Meine Rosacea ist "harmlos", ich neige zu starken Errötungen (beim Haarewaschen darf nix ins Gesicht laufen, beim Schwitzen - warum ich im Gesicht so stark schwitze, würd ich gern mal erfahren
![Menno](images/smilies/menno.gif)
- brennt das Gesicht sofort, wenn ich nicht den Schweiß mit klarem Wasser abwaschen kann), zu trockenen Stellen (wie Flechten) und ab und an ein Pickelchen (harmlos), ach ja, wirklich kleine Unterlagungen gibt es ab und an. Gegen jene und die trockenen Stellen wollte ich "arbeiten". Meine Reinigung ist fast leer. Liz Earle ist mir zu teuer und auch zu kompliziert zu bestellen (vertrag ich aber sehr gut), also muss etwas Neues her.
Nivea pur hab ich als Reinigungsmilch und Gesichtswasser gut vertragen, gibt es aber hier nicht mehr. Avene war ganz ok, aber nicht überragend. (Inhaltsstoffe sollen auch nicht besonders gut sein, obwohl extra für Rosa empfohlen
![Nixweiss](images/smilies/nixweiss.gif)
)
Ich habe heute den zweiten Tag die Salz&Sahne benutzt, heute morgen zu sehr das Muslin-Tuch von Liz Earle "geschwungen", danach war meine Haut (im Vergleich zum gestrigen ersten Test) trocken und spannte. Also nochmals "drüber" gewaschen mit der S&S, nur mit viel Wasser abgespült und siehe da: feines leicht "gefettetes" (nicht unangenehm, eher so babyweich) Hautgefühl.
![Zufrieden](images/smilies/zufrieden.gif)
Danke für den Tipp mit der mit Mineralpuder, aber ich benutze gar nichts mehr an Make up außer Mascara. Die Rötungen kommen beim Schwitzen (gestern bei der Fangopackung beim Physio
![Icon Eek](images/smilies/icon_eek.gif)
- jene befand sich im Lendenbereich
![Ohnmacht](images/smilies/ohnmacht.gif)
NICHT im Gesicht), bei winzigen Tröpfchen Alkohol, bei scharfem Essen. Couperose habe ich winzig an den Nasenflügeln und noch minimaler auf den Wangen.
Bare Minerals habe ich mal probiert, die Haut juckte nach kürzester Zeit, also lass ich es.
Die Haut ist zwar unruhig, aber das bin ich gewöhnt
![Entspannen](images/smilies/om.gif)
.
Sollte sich die Seifenreinigung nicht als ideal erweisen, suche ich mir halt wieder eine milde Reinigungsmilch oder beiße in den sauren "Liz-Earle-Apfel"
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
.