Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 93 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Inventar Avatar von gabi2631

AW: Allgemeiner Seifenthread

Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Ich mag diesen Druck noch diese und jene Seife "aufbrauchen zu müssen" so gar nicht, wobei ich schon gern mal meine Kiste heraushole und mir was Schönes aussuche
    Den hab' ich - trotz meiner stattlichen Anzahl Seifen - nicht ich genieße auch jedes Seifchen...... und freue mich, wenn ich mein "Lager" anschaue und auswähle.......

Aber ich kann nachvollziehen was Du meinst......ich habe früher mal Kosmetik in rauen Mengen gehortet......da ging es bei mir auch nur darum, die Sachen so schnell wie möglich zu verbrauchen......teuerste Cremes als Fußcreme verwendet usw. - die Phase habe ich GsD gut überstanden. Dabei geholfen hat mir ein tolles Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags". Das Buch lese ich immer wieder, da ich schon ein bißchen dazu neige, zu horten....

Mittlerweile verwende ich überwiegend NK - "bunkern" lohnt sich nicht - die Produkte sind ja nicht endlos haltbar......da brauche ich schön nacheinander auf und kaufe dann......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Aber ich kann nachvollziehen was Du meinst......ich habe früher mal Kosmetik in rauen Mengen gehortet......da ging es bei mir auch nur darum, die Sachen so schnell wie möglich zu verbrauchen......teuerste Cremes als Fußcreme verwendet usw. - die Phase habe ich GsD gut überstanden. Dabei geholfen hat mir ein tolles Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags". Das Buch lese ich immer wieder, da ich schon ein bißchen dazu neige, zu horten....

Mittlerweile verwende ich überwiegend NK - "bunkern" lohnt sich nicht - die Produkte sind ja nicht endlos haltbar......da brauche ich schön nacheinander auf und kaufe dann......
    Mir ging es mit Kosmetik genauso...es gab einfach immer wieder etwas, daß man unbedingt haben musste - irgendwann stand ich mal im Bad und hab mich gefragt, warum ich eigentlich so besch..ert bin, und 10 verschiedene Cremes rumstehen hab. Die Begeisterung für ein spezielles Produkt war sowiso weg und das Aufbrauchen hat nur genervt...Heute brauche ich konsequent auf, egal ob Zahncreme oder Augencreme...alles wird aufgeschnitten u. in kleine Gläschen mit Deckel umgefüllt...spart man auch ne Menge Geld. Und bei den Seifen halte ich es auch so...ich meine, als Mama von 4 Kindern kann ich mir unmöglich 6Kg Seife in den Schrank legen....
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    ...ich meine, als Mama von 4 Kindern kann ich mir unmöglich 6Kg Seife in den Schrank legen....
    daran wird's liegen......ich habe keine 4 Kinder..... Nee, mal im Ernst, ich habe so eine kleine Tasche mit Reißverschluss - die ist gefüllt mit Seifen - und die liegt unter meinem Bett - das ist ja der Vorteil bei den Seifen, sie nehmen nicht so viel Platz weg.

Und ich bade auch mit Seifen - wenn die Seifen sich dem Ende zuneigen sind sie mir nicht mehr "griffig" genug dann raspel ich die Seifen und verwende sie zum - und.....ich versorge noch meine Mutter und meine Schwägerin am Bodensee mit Seifen. Im September ist der nächste Besuch geplant......da verschwinden mal wieder flugs mind. 15 Seifen.....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

TiMa
    Besucher

also ich bring's ja nicht fertig, mich von meinen seifen zu trennen. nur meine schwester holt sich alle paar wochen mal - und die kriegt dann auch nur eine, die ich auch doppelt hab.

gabi, 6 kg seife genau wie ich. aber dadurch dass du auf einen haps so viele verschenkst, wird dein bunker schneller leer als mein meiner

Purrl
    Besucher

...ich meine, als Mama von 4 Kindern kann ich mir unmöglich 6Kg Seife in den Schrank legen....
    Aber da würden sie sich wenigstens schnell verbrauchen, wenn alle mithelfen. Ich muss meinen Berg ja alleine abarbeiten.

Conny44
    Besucher

Hallöchen

habe viel zu erzähen.Aaaachtung, es wird ganz lang heute.

Ich war heute mit meinem Mann in Kronberg auf einem Kunsthandwerkermarkt. Und da waren 3 Seifenstände!
    Sonst finde ich nur zufällig hin und wieder mal einen Seifenstand. Heute gleich 3
    Zwei Stände hatten ganz nette Sachen, konnte mich aber ganz gut zurückhalten und hab da nichts gekauft.
    Beim 3. allerdings... da konnte ich nicht anders und habe 3 Seifen gekauft.
    Die haben auch einen Online-Shop, geht mal gucken, wenn ihr wollt. Leider kann ich ja immer noch nicht verlinken .
    Der Shop: Das Seifenstübchen
    Die Seifen sind sogar im Shop unterteilt, nach Beduftung mit ätherischen Ölen und Parfumöl.
    Ich habe mir folgende gegönnt:
    Diva-ein leckerer, frischer Duft, beschreiben kann ich ihn nicht. Riecht wie feines Parfum, cremig und frisch halt.
    Honeywash - lecker und zart nach Honig, aber auch frisch.
    Hafer-Milch-Honig- riecht zart und süß nach ..Hafer, Milch und Honig (Peelingseife)

Die Seifen sehen sehr schön aus (ist für mich schon wichtig und zieht mich an).
    Die Männerseife Chefsache fand ich auch total lecker, aber mein Mann wollte nicht (Er weigert sich weiter, Seife zu benutzen).

Dann habe ich noch einen Seifenbeutel gekauft und ich glaube, damit fahre ich besser als mit meinen Organzabeuteln. Die kommen mir einfach zu dicht vor, ich nehme die Seifen jedesmal aus dem Organzabeutel und nach dem Duschen kommen die dann zum Trocknen wieder rein. Aber dieser Beutel, der ist wie so ein Duschpuschel, ich glaube, das wird besser klappen. Hatte vorher so einen Seifenbeutel noch nie gesehen.

So! Nächstes Thema:
    WER hatte die Idee, auf den Wattepad mit dem Gesichtswasser noch einen Tropfen Gesichtsöl zu tun und damit über`s Gesicht zu gehen????
    WER war es???
    Ich habe das auch jetzt schon ein paar Tage gemacht und ich muss sagen, das ist einfach eine super Idee.
    Ich kann nicht so wirklich Öl im Gesicht auftragen (durch meine Couperose reagiert die Haut recht empfindlich auf Öl. Manchmal klappt es ein, zweimal und das dritte mal kommen dann wieder die kleinen Pickelchen.
    Aber mit dem Gesichtswasser-Pad und dann das Öl drauf, das klappt total gut. Danke für den Tipp.

So, letztes Thema:
    In den letzten Tagen habe ich so ein komisches Gefühl an den Fingerspitzen. Erst hab ich das nur an einem Finger gemerkt, es fühlt sich so an, als wäre irgendwie.. wie soll ich das nur beschreiben? Also wenn man sich zum Beispiel die Finger mit Klarlack lackiert und rutscht mal ab und der Klarlack kommt auf die Haut.. so fühlt sich das an. Als wäre da etwas über dem Finger. Ich hab das zwar gemerkt, aber nicht weiter beachtet. Heute dann.. hatte ich dieses Gefühl an allen Fingern und hab mal genau geguckt. Die Haut sieht aus, als ziehe sie sich zusammen, so ungefähr, als wenn man stundenlang in der Badewanne rumgelungert hat. So riffelig und aufgeweicht Aber trotzdem fühlt sich das "hart" an.
    Ich hatte das noch nie!! Kann das sein, dass es an einer Seife liegt? Hatte das schon mal jemand von euch? Ich wäre für Berichte sehr dankbar.

So, entschuldigt bitte, das war lang, aber ich kann mich immer sooo schlecht bremsen...
    Geändert von Conny44 (05.08.2013 um 09:56 Uhr)

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Aber da würden sie sich wenigstens schnell verbrauchen, wenn alle mithelfen. Ich muss meinen Berg ja alleine abarbeiten.
    Ohja...das tun sie auch kräftig, aber bei einem 6Kg Vorrat wäre mein Mann vermutlich nicht begeistert...muß ja schließlich auch noch was auf den Tisch bringen
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Purrl
    Besucher

..muß ja schließlich auch noch was auf den Tisch bringen
    Morgens: Melonen- und Maracujaseife mit Joghurt
    Mittags: Baguette, Tomatensalat mit Dressing aus Olivenöl-Lemongrasseife, zum Nachtisch Seife "Cookie Strawberry Chocolate"
    Nachmittags: Seifentorte Himbeer-Sahne
    Abends zum Entspannen: Seife "Banana Colada"

So, und Conny ist schuld, dass ich mir schon wieder einen neuen Seifenshop anschauen muss...

Conny44
    Besucher

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht, meine Seifen zu zählen.
    Ich habe jetzt genau 36 neue Seifen
    und 3 in in Benutzung...
    Dazu kommen noch 4 neue von Waldfussel (reservierte)
    Macht dann übernächste Woche genau... 43 Seifen

Also nach den Waldfussel-Seifen ist dann aber bis kurz vor Weihnachten ENDE!!!
    Jetzt wird erst mal ordentlich abgeseift

Conny44
    Besucher

Mittags: Baguette, Tomatensalat mit Dressing aus Olivenöl-Lemongrasseife, zum Nachtisch Seife "Cookie Strawberry Chocolate"

So, und Conny ist schuld, dass ich mir schon wieder einen neuen Seifenshop anschauen muss...

Und Purrl, was sagste zu dem Shop?
    Sind bis auf eine auch alles vegane Seifen. Bei einer ist Honig drin, das magst du ja -glaube ich- nicht. Keine tierischen Fette und kein Palmöl.
    Gut finden würde ich, wenn die Inhaltsstoffe auch noch auf Deutsch dabeistehen würden.

....lecker

Huhu Conny

wollte Deinen Post nicht zitieren......ist soooooo lang ....aber

1. Verlinken - ich schick' Dir nachher eine PN, da erkläre ich Dir das (mir musste das auch erklärt werden.......)

2. Anfixen mit neuen SeifenShops........na, das bist Du auch gut mit dabei, gelle?

3. Deine Finger - könnte das vielleicht vom vielen Duschen/Wasserkontakt kommen? Bei diesen Temperaturen sind wir ja alle viel mehr mit Wasser in Kontakt.......weil Du es auch so ähnlich beschreibst, wie beim längeren

4. Seifensäckchen - guck' mal, ich benutze den Perligran-Seifenbeutel

Viel Freude mit Deinen neuen Schätzchen......und ja, Andrea Biedermann ist auch bei mir eingezogen

Conny44
    Besucher

ja, war ganz schön lang... hab mich gestern sooo über meine neuen Seifchen gefreut und wenn ich mich freue dann plapper und plapper und plapper ich...

1. Oh Gabi, werde es dann gleich mal ausprobieren, danke
    2.

3.Hm.... hatte ich aber noch nie.. hab mir aber mittlerweile gedacht, ob es vielleicht von der Zitronenpeelngseife und der Maracujaseife kommen könnte? Zitrone bzw. Fruchtsäure trocknet doch auch die Haut aus. Und da ich jeden Tag 2 mal unter der Dusche stehe und die beiden Seifen lange in der Hand habe.. peele.. singe... ..
    nee, singe nicht, war nur Spaß ob das dann die Haut angreift?

4. Der sieht gut aus! Genau den gleichen hab ich mir gestern gekauft

Danke und- ich freu mich, dass du mit AB auch so zufrieden bist.

Werde jetzt gleich das Verlinken üben

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen

ja, war ganz schön lang... hab mich gestern sooo über meine neuen Seifchen gefreut und wenn ich mich freue dann plapper und plapper und plapper ich...
    ....brauchst Dich doch nicht schämen......ich lese Deine Begeisterung sehr gerne......ich meinte nur, dass ich Deinen Post nicht noch extra zitieren will.......eben wegen der Länge - hat aber nix mit dem Inhalt zu tun

3.Hm.... hatte ich aber noch nie.. hab mir aber mittlerweile gedacht, ob es vielleicht von der Zitronenpeelngseife und der Maracujaseife kommen könnte? Zitrone bzw. Fruchtsäure trocknet doch auch die Haut aus. Und da ich jeden Tag 2 mal unter der Dusche stehe und die beiden Seifen lange in der Hand habe.. peele.. singe... ..
    nee, singe nicht, war nur Spaß ob das dann die Haut angreift?
    ....könnte schon sein wechsel einfach mal auf etwas pflegendere Seifen ohne Säure.......dann merkst Du vielleicht einen Unterschied.....

Werde jetzt gleich das Verlinken üben

Conny44
    Besucher

Gabi, ich bleib dran! Klappt noch nicht ganz, aber das wird schon noch...

Und DAAHAAANNNN
    spame ich euch mit Seifenlinks ohne Ende zu

Gabi, ich bleib dran! Klappt noch nicht ganz, aber das wird schon noch...

Und DAAHAAANNNN
    spame ich euch mit Seifenlinks ohne Ende zu

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Seifenlinks
    aahhhhh
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Zitat Zitat von lululu Beitrag anzeigen
    Seifenlinks
    aahhhhh
    Noch.....kann Conny das ja nicht .......aber wehe wenn.....

Noki
    Besucher

Könnt ihr mir sagen, wann man bei Steffis Hexenküche ungefähr mit dem Versand der Bestellung rechnen kann? Ich hab am Donnerstag bestellt und sie schrieb mir dann, dass es einige Tage dauert bis die Bestellung raus geht. Allerdings verschickt der Shop auf Rechnung. Wieso wird die Bestellung dann nicht direkt verschickt?

Conny44
    Besucher

Noch.....kann Conny das ja nicht .......aber wehe wenn.....

nein, ihr habt noch Glück .
    Ich muss noch weiter üben. Irgendetwas klappt da nicht

Conny44
    Besucher

Noki, ich glaube die Seifen müssen auch "reisefertig" sein. So hab ich das irgendwo gelesen, vielleicht hat mir das Steffi selbst geschrieben oder hab ich es hier im Thread gelesen?
    Ich glaube, wenn die ganz frisch sind, geht das noch nicht. Bei mir hat es schon einige Tage gedauert, aber das war mir egal, da ich sie ja eh noch nicht benutzen durfte bzw. darf.

Conny44
    Besucher

geändert
    Geändert von Conny44 (05.08.2013 um 16:19 Uhr)

geändert
    Geändert von gabi2631 (05.08.2013 um 18:39 Uhr)

Conny44
    Besucher

Eyyy...... es klappt
    Geändert von Conny44 (05.08.2013 um 16:22 Uhr)

Conny44
    Besucher

.......diesmal hat's nicht geklappt (Waldfussel).....

Conny44
    Besucher

Gabi, ich schreib dir schnell mal eine PN, ja? HAb da noch eine Frage...

Gabi, ich schreib dir schnell mal eine PN, ja? HAb da noch eine Frage...
    Ja, gerne.....

Conny44
    Besucher

:-d

Noki
    Besucher

Noki, ich glaube die Seifen müssen auch "reisefertig" sein. So hab ich das irgendwo gelesen, vielleicht hat mir das Steffi selbst geschrieben oder hab ich es hier im Thread gelesen?
    Ich glaube, wenn die ganz frisch sind, geht das noch nicht. Bei mir hat es schon einige Tage gedauert, aber das war mir egal, da ich sie ja eh noch nicht benutzen durfte bzw. darf.

Achso. Ja ich dachte, wenn man die Seifen bestellen kann, gehen die dann auch sofort auf Reisen. Dass ich sie noch nicht benutzen kann weiß ich ja. Hatte mich halt nur gewundert, weshalb es einige Tage dauert, wenn die Seifen vorrätig sind und die Bezahlung nicht abgewartet werden muss. Ich hab allerdings sowieso schon überwiesen.

Purrl
    Besucher

Eine meiner bestellten Seifen war auch ganz frisch gesiedet, ich glaube am Vortag. Die musste dann noch noch ca. 1 Woche bei Steffi bleiben, bevor sie auf die Reise durfte.

Conny44
    Besucher

Ich habe vorhin mit dem Peligran-Seifenbeutel (und mit meiner neuer Seife Honeywash) geduscht.
    Der Beutel ist toll . Viel besser als das Organzasäckchen. Die Wäsche fühlt sich genauso wie mit einem Duschpuschel an, nur, dass ich die Seife da nicht extra dran reiben muss. Ergibt mit meiner Seife einen schönen, cremigen Schaum und hat durch das Material auch einen leichten Massageeffekt.

Die neue Seife riecht sooo toll. Richtig frisch, aber ich kann es nicht beschreiben.
    Auch jetzt nach ca. 3 Stunden riecht die Haut noch nach der Seife, aber nicht aufdringlich. Schön dezent, aber doch gut wahrnehmbar. (Anfix )

Ich habe vorhin mit dem Peligran-Seifenbeutel (und mit meiner neuer Seife Honeywash) geduscht.
    Der Beutel ist toll . Viel besser als das Organzasäckchen. (Anfix )
    ........meine Rede wobei der Tipp nicht von mir kam - weiß aber nicht mehr wer es hier war.........aber seitdem bin ich "Perligran-Fan" .....hab' Seifen auch schon öfters zusammen mit einem Perligran verschenkt......

Conny44
    Besucher

Du Gabi, meine Finger sind schon viel besser.
    Ich hab gestern die Zitronenpeeling und die Maracuja gegen eine "normale" Seife und eine Olivenölseife (zum Händewaschen) ausgetauscht und jetzt ist schon wieder alles gut.
    Lag wohl wirklich an der Seife... zuviel peeling vielleicht

Du Gabi, meine Finger sind schon viel besser.
    Ich hab gestern die Zitronenpeeling und die Maracuja gegen eine "normale" Seife und eine Olivenölseife (zum Händewaschen) ausgetauscht und jetzt ist schon wieder alles gut.
    Lag wohl wirklich an der Seife... zuviel peeling vielleicht
    Wie gut, dass wir ein paar Seifchen mehr besitzen, gelle? Freut mich

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Ich klinke mich mal ein in eure illustre Runde, wenn es genehm ist .

Bisher kannte ich nur selbstgesiedete Seifen (die Mama meiner Freundin hat vor Jahren gesiedet/gerührt), die ich immer sehr gut vertrug und mochte.
    Dann hörte sie auf und ich stand auf dem Schlauch, glücklicherweise kam dann Wolkenseifen . Dort lagen mir besonders die Milchseifen und natürlich die Palmöl-freie Produktion am Herzen.
    Leider gibt es nun keine Wolkenseifen mehr, ob nur zur Zeit oder für immer - ist ja alles sehr vage, erst hieß es im Oktober gibt es wieder, nun ist es nicht absehbar, sehr schade.
    Aber da ihr ja hier die Anfixerinnen "vor dem Seifengott" seid, muss ich mir nun täglich auf die Bestellfinger klopfen .
    Ich habe noch zwei Wolkenseifen, mag aber nicht ohne Vorrat sein und sparsam nutzen.

Nun meine Frage an euch Profis hier: Welche Seifen kommen denen von Wolkenseifen nahe? Meine Vorgaben: möglichst keine synthetischen Farbstoffe, kein Palmöl oder Palmkernöl (ich weiß gar nicht, was der Unterschied ist, aber ich liebe Orang Utans, also bitte ohne), hohe Rückfettung.
    Falls ihr noch einen Tipp für die bei Wolkenseifen so beliebten (und mir sehr entgegenkommenden) Pflegeherzen habt (also wo ich diese außer im beschriebenen Shop erwerben kann), her damit.

Durch die Anfixerei schaue ich nun täglich in die beschriebenen Shops, habe auch schon ein oder das andere Mal einen vollen Warenkorb gehabt, bin aber unsicher.
    Besonders gefiel mir der Shop: Seifenstübchen und die Steffi-Seite (mir fällt grad der Shop-Name nicht ein).

Danke für eure Hilfe, euer Thread ist sehr schön, allerdings auch sehr gefährlich .

Ach ja, ganz wichtig: einen schönen Tag ruf ich noch in die Runde

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder zu einer Tuula-Seife gegriffen - und zwar zur Tuula Mango-Manga Kinderseife.

Uploaded with ImageShack.us

Tuula-Seifen sind so schön hart, relativ ausgeglichen beduftet (nicht zu viel, nicht zu dezent) und sie machen bei unserem Leitungswasser so wunderbar weißen, knetfesten Schaum. Daher benutze ich sie auch sehr gerne zum Rasieren.

Naja, es gibt Palmöl und Palmöl, welches nachhaltig angebaut wurde, biozertifiziert ist usw. Calani hat mal sehr schön ausgeführt, dass Palmöl in Seife wirklich das allerkleinste Problem ist.

Meiner Meinung nach kommen die Seifen von Bloos-Kosmetik den Wolkenseifen recht nahe. Sie hat auch einen Dawanda-Shop und ist hier in den Arkaden vertreten. Das ist jetzt direkt auf die Seifen bezogen (seit 2010 palmölfrei). Diesen Wolkenseifen-typischen Retro-"Kitsch", was die Verpackungen angeht, findet man dort nicht.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen

Ich klinke mich mal ein in eure illustre Runde, wenn es genehm ist .
    im Club der Seifenverrückten

Mh, mit Wolkenseifen kann ich Dir nicht gut dienen.......da hatte ich nur wenige und ehrlich, die haben mich nicht "umgehauen" (andere Produkte von Anne liebe ich sehr.....will hier keine Arkandenhändlerin nieder machen ). Aber Seifen ohne Palmöl findest Du bei Waldfussel.......Martina von Soaparella verwendet Palmöl......Steffis Hexenküche kommt Deinen Wünschen auch entgegen......aber die Düfte sind halt' nicht so wie bei Wolkenseifen......