Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 93 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Allgemeiner Seifenthread

BlonderEngel, warst du schon mal in der StoBa Seifenmanufaktur? Die hatten letzten September Tag der Offenen Tür, war total spannend. Habe auch einiges gekauft damals.

Inventar Avatar von Julienne

Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Ja das mit den Incis ist etwas gewöhnungsbedürftig (bei den Körperpflegeprodukten stehen die Incis genau drinnen - bei den Seifen naja...) , muss aber ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile nicht mehr wirklich auf Incis achte. Wenn ich's vertrage dann verwende ich das Produkt auch ohne mich über böse Incis aufzuregen oder es gleich vorweg auszuschließen, denn seit ich mir einmal mit reiner NK ohne böse Incis drinnen die schlimmsten Hautreizungen eingefangen habe, bin ich diesbezüglich echt geheilt.

Die Versandkosten siehst dann wärend dem Bestellvorgang wennst die Versandart auswählst. Bei meiner Bestellung wurden mir für Verpackung&Versand €3,51 verrechnet.

Außer der StoBa Seifenmanufaktur aus Wien und der Benediktiner Seifenmanufaktur aus St.Wolfgang kenn ich keine anderen
    Ich möchte eigentlich schon wissen, was in einem Produkt drinnen ist... mir gehts da nicht unbedingt um "gute" oder "böse" Incis (sofern man das überhaupt in diesem Ausmaß kategorisieren kann), sondern einfach um eine gewisse Transparenz und Kundenfreundlichkeit. Hier fällt das jetzt zwar nicht so ins Gewicht, aber: Ich schließe für mich schon bestimmte Incis kategorisch aus, und wenn die wo enthalten sind, möchte ich's wissen. Immerhin sind sie bei den Körperpflegeprodukten genau angegeben, da seh ich gleich, dass die Sachen nichts für mich sind...

Aha ok 3,51 Euro, das geht ja

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Ich grüble immer wieder, was Zitronensäure in Seife eigentlich bewirken soll: Seife ist und bleibt alkalisch. Da ändert doch das bisschen Zitronensäure nichts daran.
    Ich kann es dir leider nicht sagen, da müsstest du mal die Seifensieder selbst fragen. Aber ich merke es deutlich beim Verwenden dieser Seifen und das ist keine Einbdilung (Kalkseifenrückstände würde ich ja bemerken!).

@Cashew:
    Waldfussel Seifen sind toll, kann ich dir nur ans Herz legen!
    Ich fand Seifen noch nie eklig. Viele finden die aber eklig: manche meiner Besucher bei mir fragen auch, wieso ich ein Seifenstück am Waschbecken liegen habe, das sei doch "total bäh!"

INCIS:
    Mir ist das äußerst wichtig, da ich wenn möglich, auf Palmöl und tierische Stoffe verzichten möchte. Manche vertragen auch bestimmte Dinge nicht, daher sind Inhaltsangaben schon wichtig, auch bei Seife!

Ich habe diese Woche meinen Seifenbestand aufgestockt Alles von Waldfussel, so tolle Sachen! Habe sogar meinen Freund angefixt, der wollte jetzt auch die Sheasalzseife Teebaum, nachdem er sie im Gesicht probiert hatte.

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe diese Woche meinen Seifenbestand aufgestockt Alles von Waldfussel, so tolle Sachen! Habe sogar meinen Freund angefixt, der wollte jetzt auch die Sheasalzseife Teebaum, nachdem er sie im Gesicht probiert hatte.
    Siehst Du, so schnell geht das...

In meinen beiden Lieblingshaarseifen ist auch Zitronensäure drin. Da werden die Haare irgendwie schöner, obwohl ich hier keine Probleme mit Kalkseife habe. Ich bin allerdings noch in der Testphase und werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

wieso hab ich nur in diesen Thread geguckt und auf die vielen Links von ich-bin-ich geklickt
    Dabei habe ich mir so fest vorgenommen, keine neuen Shops mehr zu testen

Ich habe mit Olivias Seifen angefangen, aber schon lange dort nichts mehr bestellt.
    Die kaiserlichen Seifen mag ich sehr, allerdings stört mich, dass viele Seifen so schnell wieder aus dem Sortiment verschwinden.
    Das ist wiederum bei Pflegeseifen toll. Da gibt es neben den Saisonseifen kaum Änderungen im Programm, so dass man seine Lieblinge auch nachkaufen kann.
    Bei Waldfussel hab ich erst bestellt, nachdem ich mich schon ein bißchen mit Seifen auskannte und gelernt habe, Babassuölseifen zu schätzen.
    Bei Wolkenseifen haben es mir vorallem die schäumenden Salzseifen angetan. Die anderen Seifen sind schön, aber einige sind mir dann zu heftig im Duft und gleichzeitig empfinde ich sie als wenig pflegend. Bei Anne hab ich auch schon die größten "Fehlkäufe" gemacht, weil ich mich im Thread hab anfixen lassen (z.B. Sternschnuppe und Elfenkuss).
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

BlonderEngel088
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    BlonderEngel, warst du schon mal in der StoBa Seifenmanufaktur? Die hatten letzten September Tag der Offenen Tür, war total spannend. Habe auch einiges gekauft damals.
    Nein da war ich noch nie Ich hab den Shop erst durch dich kennengelernt

BlonderEngel088
    Besucher

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich schon wissen, was in einem Produkt drinnen ist... mir gehts da nicht unbedingt um "gute" oder "böse" Incis (sofern man das überhaupt in diesem Ausmaß kategorisieren kann), sondern einfach um eine gewisse Transparenz und Kundenfreundlichkeit. Hier fällt das jetzt zwar nicht so ins Gewicht, aber: Ich schließe für mich schon bestimmte Incis kategorisch aus, und wenn die wo enthalten sind, möchte ich's wissen. Immerhin sind sie bei den Körperpflegeprodukten genau angegeben, da seh ich gleich, dass die Sachen nichts für mich sind...

Aha ok 3,51 Euro, das geht ja
    Naja bei den Seifen sind Incis wirklich nicht so wichtig außer für dich ob Palmöl drinnen ist. Bei meiner Gesichtspflege hab ich fixe Produkte die ich nehme und auch gut vertrage - bis auf gelegentliche hopperein mit zusätzlicher Pflege... Produkte auszuschließen nur weil ein bestimmter Inhaltsstoff drinnen ist, naja das tu ich nicht. Denn auch wenn Palmöl oder so in meiner Creme/Seife drin ist - ich nehm sie trotzdem weiter wen sie mir gut tut! Meine Einstellung ist solange ich es vertrage werde ich das Produkt auch nehmen egal ob Palmöl oder Chemie drin ist.

Inventar Avatar von Julienne

Aber ganz kann ich's nicht verstehen: Um zu wissen, ob du etwas verträgt, muss man doch die Inci kennen? Als Beispiel: Manche bekommen Hautprobleme von...zB Mandelöl. Wenn jetzt bei einem Shop nur "Pflanzenöl" steht, na dann ist das ein bisschen schwierig zu beurteilen, insofern sind Deklarationen äußerst wichtig. Da spart man sich vielleicht auch Fehlkäufe.

BlonderEngel088
    Besucher

Tja ich hab bis jetzt nur bei einem NK Deo so heftig reagiert (vermute es war der viele Alkohol der drinnen war oder eben was anderes) und seit dem mach ich einen riesen Bogen um Alkohol in Deos bzw. benutze und kaufe ich sowieso keine neuen Cremen/Deo's mehr, nur noch Pflegeprodukte die ich üblicherweise von Channoine nehme. Bis auf die Seifen
    Damit komme ich prima zurecht und schau deshalb auch nicht auf die Inhaltsstoffe. Großartig ändern werde ich meine aktuelle Pflege eh nicht mehr....

BJ-Einsteiger Avatar von kerubo

Na super, erfolgreich angefixt würde ich sagen. ;)
    Nachdem ich mich hier ein bisschen festegelesen hatte, habe ich meinen Bestand an Seifen wieder rausgeholt. Ich weiß gerade gar nicht so genau, warum ich die weggepackt hatte. Ich glaube, weil ich sie zum Rasieren nicht so toll fand. Aber jetzt kriegen meine Seifen definitv nochmal eine Chance unter der Dusche.
    Rasierseifen gibt es ja in diversen der äußerst verlockenden Shops…*hüstel* Außerdem ist Zhenobya (http://shop.strato.de/epages/1538070...702/Categories) mein Nachbar. ;) Mal sehen, was die neuen Versuche so zeigen. Ich will auf jeden Fall demnächst auch mal an die Haare mit der Seife. Vielleicht bekomme ich damit meine reichlich irritierte Kopfhaut wieder in den Griff.

Meine Laune...
    Grumpy

kerubo

Von Zhenobya hab ich an Weihnachten eine Aleppo gewonnen
    Und ich finde die Aleppos zum Haarewaschen toll.
    Meine Kopfhaut ist insgesamt wesentlich ruhiger seit ich die Haare mit Seife wasche. Wahrscheinlich weil die Seife die Haut weniger austrocknet als Shampoo.

:) Merci.
    Ich bin echt gespannt, bislang habe ich sie nur zum Händewaschen benutzt und die letzte eben aufgebraucht. Ich glaube, ich muß nächste Woche gleich mal wieder in den Laden. :)

Purrl
    Besucher

Willkommen kerubo!

Schon wieder wird über Allepposeifen gesprochen! Ich will nicht angefixt werden!

Meine Laune...
    Grumpy

Das wäre mein Ruin, wenn ein Seifenladen so dicht in meiner Nähe wäre.
    Bis ans andere Ende der Stadt fahr' ich nicht

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Willkommen kerubo!

Schon wieder wird über Allepposeifen gesprochen! Ich will nicht angefixt werden!
    ganz ruhig, Purrl
    Du brauchst keine Aleppo. Die riechen nach Kuhstall und habe auch ne häßliche Farbe.

war das besser?

…würde ich bei den gigantischen Ausmaßen der City hier auch nicht. ;) *rüberwinkansandereende*

Purrl
    Besucher

Bei mir hat sich im Kopf nur festgesetzt: Alleppos sind sooooo pflegend.... ruhige Kopfhaut... samtweiche Haut.... kein cremen notwendig... Ja, und jetzt ist mein Kopf voll, da passt nix anderes mehr rein, weder etwas über den Geruch noch die Farbe.

Meine Laune...
    Grumpy

Purrl, du kannst dir aber auch ein anderes schönes Olivenöl-Seifchen kaufen. Bei Fussel sind sie bunt

Purrl
    Besucher

Ohja, mit denen liebäugele ich auch schon die ganze Zeit. Vielleicht darf im Juni eine mit, wenn die Salzseife-Kamille reif ist.

Meine Laune...
    Grumpy

Auf die Kamillesalzseife warte ich auch

Cateline
    Besucher

Purrl,

die Aleppos sind für die Kopfhaut toll, ja, kann ich nur bestätigen. Ich habe sie über ein halbes, fast ein dreiviertel Jahr lang zum Haarewaschen verwendet. Meiner Kopfhaut ging es noch nie so gut. Aber meine Haare sind struppig und strohtrocken davon geworden. Kuren oder Öl kriegte ich nur mit zwei-, dreimal Einseifen wieder aus, das machte die Haare noch struppiger statt geschmeidiger, und irgendwann hatte ich es satt, nur noch Stroh auf dem Kopf zu haben. Jetzt verwende ich wieder NK-Shampoo, die Haare sind schön weich und geschmeidig geworden, dafür muckt die Kopfhaut wieder. Offenbar hat man da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Das nur zur Warnung, falls du dir die Aleppos zum Haarewaschen aus dem Kopf schlagen möchtest.

Meine Laune...
    Grumpy

Mir ist nicht aufgefallen, dass die Haare durch die Aleppo trockener wurden. Aber ich benutze ja immer einen Condi nach der Wäsche.
    Aber wie gesagt, ich habe meine Aleppos geschenkt bekommen bzw. gewonnen. Gekauft hätte ich mir wahrscheinlich keine, weil ich immer Angst vor dem Geruch hatte. Sie riechen definitiv nicht nach Blumen, aber auch nicht nach Kuhstall.

Und ich bin auch bei den Haarseifen ein Hopper. Am Wochenende probier ich gerne neue Seifen aus, weil ich wenn es schief geht, noch mal waschen könnte oder am nächsten Tag mit einer "sicheren" Seife waschen könnte. Aber meistens sind es die Experimente mit diversen Leave-Ins, die suboptimal verlaufen.

Purrl
    Besucher

Das Problem ist ja immer, wenn man wissen will, wie und ob es bei einem selbst funktioniert, muss man es selbst ausprobieren. Daher fürchte ich, ich komme um die Aleppos nicht herum... Gut, dass sie so lange haltbar sind.

BJ-Einsteiger Avatar von Chimana

Ich habe gerade wiedermal bei Eve Butterfly Soaps bestellt da es bis 28.05. 15 % Rabatt gibt, das muss man natürlich ausnutzen Übrigens gilt der Rabatt auch bei vielen anderen Shops auf Dawanda.

Seifen durften keine mit, da war ich standhaft Dafür 2 Solid Shampoos, da hab ich letztens eine Probe bekommen und für gut befunden, nichts hat gejuckt und es schäumt super. Das find ich ja beim Haare mit Seife waschen immer etwas mühsam. Kriegt man zu wenig Schaum zusammen, bleiben sie immer etwas fettig bei mir. Manchmal muss ich da echt viel drüber rubbeln dass sich was tut. Und da ich ja die Mango Körperbutter liebe hab ich noch 2 auf gut Glück bestellt, nämlich Pflaume & Orange und Johannisbeere & Mandel. Freu mich schon sehr drauf!

Purrl
    Besucher

Wollte niemanden verleiten hier

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Bist du wohl ruhig! Jetzt habe ich spontan meinen Warenkorb gepackt und es wwären 12! Seifen, die mich interessieren (und dabei kam letzte Woche erst ein Soaparella-Päckchen). Habe den Tab dan ganz schnell geschlossen
    Liebe Grüße von Glamour

Seifenduscherin Avatar von Eljott

Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    Bist du wohl ruhig! Jetzt habe ich spontan meinen Warenkorb gepackt und es wwären 12! Seifen, die mich interessieren (und dabei kam letzte Woche erst ein Soaparella-Päckchen). Habe den Tab dan ganz schnell geschlossen
    Lach weg....ich mach auch gerne dieses x-shopping allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich dann auf ein Päckchen gewartet hab, dass nie kam, weil ja nicht bestellt

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Lach weg....ich mach auch gerne dieses x-shopping allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich dann auf ein Päckchen gewartet hab, dass nie kam, weil ja nicht bestellt
    LG Rübe

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon lange eine Bestellung bei EveButterflySoaps vorgehabt. Jetzt hast Du mich, Chimana, mit dem Hinweis auf die 15%-Rabattaktion endlich dazu gekriegt und ich habe folgendes bestellt:

Ein "Glück" , dass es dort zurzeit nur einen einzigen Shampoobar (und zwar mit Jasminduft ) gibt, sonst hätte ich da auch noch zugeschlagen...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja immer, wenn man wissen will, wie und ob es bei einem selbst funktioniert, muss man es selbst ausprobieren. Daher fürchte ich, ich komme um die Aleppos nicht herum... Gut, dass sie so lange haltbar sind.
    Probier es aus. Meiner Meinung nach sind sie absolut geniale Allround-Seifen, im Sommer mag ich sie lieber als alle anderen. Sie machen quietsche-sauber und desodorieren sogar ein wenig.
    Eigentlich musst du nur sehen, ob du den Geruch magst. Manche hassen ihn, manche lieben ihn. Ich mag den Geruch, weil er keinerlei Süße enthält und ich süße Düfte im Sommer seit ein paar Jahren nicht mehr an mir ertragen kann.

Huhu,

ich finde Aleppo-Seifen auch unschlagbar. Ich hatte sowohl die großen Klötze als auch die kleineren Formseifen mit diversen Zusätzen. Der Geruch ist heutzutage bei den in Kosmetik sonst so üblichen Düften schon gewöhnungsbedürftig. Aber je älter die Alepposeife ist, desto neutraler riecht sie. Außerdem hält sich Seifenduft ja eh kaum auf der Haut, jedenfalls nicht bei mir. Und in die Haare gebe ich meistens ein Leave-In, so dass die Haare auch nicht nach Aleppo-Seife riechen. Probiere es aus!
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Ich-bin-ich, berichte dann wie du die Sheabuttern findest! Ich will dich ja nicht noch mehr verleiten aber ich hab schon mehrere von den festen Shampoos gefunden

Huhu, Chimana,

komisch - heute Vormittag war nur der Jasmin-Shampoobar verfügbar.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Kauft ihr eure Aleppos eigentlich immer online? Bei mir gibt es auch Läden für türkische Lebensmittel, die solche Seifen haben. Ich hatte bisher aber immer das Gesicht verzogen und dann doch lieber nur wieder büschelweise Koriander gekauft ^^° Jaja, ich hab gelesen, dass Aleppos stinken, aber weiß hier jemand etwas zu Qualitätsunterschieden? Kann man den Seifen aus den Läden trauen?
    Sie bieten z.b. auch schwarzes und rotes Henna an und im schwarzen Henna sind organische Farbstoffe aus der chemischen Industrie zugesetzt und in dem roten Kupfersalze. Das finde ich nicht im Sinne des Hennaerfinders, daher auch mein Grübeln zur Alepposeife von dort.
    Mikroben sind Freunde!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab meine Aleppos bisher immer bei Zhenobya gekauft. War bisher sehr zufrieden damit.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Aleppos bisher immer bei Zhenobya gekauft. War bisher sehr zufrieden damit.
    meine sind auch von dort.

Aber es gibt ja einige Aleppo-Threads. Die Experten dort können dir sicher weiterhelfen, Crystal.Mercury
    Den Thread hat Lilie mal empfohlen. Ich selbst habe dort aber noch nicht gelesen.

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Kauft ihr eigentlich auch ab und zu mal Seife aus anderen DawandaShops? Da sehen einige Shops ziemlich interessant aus

BJ-Einsteiger Avatar von Cashew

Ich kenne bei dawanda bisher nur 2 Shops: Steffis Hexenküche und seifein.

Die Coffein-Shampooseife von Steffi fand ich sehr gut, auch bei unserem harten Wasser keine Kalkseife.

Von seifein hatte ich eine Avocado-Shampooseife, die ich im Vergleich nicht so toll fand, die Haare waren strähnig. War wahrscheinlich zu hoch überfettet für mich. Aber klasse fand ich die Oleopura, die ist sehr sanft und super pflegend.
    Liebe Grüße
    Cashew

Purrl
    Besucher

Ich höre gar nicht zu, ich will das nicht wissen! Obwohl.... bei Steffi wollte ich auch mal bestellen, wenn es wieder mehr Seifen gibt.
    *Coffein-Shampooseife notier*