Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 93 ErsteErste ... 4344452535455566474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Inventar Avatar von gabi2631

AW: Allgemeiner Seifenthread

....noch eine Reisblumen-Liebhaberin........ich bin nur so schlecht im Düfte beschreiben. Aber ja, leicht-pudrig, dezent.....sehr außergewöhnlich.....und dann noch die kitzekleinen Milchflöckchen in der Seife, die ganz saaaaanft zu der Haut sind.

Meiner Meinung nach mit keiner Seifensiederin hier in den Arkaden zu vergleichen....Silky hat einfach ein sehr talentiertes Händchen für Düfte......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

von welchem seifenshop sprecht ihr denn hier?? ich bin neugierig wegen der reisblumenseife ...
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

von Silky Olive

Ich verlink mal den Arkaden Thread

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Diva-Dupe von Olivias Seifen ...
    GLÃœCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Danke Hamster!!! Jetzt muss ich erst mal stöbern gehen .....
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    von Silky Olive

Da kann ich nur sagen, die Reisblume von der Silky riecht exakt genauso!
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Echt? Findest Du, lululu? Die Diva mochte ich gar nicht, die Reisblume dagegen sehr........ich und meine Nase....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

von Silky Olive

Ich hatte mir einen Jahresvorrat der Diva mit Roll-on gesichert.

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von lululu Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur sagen, die Reisblume von der Silky riecht exakt genauso!
    Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Echt? Findest Du, lululu? Die Diva mochte ich gar nicht, die Reisblume dagegen sehr........ich und meine Nase....
    zwei Nasen, drei Meinungen

ich fand früher die Reisblüte bei pflegeseifen sehr ähnlich, aber entweder bekam die ein Update oder meine Nase

und Kathrinchen: mach mich ruhig neidisch
    ich hatte damals Angst, dass sie mir kippt (weil ich doch sooooo viele Seifen habe)

Ja, aber Ollies Seifen verduschen sich auch schnell

Meine Laune...
    Grumpy

"schnell" ist relativ. Ich hab da mal genauste Aufzeichnungen gemacht. Und es ist dann egal, ob mein Bestand noch 3 Jahre oder "nur" 2,5 Jahre reicht, weil es "schnelle" Seifen sind

Aber das gehört in den Aufbrauch-Thread

seifenverrückt Avatar von sandy87

Frohes Neues Jahr und einen guten Rutsch an alle seifenverrückten Beautyjunkies

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Von mir auch

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Grumpy

und nun such ich mal den Seifenaufbrauchthread

Regentochter
    Besucher

Ich habe es geschafft, auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt sozusagen in letzter Minute im alten Jahr noch drei Seifen zu kaufen. Obwohl meine Seifenkiste schon überquillt. Aber die hatten an dem Stand so tolle Düfte: Weihrauch-Myrrhe, Melisse-Wacholder und eine mit Schwarzkümmel. Boah, die riechen so unglaublich gut und pflegen auch schön, mit cremigem Schaum, handgesiedet alle. Leider verkaufen sie auch online.

http://www.spagyrischenaturkosmetik.de/index.html

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Ich habe es geschafft, auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt sozusagen in letzter Minute im alten Jahr noch drei Seifen zu kaufen. Obwohl meine Seifenkiste schon überquillt. Aber die hatten an dem Stand so tolle Düfte: Weihrauch-Myrrhe, Melisse-Wacholder und eine mit Schwarzkümmel. Boah, die riechen so unglaublich gut und pflegen auch schön, mit cremigem Schaum, handgesiedet alle. Leider verkaufen sie auch online.

http://www.spagyrischenaturkosmetik.de/index.html
    Von dort hatte ich schon die HalloWach und noch ne andere. Die waren aber für meine Haut anscheinend zu "scharf".

Der Duft War aber Hammer!

Regentochter
    Besucher

Hm, die Seifen sind offenbar nicht so stark überfettet und im Vergleich zu anderen handgesiedeten Seifen der Siederinnen hier im Forum sind sie schon etwas "schärfer", da hast du recht. Aber meiner Haut tut das nichts, ich vertrage auch Nesti Dante o.ä., zumal ich Seifen immer im Wechsel nehme, also nie wochenlang nur mit einer einzigen Seife dusche.

Die Düfte sind wirklich der Hammer. Vor allem die Melisse-Wacholder und die Weihrauch-Myrrhe. Sehr authentisch, sehr krautig, nicht dezent oder weich, sondern richtig voll und klar. Mal was anderes als die Blumendüfte usw., obwohl ich die auch gern mag - alles zu seiner Zeit eben.

Simsalabim Avatar von hexe

Hat jemand von euch in letzter Zeit bei Olivias Seifen bestellt? Denn ich warte seit ca. 2 Wochen, dass die Ware versendet wird?
    Ich habe auch schon 2 E-Mails geschrieben aber bis jetzt kam keine Antwort.

Ist das normal oder gibt es den Shop nicht mehr? Denn in den Beauty-Arkaden habe ich gelesen, dass die Zusammenarbeit hier beendet ist!?
    Liebe Grüße Hexe

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch in letzter Zeit bei Olivias Seifen bestellt? Denn ich warte seit ca. 2 Wochen, dass die Ware versendet wird?
    Ich habe auch schon 2 E-Mails geschrieben aber bis jetzt kam keine Antwort.

Ist das normal oder gibt es den Shop nicht mehr? Denn in den Beauty-Arkaden habe ich gelesen, dass die Zusammenarbeit hier beendet ist!?
    Es scheint immer mal zu Lieferschwierigkeiten bei Olivia zu kommen. Wenn du in dem Thread ein paar Seiten zurück liest, kannst du sehen, dass es anderen Beauties ähnlich ging.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Ja, ich weiß aber dann könnte man sich ja auch mal kurz melden. Wenn ich bis Mittwoch keine Rückmeldung habe, muss ich mich um eine Alternative kümmern. Denn dann gehe ich davon aus, dass auch nichts mehr kommt.

Muss dann nur sehen, wie ich das Geld zurück bekomme...
    Liebe Grüße Hexe

Ich hab gerade nochmal genauer gelesen, dass hat ja bei manchen bis zu 6-8 Wochen gedauert !

Weiß jemand, ob es in anderen Seifenshops auch Seifen für empf. Gesichtshaut gibt! Ohne äth. Öle oder Ähnliches. Ich habe sonst immer die Silk & Milk von Olivia gehabt.
    Liebe Grüße Hexe

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Hexe, schau doch mal in den Arkaden nach - da sind unsere Siederinnen und Du kannst auch auf deren HPs ausgiebig nachlesen. Sie haben eigentlich alle ganz milde Seifen für das Gesicht dabei
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Grumpy

Ich hab mal die Silk & Milk angeguckt:

Spontan fallen mir folgende Alternativen ein:

Pflegeseifen.de

Simply the Best (Seifen Aktionen)
    Mild, reichhaltig, pflegend, vegan und unbeduftet. Weniger ist manchmal eben einfach mehr.
    Verseiftes Aprikosenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Jojobaöl 20% überfettet
    Wellness - Seife Gold von Marokko
    Kostbares Arganöl wird aufgrund seiner ausgewogenen Zusammensetzung an Fettsäuren schon lange traditionell zur Pflege von trockener,reifer und auch erkrankter Haut verwendet. Ein kleines Stück Luxus-sich einfach mal verwöhnen.
    Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl, 12 % überfettet
    Wellness - Seife Shimyra
    Soleseife mit Rügener Heilkreide,Schwarzkümmelöl und ätherischem Myrrheöl. Wohltuend,ausgleichend und lindernd bei entzündlichen Hautproblemen und allergisch reagierender Haut. .
    Verseifte Sheabutter, Hanföl, Mandelöl, Rügener Heilkreide, Meersalz, Kokosöl, Arganöl, Schwarzkümmelöl, Lanolin, ätherisches Öl 15% überfettet
    Wellness - Seife Olive'n Almond
    Cremige,feuchtigkeitsspendende Seife für spröde,strapazierte und gereizte Haut.
    Der hohe Olivenölanteil macht sie universell einsetzbar für Gesicht,Körper,Haare und auch für Baby-Haut geeignet.
    Verseiftes Olivenöl, Roibostee, Mandelöl, Honig, Rizinusöl 10% überfettet
    Wellness - Seife Green Lagoon
    Ganz viel vitaminreiches grünes Avocadoöl,grüner Tee und hautberuhigendes Hanföl machen diese milde ,sehr pflegende Seife ideal für empfindliche,trockene Haut.
    Verseiftes Avocadoöl grün kbA, Hanföl, Kokosöl, Jojobaöl, Rizinusöl, grüner Tee 15% überfettet
    Soaparella Unschuldslamm

😃@hamster:vielen Dank! die schaue ich mir mal an!

Also die gibt es alle bei Plegeseifen ..
    Liebe Grüße Hexe

Bis auf die Seife Olive'n Almond kenne ich die von hamster aufgezählten Seifen alle - tolle Seifen für's Gesicht. Aber ob es für Dich "passt" musst Du wahrscheinlich selber ausprobieren.....

Ja, werde mal welche ausprobieren. In der Tauschbörse sind gerade welche, die in Frage kommen. Wäre super, wenn ich da welche von bekomme. Dann kann ich mal testen.

Bin aber noch etwas enttäuscht, dass sich bei Olivias Seifen keiner meldet. Bin mal gespannt, ob in den nächsten 4 Wochen noch was kommt..?
    Aber an sich ist das ja ein Unding, sich wochenlang, wie bei manchen Bestellern, nicht melden und keiner weiß, ob und wann die Ware kommt. So macht man sich ja das Geschäft kaputt und verärgert die Kunden.

Ob ich bei Nichtlieferung mein Geld dann auch wieder bekomme?
    Liebe Grüße Hexe

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ob ich bei Nichtlieferung mein Geld dann auch wieder bekomme?
    Bestimmt. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem - storniert - und dann auch das Geld zurück bekommen. Ich habe es bei meiner letzten Olivia Bestellung so gemacht. Bestellt, nicht bezahlt, E-Mail, ob alle Seifen lieferbar sind - als das "ja" kam, bezahlt und dann auch irgendwann die Seifen erhalten. Schade - Olivia hat schon tolle Seifen - tut mir leid, dass es anscheinend mit dem Bestellen nicht mehr klappt.

gelöscht

Ich hätte mal eine Frage: Ich bin absoluter Seifenfan und kaufe in diversen online-Shops. Ich habe eine "Karmaduft"-Seife in Gebrauch, die ist , aber definitiv nicht von Lush.Sie ist orange, mit dunklen und weißen Schliere.
    Weiß eine von euch zufällig, wo ich die gekauft haben könnte; ich habe nämlich null Plan und würde sie so gerne nachordern!

@Gabi: Naja, im Online-Shop stand ja Lieferzeit 2-3 Tage und da sie sich nicht auf Mails meldet, hätte wohl auch vorher anfragen, ob alles lieferbar wäre nichts gebracht, wenn niemand auf die E-Mails reagiert

Finde es für den Shop und die Seifen auch sehr schade. Die waren sehr gut. Aber das man sich einfach nicht meldet, geht ja mal gar nicht.

Das wäre jetzt auch das erste Mal, dass es solche extremen Probleme gibt und ich bestelle da schon seit Jahren. Das immer etwas länger dauert, war schon immer so. Aber das sich auch niemand meldet, per Mail oder telefonisch hatte ich noch nie. Schon seltsam.
    Liebe Grüße Hexe

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage: Ich bin absoluter Seifenfan und kaufe in diversen online-Shops. Ich habe eine "Karmaduft"-Seife in Gebrauch, die ist , aber definitiv nicht von Lush.Sie ist orange, mit dunklen und weißen Schliere.
    Weiß eine von euch zufällig, wo ich die gekauft haben könnte; ich habe nämlich null Plan und würde sie so gerne nachordern!
    Guck mal bei Sauberkunst, die haben so eine Seife, wie Du sie beschreibst.....

gelöscht

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Guck mal bei Sauberkunst, die haben so eine Seife, wie Du sie beschreibst.....
    gabi,

das ist sie!

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    gabi,

das ist sie!
    Freut mich

Gestern kam ein Mail von Olivia, dass die Ware verschickt wurde

Super, dass es noch funktioniert. Jetzt kann ich Ruhe gucken, welche alternativen Seifen auch in Frage kommen und dann mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Hexe

Gut, dass es doch noch klappt, hexe. Berichte doch mal, ob die Qualität der Seifen noch so ist, wie sie war. Dann würde ich vielleicht auch noch einmal bestellen....

Meine Laune...
    Grumpy

Ja, ich trauer auch immer noch der Diva-Seife nach. Diesen Duft gibt es so nur bei Olivia. Oder weiß jemand ein gutes Dupe?

Probier doch mal die Reisblume von Silky

Fortgeschritten Avatar von Fifi8

Ich habe vor kurzem auch mal Seifen ausprobiert, allerdings vorallem für die Haarwäsche. Mich stört aber dieses quitschig, stoppend "klebrige" Gefühl danach, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gibt es irgendwelche Seifen die das nicht machen und die flutschig weiche Haut/ Haare hinterlassen? :)

Zitat Zitat von Fifi8 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem auch mal Seifen ausprobiert, allerdings vorallem für die Haarwäsche. Mich stört aber dieses quitschig, stoppend "klebrige" Gefühl danach, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gibt es irgendwelche Seifen die das nicht machen und die flutschig weiche Haut/ Haare hinterlassen? :)
    Ich kopiere Dir hier mal die Antwort von Anne aus ihrem Arkaden-Thread zu Haarseifen:

Wenn bei uns in der Ladenecke Damen stehen, die von der Idee Haarseife zu benutzen, ganz begeistert sind, dann rate ich immer dazu, sich zunächst einmal einzulesen.
    Es gibt so viele Faktoren, die da mit reinspielen:
    1. die Haarstruktur.
    Ich habe so viele Kunden, die feines Haar haben, wo es einfach nicht funktioniert. Eine saure Rinse muss auf jeden Fall gemacht werden, wenn das Wasser sehr hart ist, sonst bleibt Kalkseife in den Haaren hängen, die es beschweren, somit sieht es dann klätschig aus. Wenn das nichts bringt kommt vielleicht Punkt 2 ins Spiel:
    2. die Ãœberfettung
    Je höher die Überfettung einer Seife ist, desto mehr Fett gibt sie als Rückfettung ab und diese bleibt auf den Haaren. Die Logik würde sagen, je feiner die Haare, desto niedriger sollte die Überfettung sein. Deshalb sind Haarseifen (1-4%) normalerweise immer sehr viel niedriger überfettet als Körperseifen (6-10%). Aber auch hier gibt es natürlich dann wieder Kunden mit feinen Haaren, die sagen, dass eine höher überfettete Seife bei ihnen kein Problem darstellt. Das Problem bei solchen Berichten im Netz ist auch immer, dass man gerne das liest, was man lesen will. Berichten 3 Kundinnen, dass es nicht funktioniert, stürzt man sich auf die einzelne Meinung, wo jemand schreibt: Stimmt nicht! Bei funktioniert es sehr gut und ich habe auch feine Haare! Und das meine ich damit, wenn ich sagen, dass Meinungen im Netz ungeeignet sind, um auf die eigenen Haare Rückschlüsse in Bezug auf Haarseife zu ziehen.
    3. die Wasserqualität. Es ist ein riesen Unterschied, ob man sehr weiches Wasser oder sehr hartes Wasser hat. Das merkt man ja sogar, wenn man normales Shampoo benutzt und dann im Urlaub auf einmal weiches Wasser hat. Wahnsinn, wie anders die Haare nach der Haarwäsche sind.
    4. die Wassertemperatur? Evtl. spielt auch eine Rolle, wie heißt oder kalt man den Seifenschaum wieder auswäscht.
    5. die Inhaltsstoffe der Seife. Man kann als Hersteller nicht allgemeingültig sagen, das enthaltene Öl xy ist für alle gut, oder nur für Leute mit dicken Haaren gut oder für alle gut. Bei machen Haaren funktioniert Avocadoöl in der Seife, bei anderen wieder nicht.

Um hinter das Geheimnis zu kommen, wie all das zusammen spielt, müsste man wirklich ein paar 100 Probanden nehmen, ihre Haare und ihre Wasserqualität analysieren (wirklich analysieren und sich nicht auf die Wahrnehmung der Probanden verlassen) und diese Probanden jeweils 20 verschiedene Haarseifen über einen längeren Zeitraum ausprobieren lassen und dann die Ergebnisse in einer Tabelle auswerten.
    Evtl. könnte man dann eine Regelmäßigkeit erkennen. (Evtl. aber auch nicht).
    Da das aber niemand macht, bleibt nur eins: Ausprobieren.
    Das ist super nervig, weil niemand mit klätschigen Haaren in der Gegend rumlaufen will. Man müsste also alle Wochenenden für so einen Test verbrauchen, denn bei der Arbeit mit einem blöden Ergebnis rumlaufen will ja auch keiner.
    Wenn man dann an Haarseifen gerät, die für die eigenen Haare nichts taugen, kann man diese natürlich verduschen. Aber so ein Test ist dann eben auch keine kostengünstige Angelegenheit. Deshalb haben viele der Kunden, die ich persönlich dazu berate, also die bei mir in der Ladenecke stehen, keine Lust darauf, es ist ihnen schlichtweg zu anstrengend. Was ich auch verstehen kann.

Vielleicht hilft Dir das weiter.....

Experte Avatar von Catweezle

Ja, ich trauer auch immer noch der Diva-Seife nach. Diesen Duft gibt es so nur bei Olivia. Oder weiß jemand ein gutes Dupe?
    Die Reisblüte von Pflegeseifen
    Liebe Grüße
    Catweezle

Fortgeschritten Avatar von Fifi8

Dankeschön für deine Antwort gabi, allerdings habe ich kein Problem mit der Wäsche an sich, es funktioniert sehr gut und auch das Ergebnis lässt sich sehen, was mich nur stört ist der Vorgang an sich, eben dieses quitschige Gefühl das man dabei hat. Und das liegt nicht an der Rinse oder an der Überfettung und scheint ja auch völlig normal zu sein, da berichten ja einige drüber und die meisten mögen genau dieses quitschsaubere Gefühl. Mir ging es nur darum, ob es eine Seife gibt die die Haare ähnlich flutschig wie zum Beispiel ein Conditioner macht, da ich eben dieses stoppende Gefühl nicht mag.

Experte Avatar von Conny44

Falls du mal bei Steffis Hexenküche bestellst, würde ich an deiner Stelle die Pfeffer auf mein Haupt Seife mitbestellen. Vielleicht mal ein kleines Quentchen. Ich hatte die im Adventskalender und war damit sehr zufrieden. Obwohl die Seife nur 5 Prozent überfettet ist, ist sie eine Pflegebombe, ich würde schon sagen, dass sie flutschig war und sich zumindest ähnlich wie ein Conditioner angefühlt hat. Aber das kommt vielleicht auch wieder aufs Haar an und das Ergebnis könnte bei dir völlig anders sein.
    Die Seife braucht eeewig zum Trocknen, wie gesagt, ich empfinde sie als sehr pflegend. Trotzdem bin ich mit ihr sehr gut klar gekommen, wenn ich durch die Locken gehe, merkt man, dass da "Pflege" drin war.
    Die Frage ist nur, ob du dies eher als flutschig oder klebrig empfinden würdest.