Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 93 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Conny44
    Besucher

AW: Allgemeiner Seifenthread

ahhh...ich glaub, ich hab mir letzte Woche das erste Paar Schuhe in diesem Jahr gekauft. Es sind :Turnschuhe

Parfum-Gen? Ich will ja nichts sagen, aber hast du mal bei Alles schöne Dinge geguckt?
    Der Shop hat einiges an Parfum, gar nicht teuer. Aber ich will besser mal gleich dazusagen, dass die Düfte teilweise nicht sooo lange halten.
    (Nur eines von denen die ich kenne, hält bombenfest). Es sind recht leichte Düfte, die ich den ganzen Tag um mich haben kann, die mich nicht stören.
    Von "richtigem Parfum" bekomm ich echt sehr oft Kopfschmerzen und mir ist das auch ganz schnell zuviel.

Kannst ja mal stöbern gehen...

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Oh man ihr seid doof. Ihr fixt mich derbe mit Pflegeseifen.de an. Jetzt will ich unbedingt die Green Lagoon haben. Dabei will ich dort erstmal nicht bestellen. Ich hab doch so viele Seifen, die aufgebraucht werden wollen.

Noki
    Besucher

Da hilft nur eins: Das Forum rigoros meiden. Aber das kann ich auch nicht. Ich reiß mich schon zusammen und schaue erst gar nicht in dem "Andere Seifenshops" Thread. Ich hab da mal kurz reingeschaut auf die letzte Seite aber da waren schon wieder 2 Shops dabei, die mich interessiert haben und je weniger Seifenshops man kennt, desto besser ist es.

Deswegen schau ich da jetzt erstmal gar nicht weiter. Aber ich werde die beiden Shops im Auge behalten.

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Müsste ich direkt mal googeln...aber theoretisch müsste Hanföl dann auch sehr gut für meine Neurodermitis Haut sein...och menno, ich kann doch nicht alles ausprobieren
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

@Conny44 - GsD hab ich in letzter Zeit so reichlich Düftchen gekauft, dass mein Budget eindeutig NEIN sagt , jetzt genieße ich erst einmal die vorhandenen (samt Bunker-Flakons). Meine ehrlich geführte Exeltabelle zeigt mit erschreckender Deutlichkeit, dass ich derzeit ausreichend DÜFTE habe . (*Fingerkreuz*)

Edit: Ich habe meine vermissten Wolkenseifen gefunden , es sind noch 3,5 Stück, die unbedingt weg müssen (MHD), also darf ich keine Seifen oder ähnliches bestellen.

Interessant fand ich mal wieder (kenne ich ja schon länger), dass ich heute in der City bei Rossmann und DM komplett UN-angefixt war bei den neuen Duschgel-Sachen, sogar die Angebote haben mich nicht mal zum Schnuppern verleitet.
    Ich habe noch Duschgel von meinen Lieblingsparfum-Düften, die nutze ich aber nur, wenn ich etwas Besonderes oder einen Arzt-Besuch vor mir habe.

Noki
    Besucher

Eben Mäusle, alles querbeet auszutesten ist für die empfindliche Haut auch nicht gut.

Inventar Avatar von Monalisa3005

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Müsste ich direkt mal googeln...aber theoretisch müsste Hanföl dann auch sehr gut für meine Neurodermitis Haut sein...och menno, ich kann doch nicht alles ausprobieren
    genau - für jede chronisch oder mal so eben austickende Haut - und für alle anderen gleich mal mit
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Fine

Eben Mäusle, alles querbeet auszutesten ist für die empfindliche Haut auch nicht gut.
    So sehe ich das auch...und ich hab jetzt echt einige Seifen, die ich wirklich gut vertrage und die Haut nach dem Waschen überhaupt nicht spannt...von Soaparella die Meersalzseife, die Olivenöl, Heilerde, und von Pflegeseifen die mit Schwarzkümmelöl...vergesse den Namen immer. Aber die mit den Bachblüten probiere ich irgendwann auf jeden Fall mal aus..

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    @Conny44 - GsD hab ich in letzter Zeit so reichlich Düftchen gekauft, dass mein Budget eindeutig NEIN sagt , jetzt genieße ich erst einmal die vorhandenen (samt Bunker-Flakons). Meine ehrlich geführte Exeltabelle zeigt mit erschreckender Deutlichkeit, dass ich derzeit ausreichend DÜFTE habe . (*Fingerkreuz*)

Edit: Ich habe meine vermissten Wolkenseifen gefunden , es sind noch 3,5 Stück, die unbedingt weg müssen (MHD), also darf ich keine Seifen oder ähnliches bestellen.

Ich bin normalerweise auch überhaupt kein Bunker-Mensch. Mag das nicht, wenn ich zuviel von allem habe.
    Das trifft leider nicht auf Seifen plus Zubehör zu, wie ich in letzter Zeit gemerkt habe . Da geht das mit dem bunkern ganz prima .
    Ich bin normalerweise auch überhaupt kein Bunker-Mensch. Mag das nicht, wenn ich zuviel von allem habe.
    Das trifft leider nicht auf Seifen plus Zubehör zu, wie ich in letzter Zeit gemerkt habe . Da geht das mit dem bunkern ganz prima .
    Parfums werde ich von AsD auch erst wieder kurz vor Weihnachten kaufen und mir dann selbst schenken
    Duschgel reizt mich auch überhaupt nicht.
    Früher waren Besuche in großen Parfumerien mein Highlight. Mittlerweile geh ich da so gut wie gar nicht mehr hin.

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Ich bin normalerweise auch überhaupt kein Bunker-Mensch.
    Früher waren Besuche in großen Parfumerien mein Highlight. Mittlerweile geh ich da so gut wie gar nicht mehr hin.
    Das Bunkern hab ich erst hier im Forum "gelernt" , vorher kannte ich das gar nicht. Da stand ein Flakon des momentanen Lieblingsparfums im Regal und gut. Vielleicht noch zwei, drei Duschgel(-s oder -e - ich weiß nicht, was man jetzt als Plural nimmt ) im Bunker, weil es grad im Angebot war.
    In die D-Parfumerie geh ich nur einmal im Jahr, dann ist ein neuer Mascara fällig.

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Glaube, die heißt "Reines Gewissen" sehr passend, gelle? (ich hab' Steffi noch ein zweites Mal angemailt und gebeten, dieses Seifchen auch noch dazuzupacken.....so, jetzt stell' ich mich in's Eck und schäme mich )
    P.S. Haaröl hatte ich auch geordert......
    Du Gabi, die Schwefelseife ist auch für Problemhaut... soll sogar für das Reinigen von Rosazea gut sein... ich hab die bestellt, weil ich Couperose (Vorstufe) habe.
    Wollte es ja nur noch mal erwähnt haben. Nicht, dass dann nachher genörgelt wird, ich hätte nix gesagt

Noki
    Besucher

Ich habs doch getan. Ich hab nun meine erste Bestellung bei Pflegeseifen aufgegeben. Ich konnte nicht anders. Ich wollte schon seit langem die First Time Haarseife testen aber sie war die ganze Zeit immer nicht vorrätig und jetzt wo sie endlich wieder im Shop ist, musste ich direkt bestellen. Ist aber nur eine Minibestellung. Das konnte mein Geldbeutel noch so gerade verkraften. Und jetzt muss aber wirklich Schluss sein. Ich hoffe ich kann mich zurückhalten, dann werde ich dieses Jahr gar nichts mehr an Seifen bestellen. Ich hab ausgesorgt für die nächsten Jahre.

Bei Pflegeseifen hab ich folgende drei Seifchen bestellt:

Classic Seife Südseetraum (die musste ich einfach haben schon allein wegen dem niedlichen Seepferdchen. Und Monoi ist ja sowieso gaaaanz meine Duftrichtung )
    http://s165500780.e-shop.info/shop/a...aid%3DC1013%26

Haarseife First Time (da ist grüner Tee drin, muss ich haben )
    http://s165500780.e-shop.info/shop/a...aid%3DH3001%26

Und als letztes

Wellnessseife Green Lagoon (wegen eurer bösen Anfixerei hier )
    http://s165500780.e-shop.info/shop/a...aid%3DB2014%26

Bei Fussel hab ich auch nochmal eine kleine Bestellung aufgegeben, da die Shea Salzseifen wohl nur noch spärlich vorhanden sind und Fussel ja momentan noch nicht absehen kann, wann wieder neue Seifen in den Shop kommen bzw. gesiedet werden. Und bevor es demnächst erstmal keine Shea Salzseifen mehr geben wird, hab ich jetzt direkt ausgesorgt um die nächsten Monate rumzukommen. Bestellt hab ich:

- 2x Shea Salzseife Teebaumöl (eine für mich und die andere für Herrn Noki)
    - 1x Schafmilch Salzseife Sensitiv
    - 1x May Chang
    - und dann hatte Fussel mir noch von der Shea Salzseife Sensitiv welche zurückgelegt, die hab ich auch genommen. (also ohne diese Seife geht bei mir nix mehr )

So! Und jetzt hört auf hier rumzufixen mit diversen Seifchen, Düften und Shops, whatever! Ich habe genug Seifen!!!

Also ich hoffe ja, dass im Herbst/Winter keine Seifen in die Shops kommen, die mich interessieren. Ich hab eigentlich meine Lieblinge gefunden und möchte da jetzt echt nichts mehr bestellen. Das einzige wo ich mich noch zu hinreißen lassen würde, wäre von Fusselchen ein Körperöl und/oder Pflegeblatt.

Conny44
    Besucher

Kommt die denn dann wirklich auch mit dem Seepferdchen? Oder sind das nur Ausnahmen?
    Ich will auf keinen Fall Seepferdchen oder Bärchen auf meiner Seife (Wenn ich da im Dezember bestelle).
    Deshalb frag ich mal, da es gerade passt.

Mensch Noki, komm, wir lassen uns zusammen in eine Seifenentzugsklinik einweisen
    Gabi nehmen wir am besten auch gleich mit

Noki
    Besucher

Also ich gehe doch mal davon aus, dass die Seifen so geliefert werden wie abgebildet. Von daher denke ich schon, dass das Seepferdchen auf der Seife drauf ist. Ich finde das eigentlich total hübsch, ist mal was anderes. Klar sieht das nach paar mal waschen mit der Seife nicht mehr so toll aus aber ich werde sie erstmal noch nicht anwaschen, alleine wegen dem hübschen Seepferdchen.

Ja ich glaub die Entzugsklinik ist meine letzte Chance. Das ist echt schon nicht mehr normal. Bis vor 3 oder 4 Monaten hab ich mich noch gar nicht für Seifen interessiert und jetzt ist eine regelrechte Sucht daraus geworden. Man braucht nur mal meine Favoritenliste für Internetseiten anzuschauen, lauter Seifenhops einer nach dem anderen.

Ich muss mich jetzt aber selbst dazu zwingen nichts mehr zu bestellen, ich weiß ja bald schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Seifen. Bis jetzt hab ich zwei Kartons voll, der steht in meinem Kleiderschrank, nur geht der auch schon gar nicht mehr richtig zu. Ich bin jetzt bestimmt bei 50 oder 60 Seifen angekommen.

Conny44
    Besucher

..das Seepferdchen ist ja noch ganz hübsch, aber die Bärchen
    Bitte sag mal Bescheid, wenn deine Seifen da sind,ja? Würde mich echt für meine Dezemberbestellung interessieren.

Seife... Sucht... ach, ich verdräng das jetzt einfach mal .
    Ich hab mir einiges in meinem Urlaub gegönnt, hatte 6 Wochen Urlaub und viel Zeit, wir sind nicht in den Urlaub gefahren (aber am 1. September ) und wenn ich mich halt so über Seifen freue.. warum denn nicht. Aber jetzt ist wirklich Ende, das schaff ich auch. Und du auch Noki

Inventar Avatar von Julienne

Kommt die denn dann wirklich auch mit dem Seepferdchen? Oder sind das nur Ausnahmen?
    Ich will auf keinen Fall Seepferdchen oder Bärchen auf meiner Seife (Wenn ich da im Dezember bestelle).
    Deshalb frag ich mal, da es gerade passt.
    :
    Notfalls kannst du das Seepferdchen/Bärchen/whatever... auch vorsichtig mit einem Cutter von der Oberfläche schneiden - habe ich heute bei meiner Mrs. Green gemacht (da war so eine undefinierbare Sonne drauf, keine Ahnung, wollte eine glatte Oberfläche ), und hat hervorragend geklappt. Vorher checken ob die Seife dazu weich genug ist. Jetzt ist es ein schönes, glattes Blockstück.

Noki
    Besucher

..das Seepferdchen ist ja noch ganz hübsch, aber die Bärchen
    Bei welcher Seife ist denn ein Bärchen drauf? Also ein Bärchen möchte ich auch nicht haben. Aber das Seepferdchen passt halt auch zum Namen der Seife. Und ich mag Seepferdchen.

Conny44
    Besucher

Noki, zum Beispiel auf der Classic Seife Reisblüte, da sind Bärchen drauf.
    Und das gefällt mir nicht .
    Wenn dann Gäste kommen und da läge eine Bärchenseife.
    Das mag zwar etwas eigen klingen, aber das wäre mir dann doch etwas ...unangenehm in meinem Alter

Julienne das könnte man machen, aber wenn ich dann durch Noki "gewarnt" bin, würde ich fragen, ob es die Seifen auch ohne Motive gibt.
    Aber wie ich sehe, bin ich da nicht die einzige, die da etwas eigen ist

Noki
    Besucher

Ich sag dir auf jedenfall Bescheid, ob auf meiner Seife das Seepferdchen drauf ist.

Inventar Avatar von gabi2631

Du Gabi, die Schwefelseife ist auch für Problemhaut... soll sogar für das Reinigen von Rosazea gut sein... ich hab die bestellt, weil ich Couperose (Vorstufe) habe.
    Wollte es ja nur noch mal erwähnt haben. Nicht, dass dann nachher genörgelt wird, ich hätte nix gesagt
    Die Schwefelseife habe ich bei den Vierlingen mit.......(glaube ich zumindest )
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Mensch Noki, komm, wir lassen uns zusammen in eine Seifenentzugsklinik einweisen
    Gabi nehmen wir am besten auch gleich mit
    Dabei fühl' ich mich nicht krank.....

Und........was mir so aufgefallen ist......klar, ich kaufe viele Seifen.......aber ich kaufe keinen anderen "Schrott" mehr.......früher ist bald in jeder Mittagspause irgend eine Kleinigkeit mitgenommen worden (nach der Bezahlung selbstverständlich ). Ich hab' schon ewig keine Klamotten mehr gekauft und seit ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin, "horte" ich da auch nicht mehr.......

Also......lasst mir doch die Freude mit den Seifen........sie kosten kein Vermögen und nehmen keinen größeren Platz weg......und ich erfreue mich jeden Tag......mehrmals.....watt will frau mehr......

P.S. Wenn wir in eine Reha gehen müssen wir tgl. 10 € draufzahlen......Mädels überlegt mal, wieviel Seifen das wieder gibt......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Zu den Motiven auf den Pflegeseifen........da bin ich auch kein Fan von......aber nicht, weil sie mir nicht gefallen - ich find' das so unpraktisch im Handling.........ich schneide die Motive ratzfatz mit dem Messer ab und verwende sie zum

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich mal wieder (kenne ich ja schon länger), dass ich heute in der City bei Rossmann und DM komplett UN-angefixt war bei den neuen Duschgel-Sachen, sogar die Angebote haben mich nicht mal zum Schnuppern verleitet.
    früher war ich mehrmals die Woche - meist in der Mittagspause - im DM.......mich reizt da auch überhaupt nix mehr......ein Vorteil der Seifensucht

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen ihr lieben,

...geht mir genauso..seit ich nur noch Seifen verwende, habe ich kein einziges Duschbad mehr gekauft...Dm & Co interessieren mich daher eigentlich nur noch wegen bestimmter Marken wie z.B. Alnatura oder mal Kosmetik von Alverde - bald sind auch im Bad die letzten Duschbäder aufgebraucht und werden durch Seifen ersetzt.

Seht ihr Mädels? Unsere Seifensucht hat auch durchaus positive Seiten.......

Also ich hoffe ja, dass im Herbst/Winter keine Seifen in die Shops kommen, die mich interessieren.
    ....ein frommer Wunsch

Conny44
    Besucher

Dabei fühl' ich mich nicht krank.....

Und........was mir so aufgefallen ist......klar, ich kaufe viele Seifen.......aber ich kaufe keinen anderen "Schrott" mehr.......früher ist bald in jeder Mittagspause irgend eine Kleinigkeit mitgenommen worden (nach der Bezahlung selbstverständlich ). Ich hab' schon ewig keine Klamotten mehr gekauft und seit ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin, "horte" ich da auch nicht mehr.......

Also......lasst mir doch die Freude mit den Seifen.
    .......sie kosten kein Vermögen und nehmen keinen größeren Platz weg......und ich erfreue mich jeden Tag......mehrmals.....watt will frau mehr......

P.S. Wenn wir in eine Reha gehen müssen wir tgl. 10 € draufzahlen......Mädels überlegt mal, wieviel Seifen das wieder gibt......
    Gabi aber nadüüürlisch, die Freude sei dir herzlich gegönnt.
    Und ich kann das alles genau SO unterschrieben, was du geschrieben hast.
    Wenn ich bedenke, was z.B. eine Hose oder ein paar Schuhe kostet.. da krieg ich locker mehr als 10 Seifen für... eher sogar 15...
    Und dann kauf ich mir halt auch lieber Seife, als die 20. Hose oder so.
    Ich geh ganz selten shoppen (na gut, wenn, dann richtig).
    Mein Mann sagt immer: Man lebt nur einmal. Als ich am WE durch die Blume sagte (mit schlechtem Gewissen), es käme eventuell NOCH ein großes Seifenpäckchen, da hat er einfach nur gesagt: "Ja klar, mach das, wenn es dir Spaß macht:"
    Und das mach ich auch

NOKI: Ja, das wäre nett, wenn du mir Bescheid gibst wegen dem Seepferdchen.

Huhu Conny

da sind wir mal wieder einer Meinung......."horten" in anderen Bereichen habe ich hinter mir......habe das glaube ich auch schon mal erwähnt, dass mir bei der "Bewältigung" ein tolles FengShuiBuch geholfen hat.......damals war das auch wirklich nötig mir selber ein paar wichtige Fragen zu beantworten.....das habe ich und seitdem lebe ich anders.......genau, Klamotten, Schuhe - reichen noch ewig.....mich reizt auch nix Neues.........und früher haben mich die Vorräte belastet.....meine Seifen belasten mich nicht, die bereiten mir nur Freude......deshalb ist mein Seifenbunker auch kein Problem für mich.......wenn er es wäre, müsste ich handeln...... (ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, sammle keine Düfte..........und in einer 3-Zi-Whg. kann frau auch keine Unmengen ansammeln.....ich miste regelmäßig aus).

Dein Mann ist süß aber der weiß auch, eine glückliche Frau......dann ist er auch zufrieden, gelle? Und es gibt weitaus teurere Hobbies......

Conny44
    Besucher

Huhu Conny

da sind wir mal wieder einer Meinung......."horten" in anderen Bereichen habe ich hinter mir......habe das glaube ich auch schon mal erwähnt, dass mir bei der "Bewältigung" ein tolles FengShuiBuch geholfen hat.......damals war das auch wirklich nötig mir selber ein paar wichtige Fragen zu beantworten.....das habe ich und seitdem lebe ich anders.......genau, Klamotten, Schuhe - reichen noch ewig.....mich reizt auch nix Neues.........und früher haben mich die Vorräte belastet.....meine Seifen belasten mich nicht, die bereiten mir nur Freude......deshalb ist mein Seifenbunker auch kein Problem für mich.......wenn er es wäre, müsste ich handeln...... (ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, sammle keine Düfte..........und in einer 3-Zi-Whg. kann frau auch keine Unmengen ansammeln.....ich miste regelmäßig aus).

Dein Mann ist süß aber der weiß auch, eine glückliche Frau......dann ist er auch zufrieden, gelle? Und es gibt weitaus teurere Hobbies......
    Ich kann mich in vielem, was du schreibst, wiederfinden.
    Horten geht bei mir auch nicht- ich krieg dann irgendwie den Koller und fühle mich nicht wohl.
    Ich besitzte noch einige Kleidungsstücke, die ich schon einige Zeit habe und nicht mal anhatte......
    Aber bei Seifen empfinde ich so nicht- da geht das mit dem Horten ganz prima
    Ja, ich bin mit meinem GöGa total zufrieden , kann mich nicht beschwerden.

Purrl
    Besucher

Ich horte auch nicht, habe ich aber auch noch nie. Ausnahme sind jetzt die Seifen. Darunter leide ich aber nicht sondern, ganz im Gegenteil, geniesse es. Es ist toll in den Seifen herumzustöbern, hier und dort zu schnuppern und eine neue für die Dusche auszusuchen.
    Allerdings ist mein Kistchen voll, es liegen schon einige daneben und deswegen ist jetzt Schluss!!!!!

Ich muss zustimmen , dieser Gedanke kam mir beim Lesen auch.

Ich muss aber mal die Peitsche schwingen für die Bemerkung bezüglich der Rosacea , ich möchte nicht mehr bestellen, ich möchte erst einmal aufbrauchen, aber die Seife, die bei der beginnenden, @Conny, Rosa hilfreich sein soll, REDET mit mir .

Meine Laune...
    Fine

Seit geraumer Zeit bin ich auch dabei, mich von vielem "Balast" einfach zu trennen bzw. konsequent aufzubrauchen und vor allem nicht zu bunkern. Wie schon erwähnt, hatte ich eine Zeit, in der ich echt massenweise Kosmetik usw. gebunkert hab...total gagga und mit der Zeit unbefriedigend. Ich brauche auch da rigoros auf bis auf den letzten Rest und kaufe dann sowiso nur NK nach...bei Klamotten u. Schuhe hat sich mein Kaufverhalten seit ich die Kleinen habe auch total verändert. Früher als ich berufstätig war, hab ich oft Schuhe, Klamotten oder Taschen gekauft...und ich sehe es täglich an meiner großen Tochter...sie hat jede Menge Klamotten und ist dermaßen unzufrieden...hat scheinbar nichts zum anziehen...eine totale Belastung finde ich. In diesem jahr habe ich mir auch kein Paar Schuhe gekauft, warscheinlich erst wieder zum Winter hin...

Das einzige, worauf ich wirklich ungern verzichten würde ist der Friseurbesuch alle 6-8 Wochen. Da ich einen peppigen Kurzhaarschnitt habe, muß der auch regelm. nachgeschnitten werden...naja...und natürlich die Seifen. Ich hätte es wirklich nie gedacht, daß mich diese Leidenschaft einmal befallen würde...aber mein Mann sieht das auch ganz entspannt...sie werden ja täglich benutzt und somit auch nicht schlecht, liegen nicht unnütz herum, weil meine Kleinen sie total gerne bestaunen und dran riechen...und ich ertappe IHN sogar des öfteren dabei, wie er von einer Seife ins Schwärmen kommt...tja..so sind´se halt die Männer, gell?

Conny44
    Besucher

Darkhexlein:

Dann werd ich, da ich dich angefixt habe und du nicht bestellen möchtest, nochmal etwas dazu schreiben:

Es gibt meiner Meinung nach kein Mittel, keine Seife, kein nichts (nur lasern), was Couperose oder Rosazea verschwinden lässt.
    Es geht bei der Pflege und Reinigung etc. eher darum, etwas zu finden, was die Haut verträgt.
    Wenn du deine Gesichtsreinigung gefunden hast, dann bleib dabei.
    Du hast ja gestern auch ein Waldfussel-Päckchen bekommen und schöne Salzseifen bestellt, gell?
    Ich hatte schon mal die Lavendel-Salzseife von Fussel, die hab ich sehr gut im Gesicht vertragen
    Und gestern hab ich mit der Schafsmilch-Salzseife Sensitiv von Fussel das Gesicht gewaschen und ich muss sagen, die Haut gefällt mir total gut.
    Kein Knubbel, nichts.. die Haut hat sich superzart angefühlt und alles war bestens...

Wie gesagt, auch die Schwefelseife von Steffi wird deine Rosazea nicht verschwinden lassen. Es geht eben nur darum, die Haut zu reinigen und dabei nicht zu reizen.

Aber wozu ich dir raten kann, (sorry fürs Anfixen, aber das MUSS einfach jetzt mal sein ) ist die Mineralfoundation von Andrea Biedermann.
    Guckst du im Andrea-Biedermann-Thread.
    Da steckt 100 Prozent Natur drin und du kleisterst deine Rosazea nicht mit Make-up zu, welches oft Silikone und noch einige andere Inhaltsstoffe hat, die bei Rosazea bzw. Couperose nicht gerade geeignet sind.
    Die MF deckt sehr gut, ich hab da einen speziellen Pinsel von Andrea Biedermann, den Flat Top. Kostet eine Stange Geld... aber das lohnt sich auch.
    Kannst dich ja mal durchlesen und wenn du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Dann aber im AB-Thread.

Sorry- ich bin vom Thema "Seife" abgeschweift

@Conny, danke für den ausführlichen Exkurs.

Conny44
    Besucher

Darkhexlein:

@Conny in allen Punkten - Lavendel-Salz hab ich auch hier, aber ich bleib erst mal bei der S&S, mal schauen. Das Rotwerden hält (das ist das einzig Ärgerliche) leider immer sehr lang an, manchmal über Stunden , ansonsten

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Seit geraumer Zeit bin ich auch dabei, mich von vielem "Balast" einfach zu trennen bzw. konsequent aufzubrauchen und vor allem nicht zu bunkern. Wie schon erwähnt, hatte ich eine Zeit, in der ich echt massenweise Kosmetik usw. gebunkert hab...total gagga und mit der Zeit unbefriedigend. Ich brauche auch da rigoros auf bis auf den letzten Rest und kaufe dann sowiso nur NK nach...bei Klamotten u. Schuhe hat sich mein Kaufverhalten seit ich die Kleinen habe auch total verändert. Früher als ich berufstätig war, hab ich oft Schuhe, Klamotten oder Taschen gekauft...und ich sehe es täglich an meiner großen Tochter...sie hat jede Menge Klamotten und ist dermaßen unzufrieden...hat scheinbar nichts zum anziehen...eine totale Belastung finde ich. In diesem jahr habe ich mir auch kein Paar Schuhe gekauft, warscheinlich erst wieder zum Winter hin...

Das einzige, worauf ich wirklich ungern verzichten würde ist der Friseurbesuch alle 6-8 Wochen. Da ich einen peppigen Kurzhaarschnitt habe, muß der auch regelm. nachgeschnitten werden...naja...und natürlich die Seifen. Ich hätte es wirklich nie gedacht, daß mich diese Leidenschaft einmal befallen würde...aber mein Mann sieht das auch ganz entspannt...sie werden ja täglich benutzt und somit auch nicht schlecht, liegen nicht unnütz herum, weil meine Kleinen sie total gerne bestaunen und dran riechen...und ich ertappe IHN sogar des öfteren dabei, wie er von einer Seife ins Schwärmen kommt...tja..so sind´se halt die Männer, gell?

Das Feng Shui Buch gegen das Gerümpel des Alltags von Karen Kingston, war auch der Zeitpunkt wo ich mein Kaufverhalten betreff Kosmetik bunkern, rigoros geändert habe. Letztendlich hat mich diese bunkerei nervös gemacht. Ich finde es viel schöner kaufen und verbrauchen. Deswegen kaufe ich nur noch zeitnah. Versuche mich selbst bei Seifen zu disziplinieren. Ich möchte gekaufte Seife sofort benutzen. Deshalb halten sich meine SeifenVorräte in einem überschaubaren Rahmen. Wobei das bei eurer anfixerei nicht immer leicht ist, seufz.
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

früher war ich mehrmals die Woche - meist in der Mittagspause - im DM.......mich reizt da auch überhaupt nix mehr......ein Vorteil der Seifensucht
    Wie wahr , wie wahr, was haben wir alles aus dem dm rausgeschleppt. Seitdem wir seifeln hat dm seine magische anziehungskraft total verloren.
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sommerwind Beitrag anzeigen
    Versuche mich selbst bei Seifen zu disziplinieren. Ich möchte gekaufte Seife sofort benutzen. Deshalb halten sich meine SeifenVorräte in einem überschaubaren Rahmen. Wobei das bei eurer anfixerei nicht immer leicht ist, seufz.
    Ohja...DA muß ich mich auch total bremsen...wenn man bedenkt, vor 3 Monaten hab ich mir die erste Seife im Internet bestellt...wollte eigentlich nur mal testen, ob ich Seifen für meine Haut überhaupt vertrage...naja...und heute habe ich doch einige wenige auf Vorrat, die mir einfach nicht mehr ausgehen dürfen. Aber grad bei Kleidung stört mich dieses horten und immer wieder neukaufen enorm...vor allem, weil ich meistens eh nur meine Lieblingssachen und bequeme Kleidung trage...schon allein wegen der Kinder, da kommen Pumps und Handtaschen nicht so gut.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sommerwind Beitrag anzeigen
    Wie wahr , wie wahr, was haben wir alles aus dem dm rausgeschleppt. Seitdem wir seifeln hat dm seine magische anziehungskraft total verloren.
    ...ob Dm unser neues Kaufverhalten am Umsatz schon bemerkt hat?