Ich konnte es nicht lassen und habe heute noch die Hanf Seife gerührt.
So jetzt muss ich wirklich eine Pause einlegen...![]()
Ich konnte es nicht lassen und habe heute noch die Hanf Seife gerührt.
So jetzt muss ich wirklich eine Pause einlegen...![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
Ich habe mich Kreuz und Quer durch das Internet gelesen. :)
Und die Rezepte sind mir selber in den Sinn gekommen.
Nur das 25ziger Anfänger-Rezept habe ich abgeguckt, aber auch da habe ich ja schon Schweineschmalz anstelle Palmöl genommen.
Es ist wirklich nicht schwer, einfach die wichtigen Regeln beachten, Schutzbrille, Handschuhe und Schürze.
Vorallem die Schutzbrille, Augen können erblinden, wenn Lauge oder Seifenleim reinkommt.
Also trau dich, es macht wirklich spass.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gestern habe ich es doch tatsächlich wieder nicht lassen können und habe mir noch eine Kaffeesatz Peeling Seife gemacht...
So jetzt ist aber für dieses Jahr wirklich genug!
Sind ja schon über 7 Kilo Seife...![]()
Marcus Aurelius
Respekt, finde ich klasse!
Da hast du schöne Ideen gehabt, gerade die Seife mit Banane/Quark klingt echt lecker.
Und Kaffee geht auch immer!![]()
LG Vanie
Danke dir.![]()
Ja auf die Banane-Quark freue ich mich auch am meisten.
Hoffe sie ist nach der Reifung im November immer noch so fein duftig.
Wann ist denn endlich November!!!
Ja Kaffee geht wirklich immer.
Auf die bin ich echt auch gespannt.
Da habe ich noch das Sandelwood Khadi reingemacht und Neemöl, Palmarosa und Weihrauch.
Ich hoffe sehr dass das Neemöl nicht raussticht. Das riecht nach gebratenen Zwiebeln...
...soll aber die Haut super pflegen, die anderen ätherischen Öle und das Khadi auch.
Und 15 % Überfettet.
Wenn das kein Pflegepeeling Seifchen wird, dann weiss ich auch nicht...
Marcus Aurelius
Geändert von Ajuga (30.10.2018 um 23:59 Uhr)
Marcus Aurelius
Das sieht aber gut aus, gerade die Form mit dem Pfötchen.
Viel Spaß mit den Schätzchen!![]()
LG Vanie
Sieht gut aus
Allerdings kann ich auch wieder schön den Grund sehen, weshalb ich niemals selber damit anfangen werde.
Was mach ich mit so vielen gleichen Seifen?
(ich hab jetzt mal grob gezählt - das sind an die 100 Stücke)
Ich bin nicht Fan davon, meinen Bekanntenkreis mit Selbstgemachtem "zwangszubeglücken" - mir selber wäre das viel zu viel und ich möchte nicht 2 Jahre lang nur n' paar Sorten haben ....![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@Ajuga,
das ist ja ein Traum.... Da warst du ja sehr fleissig und erfolgreich!
![]()
Genau so geht es mir auch...
Ich hab schon genug Hobbies die irgendwas produzieren und weiss garnich wohin mit dem ganzen Zeug.
Ich hab mich zwar fuer Januar fuer einen Kurstag Seife sieden angemeldet, aber auch nur weil ich es mir mal anschauen wollte. Der Kurs nennt sich "Honigseife sieden" und nachdem ich dieses Jahr mit dem Imkern angefangen hab und jetzt schon nich weiss wohin mit dem ganzen Honig... ob Seife da die Loesung is oder nur ne Verlagerung des Problems
Reizen tut es mich schon, aber ich hab halt auch viele Lieblingsseifen von verschiedenen Handsiedern.![]()
Deshalb habe ich nach der einen Saison mit dem Sieden auch nicht weitergemacht - man hat sehr schnell sehr viel und kann dann auch die nicht mehr guten Gewissens kaufen, die man sonst noch liebt![]()
Ich habe meine Haare jetzt 3 oder 4 mal mit der Waschnuss Seife gewaschen.
Saure Rinse habe ich nicht gemacht.
Dazwischen habe ich abgewechselt mit meinem derzeitigen Urtekram Shampoo (Seife und Shampoo in täglichem Wechsel).
Ich finde die Seife echt richtig gut! Der Duft ist so in Richtung sauber-frisch-herbal .... schäumt eher cremig finde ich .... und die Haare glänzen schön.![]()
Naja, ich habe bisher noch keine Lieblingsseife und habe in der Hoffnung angefangen selber zu rühren, dass ich da mal fündig werde.
Ich habe ja eigentlich spezielle Seifen gemacht, mit EM (effektive Mikroorganismen) , die im Shop finde ich viel zu teuer und die Inhaltsstoffe auch nicht so der Bringer.
Zwangsbeglücken werde ich bestimmt niemanden.
Ich kenne auch kaum jemand der sich mit Seife wäscht.
Mein Mann und ich brauchen die schon auf und neue kaufe ich bestimmt auch wieder dazu.
In meinem Bad liegen ja ca. 13 Seifen(mal mehr und mal weniger) im Gebrauch, also bin ich mit 7 Sorten noch nicht überfordert.
Damit die Seifen nicht ranzen, werden sie einfach nach der Reife eingefroren, so gibt's auch keinen Aufbrauchstress.
Somit meine Theorie was die Seifen anbelangt.![]()
Marcus Aurelius
Wenn Du kleine Mengen siedest, z.B. 200 g bis maximal 500 g, dann hast Du nicht so schnell riesige Seifenberge.![]()
Ich mache wieder eine Bestellung bei Hebridean Soap Company in Schottland.
Beim letzten Mal haben einige mitbestellt, die auch allesamt sehr begeistert von den Seifen waren.
Ich mache es wie gehabt - siehe Seski:
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...0#post12260710
Wer Fragen hat, einfach melden.
![]()
Hast du deine etwas schon weggeseift??von meinen ist noch mehr als die Hälfte da... Hab zu viele Bestände, zum einen, zum anderen brauchte ich diesen heißen Sommer meist was anderes, leichteres und frischeres.
Von daher: diesmal ohne mich...
Viele Grüße vom Igittchen
Nein, hab noch nicht alle weggeseift - aber es haben schon welche nachgefragt, plus WEIHNACHTEN steht vor der Tür
Und bis nächsten Sommer werd ich dann wohl nicht mehr bestellen.
Grins - noch ein Argument - bestellen wir nochmal vor dem Brexit, bevor dann Zoll on top kommt!![]()
Ich mach diesmal leider auch nicht mit. Ich habe noch mehr als die Hälfte vom letzten Mal. Außerdem habe ich noch Seifen anderer SiederInnen und ich muß sehen, dass ich den Berg Seife etwas reduziere.
Aber ich kann jedem empfehlen zu bestellen. Chilli-Sister macht es sehr souverän und die Seifen sind auch toll.
Zur Zeit seife ich mich mit der Sea Nymph und sie riecht traumhaft.![]()
"Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
Marie von Ebner-Eschenbach
Ich melde mich auch verspätet zurück:
Zum duschen bzw. häufig duschen: Morgens dusche ich nur kurz und seife mich nie komplett ein, das brauche ich einfach, um wach zu werden. Nach der Arbeit muss ich nachmittags auch oft noch mal kurz duschen, da Arbeit für mich oft mit körperlicher Anstrengung verbunden ist und ich leider zu den Menschen gehöre, die immer mehr oder weniger viel schwitzen.
Würde ich nicht so viel schwitzen und einen ruhigen Bürojob haben, würde ich auch nicht zwei mal täglich duschen.
Auch meine Kopfhaut schwitzt recht viel und fettet schnell nach. Das mit dem Haare waschen rauszögern habe ich versucht, 15 Jahre lang fast durchgehend und in den Ferien früher oder im Urlaub versucht, eine Zeit lang gar nicht zu waschen. Es hat nie geklappt. Inzwischen wasche ich meine Haare wieder täglich und meiner Kopfhaut gehts damit deutlich besser.
Leider ist mein akutueller Standpunkt immer noch, dass Seifen bei mir zu stark austrocknen. Vereinzelt habe ich immer wieder welche, die gehen und ganz gut dauerhaft funktionieren, das aber auch nur zum Hände waschen. Ich finde das so schade
Selbst sieden wollte ich auch immer mal... da ich aber immer noch nicht weiß, warum meine Haut auf manches so negativ reagiert und auch nicht den Platz habe, habe ich das Projekt bisher nicht in den Angriff genommen.
Wääääääh - ich bin hin und her gerissen. Einerseits mitbestellen, andererseits kommt ggfs bald eine große Ausgabe auf mich zu, wo ich jeden Penny brauche... Ich muss mal eine Nacht drüber schlafen.
Vom Grundprinzip her fände ich da schon die ein oder andere Seife interessant aber ich hab gerade erst bei Steffi bestellt und da auch noch ein paar Seifen im Hinterkopf, die ich gerne noch bestellen möchte (die es aber momentan noch nicht gibt), von daher bin ich versorgt.![]()
Es war heute echt eine Freude das erste Mal, mit der ersten selbstgemachten Seife zu duschen.
Ich glaube ich habe meine Lieblings Seife gemacht. Freu*![]()
Marcus Aurelius
Welche ist es denn?![]()
Das 25ziger Rezept
Geändert von Ajuga (30.10.2018 um 23:52 Uhr)
Marcus Aurelius
Eine Freundin war am WE bei Greendoor im Werksverkauf und hat mir 4 Sächelchen mitgebracht.
Ozean
Mohnpeeling
Waldfee
und OT: einen Lippenpflegestift - Geschmacksrichtung "Eisbonbon"![]()
Eisbonbon?!Da muss ich doch mal gucken ob unser NK-Laden den auch hat! Die haben, soweit ich mich erinnere, auf jeden Fall Sachen von Greendoor. Und handgemachte Seifen gibt's da auch, allerdings hab ich di noch nicht getestet.
Und morgen soll meine Bestellung von Pflegeseifen kommen!(Wenn DPD denn diesmal die Adresse findet!
)
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! DPD hat tatsächlich meine Adresse gefunden!Gut, den Klingelknopf jetzt nicht, der hat das Päckchen auf den Terassentisch gestellt während ich zuhause war aber egal! Die Seifen finde ich auf jeden Fall toll!
War ja meine erste Bestellung bei Pflegeseifen. Wird aber wohl nicht die letzte gewesen sein...
![]()
Bis auf eine, habe ich jetzt mit allen Seifen geduscht und die Haare gewaschen.
Und ich muss sagen, das hätte ich ja nicht gedacht, finde ich wirklich alle wahnsinnig gut.![]()
![]()
Marcus Aurelius
Alle ausprobiert und sehr zufrieden.
Darum noch mehr produziert.![]()
Marcus Aurelius