Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Da ich selber siede, ist es bei mir eher die Neugier wie das Waschverhalten ist und ob der Duft gut rüberkommt![]()
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Geht der Maria Rose Shop den immer noch nicht??? Ich kann nur zwei Seifen sehen, das kanndoch nicht alles sein. Das Problem hatte ich schon vor ca. 3 Monaten.
Ich habe für den ganzen Körper eine und für Gesicht/Hände auch, wenn die klein sind manchmal zwei.
Ein Seifenstückt für den ganzen Körper verbrauche ich ugf in einem Monat, vielleicht 1,5.
Sag mal Mädels, dass ich allgemeiner Thrend also hier schreibt man auch über andere Seifen, nicht unbedingt die Handgemachte von unseren Siederinnen?
Hat ihr schon die Seifen von Alterra gesehen? Die haben jest NaTrue Label und stellen manche Produkte um. Paar Seifen habe ich schon gesehen und muss sagen dass da unbekanter Stoff (für mich) drin ist. Die sehen nicht so natürlich wie früh aus. Hat jemand die neue Version ausprobiert? Ist die genau so gut wie die alte? Ich habe mich nach paar Duftrichtungen getraut. Am bessten von der Pflege war Olive. Orange war auch nett und in der Komode mit meinem Seifchen habe ich noch Lavendel. Ich habe mir gesagt, wenn ich das Geld für meine Seifen nicht haben werde, oder ich schnell neu brauche, dann die Alterra ist billige Alternative und Olive ist wirklich ok, soger den Duft war ganz meins. Aber jetzt habe ich Angst, dass die Seifen verschlimbessert werden.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Von Alterra hatte ich mal eine, war auf Reisen und hab die Seife vergessen. *kopfklatsch*
Es war ein ekliges, glitschiges Gefühl (wie Duschgel) unter der Dusche. Der Duft irgendwie
zu künstlich und für mich insgesamt als Seife durchgefallen, aber ich bin auch echt ein
Cremeseifen-Typ. Daher liebe ich vor allem die Milchseifen von Sauberkunst und fürs
Peeling und so auch mal die anderen. Aber ich habe schon festgestellt, dass ich da ziemlich
verwöhnt bin.
Ähhhm hab gestern auf FB gesehen, dass SauberKunst nun einen Onlineshop hat.
Da gibts aktuell 15% Rabatt... werde meinen Shampoovorrat auffüllen, Seifen hab ich
"eigentlich" genug. Obwohl die Samtweich ist gerade fast alle...
http://www.sauberkunst.de/epages/es9...4/Products/126
Was ich voll cool finde, die haben nun auch Probegrößen.
Eigentlich wollte ich bei Chagrin Valley Seifen bestellen, aber die Versandkosten haben mich
wieder in die Realität zurück geholt. Außerdem sind es nur wenig vegane Seifen... aber mich hat
vor allem die Chocolate-Almond sehr interessiert. Aber echt... das Porto ist doch der Hammer!!!![]()
Liebe Grüße Redcurls
Huhu,
seitdem ich auf handgesiedete Seifen gekommen bin (etwa 1 Jahr) habe ich mich nie wieder für Seifen aus der Drogerie interessiert ...schon komisch irgenwie. Bei Sauberkunst habe ich über Dawanda auch schon zwei,dreimal bestellt...vor allem die Calendula Seife finde ich super. Danke für den Link u. den Hinweis mit dem Onlineshop...da hab ich mich doch gleich mal registriert
Ich find´s auch super, daß es jetzt einige Probegrößen gibt...
Liebe Grüße Mäusle
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug Seife von unseren Arkadenhändlerinnen zu Hause.Da ist mir nun aufgefallen, dass es auch bei uns im Laden Naturseife gibt und zwar von Seifenzauber.
Nun besitze ich 2 kleine Seifen mehr und bin schon gespannt, wie das Duscherlebnis damit ist. Gekauft wurden die Luxus-Ziege und Strand & Meer.
Erster Eindruck: sehen beide hübsch aus und duften gerade bei der heutigen Hitze einfach herrlich.
Hab jetzt mal Seifenzauber gegoogelt, kannte ich noch nicht - die Inhaltsstoffe sind größtenteils nicht so meins, einige Seifen enthalten Palmöl und/oder Margarine... aber sie kommen aus dem Waldviertel, find ich schon mal cool!Und wo hast du die gekauft, Miss Bennet? (auch im Waldviertel?)
@Julienne: Mir hat diese Manufraktur vorher auch nichts gesagt. Ich habe sonst aber beim Einkaufen auch nicht darauf geachtet, ob es hier Naturseifen gibt.
Ich habe sie im hiesigen NK Laden gekauft. Der liegt aber nicht in der Nähe der Seifenmanufraktur, die diese Seifen herstellt.
Hallo,
habe durch Zufall den Shop "Lavarie" gefunden. Die Suche hier im Forum ergibt aber nur wenige Treffer.
Kennt jemand den Shop? Sind die Seifen gut? Die Kuchenstücke bzw. die kleinen Seifentörtchen wären ja eine super Geschenkidee. Sie sollten aber nicht nur gut aussehen.
Mich würden auch eure Erfahrungen mit dem Bodymelt und dem Bodyscrub interessieren...
Es grüßt aus dem Versuchslabor
das Versuchskaninchen
Ich hatte mal Seifen von Lavarie. Fand ich schön, aber die Inhaltsstoffe waren mir nicht gut genug.
Viel einfache Rezepte... ich steh ja so auf Cremeseifen! Aber vom Aussehen auf jeden Fall TOPP!!!
Da mir palmfrei aber wichtig ist, komme ich da trotzdem nicht mehr ran.
Liebe Grüße Redcurls
Ich habe schon mal bei Lavarie bestellt.
Die Seifen fand ich ganz gut(bis auf eine bei der mir der Duft nicht so gefallen hat (und eine war leider nicht ganz so hübsch wie auf den Shopfotos (wahrscheinlich Endstück)).
Ich habe allerdings auch eher von den "besonderen"/Luxusseifen/Mythologieseifen bestellt. Die Kuchen/Tortenseifen kenn ich nicht (ist nicht so meins), beim kurzen Durchgucken find ich die Inhaltsstoffe da ehrlich gesagt auch nicht so besonders. Überhaupt kam mir der Shop bei meiner Bestellung etwas besser bestückt voreinige der Seifen die mich damals noch interessiert hätten, finde ich jetzt gar nicht mehr
Mit Bodymelt/-scrub hab ich ebenfalls keine Erfahrung.
So hab mein Päckel aus dem neuen Shop von Sauberkunst nun gestern bekommen
und hatte ein paar neue Seifen als Proben bestellt. Vor allem aus der Kategorie Pflanzenmilchseifen.
Da kannte ich einige noch nicht. Da ich aber Fan von super-cremig bin, vermute ich hier die
reichhaltigsten Seifen... am besten gefällt mir die Sanddorn. Die hatte ich aber aus einer vorigen
Bestellung noch. Die Lavendeltraum kommt gleich danach und dann die Kirschblüte.
Die foodigen Seifen sind nicht so meins im Moment, das schwankt... im Sommer komme ich
irgendwie nicht ran an diese Food-Seifen. Obwohl ich Limette oder Zitrone im Moment echt toll
fänd. Hat irgendjemand eine Quelle dafür, die gut ist?
Welche ich jetzt aber besonders erfrischend unter der Dusche finde, ist die Meertau.
Damit peele ich meine Haut und fühle mich hinterher richtig schön frisch. Könnte im Sommer
meine Lieblingsseife werden.
Liebe Grüße Redcurls
....und.......Buttermilch-Zitrone und Salty Lemon - beide von Soaparella sind auch tolle Zitrus-Seifen......beide mit ätherischen Ölen beduftet, falls das für Dich wichtig ist. Und beides gibt es momentan (Martina vom Shop Soaparella geht aber Ende des Monats in Urlaub......).
Die Zitronen-Peeling-Seife schrubbelt recht ordentlich......ich habe mir da angewöhnt, erst den Körper einzuseifen (mit einer Nicht-Peeling-Seife) und gehe dann erst über die Haut mit der Schrubbel-Seife.......so ist es erträglicher......aber der Duft
Bin mal gespannt, ob Dir die Seifen gefallen......oder ob ich Haue kriege.....![]()
Gabi - danke für den Tipp! Ich vertrage eigentlich nämlich höchstens Mohn als Peeling - die Kerngranulate sind mir zu scharfkantig und das macht mich direkt traurig, weils bei den Peelingseifen bei Soaparella so Tolle gibt, wie die Gärtnerseife oder die Machomacho...
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Hui.... also wenn zu viel drin ist, dann wirds halt ne Fußseife.
Mit MOG hab ich kein Problem, wenn es angemessen ist.
Bin gespannt!
Liebe Grüße Redcurls
MOG = ? Mandel-Olivenstein-Granulat?![]()
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Gestern überraschte mich mein GöGa mit dem Besuch eines großen Mittelaltermarktes. Natürlich denke ich da dann gleich an Seifen...
Am ersten Seifenstand hab ich dann auch gleich 2 wunderschöne Seifen erstanden. Beim 2. Seifenstand störte es die Dame, dass ich an den Seifen schnuppern wollte. Aber ohne schnuppern kann man doch keine Seife kaufen, oder?
Und dann gab es noch eine Losbude für den guten Zweck. Sohnemann wollte natürlich Lose haben. Hat er bekommen. Ich schaue auf die Gewinne, sehe eine Rosenseife und sage spaßhalber meinem Kind er solle die Losnummer 310 ziehen. Was macht mein liebes, folgsames KindEr zieht die Nummer 310.
das Versuchskaninchen
Habe gerade mit Hallo-Wach geduscht. Das ist eine der Neuanschaffungen von gestern. Der Duft ist wirklich himmlisch!
http://www.spagyrischenaturkosmetik....40231963d440d0
Bestandteile: Sodium Cocoate, Canola oil, Sodium Olivate, Prunus amygdalus dulcis oil, Sodium Castorate, Capsicum Frutescens, Coffein, Aqua, Sodium hydroxide,Äth. Öle, CI15850:1, CI 77492
Aber was ich jetzt so gesehen habe, ist das ja nicht alles wirklich gut, oder?
das Versuchskaninchen
Laut Codecheck ist CI15850 weniger empfehlenswert.
"Für Naturkosmetika nicht geeignet. Chemisch."
Auf jeden Fall liebe ich den Duft von dieser Seife und freue mich immer richtig aufs Duschen!![]()
das Versuchskaninchen
ach man darf hier wirklich nicht mitlesen. man lernt immer wieder neue seifenshops kennen. und ich hab doch schon genuuuug :) ich muss erst mal meine von waldfussel, soaparella, castello, calani und alles schöne dinge aufbrauchen.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Mal ne Frage an euch versierte Seifler. Habe bei Manna bestellt. Dort wird von den Seifen versprochen, man könne nach ein paar Tagen auf die ueblichen Pflegeprodukte verzichten. Denkt ihr, das geht wenn Seifen pflegend genug für einen sind? Fände ich nämlich sehr praktisch, weil mich das Angebot an pflegender Kosmetik momentan sehr ueberfordert. Jeder verspricht alles mögliche und jede Creme soll die beste sein. Das ist mir momentan echt zu viel.
naschi, ich brauche schon lange keine "normalen" Pflegeprodukte mehr
Seife hat meine Haut wunderbar ins Gleichgewicht gebracht und ich brauche höchstens im Gesicht mal zwei Tropfen pures Öl (auf die feuchte Haut aufgetragen) - ich hatte noch nie so pflegeleichte Haut, ohne Spannen,
ohne Fettfilm und ohne Unreinheiten (bin 51 Jahre alt).
Am restlichen Körper brauche ich gar nix mehr zusätzlich zur Seife.
Allerdings kann ich mit keiner Kaufempfehlung dienen - ich siede schon seit einigen Jahren selbst![]()
Ich habe am Anfang auch gekauft (in rauhen Mengen), viel bei AsD (früher hieß es noch Seifenparadies)aber auch bei den anderen Siederinnen hier aus dem Forum...
Ich siede mir auch keine super-speziellen Seifen mit Unmengen von Zutaten, sondern Seifen mit 3-4 hochwertigen Ölen (möglichst kaltgepresst und Bio) - tierische Produkte mag ich nicht in Seifen (also Schmalz, Milch, Joghurt usw.) weil ich die immer rausrieche , egal ob das meine eigenen Seifen sind oder die von anderen.
Generell kommt es auf die Haut an. Bei jedem ist es anders. Man muss auch erst einmal die richtige Seife für sich selbst finden (vor allem im Gesicht). Bin jetzt bei der Schwefelseife von Steffi für das Gesicht angelangt (war der dritte Anlauf). Die scheint für mein Gesicht perfekt zu sein. Anschließend verwende ich aber noch - ganz dünn - Steffis Ringelblumen-Sanddorn-Creme.
Meine Körperhaut ist unempfindlich und seit ich Seife verwende creme ich mich nicht mehr ein. Dennoch fühlt sich die Haut schön weich an. Mit einer Ausnahme, nämlich dem rechten Schienbein. Komisch. Aber das soll sich auch dran gewöhnen.
das Versuchskaninchen
Also es soll ja für die Haut am besten sein, nicht zu cremen, um ihr nicht die Nachfett-Funktion einzuschläfern.
Nach dem Seifen spannt die Haut kurze Zeit, regeneriert sich aber von selbst wieder... Ich brauche mittlerweile keine Creme mehr...
By the way: Den viel gerühmten und von den Syndetvertretern vorgeschobene "Säureschutzmantel" halte ICH für ein Produkt kollektiver Übersäuerung. Seife ist recht basisch. DG etc sauer. ICH denke, der Körper versucht, zuviel Säure auch über die Haut loszuwerden, um NIeren und Leber nicht allzusehr zu belasten. Und dann noch mit sauren Produkten waschen? NEIN DANKE!
Meiner Meinung nach ist es sogar sinnvoll, den Säuremantel ABZUWASCHEN und das macht Seife ja auch sehr fein.
Aber das ist nur Spekulatiusmeinerseits...
Dieser Artikel hier ist toll. Er beschreibt einerseits, dass der Säureschutzmantel aus all den Dingen besteht, die wir beim Waschen loswerden wollen, und behauptet andererseits, dass wir ihn durch Syndets schützen sollen
http://www.cosmoty.de/lexikon/s/Saeureschutzmantel/
Edit: Also ich möchte mit nichts duschen, was den Säureschutzmantel erhält(was Syndets und pH-neutrale Duschgels ja auch nicht tun)