Ich hab mir mal die Kürbisseife und Rhabarberseife bei der Dangaster Seifenmanufaktur bestellt. Hoffentlich kommen die in den nächsten Tagen an
Ich hab mir mal die Kürbisseife und Rhabarberseife bei der Dangaster Seifenmanufaktur bestellt. Hoffentlich kommen die in den nächsten Tagen an
Hallo Purrl,
tut mir wirklich leid....
Am besten hörst du jetzt weg!
Wenn Steffis Shop wieder geöffnet hat und sie auch endlich wieder alle Seifen im Angebot hat, werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Auf meiner Wunschliste stehen:
Rosmarin-Lavendel Shampooseife
Bier Shampooseife
Kokos-Seiden Shampoo soft
Shea-Schaf
Arnikaseife
Und die Oleapura von seifein werde ich sicher auch nachkaufen, wenn sie weg ist. Ich habe sie jetzt schon seit Ostern täglich abends fürs Abschminken in Gebrauch, und das Stück wird kaum kleiner.
Meine erste Salzseife dagegen hat sich sehr schnell aufgebraucht. Allerdings habe ich auch sehr oft die Hände damit gewaschen...Aber wenns doch so schön weiche Haut macht...
Liebe Grüße
Cashew
achso eine Honigseife ist auch noch dabei.
auf Nachfrage gibts übrigens auch noch andere Versandarten
Ich habe mir die Dangaster Seifen jetzt auch mal angeschaut. Sehr schöne Duftrichtungen und sehr hübsch verpackt.
SilenceW berichtest Du dann, wenn die Seifen da sind? Ich bin doch so neugierig.
Steffis Bier-Shampooseife steht auch auf meiner Liste.
Ja, mache ich. Müssten spätestens am Donnerstag da sein
Hilfe, noch ein toller dawanda Shop!
Hab mir eben die Dangaster Seifen angeschaut. Die Without wäre was für mich und vielleicht die Haferflocken und und und...
Das Porto ist ja auch echt o.k. Danke, SilenceW, mein Abend ist gerettet!
Liebe Grüße
Cashew
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Hallo zusammen,
meine Bestellung von EveButterflySoaps ist vergangenen Freitag eingetroffen. Bestellt hatte ich:
Uploaded with ImageShack.us
Das Unscharfe am unteren Rand sind die Produktproben, die beilagen. Das waren Proben von der Bademilch "Ringelblume", der Reinigungscreme "Kamille-Sanddornöl", von der Tonerdeseife "Orangenblüte" und der "Cocobanana"-Seife.
Der Zettel ist ein professionell aufgemachter, hochwertig gedruckter Flyer. Das gefällt mir, dass auch auf die Qualität der Werbe-/Info-Materialien Wert gelegt wird. Manch andere Sieder scheinen sich da keine Mühe zu geben: Hauen ohne Office-Kenntnisse ein Word-Dokument in Arial mit verwischtem Tintenstrahldrucker ausgedruckt auf 80g-Papier raus. Das wird dann zweimal geknickt und den dagegen doch im Gegensatz dazu liebevoll hergestellten Produkten beigelegt.
Mir gefallen Aufmachung und Verpackung der Produkte sehr gut. Ausprobiert habe ich noch nichts und einiges wurde direkt weiterverschenkt. Leider scheint die Mango-Sheasahne in dem Töpfchen der Frangipani-Sheasahne gelandet zu sein und umgekehrt bzw. die Etiketten scheinen vertauscht worden zu sein. Naja, behalte ich diese beiden eben selbst. Etikett-Abribbeln wäre nicht so gut, denke ich.
Geändert von Ich-bin-ich (04.06.2013 um 14:54 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Sieht schön aus deine Bestellung, Ich-bin-ich Das mit den verkehrt aufgeklebten Etiketten ist natürlich ärgerlich wenn mans verschenken wollte. Ich warte schon sehnsüchtig auf mein Päckchen, das sich gerade irgendwo zwischen Regensburg und Wien befindet
Huhu, Chimana,
die Mango-Sheasahne hätte ich sowieso behalten und für die Frangipani habe ich noch keinen konkreten Adressaten im Kopf gehabt. Also ist es nicht so wild.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Päckchen zügig und heil erhältst. Aber ich denke, das wird schon. (In der östlichen Hälfte Deutschlands (also auch Regensburg) ist ja zurzeit Land-unter...)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Hallo!
Kennt jemand von euch die Seifen von Savion?
Ich schleiche schon seit Wochen um den Savion-Shop herum, aber auch bei Genuss im Bad habe ich schon eine lange Merkliste.
Ich frage mich nur, ob die Seifen wirklich noch per Hand hergestellt werden, denn sie scheinen sehr viele Verkaufsstellen zu haben und müssen dann ja auch entsprechende Massen produzieren...
Liebe Grüße
Cashew
Cashew: Ich kenne die Seifen nicht, habe mir aber mal den Shop angeschaut. Das steht ja ganz klar drin, dass die Seifen per Hand hergestellt werden. Und es sieht so aus, als ob das alles kleine Lädchen wären, die Savion-Seifen verkaufen. Denen wird die Seife nicht aus den Händen gerissen, zumal Seife sowieso eher noch ein Nischenprodukt ist. Außerdem scheint es eine Familie zu sein, die die Seifen herstellt. Also, ich finde es glaubwürdig.
Ich würde vorschlagen, Du bestellst mal welche und probierst sie für uns aus. Ach ja und berichtest dann hier.
Hallo Cashew,
die Savion-Seifen habe ich auch unter Beobachtung. Leider hatte ich noch keine davon und kann Dir nicht weiterhelfen. Sie schreiben jedenfalls auch auf ihrer Homepage, dass sie alles von Hand herstellen. Das sieht für meine Augen recht seriös aus. Ich denke schon, dass es zutrifft, was da steht.
Ich habe seit gestern die beiden Probestückchen von der Tonerdeseife "Orangenblüte" und der "Cocobanana"-Seife von EveButterflySoaps in Benutzung. Letztere riecht echt genauso wie die Banane-Joghurt-Seife von Wolkenseifen und die "Affenglück" von Bloos-Kosmetik. Es gibt wohl nur dieses eine Seifenparfümöl Banane. Jedenfalls ist das eine leckere Seife und sie schäumt auch angenehm cremig. Die Tonerdeseife riecht für meine Nase nicht direkt nach Orange, sondern der Geruch erinnert mich stark an 4711-Kölnisch Wasser, duftet aber zum Glück nicht sooo stark.
[EDIT]: Dem Vorschlag von Purrl schließe ich mich doch glatt an.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Mein Eve Butterfly Paket ist auch grade eingetrudelt Ich bin wieder ganz angetan von den vielen Goodies. Genau wie du, Ich-bin-ich, hab ich auch die Tonerdeseife sowie die Cocobanana dabei gehabt. Letztere wollte ich sowieso mal probieren und bin gespannt drauf, kenn noch gar keine der Bananenseifen anderer Shops Dann war noch eine Probe von der Bademilch Ringelblüte sowie noch eine kleine Seife (die es noch nicht im Shop gibt) dabei. Ich find den Service ja total toll. Ich habe nämlich angefragt nach irgendeiner Probe mit 2 bestimmten Düften. Da grad keine Probe verfügbar war, hab ich das Parfum auf einem Stück Stoff gesprüht in einem Tütchen bekommen
Die Sheabuttern hab ich auch schon probiert. Bei Johannisbeere Orange kommt am Anfang Orange dominant rüber, später dann riecht man aber mehr die Johannisbeere. Riecht schön fruchtig, auch wenn sie nicht an meine geliebte Mango Litsea rankommt Die Pflaume Mandel geht in eine andere Richtung, das ist ein eher weicherer Duft für kühlere Tage finde ich. Am Anfang kommt das Bittere etwas raus, verschwindet auf der Haut aber auch wieder. Find ich aber eine schöne Alternative zu den sommerlich-fruchtigen Sorten.
Ich weiss nicht, ob ich vor meinem Mann eine weitere Bestellung rechtfertigen kann, denn schließlich gab es letzten Monat 2 Waldfussel-Bestellungen (da ich so begeistert von der Deocreme- Probe der 1. Bestellung war, musste ich einfach gleich noch eine neue Bestellung tätigen...) und diesen Monat habe ich schon ein paar Seifchen von einem mir unbekannten Shop aus Freiburg gekauft. Die waren auf einem Markt mit einem Stand vertreten. Ach, und eine Aleppo gabs da auch, da ich die auch unbedingt ausprobieren wollte...
Im Moment bin ich am überlegen, ob ich erstmal ein paar Proben für 1,45 Porto bei Genuss im Bad bestelle oder direkt bei Savion eine richtige Bestellung aufgebe, dort ist ab 35 Euro portofrei.
Aber natürlich habe ich auch als Seifenneuling schon mitbekommen, dass die Seifen von ASD toll sein sollen, und dass der Shop morgen wieder öffnet. Das ist echt schwer!
Liebe Grüße
Cashew
Hach ich bin derzeit absolut begeistert on Seifen mit Kokosmilch.
In der Dusche hab ich gerade die Coconut von Soaparella (aus der Wundertüte), die leider im Shop nicht erhältlich ist. Im Schrank wartet noch die Bahia on Calani als Testseiflein (Goodie ) auf ihren in nicht allzu weiter Ferne liegenden Einsatz.
Welche Seifen mit Kokosmilch kennt ihr denn noch? Muss jetzt nicht unbedingt nach Banane riechen aber blumig-fruchtig-frisch wäre ok.
Viele Grüße von tiffifee
Mit Kokos kenne ich mich gar nicht aus.
Wie sind denn die Eve Butterfly-Seifen so von der Pflege her?
Da hast du mir ja fett nachgemacht *lach*
Nein ernsthaft, ich besitze auch beide Sorten und kann deinen Eindruck nur bestätigen! Die Mango ist absolut g-e-n-i-a-l! Pflaume-Mandel ergänzt sich wunderbar und ergibt eine sehr schöne Duftkomposition, doch eben kein Duft, den ich persönlich jeden Tag "tragen" möchte. Mein Freund dagegen liebt es.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Castello Seifen?
Die haben drei Kokosmilchseifen, die mir gefallen würden.
Viele Grüße von tiffifee
tiffifee, von Alles Schöne Dinge haben 3 Seifen Kokosmilch drinnen:
- Smooth Soaperator
- Colibri
- Melsheacado
Die Colibri habe ich. Duftet nach tropischen Früchten, ein bisschen blumig. Passt gut für den Sommer. Ist allerdings eine Peelingseife.
Geht es Dir um den Kokosduft? Den kann ich bei beiden og nicht wahrnehmen, aber beide finde ich superpflegend! wobei ich annehme es liegt an der Avocado(öl)
Nachtrag
Pflegeseifen.de hat auch drei:
- Jack O' Lantern
- Silky Smooth
- Caribbean Flair
letztere soll laut Beschreibung auch so riechen: Sommer,Urlaub,Lebensfreude. Herrlich frischer Duft von cremig-süsser Kokosnuss und spritziger Limette.
Es geht mir mehr um die Pflegewirkung als um den Kokosduft. Aber ein schöner Duft sollte schon auch sein. Kokos und Limetten?
Nachdem ich jetzt mal den Merkzettel bei ASD gefüllt und natürlich ein Kundenkonto angelegt habe , werde ich dann mal zu Pflegeseifen schauen gehen.
Wenn die Coffein-Shampooseife bei ASD vorrätig gewesen wäre, hätte ich vielleicht gleich bestellt. Hab mich jetzt mal in die Benachrichtigungsliste setzen lassen.
Viele Grüße von tiffifee
Das kann ich leider nicht wirklich sagen da ich mich immer eincreme nach dem Duschen und keinen Unterschied festgestellt hab zu anderen Seifen.
Nachdem ich bestellt hab, bin ich auch zufällig auf deinen Blog gestoßen, wo du über die Pflaume Mandel berichtet hast. Wirst du noch eine der Sheabuttern ausprobieren?
da muß sich dein Mann dran gewöhnen
Immerhin sind wir hier Junkies und du wurdest gerade erst angefixt.
Der hamstermann duscht mittlerweile mit Seife Natürlich nur aus dem Grund, dass der Bestand sich schneller verringert. Er würde nie zugeben, dass er seither nicht mehr so trockene Haut hat. Dabei sieht man es sogar, insbesondere an den Füßen, wo er ja auch noch nie gecremt hat.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hihi, ich habe aber auch über die Mango&Litsea berichtet, daher musste ich bei deiner Aufzählung schmunzeln Ich will noch die Cocos&Vanille testen, die anderen Duftkombinationen reizen mich nicht so.
Stelle ich mir auch sehr schön zusammen mit der Coconut Kiss vor Die war ja leider während der Rabattaktion ausverkauft, sonst hätte ich da schon bestellt.. Meine Bodybutter ist jetzt nämlich leer *seufz*
@Hamster: Danke für deinen Zuspruch.
Ich schwärme ihm ständig von den Seifen vor und lasse ihn fühlen, wie weich meine Hände geworden sind.
Eigentlich sagt er, dass er das Wort "Seife" nicht mehr hören kann , will aber trotzdem jetzt mal die Aleppo zum Duschen ausprobieren.
Liebe Grüße
Cashew
Meine Bestellung von der Dangaster Seifenmanufaktur kam gestern an. Bestellt hatte ich die Honigseife, Rhabarberseife und die Kürbisseife. Ganz rechts ist eine Patchouliseife, war als Goodie dabei
IMG_1496.jpg
Die Kürbisseife habe ich schon einmal angewaschen und getestet. Sie schäumt sehr gut und duftet angenehm
Huhu,
ich stöbere total gerne durch verschiedene Seifenshops - meist schaffe ich es, ohne zu kaufen, ich habe ja noch so viel Seife.
Mittlerweile gibt es ja total süße Seifenformen! Heute habe ich diese hier entdeckt:
Ich lasse mich ja leider oft nicht nur durch Inhaltsstoffe und Duftbeschreibungen hinreißen, sondern auch durch lustige Formen. Irgendwie denke ich dann immer zuerst daran, zu welchen Gelegenheiten ich so eine lustige Formseife verschenken könnte. Denn für mich selber kommt es mir ein bisschen zu schade vor, denn ich bin ja schon glücklich mit meinen wohlriechenden Klotzseifen.
Wie geht es Euch denn mit der Seifenwahl? Was ist in erster Linie ausschlaggebend: INCI, Duft, Aussehen?
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Hallo Ich-bin-ich,
also ich gehe in erster Linie nach den Inhaltsstoffen. Mich sprechen wenige, hochwertige Öle an, gerne bio.
Fürs Gesicht schaue ich nur nach unbedufteten Seifen, auch ohne ätherische Öle. Für den Körper sind sie aber bisher o.k. Deshalb mag ich besonders die Waldfussel-Seifen.
Ich mag keine quietschig bunten Seifen mit aufdringlichen Düften. So würde ich z. B. nie eine Zimt- oder Marzipanseife kaufen. Leider sind bei vielen Shops oder auch auf Marktständen die unparfümierten Seifen immer in der Unterzahl.
Und ich schaue mir einen Shop sehr genau an, bevor ich bestelle. Irgendwie muss ich erst das Gefühl haben, dass sich die Siederin wirklich Gedanken über die Wirkung der Inhaltsstoffe gemacht hat.
Einen Reinfall habe ich mit den Savion-Seifen erlebt. Ich hatte mir 2 bestellt, und auf der Banderole zu Hause waren auf einmal jede Menge ätherische Öle und Allergene verzeichnet, die bei den Incis bei den Produktbeschreibungen nicht auftauchten.... Da fühlte ich mich schon etwas verschaukelt und war enttäuscht.
Liebe Grüße
Cashew
Die sind ja süüüüß! Das Auto wäre jetzt nicht so mein Fall, aber die Tierchen!
Genau wie Cashew schaue auch ich als erstes auf die INCIs, da ich keine tierischen Produkte in meinen Seifen haben will (Ausnahme: Kuhmilch). Ich mag auch gerne Seifen mit besonderen Ölen mit oder ohne Duft. Die typischen Kokosöl-Palmöl-Seifen mit fertig gemischtem Parfümöl reizen mich überhaupt nicht.
Was mir auch noch wichtig ist, ist die Pflege. Ich mag also eher höher überfettete Seifen bzw. mit besonders pflegenden Ölen.
Und dann ist natürlich auch der Duft wichtig. Ich liebe Waldfussel-Düfte und finde auch die Seifen wunderschön. :träum:
Ich mag am Liebsten einfache Blockstücke, gerne mit schönem Duft aber in erster Linie schön pflegend. Am besten aber in Kombination.
Mal eine andere Frage:
Benutzt ihr eher Duschpeeling oder eher Peelingseife? Ich brauche ein Körperpeeling und bin mir ganz unschlüssig.
Viele Grüße von tiffifee
Huhu Tiffifee - ich nehm Peelingseife und liebe das total
Ich schaue irgendwie auf alles. Nogos gibts kaum,ausser das ich soweit als möglich Palmöl vermeiden möchte (geht ja aber leider nicht immer). Je ausgefallener die Incis desto mehr macht mich die Seife an, Duft ist wichtig, aber da bin ich nicht so wählerisch. Aussehen ist mir fast egal, was mir aufgefallen ist, ich mag irgendwie glatte Seifen lieber, also die mit Wellenschliff mag ich net so.
Ich verwende nur Duschpeelings da ich meine Seifen IMMER im Waschlappen aufschäume und mich mit diesem dann einseife, wäre eine Peelingseife für mich irgendwie sinnlos.
Meine Seifen trocknen irgendwie nicht mehr richtig, seit es so heiß ist v.a. Salzseifen schwitzen total im Badezimmer; mehr lüften geht aber nicht.
Ich hab mir jetzt ein "normales" Duschpeeling gekauft, bei dm. Wenigstens um mal zu sehen, ob das an sich was für mich ist.
Wenn nicht, darf bei der nächsten Bestellung eine Peeling-Seife mit (vielleicht auch wenn doch...).
Meine Seifen am Waschbecken sind auch ganz weich und wollen nicht trocknen. Ist teilweise so, dass sie sich zerdrücken lassen.
In der Dusche ist es sogar besser. Und das, obwohl ich jetzt gedacht hätte, dass die Luft außerhalb der Duschkabine eher zm Trocknen beiträgt. Liegt vielleicht aber auch an der Seife?
Viele Grüße von tiffifee
An die Menschen hier, die Aleppo-Seifen benutzen xD:
Ich habe die mit 15% und 25% ausprobiert, aber festgestellt, dass sie für mich zu austrocknend bzw. nicht pflegend genug sind. Denkt ihr es lohnt sich noch eine mit mehr Lorbeeröl (40%) auszuprobieren?
Vielleicht hab ich mit der 25%igen auch zu heiß geduscht... dass muss ich mir echt abgewöhnen.
Und nehmt ihr die Seifen auch für die Haare oder extra die Haarseife von Aleppo?
Also ich verwende beides. Zwar verwende ich eine Brombeer Peelingseife und eine Peelingcreme. Bei der Peelingseife hast den Vorteil das du eben Seife und Peeling in einem hast und bei dem normalen Körperpeeling sollte man zusätzlich noch Seife,Duschgel oder Öl verwenden. Man braucht halt länger beim duschen...
Wenn ich nicht viel Zeit habe verwende ich die Peelingseife, mir persönlich ist allerdings die Peelingcreme lieber . Ich bilde mir ein das die Peelingcreme eine bessere Peelingwirkung hat als die Seife...
Schau' mal, hier gibt es einen extra Aleppo-Thread. Dort kann man Dir vielleicht eher weiterhelfen.
Oder hier beim Haare-waschen-mit-Seife-Thread.
Ich selbst habe erst kürzlich mal eine "normale" Alepposeife für die Haare probiert. Es hat nicht gut funktioniert. Auch zum Duschen war sie mir zu austrocknend. Ich bleibe daher estmal bei den handgesiedeten Seifen der Arkaden-Händlerinnen.