Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 93 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Purrl
    Besucher

AW: Allgemeiner Seifenthread

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    ...
    Trotzdem - meine Meinung- sind Waldfussel und Steffis Hexenküche schon aufgrund der Inhaltsstoffe ganz besondere Siederinnen . Also zumindest für mich.
    Conny, Seifenschwester!

Nochmal zur Deklaration (INCI-Liste) von Kosmetika: Alles was zur Parfümierung zugesetzt wird muss nicht einzeln aufgeführt werden, sondern kann als "Parfum" oder "Aroma" zusammengefasst werden. Daran kann man aber nicht sehen, ob die Duftstoffe natürlich oder synthetisch sind.
    Dennoch gibt es Mittel und Wege, das kenntlich zu machen. Bei den Calani-Seifen werden die ätherischen Öle einzeln aufgeführt. Waldfussel schreibt auf ihren Seifen "Aroma (äth. Öle)".

Ätherische Öle werden immer aus Pflanzen oder Pflanzenteilen gewonnen.
    Parfumöle sind in der Regel ein Gemisch aus ätherischen Ölen und synthetischen Duftstoffen. Möglicherweise gibt es auch rein synthetische Parfümöle, das weiß ich nicht.

Noki
    Besucher

Ich bevorzuge Seifen ohne synthetische Duftstoffe.

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

...und MIR geht es um die Verträglichkeit...bei den vielen Flaschen Duschgel, die ich in den vergangenen Jahren ausprobiert habe...sei es aus der Drogerie oder der Apotheke...war kaum eines dabei, welches ich wirklich vertragen habe. Deshalb würde ich jetzt bei den Seifen...ich nehme ja nur die Salz- u. Olivenölseife ...und ich vertrage sie ausgezeichnet...diesen synthetischen Duftstoff in Kauf nehmen.
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Noki
    Besucher

Die Steffi's Hexenküche ist aber nicht bei den Arkaden vertreten oder? Woher kennt ihr den Shop denn? Ich hab mir den gerade mal angeschaut, ist mir auf den ersten Blick sehr sympathisch. Leider sind derzeit auch sehr viele Seifen nicht lieferbar oder kann man die Seifen, wo steht "ab XY (Datum) einsatzbereit" auch schon bestellen?

Ich werde den Shop im Auge behalten, ansprechend finde ich ihn definitiv, zumindest die Haarseifen.

Conny44
    Besucher

Also, ich habs von meiner Seifenschwester, wenn ich mich richtig erinnere (mal rüberwink , Purrl)
    Ich glaube ich hab im NEUEN Haarseifenthread mal nach schönen und außergewöhnlichen Seifen gefragt und Purrl hat mir dann Steffi vorgeschlagen.
    So war`s, glaub ich

Conny44
    Besucher

und nein, sie ist nicht bei den Arkaden vertreten. Bei FB ist sie aber angemeldet. Da guck ich auch gerne. Fussel ist da übrigens auch

Conny44
    Besucher

... und JA, du kannst die Seifen auch schon vorher bestellen und wenn du sie dann bekommst, steht auf einem Zettelchen, WANN du sie benutzen kannst.
    Meine müssen noch ein bisschen schlummern

Noki
    Besucher

Kann man da auch gucken, wenn man selbst nicht bei Facebook ist? Ich halte von Facebook nicht soviel.

Edit: Habs grad schon getestet. War auf beiden Facebook Seiten, sowohl von Fussel als auch von Steffis Hexenküche. Also die Fotos konnte ich mir alle anschauen.

Ich bin übrigens sehr überrascht, die Fussel ist ja soo eine Hübsche. Nicht, dass ich das je bezweifelt hätte. Aber auf dem kleinen Profilbild hier im Forum erkennt man ja doch recht wenig, auch die Haare usw. Von dem Foto bei Facebook bin ich wirklich sehr positiv überrascht und freue mich jetzt noch viel mehr, dass ich meine hübschen Seifchen immer von so einer reizenden Dame beziehe. Ich wusste nicht, dass Fussel lange Haare hat, auf dem Profilbild hier sehen die eher kurz aus.

Die Steffi ist mir auch sehr symphatisch. Sehr schöne Fotos dabei, auch von der Hexenküche im Herbst und im Winter. Das Foto von dem Westernmarkt in Halter gefällt mir sehr gut. Den würde ich ja gerne mal besuchen (wo liegt bloß Halter?).

Noki
    Besucher

Bei der Steffi würde ich ja gerne eine von den Haarseifen testen aber ich kann mich da echt nicht entscheiden.

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Steffi's Hexenküche ist aber nicht bei den Arkaden vertreten oder? Woher kennt ihr den Shop denn? Ich hab mir den gerade mal angeschaut, ist mir auf den ersten Blick sehr sympathisch. Leider sind derzeit auch sehr viele Seifen nicht lieferbar oder kann man die Seifen, wo steht "ab XY (Datum) einsatzbereit" auch schon bestellen?

Ich werde den Shop im Auge behalten, ansprechend finde ich ihn definitiv, zumindest die Haarseifen.
    Guck mal hier auf Seite 19 - da habe ich etwas dazu geschrieben......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Bei der Steffi würde ich ja gerne eine von den Haarseifen testen aber ich kann mich da echt nicht entscheiden.
    Das Los eines Beautyjunkies
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Neu entdeckte Shops:

Bei Mehlhose sind ein paar sehr hübsche Schätzchen dabei.
    Sauberkunst interessiert mich auch immernoch..

Manufaktur pur sieht schön puristisch aus.

Und Zauberseifen lässt mich auch nicht ganz kalt.
    Hab' jetzt doch mal einen Blick auf die Seifen von Sauberkunst geworfen......hätte ich
    nicht machen sollen (ich musste bestellen......)

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

Und Gabilein...was ist es geworden.
    Ja, ja man darf wirklich nicht gucken, seufz, schlimm, schlimm

Purrl
    Besucher

Oh, gabi, da musst Du aber unbedingt berichten! Ich finde die Sauberkunst-Seifen auch schön, allerdings ist das Sortiment etwas klein.

Noki: Ich bin durch Cyan (die diesen Thread aufgemacht hat) auf Steffi gestoßen. In einem anderen Thread hatte sie aufgelistet, was sie alles für Seifen neu gekauft hat, gut versteckt in einem Spoiler und die Namen der Siederinnen nur als Kürzel. Das hat meine Neugier geweckt und ich habe gegoogelt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir die Seifen gefallen, da Steffi ja viele kräuterige Düfte hat und natürlich beduftet. Ich mag sie zumindest sehr und ich finde es auch schwierig mich bei so einer Auswahl zu entscheiden.
    Conny *zurückwink*

Noki
    Besucher

Ich hab schon etwas in den Warenkorb gelegt und werde vielleicht heute abend noch eine kleine Bestellung bei der Hexenküche aufgeben.

Ich kann mich nur noch nicht so ganz bei den Haarseifen entscheiden, nur 4 find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, wo ich ja jetzt erst heute zwei Shampoo Bars von Soaparella bekommen hab. Also ich würd mich gerne für zwei Haarseifen entscheiden aber ich denke für die Entscheidung brauch ich noch den ganzen Abend.

Purrl
    Besucher

Wie wäre es mit Vierlingen?

Conny44
    Besucher

Ich finde die Idee mit den Vierlingen auch toll.
    Kann man gleich 4 Haarseifen ausprobieren und dann entscheiden, welche am Besten passen.
    Da kann man nicht viel verkehrt machen.

Noki
    Besucher

Hmm, dann müsste ich zwei Vierling Sets bestellen, um drei der von mir gewünschten Seifen testen zu können. Die vierte Seife gibts leider nicht im Set. Die Sandelholz und Hamamelis gibts zusammen im Set und in einem anderen Set gibts dann die Rosmarin Lavendel Seife. Die andere Lavendel Shampooseife gibts nicht im Set.

Conny44
    Besucher

oh, das hört sich kompliziert an...

Zitat Zitat von Sommerwind Beitrag anzeigen
    Und Gabilein...was ist es geworden.
    Ja, ja man darf wirklich nicht gucken, seufz, schlimm, schlimm
    Ja, aber ich ergebe mich meiner "Sucht" widerstandslos ...guck' mal einen Post weiter.....da habe ich "gebeichtet"

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Oh, gabi, da musst Du aber unbedingt berichten! Ich finde die Sauberkunst-Seifen auch schön, allerdings ist das Sortiment etwas klein.
    Huhu Purrl, ich bin ganz froh, dass ihr Angebot etwas kleiner ist.....ich neige sonst zum Übermaß
    Also.....bestellt habe ich die Mochaccino Kaffeeseife, Samtweich, Karma (wäre bestimmt was für unsere Lilie ), Meertau Peelingseife und die beiden festen Shampoos Froschkönig und Kirschblüte......
    Mit Kaffeeseife dusche ich sehr gerne......zum Hände waschen wegen Gerüchen und so finde ich die viel zu schade.......zuerst mit Salzseife duschen und anschließend noch eine Runde mit der Kaffeeseife........soll ja ordentlich straffend wirken

Ich finde die Idee mit den Vierlingen auch toll.
    Kann man gleich 4 Haarseifen ausprobieren und dann entscheiden, welche am Besten passen.
    Da kann man nicht viel verkehrt machen.
    allerdings riecht die Birkenteer sehr stark - nicht unangenehm aber sehr intensiv. Meine Vierlinge müssen ja auch noch reifen......und ich hatte das Säckchen unter meinem Bett......ey, das war nachts nicht auszuhalten.....ich hab' die auf den Balkon verdammt und heute Morgen im Schrank verstaut....bis zum Anwaschen natürlich nur

Meine Hamamelisseife hat mir Steffi nachgeschickt. Hab' ich heute Morgen aus der Packstation abgeholt. Dazu habe ich noch eine Seidenseife als Goodie erhalten.....und....eine kleine Anleitung für die Zeit des "Nachreifens". Am besten die Seifen auspacken und dunkel, trocken und leicht kühl (das wird schwer bei den Temperaturen zur Zeit ) zur Seite legen - Steffi schlägt den Kleiderschrank vor. So lange die Seifen "atmen" können, verlieren sie noch etwas Wasser, werden dadurch fester und in der Anwendung milder. Selbst der PH-Wert sinkt noch etwas. Das Warten lohnt sich also.........auch, weil sich Deine Seife dann nicht so schnell verbraucht. (O-Ton). Na, das werde ich heute nach Arbeit befolgen und meine "Warte-Seifchen" nochmals umpacken.....

Aber ich finde das ganz toll! Da merkt frau, dass Steffi ihre Schätzchen auch sehr liebt......

Noki
    Besucher

Ich konnte nicht widerstehen und hab gestern noch in der Hexenküche bestellt. (Bekommt man da eigentlich noch eine separate Email mit der Bankverbindung? Ich hab bis jetzt nur so eine automatische Bestätigungsemail erhalten. Würde nämlich gerne heute noch überweisen, hoffe sie meldet sich schnell. )

- 1x Sandelholz-Shampooseife
    - 1 x Rosmarin-Lavendel mit Kokosmilch
    - 1 x KräuterhexenShampooseife
    - 1 x LavendelShampooseife
    - 1 x Hamamelisseife
    - 1 x Paste bei unreiner Haut (wobei ich die nicht habe [3x auf Holz klopf ] aber für kleine Pickel ist die sicher gut)
    - 1 x Seifenmuschelschale

Jetzt ist aber echt Schluss. Ich muss jetzt auch erstmal fleißig aufbrauchen, statt nur zu bestellen. Das einzige, was ich gerne im Herbst noch bestellen würde, ist ein großes Körperöl bei Fussel und vielleicht die Molke-Orange-Zimt Seife. Ich hoffe ja ganz stark, (für meinen Geldbeutel und meinen Seifenvorrat) dass Fussel im Herbst/Winter keine neuen Duftkreationen rausbringt.
    Geändert von Noki (02.08.2013 um 09:18 Uhr)

Mandelsüß
    Besucher

Julienne, vielen Dank für deinen Tipp ein paar Tropfen Öl auf ein angefeuchtetes Wattepad zu geben

Das ist ja so super! Gestern habe ich mein GW normal aufs Pad gegeben, dann ein paar Tropfen Jojobaöl drauf und danach durchs Gesicht: Letzte Mini-MU-Reste sind runter und ich brauchte keine Creme mehr hinterher Super Tipp!!!!

Conny44
    Besucher

Guten Morsche ,

haha, Gaabiii, so einen Stinker unter`m Bett....

und Noki, sach ma... wie war das mit den 2 Seifen, die du bestellen wolltest?
    Mensch, das ist echt eine Krankheit, unsere Sucht.
    Ich gebe zu: Gestern, als Noki vom BESTELLEN bei STEFFI geschrieben hat, da bin ich auch gleich auf die Seite und habe geguckt, was ich mir bestellen würde - also nur so pro Forma.... dabei kam ja vorgestern erst mein Paket von Soaparella..... ...

Ich finde total schade, dass die Schüssler-Salze jetzt diese einfache, geriffelte Form hat und auch nicht mehr 100 Gramm pro Stück hat.
    Vorher war die sooooo schön, Muffinform und auch farblich viel heller und obendrauf irgendwelche Blüten oder so...
    Meine Mutter hatte die bestellt. Wenn die gestern NACHT noch in der runden Form da gewesen wäre, ich glaube, ich hätte den Bestellknopf gedrückt....

Aber ich brauch auch wieder dringend Waldfussel-Salzseifen und Deos und da freu ich mich auch schon drauf.

(Naja, ich hab halt im Moment Urlaub und viel mehr Zeit als sonst und ich hoffe, dass sich die Sucht nach dem Urlaub wieder
    etwas eindämmen lässt.... )

Noki
    Besucher

Jaja ich weiß, erst hab ich mich geweigert 4 Haarseifen zu bestellen und jetzt sind es sogar 5 geworden. Aber ich konnte mich nicht entscheiden und ich wollte auch nicht die Vierlinge Sets bestellen, weil da z. B. die Kräuterhexenseife und die Lavendel Shampooseife nicht dabei waren. Außerdem haben mich die anderen Seifen in den Sets nicht so angesprochen, daher direkt diese hier in groß. Aber ich hab mir gesagt, ich hab ja diesen Monat zusätzlich noch Urlaubsgeld erhalten und wollte mir was gönnen. Jetzt ist aber wirklich Schluss.

BJ-Einsteiger Avatar von kerubo

Bei Steffis Hexenküche hab ich dank eurer Anfixerei auch bestellt. Zweimal Vierlinge (für Haut und Haar) und die Kräutershampoo-Seife will ich ausprobieren. Da ich nicht so genau weiß ob die nun lange genug gereift sind oder nicht, dürfen die alle noch ein Weilchen rumliegen. Im Shop sind Verbrauchs-Daten angegebn, bei meiner Bestellung stand allerdings nichts extra dabei, aber ich gehe lieber auf Nummer Sicher. Insgesamt fände ich es eh besser, wenn keine "unfertigen" Produkte verkauft würden, weil ich es einfacher finde zu warten wenn das Zeug noch nicht vor meiner Nase liegt.
    Den Birkenteer-Geruch finde ich auch arg streng, da bin ich besonders gespannt auf die Wirkung. Bei allen anderen natürlich auch.

Insgesamt bin ich von meinem Umstieg auf Seifen für Haut und Haar sehr begeistert. So lange mache ich das ja noch nicht, aber ich war recht schnell überzeugt. Naja, und jetzt muß ich natürlich alle möglichen Seifen durchtesten. ;)

Mandelsüß
    Besucher

Also diese Vierlinge machen mich ja neugierig, da muss ich direkt mal schauen gehen

Conny44
    Besucher

kerubo ,
    aaalsooo wenn wir eines können, dann ANFIXEN
    (Ist aber auch schlimm.... wie die Schlange im Dschungelbuch mit ihren hypnotisierenden Augen, die ruft: Koooommmm...koooommmmm, bestell doch ein paar Seifchen, ist doch auch gar nicht schlimm....).

Du, aber wenn da so gar nichts dabei war, dann ist das ja echt doof. Aber frag doch die Steffi mal, sie ist doch sehr fix im Beantworten von Mails.
    Ich verstehe deinen Einwand, man sollte die unfertigen Produkte vielleicht erst verkaufen, wenn sie fertig gereift sind. Ich hab die Sachen allerdings hier lieber unfertig vor meiner Nase und würde echt nicht auf die Idee kommen, die vorher zu benutzen. Im Gegenteil, ich lasse sie insgesamt 6 Wochen liegen.
    Aber ich verstehe dich schon und im Grunde hast du auch Recht damit.

Ja , teste dich mal durch alles mögliche und vergiss uns nicht, wäre schön, wenn du hier weiter mitschreibst und berichtest

Noki
    Besucher

Ich hab von der Hexenküche eine Email bekommen. Die verschicken sogar per Rechnung, das find ich noch besser, weil die dann nicht erst auf Zahlung warten, sondern die Ware direkt raus geht. Man kann aber auch sofort überweisen, dafür steht in der Email die Bankverbindung. Ich werde deshalb heute Mittag schon überweisen, wenn ich die Bankverbindung schonmal habe.

Also mir macht das auch gar nichts, dass die Seifen teilweise noch nicht ausgereift sind. Ich meine ich hab sowieso soo viele Seifen, die auch alle verbraucht werden möchten, dass ich die Seifen dann auf jedenfall noch liegenlassen kann, ohne Seifennot zu haben. Warum ich trotzdem bestelle, wenn die Seifen noch nicht ausgereift sind? Was ich hab, das hab ich. Ich lass aber auch wirklich die Finger von den Seifen, solange sie noch in der Reifephase sind.

Mandelsüß
    Besucher

kerubo ,
    Das ist wirklich ganz schlimm hier!

haha, Gaabiii, so einen Stinker unter`m Bett.... Lieber ein "Stinker" unter'm Bett als drin

Aber ich brauch auch wieder dringend Waldfussel-Salzseifen und Deos und da freu ich mich auch schon drauf. Mein Fussel-Päckle kommt vielleicht heute Deos, kleine Seifen und kleine Öle......

(Naja, ich hab halt im Moment Urlaub und viel mehr Zeit als sonst und ich hoffe, dass sich die Sucht nach dem Urlaub wieder etwas eindämmen lässt.... ) Urlaub ist was Grausliges, gell?

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ganz schlimm hier!
    Wenn Anfixen ein Beruf wäre.....lauter Talentierte hier

Inventar Avatar von Julienne

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Julienne, vielen Dank für deinen Tipp ein paar Tropfen Öl auf ein angefeuchtetes Wattepad zu geben

Das ist ja so super! Gestern habe ich mein GW normal aufs Pad gegeben, dann ein paar Tropfen Jojobaöl drauf und danach durchs Gesicht: Letzte Mini-MU-Reste sind runter und ich brauchte keine Creme mehr hinterher Super Tipp!!!!
    Super, sehr gerne, Mandelsüß! Freut mich sehr, dass du auch so begeistert bist auf diese Weise brauch ich auch keine Creme mehr, wirklich praktisch.

BJ-Einsteiger Avatar von kerubo

Also, die Seifen waren hübsch verpackt und es war eine Postkarte mit lieben Grüßen und so dabei, aber eine Info ab wann ich die Seifen verwenden kann habe ich nicht gesehen. Aber das macht auch an sich nichts, es ist ja nicht so, daß ich nicht sowieso noch einige andere im Einsatz hätte. Ich hatte mich nur gewundert, weil andere solche Infos offenbar bekommen haben. Vielleicht sind meine auch schlicht lange genug gelagert und im Shop ist eben schon die nächste Charge eingestellt. Wie auch immer, die dürfen hier jetzt eh noch ein bisschen liegen, weil aktuell alle Seifenablagen belegt sind. Ich werde aber dann sicher berichten, wenn sie mal angewaschen sind.

Noki
    Besucher

Bei Steffi's Hexenküche steht im Shop aber bei jeder Seife dabei, wie lange sie noch reifen muss oder ob sie schon einsatzbereit ist. Wenn kein Zettel beilag, würde ich einfach im Shop nochmal nachschauen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich muss übrigens nochmal was zu der Preisdiskussion vor einigen Seiten sagen. Natürlich vergleicht man etwas die Preise bei Seifenshops und es gibt auch einen, bei dem ich bisher nicht bestellt habe, weil es mir zu teuer ist. Zudem ist bei mir nichts mit großartig bunkern, da ich neben dem Studium kaum Geld zur Verfügung habe.
    ABER: ich gönne mir lieber wohlüberlegte NK und Seifen und genieße die dann auch wirklich, statt mit 10 billige Baleaduschgele zu kaufen und sie dann doch nur "ok" zu finden. Ich finde, seitdem ich nur noch (teils auch teurere) Nk benutze, kaufe ich auch viel bewusster und kann mich dadurch so richtig an den Sachen erfreuen. Nicht, dass ich vorher mein Geld dafür aus dem Fenster geschmissen hätte, aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus möchte.

Und da ich eben finde, dass Fussel und AsD ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, mag ich beide Shops sehr. Bei AsD habe ich nur schon länger nichts mehr bestellt, weil es eben bei den Lieblingsseifen Engpässe gibt. Dafür habe ich bei Waldfussel absolute Lieblingsseifen entdeckt, die ich nicht mehr missen möchte: Shea Salzseife und die Hippie
    Jetzt muss ich noch Sachen bei Steffi testen und hoffen, dass ich da nicht auch zig Lieblinge finde...

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    Super, sehr gerne, Mandelsüß! Freut mich sehr, dass du auch so begeistert bist auf diese Weise brauch ich auch keine Creme mehr, wirklich praktisch.
    Bestimmt werde ich das auch mal mit unterschiedlichen Ölen testen Und man kann ja schauen, wie viel Öl man so nimmt, das lässt sich ja super gut dosieren nach Bedarf. Dadurch, dass das Öl mit dem GW zusammen aufgetragen wird, ist es auch viel einfacher zu verteilen als wenn man lediglich Öl mit den Händen verteilt. Voll toll! Und wenn mein GW leer ist, dann schaue ich mal nach einem schönen Hydrolat, dann wird's perfekt

Inventar Avatar von Monalisa3005

und wer dann ganz kirre werden will - der ruft "DaWanda" auf und gibt mal Seife ein ... dann ist der Wahnsinn perfekt
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    und wer dann ganz kirre werden will - der ruft "DaWanda" auf und gibt mal Seife ein ... dann ist der Wahnsinn perfekt