Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
@Herz:
In der Drogerie wirst du nichts finden, was an handgesiedete Seifen ran kommt!
Wenn dir Seifen zu teuer sind, bestelle halt nur Pröbchen oder Kleingrößen, das ist billiger und du wirfst nicht so viel weg, solltest du etwas gar nicht vertragen.
Würde dir auch Salzseife ans Herz legen. Meine Gesichtshaut ist ua. mit der Salzseife von Waldfussel viel besser geworden und ich mag echt nicht mehr ohne!
Cremen muss ich morgens trotzdem noch, aber ansonsten sind die Seifen wirklich toll![]()
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich habe jetzt mal in meiner Liste geschaut, die ich bekommen habe.
Es gibt unbeduftete Seifen,
eine hab ich ätherisch beduftet gefunden, die anderen sind wohl mit Parfumöl (teilweise mit allergenfreien Düften)
Es gibt Seifen mit und ohne Palmöl (biologischer Anbau)
(Ohne Gewähr)
danke für die Antworten, ich bin was besonders das Gesicht angeht skeptisch, eine Freundin von mir hatte mal eine Salzseife (Handmade) und diese hat ihr Gesicht aber ausgetrocknet obwohl sie eher fettige Haut hat und es gibt ja viele Dermatologen die ganz klar sagen, dass der Säureschutzmantel wichtig ist, denn auch die Bakterien die in diesem Milieu leben wehren ja Krankheitserreger ab !
Ich habe die Mafia auch schon am HalsWill sagen: Ich habe die tollen Seifen von Beate auch schon getestet. Ich hatte bisher Cotton Silk (genialer Blütenduft), Schokomilch (riecht original nach heissem Kaba, love!!!) und die Baltic Sea (die ist einfach ohne Worte.... endlich mal kein Meeresduft, der an Klostein erinnert!!!). Da hab ich noch die Lemone (rieche ich nix durch Folie) und die Yuzu (ebenso). Aber allein die Optik macht Spaß....
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
.....mit Dermatologen darfst Du Dich nicht über Seifen unterhalten......ich habe beruflich viel mit Hautärzten zu tun, die schlagen alle die Hände über dem Kopf zusammen.......ich bin aber das lebende Gegenbeispiel.......erst neulich war eine Hautärztin im Haus baff erstaunt, als sie mein Alter erfuhr und mir eine wunderbare, schöne und glatte Haut bestätigt hat (bin 52). Bei Seifen lohnt der Selbstversuch......aber natürlich keine Industrieseifen, wie sie in den Drogeriemärkten
zu finden sind......
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
War ja klar, dass Du die schon kennst......![]()
die Cotton Silk und die Baltic Sea habe ich auch zuhause.......aber noch nicht angewaschen......
![]()
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Also, ich hatte noch nie so tolle, pflegeleichte Haut wie jetzt (bin 50, und benutze seit ca. 5 Jahren nur noch handgesiedete Seife).
Ich brauche keine Gesichtswässerchen, Cremes und Lotionen mehr, ein paar Tröpfchen Öl in die feuchte Gesichtshaut massiert reichen in der Kombination mit Seife völlig aus - und bis auf ein paar Mimik-Fältchen bin ich faltenfrei !
Meine 22-jährige Tochter hat gerade mal wieder einen Ausflug in die "normale" Kosmetik gemacht, und wollte gestern gaaaanz schnell ein neues Stück Seife von mir haben, weil sie sofort juckende, trockene Haut bekommen hatte und ihr Kinn voller Pickelchen war...
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Gabi: JA JA JA!!!!
![]()
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Bei Maria rose krieg ich nur 2 Seifen angezeigt, kann doch nicht sein. Was mache ich verkehrt?
Ich glaube, sie ist immer noch am bearbeiten ihres Onlineshops. Sie hat weit mehr als zwei Seifen![]()
Aber irgendwann sollte der doch auch laufen, weisst du ein Datum?
Ich bin gewissermaßen auf Kappus Riesa fixiert. Deo2, Nautik, Gewürzseife...![]()
Bei Seifenblogs tauchen immer wieder zwei Namen auf, Waldfussel und Steffi - so viele Mädels können ja gar nicht verkehrt liegen, da muss die Qualität schon stimmen. Unterscheidet die beiden die Duftrichtung, während ich bei WF immer was von grünen, herben, erdigen Gerüchen lese, steht dem "typischer Steffigeruch" entgegen. Könnt ihr das bitte etwas genauer definieren.
Nesti Dante riechen muffig, pappig. Ich vermute da C-Qualität beim Palmöl.![]()
Kurz OT, weil ich es hier gerade gesehen habe: Conny44 hat sich abgemeldet? Das ist ja schade... weiß jemand warum?
cuore: Ich liebe Waldfussel. Ihre Düfte sind sehr natürlich, sie beduftet mit ätherischen Ölen, Steffi nimmt glaube ich auch Parfümöle.
Walfussel-Seifen sind für mich immer ein Stück Luxus pur, Duft, Optik und Haptik sind einfach edel und natürlich.
Von Steffi habe ich bisher nur die Haarseifen ausprobiert, die funktionieren bei mir leider nicht, aber viele andere Beautys haben mit Steffi tolle Erfahrungen gemacht (deswegen warte ich gespannt darauf, dass ihr Shop wieder aufmacht und probiere glaube ich noch mal weiter...).
Dagegen funktionieren bei Waldfussel die Soleseifen bei mir wunderbar auch in den Haaren.
Puh, Waldfussel und Steffi zu vergleichen oder spezifische Unterschiede zu benennen... ich kenne von beiden recht viele Seifen und finde beide genial (bei mir: Steffi für die Haare, Waldfussel für alles andere), aber ich kann so furchtbar schlecht Düfte beschreiben !
Dass Waldfussel "nur" herbe, erdige Düfte hat, kann ich aber nicht bestätigen ! Ich mag von ihr vor allem die frischen Düfte, das geht so in Richtung Meeresbrise, aber rein natürlich ! Sie hat auch tolle Düfte mit zitrischen oder fencheligen Noten - sorry, ich kanns nicht wirklich beschreiben. Die Duftfraktion, die du beschreibst, gibt es aber ebenfalls bei ihr und auch diese Düfte sind ganz besonders und toll. Für mich hat Waldfussel auf jeden Fall die außergewöhnlicheren und typisch waldfusseligen Düfte - sie hat einfach ein geniales Händchen dafür, Düfte zusammenzumischen.
Steffi hat neben einigen Parfümöl-Seifen auch viele rein natürlich beduftete - bei ihr stehen (für mich) die Düfte aber nicht soo im Vordergrund. Die Seifen duften gut, aber die Düfte stechen (für mich) nicht so heraus.
Ich fürchte, liebe Cuore, du wirst ums Ausprobieren nicht herum kommen....![]()
@cuire:
Waldfussel hat nicht nur herbe DüfteDie eher frische und lieblichere Düfte kenne ich nicht, da ich das nicht mag (Orange, Fenchel, Rose etc). Es gibt bei WF zwar keine Düfte wie zB. im Soaparella Stil, aber dafür ist jede ihrer Dukftkompositionen wirklich gut gemacht. Meine Lieblinge sind Laguna, Hippie, Baba Jaga und Zauberwald.
Bei den Deocremes gibt es zB auch Menta Melissa, das riecht einfach nur frisch-minzig, aber nicht herb oder so.
WF Seifen suche ich in ester Linie nach Duft aus, da die Pflege für mich immer passt. Bei Steffi Seifen suche ich die Seifen nach Funktionalität aus, aber da kaufe ich auch nur Haarseifen - hier steht der Duft im Hintergrund für mich.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Danke für eure Rückmeldungen, ich erwarte mein erstes "Fusselpaket" .
Da ich ein Seifenfrischling bin, möchte ich noch was fragen. Ich habe ein 100g Stück Seife bestellt, als ich es letzte Woche ausgepackt habe, kam es mir kleiner vor als die beiden vorher. Auf der Waage brachte es 84g, wird die Seife gewogen vor oder nach der Reifezeit oder macht das jede Siederin anders. Ist soviel Verlust normal?![]()
Natürlich nicht, du hast ja Urlaub gemacht. War von einer anderen Siederin, aber wie wird denn gewogen und wie hoch ist die Toleranzgrenze? Einfach neugierig.
Aha,dir für deine Antwort. Habe gestern noch 2 Seifen gewogen, die ich vor 4 Wochen bestellt hatte, alle mit 100 g ausgeschrieben, aber die mit 84 g war das Höchstgewicht, die anderen waren 79 und 76 g "leicht" :leiderja:. Ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll, da ich ja den Preis für die 100 g gezahlt habe. Ich hätte nicht gewogen, aber es war optisch erkennbar, dass die Seifen wirklich viel kleiner sind als die von der ersten Bestellung bei der gleichen Siederin. Ob ich mal vorsichtig nachfragen soll
?
Aber Fussel schreibt ja, dass es bei ihr mehr als 100 g sind, sie da vielleicht eine positive Ausnahme. Was habt ihr für Erfahrungen?
Frag einfach mal freundlich nach. Fehler passieren jedem Mal. Mir ist es sogar schon passiert, dass ich statt einem 100g Stück ein Viertele gepackt habe![]()
Nein, meine Siederin ist hier gar nicht vertreten. Das mit der "anderen Siederin" hab ich mitgekriegt (vorausgesetzt, wir meinen das gleiche), aber wenn ich mich erinnern kann, wird bei dieser grammgenau abgerechnet. Heisst, du kriegst 80 g und zahlst 80 g.
Meine hat ja 100 g Stücke angeboten und die hab ich auch gezahlt. Hast du Erfahrung, ob vor oder nach der Reife gewogen wird, oder kann hier jeder machen wie er denkt. Ich denke, es müsste doch irgendwie eine Linie geben.
Ach so, na, dann ist das ein anderer Fall - die Grammzahlen kamen mir so bekannt vor. ;)
Also, ich bin der Meinung, wenn 100 gr Seife angeboten werden, dann kann der Kunde 100 gr Seife verlangen - und nicht lediglich ein Stück Seife, dass irgendwann im Verlauf des Herstellungs - und Reifeprozesses vielleicht mal100 gr gewogen hat. Oder auch nicht,
kann ja keiner überprüfen.
Wenn der Verkäufer etwas anderes mit der Grammangabe im Shop meint, muss er das eindeutig sagen.
(So, diese Rechtsauskunft war für Sie kostenfrei... :D)
Na, da will ich mich mal für die kostenlose Rechtsauskunft recht herzlich bedanken.
Im Ernst, ich denke einige Gramm (max.10 g) sind in Ordnung, das andere erscheint mir zuviel.
Ich hab jetzt einfach mal höflich gefragt, ob vor oder nach der Reife geschnitten wird und mit welchem Gewichtsverlust man rechnen muss. Bin mal auf die Antwort gespannt.![]()
Hui SauberKunst hat mich ja schon durch die Seifen fest im Griff, aber die Shampoos sind ja wohl der Hammer!
Ständig fragen mich Leute was ich mir ins Haar mache. Sie würden so schön duften und gänzen.
Dabei nehme ich ja nicht mal mehr Spülung.Nun ist meine Haarroutine so einfach geworden...
Shampoo und fertig! Keine Spülung mehr... etwas Haaröl in die Spitzen (1x die Woche) und fertig.
Und meine Kopfhaut juckt auch nicht mehr. Man ich hoffe, das bleibt so!
Übrigens hab ich die neue Sanddornseife für mich entdeckt... mit Hafermilch und Sandornfruchtfleischöl
und die duftet.Keine Ahnung, aber ich komm von den Seifen nicht weg. Die sind wie
eincremen und waschen zugleich. Bald sollen Sommerseifen kommen... ich muss aber noch ordentlich
aufbrauchen!
Liebe Grüße Redcurls
Sagt mal, wie viele (Körper)Seifen verbraucht ihr denn im Schnitt im Monat?
Bin ja ganz neu dabei und bin am überlegen, ob ich nicht noch eine Bestellung rausgeben soll, solange ich hier in D bin. Nach Ö wird das in dem einen Shop etwas teurer... Die Vernunft und der Geldbeutel sagen zwar eher nein, aber die Seifchen reizen mich schon sehr :D.
Das hängt ganz davon ab, wieviele Seife man zeitgleich in Benutzung hat
Bei mir liegen z.Zt. 10 verschiedene am Wannenrand, und ich benutze jeden Tag die,
auf die ich gerade Lust habe
Da dauert´s natürlich ewig, bis ich mal eine wirklich aufgebraucht habe...
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Wow, 10 auf einmal! Da kann ich mir vorstellen, dass es ewig dauert, bis die klein sind
& ich habs getan. Konnte es einfach nicht lassen
. Aber gut, damit dürfte mein Seifenbedarf erstmal gedeckt sein, auch wenns mich bei zwei Seifen einer anderen Siederin nach wie vor in den Fingern juckt....
Ich hab auch 10 - 15 aufeinmal offen. Bin viel zu neugierig um die alle einzeln nacheinander aufzumachen![]()
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!