Die Neheri ist auch eine sehr schöne Seife.
Die Neheri ist auch eine sehr schöne Seife.
Liebe Grüße von Glamour
Und ... die Green Lagoon .. auchauch ein tolles Pflegeseifchen mit vieel Avocadoöl... ..
![]()
Liebe Grüße Moni
Ihr seid gemein, ich will das nicht hören!
@Mäusle: Freut mich, dass dir die Pflegeseifen gefallen. Hoffentlich verträgst du sie auch gut!![]()
Mäusle, also die Shimyra.... hatte ich gestern mit ein paar anderen Wellness-Seifen im Warenkorb.
War aber stark!!! Habe nichts bestellt, habe ja genug Seifen und erwarte ja auch noch ein großes Fussel-Päckchen *freu*.
Hm... aber da ich Pflegeseifen doch gerne mal testen will, und ich meiner Mutter zum Geburtstag eh ein paar Seiflein schenken wollte...
Eine kleine Seifentorte mit Kerze und Rosenknospen hatte ich ja schon gekauft, da such ich für sie noch ein paar Seifen von mir dazu aus, dann bekommt sie ja noch das Fussel-Sweetheart Öl.. (das sind natürlich nur Beigaben. Sie wird stolze 80 Jahre und da gibt es noch ein großes Geschenk).
Problem gelöst. Ich verschenke ein paar Seifen und hab wieder Platz
Naja, ich gebe zu, ganz uneigennützig ist dieses Geschenk ja nicht
Nee, das hatte ich sowieso schon länger vor.
Werde heute abend mal ein paar Pflegeseifen bestellen![]()
Geändert von Conny44 (11.08.2013 um 18:43 Uhr)
Purrl, wie sieht es mit den Hexenseifen aus? Hast du schon ausprobiert?
Ich geh jetzt mit meiner Minzi mal die Haare waschen![]()
Conny44:
Oh, auf deinen Bericht von der Minmzi wäre ich gespannt!
Mondenkind:
Ich creme abends nur sehr selten, wenn meine Haut trocken ist. Abgesehen davon benutze ich nach Gefühl entweder nichts mehr nach der Seifenreinigung oder etwas Gesichtswasser. Komme mit letzterem auf Dauer wg. Alkohol aber nicht klar, daher werde ich es mal mit Blütenhydrolaten testen.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ohhh - wenn ich die Steffi- Berichte ja noch gespannter auf meine erste Lieferung, die vielleicht (hoffentlich) schon morgen ankommt!
Da sind auch sowohl Coffein als auch Minzi dabei, ich habe u. a. zwei der Viertel-Tester genommen.
Ich hoffe bloss, dass ich nicht noch wochenlang aufs Reifwerden warten muss!
Ich bin ja sehr überzeugt von den Waldfussel Seifen und werde dort auch bestimmt weiter eifrig bestellen, aber für die Haare gibt es noch Luft nach oben, wie ich jetzt gemerkt habe.
Aaalso, die Minzi:
Ich hab ja erst einmal damit gewaschen.
Die vier Wochen Reifezeit sind erst morgen um, wollte die Seife vor der 6. Woche nicht anrühren - da ich aber bei Steffi noch etwas für das Geburtstagsseifenkörbchen für Mutter bestellen will, musste ich die Minzi ja notgedrungen mal testen....
Der Verschleiß kommt mir etwas hoch vor. Die "Riffel" sind bereits beim ersten Mal einschäumen komplett weg.
Vielleicht wird sie ja härter, wenn man sie doch noch länger liegen lässt. Da ich ja auch noch ein zweites Stück habe, werde ich das mal beobachten.
Die Minzi macht einen schönen, stabilen und feinporigen Schaum. Die Schaummenge ist wirklich massig!
So, als hätte man ein normales Shampoo.
Auch die Haare sind nach der Wäsche super. Keine klätschige Stellen. Die Haare sind schön fluffig, die Locken sind auch noch da.
Ich hab ja immer alle möglichen Seifen für`s Haarewaschen genommen. Mit der Aleppo war ich bzw. bin ich ja auch zufrieden, allerdings immer nur 2,3 mal hintereinander. Dann fühlen sie sich recht fettig an. Wie das mit der Minzi nach mehreren Haarwäschen ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich glaube, die 2 Prozent Überfettung sind genau das richtige für meine feinen Haare mit einem leicht fettigem Ansatz.
Ob die Haare mit der Minzi langsamer nachfetten, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber das ist mir auch eher nicht so wichtig, da ich eh jeden zweiten Tag meine Haare wasche.
Der Duft beim Haarewaschen war sehr angenehm. Leicht minzig. Nach dem Haarewaschen hab ich davon nichts mehr gerochen. Die Haare riechen neutral.
Ich werde mir noch einige bestellen. Wenn ich nämlich immer wieder darauf warten muss, bis die Reifezeit erreicht ist, könnten da mal Engpässe entstehen.
Und das will ich nicht
Ich kann den BJ`s, die Probleme mit klätischen Haaren haben raten, mal eine Seife (vielleicht die Minzi?) mit nur 2 Prozent Überfettung auszuprobieren.
Purrl: Ach jaaa, ich erinnere mich, dass du über deine Seife berichtet hattest. Ich hatte es heute morgen nur vergessen.
Meine Mutter hat auch schon die Coffeinseife im Einsatz. Sie hat sehr feine, trockene Haare. Sie sagt, ihre Haare würden mit der Coffeinseife sehr schön glänzen.
Die Haare wären etwas weicher wie vorher. (Da hat sie auch eine mit 2 Prozent Überfettung gehabt, allerdings von einer anderen Siederin).
Das würde sie aber nicht stören, sie nimmt dann halt jetzt einen Festiger.
Gut zu wissen. Diese Seife interessiert mich auch noch brennend!![]()
Genau so geht es mir auch!
Meine Coffeinseife verbraucht sich auch schneller als die anderen.Das liegt wahrscheinlich tatsächlich daran, dass sie noch so frisch sind.
Danke für den Bericht, die Minzi kommt dann also auch noch auf meine Merkliste.Wo soll das noch hinführen....
...das frag ich mich manchmal auch.
Aber ich hab ja eine gute Ausrede. Ich bestell ja eh bei Steffi noch etwas für meine Mutter. Und damit das Porto auch voll ausgenutzt wird, bestell ich mir halt noch gleich ein paar mit.
Im Moment bin ich bei 8 Seifen.
Oh jeh! Die Autumnjoy-Bestellung werde ich dann doch lieber nach hinten verschieben![]()
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Mein Päckchen aus der Hexenküche ist heute gekommen.Es duftete aus dem (ungeöffneten) Karton schon herrlich lavendelig.
Ob der Postmann sich wohl gefragt hat, was ich mir da duftendes aus einer Hexenküche bestellt habe?
![]()
Das Päckchen ist sehr liebevoll verpackt gewesen, die Seifen kommen je in einem Organzabeutel, was wirklich sehr viel hermacht. Find ich auf jedenfall schöner als so Platiktütchen. An jedem Beutelchen ist ein Zettel mit dem Seifennamen und dem Datum, ab wann sie anwaschbar ist. Bisher duften für mein Näschen alle Seifen wunderbar.Aber auffallend positiv find ich die Hamamelisseife vom Duft. Lavendel weiß ja jeder wie es riecht.
Die Ostara Seife, die ich als Goodie bekommen habe, gefällt mir auch total gut, die riecht sehr sommerlich frisch.
Also das Warten auf die Bestellung hat sich definitiv gelohnt.![]()
Ich bin sehr zufrieden. Jetzt muss ich mich nur noch ein wenig gedulden, bis ich die Seifen anwaschen darf und dann bin ich wirklich sehr gespannt, wie sie mir so gefallen.
Boah. Die Hexenküchenschwärmerei macht mich ganz kirre. Ich darf aber erst wieder im November bestellen.
Dann lege ich dir diesen Shop für November sehr ans Herz.![]()
![]()
Guten Tag in die Runde
Heute morgen kam mein erstes Fussel-Päckchen an. Ich habe wegen meiner Affinität zum Meer vorerst ausschließlich Salz-/Sole-Seifen bestellt.
Mein bisheriger Favorit ist die "Salz&Sahne-sensitiv". Feinporiger Schaum, dezenter sauberer Duft.
Vom Duft her gefällt mir besonders die Shea-Salz-Seife Lavendel, ist aber noch nicht angeduscht.
Banja fresh und Laguna sind angenehm, werden aber nicht meine Lieblingsseifen. Laguna ist mir einen Ticken zu herb.
Schafmilch-Salz-Seife und Shea-Salz-Seife sind noch nicht angeduscht, sind als "Tester" fürs Gesicht gedacht.
Ich reinige bisher mit milder Sensitiv-Gesichtslotion und einem Muslin-Tuch von Liz Earle, gecremt wird höchstens mal im Winter, die leichte Rosacea meckert sonst stundenlang.
Momentanes Fazit der Gesichtsreinigung mit der Salz&Sahne (nach einer Stunde): weiches gecremtes Hautgefühl, kein Spannen, kein Jucken, keine Rötungen mehr (anfangs direkt nach dem Waschen waren sie natürlich da).
Geduscht habe ich mit der Banja-fresh, kam aber mit den Vierteln nicht so gut zurecht. Aber die kluge Frau sorgte vor und hatte sich bei iiibeeee Perligran-Seifenbeutel bestellt. Damit schäumen die Seifen wie "verrückt" und flutschen mir beim Duschen nicht aus der Hand.
Ich bin normalerweise in Schnellduscher, habe heute aber zweimal eingeseift, weil der Schaum so schön cremig war - ein gewaltiger Unterschied zum herkömmlichen Duschbad, obwohl ich schon handgesiedete Seifen kenne!! Ob das nun an den Seifenbeuteln liegt oder direkt an den neuen Seifen
, ich teste weiter
.
Die Haare habe ich mit Banja fresh gewaschen, ich bin gespannt, sie sind normalerweise sehr trocken durchs Blondieren und brauchen immer extra Spülung.
Als Goodie gab es ein Minitöpfchen (wie süß) Deocreme "Bonaire Flamingo" (Deo-Creme kannte ich schon von Wolkenseifen, die Konsistenz ist allerdings etwas cremiger bei Waldfussel, Wirkung wird grad getestet: links Fussel-Deo, rechts Wolkenseifen-"Nivea"-Duft).
Zusätzlich gab es ein Pröbchen Tiger, schön cremig, aber der Duft muss noch etwas wirken, bis ich weiß, ob er mir gefällt oder nicht.
Mein Bad duftet sehr lecker, aber nicht aufdringlich, sehr schön.
Ich habe nur selten die Gelegenheit hier mit etwas Neuem herumzufixen.Am Wochenende bekam ich als Geschenk eine Körperpflege aus Sheabutter und Jojobaöl, die 1) eine Konsistenz hat, die ich mir bei dem Wort: SheaSAHNE vorstellen würde und 2) wunderschön fruchtig nach Mango/Papaya riecht. Der Greenland Körperbutter ähnlich, aber im Gegensatz dazu, mit 1A Inhaltsstoffen versehen ist. Nun wäre mein Anfixversuch hier wohl völlig fehl am Platze, würde der Shop nicht vielversprechend hübsche Seifen anbieten...
Habt ihr bereits Erfahrungen mit der ostwestfälischen Firma: SEIFENROMANTIK gemacht?http://www.seifenromantik.de/pages/o...-1376303913327
@Noki, wegen der Sheasahne kamst du mir in den Sinn.![]()
Darkhexlein,
schön, dass dir dein Fussel-Päckchen so gut gefällt.
Ich habe auch gerade einen Bericht über mein Päckchen im Waldfussel-Thread niedergeschrieben.
Hach, wenn man ein Päckchen bekommt, dann muss man seine Freude erst mal mit anderen teilen.
Ich bin auch sehr zufrieden, aber das wusste ich ja vorher schon.
Gefällt mir alles, ist nichts dabei, was ich nicht mag.
Übrigens:
Ich hab`s wieder getan
Heute morgen
Ich hab bei Steffi 13 (in Worten: DREIZEHN!!!) Haarseifen bestellt
![]()
Geändert von Conny44 (12.08.2013 um 14:47 Uhr)
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Gabi, damit beruhigst du mein Gewissen-
Was hast du dir denn schönes gegönnt?
Ich hab halt richtig zugeschlagen, weil ich die Seifen dann richtig schön lange reifen lassen kann. Ich will weit mehr als 6 Wochen reifen lassen.
NUR DAS war der Grund![]()
Ich werd mir den Shop mal anschauen.Aber eigentlich möchte ich derzeit nicht angefixt werden.
![]()
Nur bei Sheabutter lass ich mich leider sehr leicht anfixen.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass noch Parfum enthalten ist. Fürs Gesicht wäre das dann z. b. nichts für mich aber für den Körper bestimmt toll.
Ich hab zur Zeit die Sheasahne von Soaparelle die ist komplett ohne Parfum.
Hui, bei Seifenromantik gibt es ja auch eine Mangoseife und eine Kaffeeseife und eine mit Zimt, und, und, und...
Kennt die jemand von Euch?
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Gabi, die Hafer-Ziege hab ich auch.
Ich hab
2 Schüssler-Salze
2 mal Schwefelseife
2 mal reines Gewissen (mit der kann man auch die Haare waschen, neue Rezeptur ist 1 v.H. überfettet)
5 mal Minzi
1 mal Sandelholz
1 mal die Hafer Ziege.
So. Hat mich zwar keiner danach gefragt, wollte es trotzdem gerne mal niederschreiben![]()
(
Was macht eigentlich dieser Smily? Lockt einen mit der rechten Hand her und zeigt mit der linken eine Tablette, die man nehmen soll?)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
...aber ich muß zu meiner Schande auch gestehen, schon wieder bei Pflegeseifen gestöbert zu haben...also es ist echt zumich HABE doch erst letzte Woche mein Päckchen bekommen...und hier noch zusätzlich mindestens 10 Soaparellas im Körbchen liegen...hach...wie erklär´ich das Mann und der Kinderschaar?
![]()
Oh, tut mir leid, Noki.Und ich kann dich beruhigen, die Sahne ist gewiss nix für das Gesicht. Sie ist sogar reichlich parfümiert. So etwas gefällt mir in der Regel nicht... aber, der Duft heißt Tropicana und ist so ganz nach meinem Geschmack.
Wer Greenland's Papaya/Mangobutter kennt, hat einen duftmäßigen Anhaltspunkt.
White Tea und Rose wären duftige Alternativen, sehe ich grad...
Aaaah, ja klar! Ui, sogar zwei Krankenschwester-Smilies hier.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Erleichter' Dich ruhig![]()
Was ist denn "Minzi"?????? Gleich 5 mal????? Das muss ja eine Hammerseife sein.....
Ja, die HaferZiege.......Monilein hat berichtet, dass die riecht wie ein Peeling, das wir beide von der Seifenmanufaktur Velteshof (die leider ihre Pforten geschlossen hat) kennen.......da musste ich bestellen.......der Duft erinnert mich an Kindheit, geborgen sein, Liebe.......verstehste mich?![]()