Zu dem genannten Shop und meiner Bestellung:
Hatte am Montag letzter Woche einfach mal per Mail nachgefragt, wann ich mit dem Versand der Bestellung rechnen könne. Keine Antwort.
Am Donnerstag hab ich dann einfach mal angerufen und gefragt. Man habe mein Mail schon gelesen und die Seife würde gleich am nächsten Tag raus gehen.
Seither hat sich der Bestellstatus aber immer noch nicht verändert und meine Bestellung habe ich natürlich auch nicht erhalten. Wenn man das gleich gesagt hätte, dann wäre es ja ok gewesen. So bin ich aber echt sauer und kann den Shop auch echt nicht weiterempfehlen. Habe überhaupt keine Lust mehr auf die Sachen (vor allem möchte ich selbst die Sachen eigentlich auch nicht und meine Schwester bekommt morgen andere Seifen).
Es grüßt aus dem Versuchslabor
das Versuchskaninchen
Bestimmt nutzen einige von Euch auch diese Seifenperligran-Beutel, in denen die Seiflein ja auch prima trocknen können.
Nun meine Frage: wie reinige ich die Perligranbeutel am besten? Waschmaschine?
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Wenn die Beutel etwas "verseift" sind, dann wasche ich sie ganz normal unter dem Wasserhahn aus - und ab und an mal in einen kleinen Wäschebeutel und dann in der Waschmaschine........
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
@Epi: Jaa, da ist mir in der Eile ein @ verloren gegangen
Zu deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen, ich nutze sie nicht.
So ein Mist, das tut mir echt Leid. Wusste nicht, dass die so drauf sind, hab ja nur eine direkt im Laden gekauft. Kannst du nicht noch stornieren? Ist ja echt ein Unding...
Und ich muss mich mal eben freuen, hab inzwischen 4, in Worten V I E R Seifen gefunden, die meine Hände super schön pflegen und weich machen!! Davon hab ich nicht mal zu träumen gewagt. Vielleicht kann ich dann eines Tages mal Seifen auch ausschließlich nach dem Geruch kaufen... das wäre so toll. Wobei ich mit meinen momentan auch sehr zufrieden bin. Von stark bis dezent ist alles dabei.
Finde es aber dennoch heftig, wie krass meine Haut auf manche Seifen reagiert. Vor zwei Tagen habe ich mal eine andere ausprobiert, ob ich sie immer noch nicht vertrage und hatte kurz darauf ein sehr heftiges Spannungsgefühl. Außerdem wurden sie an den kritischen Stellen sehr rot und rau. Heute habe ich immer noch 2 Stellen, die ziemlich angegriffen sind. Das ist echt heftig!
Das ist ja wirklich ätzend, sowas mag ich nicht.
Klar, im Stress kann oft mal was verloren gehen an Erinnerungen, Aufgaben, die zu erledigen waren oder ein bereits gepacktes Paket. Aber auf eine angeblich gelesene Mail kann man ja wohl mal antworten. So ist das eben, wenn man einen Onlineshop hat - die Kunden warten auf die Ware und wenigstens eine Antwort bei Verzögerungen wäre ganz nett. Das würde mir auch auf den Keks gehen.
Erinnert mich an eine Aktion bei einem anderen Shop.: 3 Seifen bestellt. 2 Wochen gewartet - nichts. Dann mal nachgefragt. Noch eine Woche später kamen die Seifen als Maxibrief, obwohl Paketversand bezahlt (da es hieß, man versende nur noch versichert!!!!) - und was war drin? 3 bereits geranzte Seifen, die angeblich noch 1 Jahr haltbar waren. Meine Güte........
Klar kann mal was schiefgehen. Aber wenn dann einfach nicht drauf eingegangen wird, frag ich mich, was ich demjenigen schlimmes angetan habe mit einer Bestellung in seinem/ihrem Shop!![]()
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Boah, gut dass ich das lese... den Shop den Du, lululu verlinkt hast, hatte ich neulich auch im Visirkann mir wer was zu den Saga-Seifen sagen ? Die Salzseife Salzkristall interessiert mich da sehr !
Versuchskaninchenich bin auch schon arg mit nem Shop aufgefallen. Hab aber am Ende mein Geld zurück bekommen.. oft sind es halt kleine Betriebe und wenn man ausfällt, hängt halt alles hinterher. Das ist natürlich keine Entschuldigung aber ab und an eine Erklärung, vor allem wenn der Shopbetreiber es nicht so mit der Kommunikation hat..ich drück Dir mal die Daumen
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Du kannst ja nix dafür. War meine eigene Entscheidung da zu bestellen. Habe auch zu spät deren Facebook-Seite gesehen.
Habe sie jetzt angeschrieben, dass ich vom Kauf zurücktreten möchte. Bin mal gespannt, ob ich jetzt eine Antwort und dann auch mein Geld freiwillig zurück bekomme.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gut, dass ich das lese. Diesen Shop hatte ich mir auch vorgemerkt.
In der letzten Zeit habe ich ja wirklich bei vielen Shops bestellt. Viele sind nicht übrig geblieben...
das Versuchskaninchen
Ja genau, bei Kleiderkreisel. Ich stelle sie meistens in den Katalog und in die Seifentauschbörse, da wird man sie ganz gut los: http://www.kleiderkreisel.de/foren/b...r-korperseifen
Das mit den Shops klingt echt nicht so gut. Irgendwie gibt es kaum noch Shops, wo man problemlos bestellen kann.
Ich drück dir die Daumen, dass nun wenigstens das reibungslos klappt.
In welchen Shops (außer dem & SM) hast du denn eigentlich noch für deine Schwester bestellt?
@h.verdure:
DANKE! Hab mich gleich mal angemeldet und sie reingestellt
Bin gespannt, ob sich jemand findet, der Interesse an ihnen hat.
Ich war ein paar Tage in Prag und habe dort Seifen von Botanicus gekauft. Kennt hier eine von Euch die Firma? Außerdem habe ich Badesalz von Manufaktura gekauft. Sind beide in Tschechien sehr bekannt.
Ich schreib mal zusammen was seifiges im Körbchen war:
Tangerina (SM Mehlhose)
Yuzu (SM Mehlhose)
Sternschnuppe (SM Mehlhose)
Katze im Sack (SM Brackenheim)
Katzenwäsche (SM Brackenheim)
Rotweinseife (SM Brackenheim)
Traumzauberbaum (Sauberkunst)
Moccaccino (Sauberkunst)
Mamma, mia! (Wellland)
Diese Seifen hat sie letztendlich bekommen. Habe natürlich jeweils einige mehr bestellt :rotwerd:
Aber die WellLand-Seifen sind mir persönlich zu stark und auch zu würzig beduftet. Bestechen hauptsächlich durch die Optik (die o.g. hat eine wunderschön verzierte, große Herzform).
Die o.g. Seifen von Brackenheim duften fein und sind vor allem für Katzenliebhaber sehr zu empfehlen (meine Schwester war begeistert). Die Straußenölseifen - vor allem die blaue - gingen vom Duft her aber gar nicht. Extrem nach Klostein (sagen alle, die ich daran schnuppern ließ).
Steffi-Seifen waren keine im Paket, da mir alle bisher getesteten Steffi-Seifen zu "scharf" waren (auch nach längerer Reifezeit). Auch wenn ich die Seifen nur zum Händewaschen nutze, dann bekomme ich sofort rauhe und trockene Hände was ich bei anderen Seifen nicht habe.
SM Mehlhose und Sauberkunst stechen für mich ganz klar hervor. Vor allem durch die Qualität der Seifen (angenehm beduftet, toller Schaum) aber auch durch den einwandfreien Service. Bei allen bisherigen Bestellungen gingen die Seifen sofort am nächsten Tag raus.
das Versuchskaninchen
Ich bin ganz begeistert von einem "neuen" Shop (also neu entdeckt):
Selu Seifen!
Eine sooooo freundliche, nette Verkäuferin. Ultraschnelle Lieferung. Wunderhübsche Produkte und supersüß verpackt. 10000 Proben dazu und wirklich sehr, sehr schöne Seife. Lecker duftend und pflegend. Kann ich nur empfehlen, wirklich.
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Danke für die Info!
Von denen, die du aufgelistet hast bleibt mir dann wohl nur Well-Land (finde ich aber recht teuer, auch wenn sie sehr schön aussehen). Steffi kann ich von meiner Liste streichen, wenn du ihre Seifen zu scharf findest. Das endet bei mir dann garantiert in einer Katastrophe. Nee. Muss ich nicht ausprobieren. SM finde ich Preismäßig auch sehr interessant, wird aber wohl wegen den verwendeten Ölen nicht zum Zug kommen (Kokosöl & Palmöl wirken bei mir meist ziemlich austrocknend...). Bei Brackenheim ist es ähnlich.
Hachja... Sauberkunst finde ich aber auch spitze. Da werde ich neben Pflegeseifen meine Handseifen beziehen. Hier hab ich vier Stück gefunden, die meinen Händen irre gut tun (hatte ich so noch bei KEINER anderen Siederin!!). Ist echt unglaublich. Und die Shampoobars sind auch himmlisch, so tolle Haare wie mit denen hatte ich schon lange nicht mehr.
Die Versandkosten bei Selu-Seifen sind ja toll! Ansonsten aber leider auch nichts für mich (Kokosöl, ...). Das Gewicht steht bei den Seifen direkt (Frischgewicht 100g) :).
@quinn
Bei den normalen Seifen habe ich es jetz gesehen aber nicht bei den Olivenölseifen und Körperbutter............ich bin wohl ein Blindfisch
Pflegeseifen sind echt toll , ich mag die auch sehr gerne. Es gibt eine sehr große Seifenauswahl, viele unbeduftete Seifen und die Latermanns sind sehr nett. Ich bestell da auch immer gerne.
@Brenda-Lee: Da stehen wirklich keine Angaben dabei.
Was ich an Pflegeseifen sehr scbade finde ist das es keine Sanddornseife gibt. Hier hoffe ich aber auch, dass ich nochmal so eine tolle wie die Fresh&Green finde, das ist mein absoluter Liebling von den Lattermanns ;). Kann mir vielleicht jemand noch eine empfehlen, die ähnlich gut wie die F&G ist? Ohne Kokos- oder Avocadoöl an erster Stelle?
Die Seluseifen haben mehr als 100 Gramm obwohl 100 Gramm dasteht. Bei den Milchseifen pur haben einige sogar 130 Gramm, steht dann auch dabei. Allerdings denke ich, der standart ist 100 Gramm, jedoch wie gesagt sind die Seifen sehr großzügig bemessen. OK, ich habe "nur" 3, aber ich denke, das gilt generell.
Die Körperbuttern, keine Ahnung. Allerdings meinte die liebe Luise von dem Shop, dass sie das meiste momentan gar nicht im Shop hat. Man kann sie anmailen und sich eine Liste schicken lassen und sie ist soooo nett und freundlich und lieb :)
*werbemodus off* hahaha
@lululu
Vielen Dank für die Auskunft. Na dann werde ich den Shop mal als nächstes testen. Spricht mich schon außerordentlich an.
Seh mich schon irgendwann unter Seifenbergen begraben![]()
Was macht den Preisunterschied aus, wenn sich die Zusammensetzung gut liest? Ich bekomme schon für 3,80€ 100g Seife, aber sie kann auch 6,50€ kosten, hat es etwas mit dem Bekannt-Beliebtheitsgrad der Siederinnen zu tun? Was denkt ihr dazu?
Nein, das hat eher mit Ölen und (Bio)Rohstoffen zu tun![]()
Habe eine Frage zur Haltbarkeit von Seifen: kann eine Seife "schlecht" werden? Oder geht mit der Zeit einfach nur der Duft verloren? Und was genau meint das MHD auf der Seife? Ist das der Zeitpunkt, bis zu dem der Duft erhalten bleibt?
Ja, können sie bzw. die enthaltenen Öle können ranzig werden. Ich glaube, das macht sich durch matschige Stellen und dementsprechenden Geruch bemerkbar. Der Zeitpunkt hängt da auch wieder mit den verwendeten Inhaltsstoffen ab, einiges ranzt schneller als anderes.
Mir selbst ist es noch nicht passiert.
Ich denke, das bis zum Ablauf des MHD wird garantiert, dass die Seife weder ranzig wird, noch großartig Duft, Farbe, etc. sich verändert (vorausgesetzt: die Seife wird richtig gelagert).
Braune Punkte können auf Ranz andeuten, wenn aber Blüten auf oder in der Seife sind, können die braunen Punkte auch von den Blüten selbst kommen. Allerdings riecht man den Ranz auch wirklich deutlich. Für mich riecht ranzige Seife nach Autowerkstatt :)
Trocken und dunkel gelagert, ranzt eine Seife nicht so schnell.
Ich kenne die F&G nicht. Habe aber diese hier gerade gesehen:
http://www.seifenmanufaktur-mehlhose...products_id=24
Kenne sie aber nicht und kann deshalb auch nichts zur Beduftung etc schreiben.
Sauberkunst hat meines Wissens auch eine Sanddorn-Seife. Aber da ist glaub Kokosöl ziemlich weit vorne.
das Versuchskaninchen
hmmm... meine Icecream von Pflegeseifen hat auch braune Punkte, enthält aber keine Blüten. Ranzig riecht sie auch nicht, können die Punkte nicht auch vom Parfümöl kommen?
Danke! Die werde ich mir merken.
Die Sanddorn Seife von Sauberkunst ist mein HG - die toppt sogar noch die Fresh & Green!! Das ist die mit Abstand beste Seife, die ich bisher hatte. Seitdem ich sie benutzt habe, hat sich mein Hautbild an den Händen nochmal extrem zum positiven verbessert! Man kann inzwischen kaum noch die angegriffene Haut von der gesunden unterscheiden. Mir ist nur wichtig, dass Kokosöl nicht an erster Stelle steht, da ich das zu 95% nicht als Handseife vertrage. Bei Sauberkunst bin ich aber zum Glück schonmal fündig geworden, neben der Sanddorn tun mir die Bananenmilch, Aloe Vera & die Nougatini sehr gut. Letztere würde ich aber wegen des Duftes nicht nochmal kaufen. Die anderen sind definitiv Nachkaufkandidaten, auch wenn sie nicht ganz an die Fresh & Green oder gar die Sanddorn rankommen.
Dafür komme ich aber mit einigen anderen von SK überhaupt nicht klar: Kirschblüte, Grapefruit rose, Meertau & Samtweich. Warum auch immer.
Mal noch was anderes:
Was macht ihr mit Seifen, die ihr angewaschen habt, aber nicht vertragt? Wegschmeißen? Bin kurz davor zwei Stück in die Tonne zu kloppen, da sie bereits verwendet sind und ich sie nicht mal zum duschen nehmen kann...
Ich würde die Seife verschenken,dürfte doch besser sein, als was 95% der Menschen am Waschbecken liegen haben. ;^)
Auch wenn sie schon angewaschen ist?? Hmm... ich weiß nicht, ob ich ne angewaschene haben wollen würde
Wohl eher nicht, man weiß ja nicht, was die damit vorher alles gemacht haben. Manche Leute können ja sehr kreativ sein...
Kann man Seife eigentlich auch zum vorbehandeln von Wäsche benutzen? D.h. bei nem Fleck mit der Seife drüber gehen? Dann wäre das noch ne Idee.
Danke Fussel![]()
Sicherlich ist das auch ein erheblicher Punkt. Was aber auch noch dazukommt, ist der Umsatz, sprich: Ob eine Siederin Kleinstunternehmerin ohne MwSt ist oder nicht, um es mal kurz auszudrücken. Jedenfalls geht das ganz bestimmt auch auf die Produkte über, denn sie stellt ja selbst her und kauft nicht irgendwo ein.
Auch die Rohstoffpreise sind ja eher immer höher geworden.
Das alles zusammen, denke ich, ergibt den letztendlichen Preis einer Seife. Wenn Du zB. keine Abgaben an den Staat hast, weil Du so wenig umsetzt, und es mehr als Hobby machst, dann kannst Du ne Seife natürlich viel preiswerter anbieten. Etc...
Ich denke, die Preisgestaltung hängt auch ein bißchen davon ab, ob eine Seifensiederin nur davon lebt/leben möchte, oder es mehr oder weniger als Nebenerwerb und/oder Hobby ansieht. Wer von der Seifensiederei leben möchte, verlangt sicher (deutlich) mehr als jemand, der es als Hobby mit kleinem Zusatzverdienst betrachtet oder als Nebenerwerb, bei dem er zwar kostendeckend arbeiten und ein bißchen was verdienen will, aber nicht deutliche Gewinne einfahren möchte/muss.
Wenn man sich die Seifensiederinnen hier im Forum anguckt, sieht man ja auch deutlich, bei wem es in welche Richtung geht.![]()