Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 93 ErsteErste ... 326272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    gelöscht

AW: Allgemeiner Seifenthread

Ich habe noch nie nachgerechnet, wie lange ich mit einer Handmadesoap hinkomme...wäre ohnehin schwierig, weil ich meistens drei verschiedene in Gebrauch habe.
    Ich verwende seit ca. 15 Jahren nur noch diese Seifen, weil sie meine Haut so kaum austrocknen; ich bin kein Fan von Hand- und Bodycreme.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Handgesiedete Seife ist im Prinzip ähnlich ergiebig wie Drogeriemarktseife, die aber meist nur maximal 100g pro Stück hat. Wenn Du bisher mit einem Stück etwa vier Wochen ausgekommen bist, sollte das mit handgesiedeter Seife auch so sein. Je stärker die Seife überfettet ist, desto weicher ist sie allerdings. Dafür wird sie Deinen trockenen Händen gut tun.

Ich gebe für Seife definitiv mehr Geld aus als für Duschgel, dafür bekomme ich auch ein wirklich hochwertiges Produkt für mein Geld, tue etwas für die Umwelt (Verzicht auf Konservierungsstoffe, Mikroplastik, Verpackungsmüll) und unterstütze ein lokales Kleinunternehmen. Da vergleicht man ein bisschen Äpfel mit Birnen.

Der Duft hält sich bei mir nicht längere Zeit nach dem Duschen, wenn die Seife ätherisch beduftet ist. Zur Zeit habe ich eine künstlich beduftete Seife in Gebrauch, und dieser Duft hält sich schon ein bisschen.
    Danke Almut. Die Sache mit den Verpackungen und Mikroplastik und so ist auch der Hauptgrund für mich, dass ich umsteigen möchte. Und eben das lokale Unternehmen unterstützen.
    Aber ich verdiene gerade recht wenig, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich mir so an NK-Duschgelen zwei im Monat kaufe und auch Seife und auch für meinen Mann mitrechne, bin ich bei schätzungsweise 10-15 Euro im Monat. Ich möchte mit Seife ungerne auf mehr kommen und fände es toll, wenn es auch darunter wäre und die Sachen ergiebig wären.
    Der Duft muss sich nicht unbedingt länger halten. Almut, welche künstlich bedufteten Seifen kennst du denn?

Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Ja, Seife ist definitiv ergiebiger. Somit gebe ich dafür auch weit weniger aus als für Duschgel. Wie lange komme ich mit meinen Bestellungen hin? Gute Frage, ich lasse meinen Vorrat nie allzu sehr schrumpfen und mache gleichzeitig gern etwas größere Bestellungen. Wenn ich aber von ca 4 Wochen pro Seife ausgehe, komme ich mit einer Bestellung von 10 Seifen 9 Monate hin, beim letzten Stück (im 10. Monat) wäre dann nachzubestellen.
    Wenn du sehr trockene Haut hast, kann ich dir auch die Seifen von Autumnjoy (pflegeseifen.de) nahelegen, ich bestelle dort gerne die Herbst-Winterseifen. Die sind mit 20% höher überfettet als die meisten bei Soaparella.
    Danke für deine Erklärungen Ansielle. Im Schnitt kostet ja eine Seife scheinbar um die 5 Euro, da wären dann ja 50-60 Euro für 9 Monate ok, oder rechne ich gerade falsch?
    Autumnjoy gucke ich mir mal an

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie nachgerechnet, wie lange ich mit einer Handmadesoap hinkomme...wäre ohnehin schwierig, weil ich meistens drei verschiedene in Gebrauch habe.
    Ich verwende seit ca. 15 Jahren nur noch diese Seifen, weil sie meine Haut so kaum austrocknen; ich bin kein Fan von Hand- und Bodycreme.
    Das klingt sehr gut für mich Babe

Mit Lush kann man das ja nicht vergleichen oder? Ich hatte mal ein festes Shampoo von Lush, was aus dieser Kokosserie war und für empfindliche Haut sein sollte und hatte davon eine sehr krasse, allergische Reaktion (ich weiß bis heute nicht gegen was) und habe seit dem ein bisschen Angst vor dem Ausprobieren.
    Die feste Seife mit Veverine (?) von Alverde habe ich auch nicht so vertragen, die orangefarbene von Speick mit Sanddorn, die grüne von CD und die Alepposeife hingegen schon.

Kann man auch nur für 10 oder 15 Euro zur Probe bestellen?

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Ich hatte Dir ja schon Soaparella unter anderem deswegen empfohlen ...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    und ich fände es toll, wenn die Duftstoffe möglichst nicht aus ätherischen Ölen kommen
    Jetzt frage ich einfach mal ganz unverblümt ...... mit was wird dann stattdessen beduftet? Synthetisches Parfumöl oder sowas?
    Mit reinen Kräutern / Blumen wird das mit dem Duft ja nicht funktionieren.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Sleepy

Das Problem mit dem Hände desinfizieren kenne ich auch! Ich hasse Desinfektionsmittel aber leider ist es beruflich unabdingbar! Seit ich aber meine Hände nur noch mit Seife (keine Drogerieseife!) wasche soweit möglich, sind meine Hände deutlich weniger trocken oder rissig. Allerdings Creme ich schon oft und gerne. Das hat aber früher auch nicht wirklich viel genützt.

Ich kann gar nicht sagen, wie lange so ein Stück Seife bei mir hält, da ich immer mehrere parallel nutze. Geschätzt würde ich aber auch sagen, so ca. 3-4 Wochen wenn ich täglich duschen würde, was ich im Normalfall aber nicht tue. Aber jetzt im Urlaub habe ich 14 Tage lang täglich geduscht und ca. ne halbe Seife verbraucht.
    Gesichtsseifen halten bei mir ewig und 3 Tage.

Bei Soaparella und Sauberkunst gibt es zumindest keinen Mindestbestellwert. Sauberkunst hat von den meisten Seifen auch 30g Stücke und / oder Probestücke. Bei Soaparella gibt es von einigen Seifen auch kleinere Größen. Ich finde beide Shops toll!

Mit Lust kann man das gar nicht vergleichen. Lust hat mit Naturkosmetik recht wenig zu tun. Da hab ich bis jetzt auch immer nen großen Bogen drum gemacht. Die o.g. Shops haben auch alle unbeduftete Seifen im Angebot, da dürfte eigentlich nichts passieren. Die pure Olive von Soaparella kann ich empfehlen, die fanden meine Hände ganz toll!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Ich hatte Dir ja schon Soaparella unter anderem deswegen empfohlen ...
    Ich glaube, da werde ich dann auch bestellen

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich einfach mal ganz unverblümt ...... mit was wird dann stattdessen beduftet? Synthetisches Parfumöl oder sowas?
    Mit reinen Kräutern / Blumen wird das mit dem Duft ja nicht funktionieren.
    Duftstoffe können, soweit ich weiß, sythetisch oder natürlich aus ätherischen Ölen sein.

Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Hände desinfizieren kenne ich auch! Ich hasse Desinfektionsmittel aber leider ist es beruflich unabdingbar! Seit ich aber meine Hände nur noch mit Seife (keine Drogerieseife!) wasche soweit möglich, sind meine Hände deutlich weniger trocken oder rissig. Allerdings Creme ich schon oft und gerne. Das hat aber früher auch nicht wirklich viel genützt.

Ich kann gar nicht sagen, wie lange so ein Stück Seife bei mir hält, da ich immer mehrere parallel nutze. Geschätzt würde ich aber auch sagen, so ca. 3-4 Wochen wenn ich täglich duschen würde, was ich im Normalfall aber nicht tue. Aber jetzt im Urlaub habe ich 14 Tage lang täglich geduscht und ca. ne halbe Seife verbraucht.
    Gesichtsseifen halten bei mir ewig und 3 Tage.

Bei Soaparella und Sauberkunst gibt es zumindest keinen Mindestbestellwert. Sauberkunst hat von den meisten Seifen auch 30g Stücke und / oder Probestücke. Bei Soaparella gibt es von einigen Seifen auch kleinere Größen. Ich finde beide Shops toll!

Mit Lust kann man das gar nicht vergleichen. Lust hat mit Naturkosmetik recht wenig zu tun. Da hab ich bis jetzt auch immer nen großen Bogen drum gemacht. Die o.g. Shops haben auch alle unbeduftete Seifen im Angebot, da dürfte eigentlich nichts passieren. Die pure Olive von Soaparella kann ich empfehlen, die fanden meine Hände ganz toll!
    Danke auch für deine Meinung

Duftstoffe können, soweit ich weiß, sythetisch oder natürlich aus ätherischen Ölen sein.
    Gut, das war auch mein Info-Stand.

Wieso möchte man dann lieber was synthetisches? Kapier ich irgendwie nicht?
    (gänzlich unbeduftet leuchtet mir ein)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Sleepy

Na, ich würde mal sagen weil man nicht jeden Duft aus ätherischen Ölen herstellen kann. Ich persönlich mag oft die synthetischen Düfte, süß, fruchtig, foody, da gibt es ja nicht für alles ein ätherisches Öl. Und ätherische Öle können auch allergen sein, geht also auch nicht für jeden.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Almut, welche künstlich bedufteten Seifen kennst du denn?
    Ich bin eigentlich nicht so der Fan von künstlich bedufteten Seifen. Diese habe ich bei pflegeseifen.de gekauft ("Herrenseife Ozeanbrise" oder so ähnlich). Wenn in der Zutatenliste "Parfum" steht, kannst Du davon ausgehen, dass es sich um einen künstlichen Duftstoff handelt.

Mit Lush kann man das ja nicht vergleichen oder? Ich hatte mal ein festes Shampoo von Lush...
    Viele feste Shampoos von Lush sind genau das - feste Shampoos, also nicht auf Seifen-, sondern auf Sulfatbasis. Oder irgendwelche Zuckertenside.
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")

Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Meine Laune...
    Sleepy

Wollt ich gerade sagen, festes Shampoo is ja nochmal was anderes als Seife. Aber auch die Seifen von Lush sind absolut nicht mit denen zB von Soaparella vergleichbar. Ich hatte mal eine aus einer Herbstkollektion, die ich wegen des netten Duftes zum Händewaschen gebrauchen wollte - sieht man davon ab, dass ich sie als austrocknender als gewohnt empfand, brauchte sie sich auch viel zu schnell auf, man konnte dem Seifenstück quasi beim Schrumpfen zuschauen. Sowas ist dann natürlich ärgerlich, auch oder gerade wegen des Geldes. Mit 50-60 Euro (je nachdem) für die 9 Monate dürfte das im Schnitt hinkommen, je nach Verbrauch und Gewohnheiten halt auch. Ich spar mir immer ein paar Euro beisammen und schicke dann eine Bestellung ab. Meistens ist es aber auch möglich, kleine Mengen zu bestellen - im Zweifel steht es ja unter den Versandbedingungen. Vielleicht hast du ja auch jemanden in der Nähe wohnen, der auch gerne Seife nutzt oder ausprobieren möchte - bei einer Sammelbestellung kommt man oft auf einen Wert, ab dem man keine Versandkosten mehr hat (sofern der jeweilige Shop dies anbietet).

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin eben übrigens auf einen (für mich zumindest) neuen Seifenshop gestoßen:

https://ostfriesische-naturseife.de

Klingt auch sehr interessant, vor allem die Shampoo Bars. Die werde ich auch irgendwann mal testen müssen! Aber im Moment hab ich noch so viel, ich muss erstmal aufbrauchen.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Gerade die "Shampoo Bars" sind aber wieder festes Shampoo auf Tensidbasis. Wer ein Produkt auf Seifenbasis sucht, sollte die Haarseifen wählen.

Ansonsten netter Shop, aber der Seitenaufbau ist irre langsam, oder geht das nur mir so?
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")

Meine Laune...
    Sleepy

Also ich sachs ma so... ich hab jetzt 4x meine Spaghetti auf die Gabel gedreht (und ich bin ein langsamer Esser^^), bisher hat sich die Seite noch net dargestellt.

Na, ich würde mal sagen weil man nicht jeden Duft aus ätherischen Ölen herstellen kann. Ich persönlich mag oft die synthetischen Düfte, süß, fruchtig, foody, da gibt es ja nicht für alles ein ätherisches Öl. Und ätherische Öle können auch allergen sein, geht also auch nicht für jeden.
    Ich wunderte mich nur, weil als "Gegenpart" beim Rechnen NK-Duschgele genannt waren.
    Und deshalb war ich verwirrt, weil NK-kein Mikroplastik-keine Verpackung-lokale Hersteller .... aber dann synthetische Düfte?
    War für mich halt nicht schlüssig ....
    (wer NK möchte, weiss ja, dass er dann nicht jeden Fantasie- oder Fruchtduft haben kann)

So what .. hatte mich nur interessiert.

Ich hätte sonst Leovinus empfohlen, aber der beduftet mit ÄÖ.

Inventar Avatar von Ajuga

Ich habe bis jetzt nur die Aleppo probiert, aber die Savon de Marseille soll ja ähnlich sein und sehr ergiebig.
    Ich habe sie mir bestellt und bin echt gespannt wie die so ist.

Ich wechsle gerne jeden Tag die Seifen ab, von Hoch überfettet bis gar nicht, ich habe gemerkt genau diese Abwechslung liebt meine Haut und auch meine Haare.

Vielleicht ist die "Maseille" auch was für dich @Bluenight.
    Die gibt es sogar im 600 gr Block zum selber schneiden und kostet mit diesem Gewicht nicht mal 10 Euro.
    Bewertungen die ich gelesen habe loben diese Seife wirklich sehr, nur der Duft soll sehr eigen sein, er wird sogar mit alten Autopneus verglichen...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Sleepy

Gerade die "Shampoo Bars" sind aber wieder festes Shampoo auf Tensidbasis. Wer ein Produkt auf Seifenbasis sucht, sollte die Haarseifen wählen.

Ansonsten netter Shop, aber der Seitenaufbau ist irre langsam, oder geht das nur mir so?
    Also, bei mir lädt die Seite ganz normal.

Haarseife finden meine Haare nicht so prall, ich bin großer Fan von Shampoo Bars!

Meine Laune...
    Angelic

Gut, das war auch mein Info-Stand.

Ich habe den Verdacht, dass ich natürliche Duftstoffe aus ätherischen Ölen schlechter vertrage als Synthetische. Es ist wie gesagt nur ein Verdacht, ich weiß es nicht.
    Ich merke nur, dass ich von einigen NK-Produkten, die stark beduftet sind, eine laufende Nase, tränende Augen usw. bekomme. Woran genau das liegt weiß ich nicht. Bei den Ponyhütchendeos hatte ich das z.B. ganz extrem.
    Einen Allergietest hatte ich machen lassen, da kam raus, ich wäre gegen nichts allergisch

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von künstlich bedufteten Seifen. Diese habe ich bei pflegeseifen.de gekauft ("Herrenseife Ozeanbrise" oder so ähnlich). Wenn in der Zutatenliste "Parfum" steht, kannst Du davon ausgehen, dass es sich um einen künstlichen Duftstoff handelt.

Viele feste Shampoos von Lush sind genau das - feste Shampoos, also nicht auf Seifen-, sondern auf Sulfatbasis. Oder irgendwelche Zuckertenside.

Wollt ich gerade sagen, festes Shampoo is ja nochmal was anderes als Seife. Aber auch die Seifen von Lush sind absolut nicht mit denen zB von Soaparella vergleichbar. Ich hatte mal eine aus einer Herbstkollektion, die ich wegen des netten Duftes zum Händewaschen gebrauchen wollte - sieht man davon ab, dass ich sie als austrocknender als gewohnt empfand, brauchte sie sich auch viel zu schnell auf, man konnte dem Seifenstück quasi beim Schrumpfen zuschauen. Sowas ist dann natürlich ärgerlich, auch oder gerade wegen des Geldes. Mit 50-60 Euro (je nachdem) für die 9 Monate dürfte das im Schnitt hinkommen, je nach Verbrauch und Gewohnheiten halt auch. Ich spar mir immer ein paar Euro beisammen und schicke dann eine Bestellung ab. Meistens ist es aber auch möglich, kleine Mengen zu bestellen - im Zweifel steht es ja unter den Versandbedingungen. Vielleicht hast du ja auch jemanden in der Nähe wohnen, der auch gerne Seife nutzt oder ausprobieren möchte - bei einer Sammelbestellung kommt man oft auf einen Wert, ab dem man keine Versandkosten mehr hat (sofern der jeweilige Shop dies anbietet).
    Danke
    Ich weiß auch, dass Lush damit nicht vergelichbar ist. Mich hat nur dieses blöde Erlebnis damals geprägt und daher bin ich da voreingenommen
    Genau, mir geht es darum, das ich mir erstmal nur 2-3 Stücke bestellen möchte zum ausprobieren, für den Fall, das meine Haut es doch nicht mag oder so.
    Bei uns gibt es Seifen im Biomarkt, allerdings ist der Stand, wo es die gibt, dermaßen duftend, dass mich das immer vom Kauf abgeschreckt hat. Ich mag Sachen mit Duft, nur halt nicht so extrem stark

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich bin eben übrigens auf einen (für mich zumindest) neuen Seifenshop gestoßen:

https://ostfriesische-naturseife.de

Klingt auch sehr interessant, vor allem die Shampoo Bars. Die werde ich auch irgendwann mal testen müssen! Aber im Moment hab ich noch so viel, ich muss erstmal aufbrauchen.
    Ohh, der Shop spricht mich auch an. Ich habe gleich mal bestellt.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ohh, der Shop spricht mich auch an. Ich habe gleich mal bestellt.
    Oh, was denn? Dann kannst du ja mal berichten...

gelöscht

Ich hätte da mal eine Frage:

Mich nervt diese saure Rinse total bei Haarseifen....gibt es auch Haarseifen, wo ich das Gedönse, wir haben hier sehr hartes Wasser, nicht brauche?

Forenkönigin

Schau mal nach Haarseifen, die Zitronensäure oder Essig enthalten. Damit kannst du die Rinse weglassen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich glaube, da wirst du nicht drum rum kommen. Du könntest höchstens mal eine Seife probieren wo schon Zitronensäure drin ist. Ansonsten: Hast du es schon mal mit Shampoo Bars probiert?

gelöscht

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Schau mal nach Haarseifen, die Zitronensäure oder Essig enthalten. Damit kannst du die Rinse weglassen.
    Wo kann ich so was finden`?

Forenkönigin

Steffi's Hexenküche hat einige im Sortiment, vor allem auch mit verschiedenen Essigsorten.

gelöscht

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Steffi's Hexenküche hat einige im Sortiment, vor allem auch mit verschiedenen Essigsorten.
    Mondenkind für den Input...ich gehe mal stöbern!

Fortgeschritten

Aber eigentlich wird die saure Rinse verwendet, um wieder auf den isoionischen Punkt des Haars zurückzukommen. Das wäre ja mit Citrat und Acetat beispielsweise nicht möglich.

Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie eine saure Rinse gemacht habe, obwohl ich meine Haare seit Jahren jeden Tag bei ziemlich hartem Wasser mit normaler Seife wasche. Ich weiß gar nicht, was dann anders wäre

Inventar Avatar von Ajuga

Ich mache auch ganz selten mal eine saure Rinse, bei harten Wasser.
    Finde es nicht unbedingt notwendig, aber ab und zu habe ich einfach lust es wieder mal zu machen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Ich habe meine Silky Sandalwood angewaschen ......... Wie geil !!

Übrigens hat sie neu jetzt auch eine Shampooseife, weil ihr es gerade davon habt (wer im Oktober im Seski bei der nächsten Sammelorder mitmachen möchte)

Meine Laune...
    Sleepy

Lock mich doch net mit sowas ich bin dann nur wieder traurig, weil meine Haare nein sagen ;(

(aber ich nehme sie wohl eh, wenigstens für mal gucken^^)

Lock mich doch net mit sowas ich bin dann nur wieder traurig, weil meine Haare nein sagen ;(

(aber ich nehme sie wohl eh, wenigstens für mal gucken^^)
    Schuldigung

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Oh, was denn? Dann kannst du ja mal berichten...
    Ich habe verschiedene Haarshampoos, Deo, Rosmarin-Lemongras-Seife und eine Seifendose bestellt.

Meine Laune...
    Angelic

Meine Wahl, wo ich das erste Mal nun Seife bestelle, ist zwischen Sauberkunst und Soaparella, wobei ich gerade fast mehr zu Sauberkunst tendiere. Hat jemand von euch schon von den beiden die Deocremes getestet und kann sie vielleicht mit Ponyhütchen und Schmidts vergleichen? Und kann mir jemand was zu den Gesichtsseifen erzählen, eignen sich Gesichtsseifen auch für empfindliche, trockene und zu Unreinheiten neigende Haut? Und welche Erfahrungen habt ihr mit den Haarwaschsachen?
    Fragen über Fragen

Soaparellas Deocremes sind super sanft, cremig, wirksam, reizen überhaupt nicht, es gibt kleine Probiergrößen und ganz viele feine Düfte. Ponyhütchen ist dagegen, naja

Viele Produkte haben Bewertungen, die kannst Du Dir durchlesen und erfährst dabei auch viel über die Produkte

Bei der Frage nach den Gesichtsseifen und Haarwaschsachen wird Dir jeder eine andere Antwort geben, weil jeder andere Haare und andere Haut hat. Du kannst es nur versuchen. Die Gesichtsseifen sind ja extra für empfindliche Haut und es gibt verschiedene Haarseifen und Shampoobars für die unterschiedlichsten Haare und Bedürfnisse.

Der eine braucht überfettet, der andere nimmt eine Rinse, jemand hat dicke lockige Haare und der nächste feine kurze.

Probiere es doch einfach aus und freu Dich über die schönen Produkte

Meine Laune...
    Angelic

Danke für deine Meinung Soapfuxx. Wenn du sie besser findest sagt das ja schon mal einiges aus.
    Gesichtsseife und auch Haarseife und Shampoobars könnte man doch, wenn es gar nichts ist, auch zum duschen und Hände waschen nehmen oder?

Mit Shampoobars duschen weiß ich nicht, mit Haarseifen ist das kein Problem. Und Hände gehen immer

Ich liebe an Martinas Deocremes auch die kleinen Döschen. Ideal zum Ausprobieren, Reisen, Verschenken. Waldfussel hat die kleinen Größen auch und man kommt ein ganzes Weilchen damit hin

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Sleepy

Du kannst auch die Shampoo Bars problemlos zum duschen verwenden! Ich persönlich bin ja ein großer Fan der Sauberkunst Bars! Vor allem den Mango Lassi liebe ich! Aber wie Soapfuxx schon schreibt, Haare sind sehr individuell! Da hilft wohl nur ausprobieren.

Was Gesichtsseifen angeht: Seit ich mein Gesicht nur noch mit Seife wasche, ist meine Haut viel besser geworden! Aber auch da heißt es wohl ausprobieren. Ich nutze Seifen von Manna, die sind bei mir am besten. Ich habe aber auch schon die Heilerde Seife und Salzseife von Soaparella benutzt. Mit denen komme ich auch klar. Mein Gesicht ist allerdings auch nicht so empfindlich, ich hatte nur Probleme mit unreiner, eher fettiger Haut. Aber auch diese Seifen kannst du super zum duschen verwenden, vor allem die Salzseife.

Deocreme habe ich von Soaparella und Sauberkunst. Ich mag beide, nutze aber hauptsächlich die von Soaparella (oder Wolkenseifen). Von Sauberkunst hab ich nur die Mango Lassi (Ich liebe einfach den Duft!). Von der Konsistenz ist die ganz anders als die anderen beiden, noch viel weicher und cremiger. Kann ich schlecht beschreiben. Da merkt man vom Natron echt gar nix! Kleine Größen zum testen gibt es bei beiden. Übrigens auch bei den Shampoo Bars.

Meine Laune...
    Sleepy

Also die Deocreme von Soaparella mag ich sehr gerne, vergleichen kann ich sie aber nicht, da ich (noch) keine andere kenne. Auch mein Freund benutzt sie sehr gerne und mag kein anderes Deo mehr nehmen. Fürs erste Testen kann man ja die kleinste Größe nehmen (wobei ich mich erinnere, als ich die damals hatte, war sie weitaus rauher als später die Creme in den großen Dosen).
    Von Soaparella mag ich rein dufttechnisch das Milky Bar Shampoo sehr gerne, erinnert mich immer an dieses Eis am Stiel, was man als Kind oft hatte... Mini Milk oder so. Verträglichkeit - muss man ausprobieren. Meine Kopfhaut ist eine große Zicke, ich habe von Soaparella leider kein einziges Shampoo vertragen können. Haarseifen mag meine Kopfhaut sehr gerne, egal in welcher Überfettung, aber hier sind dann meine Haare die Zicken, die haben bisher noch nie eine Haarseife gut angenommen - egal, welche Überfettung oder auch ganz ohne, saure Rinse mit diversen Essigen, Zitronensäure, Teerinse, Haarseifen mit bereits enthaltener Zitronensäure, nix wird da akzeptiert. Muss man also für sich austesten, was am Besten klappt. Aber das ist ja das Schöne daran: Wegwerfen muss man nix. Man kann es für alles Mögliche aufbrauchen, sei es zum Duschen, Händewaschen, Rasieren, im Extremfall sogar zum Putzen zweckentfremden.

Die kleinen sind jetzt wie die großen Deos, hab fast nur klein und die sind super sanft. Wobei ich den Unterschied gar nicht kenne. Alles fein

Ich liebe ja für "einmal rundrum" das Unschuldslamm - Haare, Körper und Rasieren, dann die sensitive Bodybutter und das unbeduftete Deo Der Witz ist, dass sowohl Butter als auch Deo sehr wohl schnuppern - nach den Inhaltsstoffen

Ansielle, mein Papa liebt die Deos auch

Meine Laune...
    Sleepy

Sie sind halt auch toll. Vielleicht kann ich meinem Paps ja auch mal eins unterjubeln, is ja bald Weihnachten ;D Und meinen Brüdern... und Schwestern... obwohl, die eine wird sich weigern, weil man es nicht sprühen kann.

Angenehm finde ich auch, dass ich dadurch beim Wäsche waschen weniger Probleme habe. Früher nahm mein Freund ein gewisses Black& White Deo, seine T-Shirts waren unter den Achseln immer klebrig und rochen auch nach 2x Waschen immer noch nach Schweiß und einem Hauch des Deoduftes. Weiße T-Shirts haben sich gelblich verfärbt. Wenn er Sport machte oder sonstwie ins Schwitzen kam - ein echtes Dschungelaroma. Jetzt mit den Deos von Soaparella sind die Flecken Geschichte, gewaschene Wäsche riecht auch so und selbst beim Sport wird's nicht unangenehm bei ihm.