natürlich nicht so geschrieben.... Jedem das seine gilt natürlich hier unbedingt (und mir das meiste )!!! Und von Didi liebe ich auch so viele Sächelchen... Hach
    LG Rübe

Zitat Zitat von Rübennase Beitrag anzeigen
    Das hab ich überspitzt ausgedrückt, Noki hat das natürlich nicht so geschrieben.... Jedem das seine gilt natürlich hier unbedingt (und mir das meiste )!!! Und von Didi liebe ich auch so viele Sächelchen... Hach
    Fazit: Es lebe die Vielfalt und wir sorgen für das finanzielle Auskommen all unserer
    lieben Siederinnen

Noki
    Besucher

Ach herrje, da hab ich jetzt aber was losgetreten. Im Grunde muss jeder selbst entscheiden, wo er seine Seifchen bestellt. Dafür gibt es ja zum Glück genug Auswahl an Shops. Ich wollte lediglich sagen, dass ich als Anfängerin meine ersten Seifen bei Waldfussel bestellt habe und dort sehr zufrieden bin und deshalb auch dabei bleibe. Die Seifen von Soaparella sind bestimmt nicht schlecht.
    Geändert von Noki (01.08.2013 um 13:31 Uhr)

Ach herrje, da hab ich jetzt aber was losgetreten.
    gibt halt' verschiedene Meinungen.....

Conny44
    Besucher

Öm,, ich hab heue meine neue Salty-Lemon, die ich gestern bekommen habe benutzt und zufällig das neue Zettelchen hier liegen.
    Da steht nichts von ätherischen Ölen, sondern Parfum.

Und Noki: Ich finde Waldfussels Salzseife Lavendel für die Gesichtsreinigung total klasse. Allerdings nehme ich die nicht für das ganze Gesicht, ich lasse die Augen aus und nehm dann noch einen 2-Phasen Reiniger. Ich glaube, sonst würde es durch das Salz ganz schön in den Augen brennen

Conny44
    Besucher

Ach herrje, da hab ich jetzt aber was losgetreten. Im Grunde muss jeder selbst entscheiden, wo er seine Seifchen bestellt. Dafür gibt es j zum Glück genug Auswahl an Shops. Ich wollte lediglich sagen, dass ich als Anfängerin meine ersten Seifen bei Waldfussel bestellt habe und dort sehr zufrieden bin und deshalb auch dabei bleibe. Die Seifen von Soaparella sind bestimmt nicht schlecht.
    Ach, das denke ich auch. Ich bestelle gerne auch mal fremd , das hat nichts mit den Preisen oder so zu tun, eher aus Neugier. Und ich bin auch ganz zufrieden und kann mich über keine einzige Seifensiederin beklagen. Alle nett, alle schöne Sachen. Hatte bis jetzt nichts, was ich unmöglich fand oder so.
    Trotzdem - meine Meinung- sind Waldfussel und Steffis Hexenküche schon aufgrund der Inhaltsstoffe ganz besondere Siederinnen . Also zumindest für mich.

Öm,, ich hab heue meine neue Salty-Lemon, die ich gestern bekommen habe benutzt und zufällig das neue Zettelchen hier liegen.
    Da steht nichts von ätherischen Ölen, sondern Parfum.
    Conny die Deklaration von Parfumölen und ätherischen Ölen ist identisch - daran sieht frau es leider nicht - deshalb muss frau nachfragen, welche Seifen nur mit ätherischen Ölen beduftet sind......

Noki
    Besucher

Ich benutze derweil schon Seife als Gesichtsreinigung. Und zwar von Fussel die Shea Salzseife Sensitiv. Das ist meine erste Salzseife bzw. generell erste Seife, die ich im Gesicht teste und ich bin hellauf begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass das funktioniert bzw. ich so zufrieden damit bin. Ich dachte: "Na gut testen kannst du es mal, vielleicht ist es dann etwas für zwischendurch oder so..." Aber jetzt benutz ich sie seit meinem Urlaub (also rund 4 Wochen) regelmäßig abends und meiner Haut scheint das sehr zu genießen. Sie ist weich und zart, hat keinerlei Rötungen oder Pickelchen. Auch Eincremen nach dem Reinigen ist nicht nötig. Ich denke ich werde auch erstmal bei dieser Salzseife zur Reinigung bleiben, da ich im Gesicht doch recht empfindlich bin und da jetzt nicht viele verschiedene Seifen ausprobieren möchte.

Ich wollte halt nur wissen, ob ihr euer Make Up auch mit der Seife abwascht. Ich benutze zwar kein Make Up aber im Winter schminke ich mir schonmal die Augen oder so. Jetzt im Sommer aber nicht und da ich erst diesen Sommer mit Seife angefangen habe, wird der kommende Winter mein erster mit Seife sein. Aber für die Augenpartie werde ich dann wohl keine Seife nehmen, das könnte brennen. Da nehm ich dann mein Cameliasamenöl, fertig. Ich bin ja gespannt, wie ich im Winter überhaupt mit Seife zurecht komme. Jetzt ist meine Haut sehr entspannt, generell im Sommer immer schöner als im Winter. Im Winter hab ich sehr trockene und teilweise schuppige Haut im Gesicht, sie juckt dann manchmal auch.

Edit: Steffi's Hexkenküche kenn ich noch nicht.

Conny44
    Besucher

Conny die Deklaration von Parfumölen und ätherischen Ölen ist identisch - daran sieht frau es leider nicht - deshalb muss frau nachfragen, welche Seifen nur mit ätherischen Ölen beduftet sind......

ooohhhh , ich dachte immer, dass wenn es ätherisches Öl ist, dann auch so genannt wird. Hach, ist das alles verwirrend...

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Noki:
    Ich benutze Seife morgens, Reinigungsmilch abends - daher stellt sich bei mir die Frage nach dem Abschminken mit Seife nicht. Ab und an nehme ich aber auch abends Seife. Dann mache ich das Augenmakeup mit ein paar Tropfen Öl auf einem Wattepad runter und reinige anschließend das restliche Gesicht mit Seife. Wer Gesichtswasser nimmt, kann das danach ja noch benutzen, das dürfte die letzten Reste entfernen.

ooohhhh , ich dachte immer, dass wenn es ätherisches Öl ist, dann auch so genannt wird. Hach, ist das alles verwirrend...
    Nee, leider nicht.....

Conny44
    Besucher

aber warum schreibt man, wenn man ätherisches Öl benutzt, es dann eventuell nicht hin? Das wird doch irgendwie "hochwertiger" angesehen.

Also wenn ätherisches Öl dasteht, dann ist es auch ätherisches Öl und wenn Parfum oder Parfumöl dasteht, dann kann es auch ätherisches Öl sein?

Noki
    Besucher

Also Parfümöl oder ätherisches Öl ist für mich auch ein völliger Unterschied. Ich dachte bisher auch immer, dass wenn Parfümöl da steht, auch nur Parfümöle enthalten sind und keine ätherischen Öle. Das ist ja wirklich sehr verwirrend.

....das hat was mit der Deklarationspflicht zu tun.........ist ja nicht auf dem "Mist" unserer Seifensiederinnen gewachsen, das sind behördliche Vorschriften.