Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 93 ErsteErste ... 285868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx

AW: Allgemeiner Seifenthread

Bei mir isses vom Verbrauch mehr, so in etwa 100 Gramm pro Woche. Ich mache aber auch komplett alles damit - duschen, Hände, Haare, rasieren.

Das Gefühl von Duschgel kann ich schon lange nicht mehr ab - das fühlt sich irgendwie nicht wirklich sauber an Seife ist viiieeel toller

Allwissend Avatar von Sonny Crockett

Ich benutez auch nur noch Seifen. Alles Pflanzenöl basiert.
    Seither habe ich die Haare schön, mein Gesicht ist nicht mehr fettig und im Winter nicht mehr Trocken.
    Die Hände sind auch nicht mehr rissig.

Dazu kommen die unzähligen Rasierseifen mit unfassbarem Duft. Da verstehe ich auch nicht warum da keiner auf den Duft Zug aufspringt. Auch ihr Frauen verpasst da ein paar Düfte ich sag es euch.

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Ich habe nun schon öfter im Bekanntenkreis Werbung für Naturseifen gemacht, viele sind skeptisch, davon lassen sich aber einige zu einem Probestückchen überreden. Aus irgendeinem für mich unverständlichen Grund packt sie das Seifenfieber dennoch nicht Mir wird dann zwar rückgemeldet, dass der Duft und der Schaum toll wären, aber das Gefühl "danach" auf der Haut seltsam sei. Kann ich als Seifenliebhaber nicht nachvollziehen bzw. fehlt mir vielleicht der Vergleich zu Duschgel, welches ich seit Jahren nicht mehr benutze.
    Wie sind da eure Erfahrungen?

Wenn Man nur Duschgel benutzt ist die Haut an all das Synthetische zeugs gewöhnt(Die Haut benötigt eine gewisse Zeit um sich Quasi von dem Synthetik Zeugs "rein zu Waschen"), deshalb immer und immer wieder von leuten " Aber Seife Trocknet doch die Haut aus?" Spruch, der einfach falsch ist. Wenn ich Seifen auf Erdöl basis benutze dann ja, aber alles Pflanzen basierte Tut der Haut gut. 5000 jahre alte Seifen der Ägypter waren Öle gemischt mit Pflanzenasche. Die Aleppo Seife wird in der Bibel erwähnt und ist noch älter.

Witzigerweiese konnte ich bisher nur andere Männer zum Seifen benutzen Konvertieren. Auch einfach durch diverse Rasierseifen, da werden wir ganz schnell Girly und tauschen uns über neue Düfte aus und wie toll die Seife auf der Haut ist.

Meine Lieblings Seifen Marke ist Nesti Dante, bidher habe ich nur eine Seife vom geruch her nicht gemocht sonst alles

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Die Hände sind auch nicht mehr rissig.
    Japp, meine Hände sind auch viel weicher geworden durch die Seifen. Blöd nur, dass sich bei mir so viel Handcreme angesammelt hat die ich jetzt kaum noch brauche. Das Aufbrauchen wird sich hinziehen..
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Japp, meine Hände sind auch viel weicher geworden durch die Seifen. Blöd nur, dass sich bei mir so viel Handcreme angesammelt hat die ich jetzt kaum noch brauche. Das Aufbrauchen wird sich hinziehen..

Komisch Oder? Obwohl Seife doch die Haut austrocknet wie alle immer zu Wissen glauben. Und zudem ist bei mir im Bad nur noch Marseiller Seife/Kernseife. Und dann die Leute" Damit hat Oma Doch die Wäsche Gewaschen und du dir die Hände, bist du irre?"
    Das ergebnis spricht für sich. Und die meisten Meiner Besucher benutzen auch brach die Seife nur wenige Das Flüssig Zeugs.

Und es gibt doch kaum was schöneres als eine Dusche zu genießen und dabei mit Bürste/Schwam die Seife auf zu schäumen und den Duft sowie das gefühl auf der Haut zu genießen.
    Dazu finde ich die ganzen Sport/For Men künstlichen Düfte nur noch ekelhaft, weil es nur so'n Müll gibt meint Mann das man so riechen muss. Ich habe mittlerweile gut 30 verschidene Duft Seifen hier in Benutzung, rotiere immer schön durch.

gelöscht

Ich kann euch nur absolut zustimmen!
    Ich verwende immer drei Seifen ....zwei Handmade Soaps und eine konventionelle....aber: Verwende ich mehrmals täglich die konventionelle, dann brauche ich abends wirklich ne Handcreme....

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich kann euch nur absolut zustimmen!
    Ich verwende immer drei Seifen ....zwei Handmade Soaps und eine konventionelle....aber: Verwende ich mehrmals täglich die konventionelle, dann brauche ich abends wirklich ne Handcreme....
    Was meinst du mit Konventionell?

gelöscht

Was meinst du mit Konventionell?
    z.B. Sebamed, Palmolive, Nivea.....

z.B. Sebamed, Palmolive, Nivea.....
    Also das übliche Supermarkt/Drogerie zeugs. Meine sachen bekomme ich alle über das Netz oder halt aus dem Bioladen, das einzig gute was ich im Laden bekomme sind Nesti Dante und Speick Produkte.

Allwissend Avatar von Mexx

Ich war krankheitsbedingt leider lange nicht hier.
    Aber, da man ja im Internet (egal um welches Thema es auch gehen mag) oft nur negative Sachen liest (weil logischerweiße die Menschen, die kein Problem mit irgendeinem Händler oder was auch immer NIX schreiben, weil zufrieden) will ich heute etwas positives mal reinstellen.
    Ich habe nach einer 1. Testbestellung nun auch ein 2. Mal bei Olivia meine einst heißgeliebten Seifen bestellt und muss sagen: Versand top. Beim 1. Mal lagen die Seifen nach 2 Tagen bei mir, beim 2. Mal dauerte es 1 Woche (aber das lag an meinem Mann, der erst 4 Tage nach Bestellung bezahlt hat) und die Qualität der Seifen ist wie früher. Einfach gut.
    LG
    Mexx

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ansielle, ich liebe den Duft von Velvet Antlers auch .... kommt bei mir gleich nach der Moody Patchouli auf der Lieblingsskala.
    Habe beim Shoppen eben Rasierschaum mit Patchouli gefunden und musste es dich wissen lassen. :)

Sonst würde mich mal interesieren ob jemand von euch irgendeine art von Rasierseife benutzt.
    so was in der Art
    https://www.dambiro.de/Valobra-crema...0g-rasierseife

Hier Am liebsten von Calani

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Hier Am liebsten von Calani
    Heftige Preise, Habe eher an gänige Produkte gedacht. Oder das ihr euern Kerlen mal was geklaut habt.

Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Meine Laune...
    Sleepy

Sonst würde mich mal interesieren ob jemand von euch irgendeine art von Rasierseife benutzt.
    Nicht wirklich, ich hab ja eh die normale Seife da, mit der ich mich dann auch rasiere. Echte Rasierseife hab ich nie getestet, aber ich empfinde das auch mit der Seife, die ich halt jeweils gerade zum Duschen verwende, als sehr angenehm. Besser als früher, wo ich noch Rasierschaum/ -gel/ -creme oder Duschgel verwendet hatte.

Da ich keinen Kerl zum Klauen habe, muss ich selber ran Alepposeife macht sich auch gut oder das Unschuldslamm von Soaparella. Was ist "gängig"? Drogerie/Supermarkt?

Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, ich hab ja eh die normale Seife da, mit der ich mich dann auch rasiere. Echte Rasierseife hab ich nie getestet, aber ich empfinde das auch mit der Seife, die ich halt jeweils gerade zum Duschen verwende, als sehr angenehm. Besser als früher, wo ich noch Rasierschaum/ -gel/ -creme oder Duschgel verwendet hatte.
    Versuch es mal, die düfte die es gibt sind sagenhaft. Besitzte mittlerweile selbst über 30, Hust noch nicht genug Hust.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Da ich keinen Kerl zum Klauen habe, muss ich selber ran Alepposeife macht sich auch gut oder das Unschuldslamm von Soaparella. Was ist "gängig"? Drogerie/Supermarkt?
    Da habe ich mich unklar ausgedrückt, gängig in sachen Herren Nassrasur. Bis auf Speick und einige Palolive fans hast du im supermarkt ebbe. Und das "gängige" anfänger zeug ist besser als jeder Schaum und bis auf die Speick den man so bekommt. Kommt was spät aber wäre was tollen für den Vatertag gewesen. Denn jeder Kerl hast die normale nassrasur. Nur durch ne gute Seife/Hobel/Klingen wird es wieder spaß machen. Ich freue mich regelrecht auf jede rasur, crazy oder?

Geht mir genauso - gute Seife, scharfe Klingen, gutes After Shave mit feinem Duft (gibt auch tolle Unisex-Düfte) und null Irritationen Da ich Seifen nur von unseren Siederinnen nehme und kein Duschbad oder sowas, kenne ich die Produkte von "draußen" gar nicht

Geht mir genauso - gute Seife, scharfe Klingen, gutes After Shave mit feinem Duft (gibt auch tolle Unisex-Düfte) und null Irritationen Da ich Seifen nur von unseren Siederinnen nehme und kein Duschbad oder sowas, kenne ich die Produkte von "draußen" gar nicht
    Ach all das Unisex gerede, war nur auf der Hauptschule...
    Ich benutze was ich mag, viel Lavendel, viel Patchouli, oft ist das "for Men" zeugs zu stark parfümiert das ich kotzen könnte und es riecht alles recht gleich. Wenige "for Men" oder Barbershop Düfte gefallen mir, und die sind von Firmen die in ihren Produkten hochwertige zutaten und Parfum verwenden. Ein gutes beispiel ist eine Serie Lavendel Produkte aus Portugal die benutzen echten Lavendel und nix vom Labor. Aftershave habe ich eines das ich immer zum Löschen des Flächenbrandes nehme und danach benutze ich dann dezent eines das gut duftet.

Klingen sind auch so ein thema Gillette Turbo Venus Hyper Shave ist ne absolute frechheit. Ich kaufe mir für den Preis von ACHT Systemklingen 200 von meinen. Und die sind scharf wie sonst was. Ist auch ne "zero" waste sache.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Beim Thema "Rasur" teilen mein Schatz und ich die selbe ........ von Leovinus ......... die Leinsamen-Rasur-Seife

Klingen sind auch so ein thema Gillette Turbo Venus Hyper Shave ist ne absolute frechheit. Ich kaufe mir für den Preis von ACHT Systemklingen 200 von meinen. Und die sind scharf wie sonst was. Ist auch ne "zero" waste sache.
    Absolut korrekt - ich kaufe seit Jahren keine "Women" Klingen mehr sondern nur noch die für Männer ......... reine Abzocke der Hersteller - Qualität und Haltbarkeit bei den Männer-Klingen durchweg besser.
    (vom Preis gar nicht zu reden)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Beim Thema "Rasur" teilen mein Schatz und ich die selbe ........ von Leovinus ......... die Leinsamen-Rasur-Seife

Absolut korrekt - ich kaufe seit Jahren keine "Women" Klingen mehr sondern nur noch die für Männer ......... reine Abzocke der Hersteller - Qualität und Haltbarkeit bei den Männer-Klingen durchweg besser.
    (vom Preis gar nicht zu reden)
    Wenn du wirklich sparen und gute rasuren haben willst wechselt zu klassischen Rasierklinge. Da habe Ich Klinge & Hobel gefunden. Das Geld geht für lecker Seifen und Aftershave drauf.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Chilli, wonach riecht die? Ich habe in der Beschreibung nur "Parfüm" bei den Inhaltsstoffen gefunden

Ich nehme auch seit langem schon die Männer-Rasierer, sind viel besser Einen Hobel hatte ich mal ausprobiert, den mochte ich aber nicht.

Allwissend Avatar von Mexx

rasieren sich Eure Männer alle nass? Mein Mann ist da ein Verweigerer, aber ich hab das von meinem Ex sehr positiv in Erinnerung. Ist irgendwie anders. Damit mein Mann umsteigt von seinem Elektrorasierer, müsste ich ihm schon was liefern. Also ne Kaufempfehlung. Könnt ihr mir was empfehlen?
    LG
    Mexx

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    rasieren sich Eure Männer alle nass? Mein Mann ist da ein Verweigerer, aber ich hab das von meinem Ex sehr positiv in Erinnerung. Ist irgendwie anders. Damit mein Mann umsteigt von seinem Elektrorasierer, müsste ich ihm schon was liefern. Also ne Kaufempfehlung. Könnt ihr mir was empfehlen?

Inwiefern empfehlen? Könnte dir zu den wichtigsten Produkten was sagen. Und auch im bezug auf die Düfte ist was für jeden dabei. Von Tabac über jede frucht bis hin zu Gin & Tonic, Eiscreme duft habe ich alles schon gesehen. Auch Vegane produkte sind verfügbar.
    Seit ich die Rasur bewust als hobby betreibe hat es auch was entspannendes. Z.b. mache ich im Winter oder kalten Tagen den Schaum warm, das ist was feines sage ich euch. :)

Also ruhig fragen, mfg.

Chilli, wonach riecht die?
    Sandelholz - aber dezent.

Hmmm, danke Chilli

Gerne, Soap

Da wir gerade bei Leovinus sind .... seit 3 Tagen hab ich wieder die Lechweg-Seife in Gebrauch.
    Der Duft ist einfach nur der Hammer.

Experte Avatar von Catweezle

Ich habe gestern die Hebriden Patchouli Seife angeduscht.
    Ein Traum!
    So erdig und krautig, toller, pflegender Schaum, ich bin begeistert!

Zum Thema Rasur,
    ich benutze auch schon jahrelang Rasierklingen für Männer,
    sind schärfer und halten länger.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern die Hebriden Patchouli Seife angeduscht.
    Ein Traum!
    So erdig und krautig, toller, pflegender Schaum, ich bin begeistert!
    Das ist ja toll - freut mich sehr, dass alle so zufrieden mit den Hebriden Seifen sind.

Können wir ja im Spätherbst wiederholen, die Sammelbestellung.

Experte Avatar von Catweezle

sehr gerne
    Liebe Grüße
    Catweezle

gelöscht

Die Lechweg-Seife (für mich ein persönlicher Kult ) habe ich seit ca 3 Wochen in Gebrauch.......ABER: Ich liebe die Soleseifen von Leovinus!

Ich habe mich irgendwie in die 4711 Seife verliebt.

BJ-Einsteiger Avatar von Sarayane

Mexx, wie schön daß es so gut geklappt hat mit der Bestellung bei Olivia. Das freut mich für dich! Ich habe ja von meiner Freundin (als die Bestellung dann nach langer Zeit ankam) einiges an Olivia-Seifen geschenkt bekommen. Hmmh, eigentlich hat sie fast komplett mit mir geteilt und ich mag die Seifen echt gern. Überlege tatsächlich, da nochmal zu bestellen.

Ich habe gesehen, daß du auch bei Soaparella im Forum geschrieben hast. Lassen sich die Seifen vergleichen? Möchte gerne mal wieder was neues ausprobieren, bin aber irgendwie auch unsicher...
    Herzliche Grüße
    Sarayane

Die Lechweg-Seife (für mich ein persönlicher Kult ) habe ich seit ca 3 Wochen in Gebrauch.......ABER: Ich liebe die Soleseifen von Leovinus!
    Ich kenne nur die Meersalz-Seife von Leovinus. Die mag ich auch sehr sehr gern.
    Da du in der Mehrzahl sprichst ... welche gibt es noch - auf der HP finde ich keine anderen Salzseifen.

gelöscht

Ich kenne nur die Meersalz-Seife von Leovinus. Die mag ich auch sehr sehr gern.
    Da du in der Mehrzahl sprichst ... welche gibt es noch - auf der HP finde ich keine anderen Salzseifen.
    ...Sorry, natürlich meine ich Meersalz....
    Plural, weil ich gerade wieder 4 Stück nachbestellt habe!

Was an Seifen könntet Ihr empfehlen die man so im Laden (Schnuppertest) bekommt? Kufhof, Douglas und andere die Ich noch gar nicht kenne.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Ich habe nach einer 1. Testbestellung nun auch ein 2. Mal bei Olivia meine einst heißgeliebten Seifen bestellt und muss sagen: Versand top. Beim 1. Mal lagen die Seifen nach 2 Tagen bei mir, beim 2. Mal dauerte es 1 Woche (aber das lag an meinem Mann, der erst 4 Tage nach Bestellung bezahlt hat) und die Qualität der Seifen ist wie früher. Einfach gut.
    Hallo Mexx, als ich las, dass du wieder gute Erfahrungen mit Olivia machst, konnte ich nicht mehr an mich halten und habe auch bestellt - seit 2013 das erste Mal wieder. Von Olivia waren immer meine allerliebsten Lieblingsseifen, aber aufgrund der zahlreichen Schreckensberichte hier im Forum hatte ich von einer Bestellung abgesehen. Nun aber - bestellt und eine gute Woche später trudelten die Seifen + Goodie wohlbehalten ein. Insofern kann ich mich dir anschließen und Entwarnung geben. Einige sind von der Qualität und Duft her genau so wie "damals", z.B. meine heißgeliebte Diva, die ich direkt mit unter die Dusche genommen hab. Andere jedoch riechen leicht muffig und nicht so, wie ich sie in Erinnerung hatte. Mal schauen, wie es sich unter der Dusche entwickelt. Aber die angegebene Chargennr. bestätigt meinen Verdacht, dass es sich teilweise um jahrealte Seifen handelt. Das finde ich dann doch sehr schade...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von Sarayane

Oha, Olivia verschickt echt jahrealte Seife? Das darf ja nicht sein! Und hält mich dann leider doch wieder von einer geplanten Bestellung ab... Hast du sie angeschrieben und darauf hingewiesen?
    Herzliche Grüße
    Sarayane

Wer mag gerne eine Vanille Seife?

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Wer mag gerne eine Vanille Seife?
    Ich!!! Sehr schade, dass keine der hier bekannten Sieder eine im Programm hat. Vielleicht weil die Seifen durch Vanille Parfümöl dunkelbraun werden? Stört mich persönlich nicht.
    Von Alles schöne Dinge/Seifenparadies gab es früher eine ganz tolle und auch eine Tonkaseife. Aber leider gibt es dort keine selbstgemachten Seifen mehr

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich!!! Sehr schade, dass keine der hier bekannten Sieder eine im Programm hat. Vielleicht weil die Seifen durch Vanille Parfümöl dunkelbraun werden? Stört mich persönlich nicht.
    Von Alles schöne Dinge/Seifenparadies gab es früher eine ganz tolle und auch eine Tonkaseife. Aber leider gibt es dort keine selbstgemachten Seifen mehr
    Die kleine die ich habe ist schwarz, nennt sich auch Black Vanilla, ist eigentlich überhaupt nicht mein Duft, aber die ist klasse. Vielleicht ist das genau was du suchst oder haben magst. Ich bin da zufällig drauf gestoßen, wie das manchmal halt so läuft. :)