Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 93 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Allgemeiner Seifenthread

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Sandy denk daran, wir wollen am 3. November zu Waldfussel

(Und zum Glück mag ich ich keinen Zimt )
    Ja, ich sollte eigentlich sparen
    Du magst keinen Zimt??? Wie kann man keinen Zimt mögen??

Conny44
    Besucher

Zimt in Seifen mag ich nicht. Aber in Kuchen

Achso, in Seife magst du ihn nicht. Na, dann bist du entschuldigt Ich liebe Zimt - wenn ich an Zimtschnecken denke

Conny44
    Besucher

Ja, Zimtschnecken... aber nach DEM Urlaub nasche ich mal besser eine zeitlang nicht
    So wird das bei mir im Moment ganz sicher nicht sein.. aber scheee war`s

BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Meine Laune...
    Fine

sheep.
    Schön, dass du nun in unserer mitzuschreibst .
    Ich werde zwar nicht bestellen *starkbin*, aber gucken kostet ja nichts .

Ich habe heute das Seifengeburtstagspäckchen für meine Mutter gepackt und jetzt hab ich einige Seifen weniger .
    Und wenn ich die nicht mitrechne, die gerade im Bad angeseift sind, hab ich jetzt "nur" noch 40 Stück
    Ich will doch bis November/Dezember noch einiges abseifen und dann erst wieder neue kaufen.
    Ich glaube, ich schaff das sogar

So, werde jetzt mal nach den Ocèane Seifen gucken gehen. Aber nur gucken!
    Dankeschön *freu* Ich muss jetzt auch mal standhaft bleiben, aber das ist echt immer schwierig. Aber fürs Wochenende bin ich zufrieden, heute ist mein Waldfusselpäckchen gekommen, oooh so schön.

Meine Laune...
    Fine

So, hab geguckt.
    Ich hab diese Seifen vor einiger Zeit bei Dawanda gesehen. Optisch sehen sie total schön aus.
    Alle Seifen haben fast immer die selben Grundzutaten (Kokos- und Olivenöl) und werden im Heißverfahren hergestellt.
    Reizt mich nicht sonderlich
    Hast Du ein Glück Ich kann da schwer wiederstehen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur so...und schnell wieder raus
    *hihi* ich hab ja erst gekauft...

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Heute habe ich mir eine tolle Seife gekauft duftrichting White Musk von Alchimia Soap SRE .Kennt das jemand?!
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    Dankeschön *freu* Ich muss jetzt auch mal standhaft bleiben, aber das ist echt immer schwierig. Aber fürs Wochenende bin ich zufrieden, heute ist mein Waldfusselpäckchen gekommen, oooh so schön.
    Was hast du dir denn schönes gegönnt?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mir eine tolle Seife gekauft duftrichting White Musk von Alchimia Soap SRE .Kennt das jemand?!
    ich kenn´s zwar nicht, aber ist das italienische Seife?
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    nein, kenne ich nicht. Was ich gerade dazu lese, das ist eine italienische Seife. Die Verpackung sieht ja toll aus.
    Berichte doch mal.
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe sie bei Galeria Kaufhof gekauft.Ich dachte sie wäre eine Nesti Dante.Sie kommt aus Italien.Sie ist weiss und riecht himmlich.Und nach dem Hände waschen habe ich ganz weiche Hande ...echt toll....ich hab mir erstmal ein Stück abgeschnitten, finde sie sonst zu groß.
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Meine Laune...
    Fine

Was hast du dir denn schönes gegönnt?
    Fjordwind Milch-Peeling groß, 3er Milch-Peeling klein Sommersonne, Zauberwald und Frühlingsblüte, Deocreme Bonaire Flamingo und Sandelholz-Weihrauch, Körperöl Baba Jaga und Fjordwind und der Tiger dufte noch mit. Hab gestern das Milch-Peeling Fjordwind ausprobiert. Das ist der absolute

Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    Hab gestern das Milch-Peeling Fjordwind ausprobiert. Das ist der absolute
    Das muss ich mir für die nächste Fussel-Bestellung mal notieren.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Das muss ich mir für die nächste Fussel-Bestellung mal notieren.
    Das bereust Du bestimmt nicht. Macht die Haut total weich und meine Haut war supergepflegt. Obwohl ich ziemlich trockene Haut habe. So ein Gefühl hatte ich noch nie nach einem Peeling. Weich ja, aber ich musste danach immer cremen.

Noki
    Besucher

So, nach 2 Monaten Salzseifenreinigung hab ich richtige Probleme mit der Haut bekommen, so dass ich die Salzseifenreinigung abgebrochen habe. Meine Haut wurde zunehmend fleckiger, unruhiger und reagierte mit derart vielen Pickelchen. Auch hab ich das Gefühl, dass die ein oder andere geplatzte Ader hinzugekommen ist, die vorher nicht da war. Kann aber auch sein, dass die trotzdem gekommen wären - auch ohne Salzseife, da ich ja generell Probleme mit roten Äderchen auf Nase und Wangen habe. Aber zwei sind seitdem dazugekommen, eine sehr sichtbare auf der Nase und eine auf der Wange, die fast wie ein roter Pickel aussieht. Diese beiden Stellen muss ich jetzt immer mit Concealer abdecken.

Ich hab die Salzseife jetzt schon mehr als eine Woche weggelassen aber meine Haut ist trotzdem noch nicht wieder so wie vorher. Sie ist immer noch leicht unruhig und pickelig. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt, denn so eine Haut hatte ich nie.

Am Anfang war ich so zufrieden mit der Salzseife, ich hatte morgens ein ebenmäßiges und feines Hautbild. Abends nach der Reinigung spannte meine Haut zwar eine kurze Zeit aber das soll ja normal sein und auch dass sie nach der Reinigung etwas gerötet und fleckig war, fand ich nicht schlimm, da meine Haut morgens ja immer sehr erholt und rein war.

Echt schade, dass es bei mir auf Dauer nicht geklappt hat mit der Salzseife. Auch wenn geschrieben steht: eignet sich besonders für die empfindliche Haut. Ich kann das nicht ganz unterschreiben. Ich selbst habe nämlich eine sehr empfindliche Haut und bei mir hats leider nicht funktioniert. Ich möchte nicht sagen, dass man mit empfindlicher Haut keine Salzseife benutzen kann/sollte aber es kann auch schiefgehen. Ich denke bei Leuten mit dickerer Haut (die ja trotzdem empfindlich sein kann) ist Salzseife nicht so ein Problem. Ich hab allerdings eine sehr dünne durchscheinende Haut und bei mir gehts halt nicht.

Mein Freund ist weiterhin sehr zufrieden mit der Salzseifenreinigung aber Männer haben ja bekanntlich sowieso eine robustere Haut.

Ich werd meine Seifen daher nur noch zur Körperpflege und Haarpflege verwenden aber nicht mehr im Gesicht. Seltsam finde ich halt, dass die Probleme erst nach 2 Monaten aufgetaucht sind und ich vorher nichts bemerkt habe. Ich hoffe nur, dass sich meine Haut wieder einbekommt und ich sie mir dadurch nicht "kaputt" gemacht habe.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Huhu Noki!
    Deine Haut wird bestimmt wieder besser! Ich komme mit dauerhafter Salzseifen-Reinigung auch nicht klar. Zwar ist meine Haut total unempfindlich, aber ansonsten reagiert sie ähnlich wie bei Dir: Sie wird unruhig, fleckig und ich bekomme vor allem ganz viele Unterlagerungen, welche sich in unzähligen, dicht beieinanderliegenden Hubbelchen äußern. Ich vermute, für meine Haut reinigt Salzseife nicht intensiv genug. Durch das zugesetzte Salz ist ja die Waschwirkung herabgesetzt.
    Für meine unempfindliche Haut funktioniert im Gesicht am besten die Aleppo-Seife – ganz egal, welche Zusammensetzung und ob Riesenblock oder 100g-Stück. Vielleicht magst Du bei Deiner empfindlichen Haut aber auch erstmal ganz auf Reinigungsprodukte verzichten? Es wird bestimmt wieder besser. Die Haut erneuert sich ja stetig.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Noki
    Besucher

Also das die Salzseife nicht intensiv genug reinigt, würde ich nicht sagen. Ich empfand sie sogar als stark reinigend, was ja das spannende Hautgefühl nach der Reinigung bestätigt. Ich hätte jetzt gesagt, dass sie mir zu stark reinigt. Ich komme nämlich mit milden Reinigungsmilchen die rückfettend sind super zurecht und die reinigen mit Sicherheit milder als Seife. Also würde ich jetzt schätzen. Weil Seife enthält Tenside, die Reinigungsmilchen die ich verwende sind tensidfrei. Danke für den Tipp mit der Alepposeife aber ich glaube ich distanziere mich erstmal von Seifenreinigung.

Soapfuxx
    Besucher

@Noki, bei mir ging es auch nicht - auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte und dreimal nach Erholungspausen probiert habe

Noki
    Besucher

Ja das ist wirklich seltsam, dass es bei einigen einwandfrei funktioniert und bei anderen wiederum gar nicht.

Soapfuxx
    Besucher

Ist halt wie im Leben - wir sind alle verschieden

Conny44
    Besucher

Ich hätte so gerne mal eine schöne Milchseife, die nach Anis (oder nach Anis-Vanille) riecht und schön hoch überfettet ist.
    Sie soll nicht nach Lakritz riechen, sondern eher so wie Anisplätzchen.
    Kennt jemand einen Shop, wo es so eine Seife gibt?
    Geändert von Conny44 (23.09.2013 um 22:36 Uhr)

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja das ist wirklich seltsam, dass es bei einigen einwandfrei funktioniert und bei anderen wiederum gar nicht.
    Bei mir klappt die Reinigung mit Salzseife bestens, allerdings muss ich danach trotzdem cremen.
    So ist halt wirklich jede Haut anders.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich hätte so gerne mal eine schöne Milchseife, die nach Anis (oder nach Anis-Vanille) riecht und schön hoch überfettet ist.
    Sie soll nicht nach Lakritz riechen, sondern eher so wie Anisplätzchen.
    Kennt jemand einen Shop, wo es so eine Seife gibt?
    Ich habe letzten Freitag erst eine Anis Seife von Stoba Seifenmanufaktur gekauft. Die war aber leider im Abverkauf um 4€ und scheint wohl nicht mehr im Shop zu sein. Ich könnte fragen, ob sie noch was haben? Im Onlineshop ist auf jeden Fall nichts gelistet.

Conny44
    Besucher

Sandy, du bist sooo lieb
    Aber du wohnst ja in Wien und ich glaube, da lohnt sich das wegen der Versandkosten nicht.
    War es denn echt eine schöne Anisplätzchenmilchseife???

Ich habe eh einen Aufruf im Seski gestartet - bin jetzt personal shopper für Stoba und Alles Seife Siehst du denn die privaten Bereiche schon?

Ich rieche nur Anis - von Milch rieche ich nichts. Im November sind wir ja bei Waldfussel. Dann nehme ich sie mit und du kannst daran schnuppern

Conny44
    Besucher

Ja, da kann ich hin... war allerdings noch nie im Seski und kenn mich da üüüüberhaupt nicht aus
    Nein, nur Anis hab ich schon im Internet gesehen. Aber mein Wunsch ist spezieller ...eine schöne, fette Milchanisplätzchenseife
    Gibt`s bestimmt nirgends zu kaufen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt die Reinigung mit Salzseife bestens, allerdings muss ich danach trotzdem cremen.
    So ist halt wirklich jede Haut anders.

Wie lange verwendest du denn schon Salzseife? Bei mir fing es wie gesagt auch erst nach 2 Monaten so langsam an.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie lange verwendest du denn schon Salzseife? Bei mir fing es wie gesagt auch erst nach 2 Monaten so langsam an.
    Salzseife verwende ich schon seit 4 Jahren von verschiedenen Siederinnen. Bei mir klappt es mit dem nichtcremen höchstens im Sommer wenn es wirklich sehr warm ist, sonnst aber auch nicht. Obwohl ich schon sagen muss, dass Salzseife meine Haut lange nicht so austrocknet wie die herkömmlichen Gesichtsreiniger etc. Da hätte ich mir anschließend immer am liebsten die Haut runtergekratzt.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Ich hab eine Mandelmilchseife von Sauberkunst ausprobiert und bin absolut begeistert.
    So cremig, schon der Schaum der Seife und die Haut wirkt wie eingecremt.
    Mandelmilch und Sheabutter.... ahhhh ich glaube ich bin verliebt...
    Liebe Grüße Redcurls

Conny44
    Besucher

Liebe Gabi,
    ich habe gestern irgendwo gelesen (in einem Seifenthread, den ich nicht kannte), dass du die Anis-Seife von B.G. hast.
    Um die schleich ich auch schon ein paar Tage herum. (Hatte die sogar für dich im Auge , aber das hat sich ja nun erledigt ).
    Sag mal, das ist ja eine schwarze Seife, färbt die ab? Ich glaube mich zu erinnern, dass du sie noch nicht angewaschen hast und dann kannst du mir meine Frage nicht beantworten. Aber diese kannst du bestimmt beantworten: Riecht sie gut? und riecht sie eher zart nach Anis(plätzchen) oder eher nach Lakritz?

Inventar Avatar von gabi2631

Liebe Gabi,
    ich habe gestern irgendwo gelesen (in einem Seifenthread, den ich nicht kannte), dass du die Anis-Seife von B.G. hast.
    Um die schleich ich auch schon ein paar Tage herum. (Hatte die sogar für dich im Auge , aber das hat sich ja nun erledigt ).
    Sag mal, das ist ja eine schwarze Seife, färbt die ab? Ich glaube mich zu erinnern, dass du sie noch nicht angewaschen hast und dann kannst du mir meine Frage nicht beantworten. Aber diese kannst du bestimmt beantworten: Riecht sie gut? und riecht sie eher zart nach Anis(plätzchen) oder eher nach Lakritz?
    Ich hab' sie noch nicht angewaschen........werde das aber schnellstens nachholen, damit ich Deine Frage beantworten kann - außerdem ist wieder etwas Platz in meinem Badezimmer-Seifen-Korb (Körbchen kann man das nicht nennen )
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Conny44
    Besucher

, ein SeifenKORB. Was würd ich da so gerne mal reingucken und mich da mal durch dein ganzes Sortiment schnüffeln. Bei Sandy würde ich das übrigens auch gerne mal tun . Da sind bestimmt einige besondere Schätze drin, die ich noch nicht kenne.

Ich hab Zeit . Brauchst dich nicht beeilen.

, ein SeifenKORB. Was würd ich da so gerne mal reingucken und mich da mal durch dein ganzes Sortiment schnüffeln. Bei Sandy würde ich das übrigens auch gerne mal tun . Da sind bestimmt einige besondere Schätze drin, die ich noch nicht kenne.
    Ja, ein Besuch bei Sandy & mir würde sich zwecks Seifen bestimmt lohnen..........wenn ich das irgendwann nochmals mit dem Fotografieren und Einstellen kapiere (bin 50 + ) dann werde ich euch an meinem Schätzchen teilhaben lassen......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Conny
    Ich glaube, ich hatte meine Seifen schon mal fotografiert! Muss mal den Thread suchen!

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Conny
    Ich glaube, ich hatte meine Seifen schon mal fotografiert! Muss mal den Thread suchen!
    Au ja, will sehen.......

So heute kann ich suchen, nachdem das Forum ja offline war.

Conny44
    Besucher

Echt? Hab ich das übersehen??? Daaaa bin ich aber gespannt

Liebe Sandy und nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag

Guten Morgen liebe Conny,

ich hab' die Anisseife von Beate Geschke jetzt seit 2 Tagen in "der Mache" . Der Schaum ist hell, was ich super finde......mit dunklem Schaum hab' ich's nicht so........und sie riecht toll. Für mich riecht sie wie Pernod. Eher nicht wie Anisplätzchen - da fehlt die Süsse........aber auch ein kleines bißchen nach Lakritze.......ich bin restlos begeistert, da ich Anis und Lakritze sehr gerne mag und diese Seifen eher selten zu finden sind.......und dann noch heller Schaum

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

ich bin momentan mal wieder voll im Seifenwahnsinn gefangen. Nachdem ich nun 3 Wochen mit meinen Jungs auf Tour war und somit keinerlei Zugang zu meiner Schatztruhe hatte, muss ich so einiges nachholen. Und wenns nur beschnuppern ist - meine Nasenflügel haben schon Muskelkater vom vielen Schnüffeln. Hach, und das Grauenvolle ist, es gibt schonwieder so vielen neuen "Stoff", so interessant klingendes, und ich mag einfach zuviele Seifenmanufakturen. ich muss mich da nun wirklich mal zentrieren.
    Herrjemineeeee!!!!
    Momentan fahre ich wieder total auf Lavendel und Zitrusdüfte ab. Süßes mag ich gerade gar gar gar nicht riechen.

Dunklen bzw farbig ausblutenden Schaum mag ich übrigens auch nicht. Ich bevorzuge weissen, bzw hellen Schaum auch :) Ist irgendwie komisch, oder? Aber eigentlich doch auch wieder nicht. Ähm, ich merke schon, ich habe die letzte Zeit eindeutig zuviel - NEIN, ZUWENIG, das war ein schöner VErsprecher - geschlafen. Herrje. Aber wenn ich mir überlege, dass wir dieses Jahr schon über 20.000 km gefahren sind, dann darf man auch mal mit freudschen Versprechern kokettieren, wa?

In diesem Sinne - da habt ihr mich wieder, ihr schäumenden, ihr Irren!
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!