Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 93 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Inventar Avatar von Julienne

AW: Allgemeiner Seifenthread

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Bestimmt werde ich das auch mal mit unterschiedlichen Ölen testen Und man kann ja schauen, wie viel Öl man so nimmt, das lässt sich ja super gut dosieren nach Bedarf. Dadurch, dass das Öl mit dem GW zusammen aufgetragen wird, ist es auch viel einfacher zu verteilen als wenn man lediglich Öl mit den Händen verteilt. Voll toll! Und wenn mein GW leer ist, dann schaue ich mal nach einem schönen Hydrolat, dann wird's perfekt
    Oh ja, gerade durch die Kombination wird das ganze zu einer schönen Emulsion, die der Haut auch Feuchtigkeit gibt und es zieht viel besser ein auch MU-Reste gehen so deutlich besser runter als nur mit Öl finde ich. Ich nehme momentan immer Bio-Distelöl, aufs Wattepad gebe ich normales Wasser muss mir endlich mal ein Gesichtswasser besorgen. Bin so aber auch gerade zufrieden

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab von der Hexenküche eine Email bekommen. Die verschicken sogar per Rechnung, das find ich noch besser, weil die dann nicht erst auf Zahlung warten, sondern die Ware direkt raus geht. Man kann aber auch sofort überweisen, dafür steht in der Email die Bankverbindung. Ich werde deshalb heute Mittag schon überweisen, wenn ich die Bankverbindung schonmal habe.

Also mir macht das auch gar nichts, dass die Seifen teilweise noch nicht ausgereift sind. Ich meine ich hab sowieso soo viele Seifen, die auch alle verbraucht werden möchten, dass ich die Seifen dann auf jedenfall noch liegenlassen kann, ohne Seifennot zu haben. Warum ich trotzdem bestelle, wenn die Seifen noch nicht ausgereift sind? Was ich hab, das hab ich. Ich lass aber auch wirklich die Finger von den Seifen, solange sie noch in der Reifephase sind.
    Noki, anders geht das auch nicht so richtig. Ich wollte ja schon ganz lange bei Steffi bestellen und dachte mir, ich warte noch bis dieses oder jenes Seifchen wieder verfügbar ist und bestell die dann alle zusammen.
    Und ZACK! dann waren die von mir ausgesuchten Seifen schon wieder vergriffen und ich musste noch länger warten, bis die dann wieder nachgesiedet und wieder verfügbar waren. Sie stellt die Seifen ja nur in kleinen Mengen her.

Conny44
    Besucher

Gabi, da hast du natürlich Recht, ein Stinkerle im Bett will ich auch nicht

Ich hab bei Fussel ja auch einiges zurücklegen lassen, darunter auch 2 große Deos. Ich hätte die ja gerne aber ich mach mir Sorgen wegen der Hitze und dem Versand.
    Ich hab da Angst, dass die hier dann flüssig ankommen und das möchte ich nicht, obwohl man die ja auch umrühren kann und in den Kühlschrank stellen kann. Aber wenn die dann stundenlang im Postauto herumfahren bei der Hitze, ich hab da einfach zuviel Angst, dass sie sich dann entweder kürzer halten oder so...
    So liegen meine Sachen halt noch ein bissi bei Waldfussel herum, bis es etwas kühler wird.
    Obwohl... hat ja auch sein Gutes. So hab ich noch genug Zeit, mich eventuell für ein Körperöl zu entscheiden

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Fussel ja auch einiges zurücklegen lassen, darunter auch 2 große Deos. Ich hätte die ja gerne aber ich mach mir Sorgen wegen der Hitze und dem Versand.
    Ich hab da Angst, dass die hier dann flüssig ankommen und das möchte ich nicht, obwohl man die ja auch umrühren kann und in den Kühlschrank stellen kann. Aber wenn die dann stundenlang im Postauto herumfahren bei der Hitze, ich hab da einfach zuviel Angst, dass sie sich dann entweder kürzer halten oder so...
    So liegen meine Sachen halt noch ein bissi bei Waldfussel herum, bis es etwas kühler wird.
    Obwohl... hat ja auch sein Gutes. So hab ich noch genug Zeit, mich eventuell für ein Körperöl zu entscheiden
    Mein Päckle kam heute.....und sind auch zwei Deos drin - ist nix passiert......und hier ist es megaheiß - aber die Hitze kann ja nicht ewig andauern......
    Lies mal bei Waldfussel - ich hab' gerade 4 Öle getestet......da sind Hammerdüfte dabei ich würde am liebsten jetzt gleich eine Ladung für den Herbst bestellen......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich muss übrigens nochmal was zu der Preisdiskussion vor einigen Seiten sagen. Natürlich vergleicht man etwas die Preise bei Seifenshops und es gibt auch einen, bei dem ich bisher nicht bestellt habe, weil es mir zu teuer ist. Zudem ist bei mir nichts mit großartig bunkern, da ich neben dem Studium kaum Geld zur Verfügung habe.
    ABER: ich gönne mir lieber wohlüberlegte NK und Seifen und genieße die dann auch wirklich, statt mit 10 billige Baleaduschgele zu kaufen und sie dann doch nur "ok" zu finden. Ich finde, seitdem ich nur noch (teils auch teurere) Nk benutze, kaufe ich auch viel bewusster und kann mich dadurch so richtig an den Sachen erfreuen. Nicht, dass ich vorher mein Geld dafür aus dem Fenster geschmissen hätte, aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus möchte.

Und da ich eben finde, dass Fussel und AsD ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, mag ich beide Shops sehr. Bei AsD habe ich nur schon länger nichts mehr bestellt, weil es eben bei den Lieblingsseifen Engpässe gibt. Dafür habe ich bei Waldfussel absolute Lieblingsseifen entdeckt, die ich nicht mehr missen möchte: Shea Salzseife und die Hippie
    Jetzt muss ich noch Sachen bei Steffi testen und hoffen, dass ich da nicht auch zig Lieblinge finde...
    Oh! AsD hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Finde ich auch toll. Ich hab da jetzt schon einige Sachen von ihr (Seifen, Körperbutter, Parfum) und mag alles total gerne. Wenn ich etwas bestelle erwarte ich überhaupt keine Goodies. Natürlich freue ich mich, wenn mal etwas beigelegt ist. Bei ihr sind die Goodies wirklich sehr großzügig bemessen und der

Conny44
    Besucher

Gabi, danke für deinen Hinweis.
    Also mein großes Bad (wo ich die Deos aufbewahre) ist eigentlich recht kühl (naja, also ich meine viel kühler als unterm Dachgeschoss, da sind es gerade gefühlte 40 Grad oder auch mehr...
    Also weiter... im Vergleich ist also das große Bad im 1.OG recht kühl und trotzdem sind meine Deos recht flüssig im Moment.
    Und wenn der gute DHL-Mann dann den ganzen Tag mein Päckchen herumfährt, so in der Mittagshitze... ich trau mich nicht... Vorgestern hat er mir erst um 14.30 Uhr ein Päckle gebracht

Edit: Du hast aber nicht zufällig das Litte Darling Öl dabei?
    Ach, ich soll ja im Waldfussel-Thead gucken...

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt muss ich noch Sachen bei Steffi testen und hoffen, dass ich da nicht auch zig Lieblinge finde...
    Öhm.... ich fürchte eher.....Du wirst Steffi zu Deinen Lieblingsshops hinzufügen müssen.

Inventar Avatar von Julienne

Seh ich richtig, dass der Versand nach Österreich bzw. überhaupt innerhalb Europas bei Steffis Hexenküche nur 4 Euro kostet? Ich kann das irgendwie gar nicht glauben.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    und wer dann ganz kirre werden will - der ruft "DaWanda" auf und gibt mal Seife ein ... dann ist der Wahnsinn perfekt
    Das habe ich gestern sogar gemacht

Edit: Du hast aber nicht zufällig das Litte Darling Öl dabei?
    Ach, ich soll ja im Waldfussel-Thead gucken...
    ....doch, guck' mal bei Waldfussel......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Öhm.... ich fürchte eher.....Du wirst Steffi zu Deinen Lieblingsshops hinzufügen müssen.

.....
    Geändert von gabi2631 (03.08.2013 um 17:01 Uhr)

Kennt ihr übrigens die Seifenmanufaktur Glatthaar? Da hat mich auch eine liebe Beauty vor einiger Zeit angefixt......die Heidekönigin habe ich mittlerweile nachbestellt......und bei dieser Seife war es Liebe auf den 2. Blick......ist mir übrigens schon mit ein paar Seifen so gegangen.....das erste Mal so la la.....und zu einem späteren Zeitpunkt "heiße Liebe".......komisch, oder?

Inventar Avatar von Monalisa3005

Meine Seifen von Steffie sind da. Hatte wohl noch eine letzte schon ausgereifte Henna-Haarseife erwischt. Auf Anhieb - tolle Haarseife - mit Henna bei meiner rötlichen NHF genau richtig. Die anderen Haarseifenviertelchen müssen noch zw. ein und zwei Wochen liegen. Ich hatte auch ein Seifenbruchtütchen dabei .. von wegen Bruch ... vier Viertele waren da drin - man muss nur überraschungseimässig suchen gehen, was man denn da erwischt hat - aber hat was. hab da ein Stück von der Hafer-Milch-Honig- Seife dabeigehabt. Ein subtiler süsslicher Duft - ich kam mir sofort in meine Kindheit zurückversetzt vor - wie warme Mandelmilch mit Haferflocken und Honig mit Eigenduft der Öle .... die kommt im gross - auf jeden Fall - ich kann gar nicht aufhören mir damit die Hände zu waschen. Der Schaum ist "feinporig" irgendwie - aber wie ... als wenn eine Bodylotion mit eingebaut wäre
    Liebe Grüße Moni

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr übrigens die Seifenmanufaktur Glatthaar? Da hat mich auch eine liebe Beauty vor einiger Zeit angefixt......die Heidekönigin habe ich mittlerweile nachbestellt......und bei dieser Seife war es Liebe auf den 2. Blick......ist mir übrigens schon mit ein paar Seifen so gegangen.....das erste Mal so la la.....und zu einem späteren Zeitpunkt "heiße Liebe".......komisch, oder?
    Gaaabiiii!!!! JETZT ist aber mal Schluss hier!
    Ich komm ja kaum noch nach!
    Von Soaparella über Waldfussel zu Steffi zurück zu Waldfussel, dann bestellst du bei Sauberkunst dann machst du uns den Mund wässrig mit den tollen KÖ von Fussel... und während ich hier sitze und mir überlege, welches KÖ es denn nun sein muss, bestellst du heute dann die Heidekönigin von Glatthaar.... ich komm ja gar nicht mehr mit
    Wer ist hier nur die größte Anfixerin?
    Geändert von Conny44 (03.08.2013 um 16:21 Uhr)

TiMa
    Besucher

ich schleich mich hier mal rein... darf ich auch mitschreiben bei euch? bin doch auch so ein seifensuchti und hab den thread grad entdeckt...
    die seifenshops gefallen mir auch - steffi's hexenküche und glatthaar - aber nein, da werde ich jetzt nicht bestellen
    hab bei dawanda noch die villa schaumberg gefunden - die seifen sehen auch guuuut aus!
    ansonsten wisst ihr ja: ich bin durch und durch fan von waldfussel. und soaparella mag ich auch gern wenn es mal etwas "künstliches" sein darf wolkenseifen hat sich ja erledigt - von anne hatte ich meine ersten seifen.
    von nesti dante hab ich auch einiges hier, die beduften aber nur noch den schrank. die sind mir einfach zu austrocknend. außerdem sind die seifen so groß dass mir langweilig wird wochen- oder monatelang nur eine sorte zu benutzen....

Ich wollte noch was zu Preisen sagen. Nicht nur dass teurere Rohstoffe wie kba-Öle und äth. Öle irgendwo sich im Preis wiederspiegeln automatisch... es kommt ja noch dazu, wenn ich als Seifensiederin zig verschiedene Rezepturen mit den unterschiedlichsten Ölen und sonstigen Zutaten anbiete, dann ist das auch schwer aufwendig - und ... man kann nicht diese grosse Mengen der gleichen Sorte Rohstoff kaufen - Haltbarkeit und kba-Öle kommt noch dazu. Die die mit äth. Ölen anbieten, da ist es oft so - gerade mal die Zitrusdüfte weil preislich günstiger sind deutlich zu erriechen - die anderen kann man oft nur erahnen. Und der der nur mit äth. Ölen arbeitet und noch das Glück hat genug Kunden zu haben, der kann sich dann eher leisten, mit äth. Ölen so zu beduften, dass wir von Duftölen verwöhnten Nasen auch die gleiche Duftintensität bekommen.
    Liebe Grüße Moni

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

hier ist noch ein Seifenfan! Infiziert bin ich seit Anfang diesen Jahres. Bisher hab ich bei Soaparella und bei Waldfussel je 2x bestellt und finde beide Shops auf ihre Weise toll!
    Aber reizen tun mich noch Olivia und AsD!
    Inzwischen ha bich auch schon 3x eigene Seife gemacht und wenn ich meine 2 Waldfusselrestseifenstücke aufgebraucht hab, die noch an der Dusche liegen, kann ich die erste eigene anwaschen, ich bin schon sehr gespannt!
    Bei Waldfussel werde ich aber trotzdemimmer bestellen, die Düfte sind einfach sooo toll, das kann man gar nicht nachmachen!

TiMa
    Besucher

coolie, selbstgemachte seife! das möchte ich auch unbedingt probieren. hab aber schiss vor der lauge. hab das buch von anne/wolkenseifen.
    hast du auch ein seifenbuch oder hast du die anleitungen aus dem internet? welche seife hast du denn gemacht?

Meine Laune...
    Goofy

hey Tima, ich hab mich auch lange nichtg etraut wegen der Lauge und bin mit viel Respekt an die Sache rangegangen, aber es war alles halb so spektakulär wie erwartet...
    Ich hab eine green tea Seife gemacht nach dem 25 Rezept (das ist eine Anfängerrezept), eine Soleseife mit ordentlich Avocadoöl und Nivea-Duft und meine letzte war eine Olivenölseife, da habe ich halbrund ein Trichtermuster in einer Pringlesdose gemacht. Meine Rezepte hab ich mit Hilfe von naturseife.de und seifentreff.de zusammengestellt. Das Wolkenseifenbuch würde mich auch interessieren, ich hab ja noch nie eine echte Wolkenseifenseife ausprobieren können

Ich muss dich aber warnen - Seifenzubehör- und Zutatenbeschaffung kann ebenso süchtig machen...

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    ...
    Und der der nur mit äth. Ölen arbeitet und noch das Glück hat genug Kunden zu haben, der kann sich dann eher leisten, mit äth. Ölen so zu beduften, dass wir von Duftölen verwöhnten Nasen auch die gleiche Duftintensität bekommen.
    Ich finde aber trotzdem haben äth. Öle eine ganz andere "Duftqualität" als Parfümöle. Mir persönlich sind äth. Öle wesentlich angenehmer und ich kann auch besser die Einzelkomponenten herausriechen. Parfümöle sind für meine Nase meistens irgendwie so ein undefinierter Einheitsbrei und ich finde es auch total schwierig solche Düfte zu beschreiben.

@Bananarama: Gibt es Fotos von den tollen selbstgemachten Seifchen?

Gaaabiiii!!!! JETZT ist aber mal Schluss hier!
    Ich komm ja kaum noch nach!
    Von Soaparella über Waldfussel zu Steffi zurück zu Waldfussel, dann bestellst du bei (Sauberkunst) dann machst du uns den Mund wässrig mit den tollen KÖ von Fussel... und während ich hier sitze und mir überlege, welches KÖ es denn nun sein muss, bestellst du heute dann die Heidekönigin von Glatthaar.... ich komm ja gar nicht mehr mit
    Wer ist hier nur die größte Anfixerin?
    was ihr könnt' kann ich auch (die Heidekönigin ist schon längst bei mir......das war eine Bestellung, die schon länger her ist.......)

Ätherische Öle und Parfumöle - ich vertrage GsD beides - und ich mag' auch beides. Ich liebe neben den natürlichen, krautigen Düften auch so Sachen wie den Nivea-Duft und Foodie-Düfte......und die gehen eben eher mit Parfumölen.......aber unsere Seifensiederinnen bieten ja viele unterschiedliche Sachen an und darüber bin ich sehr glücklich!

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    hab bei dawanda noch die villa schaumberg gefunden - die seifen sehen auch guuuut aus!
    .....muss ich zumindest mal gucken gehen.....

Und was die Nestis betrifft........bei meinem ersten Versuch - ist schon eine Weile her - fand ich die auch nicht so überzeugend.......aber bei Anne habe ich das letzte Mal 3 Nestis geordert......und find' sie jetzt wieder ganz gut. Die großen Teile schneide ich einfach durch......ich brauche auch Abwechslung

Bei manchen Seifen bringt bei mir erst der 2. Anlauf was........

TiMa....ich musste gerade herzhaft lachen......bei der Villa Schaumberg gibt es eine Göttergatte-Seife......da ich meine bessere Hälfte immer so bezeichne, kriegt er die geschenkt

Ich finde aber trotzdem haben äth. Öle eine ganz andere "Duftqualität" als Parfümöle. Mir persönlich sind äth. Öle wesentlich angenehmer und ich kann auch besser die Einzelkomponenten herausriechen. Parfümöle sind für meine Nase meistens irgendwie so ein undefinierter Einheitsbrei und ich finde es auch total schwierig solche Düfte zu beschreiben.
    @Bananarama: Gibt es Fotos von den tollen selbstgemachten Seifchen?
    Richtig - stimmt für mich genau so - da sind wir kein bisschen auseinander - und .. ich kaufe gar nichts anderes mehr alleine schon deshalb weil bei mir äth. Düfte auch eine Wirkung haben - nervlich - körperlich - von Duftölen kriege ich Kopfschmerzen. Nur wenn man zB Nivea-Duft schön findet ... dann wüsste ich nicht wie man den natürlich hinkriegen will... oder Kirschduft, Pfirsich- oder Himbeer- oder Gurkenduft ... nur zB .. da gibt es kein äth. Öl... da .. bemühen sich wirklich redlich viele NK-Hersteller das mit Extrakten von der Obstsorte oder Gemüsesorte hinzukriegen. ich begrüsse das sehr ... und bin bereit den Mehrpreis für diesen horr. Mehraufwand zu bezahlen - aber ... wer das eben nicht möchte .. .. dem Unterschied nicht diese Bedeutung beimisst - oder nicht bemerkt .. der ist glücklich mit Duftölen ...
    Geändert von Monalisa3005 (04.08.2013 um 08:01 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

TiMa
    Besucher

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    hey Tima, ich hab mich auch lange nichtg etraut wegen der Lauge und bin mit viel Respekt an die Sache rangegangen, aber es war alles halb so spektakulär wie erwartet...
    Ich hab eine green tea Seife gemacht nach dem 25 Rezept (das ist eine Anfängerrezept), eine Soleseife mit ordentlich Avocadoöl und Nivea-Duft und meine letzte war eine Olivenölseife, da habe ich halbrund ein Trichtermuster in einer Pringlesdose gemacht. Meine Rezepte hab ich mit Hilfe von naturseife.de und seifentreff.de zusammengestellt. Das Wolkenseifenbuch würde mich auch interessieren, ich hab ja noch nie eine echte Wolkenseifenseife ausprobieren können

Ich muss dich aber warnen - Seifenzubehör- und Zutatenbeschaffung kann ebenso süchtig machen...
    dann sollte ich das wohl doch lieber lassen
    danke für deine erfahrungsberichte und die beiden internet-seiten. schau ich mir gleich mal an.

TiMa
    Besucher

TiMa....ich musste gerade herzhaft lachen......bei der Villa Schaumberg gibt es eine Göttergatte-Seife......da ich meine bessere Hälfte immer so bezeichne, kriegt er die geschenkt
    die hab ich auch schon gesehen die wär auch was für meinen göttergatten

aber nein, ich hab den shop gar nicht gesehen

Mandelsüß
    Besucher

Hallöchen!

Na hier ist ja was los!

Villa Schaumberg, das sieht ja auch interessant aus

TiMa
    Besucher

mandelsüß!!!
    irgendwie geht das seifenfieber momentan wieder um

Mandelsüß
    Besucher

Ich habe heute noch Besuch hier, aber heute Abend muss ich mal alles genau nachlesen Und dann mache ich auch noch meine Seifenvorratsliste für den anderen Thread

Huhu TiMalein

Meine Laune...
    Goofy

purrl, ich kann gerne mal Bilder machen, aber die ersten beiden Seifen machen optisch noch nicht so viel her, da sind zT Luftbläschen drin und bei der Salzseife ist die Farbe nicht so schön rausgekommen...
    aber kann ich die Tage mal einstellen!
    Das soll aber anders werden, ich will bald wild marmorieren

....irgendwie geht das seifenfieber momentan wieder um
    Genau, ist ein Virus, wir können gar nix dafür......

Purrl
    Besucher

Genau, ist ein Virus, wir können gar nix dafür......
    Jaja, jetzt tust Du wieder so unschuldig! Wer hat denn z.B. bei Sauberkunst bestellt und mir den Mund wässrig gemacht mit der Karma-Seife? Gestern habe ich nochmal geschaut, die gibt's grad gar nicht mehr.
    Neinneinnein! Ich habe für 7 Jahre Seife, ich brauche keine neue...

Jaja, jetzt tust Du wieder so unschuldig! Wer hat denn z.B. bei Sauberkunst bestellt und mir den Mund wässrig gemacht mit der Karma-Seife? Gestern habe ich nochmal geschaut, die gibt's grad gar nicht mehr.
    Neinneinnein! Ich habe für 7 Jahre Seife, ich brauche keine neue...
    Oh je, hab' ich womöglich die letzte Karma ergattert? Datt tut mir aber leid..... .....meine Seifen werden am Montag versendet.......ja, brauchen würde ich die nächste Zeit auch keine Seifen........aber.......

TiMa
    Besucher

wieviel seife hast du eigentlich daheim, gabi? ich hab so an die 6 kg...

Allwissend Avatar von manati

Komischerweise hab ich seit Wochen gar kein Interesse daran, meine Vorräte zu erhöhen Mir macht das Aufbrauchen zur Zeit total viel Spaß, zu sehen wie sich die Kiste leert und leert Und ich freu mich drauf, im Herbst wieder zahlreiche Herbst-/Winterseifen bestellen und gleich verbrauchen zu können. Ich hab inzwischen auch schon einige -Seifen, auf die ich schon sehnlichst warte. Irgendwie haben mich diese großen Mengen (die im Vergleich zu manchen hier vermutlich eher klein waren ) eher belastet als erfreut. Ich mag diesen Druck noch diese und jene Seife "aufbrauchen zu müssen" so gar nicht, wobei ich schon gern mal meine Kiste heraushole und mir was Schönes aussuche

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    . Irgendwie haben mich diese großen Mengen (die im Vergleich zu manchen hier vermutlich eher klein waren ) eher belastet als erfreut. Ich mag diesen Druck noch diese und jene Seife "aufbrauchen zu müssen" so gar nicht, wobei ich schon gern mal meine Kiste heraushole und mir was Schönes aussuche
    Huhu,

mein Seifenvorrat ist auch gut überschaubar und ich empfinde "bunkern" in jeglicher Hinsicht (Kosmetik, Nahrungsmittel oder Klamotten) als belastend. Ich bestelle die Seifen, die ich täglich brauche, jeden Monat neu...momentan umfasst mein Seifenbestand ca. 10 Seifen (große u. kleine) aber nur, weil ich den Urlaub von Soaparella überbrücken muß, und mir einige minis zum testen mitbestellt habe.
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Allwissend Avatar von manati

Ich hab so alles in allem ~20 Seifen (wenn ich alle zusammenzähle, da sind auch einige halbe/kleine Seifen dabei), und ich möchte frühstens wieder Anfang Oktober bestellen. Mein Ziel ist es, ca. 10 Seifen zur Auswahl zu haben. Aber ich kaufe schon immer mal welche auf Vorrat (z.B. die Gesichtsseifen), weil ich nicht jeden Monat bei jeder Siederin bestellen möchte.

wieviel seife hast du eigentlich daheim, gabi? ich hab so an die 6 kg...
    Datt kann ich Dir genau sagen......64 Seifen, davon sind gerade 13 Stück in Benutzung.......also auch so um die 6 kg